Dieses Jahr kein WWE 2K21?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du stellst es dir sehr wohl zu einfach bzw. bist dir nicht über die Konsequenzen im klaren. Jeder kleine fix kann verdammt viel Zeit und Geld kosten. Wenn Visual Concepts nun also einiges an verfügbaren Ressourcen (die werden für die WWE Reihe vermutlich eh nicht sonderlich groß sein) für den alten Teil verschwenden, können sie sich nicht zu 100 Prozent auf den neuen Teil fokussieren. Und dann hat man am Ende den selben Mist nochmal, weil die Manpower und das Geld was sie im fixen von 2k20 verbraten haben fürs fixen vom neuen Teil fehlt.

      Daher ist das genau die richtige Entscheidung des 20, 20 sein zu lassen und vollends mit kompletter Manpower nach vorne zu schauen. Ob es dir gefällt oder nicht, aber das ist die einzig richtige Entscheidung.
    • Tut mir leid aber du machst dich lächerlich mit "Du stellst es dir sehr wohl zu einfach bzw. bist dir nicht über die Konsequenzen im klaren.

      Ja Herr Huber es tut uns Leid dass ihr Fahrzeug nach links zieht aber ein viertes Rad zu befestigen stellen sie sich zu einfach vor und welche Konsequenzen es haben könnt, aber in 2 Jahren kommt unser neues Modell. :)
    • Bourne Identität schrieb:

      Ja Herr Huber es tut uns Leid dass ihr Fahrzeug nach links zieht aber ein viertes Rad zu befestigen stellen sie sich zu einfach vor und welche Konsequenzen es haben könnt, aber in 2 Jahren kommt unser neues Modell.
      Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Niemand ist auf ein Spiel angewiesen. Auf ein Auto schon.
      Hier besteht keine Lebensgefahr oder sonst was. Hier haben Entwickler unter viel Druck ein Spiel aus einer schwierigen Lage zusammenwerfen müssen (wenn man jetzt an den Ausstieg von Yukes denkt), was halt jetzt nicht läuft. Okay, es ist mies, dass es nicht läuft und ich wäre auch sauer und dementsprechend verständlich finde ich den Wunsch nach Fixes, aber trotzdem macht es aus meiner Sicht für 2K keinen Sinn.

      Zumal man auch mal ehrlich sein muss: nach dem ersten Playtest haben viele YouTuber und Gaming-Magazine schon rausgehauen, dass das Spiel nicht läuft (das war mir bei meinem ersten Post nicht bewusst, habe da mal etwas recherchiert). Dann hatten es auch wieder Leute vor Release und haben gesagt, dass das Spiel nicht läuft. Und dann, surprise surprise, läuft es nicht. Da frag ich mich schon son bisschen nach der Erwartungshaltung, wenn man es trotz 40 Warnleuchten gekauft hat.

      Und selbst wenn man das weglässt:
      2K müsste Ihre Ressourcen wahrscheinlich viermal auf links drehen um das hinzubekommen. Da könnte man den Release des nächsten Spiels gleich auf 2030 verlegen.
    • Hallo, wir reden hier nicht von einer Hinterhof Firma die gerade ein Start Up in Sachen programmieren gegründet hat. :D Wie kommt man auf die Idee 2K zu verteidigen. Oder das man sich um deren Geld und Ressourcen Sorgen macht? Es tut mir Leid aber da macht es echt keinen Sinn mit mir darüber zu diskutieren.

      Und es tut mir Leid das ich als gelernter Wrestlinggamer keine Luftsprünge mache weil die ein Produkt komplett fallen lassen, die letzten Jahre mit Yukes zusammen nicht kapiert haben was die Community möchte, ohne Yukes massiv auf die Fresse geflogen sind und jetzt das Goldene Spiel versprechen. Und wer sagt dir dass die Mitarbeiter nur für WWE "2Ksowieso" abgestellt werden.

      Und wo soll mehr Geld herkommen bei dem zu erwartenden Gewinn. Wie schon erwähnt wurde, Wrestlinggames sind kein Fass ohne Boden und die Community wird eher kleiner wie größer. Älter wie jünger..

      Je mehr Zeit man hat um ein Spiel zu entwickeln umso teurer wird es. Gar nicht auszudenken was es an Zeit und Geld kostet alle Moves neu aufzunehmen. Und ganz ehrlich, wird man auch nicht. Es wird wieder recycelte , zusammengestückelt und weit hinter der Leistung der next Gen Generation sein.

      @Benny Natürlich hinkt der Vergleich. Du kannst das Auto durch jedes x beliebige Produkt ersetzen. Smartphone, TV.. such dir was aus. Ja unset Smartphone hat Sicherheitslücken... und die Verbindung bricht ständig aber aber es kommt eh bald das neue..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • Es ist schlicht und ergreifend nicht klug jetzt noch weitere arbeiten an 2k20 zu verlangen, egal wie sehr man das spiel mag oder nicht.

      2K/VC haben gepatchet, haben kritik gelöscht und unter den tisch versucht zu kehren, haben die fans und die gaming industrie als schuldigen hingestellt...hat alles nichts gebracht.
      Das spiel ist kaputt und (so gut wie) jeder hat sich damit abgefunden.
      Es gibt nichts was man jetzt tun kann um wwe 2k20 noch profitabel zu machen.
      Selbst mit 20 patches so dass es genau wie 2k19 läuft, würden daran nichts ändern.

      Es wurde ein haken hinter das spiel gesetzt und man schaut nach vorne.
      Verbissen sich hinzustellen und eine gewisse moral oder ethik zu verlangen, die dabei endet das 2k ihre eingeschränkte zeit und ressourcen verballert um wwe2k20 zu patchen weil bret harts haare scheiße sind oder damit man in irgendeiner arena wohin gehen kann...ist nicht produktiv.

      wwe2k20 war und sollte der letzte nagel im sarg sein.
      Man hat jetzt diese einmalige chance die reihe dahin zu bringen wo viele von uns glauben sie könnte sein.

      Bourne Identität schrieb:

      Hallo, wir reden hier nicht von einer Hinterhof Firma die gerade ein Start Up in Sachen programmieren gegründet hat. :D Wie kommt man auf die Idee 2K zu verteidigen. Oder das man sich um deren Geld und Ressourcen Sorgen macht? Es tut mir Leid aber da macht es echt keinen Sinn mit mir darüber zu diskutieren.

      Und es tut mir Leid das ich als gelernter Wrestlinggamer keine Luftsprünge mache weil die ein Produkt komplett fallen lassen, die letzten Jahre mit Yukes zusammen nicht kapiert haben was die Community möchte, ohne Yukes massiv auf die Fresse geflogen sind und jetzt das Goldene Spiel versprechen. Und wer sagt dir dass die Mitarbeiter nur für WWE "2Ksowieso" abgestellt werden.

      Und wo soll mehr Geld herkommen bei dem zu erwartenden Gewinn. Wie schon erwähnt wurde, Wrestlinggames sind kein Fass ohne Boden und die Community wird eher kleiner wie größer. Älter wie jünger..

      Je mehr Zeit man hat um ein Spiel zu entwickeln umso teurer wird es. Gar nicht auszudenken was es an Zeit und Geld kostet alle Moves neu aufzunehmen. Und ganz ehrlich, wird man auch nicht. Es wird wieder recycelte , zusammengestückelt und weit hinter der Leistung der next Gen Generation sein.

      @Benny Natürlich hinkt der Vergleich. Du kannst das Auto durch jedes x beliebige Produkt ersetzen. Smartphone, TV.. such dir was aus. Ja unset Smartphone hat Sicherheitslücken... und die Verbindung bricht ständig aber aber es kommt eh bald das neue..
      2k und die WWE, stecken nicht so viel geld in das spiel wie bei einem NBA.
      Das wurde über die jahre schon so oft gesagt, bestätigt usw...wie zur hölle kann man daran vorbeifliegen?
      Da die wwe reihe nicht so viel verkauft, wird auch nicht so viel investiert...so läuft das in der industrie, nur weil 2k drauf steht, hauen die nicht 50 millionen oder was rein und heuern 200-300 leute an um die spiele zu entwickeln.
      Das läuft alles in einem weitaus kleineren maßstab ab.

      Wo lassen sie ein produkt fallen?
      Mit 2k20 machen sie genau dass was sie seit jahren machen.
      Patches, DLC und weiter gehts ans nächste spiel...nur du willst jetzt das man das ändert und weiter an 2k20 arbeitet...wieso kapier ich allerdings nicht.
      Ob sie bei 2k21 wieder die gleichen fehler machen oder nicht, weiß man nicht...was aber klar ist, ist dass sie weitaus mehr zeit haben an dem spiel zu arbeiten...und das alleine könnte viel gutes tun.
      Auf alle fälle ist alles besser als das was wir in den letzten jahren hatten, spiele die kaum mehr als ein update sind und immer kaputter werden.

      Weswegen es ja gut ist dass man sich mehr zeit zum entwickeln gibt, das könnte für ein besseres spiel sorgen, mehr verkaufszahlen, mehr geld das in die entwicklung kommen könnte usw...ist ein domino effekt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani-Man ()

    • Es verteidigt doch keiner 2k im eigentlichen sinne.
      Sondern das es auf papier eine verdammt gute entscheidung ist, dieses jahr kein wwe 2k21 zu bringen.
      Niemand macht hier jubelsprünge und spricht davon dass wir nächstes jahr ein GOTY wwe spiel bekommen.

      Sondern einfach das man jetzt die Gelegenheit hätte, der reihe komplett neues leben einzuhauchen und dass es besser ist als wenn man das verspielt und dafür ein wwe2k20 weiter mit patches versorgt, nur damit es auf 2k19 stand ist.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • The Game schrieb:

      Wenn sie jetzt weiter an 2k20 arbeiten, stehen wir vor der selben scheiße wie bisher...einer spielereihe die in allen belangen hinterhinkt und von der Technik her überall zusammenbricht.
      diese Annahme stimmt nur, wenn man mit nur einem Team am Produkt arbeitet.
      Bedenkt man aber, dass man mindestens 2, eigentlich 3 brauch, um zukunftsorientiert zu arbeiten...
      1 Team programmiert die Engine, integriert 3rd party Engines wie havoc usw. usw.
      1 Team baut basierend darauf die grundlegende Kernmechanik, modular, skalierbar auf der das neue Spiel basieren wird
      1 Team updatet das alte Spiel, während das neue Spiel noch keine Marktreife hat, füllt es mit aktuellem content, klatscht die Jahreszahl vom nächsten Jahr dran, kümmert sich um patches...

      genau so müsste es funktionieren um die Leistung der nächsten Generation - sprich, ps5, Xbox SeX - optimal nutzbar zu machen...

      warum beschleicht mich aber das Gefühl, dass das nicht passiert und man selbst mit viel Freiraum für ein wwe 2k21 die alte technik hochwürgt, weil sie auf ps4 und xbox one läuft - plattformen mit denen man quantitativ das meiste an software abverkauft?

      Und dann ist noch die Frage, wie gut eine Fremdengine wie zb. die Unreal Engine für ein Wrestlingspiel überhaupt eine gute Wahl ist... falls man eine Drittanbieter-Engine lizensiert... Falls das so ist, fällt nämlich Team 1 weg bzw. könnte entsprechend vergrößert werden.

      Eine für Wrestlingspiele optimierte Engine wäre das Optimum, um das ganze neue Produkt auch inhaltlich zeitgemäßer zu gestalten. Kann doch nicht deren Ernst sein, dass man mit Erwerb eines Vollpreistitels quasi outdated content erwirbt, ohne dass man zeitnah auf TV Präsentationsinhalte aufschließen kann.
      Folglich müsste man das Team, welches sich um den aktuellen Ableger mit neuer technischer Grundlage kümmert so erweitern, dass ständig der aktuelle WWE Irrsinn im Spiel landen muss... nicht zu einem festen Zeitpunkt, immer wenn ein neuer Ableger verkauft wird, sondern von mir aus im Rahmen eines Abos... hier würde ein Abomodell, Season pass usw. auch Sinn machen... Es gibt keinen Jahresaufguss, sondern stetige Weiterentwicklungen am Produkt. Wird eine neue Matchart eingeführt, wird diese per patch hinzugefügt... neue Wrestler, updated themes, titantrons, gimmicks usw. per Abomodell...

      aber die Idee klingt zu gut, als dass sie umgesetzt werden würde...
      Bei NBA ists einfach, weil hier keine Mannschaften unterjährig der Season hinzugefügt werden... auch neue Spieler kommen nur nach nem Draft dazu... das WWE Spiel der Zukunft muss der wöchentlichen Dynamik im TV (so kacke sd und raw inzwischen sind) Rechnung tragen, damit die Präsenz der WWE wie aus einem Guss wirkt... aber ich sehe das nicht so kommen
    • Bei deiner Aufzählung fehlt noch Team 4 welches Wrestling versteht. Der sagt dass sich so kein Wrestler bei einer Promo bewegt! Der Fragt warum der Champion bei einer Promo in Ringkleidung und ohne Title zum Ring kommt.. der fragt warum nicht mindestens ein Finisher gespeichert ist wenn es zu einem Brawl kommt. usw! Um nur 2 - 3 Beispiel zu nennen.

      Und das sind Dinge die gar nichts mit Engine, Grafik oder sonst was zu tun haben.
    • Ich sehe ähnlich schwarz wie einige hier, 2k wird jetzt nicht viel investieren um das kommende große WWE Spiel auf den Stand zu bringen wo es sein könnte. Wie war dass die letzten 2 Jahre mit dem Feedback Programm? Was haben wir stattdessen bekommen? 2k wird weiterhin die eigentlich tote Engine künstlich am leben halten. Ich befürchte sogar dass der Arcade Ableger bei der breiten Maße gut ankommt was gut ist und wenn es da MTA geben sollte, wird das 2k's neuer Fokus. Ich kann mir vorstellen das VC tatsächlich liefern will aber wenn es von oben heißt nein das wird uns zu teuer wird halt weiterhin der alte Mist aufgehübscht. 2k hats verkackt. Hoffen wir mal das Yukes ihr Produkt oder das irgendwann kommende AEW Spiel zeigt was geht und wie sowas sein sollte. Ich lass mich gern eines besseren belehren.
    • Also ich bin gespannt wie das Game wird. Wenn es genau so spaßig wird wie Allstars damals, bin ich zufrieden. Das hatten auch viele verflucht. Aber ich hatte eine menge spaß damit. Es war halt kein Wrestling game. Es war ein Arcade klopper mit Wrestlern. Allein powermoves und vor allem die Finisher, waren sehr geil umgesetzt.
      Ich werde dem Game auf jeden fall eine chance geben.

      Rikibu schrieb:


      was kommt als nächstes?

      Angry Birds mit Formel 1 Lizenz? oder ein Skifahrer Spiel .... und ich nehme Michael Schumacher :)
      Am ende kommt eine art Rollenspiel. Ein Game, in dem man Triple H spielt, der durch verschiedene Welten zieht und gegner mit einem riesen Vorschlaghammer töten muss und als Special Attacks, seine Wrestling Moves einsetzt und am ende einer Welt, einer seiner großen Rivalen wie Batista wartet.

      Und ja, das würde ich mir sogar kaufen :D
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Naja, es spricht schon sehr viel gegen die internen Vorgehensweisen bei VC. Je nachdem welche Methoden der Softwareentwicklung/Projektmanagement die anwenden, gibt es gewisse Meilensteine zu erreichen, sowie Abnahme- und Qualitätstests. Bei sehr sehr vielen Dingen sehe ich da deutliche Abweichungen zu anderen VC, 2k oder Take2 Spielen. Da läuft einfach so vieles falsch, was auch noch durch diese Insider-Videos bekräftigt wird.

      Will damit sagen, wenn du es so schon nicht hin bekommst, was ordentliches zu entwickeln, kannste nachträgliches Bugfixing vergessen bei bereits abgeschlossenen Projekten. Ist ja nicht FIFA, BF oder CoD, wo zig Millionen dran hängen. Da ist Wrestling und die Reihe einfach zu unbedeutend. Wie will man sich das auch vorstellen? Man arbeitet bereits mit Hochdruck während Corona an 2k22 - was bereits seit mehr als sechs Monaten in Entwicklung ist, evtl. sogar schon länger. Da hast du weder Zeit noch Geld, um alte Games zu betreuen. Selbst die meisten DLCs sind quasi schon zu Release fertig und werden nur takitsch/wirtschaftlich zurückgehalten und alle paar Monate veröffentlicht, um neuen Cashflow zu regenerieren.

      Bei VC hakt es an so vielen Baustellen. Dafür, dass die dort ja nie Footage vorab veröffentlichen wollen (angeblich), bringen die trotzdem so einen Mist auf den Markt. Wahrscheinlich ist das nur eine selbstverstreute Ausrede, weil denen Bilder und Videos vorab zu peinlich sind. Yukes hat nie sowas zugelassen. Dort wurde bei THQ immer das veröffentlicht, was vorzeigbar und vertretbar war, worauf man stolz war.
    • Man muss einfach abwarten, wer weiß ob die zusätzliche zeit hilft...gerade da man wegen der Corona Krise ein wenig behindert wird in sachen entwicklung.
      Aber ich gehe da vom Optimalfall momentan aus.

      Ist bekannt dass ich einer der ersten und heftigsten kritiker von 2k/VC bin und die wwe spiele sehr zerstückle an jeder ecke.
      Aber ich bin ehrlich gesagt weitaus hoffnungsvoller als die letzten jahre.
      Einfach weil das größte problem der reihe wegfällt...die zeit.

      Wir reden hier von einer entwicklungszeit von plus/minus minimal 12 monaten, während man zuvor mit einem vollen team weniger als 9 monate zeit hatte.
      Zeit ist bei der spielentwicklung ein riesen faktor.

      Klar haben wir trotzdem noch sehr viele unklarheiten, allen voran ob 2k weiter an dem festhält was vor dem release von 2k20 gesagt wurde...dass man mehr investieren will in die wwe reihe.
      Dazu der neue Executive Producer von dem man nicht weiß in welche richtung er die reihe bringen will.
      Du hast VC als unklare nummer, ob man eine neuen engine endlich benutzt usw.
      Nur weil man jetzt ein jahr aussetzt heißt es nicht das wir hier ein bahnbrechendes wwe spiel nächstes jahr kriegen.

      Aber wir haben zumindest die grundlagen dazu, was für mich positiv ist.
      Im schlimmsten fall bekommen wir ein 2k19 mit etwas größerem update, oder einen reinfall der 2k die lizenz kostet.
      Das ist alles kein riesen problem weil man trotz allem mit der wwe verdammt viel geld machen kann als partner, irgendein studio würde sich der lizenz annehmen, keine frage.
      Besonders wenn AEW ein spiel in der schmiede hat, yukes was auf die beine stellt und dieses ark entwickler team spiel.
      Die WWE wird sich da nicht die butter vom brot nehmen lassen.
      Im besten fall bekommen wir ein super wwe spiel, im schlimmsten wieder 2k19 oder müssen etwas länger auf ein neues spiel warten.
      Aber wir bekommen so oder nächstes jahr mindestens 1 wrestling spiel.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Zeit alleine kann aber fehlendes Know How, wie man selbst mit der alten 2k20 Engine umgehen muss, nicht kompensieren.

      Die quasi doppelte Zeit die sie jetzt haben, führt aber auch unweigerlich zu einer erhöhten Erwartungshaltung.

      Playstation 5 und Xbox SeX stehen in den Startlöchern - ein fehlender Support abseits des legacy Mode wäre eigentlich frech.

      Was das Spiel inhaltlich bieten wird, da hat die WWE selbst die Mehrheit schätze ich, um zu entscheiden, was drin ist, was nicht... vielleicht bleiben uns die schlechten Zuschaueranimationen erspart, weil man nun empty Arena Matches abhält :)

      Nach einer so langen Abstinenz erwartet man auch eine Weiterentwicklung des ganzen Franchise und nicht einfach nur n Aufguss. Ich erwarte erstmal nix und entscheide nach Faktenlage. Soll ich zb. ein 2k22 für ps4 im Legacy Mode auf der PS5 spielen, können die sich das gleich sparen... Ich zahl ja auch nicht nur die Hälfte des Preises, weil die Hälfte der neuen Funktionen nicht genutzt werden, die von den neuen Konsolen zur Verfügung gestellt werden.