WGL VOLTAGE VOL. 10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL VOLTAGE VOL. 10








      CHARTWAY ARENA // NORFOLD, VIRGINIA
      Wir sind in Norfolk, Virginia und heute Abend zu Besuch in der Chartway Arena. In dieser Arena fanden schon zahlreiche große Events statt, darunter Konzerte von Bruce Springsteen, Elton John, oder Veranstaltungen wie Disney On Ice und UFC Events. Heute Abend ist diese Arena Heimat für VOLTAGE 10 und mit der üblichen Light Show, begleitet von den Kllängen Dance With The Dead, werden die circa 9000 Zuschauer bereits bestens auf den Abend eingestimmt. So einiges erwartet uns heute Nacht und den Anfang machen wir mit Mustafa Ali, dem Number One Contender auf Jack Gallagher's No Limits Championship. Dieser trifft heute auf einen Gegner, den selbst Mustafa noch nicht kennt.

      Justin Roberts: "Ladies and gentlemen. The following bout is scheduled for one fall, with a 15 minutes time limit! Introducing first. From Chicago, Illinois, weighing in at 187 pounds. He is the number one contender for Jack Gallaghers No Limits Championship at the Royal Rumble... MUSTAFA AAAAAALIII!"



      Wie üblich bekommt Mustafa Ali einen warmen Empfang der VOLTAGE Fans, die den Highflyer schon länger ins Herz geschlossen haben. Bei House On Fire setzte er sich in einem harten Ten Men Multiway Match durch und sicherte sich damit seine Chance auf das No Limits Gold. Ehe er es aber mit Jack Gallagher beim Royal Rumble aufnimmt, wird er sich einem unbekannten Gegner stellen müssen. Wissend das er sich nicht vorbereiten konnte, bleibt Ali gelassen und konzentriert, klatscht aber trotzdem mit einigen Fans ab, ehe er in den Ring springt. Die blickende Maske fliegt zu den Zuschauern und während er sich seines restlichen Entrance Gears entledigt, schallt eine Theme durch die Halle, die wir schon lange nicht mehr gehört haben.

      Spoiler anzeigen

      Justin Roberts: "And his opponent. Making his VOLTAGE debut... From Gómez Palacio, Durango, Mexico, weighing in at 180 pounds... ANDRRRRADE "CCCCIEN!" AAAALMAS!"



      Bei House On Fire sahen wir Andrade Almas in der Ecke von Matt Riddle, doch ein In-Ring Comeback stand zu der Zeit noch nicht im Raum. Nun steht Andrade "Cien" Almas auf der Stage und hebt die Faust in die Höhe, während er in den Jubelrufen der anwesenden Zuschauer badet. Nicht nur hat sich Almas in der WGL einen Namen im Tag Team mit Matt Riddle gemacht, er stand auch in zahlreichen Spitzenmatches bei Saturday Night Mainevent, als er Solo mit der 5 Star Match Challenge unterwegs war. Plant der Mexikaner diese Serie nun bei VOLTAGE fortzusetzen? Mit einem Gegner wie Mustafa Ali stehen die Chancen zumindest sehr gut, dass uns hier ein Instant Classic erwartet. Lässig schlendert Almas gen Ring, dann stoppt er und geht in die Hocke. Warum? Um einer hübschen Frau die Hand zu küssen. Daraufhin schwingt er sich in den Squared Circle und baut sich vor Mustafa Ali auf. Nachdem sich Cien Almas einige Male auf die Brust geklopft hat, wirft er sein Entrance Gear aus dem Ring und wenig später kann das Match auch schon losgehen.

      Ehe die eigentliche Action losgehen soll, bietet Mustafa Ali seinem Gegner einen Handschlag an. Ohne lange zu zögern schlägt Andrade Almas an, dann starten beide Männer auch direkt mit einem Lock-Up. Ein schnelles hin und her entsteht, keiner kann sich so wirklich einen Vorteil erkämpfen. Letztendlich will Ali mit einem schnellen Drop Toe Hold gewinnen, doch Andrade kontert diesen mit einem Radschlag, ehe er Mustafa via Dropkick auf die Matte schießt. Dies hält Ali natürlich nicht lange am Boden, aber Andrade ist direkt zur Stelle und setzt zu einem Headlock an. Mustafa Ali stößt den Mexikaner von sich, beziehungsweise versucht er es, jedoch hält sich Cien an ihm wie eine Klette. Ein Hip Throw soll folgen, den kann Ali aber verhindern und sich befreien - Jumping Hurricanrana gegen Andrade Almas, der ebenfalls nicht lange am Boden bleibt. Mit einem Spinning Sole Kick will Mustafa nachsetzen, wird aber abgefangen. Noch bevor Almas etwas daraus machen kann verpasst ihm Mustafa jedoch einen Back Kick mit dem freien Bein, während er sich mit einem Handstand wenig später zurück auf die Beine federt. Eine Running Lariat soll folgen, Almas ist aber schnell und springt seinem Gegner mit einem Dropkick ans Bein. Ali stürzt in die Seile, Andrade holt Anlauf und zeigt einen Tiger Feint Kick! Dabei dreht Andrade Almas nicht durch, wie man es von Rey Mysterio kennt, sondern bleibt lässig in den Seilen hängen und klopft sich auf die Brust. Daraufhin steigt er auf den Apron und bringt sich in Position - Springboard von Andrade Almas und der Double Axe Handle sitzt wenig später! 1... 2... Nearfall gegen Mustafa Ali. Natürlich lässt sich der Number One Contender nicht mal eben schlagen. An den Haaren zieht Almas ihn zurück auf die Beine und schickt Ali mit einem Irish-Whip in die nächstbeste Ringecke. Eine Corner Clothesline soll folgen, jedoch kann Mustafa Ali sich im letzten Moment auf den Apron retten und Almas im Anschluss einen stiffen Kick an den Kopf mitgeben. Getroffen taumelt Almas einige Schritte zurück, während Ali lauert und dann ebenfalls eine Springboard Aktion in Form eines Neckbreakers ins Ziel bringt! Spektakulär wie eh und je, dann folgt bereits ein Cover. 1... 2... Kickout von Andrade Almas, der sich ebenfalls nicht so leicht geschlagen gibt.

      Die Fans sind heiß, ihnen gefällt ein schneller Start in die VOLTAGE Ausgaben, wie ihn Andrade Almas und Mustafa Ali hier abliefern. Sich den Kopf halten steht Almas wieder auf, bekommt aber schon einen Body Kick ab, ehe Mustafa Ali ihn nun in eine Ringecke schickt. Statt auf den Mexikander zuzurennen, setzt Ali lieber auf einige schnelle Kicks und holt erst danach Schwung in den Seilen. Doch auch Almas weicht aus und rettet sich ebenfalls durch die Ringseile auf den Apron. statt eines Kicks setzt Almas aber zum Suplex an und befördert Mustafa via Brainbuster auf den harten Apron! Eine unglaublich harte Aktion, abr bei VOLTAGE gibt es eben keine Limits. Nur knapp bei Bewusstsein versucht sich Ali zu erholen, starrt dabei aber mit glasigen Augen gen Hallendecke, während Cien auf dem Apron sitzt und sich eine kurze Verschnaufpause gönnt, um einer weiteren hübschen Lady zuzuzwinkern. Erst danach hilt er Mustafa zurück auf die Beine und wirft diesen in den Ring, um ein Cover anzusetzen. 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      Kickout von Mustafa Ali!

      Noch ist Jack Gallagher's Gegner nicht am Ende, auch wenn es knapp war nach diesem Brainbuster. Respektvoll nickend steht Almas auf und deutet gen Turnbuckle, den er wenig später auch erklimmen möchte. Er versichert sich das Mustafa Ali immer noch am Boden liegt, dann soll der Moonsault folgen. Ali kann sich aus dem Weg rollen, doch damit hat Andrade gerechnet, der lässig auf den Beinen landet und stattdessen mit einem Standing Moonsault punktet! Andrade Almas verlangt dem Contender hier einiges ab und will nun mit dem Hammerlock DDT das Finish suchen. Im letzten Moment befreit sich Mustafa Ali aber und hämmert Almas einen Spinning Back Kick in den Magen. Dieser hat gesessen und das sieht man dem Mexikander auch an. Mustafa nutzt die Chance, greift sich den Nacken seines Gegners und bringt mit Hilfe der Ringecke einen harten Tornado DDT ins Ziel! Schnaufend kniet Ali am Boden und blickt auf Almas herab, bevor er sich dem Turnbuckle nähert und diesen ebenfalls besteigen möchte. Langsam steigt er hoch, sieht dann aber schon wie sich Andrade Almas zurück auf die Beine kämpfen möchte. Ohne lange zu zögern ändert Mustafa seinen Plan und fliegt Cien mit einem Diving Crossbody direkt in die Arme. Er kann den Mexikaner zwar zu Boden schicken, doch dieser rollt sich mitsamt Ali zurück auf die Beine und hält seinen Gegner nun im Ansatz zum Fall Away Slam. Ein Swing folgt von Almas, jedoch nicht zum Side Slam, sondern auf die Seile, um Mustafa Alis Beine dort abzulegen und einen Rope Assisted Hammerlock DDT ins Ziel zu bringen! Ungespitzt wird Mustafa Ali in den Boden gerammt und im Anschluss von Andrade Almas gecovert. 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      3!

      WINNER: ANDRADE ALMAS

      Justin Roberts: "Your winner by result of a pinfall... ANDRRRRADE "CIEN" ALMAS!"

      Andrade "Cien" Almas ist zurück und setzt mit einem Sieg über Mustafa Ali direkt ein spektakuläres Zeichen! Der Beifall der VOLTAGE Fans ist ihm gewiss und die Anstrengung ist dem Los IngBRObernable ins Gesicht geschrieben, während Mustafa Ali enttäuscht ist. So eine Niederlage schmerzt immer, doch ganz besonders wenn man wenige Wochen vor einem Titelmatch gegen Jack Gallagher steht. Nichtsdestotrotz lässt sich Ali von Almas auf die Beine helfen und ein respektvoller Handshake, mitsamt Schulterklopfer folgt zwischen beiden Männern. Damit haben sie nicht nur den Jubel der Fans sicher, sondern auch deren Respekt. Während sich Mustafa nun zurückzieht, lässt sich Cien noch ein wenig feiern, ehe unsere Kommentatoren das Wort übernehmen.

      Wir hören leichten Jazz und eine männliche Stimme passend dazu summen. Langsam zoomt die Kamera aus einem Bild heraus, welches auf einem massiven Mahagoni Schreibtisch steht und beschert uns eine interessante Szene. Auf dem Bild, sowie nun hinter dem Schreibtisch auf einem Stuhl sitzend und eine Tasse Tee schlürfend, befindet sich Jack Gallagher in seinem Büro. Bei der rothaarigen Dame auf dem Bild handelt es sich also sehr wahrscheinlich nach um die Ehefrau des Britens, Clara.



      Doch der Hardcore Comissioner ist nicht alleine in seinem Büro. Neben der halb angelehnten Tür lehnt lässig "Hangman" Adam Page und kaut auf einem Strohhalm, während in einer anderen Ecke Eric Young gerade dabei ist das Zimmer des Gentlemen neu zu dekorieren. Wahllos schiebt er eine Blumenvase sowie eine Flasche Cognac hin und her und scheint sich nicht einig zu sein wie die Einrichtung besser zusammen passt. Schließlich sieht Gallagher auf seine teuer aussehende Armbanduhr und räuspert sich, bevor er das Wort eröffnet.

      Jack Gallagher: "Nun gut ich denke wir haben lange genug gewartet. Der angedachte dritte Gast wird wohl nicht mehr erscheinen. Sehr Schade für ihn. Ich will mal zu seinen Gunsten hoffen, dass er dennoch dies beherzigen wird was ich euch nun zu sagen habe."

      Leicht den Mund verziehend fährt der "No Limits" Gentlemen fort.

      Jack Gallagher: "Adam, Eric... Ich habe lange nachgedacht welche Gesichtern ich diese Chance Heute Abend in der Six Pack Challenge geben sollte und wie ihr wisst, ist meine Wahl schlussendlich auf euch gefallen. Auch wenn es.... diverse Unstimmigkeiten gab und ich mir das sehr gut überlegen musste..."

      Mit hochgezogener Augenbraue blickt Page von seinem Platz auf.

      Adam Page: "Soll heißen?"

      Auch Eric Young ist nun damit fertig Ordnung zu schaffen und glotzt auf seinen ehemaligen Stable Kollegen aus NXT Zeiten.

      Jack Gallagher: "... Soll heißen, dass ich meine Entscheidung nicht bereuen möchte. Ich erwarte Heute nichts anderes als einen Sieg von einem meiner Schützlinge. Dies ist womöglich eine einmalige Gelegenheit, also nutzt sie!"

      Eric Young lacht und baut sich mit breiter Brust auf!



      Eric Young: "Alles klar Jacky O. Ich habe mich nicht umsonst die letzten Wochen dauernd von Wespen, Taranteln und Scorpionen stechen lassen. Das war ALLES Teil meines Trainings. Jawoll! Du wirst sehen. Im Nichts ist der Kredit abbezahlt und ich bin wieder ein freier Mann!"

      Zumindest so halb scheint der Kanadier verstanden zu haben, denn top motiviert stolziert er aus dem Büro, während für den Hangman die Sache noch nicht gegessen zu sein scheint.

      Adam Page: "Ich brauche auch keine weiteren Chancen. Heute gewinne ich die Six Pak Challenge und beim Rumble bringe ich das zu Stande was selbst der erhabene Jack Gallagher nicht geschafft hast. Ich pinne CM Punk!"

      Große Worte vom Outlaw die selbst Jack Gallagher einen Moment stutzen lassen, ehe er wieder ein selbstgefälliges Grinsen aufsetzt.

      Jack Gallagher: "Mir gefällt dein Enthusiasmus, auch wenn ich dich denke ich nicht daran erinnern muss wie deine letzten Beiden "Chancen" ausgefallen sind dir den Hardcore Titel zu holen, nicht war?"



      Autsch. DAS hat gesessen, was man vor allem daran merkt wie sich der Cowboy demonstrativ vor Jack Gallagher aufbaut, der wiederum nun seinen Tee zur Seite gestellt hat und sich ebenfalls von seinem Stuhl erhoben hat.

      Adam Page: "Beide Male war das so close und würde ich einmal ein faieres, One on One Match bestreiten, dann wäre die Sache ganz eindeutig."

      Trotzige Worte von Adam Page, die der Hardcore Comissioner In einem intensiven Staredown nickend zur Kenntnis nimmt, ehe er Adam Page sachte auf die Schultern klopft.

      Jack Gallagher: "Nun, egal wie das Match Heute Abend auch ausgehen mag, würde ich diese Aussage gerne nächste Woche auf die Goldwaage stellen. Was hältst du von, hmh lass mich überlegen....AH! Eric Young! Ihr zwei in einem One on One Match, nach den Regeln der Hardcore Divison versteht sich."

      Grinsend entfernt sich der Hangman langsam wieder und scheint wieder etwas von seiner gelassenen Art zurück gewonnen zu haben.

      Adam Page: "Jederzeit, kein Problem...... Boss."

      Das letzte Wort lässt er ziemlich abfällig fallen, ehe er langsam aus dem Büro des Comissioners schlendert, welcher in diesem Moment Kopf schüttelnd wieder Platz nimmt und einen beherzten Schluck von seinem Earl Grey nimmt.
      Ein Match liegt Heute bereits hinter uns und bevor es zum großen Finale in Form der Six Pack Challenge kommen kann, erwartet uns noch ein Match in der Hardcore Division. Heute zur Abwechslung aber kein "normales" One on One, sondern ein Tornado Tag Team Match! Im Gegensatz zu einem regulären Tag Team Match gibt es in dieser Variante keine Tags und alle vier Teilnehmer können sich sogar zeitgleich im Ring aufhalten. Lediglich die Entscheidung muss innerhalb des Squared Circle stattfinden. Womöglich also eine Stipulation die Scott Steiner und Sheamus nicht schaden dürfte, da sie so nicht zwanghaft gut harmonieren müssen. Doch zunächst kündigen sich ohnehin ihre Gegner mit Erklingen der Theme von Carlito an!

      Schallende Pfiffe aus allen Rängen prasseln auf das eingespielte Team der beiden sehr ungleichen Superstars ein, deren Auftreten hier auch nicht unterschiedlicher sein könnte. Während der "Grimm Reaper" maskiert ist und langsam in der Hocke auf die Stage schleicht, schlendert der Puerto Ricaner lässig die Rampe herab und wirft dabei immer wieder einen Apfel in die Luft, denn er wenig später wieder auffängt.


      Schließlich sind die "Bad Apples" am Ring angekommen und während der einstige Hardcore Champion noch seine Maske weglegt, wird auch das mitgebrachte Obst fein säuberlich am Rande des Rings platziert. Womöglich braucht Carlito später ja noch einen Vitaminschub, man kann ja nie wissen. Was man hingegen mit absoluter Sicherheit behaupten kann ist, dass das gegnerische Team hier um einiges besser angenommen wird in Virginia!

      Genau wie Carlito & Simon Grimm betreten auch Scott Steiner und Sheamus gemeinsam die Stage und während Sheamus sichtlich fokussiert seine Hände zu Fäusten ballt, lässt "Big Poppa Pump" wie gewohnt seine Muskeln spielen, ehe Beide nebeneinander hergehend noch etwas Trashtalk austauschen.


      Das sie bei Weitem nicht die selbe Harmonie wie ihre Kontrahenten an den Tag legen, dürfte auch ihnen klar sein, dennoch ein gemeinsamer Feind eint die beiden einstigen Rivalen zumindest am heutigen Abend. Vor dem Ring werden noch vielsagende Blicke ausgetauscht, ehe die beiden Hünen mit einen Satz in den Ring sliden und zugleich das Match offiziell angeläutet wird!

      Sofort preschen Steiner und Sheamus nach vorne und lassen die Fäuste fliegen. Carlito nimmt es mit Sheamus auf, während sich Steiner sofort mit Grimm misst und diesen anhand seiner körperlichen Überlegenheit gleich unter seinen massiven Pranken begräbt. Obwohl der Reaper technisch deutlich besser aufgestellt ist, kann er in diesem Moment nichts gegen Freakzilla ausrichten, der die Uppercuts die er zu spüren bekommt gar nicht mitkriegt und stattdessen Grimm, nach einem kräftigen Headbutt mit einem Belly to Belly Suplex nach hinten befördert! Knapp an Carlito vorbei, bei dem es ein Stück weit besser aussieht. Zwar kassiert auch er einige Punches, kann aber mindestens genauso vielen ausweichen und schlussendlich den Iren sogar mit einem Dropkick auf Distanz schicken. Kaum ist der Mann mit dem Afro selbst wieder auf den Beinen, muss er sich schnell ducken um einen heranstürmenden Scott Steiner über das Top Rope auf den Apron zu befördern. Bevor er groß reagieren kann, stürmt aber auch schon der nächste Gegner heran, wird aber ähnlich wie Steiner zuvor, nun mit einem Irish Whip gen Ropes befördert. Vollkommen unkontrolliert kollidiert Sheamus mit seinem Partner und schickt diesen so ungewollt nach draußen! Fix die Gelegenheit ausnutzend setzt Carlito umgehend zum Backstabber an, landet dabei aber selbst auf der Matte, da sich der Celtic Warrior noch am Seil festhalten kann. Mit Schmerz verzerrtem Gesicht gelangt der Puerto Ricaner wieder zurück auf die Beine, muss da aber schon Bekanntschaft mit dem Irish Curse Backbreaker des einstigen Anti Mitglied machen! Bevor allerdings noch mehr Schaden angerichtet werden kann, meldet sich nun an dieser Stelle Simon Grimm wieder zurück im Match, packt Sheamus von hinten und stopft ihn mit dem Saito Suplex unbarmherzig in die Matte! Seine ganze Kraft auffahrend geht der Move sogar in die Brücke, doch der Pin verläuft sich beim Two Count im Sande als Scott Steiner sich mit einem gewaltigen Elbow auf seinen Feind wirft! Erneut entbrennt ein Schlagabtausch zwischen Grimm und Steiner, wobei nun der Schnauzbarträger deutlich technischer agiert und erst mit einem Spinning Sole Kick trifft und anschließend den Kopf von Scott packt und ihn beide Knie ins Gesicht donnert! Wie von einem Bienenschwarm geblendet taumelt die WCW Legende wild mit den Armen fuchtelnd umher, ehe er Schutz in einer Corner sucht, allerdings nur so lange bis Simon Grimm Anlauf nimmt und einen Running European Uppercut ins Ziel bringt! Benommen wankt "The Freak of Nature" gen Ringmitte wo Carlito nun auch wieder mit von der Partie ist und ihn erst mit einem Basement Dropkick in die Knie zwingt, ehe er Schwung in den Seilen holt und die Offensive mit einem Bulldog vollendet. Gerade als ein erneuter Cover Versuch folgen soll, reißt Grimm seinen "Partner in Crime" am Arm um ihn auf etwas Aufmerksam zu machen, doch da ist es bereits zu spät und Sheamus wirft alle Beide mit einer Double Clotheline über den Haufen!

      Was für ein schnell geführtes Match, wo keinem Zeit bleibt groß durchzuatmen. Fix ist Grimm wieder auf den Beinen, kassiert allerdings umgehend einen Tritt in den Magen vom Iren, bevor dieser einen Schlag vom Afroträger abfangen kann und ihn mit einer Powerbomb auf den knienden Simon Grimm befördert! Wie bei einem Autounfall kegelt es beide Mitglieder der "Bad Apples" um, während nun Sheamus die Chance nutzt um seinen Tag Team Partner wieder auf die Beine zu helfen. Verwirrt stößt dieser erst Sheamus weg, bevor allerdings ein richtiges "Friendly Fire" entstehen kann, merkt "Big Poppa Pump" seinen Fehler und konzentriert sich gemeinsam mit Sheamus auf Carlito, der nun wankend mit dem Rücken zu den Beiden wieder auf den Beinen ist. Schnell will ihn der "Celtic Warrior" an den Kragen, bekommt dafür aber nur einen Mund voller Apfelstücke ins Gesicht gespuckt! Während Sheamus vorerst geblendet ist, möchte die WCW Tag Team Legende sofort wieder angreifen und sich auf Triple C stürzen, doch dieser weicht einer angedachten Clotheline aus, springt in das zweite Seil und segelt mit einem Springboard Back Elbow in Richtung des Chefkochs! Schnell agieren kann dieser ihn aber Mid Air in der Electric Chair Position abfangen! Laut plärrend gibt er, während auf seinen Schultern Carlito panisch zappelt, Anweisungen in Richtung Sheamus, der zwar immer noch leicht geblendet ist, aber zu verstehen scheint. Schnell erklimmt er das Top Rope und all das Zappeln von Carlito ist vergebens, da springt ihm der hellhäutige Europäer schon entgegen und mäht ihn, in einer besonderen Variante des Doomsday Device - nur eben anstelle einer Clotheline mit der Battering Ramp um! Ausgeknockt bleibt Carlito unter den lauten Jubelrufen der Fans auf dem Boden liegen, doch die beiden Hünen haben nicht lange Zeit sich zu feiern da wird Scott Steiner bereits mit einem Yakuza Kick von Simon Grimm zu Boden befördert! Blitzschnell erhebt sich Grimm wieder und ein intensiver Staredown mit Sheamus entsteht ehe.... plötzlich ein Fan in den Ring geschlittert kommt?

      Spoiler anzeigen
      Vollkommen verwirrt blicken ihn sowohl Sheamus als auch Simon Grimm an und erkennen nun erst, dass es sich um gar keinen regulären Fan, sondern um David Arquette handelt! Dieser baut sich nun imposant vor Sheamus auf und erhebt sogar seine Mäusefäuste, wird aber unbeeindruckt vom Iren zur Seite gestoßen. Diesen Moment der Ablenkung kann Simon Grimm gut gebrauchen und einen fiesen Eye Poke landen, bevor der erneut geblendete Sheamus mit dem Contra Clutch gepackt und schonungslos auf die Ringmatte gehämmert wird! Unter schallenden Buh Rufen wird das Cover angezählt! 1..2..

      Spoiler anzeigen

      Three! Die Bad Apples gewinnen tatsächlich ihr Debut als Tag Team hier bei Voltage!

      Sieger via Pinfall: The Bad Apples - Simon Grimm and Carlito!

      Ein sichtlich angeschlagener Scott Steiner kommt langsam wieder zu sich, während Carlito und Simon Grimm etwas angesäuert in Richtung David Arquette blicken der sich selbst feiert wie der Weihnachtsmann zu Heiligabend.



      Dabei klopft er sowohl Grimm als auch Carlito auf die Schultern, offenbar wollte er genau Ihnen helfen. Warum wissen die Beiden auch nicht, was wir anhand ihrer eindeutigen Blicke mehr als deutlich zu sehen bekommen. Kopfschüttelnd verlässt das Team den Squared Circle und mit einem euphorischen David Arquette, sowie einem fassungslosen Scott Steiner endet schließlich auch dieses Match in der Hardcore Division im blanken Chaos.

      Wir sind wieder im Backstage Bereich und sehen Joey Janela wie dieser sich gewissenhaft für sein Match später am Abend vorbereitet...... Oder so etwas ähnliches. Im Locker Room sitzend blättert er interessiert durch ein Magazin für... Erwachsene und lacht dabei vergnügt. Zwischenzeitlich muss er die Zeitschrift sogar quer halten, verdreht zusätzlich noch den Kopf UND muss sogar seine Sonnenbrille absetzen um die volle Wirkung der ihn dargebotenen Bilder genießen zu können. Ein wahrer Connoisseur eben wie man ihn kennt. Wie allerdings schon das letzte Mal wo wir Janela in seiner Umkleide sahen, wird er auch dieses mal wieder durch das Eintreffen von Tommy Dreamer gestört, der ohne anzuklopfen einfach durch die Tür spaziert.



      Wütend starrt der "Innovator of Violence" auf "The New Face of the Division" der tatsächlich einige Sekunden ein ernstes Gesicht aufsetzen kann, ehe er aber in schallendes Gelächter ausbricht.

      Joey Janela: "Haha, sorry Man. Ich musste grade wieder daran denken wie ich dir das Letzte Mal dein Gehänge verbrannt habe. Was für ein Spaß. Jaja das waren noch Zeiten was?"

      Natürlich spricht der Bad Boy hier vom "House of Fire" Four Way Dance welchen er maßgeblich am Ende beeinflusst hat und Tommy Dreamer einen möglichen Titelgewinn gekostet hat. Dieser scheint aber auf die Provokation gar nicht erst einzugehen.

      Tommy Dreamer: "Ja, daran erinnere ich mich auch noch. Und eigentlich habe ich mir vorgenommen, dir beim nächsten Mal alle Zähne auszuschlagen. DAS wäre mal ein Spaß was? Aber dann dachte ich mir, Tommy.... du hättest es wissen müssen."

      Janela wirkt sichtlich beeindruckt und zieht sogar einen Moment seine Sonnenbrille nach oben.

      Joey Janela: "Absolut, ja ich verstehe was du meinst. Also im Grunde bist du selbst Schuld und musst dir selbst die Zähne ausschlagen. Dann brauch ich das ja nicht machen. Ist ohnehin besser, denn ich habe Heute schon was vor wie du vielleicht mitbekommen hast."
      Der Bad Boy befindet sich auf ganz dünnen Eis, so viel ist klar!

      Tommy Dreamer: "Ja das habe ich mitbekommen. Genauso wie unreif und idiotisch du dich aufführst. Lässt Matches platzen, versetzt den Comissioner. Nicht gerade klug wen du mich fragst. Das ist auch der Grund weswegen ich dir nicht wieder eine Abreibung verpasse, denn das bringt bei dir ohnehin nichts. Was du wirklich brauchst ist ein ordentlicher Reality Check und den, wirst du garantiert schon bald bekommen."



      Joey Janela: "Hmh, nice Story Grams. Die Realität sieht aber so aus, dass ich Heute schon wieder im Main Event einer Voltage Ausgabe stehe. Fünf andere Typen platt mache, beim Rumble noch schnell Phil zerlege und dann Schnecken bis zum abwinken habe! Und was ist bei dir so los?"

      Übertrieben reißt Janela die Augen so weit auf, dass man sie selbst unter der Sonnenbrille noch hervor sehen kann. Dreamer will gerade antworten, da fährt ihm "The Face" in die Parade.

      Joey Janela: "Du bist alt, fett und kaust mir jede Woche das Ohr ab wie wichtig und toll es ist Hardcore zu sein und trotzdem hast du diesen Gürtel immer noch nicht klar gemacht! Was ist nur los mit dir? Wenn dir das alles so wichtig ist, dann such dir den Titel doch. Soll ja wohl Twentyfour Seven Regeln haben, oder nicht? Also fahr doch hin zu diesem Rübezahl und jammer den was von deinen Lebensweisheiten vor. Cheers - Out!"

      Tatsächlich scheint es nun so als wären hier die Rollen vertauscht worden! Joey Janela ist genervt von Tommy Dreamer und hat dem soeben eine Art Tipp gegeben? Verdrehte Welt die auch das ECW Original nicht so recht versteht als Janela an ihm vorbei aus dem Bild geht. Bevor die Szene aber komplett endet, huscht Joey noch kurz zurück und holt sich seine "Lektüre" die er beinahe vergessen hätte. Mit einem grübelnden Tommy Dreamer endet der Ausflug in den Locker Room schließlich ganz.
      Weiterhin Backstage, besuchen wir Alicia Atout auf der Interview-Couch. Heute Abend hat sie einen ganz besonderen Gast, der sonst nicht zum Roster von VOLTAGE gehört und heute erstmals vor die Kameras der Sendung tritt. Es ist der amtierende WGL World Champion CM Punk, welcher beim kommenden Royal Rumble Pay-Per-View sein Gold gegen einen Superstar von VOLTAGE verteidigen wird. Im heutigen Main Event wird dieser Superstar in einer Six Pack Challenge bestimmt und darüber wird Alicia Atout nun sicherlich mit CM Punk sprechen wollen.



      Alicia Atout: "VOLTAGE Fans, heute habe ich den WGL World Champion, CM Punk zu Gast. Punk, danke für deine Zeit. Wie denkst du über die ganze Situation? Statt deinen Titel gegen einen Mann aus dem eigenen Brand zu verteidigen, wirst du ihn gegen einen Star aus dem VOLTAGE Kader verteidigen."

      Mit geschulterten Belt lächelt CM Punk.

      CM Punk: "Klar, wenn ich eh schon hier bin, kann ich mir auch die Zeit für ein Interview nehmen. Alicia, letztendlich ist es mir egal gegen wen ich meinen Titel beim Royal Rumble verteidigen muss. Für mich ist der Rumble nur ein Zwischenstopp, auf dem Weg zu WrestleMania 36. Für mich geht es um nichts anderes im Moment. Der Main Event von WrestleMania ist mein Ziel und mir ist es egal ob mir Lance Archer, Ilja Dragunov, The Rock, Hulk Hogan oder wer auch immer im Weg steht. Ich werde nicht verlieren."

      Klare Wort des Straight Edge Superstars.

      Alicia Atout: "Du wurdest bereits bei Saturday Night Mainevent zu den einzelnen Teilnehmern befragt, aber welchen siehst du als klaren Favoriten? Gibt es da einen Mann?"



      CM Punk: "Wenn er bei 100 Prozent ist, dann ganz klar Matt Riddle."

      Er überlegt noch einmal etwas.

      CM Punk: "Ansonsten natürlich Lance Archer. Bei ihm darfst du dich nicht nur darauf konzentrieren, dass er ein absolutes Powerhouse ist. Der Kerl stemmt mal eben einen Bad Luck Fale und schleudert ihn durch den Ring, als wäre er ein Cruiserweight. Seine zweite große Stärke ist aber Erfahrung. Archer steht schon sehr lange im Ring, ein Fakt den man nicht unterschätzen sollte. Mal abseits davon ist er ein wildes Tier, was gut und schlecht sein kann für ihn. Bisher machte er nie den Eindruck als würde er großartig über seine Aktionen nachdenken, sondern instinktiv handeln. Wer wenig nachdenkt, kann am Ende des Abends aber auch outplayed werden, Alicia. Matt Riddle und Lance Archer sind meine Favoriten auf einen Sieg."

      Die Kanadierin nickt und ist sehr zufrieden damit, dass CM Punk eine ausführliche Analyse zu Lance Archer abgegeben hat.

      Alicia Atout: "Kann man davon ausgehen das du am Ring sein wirst für die Six Pack Challenge?"

      Ohne lange zu zögern nickt der Champion.

      CM Punk: "Ich werde nicht nur am Ring sein, ich werde mich zu den Kommentatoren setzen und das Match kommentieren. Good ol' times, mal sehen wer mir seinen Blazer leiht."

      Und mit diesen Worten übergibt im Anschluss Alicia Atout an unsere Kommentatoren, die später am Abend Unterstützung von CM Punk erhalten werden.


      Nach der Ankündigung das Jack Evans nächste Woche über die Niederlage gegen Rich Swann sprechen wird, befinden wir uns weiterhin im Backstagebereich der Chartway Arena und sehen die Los IngBRObernables, Andrade Almas und Matt Riddle. Im Opener des heutigen Abends hat sich Cien Almas nach einer spektakulären Performance gegen Mustafa Ali in der WGL zurückgemeldet und das scheint seinen Bro ziemlich zu begeistern.

      Matt Riddle: "Warum hast du nicht gesagt das du back bist, Bro?! Wir hätten eine fette Milchparty feiern können!"



      Der Mexikaner lacht und klopft seinem Kumpel auf die Schulter.

      Andrade Almas: "Ich wollte dich nicht ablenken, Amigo. Du solltest dich auf dein Contender Match konzentrieren, comprendé? Was macht dein Arm? Und hey, schön das du meinen Koffer immer noch dabei hast, ja nicht verlieren, Amigo."

      Der OG Bro schüttelt den Kopf und klopft auf den Koffer.

      Matt Riddle: "Bro, natürlich verliere ich den Koffer nicht. Dem Arm gehts gut soweit, nicht bei 100 Prozentr, aber gute 98 mit Sicherheit."

      Die ehemaligen Tag Team Champions lachen.

      Andrade Almas: "Ich habe gesehen das du mit Jack Gallagher am Pure Wrestling Cup teilnehmen wirst. Als Tag Team Pro sehe ich dich weit vorne, Amigo. Naja, außer ich bin ebenfalls am Start."

      Er zwinkert und klopft seinem Buddy auf die Schulter, als Eric Bischoff durchs Bild läuft und prompt von Andrade Almas aufgehalten wird.

      Andrade Almas: "Senior Bischoff, genau der Mann den ich gerade gesucht habe!"



      Eric Bischoff: "Ist das so? Womit kann ich dir helfen, Andrade?"

      El Idolo grinst verschlagen.

      Andrade Almas: "Sie haben doch sicher gesehen, dass ich ihren Number One Contender im Opener geschlagen habe."

      Bischoff nickt.

      Eric Bischoff: "Wirklich beeindruckend, aber am Match ändert das nichts. Nächste Woche wird es die Vertragsunterzeichnung zwischen Jack Gallagher und Mustafa Ali geben, alle Weichen sind für dieses Match gestellt."

      Wirklich glücklich ist Andrade Almas damit nicht und Matt Riddle legt ihm unterstützend die Hand auf die Schulter, doch Eric Bischoff scheint noch nicht fertig zu sein.

      Eric Bischoff: "Aber nach dem Royal Rumble stehen Qualikationsmatches für Money In The Bank auf dem Plan, Mister Almas. Ich bin mir sehr sicher, dass sie dort eine Chance bekommen werden. Wenn sie mich nun entschuldigen würden, ich habe noch zu tun."

      Und mit dem Teaser das Andrade Almas ein Qualifikationsmatch für Money In The Bank bekommt, verlässt der General Manager von VOLTAGE die Szene auch schon wieder. Andrade ist damit zufrieden und Matt möchte ihm auch gratulieren, aber eine hübsche Wachfrau hat es El Idolo angetan. Diese zwinkert dem Mexikaner zu, der daraufhin nur noch Augen für die Senorita hat und sich nur noch kurz seinem Bro zuwendet.

      Andrade Almas: "Wir hören uns nachher, ja Amigo? Viel Glück!"

      Da verschwindet Almas auch schon und lässt einen lachenden Matt Riddle zurück. Dieser schüttelt den Kopf, dann verlässt er ebenfalls die Szene, da der heutige Main Event in wenigen Augenblicken stattfinden wird. Vorher übernehmen aber noch einmal die Kommentatoren, Gus Johnson und Nikki Bella.
      Nachdem Eric Bischoff Qualifikationen für die anstehenden Money In The Bank Matches bei der kommenden WrestleMania bestätigte, sind wir zurück im Arenabereich der Chartway Arena. Hier soll es nun zur Six Pack Challenge kommen, bei der ein WGL World Titelmatch auf dem Spiel steht. Adam Page, Eric Young und Joey Janela treten für die Hardcore Division an, während Matt Riddle, Ilja Dragunov und Lance Archer die Main Division von VOLTAGE repräsentieren.



      Die Theme von CM Punk schallt durch die Arena und überraschenderweise wird der WGL Champion relativ negativ empfangen! Scheinbar hat VOLTAGE inzwischen eine ähnliche Mentalität wie einst die ECW und so erntet der "Feind" natürlich kaum gute Reaktionen. Der Champion grinst daraufhin nur und schüttelt den Kopf, ehe er sich dem Squared Circle nähert. Früher am Abend kündigte er bereits an, dass er für den Main Event als Kommentator fungieren wird und scheinbar hat ihm jemand ein Sakko geliehen dafür. Der Best In The World setzt sich ans Pult, setzt sein Headset auf und legt direkt los.

      CM Punk: "Wirklich ein charmanter Empfang! Hallo ihr zwei."

      Gus Johnson: "Das sie dich trotzdem lieben dürfte dir klar sein, aber Loyalität zum eigenen Brand eben."

      Nikki Bella: "Oder sie mögen dich wirklich nicht, Phil."

      CM Punk: "Kann auch sein, ich plane auch nicht hier zu bleiben."



      Justin Roberts: "The following contest is the six pack challenge to determine a number one contender for CM Punks WGL World Championship. Introducing first! From Aarons Creek, Virginia, weighing in at 214 pounds... HANGMAN AAADAM PAAAAAGE!"



      Mit Hangman Page starten wir in die Einzüge zum Main Event. Nachdem es lange ruhig war um den Cowboy, meldete er sich vor kurzen relativ aktiv auf Twitter zurück und eröffnete sogar eine eigene Instagram Seite, auf der er Trainingsvideos von sich mit der Welt teilt. Motiviert läuft er auf den Ring zu, dass Lasso um den Hals geworfen und bereit die Schlinge zuzuziehen, um sich einen Titleshot gegen CM Punk zu sichern. Im Ring angekommen legt er seine Weste ab, ehe es auch schon Zeit für Teilnehmer Nummer zwei wird.

      Justin Roberts: "Introducing participant number two. Accompanied to the ring by Lana, from Moscow, Russia, weighing in at 187 pounds... ILJAAAAAA DRRRRRRRRRRAGUNOV!"



      Gemeinsam mit Lana kommt Ilja Dragunov zu lauten Jubelrufen auf die Stage und platzt vor Energie. Nachdem er bisher das gesamte Jahr bei Saturday Night Mainevent verbracht hat, kehrt er heute Abend zurück zu VOLTAGE und wird mit lautstarken Fangesängen begrüßt. Sofort stampft der Russe auf den Ring zu, während die Zuschauer mit seiner Theme mitklatschen. Im Ring angekommen liefert sich Dragunov einen Staredown mit dem WGL Champion und macht diesem klar, dass er das Gold schon einmal hatte und plant es sich wieder zu holen.

      Justin Roberts: "And participant number three. From his own island, weighing in at 210 pounds... ERIC YOUNG!"



      Während Ilja Dragunov seinen Mantel abnimmt, kündigt sich Eric Young in der Chartway Arena an und kehrt damit nach langer Zeit in den Ring zurück. Ausgestattet mit einem Fischernetz schleicht der Kanadier auf die Stage und nähert sich einer Kamera, die er wenig später erfolgreich einfängt, auch wenn es ein Kampf mit dem Kameramann war. Das Netz schleift er nun hinter sich her, weshalb wir den Einzug von Eric Young nur aus dieser Perspektive bewundern können. Ehe er den Ring betritt schultert er das Netz, dann entert er das Seilgeviert und gibt die Kamera vorsichtig nach draußen, ehe er fragt wie viele Sternies er dafür bekommt.

      Justin Roberts: "And the fourth participant. From Las Vegas, Nevada, weighing in at 226 pounds... MATT RRRRRRRRIDDLE!"



      Die bisher lautesten Jubelrufe der Einzüge gehen an Matt Riddle, der bei bester Laune auf die Stage schlendert und von "Bro! Bro! Bro!" Chants erschlagen wird. Sein Arm sieht gut aus und so lässt es sich der OG Bro nicht nehmen, die Bro-Fist mit zahlreichen Zuschauern auszutauschen. Bestimmt 20 Leute bekommen die Faust des ehemaligen MMA Fighters zu spüren, bevor dieser lässig über die Seile springt und dabei seine Flip Flops fliegen schickt. Auch sein Cap schickt er zu den Zuschauern und während er seine Jacke abnimmt, kündigt sich der vorletzte Teilnehmer an.

      Justin Roberts: "The fifth participant of this match. From Asbury Park, New Jersey, weighing 200 pounds... He's a BAD BOY... JOEY JAAAAANELA!"



      Der Mann der den Geburtsort mit Bam Bam Bigelow teilt rollt sich unter lautem Jubel auf die Stage und grinst verschlagen gen Ring, ehe er sich selbigen nähert. Vermutlich ist kein Mann in diesem Match so unberechenbar und gleichzeitig so gewillt alles zu tun, um sich den Sieg zu holen, wie der Bad Boy. Zwischen den Seilen wirft er sich in den Ring, mit einer Rolle nach vorne, die ein gewaltiges Feuerwerk zur Folge hat und Janela selbst etwas überrascht. Er zwinkert CM Punk zu und dann wird es auch schon Zeit für den letzten Mann der an diesem Match teilnimmt.

      Justin Roberts: "And the final participant. From Dallas, Texas, weighing in at 260 pounds... THE MMMMMURDER HAWK MMMMONSTER! LAAAAANCE AARRRRCHER!"



      Wie soll es auch anders sein, fliegt direkt ein Staffmember auf die Stage, der Lance Archer wohl im Weg stand. Mit einem Big Boot tritt Archer den armen Mann zu den Zuschauern, dann greift er sich einen Kameramann und wirft diesen direkt hinterher, ehe er gen Ring stürmt. Ohne seine Jacke abzunehmen slidet er ins Seilgeviert und geht schlagartig auf alle Männer los! Ohne lange zu warten lässt Rick Knox das Match starten.
      Mit einem Sturmangriff startet Lance Archer in den Main Event von VOLTAGE 10 und holt direkt Eric Young, Adam Page und Joey Janela von den Beinen, ehe Matt Riddle ihn mit einem Dropkick niederstrecken will. Dieser prallt aber einfach an Archer ab, der den OG Bro im Anschluss mit einem Big Boot aus dem Ring tritt. Nur noch Ilja Dragunov steht und dieser geht wie ein Berserker auf das Murderhawk Monster los. Schläge wie Dampfhammer treffen den Mann aus Dallas, der aber nicht zurückweichen möchte. Urplötzlich packt er dann den Russen an der Kehle und hämmert diesen mit einem Chokeslam zu Boden! Nur wenige Momente im Match schockt Lance Archer die VOLTAGE Fans, doch die anderen Superstars schlagen nun zurück. Adam Page, Joey Janela, Eric Young und Matt Riddle kommen alle samt vom Turnbuckle geflogen und holen den Riesen von den Beinen!

      CM Punk: "Lance Archer ist zwar ein Tier, aber das ist auch sein Problem. Er versinkt im Blutrausch, dass eh schon kleine Hirn schrumpft noch mehr und er wird überrumpelt. Im One on One ist er so mit Sicherheit gefährlich, aber selbst dann bleibt er eben sehr monoton. Man kann ihn leicht berechnen und muss "nur" damit umgehen können."

      Während CM Punk seine Meinung zu Lance Archer mit uns teilte, ging die Action im Ring natürlich weiter. Zurück im Geschehen zeigt Eric Young einen harten Death Valley Driver gegen Hangman Page, ehe er aber schlagartig einen Death Vallery Driver von Joey Janela zu spüren bekommt, der im Anschluss selbst in einen Death Valley Driver von Matt Riddle läuft! Einzig Ilja Dragunov spielt das Spiel nicht mit und schickt Riddle mit einem stiffen German Suplex fliegen. Hangman meldet sich zurück und deckt den Russen mit Strikes ein, ehe er sich unter einem Haymaker abduckt und Dragunov mit dem Fall Away Slam aus dem Ring schickt. Mit einem Kip Up federt der Cowboy zurück auf die Beine, direkt in einen Roundhouse Kick von Matt Riddle, der im Anschluss den ankommenden Eric Young mit einem Jumping Knee Strike abfängt. Lance Archer ist wieder im Ring und kassiert einige Kick/Strike Kombination des ehemaligen MMA Fighters, ehe er zum Bro To Sleep geschultert werden soll. Mit Back Elbows und seinem Körpergewicht kann Archer das jedoch verhindern und gegen Riddle mit einem Inverted DDT punkten. Neben dem Ring sehen wir Joey Janela herumschleichen, der nichts mit Lance Archer zu tun haben möchte. Dieser sieht sich nun auch mit Hangman Page konfrontiert, der dem Mann aus Dallas mit einem Diving Axe Handle in den Rücken springt und diesen dadurch auf die Knie zwingt. Mit mehreren Schlägen setzt Page seinem Gegner zu, der ihn aber an der Kehle packt und in die Seile schleudern möchte. Hangman kann dabei aber auf den Apron springen und sich wenige Sekunden später mit der Buckshot Lariat zurückmelden! Er holt Lance Archer von den Beinen und setzt zum Cover an. 1... 2... Eric Young unterbricht das Cover!

      CM Punk: "Wäre das ein Elimination Match, wäre Lance Archer vielleicht weg gewesen. Das ist aber die Sache mit solchen Matches. Es ist nicht immer derjenige, welcher die Big Moves landet, der sich am Ende den Sieg holt. Manchmal sind es auch die Wiesel, die einfach die Gunst der Stunde nutzen. Adam Page macht aber eine gute Figur bisher."

      Dennoch schickt Eric Young den Cowboy mit einem harten DDT zu Boden, ehe er sich Lance Archer zuwendet. Dieser bekommt einen Gut Kick spendiert, ehe Young den Riesen zur Gorilla Press hochstemmen möchte! Von wenig Erfolg gekrönt zeigt Lance Archer dem Gamer wie das geht und stemmt diesen spielend leicht hoch, nur um ihn im Anschluss im hohen Bogen aus den Ring, auf Adam Page und Ilja Dragunov zu werfen. Matt Riddle ist zurück im Ring und überrascht Lance Archer mit einem German Suplex, nach dem der Texaner aber einfach wieder aufsteht. Riddle verunsichert das absolut nicht, der sofort mit einem Flying Knee nachsetzt und Archer damit ins taumeln bringt. Nach einer massiven Clothesline kann Riddle den gewaltigen Murderhawk auch aus dem Ring befördern.

      CM Punk: "Matt Riddle ist vermutlich eines der besten Total Packages der WGL. Ich würde lügen, wenn ich mir nicht irgendwann ein Match gegen ihn wünschen würde. Irgendwie lässt mich das Gefühl auch nicht los, dass es ihm ähnlich geht."

      Während CM Punk noch etwas über Matt Riddle spricht, ist dieser gemeinsam mit Ilja Dragunov und Adam Page dabei Lance Archer zu bearbeiten. Es braucht alle drei Männer um das Murderhawk Monster zu kontrollieren, doch selbst zu dritt ist es ein Kampf der für Matt Riddle in einem Uranage auf die Stage endet. Mit einem Dropkick ans Knie zwingt der Hangman den Mann aus Dallas auf die Knie, ehe er gemeinsam mit Dragunov auf Archer einschlägt. Zurück im Ring sehen wir Eric Young, der sich soweit wieder erholt hat und nun mit dem Finger auf seine Gegner zeigt. Er will Schwung in den Seilen holen, als er direkt in einen Chairshot von Joey Janela läuft! Getroffen taumelt Young, dann schwingt sich Janela mit einem Sunset Flip Roll Up in den Ring und rollt Eric ein. 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      3! Joey Janela holt sich den überraschenden Roll Up Sieg über Eric Young!

      WINNER: JOEY JANELA

      Justin Roberts: "Your winner by result of a pinfall and number one contender for the WGL World Championship... THE BAD BOY JOOOEY JAAAANELAA!"

      Während die restlichen Teilnehmer damit beschäftigt waren, Lance Archer auf der Rampe in Schach zu halten, hat Joey Janela die Chance genutzt und sich einen schnellen Roll Up Sieg über Eric Young geholt. Die Enttäuschung der anderen Teilnehmer ist groß, doch die haben jetzt weiterhin mit der Wut eines Lance Archers zu tun, der sich unbedingt den Sieg holen wollte. Eric Young hingegen realisiert noch gar nicht so recht was passiert ist. Letztendlich rollt er sich beleidigt aus dem Ring und greift nach der gefangenen Kamera, die er am Pay Window zu Sternies machen möchte. Derweil steht CM Punk vom Kommentatorenpult auf und will den Ring betreten, als sich Joey Janela plötzlich mit einem Slingshot Plancha auf den WGL Champion wirft! Die Menge steht Kopf, Joey Janela schlägt auf CM Punk ein und hat diesen vollkommen überrumpelt. Ohne lange zu zögern schleudert Janela den Champ gegen die Absperrung, ehe er ihn mit einem Back Body Drop auf den Tisch der Kommentatoren wirft. Während sich CM Punk vor Schmerzen auf dem Tisch dreht, greift sich Janela den WGL Championship und zwinkert mit diesem in die Kameras. Mit diesen Bildern endet VOLTAGE 10!

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Lets Go

      Einfach nur traurig wegen der beiden Todesfälle. Shad starb als Held aber Kimuras tod ist so sinnlos...wahnsinn.

      Nun zu den besseren Dingen des Lebens

      Mustafa Ali vs. ???
      EL IDOLOOO <3 Hätte nicht gedacht, dass ER der mystery Gegner ist. Gleich ein toller Start gegen den No1 Contender antreten zu können. Chemietechnisch ist das auch top. Der Flirt mit den Frauen darf nicht fehlen und ich ging fest davon aus, dass ihn das auch irgendwie das Match kosten wird. Überhaupt ging ich davon aus, dass Mustafa hier gestärkt in sein Titelmatch geht aber Almas kann tatsächlich mit einem 200 IQ Move blitzschnell im Finish den Spieß umdrehen in einem sonst sehr ausgeglichenen coolen, schnell geführten Opener.
      Der Handshake ist sehr schön. Bin sehr sehr zufrieden mit diesem Comeback :)

      Gallagher und Co.
      Okay Jackyboy hat also 2-3 Padawans mit Eric und Adam. Und eigentlich noch ein Dritter? Kp wer das wäre. Harmonieren tut es da aber nicht gerade hehe. Young ist gut vorbereitet durch die ganzen Stiche xD Page hat ja durch SixPacks Bier geübt, schade dass da nix drauf hinwies. Aber er ist sehr kämpferisch und von sich überzeugt. Irgendwie lässt mich dieses SEG aber glauben, dass keiner der beiden den Sieg holt. Dass sie nächste Folge Gegeneinander antreten ist ganz spannend. Sieger eventuell gegen Jack?

      Hardcore Tag Team Match
      Überaschend richtig gut geschrieben weil die Stile nicht wirklich zusammenpassen. Machte spaß zu lesen und machte Sinn. Mit nem fuckfinish hab ich null gerechnet und mir sagt Arquette etwas, kann ihn aber nicht zuordnen, hm. Er "hilft" jedenfalls den BadAs zum Sieg...schon wieder hab ich vor dem Match falsch getippt!
      Aftermath seltsam, da die Bad Boys wohl nichts mit Arquette zu tun haben ...oder wollen.

      Joey Janella und Dreamer
      WTF Janella hat Dreamers Eier angezündet? XD
      Ansonsten werde ich aus dem Gespräch nicht schlau. Ziemlich nichtssagend außer dass Janella sich schon als WGL Champ mit vielen Frauen um sich rum sieht.

      Interviewcouch CM Punk
      Joa Punk ganz offen sprechen zu hören wer seine Favoriten sind fand ich gut. Sonst reden ja viele immer um den heißen Brei. Mal sehen ob Riddle und Archer mit dem "Druck" umgehen können.
      Punk als Kommentator hätte ich persönlich nicht gebraucht. Hätte gerne nur am Ring sitzen können.

      Los Ingrobernables
      haha jetzt fragt Riddle wieso Almas ihm nicht bescheid gegeben hat, touche Bro.
      Tolles SEG da der Koffer gleich thematisiert wurde und die Bros sich weiterhin verstehen auch wenn sie grade anderweitig zu tun haben. Außerdem bin ich froh, dass Mustafa jetzt nicht gleich abgesägt wird weil er verloren hat. Andrade versucht es natürlich mal Bischoff einzureden hehe. Ein MitB qualifiermatch ist dann auch nicht verkehrt aber bei dem guten Roster alles andere als ein Selbstläufer, dass man sich dafür qualifiziert.
      Und dann rennt Andrade einfach einer Frau hinterher anstatt Riddle zu unterstützen, die SAU! XD

      SixPack Challenge
      Achso jetzt check ich das mit Gallagher, er ist der HC Divison "GM" und hat die 3 Leute ausgewählt für das Match.
      Mit den Reaktionen für Punk find ich auch sehr nice, dass er da ausgebuht wird weil er von nem anderen Brand ist. Habe echt immer noch kein Plan wer der No1 Contender werden wird.
      Start sehr stimmig mit Archer der einfach auf alle losgeht. Passend gehen dann so gut wie alle auch auf ihn los. Folgerichtig das erste Cover gegen ihn aber natürlich noch ein Eingriff am Start.
      Finish dann super out of nowhere und Janella gewinnt tatsächlich das Match, KRASSS. Den überaschten Punk kann er dann auch noch abfertigen und mit seinem WGL Titel posen. Jetzt macht das SEG mit ihm und Dreamer mehr Sinn.

      Fazit
      ich fand vor allem schön, dass es 3 sehr unterschiedliche Matches gab und somit alle sehr spaßig zu lesen waren. Main Event hatte ich mir länger vorgestellt aber sinnig zu Ende gebracht wurde er auf jeden Fall da sich halt alle auf Archer stürzten und Janella den Vogel Young smart pinnen konnte. Weiß aber nicht so Recht was ich von der Paarung halten soll. Ne Hardcore Stipu muss man eigentlich bringen ansonsten wäre Janella völlig aufgeschmissen.
      Ali muss nächste Woche bei der Vertragsunterzeichnung irgendwie wieder an Boden gut machen weil momentan kauft ihm wohl keiner ab, dass er den krassen Gallagher entthronen kann. So fair wie er ist wird er aber kaum Jack angreifen bei der Vertragsunterzeichnung.
      Fand die Show auf jeden Fall eine oder zwei Klassen besser als die letzte Voltage Ausgabe
    • Almas vs Ali
      Direkt mal ein starker Opener, den man hier geboten hat. Auf dem Papier ist das natürlich schon eine sau starke Paarung und hier hat man einfach nicht enttäuscht. Das Match hatte ein gutes Pacing und war durchweg spannend und daher als Opener auch völlig passend. Fand es nur schade das Ali hier verlieren musste. Natürlich musste Andrade hier nach seinem Return einen Sieg holen, aber finde es schade das sich grade Ali hier hinlegen musste. Ist halt irgendwie nicht optimal in meinen Augen.
      _________________________________________________________________

      Gallagher und seine Hardcore Repräsentanten
      Gallagher gefällt mir in seiner Rolle noch immer ziemlich gut. Er hypt zwei der 3 HC Teilnehmer des Main Events und stellt klar das sie hier lieber gewinnen sollten. Hat mir doch ganz gut gefallen, auch wenn es nichts wildes war. Eric Youngs Charakter catched mich jetzt nicht so aber Hangman hat mir hier wirklich gut gefallen.
      _________________________________________________________________________

      Bad Apples vs Steiner & Sheamus
      Hat mir auch überraschend gut gefallen muss ich sagen. Steiner und Sheamus sind jetzt eher nicht so meins, weshalb es mich umso mehr überrascht hat das ich das Match doch wirklich gut fand :D Arquette greift dann ein, wird platt gemacht und sorgt damit für den Sieg der Bad Apples. Alles in Allem doch ein wirklich rundes, gelungenes Match.
      __________________________________________________________________________

      Janela & Dreamer
      Ach Janela ist einfach grandios :D Ich mag ihn einfach und zusammen mit Dreamer hat man auch einen coolen Fehdenpartner gefunden, der Janela scheinbar wohl unter seine Fittiche nehmen will(oder ihn zumindest auf einen anderen Weg bringen will?) Beide haben auch eine ziemlich gute Chemie miteinander und ich lese gerne etwas von den beiden.
      ___________________________________________________________________________

      CM Punk
      Punk spricht relativ offen über die Teilnehmer der 6 Pack Challenge und wen er sich als Gegner für den Rumble vorstellen könnte. Hat mch irgendwie auch nicht überrascht das er sich für Riddle entschieden hat, ihn muss man wohl immer auf den Zettel haben.
      ___________________________________________________________________________

      Los IngBRObernables & Eric Bischoff
      Almas und Riddle sind einfach pures Gold. Habe die Combo echt vermisst muss ich sagen. Riddle nimmt ohne Almas am Pure Wrestling Cup teil und Andrade würde gerne ins No Limits Championship Match aufgenommen werden, was von Bischoff aber abgelehnt wird. Abschließend teased er Qualifikationsmatches für das Money in the Bank Match an. Nice!
      ___________________________________________________________________________

      Main Event
      Wow da wurde ich aber ziemlich überrascht. Erstens holt sich Janela den Sieg und dann auch noch in einem ziemlich schnellen, kurzen Match. Alle außer Eric Young und Janela versteifen sich darauf Lance Archer irgendwie unten zu halten und das wird dann halt bestraft. Janela vs Punk könnte auch ein ziemlich starkes Match werden.
    • MUSTAFA ALI VS ???

      Mit Andrade ''Cien'' Almas hat Mustafa Ali schon mal keinen leichten Gegner, steht immerhin mit Matt Riddle in Verbindung, dem letzten Herausforderer von Jack Gallagher. Dropkick von Andrade ''Cien'' Almas, Jumping Hurricanrana von Mustafa Ali, Spinning Sole Kick abgefangen, Running Lariat wird mit einem Dropkick ans Knie ausgeschaut, 619 und Springboard Double Axe Handle. Springboard Neckbreaker von Mustafa Ali, Andrade ''Cien'' Almas liefert einen Brainbuster aus, Diving Moonsault zur Täuschung für die Standing Variante, Ansatz zum Hammerlock DDT, der durch einen Tornado DDT vereitelt wird, Diving Crossbody in den Fallaway Slam in den Rope Hung Hammerlock DDT! Andrade ''Cien'' Almas gewinnt sein Comeback Match, bittere Niederlage für Mustafa Ali, dem das nicht hätte passieren dürfen, wenn er gegen Jack Gallagher gewinnen will.

      JACK GALLAGHER / ERIC YOUNG / ADAM PAGE

      Jack Gallagher hat Hangman Adam Page, Eric Young und wahrscheinlich Joey Janela zu sich ins Büro eingeladen, der aber nicht auftaucht. Jack Gallagher will es nicht bereuen müssen, ihnen die Chance gegeben zu haben, Eric Young hat tatsächlich Tiere ausgebildet und Hangman Adam Page will beim Royal Rumble unbedingt CM Punk pinnen. Jack Gallagher erinnert Hangman Adam Page daran, wie oft er am Hardcore Championship gescheitert ist, das war aber immer nur knapp daneben und hier würde es ein faires One on One werden- Nächste Woche treffen die beiden Wrestler aber garantiert wertungsfrei vom Main Event aufeinander, könnte ein guter Showcase für sie werden.

      BAD APPLES VS SHEAMUS & SCOTT STEINER

      Belly To Belly Suplex von Scott Steiner gegen Simon Grimm, Dropkick von Carlito an Sheamus, wirft den anrennenden Scott Steiner übers Top Rope, schmettert Sheamus per Irish Whip auf ihn, Carlito setzt zum Backstabber an, aber landet nach einem Griff ins Seil selbst auf dem Rücken. Irish Curse Backbreaker, Saito Suplex von Simon Grimm, Spinning Sole Kick und Running European Uppercut, Carlito kommt mit einem Basement Dropkick rein, Bulldog, Sheamus holt Bad Apples mit einer Double Clothesline zu Boden, Carlito wird mit einer Powerbomb auf Simon Grimm befördert, spuckt Sheamus ins Gesicht, Springboard Back Elbow auf Scott Steiner, der ihn per Electric Chair auflädt und mit der Battery Ram abräumen lässt. Yakazu Kick von Simon Grimm, plötzlich rutscht David Arquette als Fan getarnt in den Ring, Eye Poke und Contra Clutch gegen Sheamus und die Ablenkung reicht Bad Apples zum Sieg! Überraschendes Ende, hätte ich so nicht erwartet, freut mich natürlich irgendwo, ob sich David Arquette das gegen Sheamus & Scott Steiner klug überlegt hat? Er wird jetzt unfreiwillig beide Brocken gegen sich selbst aufgebracht haben! xD

      TOMMY DREAMER / JOEY JANELA

      Tommy Dreamer beweist Selbsteinsicht, indem er sich nicht für den Brandschaden revanchiert und die mangelnde Vorsicht bei sich selbst sucht, da stimmt ihm der jetzt fast zahnlose Joey Janela auch zu. Tommy Dreamer vermutet bei dem unklugen Vorgehen von Joey Janela, dass sich das spätestens im Main Event von selbst erledigen wird, wo ihm die Realität die Augen öffnet. Joey Janela trifft das Hardcore Herz von Tommy Dreamer, der nun immer noch nicht den Hardcore Championship gewonnen hat, er könnte ihn sich wegen der 24/7 Regel jederzeit holen, das lässt ihn nachdenken.

      CM PUNK

      Für CM Punk ist der Royal Rumble nur ein Zwischenstopp zum Main Event von WrestleMania, er sieht ebenfalls Matt Riddle und Lance Archer als Favoriten, wobei er sich da stark auf letzteren fokussiert, der als typisches Powerhouse agiert, wild, erfahren und instinktiv ist. Auch mein Tipp!

      JACK EVANS

      Mit viel Pech lässt sich Jack Evans wieder zu einem Match provozieren und verliert aufgrund einer Ablenkung. Vielleicht wird es auch Rich Swann zu viel und er unterbricht ihn bzw. jemand der sich Genugtuung von einem Sieg über ihn verspricht. Oder er fordert den Ringrichter im Steit heraus? xD

      LOS INGBROBERNABLES / ERIC BISCHOFF

      Andrade ''Cien'' Almas hat sich nicht im Voraus bei Matt Riddle gemeldet, um seine Vorbereitungen für den Main Event nicht zu stören. Matt Riddle hat noch immer den Koffer und nimmt mit Jack Gallagher beim Pure Wrestling Cup mit, Andrade ''Cien'' Almas hält sich die Option offen, ob er ebenfalls mit einem anderen Tag Team Partner teilnimmt. Eric Bischoff berücksichtigt Andrade ''Cien'' Almas nicht für ein No Limits Championship Match, welches zwischen Jack Gallagher und Mustafa Ali bereits sicher steht, allerdings verweist er ihn auf neue Money in the Bank Qualifying Matches. Könnte blöd ausgehen, wenn Andrade ''Cien'' Almas und Matt Riddle aufeinandertreffen können, könnte mir mit der vorherigen Ankündigung aber auch Jack Evans als Gegner vorstellen.

      SIX PACK CHALLENGE

      In VOLTAGE werden Fremdkörper wie CM Punk wohl feindlich aufgenommen. Lance Archer fegt alle außer Matt Riddle über den Haufen, der mit einem Dropkick dazwischen grätscht, Big Boot zurück, Ilja Dragunov erleidet einen Chokeslam, der Rest springt von der Ringecke auf ihn. Death Valley Driver Serie dreier verschiedener VOLTAGE Superstars, German Suplex von Ilja Dragunov, Fallaway Slam von Hangman Adam Page übers Top Rope, Roundhouse Kick von Matt Riddle, Jumping Knee Strike gegen Eric Young, Lance Archer wird zum Bro 2 Sleep aufgeladen, Inverted DDT dagegen, Diving Axe Handle und Bugshot Lariat von Hangman Adam Page gegen ihn. DDT von Eric Young, Lance Archer dreht dessen Gorilla Press um und schmeißt ihn außerhalb des Rings auf Hangman Adam Page und Ilja Dragunov, German Suplex von Matt Riddle gegen ihn, Flying Knee und Cactus Clothesline übers Top Rope. Uranage Slam von Lance Archer gegen Matt Riddle gegen die Barrikaden, Prügelei zwischen allen außerhalb des Rings, Eric Young kriegt im Ring einen Chair Shot von Joey Janela zu spüren, Sunset Flip Pin und das reicht tatsächlich zum Sieg! Überraschend frühes Ende, weil keiner außer Joey Janela wirklich aufgepasst hat und dieser zum richtigen Zeitpunkt clever und wichtig abgestaubt hat. Sehe ihn wegen seiner Attitüde aktuell eher nicht als Gefahr für CM Punk an, da muss er ähnlich wie hier mehr Ablenkungen in meinen Augen investieren, damit diese Nummer über eine Minute hinausgeht.^^ Vielleicht kriegt er es ja ähnlich wie bei Tommy Dreamer vorhin her, dass er allen VOLTAGE Superstars irgendwie ins Gewissen redet, sich ihm bei der Mission den WGL Championship zu ihnen zu bringen zu unterwerfen. Bei CM Punk hat er sich ja bereits mit einem Slingshot Plancha angemeldet, per Back Body Drop aufs (nicht zusammengebrochene) Kommentatorenpult geworfen und mit dem Titel über ihm posiert.
      WGL - Wrestling Games League

      CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
    • Immer noch traurig was da passiert ist :( aber sie werden unvergessen bleiben!


      Almas vs Ali

      Man kann natürlich jederzeit mal verlieren, vor allem gegen Llamas :p aber als Number One Contender ist das natürlich ein herber Rückschlag für Ali. Hoffentlich verliert er dadurch nicht an Selbstvertrauen

      Die Gegner Wahl war natürlich hervorragend. Schön, dass Viper und Andrade wieder da sind, vor allem da ja Riddle noch immer den Koffer hat und dieser somit vllt bald gelüftet wird? Und joa ich kriege vllt die Chance doch noch einen Sieg gg Viper eines Tages zu landen :D :ugly:

      Match startete action geladen und sehr schnell, aber wie erwartet technisch gut. Schön auch kleine Anekdoten einzubauen wie die Ladys bei Andrade. Auch ein paar harte Moves ließen sich beide nicht nehmen: Sie haben gut Gas gegeben und Almas war in guter Form. So muss das sein. Ein toller Start in die Show und für Almas ein starkes Comeback. Ali ist ja zumindest aktuell nicht irgendwer bei VOLTAGE!


      _________________________________________________________________

      Gallagher und seine Hardcore Repräsentanten

      The Hype is real! Der Mainer rückt, wenn auch erst das erste Seg des Abends anstand, näher. Weiß grad nicht wer der Dritte von VOLTAGE war. Janela? Wie dem auch sei. Eric gefällt und mich freut es auch, dass er sein Training so erfolgreich absolvieren konnte. Page ist sehr selbstbewusst und siegessicher und bekommt als Zugabe ein Match gegen Eric Young. Schätze Mal das der Sieger, sofern keiner von Beiden die Sixpack Challenge rockt, auf den HC Champ als nächstes treffen könnte. Aber wird man sehen. Segment ist ein netter kleiner Hype für später


      _________________________________________________________________________

      Bad Apples vs Steiner & Sheamus

      Meine Lieblings Tag Team Art. Tornado Tag :)

      Anscheinend haben die Bad Apples sich gut vom Türsteher Auftritt erholen können, ein nicht ganz unwichtiger Sieg nachdem man ja quasi erst gerade wieder zurück ist (wenn ich es bei #9 richtig verstanden hatte). Es war ein tolles und vor allem schnelles Match, was für Steiner spricht, wenn der das noch drauf hat. Allerdings hätte ich mir da HC Regeln mehr Waffen Einsatz gewünscht. Wobei die halt auch kaum dazu kamen, weil sie ja auch nicht mal durchpusten konnten ^^ Carl mit seinem Apfel spucken konnte zumindest ein wenig extra reinbringen. Lustig auch, dass Sheamus als Running Gag mehrfach geblendet wurde. Mir gefiel aber auch, dass Steiner kurzzeitig beinahe Sheamus attackiert hätte und beide trotz nicht wirklichem Team Gedanken eine starke Team Aktion anbringen konnten, die beinahe zum Sieg gereicht hätte.

      Was sucht Arquette dann da? Funny Moment auf jeden Fall, den Grimm eiskalt nutzen kann. Ja so kann es manchmal gehen. Schlau geplant von Carl und Simon, auch wenn beide das ja eher abstreiten. Wenn es nicht geplant war, Wotzefuck David? Erklär dich bitte, sonst hetzen wir Russo auf dich!


      __________________________________________________________________________

      Janela & Dreamer

      Also Janela war also wirklich Mann Nummer 3, dann hab ich richtig getippt. Ach Dreamer kann gern im Caddy von Page mitfahren, schließlich wollt Page mit Harper Cowboy und Indianer spielen. ^^

      Janela ist aber auch ein Draufgänger alter Falter :D xDDD der muss sogar das Heft quer legen. Nice One und auch nett, dass man Leuten wie mir quasi einen Rückblick gibt wieso Dreamer was von Janela möchte. Die Eier zu verbrennen ist auf jeden Fall HArdcore und House of Fire. Mal schauen ob Janela heut noch auf die Schnauze fliegt. Wenn nicht, wird es interessant wie weit es für ihn geht. Aber dafür muss er erstmal an 5 Jungs vorbei.


      __________________________________________________________________________


      CM Punk

      Ja cool, Punkt übernimmt das Commentary. nice one. Gefällt mir schon mal :) Ja Riddle ist auch mein Favorit auf den Sieg. Archer war schon beeindurckend bei SNME, glaube bei ihm aber nicht an einen Sieg. Riddle wäre halt passend, vor allem wenn er zuletzt ja ein mega langes Titelmatch gg Gallagher abbrechen musste. Da sollte er auf jeden Fall mit der Top Favorit aufs Gold sein. Ansonsten natürlich toll das Punk da ist, aber immerhin geht es um seinen Titelgegner. Da sollte man das schon auf irgend eine Art und Weise erwarten, wenn auch nur via Skype auf nem Iphone zugeschaltet.


      __________________________________________________________________________

      Los IngBRObernables & Eric Bischoff

      Evans will "Talken" mal sehen was man sich darunter vorstellen können darf.

      Die Frau am Ende muss doch bezahlt gewesen sein :p um Almas abzulenken. Ja nice, dass der Koffer wieder in den Mittelpunkt rücken konnte und wie erwähnt hoffe ich bald den Inhalt zu erfahren. Zu lange teasert Riddle damit ja nun schon und bei MitB werden ja neue Koffer ausgespielt. Passende Überleitung also. Almas mit nem Quali Match, sehr schön und nach heut ist er ohne den Gegner zu kennen, sicherlich Favorit auf den Einzug ins MitB Match.


      Somit haben wir bis auf Dragunov & Archer alle Teilnehmer nochmal gesehen vom Mainer. Wobei Archer immerhin Erwähnung fand bei Punk :D


      __________________________________________________________________________


      Main Event

      Yeah VOLTAGE hasst Punk. MEGA! Glaube aber dennoch, dass Punk verteidigen wird. dennoch schön, dass jemand von VOLTAGE die Chance bekommt.

      Vielen Dank, dass Pages Insta Account erwähnt wurde <3 <3

      Der Einzug von Archer war mega. Klar auch Riddle mit seinen Bro Fists aber Archer hatte was. Der räumt erst Mal auf :D gefällt mir

      Hätte im Vorfeld doch mit einem längeren Match gerechnet, vor allem bei der Anzahl. Das Match startete dann aber richtig mega. Archer räumt auf und kassiert ne Aktion von Allen (außer halt Dragunov). Archer und die fliegenden Männer. Janela natürlich mit der besten Taktik, wie sich am Ende auch herausstellt. Mich wunderte es etwas, dass die anderen nicht zu 5. (oder eben 4.) auf Archer losgehen würden. Später machten es dann ja 3 mit Page, Riddle und Ilja. Auch wenn Riddle Archer, genau wie Page gut zusetzen konnte. Am Ende dann der WTF Moment :ugly: Wie gesagt taktisch mega. Hält sich raus und nutzt das die Augen auf Archer gerichtet sind und ja ein Pin reicht zum Sieg. Glaube, dass war auch seine einzige Aktion. Aber die hat gesessen und Janela hat tatsächlich in seinem Seg Recht behalten. :D

      Überraschender Sieg, vom Matchverlauf her zumindest, aber stark gemacht.

      Punks Kommis haben mir gut gefallen und schön, wie er die Jungs analysiert hat und am Ende hat er noch zur Freude der Fans auf die Fresse bekommen. Immerhin ist er ja Feind in der Show!

      Toller Mainer, trotz eher kurzer Länge. Aber manchmal ist kürzer eben doch besser


      _________________________________________________________________________

      Fazit

      Wie schon geschrieben, manchmal ist Kürzer besser. Es kommt halt nicht immer auf die Länge an ;) taktisch kluges Finish von Janela.

      Auch sonst ne schöne Show. Almas CB mit einem beeindrucken Einstand. Janela schon leicht überraschend am Ende als Sieger und sowohl für VOLTAGE 11 mit Young vs. Page als auch für nachm Rumble mit den MitB Quali Matches schon mal tolle Aussichten auf die Zukunft bekommen.




    • Ali Vs. Almas:
      Gutes Comeback von Andrade den man so gleich wieder sehr schön positioniert hat bei Voltage, bin mir sicher er kann da schnell eine prominente Rolle einnehmen. Vor allem wenn er "Rache" an Gallagher nehmen will z.b schreibt sich die Story fast von alleine. Das die 5 Star Match Challenge erwähnt wurde fand ich auch sehr toll, war eine coole Idee. Das Match selbst hat das gehalten was es versprochen hat, schnell geführt und ein toller Einstieg in die Show, mit Andrade auch ein bisschen ne Überraschung als Sieger, mal sehen wie das an Mustafa nagt so kurz vor dem PPV verloren zu haben, bin gespannt.



      Gallagher Büro:
      Denke es passt super zu Gallagher und seinem Ego bzw. seiner bisherigen Darstellung, dass er nicht will, dass seine Division ihn hier blamiert. Daher war auch so ein bisschen die Standpauke / die Motivationsrede hier gedacht. Auf der anderen Seite natürlich auch ein bisschen um so den Character von Eric Young weiter zu etablieren und bei Adam Page so ein bisschen mehr in die "Speaker" Rolle zu gehen. Hier ist er etwas aufmüpfig und im Vergleich zu Jack etwas so in der "Rookie Rolle", auch wenn Jack grade mal zwei Jahre älter ist passt das Rollen Verhältnis doch ganz finde ich und gibt ihm etwas drive hier anzuecken. Auch die Match Ankündigung für nächste Woche war dann hier dabei. Die Abwesenheit von Janela passt auch gut zu seiner "dont give a Fuck" Attitude.



      Bad Apples Vs. Steiner & Sheamus:
      Das Match hatte nun ja schon einen netten Aufbau in der Vorwoche und deswegen war hier dann auch gleich das Match hier um gleich mal etwas Action rein zu bringen. Mit der Tornado Tag Regel hatte das Ganze dann auch eine ganz andere Dynamik als bei einem normalen Tag Team Match. Das hier nicht groß Waffen zum Einsatz kamen liegt allen voran daran, dass ich die Matches der Division per se immer mit einer gewissen Dosis Abwechslung schreiben will. Wenn jede Woche die selben Waffen / ein ähnlicher Ablauf ist, nützt sich das schneller ab als wenn immer etwas anders aufgebaut ist. Hier sollte der Fokus allen voran auf der Tornado Regel und der schnellen Match-Pacing liegen, was bei den Teilnehmern schon unerwartet war. Auch das Steiner & Sheamus sich hier noch nicht zu hundert Prozent grün sind und ein bisschen die Spannung drinnen ist wollte ich unbedingt einbauen, genauso wie, dass sie dann doch eine starke Double Team Action Zustande bringen die auch ganz gut zu ihnen passt finde ich. Am Ende dann David Arquette als großes Fragezeichen, der das erste Mal nicht ausgeknockt wird möchte ich erwähnen. ^^ Denke es ist recht klar, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und noch einiges offen ist.




      Dreamer & Janela:
      Die Beiden treffen sich hier wieder zum ersten Mal nach dem Titelmatch bei House on Fire und die Standpunkte sind etwas anders verteilt. Dreamer spielt immer noch so ein bisschen die Lehrerrolle und für Janela läuft alles gerade einfach wunderbar. Dreamer spekuliert auf einen Reality Check den Joey durch seine Taten noch bekommen wird, im Endeffekt ist es aber Dreamer selbst der von Janela schön mal der Spiegel vorgehalten wird. Denke die kommenden Entwicklungen werden noch sehr interessant, sowohl für Janela, als auch für Tommy Dreamer. Generell bin ich ein Fan davon Charaktere zu entwickeln und deren Beziehungen aufzubauen. Siehe z.b eben Sheamus & Steiner oder hier die Beiden wo es auch immer etwas Hin und Her geht.




      CM Punk Interview:
      Schönes Interview von CM Punk, hat mir sehr gut gefallen. Wie er hier die Sieger einschätzt und das Match auch super hypt. Tolle Arbeit.



      Evans comes to talk:
      Bin sehr gespannt. Mag ihn im Ring recht gerne wegen der spektakulären Action, abseits davon konnte er mich noch nie überzeugen, weder jetzt bei Voltage noch bein der "alten WGL" als Spasti, hoffe er bekommt ein gutes Gimmick.



      Andrade, Riddle & Bischoff:
      Nettes kleines Segment der beiden Freunde, solche kleinen Segmente hätte ich mir vor dem Match zwischen Riddle & Gallagher gewünscht. Der Teaser mit den MITB Qualis war auch super und Almas kann ich mir auch sehr gut als Sieger vorstellen, dann kann er gemeinsam mit Riddle beide mit Koffer unterwegs sein. ^^



      Six Pack Challenge:
      Schnell geführtes Match, was um einiges kürzer ausgefallen ist als erwartet, aber gut in die Story passt die man hier aufzieht mit Janela. Archer kam wieder gut weg als 08 / 15 Monster und auch die anderen waren soweit gut platziert, allen voran natürlich Janela der hier sehr smart und geschickt agiert und genau wie Punk gesagt hat super als Wiesel agiert hat und am Ende sogar noch on Top steht waren super gemacht. Freu mich auf das Programm der Beiden, kann bestimmt sehr cool werden.



      Fazit:
      Wieder sehr gute Show wie ich finde, allen voran Joey Janela, der der Hardcore Division alle Ehre macht und nun ein Programm gegen Punk bekommt wird sicher sehr cool werden. Aber auch Andrade Almas und eventuell Jack Evans werden noch spannend werden die kommenden Shows.
    • Ali vs Andrade
      Das ist mal ne Ansage. Andrade feiert sein Comeback und besiegt direkt mal den #1 Contender. Für Ali alles andere als gut in diesem Moment. Für Andrade natürlich ein super Einstand. Starker Opener, der direkt eine Überraschung lieferte.

      Gallagher
      Lustiger Part von EY, gefiel mir wieder. Schön am Dekorieren, damit die AdSH auch zufrieden ist ^^ Auf seine eigene Art hat er Gallagher schon verstanden. Auch Page hat mir soweit gefallen, der das alles sehr ernst nimmt. Ich kann ihn mir da weiterhin nicht in dieser Rolle vorstellen, dass er Punk besiegen würde, da ich ihn einfach zu sehr als Hardcore Divisionist sehe. Ansonsten nochmal guter Hype für die Sixpack Challenge. One on One EY vs Page könnte auch sehr lustig werden.

      Bad Apples vs Steiner/Sheamus
      Interessantes Duell, das hier auch ganz gut war, aber halt keinen klaren Sieger bekommt durch das Eingreifen von Arquette. Wenn man da etwas zurück blickt, passt das ja schon zusammen mit Sheamus, Steiner und Arquette. Den Apples scheint es egal zu sein, auch wenn sie hier nicht zufrieden wirken. Für die Apples dennoch ein guter Voltage Einstand.

      Janela/Dreamer
      Janela die Ruhe selbst, ähnliche wie Orange Cassidy, aber doch wieder auf eine ganz andere Art, so dass er mir deutlich besser gefällt als eben OC. Dreamer mit dem erneuten Versuch, Janela ins Gewissen zu reden, merkt aber selbst es bringt nicht viel. Dann ist es sogar Janela, der wiederum Dreamer Tipps gibt. Gutes Segment.

      CM Punk
      Noch ein kleiner Teaser für den Main Event in besonderer Form, Punks Favoriten klingen gut, wobei es für Riddle nach der Verletzung zu früh kommen könnte. Archer ist wohl auch eher so der Hardcore Division Typ, ich tippe da ja auf jemand anderen, der im Moment ziemlich on top ist.

      Almas/Riddle/Bischoff
      Schönes, kleines Aufeinandertreffen von Almas und Riddle. Ich sehe es als Nachteil, dass Riddle nur zu 98% fit ist. Das Segment und auch den Sieg von Almas sehe ich grad ganz anders, da mir da Paynes Post im Disku Thread in Richtung Dreather in den Sinn kam. Vielleicht war das ganze ein Warnschuss, aktiv zu bleiben, die Konkurrenz im Nacken sitzt. Andrade mit Chance auf einen MitB Platz passt.

      Sixpack Challenge
      Na hoppla, dachte das Match wird viel länger, aber denkste... recht kurz, aber dennoch unterhaltsam. Und irgendwie passt das Ganze zu Janela. Während die anderen die Arbeit machen, sich hier mit Archer rumschlagen, rollt der eben mal EY zum schnellen Sieg ein. Das ist smart, aber kann auch Dauer auch nerven. Noch finde ich ihn aber gut und interessant, dennoch sehe ich ihn nicht als Gefahr für Punks Titel.

      nWo 4 Life
    • Ali vs. Almas
      Ich fand cool das Ali als Contender angekündigt wurde. - Almas als Überraschungsgegner ist auch ziemlich cool. Das Almas hier direkt bei seinem Comeback gewinnt lässt ihn direkt erstmal stark dastehen. Die Niederlage wirft Ali hingegen etwas zurück aber ist vielleicht für seinen weiteren charakterlichen Werdegang ganz interessant in anbetracht des anstehenden Titelmatches.

      Jack/Page/Young
      Hat mir ganz gut gefallen. Ich mochte die Details, vorallem Youngs Gimmick haben die sehr geholfen. Auch die Erinnerung an die NXT Staffel von damals war sehr charmant, das hätte ich fast schon vergessen. Insgesamt war das soweit ein ganz guter Hype für die Sixpack Challange. Da hier der letzten Teilnehmer noch nicht vor Ort hätte ich es ganz gut gefunden wenn man angeteast hätte das Gallagher überlegt sich selbst ins Match zu stürzen, wenn Janela nicht auftaucht. Hätte sowohl zu seiner Verschlagenheit als auch zu seinem Fighting Spirit gut gepasst.

      Bad Apples vs. Irish Steakhouse
      Fand das Match-Up durch den kleinen Aufbau eigentlich ganz cool. Das Carlito und Grimm als eingespieltes Team gewinnen fand ich ganz gut, auch wenn Arquette da nicht ganz unbeteiligt war. Passt zu dem Troll aber ganz gut. Ich frage mich nur was er vor hat? Geht er gegen Sheamus & Steiner oder wollte er wirklich den Apfelköpfen helfen? So als Sidekick für die beiden wenn sie bei Voltage sind wäre er ja schon ganz lustig.

      Janela/Dreamer
      Irgendwie hat Janela ja recht mit dem was er sagt. Fand beide, aber insbesondere Janela kamen hier ganz gut rüber. Ist auch als Hype für das Mainevent recht gelungen fand ich.

      Punk Interview
      Hat mir soweit gefallen. Nochmal schöner Mainevent Hype und mit Riddle & Archer hat er hier wohl auch zwei Favoriten genannt die man sich grunstäzlich vorstellen könnte, auch wenn ich denke das ich nicht gegen mich selbst antreten werde und denke das man Archer erst noch weiter aufbaut. Das mit dem Blazer war ne ganz nette Anspielung.

      Los IngBRObernables
      Richtig gut. Schöne Details. Die Chemie der Bros. ist weiter spitze und auch das Almas verschlagen versucht sich ins Match um den Titel zu talken passte sehr gut. Genau wie das Ende mit der Security-Frau. Das Almas maybe ins MITB Match kommt passt auch ganz gut denke ich. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

      Mainevent:
      Fand cool das Punk beim "feindlichen" Brand nicht so warm empfangen wurde. Das Match war dann ziemlich flott, wobei es für Voltage Verhältnisse (wo die Matches ja eh immer etwas kürzer sind) locker klar geht finde ich. Janela als Underdog-Sieger fand ich ganz cool, so ein schnelles Finish passte da auch find ich. Das er direkt danach auf Punk losgeht passt irgendwie auch gut zu ihm.

      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • ALMAS VS ALI
      Erstmal finde ich cool, dass man Shad und Hana noch immer Tribut zollt. Gute Entscheidung das die Showwoche über hinzuziehen. Aber nun zum Match. Almas als Gegner von Ali finde ich super. Die Beiden passen halt vom Stil her. Dadurch hat man auch gleich einen flotten Opener, was im Bericht auch gut rübergebracht wurde. Almas seine Interaktionen mit den weiblichen Fans haben dann natürlich gepasst. xD Das Ali hier die Niederlage einstecken muss kam total überraschend. Finde ich aber nicht schlecht. Vorhersehbar wäre ein Sieg gewesen. So geht es mal in die andere Richtung.
      _________________________________________________________________
      GALLAGHER UND DIE HC GUYS
      In den Shows gefällt mir Gallagher immer sehr gut. Auch wenn ich ihn in echt nicht wirklich leiden kann, also von der Art her. :D Segment hat mir gefallen. Joey erscheint erst gar nicht und Gallagher macht Young und dem Hangman klar, dass sie besser gewinnen sollten. Dazu noch ordentliche Seitenhiebe und ein total überdrehter EY. Kann man so machen. :D
      _________________________________________________________________________
      BAD APPLES VS STEINER UND SHEAMUS
      Sheamus und Steiner sind einfach nur eine Nummer für sich. Hätte eigentlich erwartet, dass sie hier total untergehen aber irgendwie konnten sie sich doch behaupten und das gegen ein eingespieltes Team wie den Bad Apples. Sofort ging es von 0 auf 100 los. Generell war das Match ziemlich schnell geführt. Gefallen haben mir die "Friendly Fire" Momente zwischen Steiner und Sheamus. Es harpert halt noch etwas am feintuning. :D Am Ende dann der große Auftritt von Arquette. xD Damit hab ich nicht gerechnet. Passt aber. Da war ja noch ne Rechnung offen.
      __________________________________________________________________________
      DER BAD BOY UND DREAMER
      Finde Janela seine Darstellung einfach mega. :D Anstatt sich richtig vorzubereiten blättert dieser lieber durch seine Magazine. Dennoch ist der Bad Boy halt kein Vollidiot, was man hier gut zru Schau gestellt hat. Tommy Dreamer will wieder seine Ratschläge mit auf den Weg geben, bekommt dann aber von Joey nen Reality Check verpasst. Verkehrte Welt und vertauschte Rollen? Super Segment.
      ___________________________________________________________________________
      CM PUNK
      Punk später als Kommentator gefällt mir natürlich sehr. Ist sicher sehr interessant seine Meinung "live" zu hören. Das er dann Riddle als Favo sieht wundert mich irgendwie wenig. Rein von den Namen her wäre er auch meine erste Wahl gewesen.
      ___________________________________________________________________________
      DIE BROS UND BISCHOFF
      Almas und Riddle haben eine echt gute Harmonie. Schön war auch, wie Almas sich noch ins Titelmatch reden möchte. Aber unrecht hat er ja nicht. Das waren Handfeste Argumente. Aber vielleicht bekommt er ja im MitB Match seien Chance. Das Ende passte dann natürlich auch sehr. El Idolo kanns einfach nicht lassen. :D
      ___________________________________________________________________________
      MAIN EVENT
      Wow, ich bin irgendwie immer noch total überwältigt. Habe ja mit wirklich jedem möglichen Szenario gerechnet, aber nie damit das mein BAD BOY JOEY hier den Sieg einfährt. Und dann auch noch so? Echt krass! Vielen, vielen Dank dafür. :) Das war auch rein von der In Ring Psychologie stark gelöst von Joey. Alle gehen auf Archer und das ausgekochte Schlitzohr Janela holt sich den schnellen Pin. Am Ende dann, völlig verrückt, den Slingshot Plancha gegen Punk, dann wird dieser noch aufs Pult geschmissen und am Ende noch mit dem Gürtel posiert. Meine Fresse...Das ist mal ein Ende. Denke zwar nicht, dass Janela nur den Hauch einer Chance haben wird aber das Programm gegen den Champ ist schon Belohnung genug.
      COME AND TAKE A RIDE WITH ME
      TO A BRAND NEW GALAXY
      HOLD ON TIGHT AND CLOSE YOUR EYES
      I WILL LEAVE NO ONE BEHIND
    • Almas vs Ali
      Ich fand überraschend dass Almas hier einen clean Sieg davon tragen kann. Vor allem da Ali ja einen Shot auf den No Limits Titel bekommt, wenn ich mich jetzt nicht irre. Das Match fand ich gut als Opener.
      _________________________________________________________________


      Gallagher und seine Hardcore Repräsentanten
      starkes Segment, dass Janela nicht auftaucht überrascht mich nicht. Jack's Ansprache und auch das Verhalten von Xoung und Page passen sehr gut.
      _________________________________________________________________________


      Bad Apples vs Steiner & Sheamus
      Hier war es anscheinend ein Tornado Tag Team Match, denn große Tags habe ich jetzt nicht gesehen / gelesen :D
      Ich finde das Ende interessant, scheinbar hat der Autor ein fastizinerendes Weihnachtserlebnis gehabt, ich hab bisher noch keinen Weihnachtsmann sich selbst feiern sehen :D
      Tolles Match, tolle Dynamik und gute Aktionen waren dabei. Hat mir gut gefallen.
      __________________________________________________________________________


      Janela & Dreamer
      gutes Segment in dem beide durch aus die Wahrheit sagen. Dreamer hat meiner Meinung nach recht, dass diese Charakterzüge auf Dauer nicht erfolgreich sein werden und Janella hat recht, weil er Dreamers Weisheiten auseinander nimmt (Hardcore Title etc.).
      ___________________________________________________________________________


      CM Punk
      schönes Interview mit nachvollziehbaren Einschätzungen von Punk zu den pot. Gegnern bzw. zu den Favoriten.
      ___________________________________________________________________________


      Los IngBRObernables & Eric Bischoff
      MitB-Match? Hatte ich bisher nicht auf den Schirm. Wurde dieses bereits einmal angeteast? Könnte interessant werden, würde hier aber abwarten in welche Richtung sich die WGL entwickelt. Gab ja einige, auch berechtigte Gerüchte bzgl. "Verkleinerung".
      ___________________________________________________________________________


      Main Event
      Das Match fand ich sehr angenehm zu lesen, viel Action und auch die Länge passt aufgrund des überraschenden Finish. Janela als Sieger ist denke ich vollkommen ok. Sein Char hat die bisher beste Entwicklung von allen Teilnehmern durchlaufen bzw. wirkt auf mich am interessantesten. Das Ende, dass Janela, Punk attackiert und sogar mit dem Titel posiert, könnte vllt etwas to much sein, ist aber natürlich auch wieder damit zu erklären, dass Punk mit dieser Attacke nicht gerechnet hat.
    • Mustafa Ali vs Anrade "Cien" Almas

      Nette Überraschung mit dem Comeback von Almas. Denke der war eine große Nummer in der WGL. War ein schönes Match und die Niederlage von Ali dann doch recht überraschend eigentlich. Ist ja kein Geheimnis, dass ich dem keine Chancen gegen Gallagher gebe^^ Denke hier zeigt man auch gut, dass Ali noch lange kein Top Contender ist und eventuell sogar Glück bei House On Fire hatte. Hoffe immerhin, dass er dann gegen Gallagher auch einige starke Moves zeigen kann. Denke mit dem Sieg hat sich Almas direkt nach oben katapultiert und könnte direkt der nächste Contender gegen Jack sein.

      Jack Gallagher Segment

      Finde ich okay so. Eric Young war sowieso nicht wirklich aktiv im Ring in letzter Zeit und mit der Six Pack Challenge bekommt er seinen Spot. Adam Page will man auch so gut ins Rampenlicht führen. Denke mal bei der dritten Person handelt es sich um Janela.

      Bad Apples vs Sheamus & Scott Steiner

      Match war angenehm. Einen Ticken mehr Chaos außerhalb des Ringes hätte mir gefallen, da es ja immerhin ein Tornado Tag war, aber so war das Match auch gut. Steiner und Sheamus natürlich ein super Team xD Das mit Arquette ey...ich hoffe der bekommt noch von Sheamus auf die Fresse. Guter Sieg von den Bad Apples. Denke Sheamus wird der Eingriff nicht gefallen und Steiner wird sicher die Schuld auf ihn schieben. Dürfte interessant werden.

      Janela & Tommy Dreamer Segment

      Weiß immer noch nicht was ich von Janela halten soll. Er ist frech und nimmt das wohl nicht ganz so ernst. Ist natürlich oft witzig, weiß aber nicht was Dreamer jetzt die ganze Zeit von ihm will. Ich meine hat der echt nichts besseres zu tun? Denke die Endworte von Janela haben da ins Schwarze getroffen, hoffe mal das Dreamer sich jetzt etwas mehr mit dem HC Titel beschäftigt, weil das eher zu ihm passt als hier den großen weisen Bruder zu spielen^^

      CM Punk Segment

      Natürlich passend, dass der Champ hier etwas Spotlight bekommt. Ist immerhin gerade der größte Superstar der Company. Auch die Analyse zu Archer fand ich eigentlich cool. Ich kenne zwar den Ausgang des Matches schon, aber so ein Punk vs Archer wäre auch sehr interessant. Worte von Punk waren gut und natürlich nice, dass er als Kommentator fungieren wird im Main Event. Passt auch zum Typen perfekt und ich hoffe echt, dass da auch zwischendurch von ihm Worte fallen im Match. Die Kommentatoren scheint es ja gar nicht zu geben irgendwie, weil die in gar keinem Segment was gesagt haben xD

      Next Episode: Jack Evans

      Ich finde diese Grafiken immer 1A..kann echt ruhig öfter kommen. Also pro Show 1 würd denke ich reichen, trotzdem gefallen mir solche Ankündigungen. Match oder eben solche Segmente. Mit Jack Evans wollte man ja auf ein neues Gimmick gehen, mal sehen ob das dann auch schon bald kommt.
      Los IngBRObernables & Bischoff Segment

      Ach MITB kommt ja auch noch. Na das kann ja was werden xD Das Almas nach dem Sieg gegen Ali natürlich etwas bekommt war vorauszusehen. Riddle ist passend nicht 100%. Das Team wirkt cool, kenne da nur den Start mit Naito damals. Denke man könnte wieder auf das Team aufbauen oder aber man macht beide einfach als Singles Wrestler weiterhin in der Show aktiv. Vor allem Almas hat ja jetzt eigentlich nach dem guten Comeback gut Potenzial.

      Six Pack Challenge

      Echt cool wie alle in Szene gesetzt wurden. Lance Archer wurde stark dargestellt und auch Matt Riddle durfte ordentlich punkten mit seiner Technik. Ich denke auch die anderen Teilnehmer konnten einiges zeigen. Einzig Janela war kaum da...und holt sich dann den Sieg xD Passt halt perfekt zu ihm. Das er nach dem Sieg auch gleich direkt Punk losgeht passt einfach. Er hat sich den Sieg "geklaut" und hat echt ein Zeichen gesetzt. So gesehen hat sicher keiner erwartet, dass ausgerechnet Janela sich hier den Sieg holt^^

      Fazit

      Super angenehme Show. Der Mainer war natürlich klasse, auch die anderen Matches waren angenehm. Einzig den HC Champ hätte ich gerne gesehen. Sonst waren alle Segmente passend und die Matches haben überzeugt.