WGL // DIRTSHEET // Glendale Star - Ist dieser WGL-Superstar ein Dieb!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Glendale Star - Ist dieser WGL-Superstar ein Dieb!?


      In den vergangenen Tagen soll es zu einem Diebstahlversuch bei der Joey Wildlife Foundation gekommen sein. Dies berichtete heute der Glendale Star, eine Tageszeitung aus Glendale, Arizona. Laut dem Artikel mit der Schlagzeile - "Ist dieser WGL-Superstar ein Dieb?!" - soll sich angeblich der WGL-Superstar Joey Janela unbefugten Zugang zum Gebäude und zur Etage der JWF verschafft haben.

      Spoiler anzeigen


      Dem Artikel des Glendale Star zur Folge, ignorierte Janela den Empfang des Gebäudes im Erdgeschoss und marschierte schnurstracks über das Treppenhaus in die Etage der JWF. Beim Empfang der JWF angekommen, wollte Janela die Empfangsdame davon überzeugen, ihr einen Scheck über die bisher eingegangenen Spendengelder auszustellen, damit er das Geld im Sinne der JWF verwenden könne. Die Empfangsdame schien verwirrt und führte diesbezüglich mit einigen Kollegen Rücksprache, die allerdings ebenfalls keine Kenntnis von einer solchen Auszahlung hatten, weshalb die Dame am Empfang die Ausstellung eines Schecks verweigerte. Der WGL-Superstar soll daraufhin im Empfangsbereich der JWF herum gepöbelt, diverse Einrichtungsgegenstände um- bzw. herumgeworfen und sich anschließend mithilfe einer Topfpflanze erleichtert haben. Die zum Teil überforderten Mitarbeiter wussten nicht, wie Sie mit dieser Situation umgehen sollten und erst als Martin Balluch, der Geschäftsführer der JWF und Alex Rohde, besser bekannt als WGL-Superstar Alexander Hammerstone, aus einem Meeting zurückkamen, konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Balluch wollte umgehend die Polizei einschalten, Rohde jedoch konnte ihn noch einmal beschwichtigen und eskortierte anschließend selbst seinen WGL-Kollegen aus dem Gebäude.

      Der Glendale Star druckte noch folgende Stellungnahme von Joey Janela zu diesem Thema ab:

      Janela: "Um eines gleich im Vorfeld klarzustellen. Ich weise jegliche Anschuldigungen eines Diebstahlversuches zurück. Wieso sollte ich auch etwas stehlen wollen, was ohnehin rechtmäßig mir gehört? Stellen Sie sich diese Frage einmal selbst. Und? Haben Sie bereits eine Antwort gefunden? Es ist einfach nicht logisch, oder? Richtig! Denn der Name ist einfach Programm. Die Joey Wildlife Foundation, kurz JWF, wofür steht diese Organisation eigentlich? Was ist der Sinn und Zweck dahinter? JOEY WILDLIFE ... man möchte damit das wilde Leben des Joey (Janela) finanzieren. Und dieses ist wirklich teuer, so viel kann ich euch verraten. Frauen, Alkohol und Partys ohne Ende. Da gehen schnell etliche Dollar flöten. Hat man mir aber geholfen? Nein! Stattdessen werde ich, das Opfer dieser Geschichte, nun als Täter dargestellt. Mit dem Bad Boy kann man es ja machen. Aber eines sage ich euch. So etwas lässt sich Joey Janela nicht gefallen. Diese Geschichte wird ein Nachspiel haben. Alex hat nun zwei Möglichkeiten. Entweder er gibt mir was mir rechtmäßig zusteht oder der Name muss geändert werden. Dies wäre nur fair. Schließlich führt er uns alle hinters Licht, wenn die Spendengelder nicht wirklich bei mir ankommen! Ein richtiger Scharlatan, Halunke, Ganove. Mir fehlen wirklich die Worte."



      Weder Janela, noch Rohde oder ein anderer Mitarbeiter der JWF stand unserer Redaktion bisher für eine Stellungnahme zum Artikel der Glendale Star zur Verfügung. Inwiefern die Glendale Star hier über Insiderwissen verfügt oder aber nur die eigene Auflage erhöhen möchte, können wir daher leider nicht beurteilen.