Dieses Jahr kein WWE 2K21?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rikibu schrieb:

      die marketingfritzen spinnen sich wieder einen ab, behaupten, sie würden zuhören was die community will - und doch bringen sie ein Lizenz-Streetfighter, welches gefühlt aus dem unterversorgten Hirn eines LSD-Dauerkonsumenten zu stammen scheint... welcher Wrestlingspielkäufer will das?
      Die nächste Frage an dich: wo steht in dem Blog, dass das Spiel aus dem Wunsch der Fans entstanden ist? Sowohl im Englischen als auch im Deutschen ist davon in keinem Satz die Rede. Sie stellen WWE 2K Battlegrounds lediglich als Arcade-Alternative und neues Spiel da. Natürlich mit den Marketing-typischen Superlativen, aber das ist eben stinknormales Marketing 1x1. Es steht nirgends im Text "wir hören auf euch, ihr habt euch ein Spiel à la NBA Playgrounds im WWE Universum gewünscht, hier ist es".

      Ich verstehe jeden, der so ein Spiel direkt auf den ersten Blick ablehnt. Das ist reine Geschmacksache. Aber hier wird teils gemeckert ohne auch nur einen Fakt über den Inhalt zu kennen. Argumentationen bzgl. Mikrotransaktionen geführt, die sich (noch) gar nicht belegen lassen. Jetzt kommt die Argumentation bzgl. Fanwünschen, die so auch gar nicht in den Texten zum Spiel steht.

      Kritik ist das eine, Kritik hat 2K nach dem WWE 2K20 Desaster mehr als nur verdient und auch von uns / mir genug bekommen. Kritik sollte aber immer auf Fakten und nicht auf Spekulationen beruhen.
    • The Game schrieb:

      Ich bin ja gerade etwas fassungslos wie viele quasi nach dem motto gehen: "Patched doch 2k20 und gut ist"

      Werden schläge mit nem brett verteilt oder was?
      Was kapieren die leute nicht an 2k20 und dessen zustand?
      Verstehen die leute wirklich nicht das die wwe2k reihe so wie sie momentan ist, am boden ist?
      Man bräuchte mindestens nochmal 8 patches und monate um das spiel auf 2k19 niveau zu bringen, ein niveau das eh schon jahre hinter dem möglichen ist und was sein sollte.

      Sind die leute wirklich so angewiesen auf ein vollpreis update dass sie die einmalige chance wegwerfen würden, die reihe wirklich auf diese oder nächste Konsolengeneration zu bringen?
      Ist es den leuten echt lieber weiter mit einem spiel herumzueiern welches an allen ecken zusammenbricht, unnötig unhandlich und von der technik her hoffnungslos veraltet ist?

      Man hat hier jetzt wirklich eine einmalige chance, vor allem weil sich in der wwe momentan auch nicht so viel tut.
      Es ist jetzt einmalig möglich der reihe ein neues gerüst zu geben von dem jeder nur profitieren kann.
      Ich verstehe echt nicht wie leute auf twitter usw so bedürftig sein können dass sie lieber weitere 2k20 haben wollen jahr für jahr, als mal ein jahr auszusetzen und vielleicht was zu bekommen dass so weit über dessen limits geht.

      Gut, ist die frage ob das 2k/VC plan ist überhaupt oder ob die einfach nur nochmal aufpolieren wollen mit mehr zeit, aber sich von haus aus gegen dieses jahr pause zu stellen...ist für mich nicht veständlich.

      Sich jetzt speziell gegen dieses spiel zu stellen, ist ne andere sache...soll ja nicht jeder kopflos einfach alles wo wwe draufsteht lieben...aber dieses "und dafür kriegen wir kein wwe2k21 usw" was man auf twitter usw liest, ist für mich einfach nur kaputt.
      Ich finde nichts verständlicher als ein gepatchtes WWE 2K20 zu erwarten. Jetzt mal fernweg davon, dass es vorher irrsinnig viele Anzeichen für einen Flop gab: das Ausliefern eines Spiels in so einem Zustand ist ohne jeden Zweifel inakzeptabel. Die Leute haben 70 Euro dafür hingelegt, natürlich soll das Spiel dann auch funktionieren. Man darf es ja gerne nicht gut finden, wenn das Spiel überhaupt gekauft wird, aber der Wunsch nach einem funktionierenden Spiel ist doch wohl mehr als verständlich.

      Ich bin trotzdem nicht der Meinung, dass man einfach das Spiel patchen sollte und fertig wäre alles. Dafür finde ich den aktuell gewählten Ansatz "zu gut". Das setze ich mal bewusst in Anführungszeichen.
      Auf WWE 2K Battlegrounds habe ich unglaublich Bock, weil mir WWE All Stars sowie die Playgrounds-Spiele richtig viel Spaß gemacht haben. Dazu finde ich es gut, dass man sich jetzt die Zeit für einen Start auf den neuen Konsolen gibt. Das ist offensichtlich das, was beim Sprung auf die Current Gen gefehlt hat.
    • Benny schrieb:

      Ich finde nichts verständlicher als ein gepatchtes WWE 2K20 zu erwarten. Jetzt mal fernweg davon, dass es vorher irrsinnig viele Anzeichen für einen Flop gab: das Ausliefern eines Spiels in so einem Zustand ist ohne jeden Zweifel inakzeptabel. Die Leute haben 70 Euro dafür hingelegt, natürlich soll das Spiel dann auch funktionieren. Man darf es ja gerne nicht gut finden, wenn das Spiel überhaupt gekauft wird, aber der Wunsch nach einem funktionierenden Spiel ist doch wohl mehr als verständlich.
      Ich bin trotzdem nicht der Meinung, dass man einfach das Spiel patchen sollte und fertig wäre alles. Dafür finde ich den aktuell gewählten Ansatz "zu gut". Das setze ich mal bewusst in Anführungszeichen.
      Auf WWE 2K Battlegrounds habe ich unglaublich Bock, weil mir WWE All Stars sowie die Playgrounds-Spiele richtig viel Spaß gemacht haben. Dazu finde ich es gut, dass man sich jetzt die Zeit für einen Start auf den neuen Konsolen gibt. Das ist offensichtlich das, was beim Sprung auf die Current Gen gefehlt hat.
      Unter normalen umständen würde ich zustimmen, aber wir haben hier nichts normales.
      Wir haben kein solch ein minimales Nischenspiel wie ein Rugby, aber auch kein so großes ding wie NBA.
      Wir sitzen mit der WWE reihe in einem speziellen feld wo das "normale" nur bedingt klappt.
      Natürlich gehört es sich in theorie dass sie 2k20 "fertig" machen, so wie es ist hätte es nie überhaupt rauskommen dürfen.
      Aber wir haben einfach nicht so einen luxus wie man von anderen spielen verlangen "kann".

      Wenn sie jetzt weiter an 2k20 arbeiten, stehen wir vor der selben scheiße wie bisher...einer spielereihe die in allen belangen hinterhinkt und von der Technik her überall zusammenbricht.
      Da bringt es einfach nichts weiter an 2k20 zu arbeiten um das prinzip eines "fertigen" spiels zu haben.

      Gerade nach 2k20 halte ich es nicht für verständlich weiter den weg gehen zu wollen wie er war.
      Auch wenn 2k20 einige "gute" ansätze hat, das spiel ist technisch usw am ende.
      So wie es jetzt läuft, haben wir mehr als 1 jahr Produktionszeit, es kann uns nichts besseres passieren.

      Jetzt 2k20 liegen zu lassen für die zukunft, halte ich für weitaus veständlicher.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Rhyno schrieb:

      Rikibu schrieb:

      die marketingfritzen spinnen sich wieder einen ab, behaupten, sie würden zuhören was die community will - und doch bringen sie ein Lizenz-Streetfighter, welches gefühlt aus dem unterversorgten Hirn eines LSD-Dauerkonsumenten zu stammen scheint... welcher Wrestlingspielkäufer will das?
      Die nächste Frage an dich: wo steht in dem Blog, dass das Spiel aus dem Wunsch der Fans entstanden ist? Sowohl im Englischen als auch im Deutschen ist davon in keinem Satz die Rede. Sie stellen WWE 2K Battlegrounds lediglich als Arcade-Alternative und neues Spiel da. Natürlich mit den Marketing-typischen Superlativen, aber das ist eben stinknormales Marketing 1x1. Es steht nirgends im Text "wir hören auf euch, ihr habt euch ein Spiel à la NBA Playgrounds im WWE Universum gewünscht, hier ist es".
      Ich verstehe jeden, der so ein Spiel direkt auf den ersten Blick ablehnt. Das ist reine Geschmacksache. Aber hier wird teils gemeckert ohne auch nur einen Fakt über den Inhalt zu kennen. Argumentationen bzgl. Mikrotransaktionen geführt, die sich (noch) gar nicht belegen lassen. Jetzt kommt die Argumentation bzgl. Fanwünschen, die so auch gar nicht in den Texten zum Spiel steht.

