Assassin's Creed: Valhalla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist schwer zu beantworten, wenn man das Game noch nicht kennt...

      Aber da Origins der anfang der Assassinen Bruderschaft ist und Odyssey die vorgeschichte von Origins, würde ich die beiden Games empfehlen.
      Sind beide sehr gut (meiner Meinung nach)
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Die AC Story ist seit Brotherhood komplett am Arsch. Daher kann man die Spiele auch ohne die Vorgänger gespielt zu haben, genießen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Aber beides hintereinander zocken und dann Valhalla? Das würde ich niemanden zutrauen. Würde fast sagen, dass man die Spiele davor nicht zocken braucht. Ich hab Origins nie durchgespielt und trotzdem alles bei Odyssey verstanden. Story ist halt ziemlich einfach gestrickt. Zur Not halt bei Wiki oder Youtube ne Zusammenfassung durchlesen/anschauen
    • Danke schon mal. Habe noch kein einziges AC gespielt. Für mich klingt das erst mal komisch, alle Games spielen doch in einem anderen Zeitalter, wie kann da die Story zusammenhängen? Aber wie gesagt, ich hab halt noch keins davon gespielt, ist dann wohl so ne Noob Frage. Valhalla kommt ja im November, ich würde mir da ehrlich gesagt nicht zutrauen, da vorher noch Origins und Odyssey zu spielen, vor allem letzteres muss ja riesig sein. Aber die Idee mit ner Storyzusammenfassung auf YouTube klingt super.

      Weiß man denn, ob die PS5 Version zeitgleich mit der PS4 Version erscheint? Wäre ja auch ein Hinweis auf das PS5 Releasedatum. Würde nämlich eher dann direkt die PS5 Version nehmen.

      nWo 4 Life
    • Origins, Odyssey und dann Valhalla hintereinander? Puh das halte ich für ne sehr heftige sache, würde ich niemanden empfehlen...also zumindest nicht ohne ein paar wochen pause zwischendrin um die flut an informationen ein wenig zu verdauen.
      Du hast schon eine menge an informationen die dir entgegen geworfen werden.

      Spoiler anzeigen

      Ich muss sagen dass ich den überblick über den Edenapfel usw seit AC3 absolut verloren habe.
      Da haben sie meiner meinung nach den bogen überspannt weil sie zu viel wollten...bei origins und Odyssey stand ich komplett auf dem schlauch bei dem zeug und hatte auch nicht mehr die geduld oder das interesse.

      Hat eigentlich irgendein spiel noch einmal Adam und Eva erwähnt oder so?


      Wie dem auch sei, der rest von AC ist meist einfach gehalten.
      Du hast ne böse gruppe und dein hauptcharakter hat die aufgabe diese zu zerstören, da mischt sich noch dessen konflikt usw ein und historische figuren usw.

      Ich kann Origins und Odyssey empfehlen, sind beides super spiele...aber sie sind denke ich kein must play um Vallhala zu kapieren.
      Aber das ist jetzt schwer zu sagen, ich würde mich da aber aus dem fenster lehnen und es behaupten.
      Wird denke ich einzig wenn es um das übernatürliche zeug geht wichtig sein die vorgänger zu kennen, was mir aber ehrlich gesagt auch nicht viel geholfen hat.
      Und wie @Memo. schon sagt, zur not Wikipedia oder es gibt sicher das eine oder andere AC lore video welches die ganze geschichte einfach erzählt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • im Grunde wohl nur das Grobe, dass es um das Nacherleben der Vergangenheit geht in den meisten Fällen, um mächtige Artefakte wiederzufinden in der Gegenwart, damit die Assassinen quasi einen Vorteil im ewigen Kampf gegen die Templer haben. Das war in den ersten Spielen sehr präsent, in den letzteren eher weniger, aber ich glaube dass es auch hier wieder eine kleine Rahmenhandlung geben wird.
      Das ist eigentlich alles was man wissen MUSS oder SOLLTE, die Feinheiten wie zum Beispiel das, was man in vorangegangenen Spielen über die "alte Zivilisation" vor der Menschheit erfahren hat, ist nicht zwingend erforderlich würd ich sagen. Ich hols mir auch hauptsächlich wegen des Gameplays und des Settings, mich hat die Rahmenhandlung auch fast nie interessiert, mir ging es immer nur um das Setting und so^^
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • als das Spiel angekündigt wurde war mein hype darauf ja ziemlich groß, einfach weil es mal in die Vikinger Zeit geht. Bei den ersten Alpha Previews, welche man bei Gronkh & co. sehen konnte hat mich das dann optisch nicht ganz so geflasht. :D

      Hätte es mir tatsächlich nicht zum Release geholt bzw. gewartet bis es günstiger ist. Aber da AMD die Aktion hat, dass man das Spiel kostenlos bekommt wenn man innerhalb eines bestimmten Zeitraumes eine CPU gekauft hat, bekomme ich es dank meinem neuen Ryzen 9 3900x kostenlos. :D So wird es zumindest mal getestet.
    • heise.de schrieb:

      Bei einigen Spielen soll Ubisoft Connect außerdem dafür sorgen, dass Spielstände über mehrere Plattformen geteilt werden. Wer beispielsweise "Assassin's Creed Valhalla" auf dem PC beginnt, soll nahtlos auf der Xbox oder der Playstation weiterspielen können. Das Spiel muss dafür aber trotzdem zweimal gekauft werden.
    • da ich das erste mal wirklich ein Spiel vorbestellt habe, bin ich etwas verwirrt. Im Playstore wird mir einerseits eine Zeit von 7 Tagen und einer Stunde angezeigt...gehe ich aber auf diese Zeit drauf, sind es plötzlich 14 Tage und 1 Stunde. Was stimmt denn nun? :D
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord