WWE: Friday Night SmackDown! Report vom 15.05.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Friday Night SmackDown! Report vom 15.05.2020


      Wrestling-Infos.de schrieb:

      WWE Friday Night SmackDown #1082

      Veranstaltungsort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
      US-Erstausstrahlung: 15.05.2020
      Zuschauer: 0

      Nach dem WWE-Intro werfen wir einen Blick auf die „Climb The Corporate Ladder“ Money in the Bank Ladder Matches vom vergangenen Wochenende. Asuka und Otis konnten sich bekanntlich die begehrten Koffer sichern, wobei Asuka (durch Becky Lynchs Schwangerschaft) mit diesem Sieg die RAW Women’s Championship gewinnen konnte. Anschließend schalten wir ins Performance Center, wo sich John Morrison & The Miz bereits im Ring befinden, um ihre Talkshow „MizTV“ zu eröffnen. Bevor The Miz sich und seinen Partner jedoch vorstellen kann, kommt sein heutiger Gast Otis bereits zum Ring. Mr. Money in the Bank ist immer noch in Feierlaune und schlägt vor dem Kommentatorenpult ein Rad. Als er sich im Ring auf seinen Stuhl setzen möchte, bricht die Sitzfläche durch, weshalb Otis es vorzieht, lieber zu stehen. Witzig. The Miz „gratuliert“ Otis zum Sieg und fragt, ob dies der größte Sieg in Otis‘ Leben ist. Im Ring, so Otis, war dies sicherlich der größte Moment seines Lebens, doch an erster Stelle im Leben steht die Beziehung zu seinem „Pfirsich“ Mandy Rose.

      Miz & Morrison machen sich über Otis lustig und wollen wissen, wie er so dick werden konnte. John Morrison fragt, ob Otis (aufgrund seines Bauchumfangs) schwanger ist, denn im Jahr 2020 ist bekanntlich alles möglich. Am besten sollte Otis seinen Koffer abgeben, um sich auf die Schwangerschaft konzentrieren zu können. Es werden einige Bilder aus Otis‘ Kindheit gezeigt, die lediglich dazu da sind, um Otis lächerlich zu machen. The Miz kann nicht nachvollziehen, wie jemand wie Otis den Money in the Bank Koffer und eine heiße Freundin wie Mandy Rose abkriegen kann. Daher fordert er Otis auf, Tucker herauszubringen, damit sie in einem Tag Team Match antreten können. Allerdings fällt Tucker laut Otis verletzungsbedingt aus und kann heute nicht antreten. Daher fordert The Miz Otis dazu auf, dass sich dieser einen neuen Partner sucht, um gegen ihn und John Morrison anzutreten. Währenddessen tauscht ein WWE-Mitarbeiter den kaputten Stuhl gegen einen neuen aus. The Miz erklärt, dass Otis bis zum Ende der Show Zeit hat, ehe er und Morrison den Ring verlassen.

      Michael Cole und Corey Graves kommen auf die vakante WWE Intercontinental Championship zu sprechen und präsentieren die Paarungen des Turniers:
      – Viertelfinale 1: Daniel Bryan vs. Drew Gulak
      – Viertelfinale 2: Jeff Hardy vs. Sheamus
      – Viertelfinale 3: Elias vs. King Corbin
      – Viertelfinale 4: AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura
      – Halbfinale 1: Sieger VF1 vs. Sieger VF2
      – Halbfinale 2: Sieger VF3 vs. Sieger VF4
      – Finale: Sieger HF1 vs. Sieger HF2

      Vor dem ersten Erstrundenmatch blicken wir auf die Rivalität zwischen Elias und King Corbin zurück

      1. Match
      WWE Intercontinental Championship Tournament – 1. Runde – Empty Arena Match
      Elias gewann gegen King Corbin via Pin nach einem Einroller.
      Matchzeit: 15:52
      – King Corbin zerstörte außerhalb des Ringes Elias‘ Gitarre. Daraufhin fing sich Corbin ein Jumping High Knee ein und wurde eingerollt.

      Daniel Bryan und Drew Gulak werden heute im Rahmen des WWE Intercontinental Championship Tournaments aufeinandertreffen.

      Otis ist auf der Suche nach einem Tag Team Partner und trifft im Backstagebereich auf Sheamus. Dieser hat jedoch kein Interesse an einer Zusammenarbeit. Nach einer Werbepause trifft Otis auf Mandy Rose. Diese schlägt vor, dass Otis doch einfach den WWE Universal Champion Braun Strowman fragen sollte. Otis mag diesen Vorschlag, gibt seiner Freundin einen Kuss und macht sich auf die Suche nach Strowman. Währenddessen meldet sich der Hacker zum Dienst. Er erklärt, dass er überall ist, alles sieht und alles hört. Er ist die Wahrheit und niemand ist sicher vor ihm. Auf seinen Bildschirmen werden Videos von diversen Superstars eingespielt.

      Otis hat Braun Strowman gefunden und die beiden gratulieren sich zunächst gegenseitig zu ihren Erfolgen bei „Money in the Bank“. Anschließend fragt Otis, ob Braun nicht mit ihm teamen möchte. Braun fragt, ob es wirklich nur um das Tag Team Match geht oder ob Otis einen Grund sucht, um Strowman in den Ring zu bekommen und seinen Koffer einzulösen. Otis beteuert, dass es ihm lediglich um das Match gegen The Miz & John Morrison geht, weshalb Strowman über die Idee nachdenkt.

      2. Match
      Empty Arena Match
      Dana Brooke gewann gegen Naomi via Pin, nachdem Dana Brooke einen Einroller Naomis auskontern konnte.
      Matchzeit: 01:32

      In einem Video werden Highlights aus Becky Lynchs Karriere sowie das RAW Opening Segment mit Becky und Asuka rekapituliert.

      RAW Superstar und NXT Women’s Champion Charlotte Flair begibt sich im Rahmen der Brand-To-Brand-Invitation zum „SmackDown Live“-Ring. Dort bringt sie sich als größten Star der WWE over. Immerhin ist sie blond und heißt mit Nachnamen Flair. Sie wird allerdings relativ schnell von WWE SmackDown Women’s Champion Bayley und Sasha Banks unterbrochen. Bayley meint, dass sie jetzt zwar sagen könnte, dass es schön ist, Charlotte wiederzusehen, doch dann würde sie lügen und als Vorbild wird sie keine Lügen erzählen. Sie und Sasha Banks heben hervor, dass Bayley damals die WWE SmackDown Women’s Championship von Charlotte Flair gewinnen konnte. In derselben Nacht wurde Bayley als erste Frau überhaupt zum WWE Grand Slam Champion. Daher sollte Charlotte entweder zurück zu NXT gehen, um den Neulingen eine kleine Vorbildfigur zu geben, oder sie geht wieder zu RAW, wo sie Liv Morgan Woche für Woche besiegen kann, ohne etwas damit zu erreichen. SmackDown hingegen gehört bereits den beiden Vorbildern Bayley und Sasha Banks, weshalb Charlotte hier nichts zu suchen hat. Sie wird FOX mitteilen, dass Charlotte bei SmackDown eine gute Zeit hatte und damit ist der Drops dann auch gelutscht.

      Charlotte erwähnt, dass sich manche Dinge nie ändern werden. Damals brauchte Bayley Sasha Banks, um die NXT Women’s Championship relevant zu machen und heute ist Bayley nur dank Sasha WWE SmackDown Women’s Champion. Anschließend bringt sie Sasha Banks over und kann nicht glauben, dass sie sich mit der Rolle als Sidekick Bayleys zufrieden geben kann. Bayley möchte die Freundschaft zwischen ihr und Sasha verteidigen, doch Charlotte will davon nichts wissen. Sie fragt, ob Sasha sich gar nicht äußern darf. Gerade als Sasha etwas sagen möchte, geht Bayley wieder dazwischen und erklärt, dass sie nun bereit ist, um zu kämpfen. Deshalb schlägt sie ein Champion vs. Champion Match vor, was von Charlotte akzeptiert wird. Bevor das Match jedoch losgeht, fragt sie Sasha, ob sie eine eigenständige Frau oder doch nur Bayleys Lakei ist. Sasha gibt darauf keine Antwort.

      Braun Strowman wärmt sich im Backstagebereich auf und wird von Kayla Braxton gefragt, ob sein Training ein Zeichen dafür ist, dass er heute mit Otis im Main Event antreten wird. Er stellt klar, dass er noch am Überlegen ist.
      In einer Backstagepromo sprechen die Forgotten Sons (Jaxson Ryker, Steve Cutler & Wesley Blake) über die Zeit, in der sie für ihr Land dienten. Als sie zurückkehrten, war niemand da, der ihnen half. Deshalb brauchen sie auch jetzt keine Hilfe.
      Renee Young begrüßt The Miz & John Morrison zum Interview. Die ehemaligen WWE SmackDown Tag Team Champions haben keine Angst vor Braun Strowman und glauben immer noch nicht daran, dass Otis wirklich einen Partner finden wird. Miz and Morrison, hey hey, ho ho!

      3. Match
      WWE Intercontinental Championship Tournament – 1. Runde – Empty Arena Match
      Daniel Bryan gewann gegen Drew Gulak via Submission im Heel Hook.
      Matchzeit: 12:54

      Nach dem Match wird Daniel Bryan von Renee Young interviewt. Bryan spricht über seinen ersten Run als WWE Intercontinental Championship, welcher vor ziemlich genau fünf Jahren verletzungsbedingt endete. Seitdem konnte er diesen Titel nie wieder gewinnen. Er möchte diesen Titel zum wichtigsten Titel der Show machen und ihn wöchentlich aufs Spiel setzen. Der Titel soll vom besten Wrestler der Welt, von ihm, repräsentiert werden. Anschließend geben sich Daniel und Drew Gulak die Hand.

      In der nächsten Woche werden Charlotte Flair und Bayley in einem Champion vs. Champion Match aufeinandertreffen. Des Weiteren wird es zu den beiden Erstrundenmatches AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura und Jeff Hardy vs. Sheamus kommen. In einem großen Mixed Tag Team Match werden Otis & Mandy Rose auf Dolph Ziggler & Sonya Deville treffen.

      Letztgenannte sehen wir irgendwo im Backstagebereich. Sonya erklärt, dass jedes Versprechen, welches sie Mandy gegeben hat, Wirklichkeit geworden ist. Zusammen werden sie und Dolph Otis & Mandy in der kommenden Woche blamieren. Sie fragt sich, in was Mandy Rose überhaupt gut ist. Im Gewinnen, Kämpfen, eine gute Tag Team Partnerin oder eine beste Freundin sein ist sie es definitiv nicht. Mandy kann lediglich blond und schön sein (Dolph Ziggler stimmt ihr lächelnd zu). Sie wird nie ein Leben wie Sonya leben können. Sonya hat versprochen, Mandys Leben zu zerstören. Und damit hat sie gerade erst angefangen.

      Otis Partner ist tatsächlich… Braun Strowman.

      4. Match
      Empty Arena Tag Team Match
      Braun Strowman & Otis gewannen gegen John Morrison & The Miz via Pin durch Braun Strowman gegen John Morrison nach dem Running Powerslam.
      Matchzeit: 09:36

      Als Braun Strowman & Otis ihren Sieg feiern, kommt Mandy Rose heraus. Braun Strowman konzentriert sich auf Rose, weshalb Otis seinen Koffer niederlegt und einen Angriff andeutet. Als sich Strowman zu Otis umdreht, stellt er klar, dass dies nur ein Spaß war und er bietet Strowman einen Fist Bump an, den Braun auch annimmt. Anschließend feiert Strowman mit seinem Titel und Otis mit Mandy Rose und seinem Koffer. Mit diesen Bildern geht SmackDown off air…
    • SD ist für mich seit der ganzen Performance Center Shows richtig schlimm. Es schreit einfach so dermaßen nach B-Show...

      Otis ist ein toller Kerl, er war auch in den Shows mit Publikum over, er hatte eine ausgearbeitete Storyline, aber er ist für mich einfach kein Mr. Money in the Bank, er gehört nicht in die Regionen, in die man sich mit dem Koffer stoßen kann. Natürlich finde ich es gut, wenn kein bereits etablierter Main Eventer den Koffer holt, aber ein Comedy Act à la Otis hätte es jetzt auch nicht unbedingt sein müssen.

      Elias vs. Corbin erneut im Programm, dazu noch elend lang und mit dem gleichen Finish wie schon bei WrestleMania - unglaublich langweilig, immerhin Corbin direkt raus - aber der kriegt ja ein "Invitation Match" bei RAW gegen den WWE Champion. :ugly:

      Was Sheamus seit seinem Comeback treibt, weiß auch niemand so wirklich. Klatscht Zwerge weg, regt sich über Hardy auf und ist einfach nur da. Toll.

      Promos von Charlotte kann ich mir auch nicht mehr geben, bei Bayley und Sasha arbeitet man auf den x-ten Split hin - brauche ich nicht mehr.

      Bryan vs. Gulak war sehr gut, doch so wirklich Sinn macht dieses Bündnis für mich immer noch nicht. Daniel Bryan ist generell einer der besten In-Ring Performer aller Zeiten, er kann im Grunde jeden Stil mitgehen, wird aber seit Wochen als Schüler von Gulak präsentiert, der wiederum scheinbar gut lehren kann, aber keine Matches mit seinen Techniken gewinnt?!

      Sonya an der Seite von Ziggler kann ich auch nicht ernstnehmen. Das hat auch nix mit ihrer Homosexualität zu tun, es passt einfach nicht. Ich hoffe hier übrigens, dass man nicht auf die Idee kommt da noch so ein Eifersuchtsding gegenüber Otis und Mandy draus zu machen - oder sie auf einmal in eine Liebesgeschichte mit Ziggler zu stecken.

      Strowman als Champion kommt zu spät, seine Overness hatte er zwischenzeitlich total eingebüßt und mit seiner Darstellung kann ich so gar nichts mehr anfangen. Er ist für mich aber glaubwürdiger Main Eventer und Otis wirkte neben ihm einfach deplatziert. Sprach ich ja zu Beginn schon an. Dass Wyatt nach der Niederlage bei MitB nicht einmal in irgendeiner Form zu sehen war, fand ich auch nicht prickelnd. Sein Gimmick gibt es doch her, hier schon in Richtung Fiend vs. Strowman was zu starten, denn das Ende des MitB Matches deutete das ja schon an.

      Ach ja, der Return von Morrison hat sich bisher auch richtig rentiert. Bockstark, wie er und Miz eingesetzt werden.
    • Ja, hab Smackdown vollkommen verschwitzt bis ich hier reingeschaut habe. XD
      Was seltsam ist da ich momentan richtig, richtig bock auf Wrestling hab.

      Hier die alten spiele rausgeholt, AEW wird genüsslich in ruhe verfolgt, auf youtube ein paar higlights von indy shows usw anschalten...momentan richtig bock auf Wrestling.
      Nur die wwe hebt mich nicht ab, leider.

      Man kann da im Grunde Rhyno zustimmen.
      Ottis da so ziemlich das einzige was wirklich unterhaltsam war, gut Bryan vs Gulak auch.
      Momentan klappt das alles gut mit Ottis, aber champion sollte er dann vielleicht doch nicht werden...obwohl, wäre mal ne abwechslung.
      Man hat potenzial mit Ottis, könnte mehr draus werden als nur ein comedy tag team kerl.
      Aber der ganz große wurf ist er nicht.

      Das mit ziggler und Sonya ist so ein nerviges ding wo man fast befürchtet dass sie die story mit Ottis und Mandy kaputt machen, was schade wäre denn ich sehe Ottis und Mandy recht gerne...die funktionieren überraschend gut zusammen.
      Gerade Mandy hilft das, die wäre ansonsten so unglaublich blass.
      Wäre schade wenn das so typisch WWE ende nehmen würde.
      Da ist es mir lieber man lässt das so leise in der versenkung verschwinden ohne groß darauf einzugehen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer