Allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn es um die WWE spiele geht, ist 2k halt einfach der gemeinsame Nenner.
      Da geht kein weg dran vorbei.

      Und ich glaube keinesfalls dass die Lizenz verflucht ist oder so, was dafür sorgt das die qualität der spiele stetig leidet.
      Gut vielleicht kann man der WWE da noch den schwarzen peter zuschieben, aber die haben schon genug probleme mit ihrem TV produkt. XD
      Wenn man bedenkt dass sie VC nichtmal die original daten der themes ihrer wrestler zukommen liesen in der Vergangenheit, glaube ich kaum dass sie so viel zeit auf die Videospiel sparte verschwenden um da ernsthaft schaden anzurichten.

      Irgendwo ist der Wurm drin, ich sehe da einfach den Spielepublisher eher in der verantwortung wenn sie spiele veröffentlichen die qualitativ fragwürdig sind.
      Vor allem wenn dieser publisher durchaus bekannt ist für fehlschläge(Mafia 2 remake) aber auch erfolge.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Nehmen wir doch einfach Mal als Beispiel ne Baufirma. Wenn der Mitarbeiter unsauber gearbeitet hat bekommt der Chef bei der Abnahme eine auf den Deckel und nicht der Mitarbeiter. Der Mitarbeiter wird anschließend vom Chef zu Sau gemacht. So ähnlich sehe ich es bei Publisher und Developer. Schließlich steht auch der Publisher in der Öffentlichkeit.

      Zum Thema Battlegrounds habe ich mir ein vier Stunden Stream angesehen, um mir einen Eindruck zu machen. Also Wrestling und Arcade bezogen auf Battlegrounds passt nicht zusammen. Die Triple Threat Machtes, bezogen auf die Matchqualität, spielen sich äußerst schlecht. Man versucht nur noch irgendwie zu einem Sieg zu hasten, als ein gutes Match zu bekommen. Dann führt man nen Finisher aus, wendet sich Gegner 2 zu und haut den um, um zu pinnen. Der Gegner 1 steht nach nem Finisher in 4 Sekunden auf. Die ständige Pin-Unterbrechung wird dann nur noch nervig.
    • Über ein vier Stunden stream kannst du aber noch immer nicht sagen wie das Spiel sich spielt. Mir scheint hier die erwartungshaltung falsch zu sein. Du redest davon, dass es nicht darum geht ein gutes Match zu machen. Ja, exakt.. Es ist auch gar keine wrestlingsimulation. Es ist ein arcadeprügler. Selbstverständlich geht es darum schnell zu gewinnen. Oder spielst du Street fighter um spektakuläres Kämpfe zu bestreiten? Vermutlich eher nicht.
    • Street Fighter ist so ein schlechtes Beispiel, weil da eh abzusehen ist, wann man seinen Gegner besiegt hat und zwar sobald seine Lebensanzeige leer ist. Lediglich der Arcade Faktor bleibt stehen und kann man da nicht trotzdem längere Liegezeiten der Wrestler programmieren? Es ist doch noch immer Arcade.

      In Battleground ist es nur mit der Zeit ermüdend, wenn man egal welchen Move man macht, die Zeit gleich lang ist, wenn dieser wieder auf beiden Füßen steht. Und ja 4 Stunden reichen um das Gameplay zu analysieren. Darunter waren Tag Team Matches, Royal Rumble, Fatal 4-Way, Triple Threat Matches und Single Matches.

      Wie lange soll man also deiner Meinung nach ein Game sehen oder zocken? 1000 Stunden, 100 Stunden? So komplex ist Battleground auch nicht. Das kann man über komplexe RPGs behaupten, dass z.B vier Stunde nicht reichen, aber nicht bei einem limitierten Game xD Sorry, no Chance
    • Immer diese Sinnfreie Diskussion. Wer es will Holt es sich und wer nicht lässt es. So einfach ist das. Mir doch latte ob es wem nicht passt dass ich mir das Game hole :facepalm:

      Hab mein Game gerade abgeholt.
      Da ist ein Supercard Code mit bei. Kann damit nichts anfangen. Wer will: PN
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Naja, bei einem Arcade prügler ist es eigentlich recht egal ob das match "schön" oder so ist, da will ich einfach nur meinen spaß haben.
      Da brauch ich nicht unbedingt einen "realistischen" matchfluss usw.
      Für sowas sollte ja dann WWE 2k da sein.

      Was die Erwartungshaltung angeht, hab ich ja schon bei 2k20 usw immer wieder gehört.
      Und vielleicht stimmt das, vielleicht war es dass was wir hatten, der höhepunkt und mehr oder was vergleichbares zu erwarten, ist falsch.

      Vielleicht muss ich mich mit dem mindesten zufrieden geben, ich weiß es nicht.
      Es fällt mir schwer zu glauben dass es falsch ist von einem wwe arcade prügler mehr als eine einzelne spezielle matchart zu erwarten(Royal rumble ist im den sinne ja eigentlich nichts besonderes, ein stetiges fatal 4 way elimination match quasi).

      Ist es falsch dass ich ein leiter match erwarte welches in wwf no mercy für den n64 schon drin war?
      Nehme ich mir zu viel heraus wenn ich ein HIAC, TLC match erwarte von einem over the top arcade prügel spiel der wwe...welche diese matcharten mindestens einmal im jahr haben(meist)?
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Hab es jetzt 3 Stunden gestreamt. Ich finde es bisher noch durchwachsen um ehrlich zu sein. Was mir besonders gefällt ist der Grafikstil. Das die noch nicht freigespielten Superstars in einer Actionfigur Verpackung sind feier ich auch sehr.

      Was mir aber beim Gameplay fehlt: Bodenmoves. Mehr als treten & Submissionmoves funktionieren anscheinend nicht? Sehr schade. Tatsächlich fühlen sich gerade wegen den immer gleich bleibenden Moves die Matches recht gleich an. Aber ich habe bemerkt, dass einige Matches zumindest in der Kampagne schwerer sind als andere. Für Jake Roberts habe ich zB 4 Anläufe gebraucht, andere hau ich halt direkt beim ersten Versuch weg. Ein bisschen Abwechslung ist trotzdem vorhanden, aber ich muss denke ich den Schwierigkeitsgrad noch höher stellen, damit die CPU mehr macht. Trotzdem ist es wahrscheinlich echt spaßiger, wenn man es online oder lokal direkt gegen Freunde zockt.

      Werde auf jeden Fall die Kampagne durchzocken, auch wenn diese sehr eintönig ist. Freispielen aller Outfits und sowas wird aber sicher sehr mühselig. Ob ich es häufiger spielen werde als WWE 2K20 kann ich tatsächlich noch gar nicht genau sagen. :D Hab mich sehr auf den Release gefreut, aber ich war etwas zu sehr gehyped, was bei solchen Games ja generell gefährlich ist bzgl. möglicher Enttäuschungen.

      Werde es für eine richtige Meinung aber noch mehr zocken.
    • Habe jetzt ein paar Matches gemacht.
      Es macht auf jeden Fall Laune!

      Es ist halt nichts besonderes. Nur ein Arcade klopper ähnlich wie AllStars damals.

      Was ich bis jetzt echt dumm fand ist, dass man nur wenige Superstars zur Auswahl hat und die meisten erst freischalten muss. Wer sie direkt spielen will, muss echtes Geld zahlen. Sowas hasse ich!
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Notorious schrieb:

      Was ich bis jetzt echt dumm fand ist, dass man nur wenige Superstars zur Auswahl hat und die meisten erst freischalten muss. Wer sie direkt spielen will, muss echtes Geld zahlen. Sowas hasse ich!
      Das ist aber auch ein Problem eines modernen Gamers - bloß nichts freispielen, alles sofort haben. Das war früher Gang und Gebe und hat einfach den Anreiz ausgemacht, ein Spiel zu spielen: freischalten von Extras und Charakteren.

      Kein Vorwurf an dich, dass du es anders sieht, aber eben besser so als wenn generell zig Stars hinter einer Paywall wären. Einziger, durchaus zu kritisierender Unterschied: früher gab es vielleicht einen Cheatcode zur Freischaltung, heute müsste man echtes Geld latzen. Das ist wirklich frech.
    • Rhyno schrieb:

      Notorious schrieb:

      Was ich bis jetzt echt dumm fand ist, dass man nur wenige Superstars zur Auswahl hat und die meisten erst freischalten muss. Wer sie direkt spielen will, muss echtes Geld zahlen. Sowas hasse ich!
      Das ist aber auch ein Problem eines modernen Gamers - bloß nichts freispielen, alles sofort haben. Das war früher Gang und Gebe und hat einfach den Anreiz ausgemacht, ein Spiel zu spielen: freischalten von Extras und Charakteren.
      Kein Vorwurf an dich, dass du es anders sieht, aber eben besser so als wenn generell zig Stars hinter einer Paywall wären. Einziger, durchaus zu kritisierender Unterschied: früher gab es vielleicht einen Cheatcode zur Freischaltung, heute müsste man echtes Geld latzen. Das ist wirklich frech.
      Ich bin schon sehr lange gamer. Seit Atari Zeiten. Und mich stört es auch nicht Inhalte freizuspielen. Hat man früher wie du schon sagtest immer gemacht. Ist halt auch sowas wie ein kleiner Erfolg. Was mich daran stört ist, dass sie damit einfach Geld rausschlagen wollen. Was soll das denn? Viele die ungeduldig sind werden diesen Service leider nutzen und sich über den Tisch zielen lassen.
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • WWEPlayer1988 schrieb:

      Die Frage is halt auch wie schwer ist das freischalten gestattet, bzw. wie groß ist der Grind dahin, ist es Human oder übertrieben sodass einige eher zum Geldbeutel greifen.
      Das auf alle fälle.
      Freischalten ist kein problem solange es erspielbar ist ohne stundenlangen grind usw.

      Wie dieses spiel Mikrotransaktionen rechtfertigt, würde ich echt gerne wissen.
      Dazu ist in meinen augen einfach viel zu wenig content da.
      Alleine die wrestler unterscheiden sich bis auf die special moves, absolut nicht.
      Insofern wirkt es hier sehr frech.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Also mal meine Einschätzung bisher:

      Positiv:
      - Macht durchaus Fun, sich durch die verschiedenen Battlegrounds zu kloppen. Ist halt mal was anderes, für Zwischendurch genau das richtige, mit Freunden macht das sicher noch mehr Fun.
      - Finde das Design der meisten Superstars toll. Bei Allstars sahen die Charaktere nur wie behinderte Steroidenmonster aus, hier finde ich sie angenehm.
      - Präsentation des Rosters in so Actionfigur-Verpackungen sehen toll aus
      - Auch die Spielmodi machen Fun, wenn man sich drauf einlässt
      - Man hat ne Menge freizuspielen (was aber auch negativ sein kann, dazu dann im Negativbereich), dadurch Langzeitmotivation durchaus vorhanden. Gibt auch Spind-Codes, vielleicht kann man so auch was freischalten?
      - Wirklich jeder Superstar hat mindestens 3 Attire (die man aber auch alle einzeln freischalten muss)
      - Bis jetzt wurden Bugs umgehend behoben, hatte gestern noch Ruckler wenn ich nen Gegenstand geworfen habe, heute kam schon ein Update und es ist behoben
      - Auch sonst bisher keine Bugs, warum nicht bei 2K20?
      - Tägliche Herausforderungen
      - Bei der physischen Edition bekommt man noch WWE Supercard Inhalte, alleine dafür lohnt es sich dann schon, wer das nicht spielt kann den Code auf Ebay verkaufen und sich so mindestens den halben Preis wieder reinholen.

      Negativ:
      - Zu viele Limits!
      - Die einzelnen Klassen spielen sich eigentlich bis auf Sigs/Fins identisch, kann also schnell langweilig werden. Movesetänderungen gibts keine, wobei ich irgendwas entdeckt habe, dass man Powerups ändern/verbessern kann, gibt auch nen Skilltree, aber da blicke ich irgendwie noch nicht durch, den Skilltree kann man offenbar auch nicht ändern.
      - Nur 5 CAW Slots + 15 freischaltbare Slots
      - Nur 3 CAA Slots
      - CAW Mode ist lächerlich, kaum Sachen, man kann definitiv keine NXT Stars nachbauen, bei den Männern gibts nicht mal lange Haare (man kann allerdings über die Kampagne usw neue Sachen freispielen, vielleicht gibts einiges also doch, aber definitiv nicht von Anfang an und freispielen dauert ewig), nur 12 Buchstaben beim Namen verfügbar
      - Superstars lassen sich nicht bearbeiten (z.B. lässt sich die Entrance Szene nicht ändern, einige wenige Superstars haben andere Kisten)
      - Freispielen wird zum Megagrind, weil wirklich ALLES die Ingame Währung kostet. Dazu unterschiedliche Preise, je nachdem ob ein Wrestler common oder legendary ist usw. (Man bekommt diese jedoch ziemlich einfach, bin nur noch nicht weit genug um einzuschätzen, wie lange dieser Grind wirklich dauern kann)
      - Keine Championships (wäre gerade in so nem Game ganz witzig)
      - Onlinemodus war gestern nicht gerade stabil, kann aber durch das Update nun auch behoben worden sein
      - Am Anfang teilweise verwirrend, man muss sich ins Gameplay reinfinden (kann das über ein Tutorial aber machen, auch während Matches)
      - Für Trophy Jäger: Es gibt zwar Trophys, aber nicht mal ne Platin Trophy
      - DLC Roster bzw Roster allgemein (sofern da nichts geändert wird) -> keine NXT Stars, fehlende Leute wie Angel Garza, Humberto, Shayna Baszler, Zelina Vega, aber dafür entlassene Superstars noch dabei

      Man darf halt echt nicht zuviel erwarten. Es ist definitiv keine Simulation und kein Creation Suite Paradies. Wer nen Fun Prügler will und gerne mit Freunden oder Online zockt, kann hier aber nix falsch machen. 40 Euro sind vielleicht dennoch zuviel, 30 wären wohl angemessener, 20 denk ich okay. In Verbindung mit den Supercard Inhalten ist aber gerade die physische Edition empfehlenswert solange dort noch Season 6 läuft, vor allem wenn dann irgendwann auch noch der Preis sinkt.

      nWo 4 Life

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Omega ()