Feedback Projekt [Zusammenfassung des "AMA" in #103 & #108]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WrestlingGames.de schrieb:

      Zusammenfassung des "AMA" bei Reddit (Teil 1)


      Das WWE 2K20 Feedback Projekt ging heute in eine neue Runde. Via reddit hat Patrick Gilmore, der neue Produktmanager für die WWE 2K Spiele, ein "AMA" (ask me anything - fragt mich alles) gestartet, in welchem er zahlreiche Fragen der User zu den Spielen beantwortet hat. Wir versuchen euch diese Fragen und Antworten so komplett wie möglich zusammenzufassen.
    • Ein User wollte wissen, wieso man bestehende Superstars nicht umfangreich bearbeiten kann, ihnen beispielsweise andere Frisuren oder Make-Up geben kann Hier liegt es lt. Gilmore natürlich auch an den Vorgaben von WWE. Man stellt immerhin echte Menschen dar und gibt deren Erscheinungsbild im TV wieder. WWE hat eine bestimmte Vorstellung, wie ein Wrestler auszusehen hat und welches Gimmick er gerade spielt. Entsprechend kann man hier gar nicht so viele Freiheiten bieten wie man vielleicht würde.

      Kompletter Blödsinn, ich kann jetzt schon jeden Wrestler lächerlich machen oder sein Gimmick wechseln und :


      Mod Support steht ebenfalls auf ihrer Agenda. In WWE 2K20 hat man die Verschlüsselung des Game-Codes so angepasst, dass es schwieriger war es zu modden. Da man große Stücke auf die Community hält, möchte man dem in Zukunft wieder gegensteuern und wagt sich an die große Aufgabe, Mods für das Spiel offiziell zu unterstützen.

      Ein kompletter Wiederspruch zum ersten Zitat.
    • Danke für die Zusammenfassung.

      Da waren bisher richtig aufschlussreiche Dinger dabei.

      - Der UM ist also quasi schon bestätigt. Es gab ja die Angst, dass der Modus beispielsweise zu Gunsten eines GM Modus weichen hätte können.
      - Apropos GM Mose. Er hst ja gesagt, das einige Top Leute daran tüfteln. Ich sehe dass als sehr gute Zeichen, dass wir den GM Mode endlich wieder bekommen. Das freut mich natürlich:)
      - Auch, dass eine große Konzentration auch der Creation Suite gilt. Hier ist für mich vor allem CAS das Non plus Ultra und auch da sehe ich eine dehr große Chance, dass wir das Ding bekommen.
    • Das sind Teilweise wirklich tolle Anworten und Ansatzpunkte. Für mich natürlich z.b. die Mod-Unterstützung - danke dass ihr das in eurem Beitrag erwähnt - das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Aber auch viele andere Punkte waren interessant. Eigentlich hat mir fast alles gefallen was thematisiert wurde. Einzig das schnelle abhandeln des Universe Modus und die klare Fixierung auf den sportlichen Aspekt und weg vom "Show Aspekt". Sind nicht ganz die Dinge die ich lesen wollte. Wrestling ist beides.. und das Spiel sollte dahingehend auch beides verbinden.
      Ich hoffe eben nur, dass sie das alles auch wirklich angehen. Ich bin weiterhin skeptisch. Allerdings in Sachen Kommunikation hat sich schon jetzt einiges getan. Das gibt mir dann doch etwas Hoffnung.
    • Klingt für mich gut. Custom Music aber wohl eher nein, so wie sich das liest. Wäre cool wenn sie dann für die populärsren Non-WWEler und Legends wenigstens Soundalikes einbauen, die den Themes nahe kommen. Die jetzigen Generic Tracks sind ja nicht so der Hit.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Bourne Identität schrieb:

      Ein User wollte wissen, wieso man bestehende Superstars nicht umfangreich bearbeiten kann, ihnen beispielsweise andere Frisuren oder Make-Up geben kann Hier liegt es lt. Gilmore natürlich auch an den Vorgaben von WWE. Man stellt immerhin echte Menschen dar und gibt deren Erscheinungsbild im TV wieder. WWE hat eine bestimmte Vorstellung, wie ein Wrestler auszusehen hat und welches Gimmick er gerade spielt. Entsprechend kann man hier gar nicht so viele Freiheiten bieten wie man vielleicht würde.
      Kompletter Blödsinn, ich kann jetzt schon jeden Wrestler lächerlich machen oder sein Gimmick wechseln und :


      Mod Support steht ebenfalls auf ihrer Agenda. In WWE 2K20 hat man die Verschlüsselung des Game-Codes so angepasst, dass es schwieriger war es zu modden. Da man große Stücke auf die Community hält, möchte man dem in Zukunft wieder gegensteuern und wagt sich an die große Aufgabe, Mods für das Spiel offiziell zu unterstützen.
      Ein kompletter Wiederspruch zum ersten Zitat.
      Ist ein wenig kompliziert und nicht durchdacht von der wwe.
      Klar wollen die nicht das man einen Undertaker usw lächerlich macht, aber das ist absolut nicht auf die wwe2k spiele ausgelegt sondern eher allgemein.
      Ich kann attire verändern und falls wirklich, gibt es den face scan und logos...was mir trotzdem die möglichkeit geben würde irgendwelchen unfug anzustellen.
      Da ist man in diesem sinne bei der wwe entweder taub oder niemand nimmt sich die zeit der wwe das thema zu erklären.
      Mod support möglicherweise sogar auf konsolen, würde natürlich vieles einfacher machen...aber ein im spiel vorhandener modus in dem man die wrestler voll anpassen kann, wäre halt ne gute sache.

      Ansonsten klingt das alles nach viel potenzial, mal schauen ob sie das umsetzen können.
      Weiter meine sorge dass man engine nicht angesprochen hat, wir brauchen einfach eine komplett neue...aber gut, da muss man einfach abwarten ob das nicht selbstverständlich ist.

      Diese sechs Hauptsäulen auf denen man fokus legen will, klingen gut...ist mehr ein plan als man jemals hatte wie mir scheint.
      Man scheint richtig am gameplay schrauben zu wollen, am rhytmus und fluss der ganzen sache...das ist gut.
      Die zeit wird zeigen ob sich diese ziele alle erfüllen lassen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Bzgl. neuer Engine: er spricht im englischen Original oft von "New System" und sagt ja auch, dass etwaige Patches / Änderungen am Code von 2K20 nicht in den Nachfolger übernommen werden können. Ich habe da schon die leise Hoffnung, hier wirklich eine neue Basis zu bekommen. Man wird sehen, wie es kommt, aber zumindest etwas Zuversicht ist da.
    • The Game schrieb:

      Klar wollen die nicht das man einen Undertaker usw lächerlich macht
      Also ich glaube daran dürfte es nicht liegen, denn du kannst dem Taker doch z.B. Haare pink färben und eine Women`s Entrance verpassen. ;)
      Ich glaube tatsächlich, dass das nicht nur an der WWE liegt, sondern auch daran, dass das 2k neben Personalkosten (für mögliche Live Updates) noch zusätzlich Lizenzen kosten würde.
      Und das rechnet sich wohl nicht für ein Nischenspiel a lá WWE2k.
    • Es sollte trotzdem Machbar sein, dass man auf 3x Modelle (z.B. Undertaker 2000, 2013, aktuell) verzichtet und den Create/Edit a Superstar Modus so umbaut, dass man zB dem aktuellen Taker die Haare und dem Bart so verändern kann, dass er zB die kurzen Haare des Biker Takers hätte. Oder eben den Zopf von den Shows vor WM.

      Bärte & Haare, die die Superstars in der Vergangenheit hatten könnte man doch sicher easy einbauen und auswählen lassen. Allein bei Kofi Kingston wäre dadurch viel Möglich. Man könnte zB auch Triple H einen Vollbart mit langen Haaren geben.

      Man muss ja nicht irgendwelche Irokesen oder so für Superstars bereit stellen, die das nie getragen haben.
    • Enno schrieb:

      Es sollte trotzdem Machbar sein, dass man auf 3x Modelle (z.B. Undertaker 2000, 2013, aktuell) verzichtet und den Create/Edit a Superstar Modus so umbaut, dass man zB dem aktuellen Taker die Haare und dem Bart so verändern kann, dass er zB die kurzen Haare des Biker Takers hätte. Oder eben den Zopf von den Shows vor WM.

      Bärte & Haare, die die Superstars in der Vergangenheit hatten könnte man doch sicher easy einbauen und auswählen lassen. Allein bei Kofi Kingston wäre dadurch viel Möglich. Man könnte zB auch Triple H einen Vollbart mit langen Haaren geben.

      Man muss ja nicht irgendwelche Irokesen oder so für Superstars bereit stellen, die das nie getragen haben.
      Ich könnt mir vorstellen sowas wie in smackdown 1? Wo man verschiedene Köpfe auswählen kann die dann eben sich nach gewissen gimmicks usw richten die diese superstars hatten.
      Ist nicht ideal aber es gibt den leuten etwas mehr freiheit die echten superstars anzupassen.
      Alternativ könnte man diverse sachen "sperren" wenn man den superstar editiert oder so.

