WG-Tippspiel zum NFL Draft 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WG-Tippspiel zum NFL Draft 2020

      Wie angekündigt, starte ich auch in diesem Jahr ein Tippspiel zum NFL Draft. Nach den spaßigen Jahren 2017 und 2018, musste im letzten Jahr leider pausiert werden. Für den Draft 2020 wird es keinen klassischen Mock Draft über die ersten 32 Picks geben, sondern ich werde mich vor allem am hier durchgeführten WWE-Tippspiel orientieren.
      Ihr findet hier zunächst einen Fragenkatalog, pro richtig beantworteter Frage bekommt ihr einen Punkt. Der zweite Teil des Tippspiels stellt eine abgespeckte Version eines Mock Drafts dar. Hierbei sollen die Picks 1-7 getippt werden. Dabei gibt es in diesem Jahr nur für absolut korrekte Tipps zwei Punkte. Das heißt es müssen sowohl Trades als auch die richtigen Spieler einbezogen werden. Als Ausgleich gibt es allerdings diesmal keine Minuspunkte, sollte man einen Trade ankündigen, der dann so nicht eintritt.
      Beispiel: Die Redskins haben aktuell den zweiten Pick inne und wählen damit D'Andre Swift, RB, Georgia.
      Spieler A tippt: #2 D'Andre Swift, RB, Georgia --> 2 Punkte, da korrekt
      Spieler B tippt: #2 D'Andre Swift, RB, Georgia (TRADE: Falcons) --> keine Punkte, da ein angekündigter Trade der Falcons nicht eintrat
      Spieler C tippt: #2 J.K. Dobbin, RB, Ohio State --> keine Punkt, da nicht korrekt


      Wenn ihr teilnehmen wollt, schickt ihr mir bitte lediglich eure Antworten, untereinander geschrieben, bis zum 24. April 2020, um 01:00 Uhr. Habt ihr eure Antworten schon vorher eingereicht, könnt ihr diese bis zur Deadline selbstverständlich nochmal abändern. Da ich selbst teilnehmen werde, schicke ich meine Liste an einen Teilnehmer. Sollte bis zur Deadline noch etwas passieren, bei dem das Tippspiel beeinflusst wird (z.B. ein Trade von Picks, die Teil einer Frage sind), werde ich es mir vorbehalten, die Frage noch entsprechend abzuändern. Sollte dies der Fall sein, werde ich euch aber in einem Extrapost markieren, sodass ihr darüber im Bilde seid.

      Tippsipiel:

      A) Fragenkatalog:

      1.) Der Draft ist wieder mit sehr viel individuellem Talent gespickt, aber welcher Spieler wird als erster Pick im NFL Draft 2020 ausgewählt?

      2.) Die moderne NFL legt immer größeren Wert auf die eigene Offense. Wie viele Spieler der Offense werden mit den Picks 1-10 ausgewählt?

      3.) Ich selbst bin allerdings ein großer Fan von guter Defense, deshalb meine Frage an euch: wie viele Spieler aus der Defense werden mit den Picks 21-30 ausgewählt?

      4.) Die ersten drei Picks des Drafts haben (Stand: 19. April 2020, 11:00 Uhr) die Bengals, Redskins und Lions inne. Wird einer dieser Picks während des Drafts in einem Trade involviert sein?

      5.) Keine Positionsgruppe im diesjährigen Draft ist wohl so tief besetzt wie die Klasse der Wide Receiver. Doch wie viele WR werden in Runde 1 des NFL Drafts 2020 ausgewählt werden?

      6.) Zwei WR, die aus dieser Gruppe noch einmal herausragen, sind CeeDee Lamb aus Oklahoma und Jerry Jeudy aus Alabama. Doch welcher von beiden wird eher vom Board gehen als der andere?

      7.) Eine Position, bei der jährlich über den eigentlichen Wert der Position selbst diskutiert wird, sind die Runningbacks. Wird es überhaupt einen RB geben, der in Runde 1 gepickt wird?

      8.) In jedem Jahr sind Teams auf der Suche nach ihrem Quarterback der Zukunft und scheuen sich häufig nicht davor am Draft Day auf dem Board nach oben zu klettern, um ihren QB zu bekommen. Wird es auch in diesem Jahr ein Uptrade geben, mit welchem dann ein QB ausgewählt werden wird?

      9.) Wie viele QB werden insgesamt in Runde 1 ausgewählt werden?

      10.) Die LSU Tigers waren in der vergangenen College-Saison das Maß aller Dinge. Wie viele Spieler des amtierenden nationalen Champions werden in Runde 1 ausgewählt werden?

      11.) Alabama hat es dieses Jahr verpasst in die Top 4 des College-Footballs gewählt zu werden, weshalb sie sich nicht für die College Football Playoffs qualifizierten. Aber welcher Spieler aus Alabama wird eurer Meinung nach zuerst vom Board gehen?

      12.) Isaiah Simmons wurde in Clemsons Defense vielseitig eingesetzt. Er sah Snaps als Defensive End, Cornerback, Safety und Linebacker. Doch mit welcher Position wird ihn Roger Goddell ankündigen, nachdem er von einer Franchise gepickt wurde?

      13.) COVID-19 hat uns zur Zeit alle im Griff. Auch der Ablauf und das Prozedere des Drafts muss entsprechend angepasst werden. Wird es aufgrund der Umstände ein Team verpassen, seinen Pick fristgerecht innerhalb 10 Minuten einzureichen?

      14.) Die Jaguars haben das Recht an neunter Stelle im Draft zu wählen. Doch wie viel Zeit wird noch auf der Uhr verbleiben, bevor die klassische "Pick is in"-Animation erscheint? (Hier bekommt derjenige den Punkt, der am nächsten an der korrekten Zeit ist)

      15.) Die Browns, die Buccaneers und die Falcons haben in dieser Offseason ein paar neue, schicke Jerseys bekommen. Doch wie viele O-Liner werden die drei Franchises ingesamt in Runde 1 auswählen?


      B.) Mock Draft (Picks 1-7):

      Aktuelle Draftreihenfolge:
      #1 Cincinnati Bengals
      #2 Washington Redskins
      #3 Detroit Lions
      #4 New York Giants
      #5 Miami Dolphins
      #6 Los Angeles Chargers
      #7 Carolina Panthers



      Gewinnerhistorie:
      2017 - NextGen (21 Punkte)
      2018 - Captain Fantastic (15,5 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vista ()

    • Masterofthe619: 17 Punkte
      A)
      Joe Burrow, QB, LSU
      7
      5
      Ja
      7
      Jerry Jeudy, Alabama
      Nein
      Ja
      4

      4
      Tua Tagovailoa, QB
      Linebacker
      Nein

      02:13
      1

      B)
      #1 Cincinnati Bengals - Joe Burrow, QB, LSU
      #2 Washington Redskins - Chase Young, DE, Ohio State
      #3 Detroit Lions - Jeffrey Okudah, CB, Ohio State

      #4 New York Giants - Tristan Wirfs, OT, Iowa
      #5 Miami Dolphins - Tua Tagovailoa, QB, Alabama
      #6 Los Angeles Chargers - Justin Herbert, QB, Oregon

      #7 Carolina Panthers - Isaiah Simmons, LB, Clemson


      Vista: 18 Punkte
      A)
      Joe Burrow, QB, LSU
      6
      5
      Ja
      6
      Jerry Jeudy, Alabama

      Nein
      Ja
      4
      5

      Jedrick Wills, OT
      Linebacker
      Nein
      03:26 (am nächstem dran)
      2


      B)
      #1 Cincinnati Bengals - Joe Burrow, QB, LSU
      #2 Washington Redskins - Chase Young, DE, Ohio State
      #3 Detroit Lions - Jeffrey Okudah, CB, Ohio State

      #4 New York Giants - Jedrick Wills, OT, Alabama
      #5 Miami Dolphins - Justin Herbert, QB, Oregon
      #6 Los Angeles Chargers - Isaiah Simmons, LB, Clemson
      #7 Carolina Panthers - Derrick Brown, DT, Auburn


      NextGen: 17 Punkte
      A)
      Joe Burrow, QB, LSU
      6
      7
      Nein
      4
      Jerry Jeudy, Alabama
      Ja
      Ja
      4

      6
      Jedrick Wills, OT
      Linebacker
      Nein

      2:47
      2

      B)
      #1 Cincinnati Bengals - Joe Burrow, QB, LSU
      #2 Washington Redskins - Chase Young, DE, Ohio State
      #3 Detroit Lions - Jeffrey Okudah, CB, Ohio State

      #4 TRADE: Chargers: Justin Herbert, QB, Oregon
      #5 Miami Dolphins - Tua Tagovailoa, QB, Alabama
      #6 TRADE: Giants - Mekhi Becton, OT, Lousville
      #7 Carolina Panthers - Isaiah Simmons, LB, Clemson


      Doc Bo: 17 Punkte
      A)
      Joe Burrow, QB, LSU
      4
      7
      Nein
      3
      CeeDee Lamb, Oklahoma
      Ja
      Ja
      4
      5

      Jedrick Wills, OT
      Defensive End
      Nein
      03:20
      1

      B)
      #1 Cincinnati Bengals - Joe Burrow, QB, LSU
      #2 Washington Redskins - Chase Young, DE, Ohio State
      #3 Detroit Lions - Jeffrey Okudah, CB, Ohio State

      #4 New York Giants - Jedrick Wills, OT, Alabama
      #5 Miami Dolphins - Tua Tagovailoa, QB, Alabama
      #6 Los Angeles Chargers - Isaiah Simmons, LB, Clemson
      #7 Carolina Panthers - Derrick Brown, DT, Auburn


      Chris21: 12 Punkte
      A)
      Joe Burrow, QB, LSU
      6
      5
      Ja
      6
      CeeDee Lamb, Oklahoma
      Nein
      Ja
      4

      3
      Tua Tagovailoa, QB
      Linebacker
      Nein

      02:21
      2

      B)
      #1 Cincinnati Bengals - Joe Burrow, QB, LSU
      #2 Washington Redskins - Chase Young, DE, Ohio State

      #3 TRADE --> Dolphins - Justin Herbert, QB, Oregon
      #4 New York Giants - Tristan Wirfs, OT, Iowa
      #5 TRADE --> Lions - Jeffrey Okudah, CB, Ohio State
      #6 Los Angeles Chargers - Tua Tagovailoa, QB, Alabama
      #7 Carolina Panthers - Isaiah Simmons, LB, Clemson


      Captain Fitzmagic: 11 Punkte
      A)
      Joe Burrow, QB, LSU
      5

      6
      Ja
      5
      CeeDee Lamb, Oklahoma
      Ja
      Ja

      3
      4
      Jedrick Wills, OT
      Safety
      Ja
      05:43
      2

      B)
      #1 Cincinnati Bengals - Joe Burrow, QB, LSU
      #2 Washington Redskins - Chase Young, DE, Ohio State

      #3 TRADE --> Dolphins - Justin Herbert, QB, Oregon
      #4 New York Giants - Jedrick Wills, OT, Alabama
      #5 TRADE --> Lions - Jeffrey Okudah, CB, Ohio State
      #6 Los Angeles Chargers - Tristan Wirfs, OT, Iowa
      #7 Carolina Panthers - Derrick Brown, DT, Auburn


      Snape: 11 Punkte
      A)
      Joe Burrow, QB, LSU
      3
      4
      Ja
      6
      CeeDee Lamb, Oklahoma
      Nein
      Ja
      5
      2
      Tua Tagovailoa, QB
      Cornerback
      Nein
      03:00
      2

      B)
      #1 Cincinnati Bengals - Joe Burrow, QB, LSU
      #2 Washington Redskins - Chase Young, DE, Ohio State

      #3 TRADE --> Dolphins - Justin Herbert, QB, Oregon
      #4 New York Giants - Tristan Wirfs, OT, Iowa
      #5 TRADE --> Lions - Jeffrey Okudah, CB, Ohio State
      #6 Los Angeles Chargers - Andrew Thomas, OT, Georgia
      #7 Carolina Panthers - Isaiah Simmons, LB, Clemson

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Vista ()

    • Korrekte Antworten:

      A) Fragenkatalog:
      1) Joe Burrow, QB, LSU
      2) 5
      3) 4
      4) Nein
      5) 6
      6) Jerry Jeudy, Alabama
      7) Ja
      8) Ja
      9) 4
      10) 5
      11) Tua Tagovailoa, QB
      12) Linebacker
      13) Nein
      14) 04:28
      15) 2

      B) Mock Draft:
      #1 Cincinnati Bengals: Joe Burrow, QB, LSU
      #2 Washington Redskins: Chase Young, DE, Ohio State
      #3 Detroit Lions: Jeffrey Okudh, CB, Ohio State
      #4 New York Giant: Andrew Thomas, OT, Georgia
      #5 Miami Dolphins: Tua Tagovailoa, QB, Alabama
      #6 Los Angeles Chargers: Justin Herbert, QB, Oregon
      #7 Carolina Panthers: Derrick Brown, DT, Auburn

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vista ()