      Kritik ist das eine, Kritik hat 2K nach dem WWE 2K20 Desaster mehr als nur verdient und auch von uns / mir genug bekommen. Kritik sollte aber immer auf Fakten und nicht auf Spekulationen beruhen.
      Ja und nein. Wenn plötzlich aus einer Krimi-TV-Serie eine Sitcom wird und man kein Comedy und Co mag, kannst du Leute doch nicht verurteilen die im Vorfeld sagen, dass sie sich keine Sitcom anschauen werden. Ganz egal ob man Inhalt und Co der neuen Sitcom kennt. Nur weil irgendwo WWE drauf steht, muss man doch nicht alles daran und darin mögen, oder?
    • Hab ich was überlesen? Keiner verlangt dass sie an 2K20 weiter arbeiten. Sondern nur dass sie die gravierenden Bugs ausbessern. Wie zb die Haare vom Hitman. Das Licht in Creat an Arena... dass das Spiel zumindest 2K19 Niveau erreicht.

      Parallel dazu kann man immer noch was neues Entwickeln für 2K23.. muss man sogar. Darüber sind wir uns doch alle einig dass was neues her muss.

      Aber 2K20 in dem Zustand zu lassen ist reinstes Arschlochverhalten.
    • Naja sorry aber auch vergangene Games waren selbst nach dem letzten Patch 100% fehlerfrei, man hat sich halt auf das neue gefreut ab Juni Juli August, nur gibt es dieses Jahr keines.

      Gut ich persönlich bin nicht traurig durch meinen Sohn hätte ich es dieses Jahr eh ausgelassen. Hab ja kaum Zeit für 2k20
    • Naja, es wurden aber auch Argumente genutzt, die gerne mal ignoriert werden, wie die Microtransactions, Ruf des/der Publisher und Devs oder Sonstiges. Ist ja nicht so, dass nicht argumentiert wird. Teilweise wird das von der Gegenseite schön geredet, wie aktuell bei Laschet oder Lindner bzgl. Corona. Man könnte die Meinung und Annahme auch mal akzeptieren, auch von Mod/Admin-Seite aus.
    • Wölfpack schrieb:

      Naja, es wurden aber auch Argumente genutzt, die gerne mal ignoriert werden, wie die Microtransactions, Ruf des/der Publisher und Devs oder Sonstiges. Ist ja nicht so, dass nicht argumentiert wird.
      Nee, die werden nicht ignoriert. Es wird hier behauptet es würde Mikrotransaktionen geben, weil die gleichen Entwickler das bei NBA Playgrounds tun. So, nun kann man also befürchten, dass das auch bei WWE Battlegrounds der Fall sein wird.

      Da bringe ich als Gegenargument, dass Visual Concepts in den letzten Jahren NBA 2K auch mit Mikrotransaktionen vollgestopft hat. Da gab es auch Befürchtungen, dies in der WWE 2K Serie auch zu tun - die Befürchtungen haben sich aber - aus welchen Gründen auch immer - zerschlagen, VC hat keine Mikrotransaktionen in der WWE 2K Serie eingebaut. Und die Mikrotransaktionen bei NBA 2K betreffen eben nicht - wie hier schon beschrieben - nur die Onlinemodi, sondern auch die Offlinemodi. Hätte VC also Geld scheffeln wollen, hätten sie dies ja locker auch in der WWE 2K Serie einbauen können.

