Assassin's Creed: Valhalla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab es so ca. 2h angespielt und bisher liebe ich es. Zocke es auf höchsten Einstellungen und es sieht sehr schön aus!

      Was kurzes zum Heimatdorf:

      Spoiler anzeigen
      Das Würfelspiel ist richtig geil! Feier das sehr, obwohl ich nur 2 Runden gespielt habe. Würde das als separates Game wie Gwent sehr feiern! Das Wort-Battle/Gefecht auch super lustig und klasse sowie das Wettsaufen. :D MEGA geil auch die Option mit den tätowieren und die Auswahl mit Frisur und Bart, feier ich sehr. Man schaltet mit der Zeit ja auch mehr Tattoos frei. Kleiner Tipp für PC Spieler: Schaut in die Uplay Rewards, da gibt es auch Kosmetika.


      Trotzdem gibt es einen kleinen Punkt der mich stört, aber weiß nicht ob es an meinen Einstellungen lag (ich glaube aber nicht bei meinem sehr neuen Setup): Die Zwischensequenzen neigen dazu, manchmal zu ruckeln. Gestiken wirken teils auch eher holprig und wirken nicht immer passend zum Dialog weil die etwas versetzt kommen.

      Ansonsten freue ich mich schon, die Tage weiter zu spielen. :)
    • Spielt hier sonst noch jemand das Game?

      Ich habe ein Problem...

      Ich bin noch am anfang und will erst mal alles aufsammeln, bevor ich mich auf nach England mache.

      Das komplette gebiet ganz oben auf der Map, ist nicht verfügbar. Obwohl da viele icons aufploppen, dass es da Schätze und Rätsel zu holen gibt.
      Aber sobald ich auch nur in die nähe komme, Sagt mir das Game, dass das gebiet nicht verfügbar ist und wirft mich zurück ins Lager.

      Habe alles versucht. Sogar eine neuinstallation brachte nichts.
      Jemand eine idee?
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Bourne Identität schrieb:

      Wie sieht es nun mit dem Settlement System aus? Wie Fallout oder eher nur oberflächlich?
      Ist zwar wohl zuspät aber das ist wie in AC3 gelöst. Festegelegte Gebäude mit Stufenweisen Upgrades und ggf. Sidequests oder neuem Inventar.

      Bzgl. des Gebiets, gute Frage...
      Ich selbst habe erst das Settlement in England unlocked...seitdem decke ich grade die ganze Englandkarte auf, Synce alles und schaue was ich als LowLevel alles schaffen kann. (So mach ichs seit Syndicate). Hälfte der Syncs geschafft, 20h aufm Counter ohne was relevantes gemacht zuhaben ausser Looten, Raiden und Camps zu stealthen. :D

      Finds wie immer ganz in Ordnung, aber das RNG Looting aus Odyssey fehlt mir schon jetzt.
    • Bourne Identität schrieb:

      Der YouTuber Gameomat hat das Spiel ja ziemlich zerrissen. Er ist zwar eher für Satire und Übertreibung bekannt aber wenn nur die Hälfte davon stimmt ist es ziemlich enttäuschend.

      Achtung Spoiler!


      Rob zerreisst sogut wie jedes Game auf seinem Kanal. Das macht seinen Kontent aus.
      Was er macht sollte nicht ernst genommen werden. Das ist pure unterhaltung. Nur verstehen viele den unterschied nicht und haben keine ahnung von Satire.
      Er bekam sogar schon Morddrohungen von idioten, dessen lieblings game er auseinandergenommen hat :facepalm:
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • ich weiß gar nicht was die Leute haben von wegen enttäuscht und überhaupt, ich habe inzwischen an die 20 Stunden in dem Spiel verbracht und liebe es, ich finde es tatsächlich noch besser als Odyssey, viel besser sogar. Auch wenn die World Map kleiner scheint, wenn man sie sich so anguckt. Es gibt so viele ganz unterschiedliche Dinge zu tun, sehr viel Abwechslung in den Quests auch, das Storytelling und überhaupt die ganze Atmosphäre, das ist als Fan dieses Settings einfach das Größte für mich. Ist schon jetzt mein absolutes Lieblingssetting und wird Odyssey sicherlich auch am Ende noch mal ein gutes Stück überholt haben und somit mein Lieblingsspiel dieses Genres sein.^^

      Ist auch mal was ganz anderes als diese üblichen Fragezeichen, es gibt da diese Rätsel, die Schätze, diese Artefakte und sogar optionale Bosse, die man schon recht früh bekämpfen kann, die aber extremst knackig scheinen (ich habe es zb NICHT geschafft, bin ca. Stärke 50 bisher) XD

      Und dann als Fan von Vikings und Last Kingdom ist es ohnehin geil, bekannte Personen zu treffen, die man in diesen Serien gesehen hat, das ist nochmal was ganz besonderes :D
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Ich habe seit Syndicate keins der AC Spiele mehr so wirklich gespielt. Mit Valhalla wollte ich es jetzt mal wieder probieren und schauen ob mich die Serie nochmal catchen kann.

      Ich finde das Spiel an sich schon spaßig und ich verbringe gern viele Stunden damit.
      Das Problem ist aber einfach dass es meiner Meinung nach nicht in die AC Reihe gehört. Ich finde seit Origins bzw. spätestens Odyssee hätte man hier eine neue „Marke“ aufziehen können/sollen. Es hat mit den Assassinen in meinen Augen einfach zu wenig zu tun. Gut, das mag vermutlich dran liegen dass ich bis heute mit AC2 meinen absoluten Lieblingsteil der Serie gefunden habe, aber bei den neueren Spielen wird mir einfach zu wenig Wert auf eine Story gelegt die mich auch wieder richtig eintauchen lässt.
    • Hatte hier jemand auch Probleme mit der Haytham Quest, wo man den Todessprung macht!? (Hab das Bruderschaftshaus gerade gebaut - bin also noch am Anfang)
      Nach dem Sprung, steigt man zurück ins Boot, fährt auf die andere Seite und dann bleibt der da einfach stehen und bewegt sich nicht weiter - laut Quest muss man ihm aber weiter folgen, was nicht geht. :t-down:
      #StärkeBayer
    • Irgendwie muss ich gestehen, dass ich den Asgard Teil nicht sonderlich mag (hab gerade gegen den Wolf gekämpft, daher weiß ich nicht, wie lange sich das noch zieht). Hab aber das Gefühl, als ob ich gerade aus der gesamten Handlung des Spiels raus gerissen wurde ... bisher war ich echt gefesselt von dem Spiel, aber das aktuell hat mir einen kleinen Bruch gegeben.
      #StärkeBayer
    • keine Sorge, Asgard ist nicht sonderlich groß, es ist halt nur nervig, diese 30 Teile da alle einzusacken und die Rätsel und so^^ es kommt aber noch ein nervigeres Land nach Asgard, glaub mir, da isses noch nerviger. Aus welchen Gründen, das spoiler ich mal lieber nicht, aber ich muss sagen, ich bin froh, dass ich sozusagen die Sonderwelten inzwischen fertig habe.

      Also das Leveln in diesem Spiel geht sehr schnell unter Umständen. Ich bin gefühlt im Endgame, aber es fehlen noch einige Gebiete. Mit Stärke 360 bin ich jetzt in einem Gebiet, in dem 160 empfohlen sind (ich gehe vom Stärkelevel bei den Gebieten der Reihe nach vor) ist schon lustig, ich bin total overlevelt mittlerweile xD
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord