Mafia: Trilogy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Pancake schrieb:

      Finde alle Teile der Trilogie haben eine gute Story und jeder Teil ist komplett anders.
      Die Story ist wirklich bei allen Teilen richtig gut, auch bei Teil 3.

      Teil 2 wurde meiner Ansicht nach zu sehr mit GTA verglichen und alle Welt regte sich auf, dass die Open World mehr oder weniger nur Fassade ist, obwohl das Spiel von der Story her richtig gut, wenn auch etwas kurz war.

      Teil 3 scheitert meiner Ansicht nach an den viel zu repetitiven Missionen, die man zwingend machen muss um in der Story weiterzukommen.

      Freue mich schon auf das Remake des ersten Teils, denke zum Start der Series X werde ich da mal zuschlagen.
    • Ich finde die Mafia Games einfach genial.
      Story ist sowieso bei allen 3 Top!

      Ich weiß, ich mache mich mit dieser aussage nicht gerade beliebt, aber:
      Meiner Meinung nach, ist teil 3 der beste der reihe.
      Die Story ist meiner Meinung nach die beste. Lincoln Clay ist ein cooler Character. Man kann seinen Rachefeldzug verstehen.
      Spoiler anzeigen
      Ich war geschockt als Marcano und seine Jungs einfach mal alle Kalt gemacht haben nachdem man denen noch geholfen hatte die Bank auszurauben.
      Da dachte ich mir auch als Gamer "Ok ihr w***. Das gibt rache!" (mir war klar dass Clay überlebt, weil er ja der Protagonist ist).
      Wie man dann langsam mit system stück für stück die Mafia zerstört
      und vor allem wie das ganze erzählt wird, war einfach sehr geil gemacht.
      Vor allem John Donovan ist ein so cooler Character. Würde mir echt wünschen dass er die Hauptrolle in Mafia 4 spielt.
      Auch dass Vito aus Mafia 2 am Start ist fand ich ganz cool.
      Dazu noch der gute Soundtrack. Für mich wie gesagt ganz klar, das beste Mafia Game!

      Mafia 2 fand ich auch echt gut. War aber leider sehr kurz und das offene ende gefiel mir auch nicht so. Dennoch gutes Game!

      Mafia 1 ging damals an mir vorbei. Bin gerade mit dem Remake beschäftigt und werde es wohl bald durch haben. Top Game!
      Story ist auch hier gut erzählt.

      Ich hoffe sehr dass ein 4. teil kommt.
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Also Teil 1 find ich wirklich mit großem Abstand besser als 2 und 3. Wobei ich mit 2 teilweise meinen Frieden machen kann. Dennoch ist das Spiel unfertig. Alle Derekmissionen fehlen, weshalb der Showdown bei diesem auch 0 Impact hat. Die DLCs waren eher so Mickey Maus. Einfach billig arcadig.

      Teil 3 spiel ich gerade zum ersten mal. Soundtrack top, Lincoln ist ein cooler Charakter, die Location ist geil. Aber es ist doch schwer repetetiv.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich muss zugeben, dass ich gestern dann doch einmal die Schwierigkeit senken musste. Nach der Mission auf der Farm flüchtet man ja mit dem LKW vor der Polizei und deren "Panzer". An der Stelle, wo man erst das Geschütz zerstören muss, habe ich aufgegeben. Sowohl der LKW als auch ich hatten so wenig Lebensenergie, dass dort immer binnen Sekunden Schluss war. Nach gefühlten 3000 Bildschirmtoden bin ich dann für diese Szene auf Mittel runter, jetzt spiele ich aber wieder auf Klassisch. Ärgert mich selbst, aber es wäre halt absolut nicht gegangen wenn ich nicht die ganze Mission neugestartet und irgendwie den Energiebalken vom LKW und Tommy höher gehalten hätte als er dort war.