Feedback Projekt [Zusammenfassung des "AMA" in #103 & #108]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ErklärBär schrieb:

      Da steht Universe with GM Features.
      Wenn es danach geht, haben wir eigentlich schon einen UM mit GM Features.:

      . Wir können selbst booken
      - Wir können bestimmen, wer verliert und wer gewinnt
      - Wir können Shows und PPVs erstellen...
      - Sämtliche Superstars bearbeiten (Kleidung, Musik usw.)

      Was natürlich fehlt, sind Ratings / Sponsoren oder Superstarverträge. 2k hat allerdings das Talent, Standardfeatuers, die es seit Jahren gibt als Top Neuerungen zu verkaufen und manche Fans damit zu blenden.
      Im aktuellen Teil sage ich nur: Aufstockung der Slots (Rivalitäten / Matchanzahl)

      Hierzu noch ein interessanter Tweet von Patrick:



      Damit ist ein "UM mit GM Features" schon mal vom Tisch. Da bin ich mir sicher. Sinn macht da natürlich nur ein komplett neuer Modus und wenn der im Feedback Project auf große Gegenliebe stößt, könnte es im nächsten Jahr tatsächlich mal klappen. Die längere Entwicklungszeit ist da nur hilfreich.




    • WrestlingGames.de schrieb:

      WWE 2K20 wird nicht ohne Grund als das schlechteste Spiel der WWE-Serie bezeichnet - zumindest unter dem Banner von 2K Sports gab es wohl kein Spiel, das in Rezensionen allerorts dermaßen abgestürzt ist. Der neue Produktmanager Patrick Gilmore hat kurz nach Antritt des Postens schon verkündet, dass man ein umfangreiches Feedback Projekt starten möchte und sich den Input der Spieler zu Herzen nimmt, um das nächste Spiel der Serie wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Man muss als Fan der Serie natürlich skeptisch sein, denn Feedback Projekte gab es zuvor auch schon des Öfteren, aber im Grunde sind viele Dinge, die sich Gamer dort gewünscht haben, immer außen vor geblieben und man bekam "same old sh*t" serviert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Ich habe mich nun mal ein bisschen im 2k Forum umgesehen und da gibts zum -ersten mal- glaube ich sogar den Thread "Top3 Requests" und der ist auch noch ganz oben.
      Den habe ich mir natürlich durchgelesen. Ist mittlerweile der Thread mit den meisten Posts und in jedem 2. Post wird sich ein GM Mode / Ein UM mit GM Features oder Create a story gewünscht.

      Ich hab das auch schon gepostet ;) Ich hoffe wirklich inständig, dass sie das Feedback diesmal für voll nehmen sonst gebe ichs wirklich auf...:)
    • Feedback an sich ist ja nett, aber warum soll ich einem Konzern die Ideen liefern, die sie eigentlich selber haben müssten?
      Ich liefere denen Ideen für lau, die sie mir dann für Vollpreis verkaufen, weil sie sie umgesetzt haben und heften sich dann "wir sind ja so kundenfreundlich" an die jacke...?

      Allein der Ansatz, das Feedback af den 2k20 Titel aufzusetzen, bei dem klar ist, dass man das feedback nicht mehr nutzt um das desasströse 2k20 zu einem brauchbaren spiel zu machen, sondern einzig für das nächste Projekt (das man wieder kaufen muss, obwohl man essenzielles gefeedbackt hat und zumindest im pitching prozess essenzielle arbeit leistet)... das ist alles so sinnfrei... letztlich das zeitlich zu begrenzen... feedback muss man permanet sammeln und nicht kalendarisch fixiert...auch müsste man feedbacker, die substanzielle sachen liefern irgendwie vergüten... so läufts in der freien wirtschaft immer...
    • Kann mich nicht erinnern, dass das mal zu Ergebnissen geführt hätte. Jetzt haben sie zwar mehr Zeit und der Community Manager ist transparent in der Kommunikation, aber ich würde da trotzdem nicht viel drauf geben.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Mein letztes wirkliches Wrestlingspiel was ich Monate lang gezockt habe, war WWE 2k14. Mein erstes THQ Wrestling Spiel war Here comes the Pain. Seitdem habe ich jährlich die Spiele gekauft. WWE 2k15 habe ich gebraucht gekauft nur um den Sprung auf der PS4 zu testen.

      Ganz ehrlich. Mir geht die Engine auf den Sack. Von Grafik, Gameplay bis Physik. Alles veraltet und nicht für nächsten Jahr geeignet.. Vorallem die für nächste Generation der Konsolen
    • Ein wenig überrascht bin ich auf alle fälle vom Pessimismus der leute.
      Klar kann man nicht erwarten dass jetzt gold vom himmel regnet und die 2k reihe nächstes jahr GOTY wird.

      Aber wir sind doch an einem Wendepunkt angelangt wo dieses "ach wird eh immer nur das gleiche" mehr chance denn je hat, falsch zu sein.

      Wir nähern uns einer neuen konsolengeneration, 2k21 wird ausgesetzt, man hat einen neuen Kopf der die reihe in die hand nimmt und momentan noch recht offen wirkt.
      Wir nähern uns mit großen schritten einem jahr wo wir 3-4 wrestling spiele auf einmal bekommen können...da muss doch etwas optimismus zu finden sein.

      Vor allem kann ich mir bei aller liebe nicht vorstellen dass 2k20 irgendjemanden wirklich so vor den Kopf gestoßen hat, dass dieses hoffnungsvolle dran glauben ans gute, plötzlich verschwunden ist.
      So überraschend war 2k20 zustand jetzt auch nicht, man hatte ja monate um sich darauf einzustellen.
      Das 2k20 das spiel sein soll welches die leute so erschüttert usw, kann ich mir nur schwer vorstellen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Was wissen wir von der neuen Konsolen Generation, dass die Spiele meisten zu Beginn durchschnittlich sind. Das volle Potenzial wird erst zum Ende ausgeschöpft wie man bei vielen Spielen aktuell sieht. Und ein Wrestlinggame welches wir uns wünschen braucht das volle Potenzial.

      Ich traue es 2K und VC einfach nicht zu. Was 2K20 und die Spiele davor haben ist Quantität und das ist wohl unumstritten. Moves, Taunts.... etc und das weil jedes Jahr eine Schippe drauf gelegt wurde.

      Und in 2 Jahren sollen die ein von Grund auf neues Spiel entwickeln? Nie im Leben.
    • kann man denn auch schreiben, das es eine neue gameplay engine, physik engine und eine neur grafik engine geben soll? Wenn ja, warum wünschen sich das viele nicht? Ich habe da mal reingeschaut, aber nichts davon gelesen das man es sich wünscht. Das wundert mich.
    • mcdarek schrieb:

      ich finde es gut dass fast jeder im comunity creations thread plattformübergreifende downloads der caws will. Hoffe die realisieren das. Wenn ich mir so die ps4 caws anschaue dann komm ich nicht mehr aus dem staunen.
      Das ist auch etwas, das ich nicht verstehe - die müssen die CaW doch einfach nur in "Rohdaten" hochladen, d.h. das jeweilige System sucht sich dann im Anschluss die Kleidungsstücke, Logos etc. zusammen und "baut" den CaW für die andere Konsole neu. So schwierig kann sowas nun wirklich nicht sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Ich hoffe inständig dass sich die leute zeit nehmen und "jeden" beitrag lesen, denn ein großteil ist bei aller liebe...unfug.
      Viele gute ansätze aber auch quatsch.

      Sowas wie spezielle Announcer namen halte ich für etwas über das man in der momentanen lage überhaupt nicht denken sollte.
      Da gibt es so viele baustellen, das mit den namen die einer der Annoucer sagt...ist keine.
      Aber zum glück sind da viele gute sachen dabei, einige tolle einfälle und logische sachen.

      Das wenige ne neue engine ansprechen ist denke ich kein problem, das muss man nicht erwähnen...sowas ist deutlich sichtbar.
      Die reihe braucht ne neue engine, das muss der blindeste sehen...insofern muss man das nicht unbedingt noch speziell ansprechen.

      Für mich wäre es eh generell ein muss auf die 3 ecken der spieler zu konzentrieren die der reihe leben einhauchen.
      Da muss man nicht lange suchen um die zu finden.

      Du hast die Caw creator, die Universe player und die Caw leaguers...früher gabs noch die bump video leute, aber die hat man ja kaputt gemacht mit der physik usw die im arsch ist.
      Jetzt hätte man eher die PC modder als vierte gruppe.
      Das wären die leute auf die ich in erster linie hören würde und mich danach etwas richten würde denn die sind es die diese reihe am leben halten.
      Casuals usw gehen, aber diese gruppen machen jahr für jahr das beste aus den spielen.

      Insofern würde ich da mein ohr in deren richtung halten um das beste aus dem spiel zu holen.
      Sachen wie die möglichkeit ein komplettes match aufzunehmen, zu schneiden und so zu gestalten das es wie ein "echtes" wrestling match wirkt...das wäre der himmel für einige.

      Es ist nicht leicht, sind teilweise bei manchen feedback kategorien mehr als 10 seiten...da durchzugehen ist nicht leicht.
      Mal schauen ob am ende was bei rauskommt, wwe2k18 u 19 feedback projekt brachte jetzt glaub ich nicht so viel.


      Rhyno schrieb:

      mcdarek schrieb:

      ich finde es gut dass fast jeder im comunity creations thread plattformübergreifende downloads der caws will. Hoffe die realisieren das. Wenn ich mir so die ps4 caws anschaue dann komm ich nicht mehr aus dem staunen.
      Das ist auch etwas, das ich nicht verstehen - die müssen die CaW doch einfach nur in "Rohdaten" hochladen, d.h. das jeweilige System sucht sich dann im Anschluss die Kleidungsstücke, Logos etc. zusammen und "baut" den CaW für die andere Konsole neu. So schwierig kann sowas nun wirklich nicht sein.
      Vielleicht ist das schwieriger, auf papier klingt das einfach und logisch...aber wer weiß...wurde ja oft gesagt das es nicht so leicht ist irgendwas an dem spiel zu machen weil der code usw ziemlich problematisch sein soll.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • P-Zilling83 schrieb:

      kann man denn auch schreiben, das es eine neue gameplay engine, physik engine und eine neur grafik engine geben soll? Wenn ja, warum wünschen sich das viele nicht?
      Sicherlich kann man das schreiben, aber ich bin z,B. ein Kandidat, der zwar nach wie vor 2k19 spielt, aber selbst da mit Grafikengine, Gameplayengine zufrieden ist. Außerdem weiß ich bis heute nicht so genau, was das alles ist und wozu das alles gebraucht wird. Das einzige von dem ich was gehört habe ist Motion Capturing und das ist für mich auch gleichzeitig die Grafik, die wir später im Spiel sehen.
      Was ist machbar, was nicht? Was braucht man, um das und das umzusetzen? Ich hab da keine Ahnung von, deshalb werd ich zum Thema Engine wohl nie was posten können bzw. wollen. :)

      Grafik - Physik - und gamplay Engine sind nicht die Punkte, die bei mir für Langzeitspaß sorgen, sondern das sind nun mal die Spielmodi. Wenn ich die Wahl hätte zwischen besserer Grafik oder Physikengine (was immer das auch genau ist: Kollissionsabfrage vielleicht? Ich weiß es nicht. :)), oder Top Spielmodi, dann würde ich mich ganz klar für die Spielmodi entscheiden...
      Ich gehe auch soweit, dass mir Grafik und Engine fast egal ist, wenn ich dafür tolle, langzeitmotivierende Spielmodi bekomme. Das einzige, wo ich wirklich Wert drauf lege, ist die Atmosphäre in und um den Ring herum. (Crowd Reactions, Kommentatoren, Ringsprecher usw.) Das habe ich auch unter meinen Top 3 requests gepostet :)

      Und so geht es wohl vielen anderen in den 2k Foren auch. Allerdings muss man bedenken, dass z.B. der Thread "Top3 Requests" zwar mit 286 Posts bzw. Antworten der aktivste und größte ist, aber diese Zahl spricht natürlich nicht für die kompletten WWE Fan Community. Trotz allem ist eine klare Tendenz zu erkennen und dass ist GM und UM. Und dass ich da nichts dagegen habe, weiß inzwischen jeder von euch:)

      Wenn du so viel Wert auf die Engise legst, kannst du dich ja selbst dort registrieren und deine Wünsche posten. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()