1. Bundesliga 2019/2020 - 29. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Außerhalb der Wertung. Also Bayernspiele finden für mich nicht statt. Interessiert doch eh keine Sau mehr und 15 von 17 Vereinen versuchen es erst gar nicht mehr da was zu holen und die anderen beiden kapieren es irgendwann auch noch.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Die wirtschaftliche Diskrepanz zwischen den Bayern und anderen ist der Grund dafür. Selbst Leipzig oder Dortmund könnten 10 Mal hintereinander gegen Bayern spielen und hätten wohl nur eine geringfügig höhere Erfolgschancen als die anderen Clubs.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Und was ist der Ansatz einer Lösung ? Die selbe Diskussion wird gerade im Dopa geführt.

      Der Typ von Düsseldorf der da sitzt fänd es wohl garnicht so schlecht wenn die Bayern nicht mehr
      Mitspielen würden :D Ja dann gewinnt Dortmund halt 5 von 6 Titel und muss dann auch raus, ja dann kannst du die Liga halt zu machen.

      Ein Salary Cap wird in Europa nicht einheitlich möglich sein.

      Gerade die letzten 2 Saisons haben Ja gezeigt das durchaus Spannung möglich ist, wenn Man natürlich zu doof ist und verspielt seine dicken Punktepolster dann stehen natürlich die Bayern wieder vorne, aber Spiele wie gestern gegen Düsseldorf, die gab es schon vor 15-20 Jahren.
    • Sollen die ihre eigene Superliga gründen.

      Aber die mangelnde Solidarität wäre wohl wirklich ein Problem. - Dahingehend gefällt mir das Franchise System in den USA tatsächlich besser, auch wenn das natürlich andere Nachteile mit sich bringt und nicht so homogen gewachsen ist.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ja und genau da liegt das Problem, die Amis spielen halt nur unter sich. Haben kein Auf und kein Abstiegssystem, der Europäische Fußball bekommt einfach von viel zu vielen Seiten Geld womit die Vereine dann im Prinzip machen könnten was sie wollen. Wo will man da ansetzen ?

      Und das wir in Deutschland hier noch ein gewisses Maß an Solidarität haben zeigte ja zuletzt die Corona Krise.

      Zum Thema superliga hab ich ja vorhin schon was gesagt, sind die Bayern und Dortmund raus dann
      Ist die Bundesliga nach 5 Jahren Sportlich nicht mehr relevant und wohl nicht überlebensfähig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterMC ()

    • MasterMC schrieb:




      Zum Thema superliga hab ich ja vorhin schon was gesagt, sind die Bayern und Dortmund raus dann
      Ist die Bundesliga nach 5 Jahren Sportlich nicht mehr relevant und wohl nicht überlebensfähig.

      Weniger Geld gibt es dann sicherlich und weniger glamourös mag es auch werden, aber nicht überlebensfähig halte ich für übertrieben.

      Mir ist schon seit Ewigkeiten der Titelkampf egal. Läuft alles nur in der Glotze, wenn mir langweilig ist und ich nichts anderes zu tun hab, so wie die anderen Einzelspiele am Freitag und Sonntag (und Montag). Hauptsächlich schau ich gezielt, was Bremen und Hamburg in ihren Gefilden treiben. Ansonsten ab und zu bei paar bayrischen Vereinen hier ins Stadion mit Containerklo und fertig.

      Fußball definiert sich vor allem in Deutschland nicht nur über die zwei größten Clubs. Da füllt auch z.B. 60 ein Stadion.

      Und was man gegen die Dominanz der Bayern tun soll?

      Nichts. So wie es die letzten Jahrzehnte allen auch egal war und man nur zu gerne genau die im Free-TV laufen lassen hat, statt sich wirklich für eine repräsentative Auswahl an Teams im landesweiten Fernsehen zu interessieren, aber tut man ja nicht, weil die anderen Teams keine Quote bringen (Henne-Ei-Problem). Ich hab da jegliches Begehren in Richtung eines spannenden Titelkampfes in der Bundesliga aufgegeben.

      Was das angeht guck ich lieber die NFL. Die verkauft sich auch nicht als Unternehmen des kleinen Mannes, sondern setzt auf Effekte und Prunk, wie es sich für eine Unterhaltungsindustrie gehört.