      Warum soll ich da jetzt anfangen den Wutbürger zu spielen und Inhalte zu kritisieren, die noch gar nicht bestätigt sind, wie eben Mikrotransaktionen? Klar, wenn diese dann bestätigt werden, kann ich sagen "ich hab's doch immer gewusst". Dann werde ich auch gerne in die Kritik einsteigen, weil ich Mikrotransaktionen in Vollpreisspielen für den Krebs der Branche halte, aber bis dahin kann ich doch auch einfach abwarten, ob es diese Inhalte wirklich geben wird anstatt schon den Teufel an die Wand zu malen?

      Ich muss an WWE 2K Battlegrounds auch gar nix schönreden, ich kenne das Spiel genauso wenig wie ihr und kenne nur den Teaser und die Beschreibung, was das Spiel sein möchte. Das sind die Fakten, die es bisher gibt. Ich hoffe, dass es sich so gut spielen lässt wie WWE Allstars - dann könnte es sein, dass es mir gefällt. Doch es kann auch sein, dass es ein großer Haufen Müll wird - sowohl technisch als auch inhaltlich. Das warte ich aber ab, bis ich mal echtes Gameplay gesehen oder gespielt habe und bis ich Inhalte kenne. Und ich stelle nicht in den Raum "es gibt Mikrotransaktionen, weil es die bei NBA Playgrounds auch gibt" und verfluche das Spiel im Vorfeld.

      Ein großes Maß an Skepsis hat 2K sich über die letzten Jahre verdient - das ist völlig richtig. Dazu findest du auf unserer Homepage auch genug Kritik an den Spielen, sei es im Review oder in Kommentaren - und zwar seit mehreren Jahren.
    • Bourne Identität schrieb:

      Hab ich was überlesen? Keiner verlangt dass sie an 2K20 weiter arbeiten. Sondern nur dass sie die gravierenden Bugs ausbessern. Wie zb die Haare vom Hitman. Das Licht in Creat an Arena... dass das Spiel zumindest 2K19 Niveau erreicht.

      Parallel dazu kann man immer noch was neues Entwickeln für 2K23.. muss man sogar. Darüber sind wir uns doch alle einig dass was neues her muss.

      Aber 2K20 in dem Zustand zu lassen ist reinstes Arschlochverhalten.
      Was "daran arbeiten" ist.
      Selbst an patches zu arbeiten, verbraucht ressourcen, leute, zeit...etwas das einfach in 2k21 gesteckt werden "muss" in meinen augen.
      Es reicht einfach nicht ein 2k20 auf 2k19 niveau zu bringen und dafür zu riskieren dass die zukünftigen spiele wieder nur hinterher laufen.

      Natürlich ist 2k20 so wie es ist, eine Frechheit...aber wie gesagt, für mich an sowas wie den haaren von Hart zu arbeiten von 2k20...verschwendung von zeit, leuten und geld was man lieber nutzen sollte um ein neues gerüst zu bauen.
      Wie gesagt, wir haben nicht den luxus eines Fifa, NBA wo die verkaufszahlen usw so sind dass man ohne probleme geld und arbeiter mal abziehen kann um hier nochmal was zu fixen.
      Gut es wurde zwar gesagt man will mehr investieren, aber das hieß es ja bevor 2k20 rauskam...und davon hat man nichts gemerkt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Rhyno schrieb:

      Rikibu schrieb:

      die marketingfritzen spinnen sich wieder einen ab, behaupten, sie würden zuhören was die community will - und doch bringen sie ein Lizenz-Streetfighter, welches gefühlt aus dem unterversorgten Hirn eines LSD-Dauerkonsumenten zu stammen scheint... welcher Wrestlingspielkäufer will das?
      Die nächste Frage an dich: wo steht in dem Blog, dass das Spiel aus dem Wunsch der Fans entstanden ist? Sowohl im Englischen als auch im Deutschen ist davon in keinem Satz die Rede. Sie stellen WWE 2K Battlegrounds lediglich als Arcade-Alternative und neues Spiel da. Natürlich mit den Marketing-typischen Superlativen, aber das ist eben stinknormales Marketing 1x1. Es steht nirgends im Text "wir hören auf euch, ihr habt euch ein Spiel à la NBA Playgrounds im WWE Universum gewünscht, hier ist es".
      Ich verstehe jeden, der so ein Spiel direkt auf den ersten Blick ablehnt. Das ist reine Geschmacksache. Aber hier wird teils gemeckert ohne auch nur einen Fakt über den Inhalt zu kennen. Argumentationen bzgl. Mikrotransaktionen geführt, die sich (noch) gar nicht belegen lassen. Jetzt kommt die Argumentation bzgl. Fanwünschen, die so auch gar nicht in den Texten zum Spiel steht.

      Kritik ist das eine, Kritik hat 2K nach dem WWE 2K20 Desaster mehr als nur verdient und auch von uns / mir genug bekommen. Kritik sollte aber immer auf Fakten und nicht auf Spekulationen beruhen.
      Das muss nirgendwo explizit stehen... denn jede Firma, die ansatzweise kundenorientiert arbeitet, macht Marktforschungen zu ihren Produkten, zukünftigen Ausrichtungen, Features usw. usw.
      Demzufolge muss denen ja jemand gesagt haben "wir wollen einen Arcade over the top scheiß auf alles " Prügler mit WWE Lizenz...
      a) wen hat man gefragt, wie sah die Fokusgruppe aus?
      b) hat man überhaupt gefragt, oder einfach sowas erdacht, weils billig zu produzieren ist und sich prima mit Dauerrefinanzierungsmodellen zu einem lukrativen Produkt hinprügeln lässt, um die Verluste oder nicht verkauften Einheiten von WWE 2k20 zu kompensieren?

      Dass es 2k nicht sonderlich gut mit denen meint, die ihnen Jahr für Jahr die Software abkaufen, wissen wir seit Jahren, obwohl wir stets hofften, endlich ein besseres zu Hause als THQ gefunden zu haben...

      Wenn man etwas gelernt hätte aus diesem ganzen Fiasko um 2k20, angefangen vom Marketing, welches selbst ein hirnamputierter Affe hätte abspulen können... da war nix originell oder hat das Produkt gut aussehen lassen... das ist festgefahrener Scheiß, der bei 12 jährigen, die nichts hinterfragen, funktioniert... andere Spieleschmieden erzählen was zu ihrem Produkt - weils was zu erzählen gibt - aber 2k? bei denen fühlt man sich doch mit Abstand am wenigsten ernstgenommen, wertgeschätzt... ich empfinde diesen Krokodiel-frisst-Wrestler Arcade smasher als eine Beleidigung für einen Wrestlingfan...

      was kommt als nächstes?

      Angry Birds mit Formel 1 Lizenz? oder ein Skifahrer Spiel .... und ich nehme Michael Schumacher :)
    • Rhyno schrieb:

      Und da beweist WWE 2K eben das genaue Gegenteil, da es hier trotz Einführung von Coins keine Mikrotransaktionen gibt.

      Rhyno schrieb:

      Da bringe ich als Gegenargument, dass Visual Concepts in den letzten Jahren NBA 2K auch mit Mikrotransaktionen vollgestopft hat. Da gab es auch Befürchtungen, dies in der WWE 2K Serie auch zu tun - die Befürchtungen haben sich aber - aus welchen Gründen auch immer - zerschlagen, VC hat keine Mikrotransaktionen in der WWE 2K Serie eingebaut.
      Ich habe 2k20 nicht. Deswegen kann mich hier gerne jemand korrigieren, aber ist es nicht so, dass man auch in 2k20 Superstars, Arenen, Titel usw. über Spielmodi und den sogenannten Coins freischalten kann / muss.

      Wenn ich mich an 2k19 zurückerinnere: Pro abgeschlossenes gewonnenes Match bekam man im Schnitt 150 - 200 VC gutgeschrieben.
      Ich habs mir nochmal angesehen: Um alleine nur die Superstars / Legenden freizuschalten benötigte man im Schnitt 240 000 VC / Coins. Man musste also um die 1500 Matches spielen und gewinnen, um nur die Superstars / Legenden freizuschalten. (davon ziehen wir vielleicht ein paar Matches ab, da man auch in den Modi etwas mehr Vcs verdienen konnte.)
      Oder: man kaufte sich einfach den Beschleuniger. Wenn mir nun jemand erzählt, dass VC hier keine Echtgeldtransaktion provoziert hat, liegt hier in meinen Augen falsch.

      Kurz und knapp: Sobald man echtes Geld ausgeben kann, um einen schnelleren Spielverlauf zu erkaufen bzw. Charaktere oder ähnliches zu verbessern (siehe NBA), sind das für mich Mikrotransaktionen. Somit war /ist das auch der Fall bei WWE2k19 und 2k20, wenn auch nicht so offensichtlich provoziert wie bei NBA.

      Bourne Identität schrieb:

      Aber 2K20 in dem Zustand zu lassen ist reinstes Arschlochverhalten.
      Das kann schon sein, aber einer Firma geht es nicht darum, Freunde zu machen, sondern Geld zu machen. Nachdem mit 2k20 also schon Geld verdient wurde, kann es 2k eigentlich scheißegal sein, welchen Zustand das Spiel hat. Ja sie sind sogar nicht verpflichtet, Patches nachzureichen. Ich behaupte sogar: Würde es die Originals nicht geben, die zusätzlich Geld in die Kasse spülen, hätte 2k bzw. VC sowieso nicht mehr nachgepatcht.
      Man muss leider immer noch im Hinterkopf haben: Patches sind eine freiwillige Leistung, die für die Unternehmen sicherlich teurer sind als für den Verbraucher.

      Noch kurz zu Battlegrounds: Ich habe Allstars nie gespielt und werde auch nicht Battlegrounds spielen. Ich bin halt auch eher der Wrestlingsimulationsfan. Wenn ich einen Arcade Prügler für zwischendurch zocken möchte, gibt es SF, MC ,Tekken oder DoA.
      Trotz allem finde ich es gut, dass es eine Alternative zur Wrestlingsimulation gibt. Es gibt ja auch einige hier die eher Fans von Arcadeprüglern bzw. Spielen sind und die werden mit diesem Spiel sicherlich ihren Spaß haben.
      Außerdem ist es ein große Chance, dass man einen Neustart mit WWE2k22 in Angriff nehmen kann.

      Ich hoffe nur, dass sich Battlegrounds nicht besser verkauft als die WWE2k Reihe, denn wenn das der Fall ist, wissen wir, wohin die Reise geht: Keine Wrestlingsimulation mehr von 2k. Hmm... irgendwie könnte ich daraus auch etwas Positives ziehen: Yukes und ihr Game, AEW Game oder WWE unter EA Flagge. ;)


      EDIT:

      Rikibu schrieb:

      b) hat man überhaupt gefragt, oder einfach sowas erdacht, weils billig zu produzieren ist und sich prima mit Dauerrefinanzierungsmodellen zu einem lukrativen Produkt hinprügeln lässt, um die Verluste oder nicht verkauften Einheiten von WWE 2k20 zu kompensieren?
      Das ist glaube ich genau der Punkt, warum man sich für einen Arcadeprügler entschieden hat. Ich bin kein Experte, aber ich glaube, dass sich das einfach schnell, unkompliziert und billig produzieren lässt.

      UND: Die Bugs kann man da als Special Features verkaufen bzw. fallen da nicht so auf. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • andy12050 schrieb:

      Kurz und knapp: Sobald man echtes Geld ausgeben kann, um einen schnelleren Spielverlauf zu erkaufen bzw. Charaktere oder ähnliches zu verbessern (siehe NBA), sind das für mich Mikrotransaktionen. Somit war /ist das auch der Fall bei WWE2k19 und 2k20, wenn auch nicht so offensichtlich provoziert wie bei NBA.
      Man kann bei WWE aber im Gegensatz zu NBA keine Coins mit echtem Geld kaufen.

      Den Beschleuniger als Kaufinhalt gab es doch schon vor 2K oder vertue ich mich?
    • Hmm, meine mich dran erinnern zu können, dass in irgendeinem WWE2k201X der Erwerb im Store möglich war - neben dem Beschleuniger. Mit den VCs kann man nicht nur Superstars/Legenden freischalten, sondern auch sonstiges Create-a-Zeugs, sowie Arenen und MyPlayer Items.

      Ich denke aber, solange es parallel existiert, ists okay. Sowie Werbung und Möglichkeit Werbung gegen Geld zu deaktivieren bei Online-Magazinen/Zeitungen.
    • andy12050 schrieb:


      Bourne Identität schrieb:

      Aber 2K20 in dem Zustand zu lassen ist reinstes Arschlochverhalten.
      Das kann schon sein, aber einer Firma geht es nicht darum, Freunde zu machen, sondern Geld zu machen.

      Sie sollen sich ja auch keine Freunde machen aber einen gewisse Reputation.

      Ich war von Fallout 76 furchtbar enttäuscht und habe es mir auf Grund der schlechten Kritiken nicht gekauft. Bethesda gibt aber nicht auf und reicht gut 1.5 Jahre später Wastelanders nach "kostenlos" .

      2K will Geld verdienen, das nächste Simulationsspiel wurde auf "unbestimmte" Zeit verschoben, viele haben 2K20 nicht gekauft oder zurückgegeben. Warum nicht mit einer gepatchten Version einen Anreiz zu geben 2K20 doch noch zu kaufen weil das nächste Spiel wohl erst in 2 Jahren erscheinen wird.
    • Bourne Identität schrieb:

      2K will Geld verdienen, das nächste Simulationsspiel wurde auf "unbestimmte" Zeit verschoben, viele haben 2K20 nicht gekauft oder zurückgegeben. Warum nicht mit einer gepatchten Version einen Anreiz zu geben 2K20 doch noch zu kaufen weil das nächste Spiel wohl erst in 2 Jahren erscheinen wird.
      Weil es unnötig Ressourcen schluckt, die man besser in 2k22 einsetzt. WWE 2K20 jetzt fallen zu lassen ist genau das richtige. Die Manpower und das Geld ist in der Entwicklung des neuen Titels deutlich besser aufgehoben.
    • Welcher Ressourcen? Verlangt ja keiner dass man jetzt Walter und Co erstellt sondern das kosmetische Dinge behoben werden. Dinge die in 2K19 funktionieren.

      Wie gesagt die Reputation leidet, Yukes und AEW wollen auch was liefern. Die Erwartungungshaltung wird in 2 Jahren hoch sein. 2k muss dann liefern. Ob es das Spiel nur für die neuen Konsolen geben wird ist fraglich.

      Gute Aussichten sind das alles nicht.
    • Wie "welche Ressourcen"? Glaubst du Patches und Bugfixes fallen einfach so vom Baum? Auch dafür müssen Entwickler und QA eingesetzt werden. Das kostet Zeit und Geld. Zudem ist es sowohl bei Sony als auch Microsoft nicht gerade günstig Patches einzureichen, soweit ich weiß. Und genau dieses Geld und diese Manpower ist deeeeeeeeeeeeutlich sinnvoller in den neuen Teil investiert. Weil alles an Ressourcen die nich in 2k20 gesteckt werden, fehlen de facto für den neuen Teil.

      Edit: nehmen wir als Beispiel die Halo Reach Portierung am PC. Dieser Port leidet bis heute an einem Soundbug. Ursprünglich war angedacht den Bug mit wenig Aufwand zu fixen. Nun, viele Monate später, musste 343 ein Team zusammenstellen dass sich ausschließlich um diesen Bugfix kümmert.
      Diese ganze Bugfixing Sache ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Damien ()

    • Ich stelle mir nichts einfach vor. Aber wir sprechen hier von einem Spiel welches seit Jahren existiert und immer wieder nur aufgehübscht wurde.

      Wenn man sieht was Modder mit dem Spiel alles anstellen dann kann dass ein gelernter Mitarbeiter mit entsprechenden Werkzeug mit links. Und nochmal, ich verlange kein Grunderneuerung vom Spiel sonder dass ich zb in Arena 1 ins Publikum kann wie vom Spiel vorgesehen!

      Ich habe 5 Euro für "Alles freischalten" bezahlt, rund 100 Euro für das Spiel ausgegeben. Dennoch muss ich Prestige erreichen um alle Kleidungsstücke zu bekommen. Dafür werde ich gezwungen einen Modi zu spielen der mich nicht interessiert.

      Was soll ich mir also von 2K22/23 erwarten!? Die haben es bis heute nicht kapiert und die werden es in 2 Jahren nicht verstanden haben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren nur ich hoffe dass es bis dahin starke Konkurrenz gibt.