      Weiß nicht, ist die frage ob sich 2k damit des öfteren an die wwe richtet oder ob das vor jahren mal angesprochen wurde und man damit einfach läuft.
      Man kann sich ja durch die community creations mal durcharbeiten, du siehst z.b. beim undertaker da nur wenige die da irgendwas dummes anstellen.
      Großteil der kreationen sind wirklich akkurate attires usw...vielleicht würde das die ansicht der wwe ändern...aber gut, da ist man nicht drin und weiß wie genau die kommunikation da aussieht.

      Aber ich sag ja, mit den tools die man hat...kann man dieses nein von der wwe durchaus umgehen.
      Man macht es halt unnötig schwierig und es wirkt als hätte man kein vertrauen usw in die community.
      Und es ist ja nicht so als würde 2k bei manchen so viel arbeit reinstecken, die undertaker models sind doch alle nur das standard, aktuelle model bei dem sie andere haare hinklatschen oder?
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Enno schrieb:

      Es sollte trotzdem Machbar sein, dass man auf 3x Modelle (z.B. Undertaker 2000, 2013, aktuell) verzichtet und den Create/Edit a Superstar Modus so umbaut, dass man zB dem aktuellen Taker die Haare und dem Bart so verändern kann, dass er zB die kurzen Haare des Biker Takers hätte. Oder eben den Zopf von den Shows vor WM.
      Bloß nicht. :D

      Das hieße ja schon wieder, dass der Undertaker 2000 dasselbe alte Gesicht hat wie der Undertaker 2020.
    • Hey Yo,

      da ich seit einigen Wochen nicht online war und mir das alles zu Gemüte habe führen lassen, sind das meine bisherigen Impressionen.

      1. Natürlich muss man alles beobachten und schauen, wie sich alles entwickeln wird, denn wir wissen alle was in der Vergangenheit mit unseren Feedbacks und Meinungen getan wurde.

      2. Für mich macht Mr Gilmore für den Anfang einen soliden Eindruck. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber er hat in den letzten Wochen mehr Präsenz gezeigt, als sonst jemand in der Vergangenheit. Er ist bemüht sich die Dinge anzuhören, durchzulesen und auch Feedback zu geben für die Talente dort draußen. Er macht für mich den Eindruck, das er Hunger hat. Hunger auf etwas komplett neues. Ich glaube er hat so eine competition attitude und möchte die Dinge umdrehen. Ich bin sehr gespannt wie das weitergehen wird.

      3. Die meisten Punkte der community in Bezug auf Verbesserungen kann ich durchaus teilen. Klar sollte die Physik, Gameplay und KI im Vordergrund stehen, aber auch die Details finde ich gut. Zum Onlinemodus fände ich es echt klasse, wenn es Einzüge geben könnte. Man ist ja auch neugierig auf die CAW's. Interference und backstage im online Modus fände ich noch das Sahnehäubchen obendrauf. Bin mal gespannt.

      Greetz

      Evo
      Don't sing it, bring it! :)
    • Ich kann nur sagen: Warum nicht gleich so?
      Brauchbare Antworten auf Fragen der Spielergemeinde!
      Das hat man sich so schon unter THQ gewünscht, aber leider hat man bis zu diesem Zeitpunkt gedacht das das übliche PR und Marketing gelaber schon reichen wird.
      Evtl. hat man doch gemerkt das das Klientel nicht nur aus Kids
      besteht die man mit ein paar netten Versrpechungen besänftigen kann

      Was die Befragung im Forum angeht war ich skeptisch, denn die gab es letztes Jahr auch schon. Und von dem was dort von den Fans gewünscht wurde, wurde so ziemlich garnichts umgesetzt.

      Wenn sie wirklich so herangehen und auch liefern können was sie sich vorgenommen haben, war die Verschiebung gut genutzt.

      Das auch auf Mod Unterstützung eingegangen werden soll, finde ich eine sehr erfreuliche Meldung! :)
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • VikingSizeGamer hat nun auch ein UM Konzpt veröffentlicht. Aucxh tolle iddeen dabei. Ob umsetztbarm ist die Frage. Ein vorgeschlagenes Feature ist der "Rivalry Designer". so coll das auch wäre, aber ich glaube, dass zu programmieren ist nicht so einfach.

      Aber die Option "Edit Segment" könnte in meinen Augen möglich sein. Aber schaut es euch doch mal an.

      Nachdem VikingSizeGamer mittlerweile im engen Kontakt zu Patrick Gilmore steht, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass diese Vorshläge berücksichtigt werden.

      Im Q & A hat Patrick ja uch erwähnt, dass si eineige neuen Features im UM einbauen möchten. Ich bin da positiv gestimmt:)

      Und hier das Video: