WGL Saturday Night Mainevent #51

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #51






      WGL SPORTS ARENA // LOS ANGELES, KALIFORNIEN


      Letzte Ausgabe gab es die 50. Ausgabe von Saturday Nights Main Event, die mit einem wahren Knall endete. Heute wird es wohl so weiter gehen denn es ist Zeit für die nächste Ausgabe der beliebten Weekly Show! Wir befinden uns mal wieder im warmen Los Angeles und damit auch im Hause der WGL, der WGL Sports Arena die mal wieder bis auf den letzten Platz gefüllt ist. 15.000 Zuschauer jubeln erwartungsvoll, während auf der Stage ein gewaltiges und prunkvolles Feuerwerk abgefeuert wird. In der letzten Woche wurde der Klassiker von Elton John noch von Nickelbacks Rockstar ersetzt, nun schallt jedoch wieder Saturday Night´s Alright aus den Boxen, was bei den Fans weiter für eine ausgelassene Stimmung sorgt. Die zahlreichen Kameras in der Halle fangen dieses Bild ein, ehe sie ruckartig zur Stage schalten, da sich Tenille Dashwood ankündigt!



      Mike Rome: "Ladies and Gentleman... please welcome... TEEENNNNIIIILLEEEEE DAAAAAAAASHHWOOOOOOOODD!"

      Es ist eine wahre Seltenheit das Tenille Dashwood eine Show eröffnet. In der letzten Woche zählte Tenille zu den Frauen, die sich gegen die Family und The Priscilla Kelly stellten und The Priscilla Kelly damit den Womens Championship kosteten. Diese Bilder werden noch einmal eingespielt, ehe die Australierin auch schon mit einem breiten Grinsen auf die Stage gelaufen kommt. Die Absolventin der Storm Wrestling Academy wirkt ziemlich gut gelaunt, was sicherlich an den Ereignissen aus der letzen Woche liegt. Mit einem Mikrofon bewaffnet wandert WGL´s Real Deal langsam die Rampe hinunter, während sie ihren Blick weiter über die Zuschauer wandern lässt. Die Reaktionen der Zuschauer scheinen Tenille ein deutliches Lächeln ins Gesicht zu zaubern, was sie selbst durch ihre Pilotenbrille nicht wirklich verbergen kann. Wenig später steigt die Australierin auch schon in den Ring, wo sie von Mike Rome auch schon ein Mikrofon überreicht bekommt. Relativ schnell führt Tenille sich dieses zum Mund, da sie wohl etwas zu sagen hat.



      Tenille Dashwood: "Die letzte Woche war ziemlich ereignisreich was?"

      Die Zuschauer jubeln und stimmen Tenille somit zu, die dadurch aus irgendeinem Grund schmunzeln muss.

      Tenille Dashwood: "Wisst ihr, ich bin normalerweise nicht die Frau der großen Worte. Normalerweise lasse ich meine Taten für mich sprechen, doch ich habe das Gefühl das ich eine Sache klarstellen muss. Überall habe ich davon gelesen das ich angeblich mit Peyton Royce zusammengearbeitet habe - No f´n Way! Glaubt mir, das letzte das ich will ist es auch nur für eine einzige Sekunde auf der gleichen Seite wie Peyton Royce zu stehen. Ihr könnt mir glauben das ich Peyton normalerweise ihr arrogantes Grinsen aus dem Gesicht schlagen würde, sobald sie mir unter die Augen tritt, doch letzte Woche war alles anders. Ich wollte nicht das Priscilla sich auf eine solch dreckige Art und Weise den Titel sichert und Peyton... nun ja Peyton hat sich für eine einzige Sekunde nicht nur für sich interessiert. Ihr könnt mir glauben, wenn ich Peyton das nächste Mal sehe, werde ich sie so übel zurichten, das ihr alle sie nicht mehr wiedererkennen werdet!"

      Starke Worte der selbstbewussten Australierin, die dafür erneut bejubelt wird.

      Tenille Dashwood: "Nun liegt mein Fokus aber auf der nächsten Woche und dem Number One Contenders Match, welches ich gewinnen werde. Meine Zeit ist gekommen und daran kann keine der drei anderen Frauen etwas ändern. Ich werde..."

      Weiter kommt Tenille jedoch nicht, da sie von niemand geringeres als Sasha Banks unterbrochen wird!



      Selbst Sasha Banks, die bei den Fans normalerweise nicht allzu beliebt ist, wird von den Fans in der Halle mit Jubelrufen begrüßt. Die Hölle muss wohl zugefroren sein! In der letzten Woche war Sasha das Zünglein an der Waage, als sie Priscilla mit einem Steel Chair von der Leiter befördert und Liv Morgan somit den Sieg auf dem Silbertablett serviert hat. Anders als Tenille Dashwood scheint Sasha den Reaktionen der Fans keine wirkliche Interesse zu schenken. Arrogant grinsend wandert Sasha unbescheiden wie sie nun mal ist die Rampe hinunter. Tenille Dashwood scheint sich nicht wirklich über den Auftritt von Sasha zu freuen, was Sasha ziemlich zu belustigen scheint. Die Protagonistin der Netflix Serie "Codename: Gold" sucht den schnellen Weg in den Ring, wo sie Tenille Dashwood scheinbar konfrontieren wird.


      Sasha Banks: "Letzte Woche hat meine Ex miterleben müssen, dass eben nicht alles nach ihrer Pfeife tanzt. Sie wollte sich den Sieg ergaunern und in der Hinsicht hatte ich ähnliche Ansichten wie du, Tenille."

      Ungewohnt kooperative Worte des selbsternannten Blue Bloods, was selbst Tenille Dashwood ziemlich zu verwundern scheint.

      Sasha Banks: "Klar, ich bin etwas biased, aber Priscilla ist die letzte Person die ihre Finger auf das Gold legen sollte. Sie hatte es von Anfang an nicht verdient, überhaupt in diesem Match zu stehen und die Chance auf den WGL Womens Championship zu bekommen. Um sicher zu gehen, dass TPK nicht doch irgendwie gewinnt, musste ich eingreifen. Aber jetzt kommt auch der Punkt, an dem ich deine Träume mal wieder zerstören muss, Tenille. Du wirst das Number One Contender Match nicht gewinnen. Du bringst es einfach nicht, Tenille. Deine ganze Karriere ist gepflastert mit Niederlage, nie hast du den großen Coup gelandet. Während meine Karriere der Inbegriff von Erfolgen ist. Du hast das Pech, dass ich Teil des Matches bin und es auch gewinnen werde. Der Womens Titel gehört mir und ist schon viel zu lange in den Händen von jemand anderen, klar? Nächste Woche gewinne ich das Fatal 4 Way und dann enthrone ich Liv Morgan beim Royal Rumble."

      Tenille ist alles andere als erfreut über die Worte von Sasha Banks, was der Boss aber bloß mit einem hämischen Grinsen beantwortet. Bevor die Lage jedoch eskaliert, schallt eine weitere Musik aus den Boxen der Halle!



      Zum ersten Mal schlägt das Stimmungsbild in der Halle um und lautstarke, fast schon ohrenbetäubende Buhrufe sind zu hören. Mit Rosemary und Nikki Cross kündigen sich nun nämlich die ersten Repräsentanten der Family an, die in der letzten Woche mit der Niederlage von Priscilla Kelly einen ziemlichen Rückschlag hinnehmen mussten. Zwei der Schuldigen stehen momentan im Ring was Rosemary, als auch Nikki Cross ziemlich zu entzürnen scheint. Speziell Rosemary wirkt so als wenn sie die beiden Frauen im Ring am liebsten zerfleischen würde, aber auch Nikki Cross macht einen alles andere als fröhlichen Eindruck. Während Rosemary den schnellsten Weg in den Ring nimmt, organisiert Nikki Cross dem Demon Assassin ein Mikrofon, da wohl speziell Rosemary einige Worte an Sasha und Tenille richten will.



      Rosemary: "Alle redet ihr darüber, was ihr uns angetan habt, als hättet ihr alles Recht der Welt dazu gehabt... Wir sind wütend, die Schatten verlangen nach Rache! Eigentlich wollte ich für uns gewinnen, um der großen Ehre zu Teil zu werden, mit Mistress Mortis im Ring stehen zu können. Doch ihr habt es persönlich gemacht, indem ihr so einen törichten Fehler begangen habt. The Hive will Blut sehen und vor allem deines, Sasha Banks. Ihr werdet nächste Woche alle leiden müssen, doch ich werde sicher gehen, dass du vor Schmerzen schreien wirst, "Boss". All Hail The Family!"

      Große Worte von Rosemary die Sasha Banks scheinbar im Fadenkreuz hat.

      Sasha Banks: "Ach ja? Versuch es doch!"

      Mit ausgebreiteten Armen nähert sich Sasha dem Demon Assassin und liefert sich mit ihr einen hitzigen Staredown. Stirn an Stirn schauen sich beide Frauen in die Augen und grade als die Situation zu eskalieren droht, schallt eine weitere Einzugsmusik aus den Boxen!



      Und zwar von der letzten verbliebenen Frau, die sich in der letzten Woche ins Womens Championship Match eingemischt hat! Auch Peyton Royce wird von den Fans positiver als sonst aufgenommen, was ähnlich wie bei Sasha Banks eine faustdicke Überraschung ist. Dem Selbstvertrauen von "Iconic" Peyton Royce ist wie immer keine Grenzen gesetzt. Mit einem Gesichtsausdruck der aussagt: ,,Ihr habt alle Glück mich zu sehen" betritt die Australierin die Stage, ehe sie langsam die Rampe hinunter wandert. Keine der Damen im Ring freut sich Peyton hier zu sehen, allen voran natürlich Tenille Dashwood die mit Peyton noch eine offene Rechnung hat. Anders als die anderen erhebt Peyton jedoch schon vor dem Ring das Wort, ohne irgendwelche Anstalten zu machen den Ring zu entern.



      Peyton Royce: "Pah, als wenn ich mich noch einmal von Tenille Dashwood runterziehen lassen würde!

      Daraufhin schlägt die Stimmung schon wieder um und die ersten Buhrufe sind zu hören.

      Peyton Royce: "Ich saß grade eben noch im Backstage Bereich und habe euch zugehört und ich muss euch sagen das ich mich vor Lachen kaum mehr halten konnte. Ihr steht alle hier im Ring und werft mit Worten um euch, dabei könntet ihr alle nicht falscher liegen. Ich habe nicht eingegriffen um The Priscilla Kelly irgendwie zu schaden, also nicht nur zumindest. Ich habe eingegriffen, weil ich es endlich wieder verdient habe im Mittelpunkt zu stehen! Ich habe es mehr verdient als eine TPK, Rosemary, Sasha Banks oder Liv Morgan! "

      Peyton läuft vor dem Ring nun auf und ab, so als wenn sie irgendwie nachdenken würde.

      Peyton Royce: "Wisst ihr, ich bin sicherlich dazu in der Lage alleine ein Topstar zu sein. Das weiß ich sogar! Allerdings hat die Vergangenheit wohl gezeigt, das ich immer am besten funktioniere wenn mir jemand den Rücken deckt. Deshalb bin ich tätig geworden und ich habe eine Frau gefunden, die euch alle zum Frühstück verspeisen könnte. Eine Frau, der es wirklich Spaß macht andere zu verletzen. Eine Frau die im MMA groß geworden ist und bereits für die UFC antrat und eine Frau die es sicherlich verdient hat sich Horsewomen zu nennen. Ladies and Gentleman.. hier ist... Shayna Baszler!

      Spoiler anzeigen
      Nach dem kurzen Seitenhieb gegen Sasha Banks, geht ein lautes Raunen durch die Halle. Shayna Baszler ist ein geläufiger Name unter den Fans und selbst die Frauen im Ring, scheinen ziemlich überrascht zu sein. Kurz darauf ertönt auch schon die Einzugsmusik der Queen of Spades

      Die Zuschauer wissen noch gar nicht, wie sie die neue Rückendeckung von Peyton Royce aufnehmen sollen. Manche Fans in der Halle jubeln, während andere keine gute Meinung von der ehemaligen UFC Kämpferin haben und sie deshalb ausbuhen. Peyton wiederum zaubert das ein gewaltiges Grinsen ins Gesicht. Mit einem Handtuch um den Nacken und einem Gesichtsausdruck, der für die Frauen im Ring nichts gutes heißt, stampft die Queen of Spades langsam die Rampe hinunter.


      Für einen kurzen Moment bleibt sie neben Peyton stehen, was die Australierin erneut breit grinsen lässt. Mit einer solchen Überraschung hat wohl niemand gerechnet. Wenig später entert Shayna auch schon den Ring, wo sie sich den Frauen im Ring gegenüberstellt. Sie lässt ihren Blick über jede Frau im Ring schweifen, so als wenn bloß darauf wartet das eine von ihnen sie angreift. Alle erwarten Shayna mit einer gewissen Skepsis, niemand scheint hier voranzugehen und den ersten Schritt machen zu wollen. Diese Entscheidung wird den Frauen im Ring jedoch abgenommen, da Shayna nach vorne prescht und Nikki mit einer mächtigen Clothsline von den Beinen fegt! Nun stürmt Sasha auf Shayna zu, um sie mit einem Angriff ihrerseits zu überraschen, doch Shayna duckt sich ab und schickt sie mit einem Release German Suplex fliegen, bei dem Sasha gradewegs auf den Nacken landet. Nun will Rosemary wohl Profit aus der Unachtsamkeit von Shayna schlagen und bereitet sich hinter ihr zum Red Mist vor, doch den verhindert Shayna mit einem krachenden Headbutt, ehe sie Rosemary mit einem Spinebuster auf die Bretter schickt. Als letztes stellt sich Tenille Dashwood Shayna Baszler und fliegt ihr mit einem Running Crossbody entgegen, doch Shayna fängt sie aus der Luft ab und wirft sie mit einem Powerslam auf die Matte! Vier der besten Frauen, die die Womens Division der WGL zu bieten hat, hat Shayna in wenigen Sekunden ausgeschaltet. Sie lässt ihren Blick noch einmal über die vier niedergeschlagenen Frauen im Ring schweifen, ehe sie den Ring verlässt und sich mit verschränkten Armen neben Peyton Royce stellt, die natürlich ziemlich stolz ist. Zusammen laufen beide nun die Rampe hoch und verlassen die Halle, während Sasha Banks, Tenille Dashwood, Rosemary und Nikki Cross im Ring zurück bleiben.


      Nachdem sich Shayna Baszler dem WGL Universe präsentierte, verlassen wir die WGL Sports Arena und sehen die Straßen von Los Angeles. Auch wenn es durch den frühen Abend noch relativ hell ist, wirken die Gassen und Straßen düster und abgelegen. Ein Ort in LA, den man nicht gerne alleine besucht, wenn überhaupt. Dennoch sind Schritte zu hören, die sich uns schnell nähern. Es ist ein rascher Gang, jemand hat auf jeden Fall ein klares Ziel vor Augen. Die Schuhe wirken teuer, auch die Hose und mit dem Oberteil erkennen wir das es sich um einen Anzug handelt. Ein feiner Geschäftsmann in einer solchen Gegend? Das Bild geht ein Stück höher und dann erkennen wir den Geschäftsmann auch. Es ist Cody Rhodes, seines Zeichens Agent von The Priscilla Kelly. Er biegt in eine weitere Gasse ein, dann bleibt er plötzlich stehen.



      Cody Rhodes: "Du weißt bereits warum ich hier bin, stimmts?"

      Mit irgendwem spricht Cody Rhodes, doch das Licht ist viel zu schlecht als das wir erkennen könnten, wer Cody's Gegenüber ist. Nur ein Nicken ist durch einen Schatten zu sehen.

      Cody Rhodes: "Es ist lange her. Ich weiß... Wir sind keine Freunde und werden es auch nie, aber dein Chef ist unser Freund. Du kennst die Details, wir wollen Rache und du sollst dich darum kümmern, verstanden?"

      Erneut nickt die unbekannte Person, welche sich in den Schatten versteckt. Dann wendet sich der alte Bekannte von Cody Rhodes ab und verlässt die Gasse. Augenblicke später hören wir einen startenden Motor und Reifen die durchdrehen. Zurück bleibt Cody Rhodes, dessen Gesicht zur Hälfte von Schatten verdeckt wird. Ein süffisantes Grinsen ist aber trotzdem deutlich zu erkennen. Mit diesen Bildern schalten wir zurück in die WGL Sports Arena.
      Grade eben sahen wir noch wie Cody Rhodes im Backstage Bereich zu einem Unbekannten gesprochen hat. Nun schalten wir zurück in die Halle, wo ca. 10.000 Fans in der WGL Sports Arena auf das erste ausgestrahlte Match von Christian seid gut einem halben Jahrzehnt warten. Bei der THESTUDIO Houseshow von TPK, trat er bereits gegen EC3 an den er auch besiegen konnte. Heute findet jedoch das erste Match von Captain Charisma auf der großen Bühne statt. Wir sahen Christian bereits bei der letzten Ausgabe von SNME wo er gleich mit einem Knall zurückkehrte und Jimmy Havoc ausschaltete, um Rache für seinen ausgeschalteten Freund Edge auszuüben. Damit ist Christian Teil der Frontline, womit er natürlich im ständigen Fadenkreuz der Family steht und deshalb die Augen überall haben muss.



      Mike Rome: "The following contest is scheduled for one fall! Introducing first... from Toronto, Ontario, Canada... he stands 6 feet 2 inches tall... weighting 212 pounds... CHHHRIIIIISSTIIIIAAAAAN!"



      Kurz darauf kommt Christian auch schon sichtlich gut gelaunt auf die Stage gehuscht, wo er sich in altbekannter Manier die Hand über die Augen hält und nach den Fans Ausschau hält. Der Umstand das ihm die Fans nach all den Jahren noch immer bejubeln, scheint dem legendären Kanadier sichtlich zu freuen. Ein breites Grinsen zeichnet sich auf den Lippen Christians ab, was selbst er nicht wirklich verbergen kann. Er lässt sich bei seinem Einzug ziemlich viel Zeit, was die Fans in der Halle jedoch nicht wirklich zu stören scheint. Die Freude währt jedoch nicht lange, da sich hinter Christian nun eine weitere Person zu erkennen gibt!

      Spoiler anzeigen



      Die Person gibt sich relativ schnell als The Miz zu erkennen, der sich lässig sein Jacket öffnet und sich Christian nun von hinten nähert. Ursprünglich war The Miz als Gegner von Christian angesetzt, doch das Outfit des Awesome Ones deutet wohl darauf hin das The Miz nicht die kleinste Intention hatte auch zu dem Match anzutreten. Christian bemerkt die Buhrufe und dreht sich deshalb intuitiv um, doch da wird er von The Miz auch schon mit einem krachenden Forearm niedergeschlagen! Auf der Rampe mountet Miz den Kanadier und schlägt sofort wutenbrannt auf ihn ein. Allerdings beweist der mittlerweile 46 jährige Christian das noch immer einige Kämpfe in ihm stecken und es gelingt ihn The Miz abzuwerfen! Auf der Rampe bricht sofort ein wilder Brawl zwischen den beiden auf, der sich über die Rampe bis in den Backstage Bereich erstreckt. Im Backstage Bereich gelingt es Christian langsam die Kontrolle an sich zu reißen. Mit einem gezielten Schlag, schlägt er dem Family Repräsentanten die Brille aus dem Gesicht, ehe er über einen Catering Stand wirft. Der teure Anzug ist nun zwar versaut, doch das scheint Miz hier eher weniger zu stören. Kaum zurück auf den Beinen schnappt er sich ein leeres Tablett, welches er Christian über die Rübe zieht. Schwer getroffen taumelt Christian zurück, woraufhin The Miz auf ihn zustürmt doch der Multi-Time Tag Team Champion weicht aus und lässt The Miz so gegen ein Garagentor laufen! Sofort schlägt er auf The Miz ein, der dem Kanadier jedoch Paroli bieten kann. Sie schlagen sich quer durch den Backstage Bereich, wodurch einige Gegenstände kaputt gehen und einige Staffies verängstigt davon laufen. Bevor wir jedoch wissen wer siegreich aus dem ganzen hinausgeht, schalten die Kameras wieder zurück in die Halle, wo die Fans noch immer nicht wissen wie sie die eben gesehenen Bilder einordnen müssen.

      Wir befinden uns weiterhin im Backstagebereich, nachdem das eigentlich geplante Match zwischen Christian und The Miz nicht stattgefunden hat. Dort sehen wir Charly Caruso, die uns mit einem charmanten Lächeln begrüßt und natürlich ein Interview für das WGL Universe geplant hat. Als sich Peyton Royce und Shayna Baszler neben sie stellen, wird auch schnell klar wer ihre heutigen Gäste sein werden. Während Peyton frech grinst, blickt Shayna in etwa so glücklich als hätte sie gerade auf Stein gebissen.

      Charly Caruso: "Peyton, Shayna, ihr habt das WGL Universe ziemlich geschockt. Dich kennen wir alle, Peyton, aber die ehemalige UFC Fighterin Shayna Baszler kannten die wenigsten Fans der WGL. Was sich nun alle fragen: Wie kam es zu dieser Partnerschaft?"

      Shayna's Gesichtsausdruck nach zu urteilen, sieht sie das Ganze nicht als Partnerschaft. Ehe eine der beiden Damen aber etwas dazu sagen kann, tritt mit Michael "P.S." Hayes eine Legende und ein Hall Of Famer der WGL ins Bild. Mit dem Zeigefinger signalisiert er Charly, dass er nun reden möchte und so hält sie dem Freebird das Mic unter die Nase.



      Michael Hayes: "Honey Babe, dass kann ich dir besser erklären. Also schön die Lauscher auf, P.S. Hayes ist am Mic! DAS ist Shayna Baszler, bad ass to the bones. Doot doot doot and she's always in asskickin' mood. Aber warum ist sie hier und was hat Michael Hayes damit zu tun? Ganz einfach, WGL Universe. Peyton hier hat mich angerufen, sie wollte Hilfe, hier bin ich. Mit mir an der Seite wird sie der nächste Freebird und damit verdammt iconic. Aber mir kam zu Ohren, dass Shayna hier in die WGL wollte. Und da ich eeeewig Teil der WGL war, schuldete mir natürlich der ein oder andere Kerl einen Gefallen. Hier und da etwas telefoniert, dann lag Shayna der Vertrag vor und als Bonus wird sie nun von mir unterstützt. Und da wir Freebirds eine Einheit sind, unterstützt sie Peyton Royce und Peyton Royce unterstützt Shayna Baszler, klar soweit?"

      Noch ehe Charly zustimmen könnte, macht Hayes bereits weiter.

      Michael Hayes: "Gut so, Honey Babe. Ohren sauber? Sollten sie sein, denn Michael P.S. Hayes ist hier noch nicht fertig! Peyton Royce, nicht weniger gorgeous als Jimmy Garvin und mindestens genauso gerissen. Und Shayna Baszler, die in Sachen Power meinem Brother from another mother Terry Gordy in nichts nachsteht. Die Mean Streets sind back in der WGL und damit eine neue Generation der Fabulous Freebirds, hell yeah!"

      Und damit ist Michael Hayes wohl fertig. Trotzdem bekommt Charly Caruso keine Chance etwas zu sagen, denn nun übernimmt Peyton Royce das Wort.

      Peyton Royce: "Gorgeous und iconic, Michael Hayes hat recht. TPK? Sasha? Pah, niemand ist so schillernd wie die neuen Freebirds der WGL!"

      Voller Elan lassen es sich Peyton Royce und Michael Hayes nicht nehmen etwas die Hüften zu schwingen. Scheinbar hat sich hier ein Team gefunden, dass die nötige Chemie mitbringt. Dennoch wirkt Shayna Baszler stoisch und greift das Mikrofon aus Charlys Hand.



      Shayna Baszler: "Damit ist das klar ist, für mich zählen Erfolge und der einzige Grund warum ich deine "Verbündete" bin, ist weil ich dem alten Mann etwas Schulde. Versau es nicht, kapiert? Und jetzt zum WGL Universe. Ich bin Shayna Baszler und ich hasse Barbies, Showgirls, diese ganzen Bitches die vom Spotlight leben. Steht ihr mit mir im Ring, dann solltet ihr hoffen es ist schnell vorbei, oder ich zertrümmere eure hübschen Gesichter. Und eine Frau warne ich ganz besonders... Priscilla Kelly, du stehst auf meiner Hitlist. Ich werde dafür sorgen, dass deine WGL Karriere vorbei ist, verlass dich drauf."

      Nach dieser Kampfansage wollen die Fabulous Freebirds die Szene verlassen, laufen aber direkt in ein weiteres Trio in Form von Don Callis, Taynara Conti und WGL Womens Champion Liv Morgan. Ein Staredown zwischen ihnen entsteht, ehe Liv Morgan Peyton Royce konfrontiert.

      Liv Morgan: "Es ist super das du Freunde gefunden hast, aber nächste Woche stehst du im Ring. Nicht Shayna. Und dann musst du zeigen ob du es drauf hast die nächste Herausforderin auf meinen Titel zu werden."

      Royce lacht.

      Peyton Royce: "Sei lieber nicht so hochmütig Liv. Ich war schon Champion, da hat sich für dich noch keiner interessiert."

      Dies ruft Taynara Conti auf den Plan.

      Taynara Conti: "Also so wie mit dir seit du zurück bist?"

      Nach so einer frechen Aussage von Taynara Conti, kippt Peyton Royce sichtlich die Kinnlade herunter. Shayna Baszler tritt nun vor Conti und liefert sich einen Staredown mit dieser.

      Shayna Baszler: "Falls du mehr kannst als Seitenhiebe raushauen, will ich dich im Ring sehen."

      Ohne zu zögern antwortet Taynara auf die ehemalige MMA Fighterin.

      Taynara Conti: "Das wirst du!"

      Daraufhin grinst Shayna Baszler und präsentiert ihren Mundschutz, auf dem "I'm gonna fuck you up" steht, ehe sie Taynara anrempelt und gemeinsam mit Michael Hayes und Peyton Royce die Szene verlässt. Zurück bleibt das Trio um den WGL Womens Champion, bevor unsere Kommentatoren übernehmen.
      Eine neue Version der Fabulous Freebirds hat sich gegründet und nun sind wir zurück im Arenabereich der WGL Sports Arena. Die Fans sind weiterhin heiß wie Frittenfett und freuen sich darauf, was sie noch alles am heutigen Abend erwartet. Neben einem Tag Team Championship Number One Contender Match wird es im Main Event auch zu einem Kampf zwischen Simon Grimm und Carlito, den Bad Apples kommen. Doch ehe wir diese beiden Matches zu sehen bekommen, scheint Alexander Hammerstone etwas zu sagen zu haben.



      Wenig überraschend sind die Reaktionen auf Alexander Hammerstone nicht wirklich freundlich, auch wenn vereinzelte "Thank you, Hammer!" Plakate zu sehen sind, was ziemlich sicher auf die vergangene Woche anspielt. Dort hat Hammer im Finale der 50. Ausgabe ein Zeichen gesetzt und Luke Harper mitsamt The Priscilla Kelly von der Stage gestoßen. Lässig schlendert Meat Mountain auf die Stage, wie üblich gekleidet in seine glänzenden Lederhosen, die 20.000 Dollar Jacke und eine Sonnenbrille die den Wert eines Kleinwagens hat. Der Boyfriend von Carmella steigt in den Ring und ruft dort direkt lautstark nach einem Mikrofon, welches ihm wenig später auch überreicht wird. Etwas grob klopft er auf dieses und nachdem seine Theme verstummt ist richtet er das Wort an die Zuschauer.



      Alexander Hammerstone: "Letzte Woche war ja einiges los, was? TPKs Family meint mich und meinen besten Buddy, Max, einschüchtern zu können und ist dann auch noch so blöd, davon auszugehen dass sich das nicht rächt? Nerds."

      Ein süffisantes Grinsen zeichnet sich auf Hammers Gesicht ab.

      Alexander Hammerstone: "Ich bin ehrlich... Eigentlich war nicht geplant auch noch Priscilla zu plätten, denn hey, der Abend war für sie ja eh schon echt beschissen. In der Überzahl gegen eine Verletzte verlieren... strong, echt strong, Babe. Ansich wollte ich nur Harper treffen, aber zwei zum Preis von einem ist immer besser. Aber danach dachte ich mir das ich es nicht hätte besser treffen können. Nur Harper schaden, oder diese ganze, bescheuerte Familie so richtig anpissen? Ey, als ich wieder im Hotel war lag ich vor lachen am Boden. Sogar als ich mein Babe liebkost habe, habe ich nur gelacht."

      Er deutet gen Kamera.

      Alexander Hammerstone: "Ich bin kein Feigling und dementsprechend pisst es mich an, dass ich mich immer wieder und immer wieder zurückziehen soll. Ich will kämpfen, seht ihr diese Muskeln? Die sehen nicht nur gut aus, dieser Bizeps kann Diamanten zertrümmern. Ted DiBiase wollte es nicht, aber die Dynasty sind keine Schoßhunde. Wir machen was wir wollen und das ist best for business. Moneymaker sind Fighter, keine Anzugträger. Und Mister Creamy hier ist ein Money Magnet, wenn man ihn sein Ding durchziehen lässt. Und genau das will ich machen: MEIN DING! Und mein Ding ist dich im Ring zu treffen, Harper. Komm raus, du Hillbilly Schweinezüchter. Du, ich, ein Match und keine Family oder Dynasty. Zwei Männer die ihren Disput mit einem harten Match klären!"

      Hammerstone möchte Harper!

      Alexander Hammerstone: "Und weil ich gute Laune habe, schlage ich dir eine Stipulation vor. Genau das richtige für einen Hillbilly Backyard Scumbag wie dich. Barbed Wire! Na, was sagst du?!"

      Ein Barbed Wire Match in der WGL, gegen einen Mann wie Luke Harper und so kurz vor dem Tag Team Titelmatch? Mit so einer Entscheidung sichert sich Hammerstone keine Pluspunkte bei Ted DiBiase Jr., aber beim WGL Universe. Lange soll es dann auch nicht dauern und die Lichter in der Halle gehen aus, ehe der Titantron zu leuchten beginnt. Dort sehen wir Luke Harper, an einem Tisch sitzend und mit ernsten Blick gen Alexander Hammerstone gerichtet.



      Luke Harper: "Ob du mich beleidigst, kümmert mich nicht, Alexander. Das sind nur Worte, aber deine Taten gegenüber Mistress Mortis dürfen nicht ungestraft bleiben. Ich werde nächste Woche da sein und ich verspreche dir, du wirst für deinen Fehler teuer bezahlen."

      Und mit dieser knappen, aber einschüchternden Aussage, akzeptiert Luke Harper das Match und bringt die gesamte Halle zum schweigen. Ehrfürchtig hat jedem seinen Worten zugehört, selbst Alexander Hammerstone ist relativ ruhig. MIt einem gewaltigen Match für die nächste Woche übernehmen unsere Kommentatoren das Wort.
      Nachdem wir nächste Woche nun Alexander Hammerstone gegen Luke Harper zu sehen bekommen, verlassen wir die WGL Sports Arena nun und bekommen ein schickes Anwesen zu sehen. Wer auch immer hier wohnt, ihm ist Luxus kein Fremdwort. Durch das Eingangstor betreten wir den Hof, der ebenfalls sehr groß gehalten ist. Insgesamt kommt es zwar nicht an die Villa von EC3, oder The Priscilla Kelly heran, doch der Besitzer nagt ohne Zweifel nicht am Hungertuch. Wir nähern uns der Villa, dann folgt ein Cut und das Innere des Gebäudes ist zu sehen. Protzige Statuen, Gemälde, allesamt mit dem selben Motiv - Maxwell Jacob Friedman. Sofern nicht irgendwer einen extremen MJF Fetisch hat, dürfte es sich ohne Zweifel um die Villa des Dynasty Mitgliedes handeln. Über eine Treppe geht es nach oben, dann durch ein massive Holztür - vermutlich Eiche - und Friedman ist auch schon zu sehen. In seinem Bett, um ihn herum zahlreiche Krankenschwestern. So dekadent MJF auch lebt, bei der Kleidung seiner Pflegekräfte hat er sichtlich gespart. Freizügig kümmern sich diese um MJF, der daraufhin alle Kräfte zusammennimmt und sich erhebt. Dabei ist klar zu erkennen das er eigentlich nicht so schwer verletzt ist, aber darüber lässt sich vermutlich streiten.



      MJF: "Auch einen wahren Krieger wie mich hat es getroffen... Es ist immer der Schuss den man nicht kommen sieht, welcher einen niederstreckt. Mit so einem schäbigen und feigen Angriff hätte ich eigentlich rechnen müssen... ich hätte es besser wissen müssen und nun musste ich den Preis dafür bezahlen. Verdonnert dazu in meiner Villa zu bleiben... meine Wunden von zahlreichen schönen Frauen versorgen zu lassen... und dabei zu wissen, der größte Intercontinental Champion der WGL Geschichte zu sein. Ein hartes Los... thanks Cody."

      Natürlich stört es MJF absolut nicht das er in seiner Villa chillen kann, statt sich bei Saturday Night Mainevent mit der Family auseinanderzusetzen.

      MJF: "Diesmal bin ich knapp mit dem Leben davon gekommen, aber ich werde stärker zurückkehren als es je ein Mann vor mir getan hat, werde mich wie der Phönix aus der Asche erheben. Für die Zukunft... habe ich mir drei Ziele gesetzt... und ich bin mehr als nur sicher sie alle Drei erfüllen zu können. Number One: Ich werde Intercontinental Champion bleiben... für immer. Stand jetzt bin ich definitiv nicht daran gescheitert. Check."

      Ob das ein realistisches Ziel ist? Aus der Sicht eines Maxwell Jacob Friedmans vermutlich schon.

      MJF: "Number Two: Hammer und ich werden Tag-Team Champions! Die Frontline, ein Witz. So peinlich das man sich nicht einmal traut darüber zu lachen. Die Family... schwach. Und Mike Kanellis & EC3 haben schlicht nicht genug Erfahrung als Team um es mit der jahrelangen Freundschaft zwischen mir und Hammer aufnehmen zu können. Ihr seht also, es ist an mir die Tag-Team Division zu retten. Salt of the earth, such a nice person."

      Es wird kein leichtes Match, aber die Chance besteht durchaus das sich die Dynasty beim Royal Rumble das Tag Team Gold sichert.

      MJF: "Last but not least... Number Three: Ich werde den Royal Rumble gewinnen und WrestleMania als dreifacher Champion verlassen. Im Idealfall gegen dieses alte Großmaul CM Punk... CAUSE I AM BETTER THEN YOU... and you know it Phil. Deine Zeit ist abgelaufen, mach Platz für die nächste Generation alter Mann... Die Spitze gehört mir!"

      Nachdem sich MJF und CM Punk bereits bei Twitter bekriegt haben, kann sich Friedman eine Spitze gegen den WGL World Champion nicht verkneifen. Mit den drei Zielen von Maxwell Jacob Friedman verlassen wir das Anwesen und begeben uns wieder in Richtung der WGL Sports Arena. Wie viele seine Ziele der junge WGL Superstar erfüllen kann, wird uns die Zukunft zeigen.
      Zurück in Los Angeles und damit in der WGL Sports Arena, schalten wir auf den Parkplatz der Halle und sehen dort einen Ford Mustang parken. Ein neueres Modell, mit ordentlich PS unter der Haube, dessen Fahrertür sich nun öffnet. Sofort ist lauter Jubel aus dem Inneren der Arena zu hören, denn am Steuer saß niemand geringes als Dwayne "The Rock" Johnson persönlich. Dieser schultert nun eine Sporttasche und schlägt die Tür hinter sich zu. Seit Wochen ist er ein Rivale der Family, doch erst in der vergangenen Saturday Night Mainevent Ausgabe hat sich der Great One ganz offiziell der Frontline angeschlossen. Neben ihm sind auch Christian und Sting Teil der Gruppierung geworden, welche die Familie von The Priscilla Kelly bekämpft.



      Noch wissen wir nicht was wir heute Nacht vom ehemaligen WGL Champion erwarten können, doch er scheint energiegeladen und bereit zu sein, sich jeder Herausforderung zu stellen. Die dumpfen "Rocky!" Chants dringen bis auf den Parkplatz vor und zaubern Rock ein breites Grinsen auf das Gesicht, wodurch nur die strahlend weißen Zähne zu sehen sind. Auch wenn sie sich im Krieg befinden ist The Rock ein Showman, der seine Fans liebt und es wohl gar nicht erwarten kann die Arena zu betreten. Mit lässigen Gang schlendert er über den Park, als ihm Motorengeräusch seltsam vorkommen. Er blickt sich um, dann ist es aber schon zu spät und der Brahma Bull wird von einem schwarzen Pick-Up Truck erfasst und über den Haufen gefahren! Im hohen Bogen fliegt Rocky durch die Luft und schlägt auf dem Asphalt auf. Das Fahrzeug stoppt, der Fahrer steigt aus, doch bis auf schwere Stiefel und eine Jeans sehen wir nichts vom Täter, der sich relativ schnell wieder abwendet und vom Tatort verschwindet. Wenige Augenblicke später kommt zufällig Dario Cueto ins Bild und ruft sofort nach einem Arzt, der sich um den Ex-Champion kümmern soll. Mit diesen Bildern übernehmen die Kommentatoren.
      -
      Mike Rome: The following contest is a Number One Contender Match for the Womens Tag Team Championships and it´s scheduled for one fall! Introducing first... the team of Carmella and Aria Blake... The DYNASTY!"



      Wir wurden grade eben Zeuge davon wie The Rock im Backstage Bereich von einem schwarzen Pick-Up Truck angefahren wurde. Die Fans in der Halle sind noch immer ziemlich geschockt von den Bildern die sie grade eben noch gesehen haben, doch schlagartig ändert sich das Stimmungsbild und laute Buhrufe sind zu hören. Die Schuldigen sind mit Aria Blake und Carmella von der Dynasty schnell gefunden. Wenn es nach den beiden geht, kann ihnen keiner das Wasser reichen. Dies stellen die beiden Damen auch ziemlich offensichtlich zur Schau, indem sie arrogant grinsend auf die Stage treten und die Fans nur dazu anheizen sie weiter auszubuhen. Carmella und Aria Blake wandern langsam die Rampe hinunter und steuern gradewegs den Ring an. Vor dem Ring bleiben die Girlfriends von Alexander Hammerstone und MJF jedoch stehen, um ihre herablassenden Blicke über die Zuschauerränge gleiten zu lassen. Kurz darauf betreten beide den Ring, wo sie auf ihre heutigen Gegnerinnen warten.

      Mike Rome: "And their Opponents... accompanied by Orange Cassidy... the team of Hikaru Shida and Maki Itoh!"



      Da ertönt auch schon die Entrance Musik von Maki Itoh und das noch namenlose Team bestehend aus Hikaru Shida und Maki Itoh kündigt sich in der Halle an. Der Jubel ist natürlich groß, doch er wird noch größer als Orange Cassidy alleine auf die Stage tritt! OC strotzt mal wieder nur so vor Energie und Motivation, doch genau deshalb lieben ihn die Fans wohl. Wie immer mit den Händen in den Taschen, setzt sich Cassidy langsam in Bewegung als Maki Itoh plötzlich auf seinen Rücken springt und sich von ihm tragen lässt! Auch Hikaru Shida ist natürlich wieder mit von der Partie und auch sie wandert langsam die Rampe hinunter. Nachdem Orange Cassidy mit der ,,schweren" Last am Ring angekommen ist, klettert Maki von seinem Rücken hinunter und zusammen mit Hikaru Shida entert sie nun den Ring, wo sie Mella als auch Aria Blake sofort den Mittelfinger zeigt! Derweil stützt sich Orange Cassidy am Apron ab und das Match kann beginnen!

      Anders als sonst startet diesmal Hikaru Shida das Match, während auf der anderen Seite Carmella das Match eröffnet. Carmella nimmt das Match wieder mal nicht sonderlich Ernst und lacht Hikaru stattdessen bloß aus. Die Japanerin zuckt selbstbewusst mit den Schultern und dreht Mella den Rücken zu, wohl um ihr einen Free Shot zu gewähren. Die Staten Island Princess fällt darauf hinein und stürmt auf Shida zu, die sich natürlich abduckt und Mella stattdessen mit einem German Suplex auf die Matte befördert! Sofort hält sich die ehemalige Halbzeittänzerin der LA Lakers den Nacken, während sie zu ihrer Partnerin kriecht und sie natürlich auch einwechselt. Aria Blake zeigt sich natürlich ähnlich selbstbewusst wie ihre Partnerin, jedoch macht sie nicht den Fehler eines vorschnellen Angriffs. Stattdessen deutet sie einen Lock-Up an, bloß um Shida mit einem Gut Kick in den Magen zu treten, grade als sie darauf eingehen will. Schnell packt sich Aria ihre Gegnerin und verpasst ihr einen schnellen Snap Suplex. Geistesgegenwärtig zieht sich die Japanerin ins Turnbuckle zurück, wo Aria auch schon mit einem Double Knee Strike angesprungen kommt. Allerdings weicht die Japanerin aus und Aria springt ungebremst ins Turnbuckle. Zumindest denkt Hikaru Shida das, doch stattdessen ist die Freundin von MJF auf das Turnbuckle gesprungen, von wo aus sie auf ihre Gegnerin herabspringt, doch Shida fängt sie auf und verpasst ihr stattdessen einen harten Backbreaker! Eilig springt Shida in Richtung ihrer Partnerin, die nur so darauf brennt endlich in das Match einzuziehen. In Windeseile erklimmt Maki das Turnbuckle, um ihre Gegnerin ganz in Lita Manier mit einem Diving Hurricanrana einzurollen! 1..2.. Kickout!

      Das war wohl knapper, als die gesamte Dynasty gedacht hätte. Aria Blake versucht sich so schnell es nur geht aufzurichten, doch da bekommt sie auch schon einen Enzuigiri von Maki Itoh ab! Kurz darauf schreit die Japanerin etwas in die Luft, was für die meisten Zuschauer in der Halle wohl nicht verstanden wird, doch das scheint Maki ziemlich egal zu sein. Währenddessen versucht Aria in Richtung ihrer Partnerin zu robben, doch da möchte ihr Maki einen Strich durch die Rechnung machen. Mit einem Axe Kick möchte sie Aria daran hindern ihre Partnerin einzuwechseln, doch Aria weicht aus und die Japanerin tritt ins leere! Eilig springt Aria nach oben und zieht Maki mit einem Jumping Neckbreaker auf die Matte, woraufhin sie sich aus dem Ring rollt und Carmella zu sich ruft. Selbstverständlich folgt Carmella dem Ruf ihrer Freundin, die vom Timekeeper nun ihr Smartphone überreicht bekommt. Die Fans in der Halle wissen wohl was nun kommt, weshalb sie auch lautstark buhen. Der Dynasty scheint das aber herzlichst egal zu sein. Zusammen schießen die beiden nun nämlich ein Selfie! Allerdings scheint das Resultat nicht ihren Wünschen zu entsprechen, da niemand geringeres als Orange Cassidy sich auf das Bild geschlichen hat und das Selfie mit seinem klassischen "Thumbs Up" fotobombt! Natürlich gefällt das den Dynasty Girls nicht wirklich, weshalb sie OC auch direkt konfrontieren. Dieser zuckt jedoch bloß desinteressiert mit seinen Schultern und wendet sich von den Dynasty Girls ab, die nun von Hikaru Shida und Maki Itoh mit einem Suicide Dive niedergesprunen werden! Während Carmella und Aria Blake einen hitzigen Streit mit Orange Cassidy hatten, hat Maki Itoh ihre Partnerin eingwechselt, die sich kurz darauf Aria Blake schnappt und zurück in den Ring rollt. Sie selbst erklimmt nun das Apron, von wo aus sie den nächsten Angriff vorbereitet. Da meldet sich jedoch Carmella wieder zurück, die Shida am Bein festhält. Relativ schnell kann Shida die Staten Island Princess abschütteln, doch da ist Aria Blake bereits wieder zurück auf den Beinen, die die Japanerin mit einem Shoulder Tackle vom Apron fegen will. Im richtigen Moment kann die Japanerin jedoch ihr Knie ausfahren, wodurch sie ihre Gegnerin etwas auf Distanz hält. Kurz darauf setzt sie ihren Plan in die Tat um und rollt Aria mit einem Sunset Flip ein, doch ein Cover wird nicht gezählt da Carmella sich unbemerkt von der Japanerin selbst eingewechselt hat! Die Freundin von Alexander Hammerstone huscht in den Ring und versucht Shida mit einem Big Boot zu erwischen, doch erneut weicht die Schülerin von Emi Sakura aus und Carmella tritt ins leere. Eilig richtet sich Shida auf, woraufhin sie Mella mit einer Jumping Knee Attack direkt am Kinn erwischt. Schwer getroffen fällt Mella auf ihre Knie, woraufhin Shida Anlauf nimmt und Carmella mit einem Knee Strike entgültig die Lichter ausknipsen will. Die Japanerin nimmt Anlauf und springt ihrer Gegnerin entgegen, doch Carmella fängt die Japanerin aus der Luft ab und rollt sie zu einem Small Package ein! 1..2..

      Spoiler anzeigen
      3!! Die Dynasty kann sich knapp gegen das noch namenlose Team aus Hikaru Shida und Maki Itoh durchsetzen!

      Sieger via Pinfall: The Dynasty

      Mike Rome: "Here are your winners and the new Number One Contender for the Womens Tag Team Championships... The Dynasty!

      Hikaru Shida und Maki Itoh standen kurz vor dem wichtigen Sieg, doch letztendlich hat sich die Dynasty doch den Sieg erschlichen. Als hätten sie das gesamte Match dominiert, feiern Carmella und Aria Blake frenetisch und fallen sich in die Arme. Sie sind nun die offiziellen Number One Contender auf die Womens Tag Team Championships, doch mit der Crew wartet sicherlich noch eine ganz andere Herausforderung auf sie. Maki Itoh und speziell Hikaru Shida ist die Enttäuschung natürlich ins Gesicht geschrieben. Sichtlich traurig verschränkt Shida ihre Arme, während Maki wütend auf den Boden stampft. Selbst Orange Cassidy scheint irgendwie enttäuscht zu sein, wenn man das bei ihm so nennen kann. Carmella und Aria Blake haben jeden Grund zur Freude und die stellen sie auch ungeniert zur Schau. Sie lachen die beiden Japanerinnen hämisch aus, doch das Lachen wird ihnen wohl bald vergehen!

      Die Womens Tag Team Champions Natalya und Kairi Sane betreten nun nämlich unter lautstarken Jubelrufen die Halle! Mit Carmella und Aria Blake wissen die Stützpfeiler der Tag Team Division welche beiden Damen sich ihnen als nächstes stellen werden und wie man die beiden kennt, haben sie jede Sekunde des Matches gesehen. Selbstbewusst und natürlich mit den Tag Team Championships um den Hüften, stampfen die beiden nun eilig mit einem Mikrofon bewaffnet die Rampe hinunter, ehe sie auch schon den Ring entern und die Dynasty direkt konfrontieren. Wenig überraschend scheint Natalya als erstes das Wort an ihre baldigen Gegner zu richten.



      Natalya: "Haltet mal die Luft an okay? Ihr habt Hikaru Shida und Maki Itoh fair besiegt und könnt euch damit rechtmäßig Number One Contender auf unsere Womens Tag Team Championships nennen. Ich glaube dafür sollten wir euch beglückwünschen oder Kairi?"

      Zustimmend nickt Kairi ihrer Freundin zu.

      Natalya: "Allerdings hat die Sache für euch einen gewaltigen Haken. Wir sind das beste Womens Tag Team das es bisher auf der Welt gegeben hat. Wir sind die Messlatte an der sich jede Frau in diesem Roster messen muss. Wir müssen zugeben das ihr nicht unsere bevorzugten Gegnerinnen seid, doch das soll nichts an der Tatsache ändern das wir mit euch das gleiche machen wie mit jedem anderen Team: Sie besiegen!"

      "The Crew is forever!" wirft Kairi noch relativ knapp ein

      Kurz darauf vollführt Kairi einen Micdrop und lässt ihr Mikrofon auf die Matte fallen. Natalya muss bei dem Anblick ziemlich schmunzeln, tut es ihre Partnerin dann jedoch gleich und zusammen verlassen sie den Ring. Sie drehen sich nicht mehr zu ihren baldigen Gegnerinnen um, sodass sie auch nicht mitbekommen wie die Dynasty ihnen noch einige Beleidigungen hinterherwerfen. Carmella und Aria Blake sind nach den Worten der Crew ziemlich wütend, doch das trübt natürlich nicht ihr übermäßiges Selbstvertrauen. Beide deuten auf ihre Hüften, um so zu signalisieren das sich die Womens Tag Team Championships bald in ihren Besitz befinden werden. Maki Itoh, Orange Cassidy und Hikaru Shida sind schon längst verschwunden und die Dynasty scheint es ihnen nun gleichzutun. Sie sind die nächsten in der Reihe und schon bald dürfen sie The Crew um die Womens Tag Team Championships herausfordern. Werden sie vielleicht bloß zu einem weiteren Tag Team, das es erfolglos mit der Crew aufgenommen hat oder können sie vielleicht für einen Upset sorgen und die Langzeitchampions um ihre Titel erleichtern? Wenn man Carmella und Aria Blake fragen würde, wäre der Ausgang des Matches wohl schon in Stein gemeißelt. Zusammen verlassen auch sie schließlich die Halle und wir schalten wieder in den Backstage Bereich.

      Wir befinden uns erneut auf dem Parkplatz der WGL Sports Arena und sehen einen Krankenwagen, der ziemlich sicher wegen The Rock da ist. Früher am Abend wurde der Peoples Champion von einem Attentäter mit einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt. Mit Atemmaske im Gesicht wird Dwayne Johnson in den Krankenwagen gebracht, während Shinsuke Nakamura, Antonio Cesaro und Seth Rollins daneben stehen und sichtlich besorgt aussehen. Ihnen ist klar das dieser Anschlag von der Familie ausging, die Rache für Jimmy Havoc wollten. Damit wird der Frontline ein schwerer Schlag zugefügt und während der Krankenwagen davonfährt, sprechen die drei Männer über die Situation.



      Seth Rollins: "Es hätte jeden von uns erwischen können. Heute ist es The Rock... morgen vielleicht Antonio, Shin oder ich. Keiner von uns ist sicher, darum müssen wir umso vorsichtiger sein. Das hier ist kein Spiel und die Family kennt keine Grenzen."

      Shinsuke Nakamura und Antonio Cesaro stimmen Seth zu, der aber alles andere als glücklich mit den Umständen ist.

      Seth Rollins: "Was ist mit Christian? Und wo ist Sting?"



      Antonio Cesaro: "Von Christian habe ich noch nichts gehört, seit dem Kampf mit The Miz. Hoffen wir mal das Beste, Kameraden. Und Sting war so schnell wieder verschwunden, wie er da war. Das einzige was er sagte war "Ich bin da, wenn es in die Entscheidung geht. Bleibt solange ruhig und vermeidet unnötige Kämpfe!". Ohne Rock und Bobby wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn ihr mich fragt."

      Und wieder werden Seth Rollins und Co. zurückgeworfen, doch in der Unterzahl haben sie keine Chance gegen The Priscilla Kelly und ihre Familie.

      Shinsuke Nakamura: "Ruhe... ist Kraft. Wir müssen die Ruhe bewahren um wieder stärker zu werden. Gestärkt. The Rock wird sich erholen... Der Royal Rumble wird ein wichtiger Tag... Important... darauf müssen wir uns konzentrieren, die Family tut es schließlich auch."

      Auch wenn Seth Rollins nicht begeistert davon ist, hat Shinsuke Nakamura recht. Zum jetzigen Zeitpunkt können sie sich keine unnötigen Kämpfe leisten und müssen aufpassen nicht selbst Opfer eines Attentats zu werden, wie es nun bei The Rock der Fall war. Geschlossen verlassen sie die Szene. Nachdem sie verschwunden sind, bleibt die Kamera noch einige Sekunden an und fängt Dexter Lumis ein. DIeser sitzt auf dem Dach seines Vans und ist Kekse. Scheinbar hat er alles mitverfolgt, vom Anschlag, bis hin zum Gespräch der Frontline.
      Weiterhin im Backstagebereich der WGL Sports Arena befinden wir uns im Krankenzimmer der Arena. Wenn man nicht gerade Opfer eines Autounfalls ist und deshalb schwerverletzt wird, reicht im Normalfall ein Besuch bei WGL Chefarzt Chris Amann. So geht es auch Sasha Banks, die mit einem Eisbeutel im Nacken im Zimmer sitzt und sich von Shayna Baszlers Debüt erholt. Im Opening der heutigen Saturday Night Mainevent Show wurde sie Opfer der ehemaligen UFC Kämpferin und musste einen harten German Suplex einstecken, der sichtlich Spuren hinterlassen hat. Genervt davon checkt sie ihr Smartphone, als plötzlich jemand mit einem gewaltigen Blumenstrauß ins Zimmer kommt. Mit so etwas hat Sasha Banks nicht gerechnet und das scheint sie auch tatsächlich zu freuen. Nun, zumindest solange bis die Person hinter den Blumen anfängt zu singen...

      Joey Janela: "Yeaaaah, I'm gonna take Banksy to the Bad Boy Road and I'm gonne let her ride... ride.. riiide me till she can't no more!"

      Zwischen den Blumen guckt nun Joey Janela durch und wenn Sasha nicht bereits genervt wäre, wäre sie es spätestens jetzt.


      Joey Janela: "Nah Zuckerpuppe, da hast du aber ganz schön kassiert. Ouchie! Aber keine Sorge, beim Pure Wrestling Cup passt dieser Bad Boy auf dich auf und geht sicher das Banger Banks nichts passiert, okay? Ich sehe es schon vor mir, Baby. Joey Janela und Sasha Banks, dass It Couple von 2020. Die neuen Brangelina und natürlich Sieger des Pure Wrestling Cups. All we do is win win win... no matter what. Got Banky on my lap and she makes OH YEAH YEAH OH YEAH! OH..."

      Aber weiter kommt WGLs Bad Boy nicht, denn Sasha Banks wirft ihm den Eisbeutel mitten ins Gesicht und schickt diesen damit auf den harten Boden. Demonstrativ steigt sie nun über Janela drüber und hat wohl genug vom Gesangstalent des VOLTAGE Superstars, der sich sein Titelmatch gegen CM Punk verdient hat. Er grinst breit und präsentiert damit einen randvollen Mund, gefüllt mit Eiswürfeln, da der Beutel wohl geplatzt ist. Zwischen Blumen und Eiswürfeln posiert Joey noch etwas, dann schaltet wir weiter.


      Ein langer Abend nähert sich langsam dem Ende und nun wird es Zeit für den Main Event der heutigen Saturday Night Mainevent Ausgabe, bei dem Simon Grimm auf Carlito treffen wird. Das Tag Team möchte klären wer von ihnen der bessere Wrestler ist und dies klärt man natürlich im Squared Circle. Auch wenn die Bad Apples alles andere als Fanfavoriten sind, ist den Zuschauern klar das hier zwei sehr gute und vor allem sehr erfahrene Wrestler im Ring stehen werden, die mit allen Tricks gewaschen sind.



      Mike Rome: "The following contest is the main event of the evening. Introducing first. Representing Bad Apples, from Sin City, weighing in at 220 pounds... SIMON GRIMM!"



      Mit Simon Grimm starten wir in dem Main Event. Der Shoot Style Experte kennt keine Grenzen und wenn möglich auch keine Regeln, wenn es darum geht ein Match zu gewinnen. Ausgestattet mit einem riesigen Arsenal an Holds, Chokes und Suplessen gehört Grimm zu den gefährlichsten Wrestlern im Roster und das stellte er unteranderen bei WGL Dominion unter Beweiß, als er Seth Rollins' WGL Championship Run innerhalb von drei Minuten fast beendete. Im Ring angekommen blickt Simon durch die buhende Crowd und guckt relativ angepisst, ehe er sich von seiner Jacke verabschiedet und mit einigen Aufwärmübungen auf seinen Partner wartet.



      Mike Rome: "And his opponent. Representing also the Bad Apples, from Puerto Rico, weighing in at 223 pounds... CARLITO!"



      Die Reaktionen auf den WGL Veteranen, welcher einst in seinem Debüt die United States Championship gewinnen konnte, sind ebenfalls negativ, aber positiver als auf den Grimmreaper. Ein Fakt der dem Mann aus Puerto Rico eigentlich egal ist, vermutlich genauso sehr wie das Match. Lässig schlendert der Afroman auf den Ring zu und rollt sich in selbigen. Seinen Apfel blickt er kurz an, dann zuckt er mit den Schultern und wirft diesen ins Publikum. Ein glücklicher Fan fängt das Obst und beißt direkt rein. Daraufhin streckt sich CCC und macht sich nicht einmal die Mühe sein Shirt auszuziehen. Wenig später kann das Match auch schon gestartet werden.
      Mit einem Lock Up starten Carlito und Simon Grimm in den Main Event der Show. Es geht hin und her, letztendlich kann Grimm in einen Side Headlock wechseln und Druck auf den Nacken seines Tag Team Partners ausüben. Carlito kann Grimm aber von sich stoßen, wodurch dieser in die Seile federt und seinem Partner direkt in die Arme läuft. Mit einem Back Body Drop schickt Carlito den Grimmreaper nun fliegen. Dieser landet unsanft auf der Ringmatte, kommt aber relativ schnell zurück auf die Beine. Dort begrüßt Carl ihn bereits mit einem Gut Kick, gefolgt von einem Heavy Blow in den Rücken und einem DDT Ansatz. Via Northern Lights Suplex kontert Grimm diesen aber aus und setzt damit zum ersten Cover des heutigen Matches an. 1... 2... Kickout von Carlito. Wenig überraschend reicht das nicht. An den Haaren zerrt Simon Grimm seinen Gegner zurück auf die Beine und setzt zur Tigerbomb an. Carlito kann sich befreien und mit einem Knee Lift in den Magen zurückschlagen, ehe er Grimm mit einer Short-Arm Clothesline auf die Matte schickt. Ein Leg Drop soll folgen, doch Simon kann ausweichen. Der Schmerz ist Carlito anzusehen, trotzdem kann er sich aus dem Weg rollen als sein Partner mit einem Running Big Boot nachsetzen möchte. Zurück auf den Beinen frisst er jedoch eine Spinning Back Fist, ehe Grimm im Anschluss mit einem Saito Suplex nachsetzt. Stiff durchgezogen, Grimm kennt selbst bei seinem Tag Team Partner keine Gnade! Statt eines Covers wird Carlito aber erneut hochgezerrt, der Cosmic Terror soll folgen. Wirstlock und... Carlito weicht dem Bicycle Kick aus! Irish-Whip und der Sit-Out Spinebuster, mitsamt Coverversuch, sitzt perfekt. 1... 2... Auch Simon Grimm gibt sich nicht so früh geschlagen. Carlito steht auf, Soccerball Kick gegen Simon Grimm, doch dieser fängt das Bein seines Gegners ab! Versuch zu einem Kneebar, aber der Puerto Ricaner kann rechtzeitig reagieren und sich befreien, woraufhin er mit einem schnellen Elbow Drop nachsetzt und Simon Grimm die Luft aus den Rippen presst. Headlock von Carlito, der heutzutage einen eher langsamen Wrestlingstil bevorzugt und sich große Dives aufspart. Er setzt seinem Gegner sichtlich zu, jedoch gelingt Grimm eine Beinschere und damit der Escape, ehe sie beide Männer auf den Beinen wiederfinden.

      Grimm weicht einer Clothesline aus und versucht sich am Yakuza Kick, doch auch Carlito kann dodgen und springt in die Seile, um mit dem Springboard Back Elbow einen der seltenen Dives zu zeigen! Volltreffer und auch das Cover sitzt im Anschluss. 1... 2... Kickout von Simon Grimm, der sich den Kiefer hält und gar nicht begeistert von diesem Elbow ist. Carlito möchte seinem Team Partner nicht die Chance lassen sich zu erholen und setzt mit einem Dropkick ans Kinn nach, was dem Grimmreaper noch viel weniger gefällt! Mit einem Kip Up will Grimm punkten, doch damit federt er sich nur in einen Big Boot Carlitos, der, wie sollte es auch anders sein, direkt ans Kinn geht. Simon schreit auf und will aus Wut heraus mit einer Lariat zuschlagen, rennt damit aber geradewegs in einen Flapjack, oder besser eine Stun Gun aufs Top Rope! Keuchend versucht Grimm aufzustehen, Carlito kann das aber mit einem Running Knee Lift ans Kinn verhindern. Das Kinn des War Masters wird hier schwer in Mitleidenschaft gezogen, doch das stört Carlito nicht sonderlich. Wenn sie schon darum kämpfen wer besser ist, dann klären sie das auch richtig und damit scheint Simon Grimm mehr als einverstanden zu sein. Mit süffisanten Grinsen steht er auf und gibt Carlito zu verstehen, dass das noch lange nicht reicht, ehe er sich selbst einen krachenden Schlag gegen den Kiefer verpasst um seine Meinung weiter untermauern! Carlito beeindruckt das nicht wirklich, da bekommt er auch schon einen Gut Kick zu spüren, gefolgt von einem Elbow Strike an die Stirn. Front Facelock und aus dieser Position muss Carlito harte Knee Lifts gegen den Schädel einstecken! Er kann sich zwar befreien, Simon Grimm bleibt aber an ihm dran und schickt ihn wenig später mit einem Double Leg Takedown fliegen, bei dem er selbst stehen bleibt. Sich den Rücken halten versucht Carl aufzustehen, Grimm hält davon aber gar nichts und schnappt sich seinen Partner zum Deadlift German Suplex, der mit einer Bridge auch durchgezogen werden kann! 1... 2... Kickout von Carlito, der danach aber auf dem Boden liegen bleibt. Schnaufend grunzt Grimm ihm irgendwas ins Ohr, bekommt dafür aber etwas auf die Nase. Der Schlag hatte nicht viel Kraft dahinter, reicht aber um Grimm aufschrecken zu lassen und dem OG Bad Apple das aufstehen zu ermöglichen. Im Stand verteidigt er sich gegen einen weiteren Kick und setzt zum Swinging Neckbreaker an, den Grimm jedoch abwehrt. Er befreit sich, Knee Lift und der schnelle Armbar soll folgen. Damit hat Carlito aber gerechnet, weshalb er den Ansatz relativ leicht auskontern und Grimm zu Boden stoßen kann, ehe er auf ihn lauert. Der Backstabber soll folgen und...

      Spoiler anzeigen
      Simon Grimm hält sich in den Seilen fest, wodurch Carlito auf die Ringmatte knallt. Während sich der Apfelliebhaber erholt, steigt Simon Grimm auf einen Turnbuckle und bringt sich in Position. Er lauert und als Carlito in Position ist, kommt er mit einem Double Axe Handle angeflogen. Doch Carlito fängt ihn mit einem harten Gut Kick ab, ehe er zum einem Arm-Triangle ansetzt, aus dem heraus er einen krachenden STO folgen lässt, wie man es von Shad Gaspard kannte! 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      3!

      WINNER: CARLITO

      Mike Rome: "Your winner by result of a pinfall... CARLITO!"

      Carlito hat sich mit dem Finisher des kürzlich verstorbenen Shads durchgesetzt und sich damit in einer weiteren Disziplin als besser erwiesen. Doch zumindest als guter Verlierer erweist sich Simon Grimm, der seinem Tag Team Partner die Hand schüttelt, ehe er gemeinsam mit diesen den Ring verlässt und wir Backstage schalten.

      Ein letztes mal an diesem Abend befinden wir uns Backstage, ehe CM Punk im Finale der heutigen Saturday Night Mainevent zu uns sprechen wird. Zuvor sehen wir aber einen Locker Room, der etwas anders aussieht als die meisten. Es ist nicht der von Shinsuke Nakamura, soviel steht fest. Ein herzförmiger Teppich liegt auf dem Boden, die Beleuchtung ist gedimmt und im Hintergrund läuft Kuschelrock. Das einzige was nicht sonderlich romantisch wirkt, ist ein Poster von "Iron" Mike Tyson, welches fast schon über den Raum wacht. Als wenig später Mike Kanellis ins Bild kommt, wissen wir natürlich direkt wem diese Umkleide gehört.



      Mike Kanellis: "Hello there."

      Mit einem breiten Grinsen, welches einen fast blendet, begrüßt uns der Boxer.

      Mike Kanellis: "Während ich hier vor euch stehe, trage ich keine Hosen."

      Informationen die vermutlich niemand unter den Zuschauern wissen möchte.

      Mike Kanellis: "Was ich euch damit sagen möchte: Es geht nicht immer darum was man sieht, sondern um die eigene Vorstellungskraft. Es fängt alles im Kopf an, jeder Sieg und auch jede Niederlage. Darum stelle ich mir nie vor wie ich verliere, sondern nur wie ich siege. Genauso stelle ich mir auch den Sieg beim Royal Rumble vor. Nicht nur im Tag Team Titelmatch. Ethan und ich mögen noch kein richtiges Tag Team sein, aber die Chemie stimmt ohne Zweifel, da bin ich mir mehr als nur sicher."



      Mike Kanellis: "Und natürlich stelle ich mir auch den Sieg im Royal Rumble vor, ehe ich meinen verdienten Platz im Main Event der Greatest Stage Of Them All einnehme. Aber leider fühle ich mich ein wenig eingerostet. Immerhin stand ich seit Kingdom nicht mehr im Ring! Deshalb werde ich mich nächste Woche bestmöglich auf den Royal Rumble vorbereiten. Nächste Woche werde ich mich in einer One on Five Over The Top Rope Challenge beweisen und mich für den Royal Rumble warm machen. Und um wieder zum Punkt zurückzukommen: Natürlich sehe ich auch jetzt gerade meinen Sieg voraus. Und damit wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Abend, im Idealfall mit euren Liebsten. Cheerio!"

      Damit kennen wir ein weiteres Match für die kommende Woche. Mike Kanellis wird sich mit fünf Superstars gleichzeitig anlegen, in einer Over The Top Rope Challenge, bei der er jeden Eliminieren muss, ohne selbst eliminiert zu werden. Ob es dem Miracle gelingen wird?

      Ein langer Abend steht kurz davor sein Ende zu finden und das einzige was uns heute Nacht noch fehlt, ist ein Auftritt des amtierenden WGL World Champions. Genau das erwartet die Zuschauer in der Halle und vor den Bildschirmen in wenigen Augenblicken. Und wenn wir an die vergangene VOLTAGE Ausgabe zurückdenken, dürfte CM Punk so einiges zu sagen haben. CM Punk Chants erfüllen die WGL Sports Arena bereits, dann schallt auch schon This Fire Burns von Killswitch Engage durch die Arena!



      Mit den lautestens Reaktionen des gesamten Abends kommt CM Punk auf die Stage geschlendert und nähert sich dem Squared Circle. Hoffnungslose Versuche der Fans, dass der WGL Champion mit ihnen abklatscht, doch CM Punk verzichtet schon sehr lange auf diese Art von Fannähe. Über die Ringtreppe geht es auf den Apron, dann wird der Arbeitsplatz auch schon betreten. Während die Musik des Best In The World langsam verstummt, reicht ihm Mike Rome ein Mikrofon, was der Champion ohne Zweifel zu nutzen wissen wird. Die letzten Klänge von This Fire Burns stoppen, Punk klopft etwas auf das Mikro und dann legt er auch schon los.

      CM Punk: "VOLTAGE war auf alle Fälle ein Erlebnis."



      CM Punk: "Hier gefeiert, dort aus der Halle gebuht. Aber als Mann aus Chicago bin ich impulsive Crowds ja gewöhnt. Ich war bei VOLTAGE aus einem Grund: Ich wollte mir die Six Pack Challenge ansehen und wurde nicht wirklich enttäuscht. Viel Action, tolle Aktionen und ein verdienter Sie... naja, ein Sieger. Beim Royal Rumble heißt es nun also CM Punk gegen Joey Janela, um den WGL World Championship. Ein Stück weit erinnert mich das an meine Anfangszeit in der WGL, als mich niemand im Main Event sah."

      Wie Joey Janela, hat auch CM Punk seine Wurzeln in der Independent Szene.

      CM Punk: "Doch zwischen Joey Janela und mir gibt es einen sehr großen Unterschied. Während ich dadurch bekannt geworden bin, der beste Wrestler auf diesem Planeten zu sein, hat sich Joey Janela einen Namen damit gemacht in all seinen Matches fast zu sterben. Well played. Ein Mann dessen ganzes Leben daraus bestand, der lauteste Junge im Raum zu sein, trifft auf den Mann, der sein ganzes Leben dem gewidmet hat der Best In The World zu sein. Das soll nicht so vorkommen, als würde ich es Joey nicht gönnen. Er ist ohne Zweifel der untalentierteste Wrestler der Six Pack Challenge gewesen, aber er war smart. Und nicht immer geht es darum, der Schnellste, Stärkste oder Athletischste zu sein, sondern einfach clever zu sein."

      Es ist eine Mischung aus Diss und Respekt vom WGL World Champion.

      CM Punk: "Und was man Joey Janela noch lassen muss... Er ist unberechenbar und crazy. Direkt nach seinem Sieg musste ich das am eigenen Leib erfahren, obwohl ich es hätte besser wissen müssen. Wie ein wahrer Mad Lad stürzt er sich auf mich und verpasst mir den größten Arschtritt seit langer Zeit. Chapeau, Joey. Aber wenn du mit mir dann im Ring stehst, gibt es keine Sneak Attacks, kein verstecken, dort werde ich dich und deine "Skills" an ihr Limit bringen. Und wenn du nicht gewillt bist, Alles in diesem Match zu geben, dann wirst du diesem Titel nicht sehr nahe kommen."



      Die Menge buht um es den VOLTAGE Fans gleich zu tun, denn eigentlich erfreut sich der Bad Boy in der ganzen WGL einer großen Beliebtheit. Lässig und mit einem frechen Grinsen im Gesicht, schlendert Joey Janela auf den Ring zu, während er etwas zu seiner Thema abgeht. Er hat Zeit und auch wenn er CM Punk damit sicher provozieren will, bleibt der WGL Champion gelassen. Janela schnappt sich ein Mikrofon von Mike Rome, dann rollt er sich in den Ring und baut sich vor Punk auf.

      Joey Janela: "Bissig wie eh und je, Punky, huh? Weißt du, ich dachte mir schon ganze Zeit das du nicht gegen mich kämpfen willst. Du machst mich runter, "lobst" mich dann, aber letztendlich bist du verdammt unsicher. Du weißt nämlich nicht, was erwartet dich wenn du mit Joey f*cking Janela in den Ring steigst. Und während du scheinbar keinen Respekt vor mir hast, habe ich jede Menge für dich über, Punk. Und warum? Weil du ganz vielen Leuten den Weg geebnet hast."



      Joey Janela: "Aber was mich echt anpisst an dir... Du hast den Gerucht nicht mehr. Du riechst nicht mehr wie einer der wilden Independent Leute, die hungrig sind. Und das wird dir verdammt noch mal das Genick brechen beim Royal Rumble. Ich bin der Bad Boy, aber ich bin auch ein Jäger, Baby. Du bist das Target und mein Drang, diesen Titel zu gewinnen, übersteigt deine fettgefressene Arroganz um Welten, klar? Nicht du solltest mir raten, ALLES zu geben. DU bist derjenige welcher beim Royal Rumble ALLES geben sollte, wenn er wirklich Teil des WrestleMania Main Events sein will. Ich sehe mich nicht als Veteran, nicht als Worst Generatio Kiddo. Alles was ich bin, ist ein Wrestler. Ich wollte in meinem ganzen Leben nichts anderes sein. Und wie jedes Kind träume ich davon WGL Champion zu werden, Punky. Das ist Passion, eine Leidenschaft die sich so tief in meine Seele gebrannt hat, während du am jammern warst. Glückwunsch, du hast The Rock besiegt und dich durch das King Of The Ring Tournament geboxt. Gegen Leute die keine Ahnung davon haben, was es heißt ein Feuer in sich zu spüren."

      Der Bad Boy konfrontiert CM Punk hier mit knallharten Worten.

      CM Punk: "Ich soll unsicher sein? Seit 20 Jahren stehe ich mit Männern im Ring, die meinten sie wären das Next Big Thing. Und Newsflash, ich habe sie alle geschlagen. Wenn du denkst, dass ich keine Leidenschaft mehr habe, dann liegst du echt daneben, Janela. Ich saß Daheim, war ausgebrannt und hatte jede Menge Zeit darüber nachzudenken ob ich das alles noch will. Und was ist jetzt? Ich bin wieder WGL World Champion, weil in mir weiterhin das Feuer brennt... Das Feuer, welches mich zum Best In The World macht."



      Joey Janela: "Best In The World, huh? Dann schlage ich dir vor, wir bringen ein wenig pepp in die ganze Sache, Punky. Wenn du das selbe Feuer hast wie ich, dann wirst du dich nicht vor einem Extreme Rules Match mit mir drücken. Back to the rooots, baby. E-C-DUB CM Punk. Ich liebe und lebe das Extreme. Ich liebe es überrascht zu werden und zu kämpfen, egal wie brutal, unfair und dreckig. Das gehört alles zu meinem Feuer dazu. Und, stellst du dich meiner kleinen Challenge, Best In The World?"

      Der WGL World Champion überlegt und blickt an sich hinab, woraufhin die Kamera den Titelgürtel einfängt. Wenig später nickt CM Punk, was sofort für lauten Jubel sorgt.

      CM Punk: "Du willst extrem werden? Dann werden wir extrem."

      CM Punk akzeptiert die Herausforderung zum Extreme Rules Match mit Joey Janela und reicht seinem Gegner überraschend die Hand. Sein Blick ist ernst und auch Joey Janela nickt, ehe er auf den Handschlag eingehen möchte. Gerade als er aber zurückziehen möchte, reißt CM Punk ihn zu sich und schickt den Bad Boy sofort mit dem Go To Sleep unter gewaltigen Jubelrufen schlafen! Joey Janela hätte damit rechnen müssen, oder hat er es vielleicht und wollte das Risiko eingehen? Demonstrativ hebt der Straight Edge Superstar sein Gold in die Höhe und blickt auf seinen Royal Rumble Gegner herab. Mit diesen Szenen endet die 51. Ausgabe von Saturday Night Mainevent.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • INTRO

      CODY RHODES

      CHRISTIAN VS THE MIZ

      PEYTON ROYCE & SHAYNA BASZLER

      ALEXANDER HAMMERSTONE

      MJF

      THE ROCK

      MAKI ITOH & HIKARU SHIDA VS DYNASTY GIRLS

      FRONTLINE

      JOEY JANELA & SASHA BANKS

      SIMON GRIMM VS CARLITO

      MIKE KANELLIS

      FINALE

      FAZIT

      MATCH OF THE NIGHT

      SEGMENT OF THE NIGHT

      CHARACTER OF THE NIGHT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO

      Muss ich zustimmen, dass es selten ist, dass Tenille Dashwood eine Show eröffnet.^^ Sie streitet eine Zusammenarbeit mit Peyton Royce ab, sie wollte TPK als Women's Champion verhindern und traf auf beidseitiges Interesse mit ihr, wenn sie sich das nächste Mal begegnen, wird es wieder haarig zur Sache gehen. Sasha Banks unterbricht sie, TPK darf ihre Hände nicht an den Titel legen, Tenille Dashwood bringt es aber nicht, sie gewinnt das Fatal 4 Way und Women's Championship. Rosemary kommt als Nächstes, sie haben es persönlich gemacht, jetzt setzt es Rache, vor allem das Blut von Sasha Banks soll vergossen werden, natürlich müssen trotzdem alle anderen auch leiden. Peyton Royce komplettiert die Fatal 4 Way Teilnehmerinnen, sie will wieder im Mittelpunkt stehen, kann alleine zum Topstar werden, hat sich aber neue Unterstützung geholt, die sie in Form von Shayna Baszler jetzt auf ihre Gegner im Ring hetzt! Clothesline gegen Nikki Cross, Release German Suplex gegen Sasha Banks, Headbutt gegen den Red Mist von Rosemary, Spinebuster, Running Crossbody von Tenille Dashwood, abgefangen zum Powerslam. Fiese Unterstützung für Peyton Royce, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Shayne Baszler lange unterordnet!

      CODY RHODES

      Cody Rhodes trifft sich im Dunklen mit jemandem, der nicht sein Freund ist und mit dem er sich nicht versteht, allerdings wollen sie Rache und er soll sie ihnen bringen. Kurz darauf hört man ein Auto wegfahren. Vielleicht ist es derselbe, der Edge bei Kingdom Day 2 blutig geschlagen hat?

      CHRISTIAN VS THE MIZ

      Christian wird direkt bei seinem Einzug von The Miz attackiert. Jacke aufgeknöpft, Forearm und Mounted Punches. Brawl in den Backstagebereich, Christian fegt The Miz die Sonnenbrille von der Nase, der Anzug wird im Catering versaut. The Miz schlägt mit einem Tablett zurück, Christian schleudert ihn in ein Garagentor, schließlich werden weitere Sachen kaputt gemacht, die Kameras fangen nichts mehr ein. Vielleicht wird der Kampf später fortgeführt oder noch offiziell gestartet?

      PEYTON ROYCE & SHAYNA BASZLER

      Peyton Royce soll die Zusammenkunft mit Shayna Baszler erklären, allerdings reißt Michael Hayes das Wort an sich. Peyton Royce hat Michael Hayes um Hilfe angerufen, er wusste, dass Shayna Baszler in die WGL wollte, hat sie durch einige offene Gefallen eingeschleust und seitdem wird sie von ihm unterstützt, damit hat er eine die klug und eine die stark ist zusammengebracht. Shayna Baszler sagt tatsächlich früh, dass Peyton Royce beim nächstbesten Erfolg fallengelassen wird! Barbies sollen hoffen, dass es schnell vorbei ist, sonst wird es hässlich. Don Callis, Liv Morgan und Taynara Conti unterbrechen sie, Peyton Royce muss beweisen, dass sie den Titel verdient hat, nicht Shayna Baszler, die wiederum pocht auf ihren früheren Women's Championship Run. Zum Schluss fordort Shayna Baszler noch Taynara Conti zum Match heraus und diese stimmt zu, wird weh tun!

      ALEXANDER HAMMERSTONE

      Simon Grimm vs. Carlito im Main Event? Führt hoffentlich nicht zum Split der Bad Apples! Davor kommt Alexander Hammerstone heraus, auch er zieht sie für die klare Überlegenheit gegen Liv Morgan runter, eigentlich wollte er nur Luke Harper treffen, hat dann eben Beide erwischt, würde er auch nicht mehr ungeschehen machen wollen, jetzt hat er die ganze Family wütend gemacht. Er will kein Feigling mehr sein und sich ständig zurückziehen müssen, sondern mit seinen Muckis kämpfen und sein Ding durchziehen. Luke Harper wird zu einem Barbed Wire Match herausgefordert, was von ihm angenommen wird! Das kann sich Alexander Hammerstone nicht gut überlegt haben! xD

      MJF

      MJF dekoriert sein Eigenheim ebenfalls mit sich selbst, ist gezwungen sich daheim gesund pflegen zu lassen, hat gerade so überlebt, muss jetzt wiederauferstehen. Er wird für immer Intercontinental Champion bleiben, wird Tag Team Champion mit Alexander Hammerstone werden, weil alle ihre Gegner nicht ernstzunehmen sind, und den Royal Rumble gewinnen, um dreifacher Champion bei WrestleMania zu werden. Wirkt momentan eher danach, dass Alexander Hammerstone ihn beerbt!

      THE ROCK

      The Rock kommt in der Halle an, als er plötzlich von einem Pick Up Truck angefahren wird! Dario Cueto ist nah am Vorfallort und sucht einen Arzt, immerhin hilft er. Pick Up Truck würde ich jetzt Luke Harper zuordnen, allerdings nicht im Anzug. The Miz würde ich den Pick Up Truck wiederum nicht zutrauen, allerdings hat er ja schon Christian unfair angegriffen, warum nicht auch so was? Am Ende wird es wahrscheinlich der Attentäter von Cody Rhodes sein, der hier zugeschlagen hat.

      MAKI ITOH & HIKARU SHIDA VS DYNASTY GIRLS

      German Suplex von Hikaru Shida an Carmella, Aria Blake muss weitermachen. Snap Suplex von ihr, Double Knee Strike in die Ringecke, abgefangen mit dem Backbreaker, Maki Itoh rollt sie via Diving Hurricanrana ein. Enzuigiri, Aria Blake weicht dem Axe Kick aus, Jumping Neckbreaker gegen Maki Itoh, dann ist plötzlich Selfie Time für Dynasty, bei dem sich Orange Cassidy zudem einschleicht. Suicide Dive von Maki Itoh und Hikaru Shida, Shoulder Tackle von Aria Blake, ein Sunset Flip Pin geht nicht durch, weil Carmella inzwischen wieder die aktive Kämpferin geworden ist, Big Boot ins Leere, Jumping Knee Attack von Hikaru Shida, der Knee Strike führt ins Small Package von Carmella und der Einroller langt zur Entscheidung! The Crew erscheint nach dem Match, Dynasty sind offizielle Herausforderer auf ihre Tag Team Titel geworden, allerdings werden sich die Träger dabei nicht ändern. Kann mir nicht vorstellen, dass die Titel jemals wechseln. xD

      FRONTLINE

      Seth Rollins ist der Ansicht, der Angriff auf The Rock hätte jeden von ihnen treffen können. Von Christian gibt es kein Lebenszeichen mehr nach dem Brawl, Sting ist verschwunden, weil er wie Gandalf und Shinsuke Nakamura auf den richtigen Moment wartet. Bis zum Royal Rumble werden sie sich zurückhalten müssen, Dexter Lumis hat sie aber schon lange mit einer Kamera ausspioniert!

      JOEY JANELA & SASHA BANKS

      Joey Janela stört Sasha Banks bei ihrer ärztlichen Behandlung, beim Pure Wrestling Cup wird er auf sie aufpassen. Schließlich bekommt er den Eisbeutel ins Gesicht geworfen und nimmt den Bump nach diversen Abschiedssongs auf sich, ist sogar in seinem Mund geplatzt. Wo das Titelmatch mit CM Punk angesprochen wird, ist es natürlich auch möglich, dass Sasha Banks sich bereithält ...

      SIMON GRIMM VS CARLITO

      Jetzt wird sich wohl rächen, dass Carlito Simon Grimm in der THESTUDIO Houseshow abgezogen hat. Side Headlock von Simon Grimm, Back Body Drop von Carlito. Gut Kick und Ansatz zum DDT, Simon Grimm kontert per Northern Lights Suplex in die Brücke. Ansatz zur Tiger Bomb, Knee Lift von Carlito und Short Arm Clothesline durchgezogen. Leg Drop daneben, Running Big Boot von Simon Grimm. Spinning Back Fist, Saito Suplex, Ansatz zum Cosmic Terror, Carlito weicht aus, Sit Out Spinebuster. Soccer Kick, Simon Grimm versucht einen Knee Bar, Elbow Drop zurück. Headlock von Carlito, Body Scissors von Simon Grimm, Clothesline daneben, Yakuza Kick wird mit einem Springboard Back Elbow gestoppt. Dropkick ans Knie, Kip Up in einen Big Boot von Carlito, Simon Grimm rennt mit einer Lariat in eine Stun Gun, Running Knee Lift. Gut Kick und Elbow Strike von Simon Grimm, ein Front Facelock lädt zu Knee Lifts ein, Befreiung und sofort der Double Leg Takedown hinterher, Deadlift German Suplex in die Brücke. Carlito setzt zum Swinging Neckbreaker an, Knee Lift und Armbar von Simon Grimm. Carlito weicht aus, Ansatz zum Backstabber, Simon Grimm hält sich in den Seilen fest. Diving Double Axe Handle von Simon Grimm, Carlito fängt ihn mit dem Gut Kick ab, Arm Triangle in einen STO zum Tribut für Shad Gaspard bringt die Entscheidung! Handshake zwischen Bad Apples, die Freundschaft ist also nicht zerbrochen, war ein netter Kampf zwischen ihnen und eine schöne Überraschung am Ende.

      MIKE KANELLIS

      Mike Kanellis lässt seinen Kopf filmen, trägt aber keine Hosen. Alles fängt im Denkzentrum an, die Vorstellung zu verlieren gibt es für ihn nicht, nur wie er siegt, daher kann er sich den Sieg im Royal Rumble Match vorstellen. EC3 und er sind noch kein richtiges Tag Team, die Chemie stimmt aber, allerdings stand Mike Kanellis seit Kingdom nicht mehr im Ring und fühlt sich eingerostet, daher stimmt er sich mit einer Handicap Battle Royal gegen fünf Gegner ein. Typische Vorbereitung und solange keine witzige Überraschung auf ihn wartet, könnte Mike Kanellis sich wohl durchsetzen.

      FINALE

      CM Punk ist impulsive Crowds gewohnt, selbst aus VOLTAGE, für ihn ist Joey Janela zwar kein verdienter Sieger, was ihn an seine Anfänge erinnert, wo er keinen Main Event bestreiten sollte. Joey Janela macht sich jedoch eher eine Karriere daraus, alle seine Matches als lebende Leiche zu bestreiten. Er bringt kein Talent mit, war aber der cleverste seines Fachs, ist unberechenbar und ist verrückt. Joey Janela kommt hinzu und wirft CM Punk vor, nicht gegen ihn kämpfen zu wollen, macht ihn nur runter, obwohl er ihn wiederum respektiert, weil er ihnen den Weg geebnet hat. CM Punk riecht nicht mehr wie ein Jäger, Joey Janela will diesen Titel mehr, weil er davon träumt. CM Punk meint, würde in ihm nicht noch das Feuer brennen, hätte er den WGL Championship nicht. Joey Janela erhöht den Einsatz zu einem Extreme Rules Match, was CM Punk so annimmt! Es soll zum Handshake kommen, CM Punk nutzt das zum GTS aus! Bittere Medizin für Joey Janela.

      FAZIT

      War OK. Herausgestochen haben das INTRO, welches auf das Fatal 4 Way Match nächste Woche eingestimmt hat, und das FINALE, wo das WGL Championship Match beim Royal Rumble PPV angeheizt wurde. Die Kämpfe wurden diese Woche eher kürzer gehalten, dafür kamen mehr Leute in einzelnen Promos zu Wort, wo ich jetzt auch sagen würde, dass sie sich als potenzielle Royal Rumble Sieger vorgestellt haben. Zumindest kann ich mir das bei MJF, Alexander Hammerstone oder Mike Kanellis schon vorstellen, dass sie für die engere Auswahl in Betracht kommen können. Shayne Baszler ist sehr beeindruckend vorgestellt worden, was Peyton Royce als Verbündete sehr stärkt, mindestens genauso hoch schätze ich allerdings die Chancen für Sasha Banks ein, dass sie sich den Women's Championship wieder zurückholen will, alleine weil sie TPK in die Parade fuhr.

      MATCH OF THE NIGHT

      SIMON GRIMM VS CARLITO, weil MUSS! Nettes Match zwischen ihnen, trotzdem ernst und keine Comedy Nummer und zudem nochmal mit einer Hommage an Shad Gaspard zum Schluss. CHRISTIAN VS THE MIZ fand nicht statt, der Brawl war aber ganz OK. MAKI ITOH & HIKARU SHIDA VS DYNASTY GIRLS war OK, wobei der Einroller noch etwas früh kam imo.

      SEGMENT OF THE NIGHT

      FINALE. Joey Janela hat mich mit seinen Worten sehr überrascht, das wirkte so, als wäre er von den Vorwürfen von CM Punk herausgefordert worden, etwas mehr Ernsthaftigkeit zu zeigen, wenn er den WGL Championship haben will. Davor bei Sasha Banks war er noch eher belustigend über sie da, aber das könnte eine Zündschnur gewesen sein. Extreme Rules kommt ihm auch etwas mehr entgegen. Steht nur der Go To Sleep von CM Punk drüber, der ihn in die Realität zurückgeworfen hat. Das INTRO war ebenfalls gut und die Promos von Alexander Hammerstone und Mike Kanellis haben mir sehr gefallen, gibt ihnen guten Aufwind vor einem Auftritt im Royal Rumble Match.

      CHARACTER OF THE NIGHT

      SHAYNA BASZLER. Auch wenn sie als Rückendeckung von Peyton Royce vorgestellt wurde, hat sie mal eben alle potenziellen Herausforderinnen von Liv Morgan erledigt, klargestellt dass sie nach oben strebt und sich einen WGL Vertrag besorgt. Dürfte eventuell nicht lange dauern, bis sie auch beim Women's Champion anklopft. Sonst kann man auch CM Punk und Joey Janela hervorheben, der GTS hat die Show würdig abgeschlossen und Joey Janela hatte tatsächlich gute Gegenworte. MJF wiederum hat in meinen Augen seinen Charakter in seiner Home Show am Besten gespielt.
      WGL - Wrestling Games League

      CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
    • INTRO
      Promo der 4 Contenderinnen sowieso nötig und dies als Opener zu verwenden verleiht dem Match nächste Woche nochmal mehr Bedeutung. Ich kann natürlich überhaupt nicht einschätzen wer es am ehesten verdient hätte bzw. wer in letzter Zeit gut dabei war. Als Gegenpart zu Liv Morgan passen alle jedoch kann man gar nicht mehr so viel Rivalität aufbauen da der Rumble schon bald ansteht. Da würde ja Rosemarie gut passen da sie auch bei der Family ist...anderseits schielt sie eher auf ein Tag Team Championship Match. Banks, Dashwood und Peyton haben letzte Woche Liva ja alle geholfen, hm.Da passt es vielleicht ganz gut, dass Royce ein Ass oder eher eine Pik Dame aus dem Ärmel schüttelt, Shayna Baszler! Puh, schon wieder so ein starkes Debut von meinem Charakter. Ich hoffe ich gebe genug zurück um das zu rechtferigen. Wie sie da durch die Contender durchstürmt ist echt hammer. Sie an der Seite von jemandem debütieren zu lassen finde ich sehr stimmig. Grade so ein Mastermind Charakter wie Royce es ist hilft Shayna nur noch mehr. Ein fullminanter Start in die Show.

      CODY RHODES
      Ein SEG nach meinem Geschmack. Cody heckt mal wieder was aus. Ich hab aber null Plan wen er da überzeugen will.

      CHRISTIAN VS THE MIZ
      Hm hätte mich doch interessiert wie das Match verlaufen wäre aber The Miz macht dies zu einem Brawl Backstage. Ganz okay aber dann noch ohne Ende etwas holprig. Dass Christian schon 46 ist, ist echt krass xD

      PEYTON ROYCE & SHAYNA BASZLER
      Ja das hat es definitiv gebraucht um die Aktionen im Opener zu erklären. Die Konstellation gefällt mir sehr gut. Mit Hayes stellt man den beiden eine Charismabbombe hinzu und auch im Vergleich mit den n Frauen im Roster passt dies da die meisten auch zu Zweit oder Dritt unterwegs sind. Finds auch cool, dass die New Freebirds - wenn dies der Stable Name sein soll - unterschiedliche Ziele haben. Royce will Champion werden, Baszler wohl eher TPK vernichten.
      Dann gleich noch ein Aufeinandertreffen mit dem anderen 3er Gespann. Jetzt geht man tatsächlich in die Richtung, dass Royce nächste Woche sich den Titelshot holen könnte.

      ALEXANDER HAMMERSTONE
      kurz und knapp aber sehr lar und gut gemacht. Ich checke zwar immer noch nicht wer Hammerstone in echt ist aber in der WGL ist er echt ziemlich unterhaltsam. Die Plakate in der Crowd könten definitiv von mir sein. War echt stark wie er Harper und TPK weggeschupst hat. Jetzt will er also den Hobo in einem Stacheldrahtmatch haben. Verrückt! Scheinbar hat er aber kein interesse an dem Titel. Macht ihn noch cooler. Warum Harper Stimme so hevorgehoben wird versteh ich nicht, ich kann dem Kerl nicht zuhören und auch nicht sehen. Einfach ein Pennerlook xD

      MJF
      Bischen sehr von AEW kopiert dass er zu Hause bleiben muss und verletzt ist. Seine Ziele sind natürlich hoch gesteckt...aber er ist halt auch besser als Wir. Bin mal gespant ob er in den nächsten 8 Monaten überhaupt alle Titel die er da anspricht holen kann. Die schmierigen Tricks dazu hat er auf jeden Fall drauf.

      THE ROCK
      HE DID IT TO THE ROCK! Stone Cold mit der Revanche? XD Stiefel und Hose würden passen haha Oder John Cena hat jetzt Boots an hm
      Auf jeden Fall wurde The Rock ganz schön krass zerstört wenn er im hohen Bogen durch die Luft geflogen ist. Wird wohl eher nix mit ner Rumble teilnahme.

      MAKI ITOH & HIKARU SHIDA VS DYNASTY GIRLS
      So endlich das erste Match. Die letzten Wochen haben echt super auf dieses Aufeinandertreffen hingeführt. Probs für die Planung. Bin etwas mehr für die Japanerinnen wobei ich die Dynasty Girls eher mit nem Titelrun sehen wollen würde. Lets Go.
      Mochte das Match ziemlich gerne da es so n klassisches fighting Face gegen heelische Heels war wenn man das so sagen kann. Hab dann auch gedacht die Japans gewinnen aber dann echt der RollUp Sieg für Dynasty...hm, etwas ernüchternd, dass es ein Roll Up war. Ich will ja irgendwie schon, dass die Crew mal die Fackel weitergibt aber ich würde da lieber einen krassen Fight sehen bei dem es um ehre und mehr geht. Gegen die Dynasty Girls trifft das eher nicht zu und dafür sollte sich die Crew nicht ihren Run opfern.

      FRONTLINE
      tatü tata, the Rock ist nicht mehr da. Hab mir das gut vorstellen können wie Toni, Seth und Shin sich da besprochen haben. Es geht echt hin und her zwischen der Family und der Frontline und der Agency. Das macht die WGL grade echt aus, jede Woche muss jemand anderes um seine Gesundheit fürchten und man weiß nie wen es treffen könnte.

      JOEY JANELA & SASHA BANKS
      häh lol ich fand das SEG übelst gut nur schaltet man dann aprupt weg?! Warum ey. Hätte mir da noch mehr gewünscht oder ist Banks schon sooo abgefucked aus früheren Zeiten dass sie gar nicht mehr mit ihm spricht? Ziemliches Gold was Janella da von sich gab und agiert hat.

      SIMON GRIMM VS CARLITO
      Häh wo kommt das Match denn jetzt her? hab ich auf jeden Fall nicht mitbekommen warum sie sich gegenseitig bekämpfen wollen.
      Konte mich jetzt nicht begeistern auch wenn es technisch ein gutes Match war. Mir war es einfach nicht wichtig wer von beiden besser ist, ich möchte sie ja sonst als Team sehen.
      Im letzten Abschnitt hieß es ja "in dieser Disziplin" was also wohl heißt, dass sie sich schon länger in irgendwelchen Sachen Battlen? hm okay wäre wenigstens ein Grund fürs Match.

      MIKE KANELLIS
      Ei, wer spielt denn den nochmal? Nette Promo und nettes Match für nächste Woche. Finde immer cool solche Rumble-Mini Formate als einstimmung vor dem Rumble zu bringen. Da ich das Gefühl habe der Spieler von Kanellis macht nicht mehr so viel könnte ich mir vorstellen, dass er das 1 on 5 verliert obwohl er nur für sich 5 NoNames organisiert habe von denen dann einer doch ein starker Kerl ist.

      FINALE
      Die Promo ging ganz klar an Janela. Wo hat Punk 20 Jahre lang "The next Big Thing" schlafen gelegt? So viele krasse Gegner hat er nicht geschlagen in meinen Augen. Ne Pause hat er auch eingelegt. So ein Schwätzer. Janela hingegen ist auch kein neuer Typ um Business und weuß was er macht. Das Extreme Match hab ich ja schon nach seinem Sieg in der SixPack angesprochen, must have für ihn um eine Chance zu haben und Punk nimmt einfach an. Irgendwie will ich glauben, dass Janella eine Chance hat den Titel zu gewinnen auch wenn es für mich eine riesen Überraschung wäre, ein Upset wäre es nicht. Dass Punk den G2S zeigt, zeigt für mich nur, dass Punk eingeschüchtert ist eben weil Janella es in kurzer Zeit geschafft hat in Punks Kopf zu kommen.

      FAZIT
      Nach der fullminanten letzten Show die durch große Matches bestach fuhr man heute etwas zurück. Dafür mussten die Segmente liefern was auch im Grunde geklappt hat. Der Brawl von Christian und Miz ohne auflösung sticht als lowlight heraus, auch das Match zwischen Grimm und Carlito konnte egaler nicht sein.
      Mit Baszler hatte man aber ein starkes Debut und die Frauendivision präsentierte sich auch unterhaltsam. Janella/Punk wusste zu überzeugen.
      Und wie im SEG gesagt, Frontline vs. Family vs. Agency ist einfach jede Woche präsent und spannend mit von der Partie.

      MATCH OF THE NIGHT
      Easy, Frauen Tag Match

      SEGMENT OF THE NIGHT
      Opener, Interview mit Hayse, Attacke gg Rock+abtransport war alles stark aber die Main Event Promo hat mich am meisten gecatched da sie mir Janella viel besser präsentierte als ich ihn kannte.

      CHARACTER OF THE NIGHT
      Joey Janella mit 2 hervorragenden Segmenten
    • INTRO

      Große Worte von Tenille, die in der WGL eigentlich noch nicht viel erreicht hat. Die Erklärung zu letzte Woche war aber gut. Sasha in gewohnter Manier, da passt alles. Rosemary schreit nach Rache, aber kommt nicht weit. Denn es kommt Peyton, die mich mal wieder überrascht. Ihre Intuition zum Eingreifen passt zu ihr, es ging ihr nicht direkt um TPK sondern um sich selbst. Die Erklärung, dass sie immer am besten funktioniert, wenn ihr jemand den Rücken stärkt, sowie die Vorstellung von Shayna überrascht mich aber total und hätte ich so gar nicht erwartet, da ich doch weiß, dass Payne bzw das Team Peyton eigentlich immer als Solo Act bringen wollte. Die Iconics wollte man splitten, hat aus ihr sogar wirklich nen starken Solo Act gemacht, aber jetzt kehrt man doch wieder zu einem Team zurück? Später schreibe ich da noch mehr dazu im nächsten Segment. Auftritt hier war soweit aber sau stark und mit Shayna katapultiert sie sich ja direkt in die Favoritenrolle.

      CODY RHODES

      Wieder jemand unbekanntes. Ich will jetzt gar nicht mehr spekulieren, tippe da ja eh nur falsch ^^ Bin aber wieder gespannt, wer da jetzt wieder aus dem Ärmel gezogen wird.

      CHRISTIAN VS THE MIZ

      Kann man mal machen... aus dem Match wird also erst mal nix. Dafür ein Brawl mit wichtigen Charakteren beider Fraktionen. Mal schauen ob sich das quer durch die Show zieht.

      PEYTON ROYCE & SHAYNA BASZLER

      Das Segment war gut, hat mir gefallen und endlich kommt dann auch Hayes in die Shows. Nun setze ich fort wo ich oben aufgehört habe. Ich hätte ja eher mit Hayes als Manager gerechnet, aber nicht mit Shayna als "Partnerin". Ich sehe sie aktuell auch eher wie eine Art Bodyguard, denn nach Tag Team Partnerin klingt das ja recht wenig, auch Shayna macht das mit ihrer Aussage direkt klar. So ganz einheitlich klingt das ja auch nicht, eher nach Zwang bzw aus der Schuld heraus. Die Freebirds selbst hab ich nie gesehen, kenne die nur eben als ein Tag Team, wo dann jeder mal in nem Titelmatch angetreten ist. Das klingt ja wiederum eher als Tag Team, aber dafür fehlt ja jemand drittes, wenn man die Freebird Rules umsetzen will. Alles in allem wie gesagt sehr überraschend und ich hab kein Plan, wo ihr mit Peyton hin wollt. Wenn Darko irgendwann mal Zeit hat für das Interview, dann kommen da hoffentlich wenig Fragen dazu, ich wüsste gar nicht was ich da antworten soll ^^ Bin aber echt gespannt, was man aus ihr jetzt machen will.

      ALEXANDER HAMMERSTONE


      Starker Auftritt von Hammer. Ich hoffe ja nicht, dass ihr da nen Split plant und ihn als Einzelkämpfer aufbauen wollt. Ne eigene Story natürlich, aber bitte nicht auf Kosten der Dynasty. Dieses kämpferische, das direkte, den Kampf suchend... das passt auf den ersten Blick ja nicht zur Dynasty, da es ja gerade MJF gerne eher etwas gemütlich angeht. Mir gefällts hier aber trotzdem und es passt super. Barbed Wire klingt hammer, Harper akzeptiert das natürlich und will TPK rächen. Wird sicher ein Kracher, aber wie hier erwähnt wird, für das TT Title Match könnte das Folgen haben.

      MJF

      MJF wieder mal der Hammer hier. Total übertrieben wie er über die Attacke redet, aber genau das passt ja zu ihm und kommt super rüber. AUch wie er über die Frontline und seine Agency Kollegen spricht, passt perfekt zu ihm. Punkt 3 passt ja perfekt zu dem Gerücht, dass Cody ihn eliminiert und es bei WM zu einem Match käme. Cody wurde hier ja auch genügend erwähnt. Könnte ich mir also echt durchaus vorstellen und hatte ja schon gesagt, das könnte auch durch das AEW Material richtig geil werden.

      THE ROCK


      Das erinnert an Hunter, der wurde doch auch überfahren. Bin mir jetzt nur nicht mehr sicher ob der nicht auch direkt entführt wurde oder einfach nur ins Krankenhaus kam. Das wäre natürlich ein harter Verlust für die Frontline, wenn Rock jetzt länger ausfällt.

      MAKI ITOH & HIKARU SHIDA VS DYNASTY GIRLS


      Für die Dynasty läufts jetzt aber super. Auch wenns knapp war und sich die Dynasty Girls mal wieder mehr um unwichtigere Dinge gekümmert haben, konnten sie hier gewinnen. Sie sollten mal drüber nachdenken, was erst möglich ist, wenn sie sich aufs Match konzentrieren. Für The Crew würde es zumindest so nicht reichen.

      FRONTLINE

      Mhm, stimmt... wo ist denn Sting wieder? Und Bobby ist ja auch nicht da... Miz vs Christian zieht sich wohl doch nicht durch den Abend, da kann die Frontline wohl echt nur hoffen, dass da nix passiert.

      JOEY JANELA & SASHA BANKS

      Lustige Szene, die sich super in die Janela/Banks Story einreiht. Mit den Beiden kann man beim PWC sicher rechnen, ob es für den kompletten Sieg reicht bin ich mir noch nicht sicher.

      SIMON GRIMM VS CARLITO

      Krass, schon wieder überrascht mich so ne Statistik. Grimm 2-6... das hätte ich echt nicht gedacht. Bei dem Duell der Beiden hat man eher das Gefühl, es ist jetzt echt nur mal so eine Art Kräftemessen als dass jetzt Grimm, der hier wieder verliert, dadurch so angekratzt wird, dass man "Angst" ums Team haben müsste. Carlito ist eh immer so der Underdog der dann am Ende aber doch gewinnt, so auch hier wieder. Hätte auf Grimm getippt, am Ende gewinnt aber Carlito.

      MIKE KANELLIS

      Mit nem Tag Team Title Gewinn wird das ja eher nix, nachdem EC3 wieder weg fällt. Schade um den Aufbau, das hätte echt was werden können. Ein Rumble Sieg klingt da schon eher plausibel. Mit Kanellis kann man rechnen, sicher ein Top Kandidat.

      FINALE

      Extreme Rules bringt mehr Würze ins Match. Ich halte Janela ja dennoch für den Underdog gegen Punk, aber irgendwie könnte ich mir auch doch nen überraschenden Sieg vorstellen. Das wäre ja nicht das erste Mal, siehe Dragunov. Und Janela ist ja aktuell eh on top. Aber ich tippe halt immer noch auf das große Finale bei WM WGL Champ Punk gegen Rumble Sieger TPK. Das Segment hier war ein starker Abschluss und ich freu mich auf das Match beim Rumble.

      FAZIT

      Starke Show die wieder Überraschungen drin hatte. Wie geht es mit Peyton weiter? Wohin geht es mit ihr? Dynasty sehr stark vertreten, aktuell wohl das beste Team neben der Family. Janela mit zwei starken Segmenten, bringt sich etwas aus der Außenseiterrolle raus. Frontline mit Rückschlag, nachdem es letzte Woche die Family hart getroffen hat. Soweit alles top im Moment.

      MATCH OF THE NIGHT

      Grimm vs Carlito

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Schwierigste Entscheidung, nehme aber mal das Finale. Aber auch die Hammer, MJF und Freebirds Segmente waren stark.

      CHARACTER OF THE NIGHT

      Janela

      nWo 4 Life
    • The ViPeR schrieb:

      Bischen sehr von AEW kopiert dass er zu Hause bleiben muss und verletzt ist.
      Da ich das Segment lange geplant hatte, bevor MJF seine Videos dazu hatte, sage ich jetzt mal das AEW von mir kopiert hat und wir eine Ratte im Team haben, welche meine Ideen weiterleitet!

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO

      Wieder die Tribut Grafiken. Wie ich schon geschrieben habe eien schöne Geste, dass diese noch immer genutzt werden. Das Dashwood dann eine Show eröffnet ist echt eine Seltenheit. Aber hey, beschwere mich nicht. Ehrenfrau! Stellt auch erstmal klar, dass sie niemals freiwillig mit Royce zusammenarbeiten würde, hat gepasst. Ebenso der Auftritt von Sasha Banks und Crossmary. Vor allem Rosemary wirkte richtig angepisst auf Sasha. Dachte da echt, gleich knallts. :D Aber dann kam Royce die Spielverderberin, lenkt die Aufmerksamkeit auf sich und präsentiert ihre neue Verstärkung in Form von Baszler. Die zerlegt auch einfach gleich mal alle im Ring. Hammer hart. Die Rolle passt zu Shayna, auch wenn ich wirklich, zumindest in echt, kein großer Fan von ihr bin.

      CODY RHODES

      Richtig gut aufgezogen. Bin echt gespannt wer es am Ende sein wird. Muss ja schon ein ziemlicher Zerstörer sein. Cobb/Matanza? Oder vielleicht doch der Fiend? Vielleicht auch Brian Cage? keine Ahnung. Erwarte auf definitiv ne Kante. :D

      CHRISTIAN VS THE MIZ

      Das Entrance Video ist ja mal bärenstark! Dann auch noch mit der Musik von Hollywood Undead! So viel Liebe dafür. <3 Wie The Miz hier zur Werke geht hat mich dann aber echt überrascht. Der scheint ja wirklich alles für die Familie zu geben? Gefällt mir in der Rolle. Cooler Brawl. Hoffe man sieht noch mehr davon.

      PEYTON ROYCE & SHAYNA BASZLER

      Die neuen Freebirds also? puh, also für Royce ist die Gruppierung super. Mich wird Hayes allerdings extrem nerven. Das weiß ich jetzt schon. Denke schlimmer finde ich da nur wenige. :D Man sieht hier aber auch gut, dass Shayna nur schwer unter Kontrolle gehalten werden kann. Früher oder später möchte sie sicher das Rampenlicht, welches Royce für sich beansprucht. Der Auftritt von Liv und Co war dann ziemlich cool. Auch der Seitenhieb von Conti. Die bekommt ja langsam richtig Profil! Allerdings wird sie durch den Fleischwolf gezogen werden...Zu 100%

      ALEXANDER HAMMERSTONE

      Hammerstone mausert sich immer mehr zu einem echten Highlight hier in der WGL. Ja, er war schon immer unterhaltsam aber irgendwie macht er langsam einfach so den richtigen "Main Event Guy" Eindruck. Da wird noch großes Folgen, hoffe ich. :) Auftritt war stark und die Ansage direkt. Das Harper dann so gelassen angenommen hat dürfte keinen Wundern. Da dürstet es nach Rache. Starke Ansetzung.

      MJF

      Nettes Segment von zu Hause aus. Inhaltlich war das natürlich sehr stark und passt zu MJF wie die Faust aufs Auge. Mal sehen wie lange er jetzt erst einmal "Verletzt" sein wird. Hoffentlich stößt er sich nächste Woche nicht den großen Zeh? ;) Der Seitenhieb gegen die Frontline fand ich aber echt genial. :D Irgendwie hat er damit ja nicht ganz unrecht aber pss. xD

      THE ROCK

      I DID IT FOR THE ROCK, I DID IT FOR THE PEOPLE! Das war ganz klar Rikishi! Jetzt ergibt das auch einfach alles Sinn! :D Ne, starkes Segment. Wenn Rocky länger ausfallen würde, wäre das ein heftiger Verlust für die Frontline. Da hat wohl der angeheuerte Kerl von Cody gleich mal ganze Arbeit geleistet.

      MAKI ITOH & HIKARU SHIDA VS DYNASTY GIRLS

      Wie gut ihr einfach immer OC schreibt. Seine Art kommt super rüber. Sei es beim Einmarsch, die gute Harmonie mit Itoh und Shida oder einfach der geniale photobomb Moment. :D Ich habe damit definitiv meinen Spaß. Match war relativ kurz. Denke aber mit einem Small Package Sieg hat man das namenlose Team nicht sonderlich geschadet. Da muss einfach in Zukunft mal ein Name her. Orange Pop oder so etwas in der Art. :D Die Dynasty Girls haben den Sieg aber auch mal gebraucht. Aufeinandertreffen mit der Crew war dann ganz cool. Denke the Crew wird auch gegen die Girls den Sieg holen.

      FRONTLINE



      Hier hat man gut die Machtlosigkeit der Frontline eingefangen, welche so langsam verzweifelt. Die Family macht halt vor nichts halt und schaltet nach belieben ihre Gegner aus. Nun sind sie in der Unterzahl und es sieht nicht gerade rosig für die Frontline aus. Nur Sensei Shin weiß mal wieder, dass ind er Ruhe die Kraft liegt.

      JOEY JANELA & SASHA BANKS

      Bwahaha. Besser hätte ich es auch nicht machen können. :D Janela ist einfach pures gold hier. Fanatstisch der Kerl. xD Die Harmonie mit Banks stimmt aber einfach auch. Hat mich ziemlich unterhalten. Hätte gerne noch etwas länger gehen können. Freue mich auch schon auf die nächsten Gesangseinlagen von Joey Janela. Erinnert mich irgendwie an Rittersporn...nur halt in Assi. :D

      SIMON GRIMM VS CARLITO

      Ansetzung gefällt. Da wollten die 2 einfach mal sehen, wer der bessere ist. Ein Duell unter Partnern wenn man so will. Schön geführtes Match, welches der Apfelliebhaber für sich entscheiden konnte. Das er dafür das Manöver von Gaspard nutzt war wieder eine tolle Geste! :)

      MIKE KANELLIS

      Hello there! Da macht Mike einfach den Obi Wan. :D Schade ist es aber irgendwie. :( Die Chemie mit EC3 hat gestimmt. Leider kommt da wohl nichts mehr. Für den Rumble Sieg ist Mike aber definitv ein Kandidat. Finde ihn kann mans ehr leicht in jede Cardregion pushen.

      FINALE

      Und es geht so extrem krass mit Janela weiter. Ey, ich bin gerade irgendwie fassungslos. Freue mich wie so ein kleines Kind zu Weihnachten. :D Bei VOLTAGE total überraschend gewonnen und dann so eine geniale Promo gegen den Champ. Finde das Mic Duell hat hier eindeutig Janela gewonnen. Er hatte einfach die besseren Argumente. Der G2S am Ende war dann aber eien coole Rache Aktion. Auch wenn der etwas zu früh kam, imo. Wirkt fast so, als hätte CM Punk doch etwas Angst vor Crazy Joey? Wie gesagt, gehe zwar nicht von einem Sieg aus aber da es nun ein Extreme Rules Match ist...Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wird Janela CM Punk ausschalten und sich gleich mit. Ohne Rücksicht auf Verluste eben. ;)

      FAZIT

      Show war einfach super. Man hatte ein sehr starkes Debüt in Form von Shayna, geniale Segmente mit Joey und dann viele Stränge die super weiter aufgebaut wurden. Wie in etwa das das Segment mit Rocky, der Frontline und so weiter. ja ich wiederhole mich zwar wieder aber, ICH BIN BEGEISTERT! :)

      MATCH OF THE NIGHT
      Nehme das Frauen Tag Team Match

      SEGMENT OF THE NIGHT
      Das Finale mit CM Punk und Janela

      CHARACTER OF THE NIGHT
      Bin so frech und nehme den BAD BOY
      COME AND TAKE A RIDE WITH ME
      TO A BRAND NEW GALAXY
      HOLD ON TIGHT AND CLOSE YOUR EYES
      I WILL LEAVE NO ONE BEHIND
    • INTRO

      Ich finde es sofern man das sagen darf sehr nett das man das mit den Tributs aufrecht erhält. Passt auch gut zur WGL wenn man sowas macht finde ich. Show selbst wird dann von Tenille eröffnet und die Promo fand ich recht stark. Das Cross und Co das so nicht gelten lassen war klar und passte auch gut. Das Peyton sich verstärkung geholt hat war klar und in Forem von Baszler macht das auch Sinn. Das die dann erstmal aufräumt passte dann irgendwie gut zum Abschluß des Segments.


      CODY RHODES

      Mr. Cody immer so verflucht Mysteriös xD Schon wieder fürht er ein gespräch das wir nicht genau mitbekommen und wieder fragt sich alle Welt was er vorhat


      CHRISTIAN VS THE MIZ

      Okay fand es irgendwie cool das es nicht zm eigentlichen Match kam und es eher zum Brawl zwischen den Fronten wurde. hat gepasst und Miz hat mich hier etwas (im positiven sinne) geschockt. Von daher alles richtig gemacht.


      PEYTON ROYCE & SHAYNA BASZLER

      Freebirds also..Wers brauch xD Fand das Segment ganz in Ordnung und mit Hayes macht man eigentlich wenig verkehrt auch wenn ich befürchte das er einem bald "über" wird. Baszler denke ich wird auch irgendwan mehr wollen als "nur dabei" zu sein. Von daher gutes Konfliktpotenzial vorhanden.


      ALEXANDER HAMMERSTONE

      Hammer gefiel mir wirklich gut und mit der Challenge und so passte das ganze fand ich. der macht sich echt gut in den Shows finde ich und bereichert das ganze. Das Harper zusagt war klar..Payback ...


      MJF

      Soso der herr ist "verletzt"..das er von Zuhause sendet passt zu MJ und auch die Promo passte zu seiner Art. Man kann hier nur hoffen das er sich nicht was anderes "verletzt" es ist ja sooo trostlos ohne ihn xD


      THE ROCK

      Rocky wer?? Tja leg dich niemals mit der Family an. Du kannst eigentlich nur verlieren..oder haushoch verlieren. Segment war klasse gemacht und alles hofft das es nicht zu schwer ist.


      MAKI ITOH & HIKARU SHIDA VS DYNASTY GIRLS
      OC war wieder einmal grandios^^ Einfach herrlich. Match selber war relativ kurz aber hat trotzdem nicht viel geschadet fand ich.



      FRONTLINE
      Fand dieses Segment auf vielerlei Art hervorragend. Zunächst einmal weil Nakamura hier immernoch die Ruhe in Person ausstrahlt was das ganze Nervenkostüm eigentlich zum beruuhigen bringen sollte. Auf der anderen Seite hast du hier dann aber auch die Machtlosigkeit weil die Family gefühlt immer einen Schritt voraus bzw. immer einen gedankengang weitergeht und es sich für die Anti-Fraktion hin und wieder nach einem gefühlten Teilerfolg wie eine Pleite anfühlt.



      JOEY JANELA & SASHA BANKS

      Die 2 werden auf keinen Fall Freunde xD Auch wenn Joey mit einer neuen Gesangseinlage versucht uns vom gegenteil zu überzeugen. Sement war trotz Janela ^^ dann sehr unterhalstam und ich kann förmlich spüren wie sehr Banks schon genervt sein dürfte noch bevor das Turnier wirklich losgeht.


      SIMON GRIMM VS CARLITO
      Fand es irgendwie cool das die 2 hier gegenenander angetreten sind ohne das irgendwas auf dem Spiel stand oder es Partner sind die die Zusammenarbeit beenden. Hat auch mal was schönes wie ich finde wenn 2 herausfinden wollen wer besser ist. Das Carlito gewinnt und dazu einen Move von Shad nimmt fand ich erstens gut und zum Move einfach nur schön und Respekt.



      MIKE KANELLIS

      haha ich hab mich köstlich amüsiert.. Erstmal einen auf Kenobi machen und dann den Leuten mitteilen "ich hab keine Hosen an" ^^genial.. Fand die Message dessen aber echt cool gemacht un d passt zu ihm. Schade das es mit Pep einfach nicht geklappt hat wäre sicherlich Nice geworden. Die Challenge klingt natürlich Hammerhart und mal sehen wie er sich schlägt.


      FINALE


      Finale und dann ein wireklich gelungenes und tolloes Micduell. Promo der beiden also Janela und Punk war on Point wie ich finde und von daher keine Einwände. Janela fand ich sogar etwas besser wobei Punk hier dann einfach mal mit dem Finisher kontert^^




      FAZIT
      Wieder eine starke Ausgabe..man merkt wir nähern und der Roadf und alles wird etwas intensiver. Fäden wurden weiter gesponnen oder mehr oder weniger gekappt dazu überraschungen und Wendungen..Passt.



      MATCH OF THE NIGHT
      Carlito vs Grimm


      SEGMENT OF THE NIGHT

      Finale

      CHARACTER OF THE NIGHT

      Janela

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()





    • Womens Opening:
      War soweit mal wirklich eine andere Art des Openings und hat mir auch recht gut gefallen. Tenille ist gnadenlos unterbewertet, mag sie echt sehr gerne. Sasha war auch ganz okay und Rosemary war wieder sehr Klasse. Peyton dann soweit auch passend nur Shayna finde ich nun nicht so spannend. Mag sie nicht besonders, aber gut hier das Debut war schon gut. Hoffe nur mal sie ist dann kein plumpes Monster ala Cage, Archer oder zum Teilen Muertes.



      Cody unterwegs:
      Na mal sehen wen Cody da getroffen / angeheuert hat. Ist bei ihm alles ja immer sehr mysteriös und im Ende läuft es meistens auf einen großen Plan hinaus.



      Christian & Miz:
      Coole neue Theme von Christian und auch der Tron sieht sehr selbstgemacht aus, sehr cool. Der Angriff und der Brawl dann von Miz war auch recht stimmig und passend soweit. Bis jetzt sehe ich zwar immer noch nicht so den Mehrheit von The Miz in der Family, aber für ihn ist es auf jeden Fall eine große Sache wohl.



      New Freebirds:
      Zumindest ist Shayna wohl nicht stumm und soweit von der Art hat sie mir dann hier auch recht gut gefallen, auch Hayes und die ganze Art und Weise wie er das erklärt hat mit dem Freebird Vergleich war sehr stark. Auch dann das Zusammentreffen mit Conti, Liv und Callis war sehr cool. Bin also recht positiv überrascht.



      Hammer Promo:
      Mega starke Promo von Hammerstone der bestimmt noch eine große Zukunft, auch bzw. vor allem alleine haben kann. So macht das auch gut Spaß und auch wenn ich finde, dass ein Wort wie "Disput" nun nicht wirklich zu seinem on Air Chara passt, war das eine tolle Kampfansage. Harper danach war passend, eben so mehr die Rolle die er bei TPK eingenommen hat. Freue mich sehr auf das Match in der kommenden Woche.



      MJF Promo:
      Auch MJFs Promo hat mir hier sehr gut gefallen. Vor allem aber finde ich es sehr stark, dass das Tag Team Match kommende Woche so super gehypt wird. Aber auch ansonsten war die Darstellung hier sehr super. Ein potenzielles Match gegen Cody bei WM wäre wirklich super und würde den Titel wieder etwas mehr Würze geben.



      The Rock arrival:
      Eigentlich ja schon ironisch. Wo Rob weg war, war The Rock der Mittelpunkt der Show, nun ist Rob zurück und The Rock wohl erstmal ein bisschen weg. XD
      Sehr interessant auf jeden Fall. Ob es sich hier schon um die Person gehandelt hat die Cody angeworben hat? Schwer zu sagen, ansonsten kann es ja fast jeder der Family gewesen sein im Grunde.



      Dynasty Vs. Itoh & Shida:
      Soweit gutes Match und länger als gedacht. Die beiden Japanerinnen kamen auch wieder gut weg und die Dynastie Mädels können gut im Sinne der Verschlagenheit und mit dem Sieg punkten. Denke das Match sollte, hoffentlich recht klar sein, kann mir aber auch einen Titelwechsel vorstellen, wäre sehr out of nowere, aber warum dann grade nicht? Auch das Kairi & Nattie sehr selbstbewusst sind würde da recht gut passen. Schöne Szene dann nach dem Match.



      Frontline:
      Starkes Segment wo nochmal schön dargestellt wird wie die Lage aussieht, mit Lumis am Schluss hatte man dann auch eine schöne Szene. Die Familie hat alles gut im griff wie es aussieht.



      Janela & Banks:
      Nette Szenen mit den Beiden und gute Werbung für den Cup, sehr schön.



      Grimm Vs. Carlito:
      Per se hätte ich das Match der Beiden nun nicht gebraucht, da haben einfach die Wettbewerbe gegeneinander schon zu gut unterhalten. Dennoch aber ein schönes Match mit einem netten Finish in Richtung Shad. Hoffe aber mal wir sehen hier keinen Split der Beiden und das war jetzt mehr so ne kleine nette Story nebenbei.



      Mike Promo:
      Schöne Promo und gute Ansetzung für das Match in der kommenden Woche. Mal sehen wer da noch so in dem Match ist, aber mag die immer sehr gerne so vor dem eigentlichen PPV und da kann ich ihn mir schon sehr gut als Sieger vorstellen. Als er das mit der Hose sagte war das auch schön humoristisch, ohne jetzt zu Comedy lastig zu sein. Sehr nett.



      Finale:
      Starkes Endsegment und sehr tolle Promo, sowohl von Punk als auch von Janela der hier deutlich Erwachsener rüber kommt als bisher, aber das passt ja dennoch gut in seine Gangart, dass er nicht nur spackig ist, sondern eben auch die Leidenschaft mitbringt. Sehr toll. Auch dann Punk wie gesagt, das Match und das Ende. Sehr cool alles.



      Fazit:
      Wieder eine sehr tolle Show mit gutem Aufbau in fast jede Richtung. Gibt kaum etwas das mir nicht getaugt hat.

      Match of the Night:
      Carlito Vs. Grimm

      SEG of the Night:
      Hammer Promo

      Chara of the Night:
      Shayna Bazler





      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • INTRO

      Geballte Ladung Action im Intro. Keine Kommentatoren anscheinend im Haus? Egal, geht auf jeden Fall ab. Die Damen werfen mit Worten und Versprechen um sich. Mal sehen welche der Damen sich am Ehesten dran halten kann. Ich tippe mal auf Peyton, nachdem sie sich eine Lebensversicherung zugelegt hat. WTF hat Billie sich verändert :O mein lieber Schwaaaaan. Nice Coup von Peyton auf alle Fälle. Könnte ihr vor allem bei nem Multi Match ohne DQ mega viele Vorteile bringen. Natürlich auch bei Single Matches, nur da darf der Ref halt nichts mitbekommen. IM Vorfeld hatte ich keinen Favoriten in diesem Match. Nach dem Intro hat sich für mich Peyton auf Platz 1 geschoben. Bin sehr gespannt wie sie Shayna einsetzen und nutzen kann.

      Auf jeden Fall mal ein Einstand hier


      CODY RHODES

      Hmm ich habe so direkt keine Ahnung. Wer war denn schon lang nicht mehr gesehen? Mir fällt hier als erstes Mil Muertes ein, aber weiß nun nicht inwieweit und wer sein Chef ist. Oder hat Cueto mal wieder seine Handlanger auserkoren von damals zu AJ Lee und CM Punk Zeit? Bin gespannt wer es ist und wann wir herausfinden wer es ist. Beim Rumble? Heut? oder gar nächste Show??


      CHRISTIAN VS THE MIZ

      BUUUUUUUUUH doch kein "richtiges" Comeback Match für Christian :( eeeeeeeeegal wie der Michi sagen würde. Mit Hinterhof und Backstage Prügeleien kennt sich der Rückkehrer ja aus nach letzter Woche. Dennoch eine Überraschung die Miz einen kleinen Vorteil bringt. Denke mal da ist das letzte Wort heut noch nicht gesprochen.


      PEYTON ROYCE & SHAYNA BASZLER

      Die neuen Freebirds also. WObei Shayna da wohl etwas andere Meinung ist. Peyton also quasi nur Mittel zum Zweck. Mal sehen wann wer hier wen sitzen lässt oder fertig macht. Denke die Zweckgemeinschaft kann entweder lange halten oder ist relativ schnell vorbei. Bin gespannt.

      Taynara hat weiterhin den Mut, doch Shayna könnte ne Nummer too Big sein. Aber Dreather kennt sich ja mit Tapout aus :p :ugly:


      ALEXANDER HAMMERSTONE

      Hammer hat beim Sex also an TPK gedacht? :O :O ob Mella das gefällt? Aber mir gefällt die Matchansetzung. Immerhin reagiert er auf die Verletzung von TPK bzw auf die Attacke. Auf ne Hardcore Herausforderung reagiert er ja nicht :p ^^ Mir gefällt der Ansatz zum Match und ich denke Hammer wird auch endlich mal richtig glücklich sein können alles rauszulassen. Rey kann er ja erst in der Pause zur Neuen Saison rumwerfen. Also muss die Kraft vorher etwas raus.


      MJF

      oh man der arme tut mir leid. Knapp mit dem Leben davon gekommen. Verdonnert in der Villa zu bleiben und von heißen Frauen umsorgt zu werden. NIEMAND würde mit dir tauschen wollen du armer Schlucker! ^^ hätte ja jemanden mit nem MJF Fetisch mehr gefeiert :D aber das hier war auch supi.

      Joa auch die Ziele sind sehr realistisch und keiner würde mit ihm tauschen wollen nach Erreichen aller Ziele. Denke mal Ziel 1 ist logisch, dass dies nciht ewig dauern wird. vllt schlägt er meine 242 Tage aber ewig nein. Ziel 2 ist gut möglich, ist für mich alles offen für das Match und Ziel 3. Wäre schon lustig wenn der IC Champ den Rumble gewinnt :D aber sehe da tatsächlich TPK als mehr Fave für das match. Schauen wir mal.


      THE ROCK

      Ah da ist ja anscheinend Codys neuer "Buddy" im Einsatz gewesen. Hmm "zufällig" ist Cueto da. Ja dann wird es wohl einer der Weggefährten sein. War Mil einer? Ansonsten wie hieß der nochmal den unser Werder Fan mal hatte ohne Aktiv zu sein? Hab Alzheimer, komm nicht drauf grad :( Tippe aber von der Beschreibung her am ehesten auf Mil, auch wenn der eig keinen Pick Up bräuchte um Rock zu pletten. Mal sehen wann es Rock wieder besser geht und ob er auch nette Krankenschwestern bekommt?

      Dieses Seg ist auch der Grund wieso ich noch nicht auf das PunkRock Team bei Twitter reagiert hatte ^^ daher kam noch nichts sorry stevibi stevibo


      MAKI ITOH & HIKARU SHIDA VS DYNASTY GIRLS

      Quasi der heutige Opener. War ja im Vorfeld gespannt wie sich die Dynasty Mädels so schlagen aber hätte ihnen nicht den Sieg zugetraut. Somit war Scarletts Niederlage immerhin nicht umsonst. Das Selbstvertrauen wurde gespusht :p

      Mella ist manchmal echt nicht die Hellste. Zu Beginn fällt sie naiv auf die Einladung rein und nimmt ihre Gegner nicht ernst. aber hey immerhin hat sie so erfolg. Dann macht sie nen Selfie WTF :ugly: ok da ist auch Aria mit Schuld dran. Der VIP war aber OC der das Bild crasht und die Zicken gehen direkt auf ihn los, wenn auch nur mit Worten, und dennoch gewinnt Mella am Ende das Match. Schon Wahnsinn^^

      Also Match selbst gefiel mir, Schade für Itoh und Shida, da sie echt gut zsm gearbeitet haben und das Match und die Gegner ernst genommen haben. Schnell hin und her ging es trotzdem und beide Seiten konnten mit harten gezielten Angriffen Punkten. Sei es vom Top Rope oder auf der Matte. War ein weiteres schönes Damen TT obwohl die Dynasty Girls zwischendurch mal nicht alles ernst nehmen. Brachte aber auch ein wenig Lockerheit rein.


      The Crew ist natürlich das Maß aller Dinge und Dynasty Girls iwie genau das Gegenteil aber vllt ist ja gerade DAS der Grund wieso sie es schaffen die Champs zu Entrohnen. Glaube weniger dran, aber hey in der WGL und der Liebe ist nichts unmöglich. Und bei Toyota korrekt.


      FRONTLINE

      Isst der Kerl einfach Kekse. Könnte das Grümmelmonster nicht besser! Am besten sollte die Frontline nur noch in ner Gruppe unterwegs sein. In der WGL wie auch privat. Immerhin war Rock allein vorhin. Sting war bestimmt am Ende der Angreifer, damit die Frontline auf ihn hört und keine unnötigen Kämpfe vorher austrägt. Einfach so ein kleiner Dämpfer für die Gruppe :D nene denke Sting und Shin treffen das schon ganz richtig. Der Krieg hat noch gar nicht richtig angefangen.


      JOEY JANELA & SASHA BANKS

      Hahahahaha Janela bester! Als Sasha über ihm steht, hätte ich ja eher mit einem Lecken über die Lippen gerechnet, war aber wohl nur sehr schwer möglich mit dem Eis im Mund. :D Echt süß mit den Blumen. Die texte waren mega aber natürlich nicht geil für Sasha. Ich denke iwann wird Sasha sich drauf einlassen. Ist nur ne Frage der Zeit bei dem Charmebolzen! Immerhin hat er ihr ein Lächeln und ein umwerfen entlocken können


      SIMON GRIMM VS CARLITO

      Die Stats wieder mal richtig toll gemacht und für mich überraschend, dass die beiden Partner gegeneinander antreten. Bei TPKs Houseshow hat immer Carlito den Sieg davon getragen und auch hier im Kampf zog Grimm den Kürzeren. Das dürfte dem Selbsternannten Alle Techniken Beherrscher nicht schmecken. Hoffe natürlich nicht, dass dies der Anfang vom Ende der Beiden ist. So fing es bei der WWE früher zumindest oft an, sodass es zu Team Brüchen kam.

      Natürlich kann die interne gesunde Rivalität einem Team auch gut tun. Grimm dürfte die Niederlage aber nicht so gefallen. Hätte ja gern gewusst, was er Carl ins Ohr flüsterte. Mit Sicherheit keine dreckigen Kosenamen ^^ Match hat mir richtig Spaß gemacht und man hat gemerkt, dass sich beide mittlerweile echt gut kennen. Wussten immer nen Konter auf ne Attacke und auch des öfteren, wie auch beim Backstabber einem harten Move auszuweichen. Der Tribut an Shad war natürlich erste Sahne! Toller Mainer und bin gespannt was Grimm als nächstes versuchen wird um besser als Carl zu sein?

      Am Ende dann der Handshake der mir gut gefällt, zeigt also noch keine Risse im Teamgefüge, sehr schön!


      MIKE KANELLIS

      Romantik und dann Tyson Poster. Kein Wunder, dass Maria nicht twittert :p Spaß beiseite

      Starkes Vorhaben vom guten Mike. Interessante Auffassung mit der Vorstellung. Aber nicht immer reicht die Vorstellung. Ich hoffe er denkt nächste Woche an seine Hose :D und wenn nicht, bitte KEINE Bilder untenrum danke :ugly: Matchart ist natürlich klasse. freu mich drauf.


      FINALE

      Punks Solo Rede war richtig nice. Das dissen und "respektieren" hat mir gut gefallen. Auch natürlich die Worte an Joey waren gold. Und ja Joey war sehr smart, ob verdient oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Und dann geht es ab mit Janela. Oh yeah auch Janelas Worte haben mir gefallen. Man hat eine sehr gute Chemie zwischen beiden gespürt, obwohl beide sehr aggressiv in ihren Worten zum gegenüber waren. Und ja der letzte Satz ist richtig. Janela hätte damit rechen müssen und kassiert trotzdem. War sein Geruchssinn wohl nicht so pralle in der Sekunde oder einfach nur naiv. Wie dem auch sei. ich freu mich jetzt schon mega aufs Match und hoffe beide beefen sich nochmal vorher in nem Segment oder über Videos an :) bisschen Feuer noch reinbringen, auch wenn schon gut was drin ist.

      Punk auf der anderen Seite zu sehen, war aber schon interessant, auch wenn Punk zumindest aktuell die Sprüche noch auf seiner Seite hat.


      FAZIT

      Wenn sie nicht gestorben sind, prügeln sie sich noch heute. Miz und Christian sind wohl noch immer dran. Schade, dass dort keine Schalte mehr kam. Schätze aber mal bei SNME 52 werden wir mehr erfahren :) glaube kaum, dass das vergessen wurde. Da steckt bestimmt Absicht dahinter.

      Show hat gefallen. Frontline gg Family geht auch ohne TPK selbst weiter und schwebt halt wie ein roter Faden durch die Show. Was mir aber gut gefällt. Wer der Angreifer war? Tippe weiterhin auf Mil, wüsste halt sonst auch keinen aus Cuetos Repatva wenn er von Cueto ist, außer halt der vom Werderaner auf dessen Name (also nicht auf Christians sondern auf die des Wrestlers) komme :D

      Und wenn es Mil und Co nicht waren, dann Snitzky. Der ist es eben immer schuld :p


      MATCH OF THE NIGHT

      Simon vs. Carl (könnt ne Prosieben Show sein ^^)


      SEGMENT OF THE NIGHT

      Mir haben einige gefallen. Aber fand Janela richtig nice und habe mich dann fürs Finale knapp vor seinem "Date" mit Sasha und der Attacke der Family auf Rock entschieden.


      CHARACTER OF THE NIGHT

      Hmm Der Unbekannte und die Family knapp vor Janela, da sie durch die Attacke den Krieg weiter herauf beschwören.
    • INTRO

      Zu Beginn erstmal der Tribute, sehr schön.
      Starks Opening mit einem Debüt (Shayna), tollen Statemants aller Beteiligten zur letzten Ausgabe und einem Ausrufezeichen seitens Shayna.

      CODY RHODES

      Wieder so ein mysteriöses Segment von Cody. Hatten davon ja schon einige und alle führten am Ende zu einer mehr oder weniger großen Überraschung. Bin gespannt was oder wer diesmal auf die WGL zurollt.

      CHRISTIAN VS THE MIZ

      Hat mir hier sehr gut gefallen. Anstelle des Matches einen Brawl zu zeigen und somit aus Frontline / Family eine Unterfehde zwischen Miz und Christian zu starten (vermute ich jetzt mal) finde cool. Mal sehen ob ich @Dereineistda im Twitterverse etwas fordern kann :D
      Zum Entrace, vielen Dank für das Lob. Hab lange über ne neue Theme nachgedacht, weil ich will, dass man damit vielleicht auch ein wenig das Gimmick von Christian frischer gestalten kann. Als ich dann die Alben von Hollywood Undead beim zocken gehört habe, kam dann der Geistesblitz mit "Lion". Das Video habe ich dann um den Song herum geschnitten.

      PEYTON ROYCE & SHAYNA BASZLER


      Bärenstarkes Segment. Zwei Trios mit einer Konfrontation bei der mir alle Parts gut gefallen haben. Don hier eher ne Randerscheinung, aber das reichte auch aus. Manchmal muss man nur Präsenz zeigen. Shayna macht auch deutlich, dass es eher eine Zweckgemeinschaft mit Peyton, sollte Peyton also gewinnen, würde sie zwangsläufig auch ins Visier von Shayna geraten. Match Conti gg Baszler hätte bestimmt auch einiges zu bieten, Shayna mit den MMA Skills und Conti mit ihrer Judo (glaub ich) Vergangenheit.

      ALEXANDER HAMMERSTONE

      Luke Harper? Really, den rauch ich doch in der PFEIFE :D

      Tolle Ansetzung, mal sehen ob es nicht vielleicht doch zu viele Konsequenzen haben wird, vor allem auch im Hinblick auf den Rumble. Vorher noch nen Barbed Wire Match, das könnte ein ernstes Handicap werden. Allerdings passt es zu Hammers Art, trotzdem ein Match zu wollen, egal wie hart es wird und was darauf folgt. Schönes Segment.


      MJF

      Großspurig wie immer, denke MJF ist sehr gut getroffen und seine "Agenda" zeigt die Arroganz des Char's.

      THE ROCK

      Denke mal es handelte sich hierbei um die Person, die Cody angesprochen hat. Weiterhin mysteriös gehalten. Ich würde es mal als solide bezeichnen.

      MAKI ITOH & HIKARU SHIDA VS DYNASTY GIRLS

      Also die Photobomb von OC war wirklich mega. Geile Idee und ich konnte mir das perfekt vor dem geistigen Auge vorstellen, wie sich C&A über OC aufregen :)

      Das ganze Match wirkte auf mich stimmig. Die Dynasty hat bisher glaub ich nie wirklich die Matches dominiert sich dann aber mit smarten Moves und Überraschungsmomenten durchgesetzt. Daher passte auch dieses Finish sehr gut. In der Tag Team Divison allerdings sehe ich aktuell sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen ein kleines "Standing" Problem. Ich bin ein Freund von der traditionellen Tag Team Variante, sprich dominante Teams die sich hauptsächlich mit Tag Team beschäftigen. Bei den Männern ist es kaum gegeben und bei den Damen haben wir zwar diese Teams, allerdings fehlt ein wenig die Dominanz (außer bei Crew). Daher glaube ich wird hier auch the Crew wieder verteidigen können. Das Aftermatch war auch wieder stark von Crew, die keinen Zweifel daran lassen, welches Team der Favorit ist.
      Hierzu noch eine Anmerkung, damit man mich nicht falsch versteht. Ich weiß, dass es schwierig ist in der WGL eine dominante TT-Divison aufzubauen, in der Wrestler vertreten sind die sich nur aufs TT konzentrieren. Dafür fehlt auch die Man-Power. Denke das Team holt hier das Maxmimum raus und bei den Damen zeichnet sich der Weg ja auch schon ab, hier bestehen aktuell drei Teams die hauptsächlich TT-Wrestling betreiben und ein optional viertes (Rosemary & Cross) und fünftes (Morgan & Conti) die man dazuholen könnte, wenn Bedarf besteht.

      FRONTLINE

      Lumis der alte Stalker, wartet bestimmt wieder auf Kairi um verstörende Fotos zu machen :D

      Auch hier denke ich ein solides Segment um noch einmal die Brisanz der Attacke auf The Rock zu verdeutlichen.


      JOEY JANELA & SASHA BANKS


      Mich würde es nicht wundern, wenn Sasha am Ende tatsächlich nachgibt und die beiden wirklich zu Brangelina der WGL werden, maybe Sashanella oder so :D
      Tolle Chemie zwischen den beiden, freue mich schon auf weitere Segmente.


      SIMON GRIMM VS CARLITO


      erstmal Mindfuck Moment, Carlito ist schon 41? Really? :D
      Die Grafiken sind immer wieder der Hammer, finde sie super.
      Super wie man hier diese "Fehde" aus der Houseshow aufgreift, bei der sie ja schon in Challenges gegeneinander angetreten sind.
      Erneut zeigt sich Carlito als Sieger, da er nun ja so ziemlich jede Challenge gewonnen hat, ist er wohl eindeutig der bessere der beiden. Hier finde ich sehr schön, dass er mit dem Finisher von Shad den Sieg holt. Schöner Tribut.

      MIKE KANELLIS


      Das Match könnte sehr interessant werden, weiß gar nicht mehr was ich dazu bei der Vorschau geschrieben habe, die ich ja bereits gefeedbacked habe. Vermutlich wird er hier aber nur Kanonenfutter serviert bekommen, damit er fürs RR Match nochmal nen Push bekommt. Fürs TT Match ist er glaub ich ja raus, weil EC3 so gut wie kein Teil mehr der WGL ist? Mal abwarten.


      FINALE


      Hier hat mir vor allem Punk und die selbstreflexion gefallen. Auch die Aussage, dass er seit Jahren die "Next Big Things" besiegt war ein starkes Argument für Punk. Am Ende bekommt dann Janella noch seine Wunschmatchart, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies für ihn wirklich ein Vorteil ist. Schöner Abschluss der Show.


      FAZIT


      Schöne Show, die etwas geerdeter daher kam. Dies ist aber auch nach den Ereignissen der 50. Ausgabe keine Überraschung. Die kommende Ausgabe von 52 wurde mit einigen Matches angeteast und auch die Frontline / Family Fehde wurde fortgeführt. Dazu noch das Ende mit dem Champion, alles in allem also ein solider Aufbau mit klarem roten Faden. Ich bin mir nicht sicher, aber fehlen die Kommentatoren schon länger? Hab ich wieder was vergessen / vercheckt? :D


      MATCH OF THE NIGHT


      Puuuh aus meiner Sicht gab es kein klares Highlight Match, alle befanden sich auf einem ähnlichen Niveau. Ich würde hier Carlito gg Grimm nehmen, weil das Finish mit dem Tribut toll ist.


      SEGMENT OF THE NIGHT


      Für mich die Konfrontation von Royce/Shyna/Hayes und Callis/Liv/Conti


      CHARACTER OF THE NIGHT

      Den meisten Impact hatte denke ich das Debüt von Shayna, daher Shayna.
    • Intro
      Tenille beginnt also mal die Show und erklärt ihr kurzes Zweckbündnis. Aber diese Erklärung reicht mir leider gar nicht und gefällt mir leider auch nicht. Weiß nicht, ob der Writer das nur übersehen hatte oder etwas damit beabsichtigen wollte, aber mir gefällt das ganze nicht. Muss aber sagen,dass mir die Beschreibungen der Damen gut gefiel. Zu jeder Person wurde einiges geschrieben und war aus meiner Sicht eine gute Arbeit. Einzig die Wortwahlgefiel mir nicht wirklich. Shayna Baszler finde ich cool. Beatdown passt zwar, aber ich finde es etwas blöd, dass alle anderen Diven nach einer Aktion KO rumliegen. Alleine Nikki hätte nach der Clothesline aufstehen können und dann eine weitere Aktion abzubekommen. Ansonsten aber schön gemacht. 3.5/5


      Rhodes
      Wurde ein Kopfgeldjäger angeheuert? Ansonsten war die Szenerie schön stimmig. 3/5


      Christian
      Das neue Intro geht. Den Anfang finde ich schrecklich. Danach wird es etwas besser. Kein Match, sondern ein Brawl, der sich an andere Orte verlagert. Scheint wohl noch einen zweiten Teil zu geben. 3/5


      Peyton & Co.
      Hayes offiziell also nun der Manager von Peyton. Hier hat man noch mal ein paar gute Argumente für Baszler gebracht, warum sie in der WGL ist. Der anschließende Trashtalk mit Liv & Conti war auch ganz gut. Würde mir in der Zukunft vielleicht noch ein Trashtalk zwischen Don und Hayes wünschen. 3.5/5


      Hammerstone
      Fand Hammerstone zwar nicht so gut wie sonst, aber dennoch wieder ganz gut getroffen. Matchstipu klingt ganz interessant, bin aber nicht wirklich ein Fan dieser Matchart. Harper gegen Hammerstone wäre aber dennoch interessant. 3.5/5


      MJF
      Tolles Segment. Hat den Charakter von MJF schön eingefangen.4/5


      The Rock
      War wohl der Attentäter, den Rhodes beauftragt hatte. The Rock wurde damit erst mal ausgeschaltet. Mal sehen, wer der nächste sein wird. 3/5


      Tag Team Match
      Match ging aus meiner Sicht. The Dynasty kann sich gerade so den Sieg sichern. OC war aber ziemlich cool mit der Fotobombe. 4/5


      Nakamura, Rollins & Cesaro
      Schön, dass man den Angriff hier weiterverarbeitet hat. Auch gut, dass man sich zu Sting geäußert hat. Denke mal, dass dieser eventuell beim Royal Rumble wieder in Erscheinung treten könnte. 3.5/5

      Janela
      Ich fand das ganze recht amüsant und stimmt auch auf das kommende Turnier ein. Solide Arbeit. 3.5/5


      Carlito vs. Grimm
      Der Kampf fand ich wirklich ganz gut. Mich freut es auch, dass dies eher ein „freundschaftliches“ Match war und es wohl kein böses Blut gibt. 4/5


      Kanellis
      Das mit der Hose war dann ganz amüsant. An sich verstehe ich schon, was er mit diesen Sätzen Aussagen will. Ein Handicap Match mit diesen Bedingungen finde ich dann aber blöd. Ich finde, dass man Kanellis dann etwas zu stark darstellt. Bei einem Biest oder Riesen wäre es kein Problem gewesen. Kanellis sehe ich aber lieber als agilen Fighter, der zuerst nicht wie die größte Gefahrwirkt, aber mit einem Punch alles umdrehen kann. 3.5/5

      CM Punk & Janela
      Für einen Main Event hat mich das ganze leider nicht mitgenommen. Bei mir ist der Funke zwischen den Beiden nicht übergesprungen. Wirkt wie jung gegen alt, nur nicht wirklich mitreißend bis zum jetzigen Punkt. 3/5

      Fazit
      Nette Ausgabe, die aber nicht wirklich mich fesseln konnte.Es ist keine schlechte Show gewesen, große Vorfreude auf den RR habe ich aber leider nicht bekommen. 6/10


      Match of the Night
      Carlito vs. Grimm

      Segment of the Night
      MJF

      Character of the Night
      Shayna Baszler
    • INTRO
      Tenille gefiel mir ziemlich gut, ist generell ziemlich underrated, was glaub ich schon mal angesprochen wurde. Mit Sasha bin ich zufrieden, genauso wie mit Rosemary. Das Nikki Cross derzeit nicht viel zu sagen hat passt imo, da Mike Kanellis und The Miz ja relativ viel Spotlight bekommen. Als Viper mir gesagt hat das er Shayna nehmen will, hätte ich kotzen können xD Denke aber das die Richtung in die sie gehen wird, eine gute Sache ist. Sie die potentiellen Contender erst mal abfertigen zu lassen ist nicht kreativ, aber Shayna ist halt so ein Charakter der relativ heftig dargestellt werden muss, um zu funktionieren. Wie Lesnar, nur in uncooler.

      CODY RHODES
      Also ich weiß mit wem Cody geredet hat!

      CHRISTIAN VS THE MIZ
      Danke an Dom das er mir den Teil abgenommen hat. Hatte überlegt ob ich die Auflösung direkt in der Show bringe, aber bin recht zufrieden damit es erst bei den Unseen Footages gemacht zu haben, da mir die genaue Idee für den Kampf erst am Donnerstag kam.

      PEYTON ROYCE & SHAYNA BASZLER
      Es war schon länger von mir geplant Peyton und Hayes zusammen zu bringen, nur der Zeitpunkt war offen. Grundsätzlich denke ich das es Peyton gut tut einen Manager zu haben, so wie es Liv geholfen hat. Peyton ist ja nicht uncharismatisch oder so, aber sie ist halt, nun ja, langweilig. Selbst wenn sie eine Championesse war hinkt sie jetzt eben charaktertechnisch furchtbar hinterher, weil sie die 0815 arrogante Diva ist. Was ansich zu ihr passt, aber auch nicht wirklich zieht. Zudem lässt ihre ganze Art sie auch mit wie das schwächste Glied im Roster wirken. Ihr mangelt es an Charakter, sie hat keinen markanten In-Ring Stil und passt nicht wirklich in eine dominante Rolle. Man muss sie nur mit den meisten anderen Frauen vergleichen: Liv, Crew, Sasha, Rosemary, TPK, die sind alle so viel weiter von der Charakterentwicklung und haben alle Profil, Peyton fehlt das. Das ist auch keine Front an Omega, ganz und gar nicht, es ist meine persönliche Charakteranalyse. Und da ich Peyton ziemlich gerne mag eigentlich, wollte ich ihr mit Michael Hayes helfen. Hayes ist eine der charismatischten Legenden ever und die Freebirds eben legendär. Ich denke wenn man Geduld hat kann sich Peyton damit wunderbar zu einem frischen Charakter entwickeln, ohne das man ihr das Iconic Zeugs abnehmen muss.

      Shayna sollte dann auch nicht wie Peytons Buddy wirken, weil das unnatürlich gewesen wäre. Vielleicht freunden sie sich über die Zeit an, vielleicht auch nicht, aber das macht es imo auch so spannend. Das ist Charakterentwicklung und Storytelling. Man könnte jetzt sagen "man wollte Peyton ja immer unbedingt von Billie Kay splitten und jetzt ist sie wieder in einem Team", aber dann versteht man das eigentliche Problem nicht. Billie hatte noch weniger Profil als Peyton, aber vor allem hat Billie 90% der Zeit keinen Spieler gehabt, der Peyton hätte helfen können. Grundsätzlich ist es kein Problem einen NPC an der Seite zu haben, aber entweder ist das ein totaler Henchman, oder der jeweilige Charakter profitiert davon. Dexter Lumis z.B. unterstützt das TPK Universe mit seiner Rolle und ist dabei eigentlich nur eine Randnotiz, während Billie Kay weder ein guter Hench(wo)man, noch ein Charakter war, von dem Peyton profitiert.

      Bei Shayna habe ich einige Vorstellungen von Viper erhalten, die ich zwar nicht zu 100% direkt so umsetzen konnte, aber immerhin in die Richtung stubsen kann.

      ALEXANDER HAMMERSTONE
      Bin echt zufrieden mit Hammer, finde ich habe ihn super getroffen. Ich denke es ist auch immer eine gute Sache wenn man den Wrestler wirklich mag den man schreibt. IMO ist Alexander Hammerstone auch das beste Dynastymember, also jetzt in echt, nicht nur in der WGL. Mit dem Barbed Wire war eine spontane Idee, wie so oft wenn ich mitten im schreiben von etwas bin. Gab es noch nie in der WGL und so als kleiner Anheizer der Fehde passt das gut, finde ich. Möchte aus Harper jetzt auch mehr den Anzugträger machen, vielleicht übernimmt Darko das ein Stück weit bei VOLTAGE auch, aber ich will ihm auch nichts aufzwingen.

      MJF
      MJF war wieder fantastisch getroffen, hat Stevo einfach raus! Es ist etwas schade das es so aussieht als hätte ich es von AEW kopiert, obwohl ich die Idee schon sooo viel früher hatte >__> Naja, was solls. Selbst wenn, von AEW zu kopieren ist keine schande.

      THE ROCK
      Ich weiß wer der Angreifer war!

      MAKI ITOH & HIKARU SHIDA VS DYNASTY GIRLS
      Gute Länge und Qualität. Dynasty tut der Sieg gut und Orange Cassidy war klasse. Muss gucken das Itoh & Co langsam auch etwas mehr Spotlight bekommen, viel Potential für gute Matches und Comedy. Crew im Anschluss auch sehr gut.

      FRONTLINE
      Vielleicht... war... Dexter Lumis der Attentäter?!

      JOEY JANELA & SASHA BANKS
      Es hätte länger gehen können, aber wollte nicht direkt einen Joey Janela Overkill erzeugen. Generell war es auch nur eine spontane Idee den Cup so etwas zu hypen, weil es sich halt angeboten hat. Wenn Janela eh wegen Punk da ist, warum dann nicht direkt zu Banksy schauen. Bei dem Spitznamen muss ich aber immer an den Künstler denken xD

      SIMON GRIMM VS CARLITO
      Ich hatte mal wieder Bock einfach ein Match ohne große Family oder Frontline Beteiligung zu bringen. EIgentlich sollte das Match ja über Twitter angeheizt werden, aber King hat mir nie geantwortet ^^ Stattdessen habe ich bei der House Show den Wettstreit angestachelt und jetzt eben das Match dazu. Der STO soll auch zukünftig Carlitos zweiter Finisher bleiben, denke da wird King kein Problem damit haben. Und da es auch befürchtet wurde: Nein, Bad Apples werden sich nicht splitten, dass sind Männer, keine Waschlappen. Die splitten sich nicht wegen eines Matches.

      MIKE KANELLIS
      Schön das die Kenobi Referenz erkannt wurde xD Mike Kanellis soll halt immer ein Stück weit out of space wirken. Er ist imo nicht per se Heel, aber auch kein wirklicher Face. Er ist halt ein Charakter und imo einer der besten den die Saison hervorgebracht hat.

      FINALE
      Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Segment und beiden Männern. Viel mehr habe ich dazu eigentlich gar nicht zu sagen xD

      FAZIT
      Ich hatte keine Lust mehr auf die Kommentatoren und wollte die Show einfach online bringen. Hana's Tod hat mich sehr traurig gemacht, weshalb ich die Show auch verschoben hatte und das Kapitel jetzt endlich beenden wollte. Abseits der Kommis war die Show imo aber ziemlich gut.

      MATCH OF THE NIGHT
      Ladies Match

      SEGMENT OF THE NIGHT
      MJF

      CHARACTER OF THE NIGHT

      Joey Janela

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO


      Starker Start. Gerade das an die kürzlich Verstorbenen erinnert wird fand ich super. Der eigentliche Showstart war dann ein kleiner Einführungsmoment für mich. Wer ist was und wo auf welcher Seite. Emma, sorry Tenille Dashwood ist also noch da. TPK hat ihr Imperium immer noch, das hab ich erwartet. Rosemary <3. Auf der Seite von TPk wie es scheint. Alles redet über ein kürzlich abgehaltenen Match so wie das ausieht. Peyton auch noch da, nun wohl mit neuer Verstärkung an der Seite. Bazler ist an jeder Seite eine Macht. Noch bin ich nicht ganz drin, aber die Diven Szene scheint stark aufgestellt zu sein.

      CODY RHODES


      Cody will also Rache. Wer mag das wohl sein? Da scheint wohl ein Comeback geplant zu sein. Hätte ich mich nicht angemeldet hätte ich auf seinen Bruder getippt. Sind ja keine Freunde, sind Geschwister. Aber so gibt das Rätsel auf. Schön das er überhaupt noch da ist. Einer der WGL Gewinner.


      CHRISTIAN VS THE MIZ


      Uh Christian in der WGL. Nice. Das Theme ist etwas seltsam. Eine Schande, er hat so ein tolles. Miz macht also kurzen Prozess mit Mr Peep und lässt es nicht einmal zu einem Match kommen. Wütend der Junge. Geweggründe sind mir noch nicht ganz klar, aber es war ein netter Dirty Move von ihm.


      PEYTON ROYCE & SHAYNA BASZLER


      Freebirds 2.0 also. Ja wieso nicht. Schön dsa Shayna Baszler ihre Beweggründe gleich mal mitliefert. Sie tut Hayes einen Gefallen. Ob eine Allianz so halten kann? Michael PS Hayes hat ein paar Gefallen für ihre Einstellung eingefordert. Mal sehen wie das in der Zukunft funktioniert.


      ALEXANDER HAMMERSTONE


      Ja hm. Ich kenn den Typ nicht. Kann den auch hier in der WGL kaum einschätzen. Auf jeden Fall hat er sich mit Harper angelegt, was sicher keine sehr gute Idee ist. Würde gerne mehr sagen, muss aber erst reinkommen um was über die Leute sagen zu können.


      MJF


      Das selbe gilt auch für diesen Herrn. Der Name ist bekannt, aber ich muss mehr von ihm sehen um etwas zu ihm zu sagen. CM Punk ist also Champion und er will den Rumble gewinnen und ihm den Titel abnehmen. Und er selbst hat auch noch mehre. Scheint eine dicke Nummer zuzeit zu sein. Na dann werde ich ihn wohl noch öfters zu lesen bekommen. Die Catchphrase im better then you find ich aber abgegrabbelt. Sagt der das echt so? Das wichtigste Indiz für mich. CM Punk ist aktiv, i love it.


      THE ROCK


      Rocky also einfach Umgefahren. Den Täter sieht man nicht, es kann also quasi jeder sein. Die Aufklärung find ich schonmal spannend.


      MAKI ITOH & HIKARU SHIDA VS DYNASTY GIRLS


      Neue Leute am laufenden Band. Gerade bei den Diven schwer durchzufinden. Neue Teams haben sich dazu auch gebildet. Ging um Nummer 1 Herausforder um den Diven Tag Team Titel. Die haben zwi ale Bekannte. Natty und Kairi Sane. Gute Ansage der Champions gegen die nun neuen Herausforderer. Mir hats gefallen.


      FRONTLINE


      Rache von der Family also. Frontline und die Familie zwei wietere STables in die ich reinfinden muss. Frontline mit Rock, Cesaro, Rollins und Nakamura aber echt stark besetzt. Ruhe ist die Kraft. Klingt echt nach Glückkeks Spruch. Cool rüber gebracht von Nakamura


      JOEY JANELA & SASHA BANKS


      Na da ist aber einer übel abgeblitzt. Auch wenn er mit den Eiswürfeln im Mund versucht lässig rüber zu kommen hat er echt abgestunken gegen Banks. Nice Abfuhr von ihr


      SIMON GRIMM VS CARLITO


      Hey geil es gibt Statistiken zu Teilnehmern an Matches. Das finde ich ja imba, aber die Arbeit muss immens sein. Wie immer ein gutes WGL Match. So bin ich das gewöhnt und es hat sich nicht geändert. Freuut mich. Netter Tribut wegen dem Finisher von Shad.


      MIKE KANELLIS


      Während ich vor euch stehe habe ich keine Hose an. Das kam super geil rüber in dem Moment. Mie gibt also sein Comeback. Ich werde ja bald sehen ob er es noch kann. Gut geschrieben, alleine wegen der Sache mit der Hose schon


      FINALE


      Und da isser schon. CM Punk, der World Champion. Geil. Mir hat er gefallen wie eh und je. Den andern Dude muss ich mir erstmal weiter anschauen. Sein Gehabe fand ch aber nicht so gut. Den Geruch nicht mehr Ich hätte eher den Biss oder den Hunger verloren, nicht den Geruch. Stinken Indy Leute mehr wie andere? Okay sie haben weniger Geld und können sich keine dicken Hotelzimmer leisten, aber deshal stinken sie doch nicht. Viellecht kommt in mir nur der CM Punk Fanboy durch, aber der Typ kann Punk nicht im Ansatz das Wasser reichen. Aber wer weiß was passiert. In der WGL, das wissen wir, ist alles möglich


      FAZIT


      Muss mich erst reinfinden und halte mich zurück. Hatte aber gleich wieder Spaß und komme mir vor wie nie weggewesen. Naja abgesehen von den vielen neuen Gesichtern rechts und links. Der RR steht bald an. Kurz vor einem PPV wieder zu kommen ist ziemlich cool, da da Fehden meistens enden und ich dann wohl besser mitkomme wie jetzt noch


      MATCH OF THE NIGHT


      Grimm vs Carlito (Freu mich das King ihn noch hat)


      SEGMENT OF THE NIGHT


      Finale

      CHARACTER OF THE NIGHT


      Baszler wegen dem Debüt
    • INTRO

      Nett, dass hier Tenille die Show eröffnen darf. Auch echt stark mit Shayna Bazsler. Sie ist definitiv stark und kann in der Divison so einiges Durcheinander bringen. Das sie hier erstmal "nur" als Bodyguard von Peyton erscheint ist natürlich interessant. Denke zwar nicht, dass es lange andauern wird, das ich Bazsler sicher selbstständig macht, aber für Peyton echt eine gute Unterstützung. Das sie hier Kleinholz mit allen macht sorgt natürlich für ein Zeichen. Die ist echt brutal und mal ne große Nummer. Dauert sicher nicht lange, bis sie selbst ins Titlepicture kommt.

      CODY RHODES

      Nice. Ein Auftragsverprügler? xD Vor allem "Chef"...hatte ja zuerst an Muertes gedacht, aber da passt ja Motorrad eher schlecht dazu. Also noch ein Verbündeter der Family. Die brauchen nach dem Finale letzte Woche ja wirklich noch paar Leute.

      CHRISTIAN VS THE MIZ

      Also kein Match...auch gut xD Christian Theme ist gewöhnungsbedürftig. Just Close Your Eyes ist halt Kult...so wie Metalingus von Edge oder Voices von Randy^^ Weshalb ich das noch einordnen muss, ob es mir gefällt. Miz wirkt aggressiver. Nicht wirklich klug, dass er da jetzt in den Brawl mit einem Anzug geht aber gut^^ Hatte mir gedacht, dass er eventuell Harper oder so auf Christian hetzt und von hinten paar Tritte zeigt, aber die gehen ja richtig ab. Denke das wird noch eine Fortsetzung mit sich bringen.

      PEYTON ROYCE & SHAYNA BASZLER

      Interessanten Manager hat Peyton da. Das Shayna nicht ihre Partnerin sein kann hatte ich ja erhofft, passt also so sehr gut. "Freebirds" na wenn die mal nicht eventuell sogar irgendwann in den Tag Bereich stampfen. Wobei ja in meinen Augen Shayna definitiv als Einzelgängerin viel besser wäre. Taynara vs Shayna...na super gegen die wird also Taynara auch zerfetzt xD Rosemary und nun Shayna..Willkommenssieg für die Debut Damen xD Hoffe zumindest, dass sie wieder etwas zeigen darf wie immer eigentlich. So ein 1 Second instant Loss wäre dann in meinen Augen echt dann der Zünder für eine Änderung bei Taynara. Freue mich aber definitiv auf das Match.

      ALEXANDER HAMMERSTONE

      Nette Ansetzung. Hammerstone ist und bleibt einfach nur der Hammer. Will kämpfen und holt sich direkt in einem brutalen Match Harper. Das wird echt gut. Hoffentlich auch ohne jegliche Eingriffe. Hier wäre natürlich ein Sieg seitens Hammerstone extrem gut für Anti Family und ein herber Schlag gegen die Family. Schätze also, dass die definitiv eingreifen werden, um eben das zu verhindern. Für nächste Woche gibt es jetzt schon gute Matches für die Card.

      MJF

      Typisch MJF. Wieder recht mutige Ziele. Eigentlich könnte man es ja tatsächlich machen, weil es echt möglich wäre xD MJF ist halt super und das würde ihn immens pushen. Aber erstmals die Tag Titel. Denke das wäre schon allein ein recht guter Push für ihn, wenn er zwei Titeln tragen darf. Beim Rumble sehe ich da aber eher Hammerstone vorne.

      THE ROCK

      Puh...heftig. Hier wird ja jede Woche irgendjemand überfahren xD Das war wohl der Auftragsverprügler vom Dienst, den Rhodes wohl auf Rock gesetzt hat. Stiefel...Jeans...Motorgeräusche...interessant. Bin mal gespannt wer es am Ende ist und wann wir es erfahren. Habe da eigentlich einige Vermutungen.

      MAKI ITOH & HIKARU SHIDA VS DYNASTY GIRLS

      Endlich mal das erste Match der Show xD War ein gutes Hin und Her und das Ergebnis dann doch sehr überraschend. War nicht einmal unfair. War ein guter Roll Up und Dynasty hat einfach mal eine Chance auf die Titel. The Crew's Auftritt musste natürlich sein. Ich meine..es kann immer zu Überraschungen kommen...aber bitte nicht Dynasty, die die Titel nehmen. Nicht weil die Spieler es nicht verdienen oder so, aber so ein Team wie The Crew verdient echt ein faires hartes verlorenes Match. Unfair oder Roll Up Sieg ist definitiv No Go. Da muss echt ein ordentliches Team noch her, dass denen das Wasser reichen kann. Btw habe ich das Gefühl, dass nach dieser Niederlage eventuell Shida mal aus der Tag Division kommt und Solo weitermachen möchte. Sie wirkt recht frustriert, weil sie ja schon oft genug nun gescheitert ist.

      FRONTLINE

      Guter Plan. Ich denke aber nicht, dass die Family das zulassen wird. Denke die wollen jetzt wo Frontline geschwächt ist noch weiter draufhauen. Das mit Sting klingt lustig. Kommt einfach wann er Bock hat xD Und das die nicht einmal Christian irgendwie suchen oder zu HIlfe geeilt sind ist auch ein Wahnsinn. Ich find irgendwie Frontline dumm xD Sorry. Keine Einheit. Letzte Woche waren sie wirklich mit Christian Rock und Sting stark. Aber jetzt wieder meh.

      JOEY JANELA & SASHA BANKS

      xD Ist einfach das beste Team xD Janela ist wirklich super und Banks passt einfach als Gegenstück perfekt. Das wird echt ein Spaß beim Pure Wrestling Cup^^

      SIMON GRIMM VS CARLITO

      War wirklich ein schön fair gehaltenes Wrestlingmatch. Ein gutes Hin und Her, wo sich echt beide nichts geschenkt haben. Carlito's Sieg hat mich aber echt verwundert. Grimm, der ja eigentlich so dominant im Hardcore Bereich war, verliert hier erneut. Nach seinen etlichen Tag Team Niederlagen wirkt er für mich echt schon schwach. Habe ja mal mitbekommen, dass er quasi zwei verschiedene Versionen hat. Einmal Bad Apple Wrestler und einmal der brutale Hardcore Grimmreaper. Denke er sollte sich mal in der HC Division wieder ordentlich beteiligen und etwas punkten.

      MIKE KANELLIS

      Denke auch nicht, dass er sich die Tag Titel holen wird. Dafür wirkt es für ihn gar nicht so wichtig. Die Challenge ist aber interessant. Natürlich interessanter, wenn wirklich Wrestler dabei sein sollen, die einem User gehören. Müsste man gut überlegen. Ich denke aber es wäre besser, wenn es sich dabei um 5 Jobber handelt.

      FINALE

      Nett mit CM Punk im Finale. Gute Worte gegen Janela und auch seine Promo war recht gut. Die Stipulation, dass es ein Extreme Rules Match wird, hat das Match definitiv aufgewertet. Ich meine was das jetzt für ein Upfuck wäre, wenn echt ein Janela den Titel gewinnt xD Damn. Das wäre echt eine heftige Überraschung. Kann mir das aber auch nur vorstellen, wenn TPK mit ihrer Family eingreift. Ansonsten ist Punk - auch wenn es ein Extreme Rules Match ist - in meinen Augen ganz klarer Favorit.

      FAZIT

      War eine schöne Show. Klar kann man Miz vs Christian als ein Match sehen, aber sonst war es dann doch eher etwas mau. Ich meine für das Lesen und Feedbacken sind natürlich Segmente viel angenehmer, weil die schneller gehen. Aber da hat mir dann doch zwischendurch die Abwechslung mit einem Match gefehlt. Dafür haben wir aber nächste Woche eine echt starke Card mit guten Matches. Segmente waren aber recht gut und einige Segmente wussten zu gefallen. Man freut sich auf den Rumble und auf nächste Woche.

      MATCH OF THE NIGHT

      Grimm vs Carlito

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Hammerstone

      CHARACTER OF THE NIGHT

      Shayna Baszler
    • INTRO
      Ziemlich cooler Einstieg. Ich mochte wie man bei den verschiedenen Beteiligten mit den Fan-Reaktionen innerhalb des Segments gespielt hat. Auch wie Tenille, Sasha und Peyton ihre Beweggründe offengelegt haben gefiel mir, das machte bei allen innerhalb des eigenen Charakters Sinn. Shayna als Rückendeckung für Peyton find ich cool umgesetzt. In geschriebener Form kommt da diese "wreck shit"-Attitude richtig gut rüber.

      CODY RHODES
      Schön in Szene gesetzt und spannende Situation was Cody da wohl schon wieder ausheckt. Maybe hat er mit irgendjemandem gesprochen der für Cueto arbeitet oder gearbeitet hat? Wäre den Worten Codys nach zumindest nahehiegend.

      CHRISTIAN VS THE MIZ
      Ich mag den Song, jedoch bin ich etwas zwiegespalten wie gut der Song für Christian nun als Theme passt. - Entwicklungstechnisch soweit sinnvoll. Das Miz als Neuling nun Rache für Havoc üben soll passt imo gut, zumal er auch noch der angesetzte Gegner für das Match gewesen wäre. Soweit stimmig.

      PEYTON ROYCE & SHAYNA BASZLER
      Fand ich ganz cool. Hayes kam gut rüber und mit ihm und Shayna wirkt Peyton direkt deutlich interessanter. Könnte ein ziemlich cooles Trio werden. Shayna vs. Conti zu teasern passt imo ganz gut. Conti mit ihrem Judobackground würde als erste Gegnerin aufjedenfall gut passen, auch wenn sie wahrscheinlich verliert. Ihr schadets nicht und Shayna wirkt erstmal stark. - So interessant wie aktuell fand ich Peyton in der WGL noch nie zuvor, das hat in meinen Augen jede menge Potential.

      ALEXANDER HAMMERSTONE
      Fand ich echt cool. Hammer kam spitze rüber und seinen Angriff letzte Woche hatte ich gar nicht als Rache interpretiert obwohl das rückblickend natürlich mega Sinn macht und etwas dumm von mir ist dass ich dsa nicht gepeilt habe. XD Match gegen Harper klingt auf dem Papier auch erstmal spannend und gerade mit der Stipulation. Von Harper auch mal ne andere Seite zu sehen fand ich auch sehr interessant.

      MJF
      Wie immer große Worte von Max. Ich denke seinen Stil treffe ich ganz gut. Ob er das wirklich so alles erreichen kann und wird sei mal dahingestellt, aber für die Zukunft sollte man ihn aufjedenfall als Potentiellen Maineventer auf dem Schirm haben, insofern würde ich zumindest nicht ausschließen das er ne gute Rolle im Rumble spielen kann.

      THE ROCK
      Oha, krasse Sache. Alles schön umschrieben aber echt heftig das Rocky da so über den Haufen gefahren wird. Hat mit Sicherheit was mit der Family zu tun. Maybe ja mit dem Segment von Cody vorher? Vielleicht war das ja die gleiche Person.

      MAKI ITOH & HIKARU SHIDA VS DYNASTY GIRLS
      Ganz nettes Match-Up. Highlight war für mich Orange Cassidy der das Selfie gefotobombt hat. Das passt einfach so gut und ist einfach verdammt lustig. Das Ergebnis hat mich dann doch etwas überrascht. Ich denke mal die Titel werden ziemlich sicher verteidigt werden. Dahingehend auch nochmal die selbstbewusste Ansage der Champions ne gute Sache für etwas Build-Up.

      FRONTLINE
      Fand ich ganz gut als Follow-Up. So gestärkt wie die Frontline letzte Woche war, so dezimiert scheint sie nun schon wieder. Mal sehen was sich noch beim Rumble ergibt. Lumis am Ende fand ich war ein sehr cooles und stimmiges Detail.

      JOEY JANELA & SASHA BANKS
      Richtig, richtig gut. Hat mir großen Spaß gemacht dieses Segment. Janela war grandios geschrieben und die Dynamik der beiden gefällt mir jetzt schon hervorragend. Für mich definitiv eines der Highlights diese Show.

      SIMON GRIMM VS CARLITO
      Fand die Ansetzung ansich ja schon echt ganz cool. Das Match lies sich dann soweit auch gut lesen. Der DDT-Northern-LIghts-Konter ist ja schon seit zig Jahren ein Klassiker. :D Auch der Rest war soweit echt gut und es kam ebenso die Dynamik beider untereinander zur Geltung. Das fand ich schön. Dass das Match auch hier mit einem Tribut endet fand ich ne schöne Geste, wie auch bei TPK's Studioshow schon.

      MIKE KANELLIS
      Netter Hype für den Rumble. Der Lockerroom von Kanellis war schön kitschig beschrieben. xD Das mit der Hose fand ich eigentlich ganz lustig. Erinnert mich an Punk als Kommentator. XD Match nächste Woche is denk ich ganz gut um die Rumble Stimmung noch zu verstärken.

      FINALE
      Hat mir auch gut gefallen. Gute Worte von beiden, aber vorallem Joey Janela verbal richtig on-fire. Dafür hat Punk quasi "das letzte Wort". Imo gut gelöst als Anheizer. Extreme Rules Match könnte auch cool werden.

      FAZIT
      Insgesamt ne recht orentliche und solide Show. Wirklich schlecht fand ich nichts, aber irgendwie hat sich die Show bis zum Janela/Banks Segment recht zäh entwickelt. Danach war es deutlich besser find ich. Debüt von Shayna war ganz cool, Janela als Contender ebenso und auch die Family/Frontline Geschichte bringt man imo gut nach vorne.

      MATCH OF THE NIGHT
      Carlito vs. Grimm

      SEGMENT OF THE NIGHT
      Janela & Banks

      CHARACTER OF THE NIGHT
      Shayna Baszler
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."