Dieses Jahr kein WWE 2K21?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dabei war doch immer Yukes die Bremse wurde von einigen behauptet, tja die knapp 25 Jahre Erfahrung in Sachen Wrestlingspiele sind halt doch hilfreich. Visual Concepts hat wohl garnichts bis wenig von denen gelernt. Ich finde unter 2k ging es mit der Reihe noch schneller bergab als die letzten Jahre bei THQ. 2k sollte den Arsch in der Hose haben und dem Lizenzgeber reinen Wein einschenken und sich eingestehen dass sie sich verzockt haben und es einen echten Neustart geben muss, aber das wird nicht passieren weil da gehts auch uns Geld.
    • ob überhaupt eine Ps5 / Xbox SeX Version kommt, ist ja auch noch offen. Solange wie die ihre technische Basis nicht auf ein zeitgemäßes Korsett umgebaut kriegen, können die ihren altbackenen Mist sowieso behalten. Da der Fokus noch zig Jahrelang auf den alten Xbox One und Ps4 fokussiert bleiben wird, kann man also inner Pfeife rauchen, dass man von den neuen technischen Möglichkeiten in irgend ner Form profitieren wird. Der Gap bei der Technik und dem ungenutzten Potential wird einfach immer größer und durch einen Ausfall dieses Jahr wird die Erwartung auch ein ganzes Stück größer als im Jahresrhythmus...

      den Arcade Klopper will ich jedenfalls nicht... da kann ich auch streets of rage spielen :)

      Mal sehen, ob WWE 2k22 oder das AEW Game als erstes erscheint :)

      in der Zwischenzeit ist 2k19 noch gut spielbar
    • 2K Jobs schrieb:

      We are seeking a talented Senior-level Software Engineer to join our development efforts on an exciting new game! Within this role, you’ll be focused on building new technology and adapting existing systems to fulfill the project’s technical requirements and ambitions.
      Die aktuelle Stellenausschreibung zum "SENIOR SOFTWARE ENGINEER - UNREAL ENGINE" gibt uns schon einen Hinweis auf das neue Game von Visual Concepts. Ob es sich bei der Beschreibung schon um das neue WWE Projekt handelt steht nicht fest.
      HD screenshots aus der WWE 2K Reihe direkt auf Instagram --> instagram.com/wwe_camera/
    • Klingt für mich nach einer weiteren Umerziehung der Fans. Wenn sich der "Arcade Klopper" gut verkauft, warum dann zurück gehen zur Simulation.

      Man sieht ja an den Originals dass die besser funktionieren. Und das wir Wrestlinggames Fans die nicht wollten kann ich pauschal auch nicht unterschreiben. Seit es die Community Creations gibt findet man dort sämtliche Comicfiguren.
    • Auch wenn die momentane Lage wegen Corona nicht schön ist, finde ich es dennoch gut, das dann hoffentlich ein Jahr pausiert wird. Ich denke der "reset" ist schon lange nötig gewesen, auch wenn das jetzt eher durch höhere Gewalt noch begünstigt wird.

      Ich schließe mich den anderen an, das wir (wenn das wirklich so komm mit dem Abbruch von 2K21), dennoch nichts großes mit 2K22 erwarten dürfen. Für die neue Generation würde es eher frühestens mit 2K23 realistisch sein ein vernünftiges Spiel herauszubringen samt Physik, Grafik, Modi etc. Bleibt also alles abzuwarten.

      Was ist eigentlich mit AEW? Hieß es dort zu Beginn des Jahres nicht, das man bereits an einer Spielumsetzung arbeite ala No Mercy?

      Greetz
      Don't sing it, bring it! :)
    • Bourne Identität schrieb:

      Klingt für mich nach einer weiteren Umerziehung der Fans. Wenn sich der "Arcade Klopper" gut verkauft, warum dann zurück gehen zur Simulation.

      Man sieht ja an den Originals dass die besser funktionieren. Und das wir Wrestlinggames Fans die nicht wollten kann ich pauschal auch nicht unterschreiben. Seit es die Community Creations gibt findet man dort sämtliche Comicfiguren.
      Naja Arcade kann auch Lustig sein. Doch ich kenne keinen der diesen Originals feiert. Damit hat man sich mehr als lächerlich gemacht. Comic Figur als Spaß ok. Aber nicht ein ganzer DLC Plan. Die Leute wollten Walter und Co haben. Und nicht Samoa Joe als Roboter. Und schon gar nicht für diesen Preis. Man kann es ja bringen für dazwischen. Aber nur so ein Zeug? Man kann sehr viel Mischen. Aktuelle Dinge bringen und Legenden. Und nebenbei ein bisschen abgefahrenes Zeug. Da ich wieder 2K14 zocke sind mir die DLC zur der Zeit ins Auge gesprungen. Ein NWO DLC wäre sicher auch Heute besser angekommen. Da aber 20 selber Mist ist ist es egal welchen Sie gebracht hätten. Es ist einfach nur Trauig das von 14 allein der 30 Jahre Wrestlmania Modus besser ist als das ganze 2K20 Spiel.
    • Ich kenne auch keinen aber ich kann auch nicht behaupten dass es keinem Spaß macht. Southpaw hat mich schon gereizt. Ich mag die Serie "Glow" und hätte mir schon ein Universum vorstellen können. Nur leider hat man die Arena nicht gut umgesetzt, Creat an Arena ist verbugt und einfach im Umfang zu wenig.

      Boneyard ist aktueller denn je und dieses
      Hardy compound delition zeug wird ja auch von vielen gefeiert.
    • Edgeraze schrieb:

      Ohne Yukes wird 2k Jahre brauchen um was gescheites auf die Beine zu stellen. Ich pers. habe 2k schon lange aufgegeben. Allein schon deren Server sind eine Frechheit. Ich wünsche mir THQ mit Yukes zurück. :(
      Können sie auch ohne Yukes hinbekommen. Aber es ist eben mühsamer, weil's nicht viele Entwickler gibt die WIRKLICH Erfahrung im entwickelsn von Wrestlingspielen haben.
      Ich hoffe nur das jetzt auch der letzte "Yukes hater" verstanden hat das Yukes NIE das Problem war!
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Kommt darauf an aus welcher Sicht man das betrachtet. Ich denke für die PC Spieler, die oftmals auch Mod Nutzer sind, war 2K20 zum Beispiel auch so ein Totalausfall. 2K hat alles unternommen um das Spiel unmodbar zu machen. Da hätten zumindest bei den PC Nutzern auch keine Updates geholfen. Die Optionen die es in all den Spielen davor gab, wurden genommen.

      Und ich denke es wird auch andere Käufergruppen geben, die das Spiel auch (unabhängig von den Mods) aufgrund von Beschränkungen oder "Downgrades" nicht mit früheren Spielen vergleichen und kaufen würden. Frag mal zum Beispiel die Freunde von Legenden / Oldschool Inhalten. Jedes Jahr gab es unrühmliche Downgrades. In 2K20 gibt es viele Legenden weniger als noch 2K19... und der Vergleich mit 2K18 ist da sogar noch schlimmer.
      Und das sind nur die beiden Gebiete über die ich etwas mehr sagen kann... da gibts bestimmt noch mehr Gründe nicht zum aktuellen Spiel zu greifen (als "NUR" die ganzen Bugs)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Wäre ich PC Spieler wäre würde ich auch auf Mods zurückgreifen, ich sehe ja bei deinen Videos @BamBam was es da für cool Mods gibt, vor allem im Arena Bereich. Da kann man schon neidisch werden.

      Und ich verstehe auch nicht warum Dinge entfernt werden wie Japan Dome oder Japan Hall. Das waren 2 perfekte Sets für Creat an Arena.

      Aber man sieht jdas die Entwickler es generell nicht wollen dass man das Spiel verändert. Jeder guter Glitch der das Spiel ein Stück besser macht wird sofort weggepatcht.

      Ebensowenig kann ich nicht nachvollziehen warum man zb bei Wrestlern die man so und so kennt, die Maske/Facepaint nicht entfernen kann.

      Oder Legenden für die man die Lizenz hat aber nicht nützt. Warum gibt es Mankind aber keinen Foley oder Cactus Jack?
    • @Bourne Identität
      All das was du geschrieben hast, kann ich zu 100% unterschreiben.

      Was ich auch nicht verstehe... warum ändert man die Spielsteuerung nach all den vielen Jahren so gravierend ab? Um ehrlich zu sein, ich spiele 2K20 sowieso selten..aber wenn, dann lass ich simulieren da die Steuerung schrecklich ist. Das macht mir Knoten in die Finger.

      Nicht falsch verstehen, nicht alles an 2K20 ist schlecht. Es gibt Dinge die gut sind. (die Grafik ist definitiv besser als in 2K19, Gegenstände die man im HiaC verwenden kann, allgemein die Vielfalt von Gegenständen. die Blut und Schweiss Animationen (insofern kein Bug vorliegt) sind beeindruckend. Alle Frauen sehen klar besser aus als in 2K19. Ja selbst die Fantasy Arenen haben echt was - wenn man eben nicht an realen Spiel Inhalten sparen würde). Aber ..... all das wiegt eben leider nicht die Dinge auf, die man absichtlich blockiert, verändert oder entfernt. Das Spiel sollte eine Fortentwicklung der Spielreihe sein. Aber es ist eben (zumindest in Teilen) ein Rückschritt.

      Und um nochmal zum Thema 2K21 zu kommen. Ich finde es gut, wenn es so kommt, dass das Spiel dieses Jahr nicht erscheint. Ich hoffe allerdings, dass die Lehren aus dem Debakel nicht falsch gezogen werden. Ein Arcadelastiges Spiel wäre eher ein weiterer Rückschritt. 2K und vorallem die WWE sollten vielmehr an der Spiel Tiefe, der Fehlerfreiheit und den Inhalten arbeiten. 2K, die WWE oder sogar beide, haben ja immer ihre tollen Umfragen gestellt. Was sollte im nächsten Spiel rein. Sie würden auf die Community hören usw... was war? Das meiste was sie umgesetzt haben hatte nichts mit den Wünschen der Breiten Masse aus der Community zu tun.
      General Manager Modus? Fehlanzeige
      Updates von aktuellen Superstars? Fehlanzeige
      Legenden? Fehlanzeige
      Ausbau des Universe Modus? Fehlanzeige
      Nur so ein paar Beispiele. eigentlich müsste man sich mal diesen Thread im 2K Forum raussuchen. Mich würde mal interessieren wieviele der Leute dort was von "baut mehr Fantasy ein" oder "stellt die Steuerung um" etc geschrieben haben. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage,... wenn, dann nur sehr sehr wenige.

      Und wenn ich da jetzt so die Gerüchte lese, was man für Rückschlüsse aus dem Debakel zieht, dann überkommt mich das Gefühl als lebt die WWE / 2K in einem Paralleluniversum... wo man versucht immer das Gegenteil von dem zu tun was sich die meisten Leute wünschen.

      Der Ausblick auf ein 2K22 oder was auch immer da irgendwann kommt... ist und bleibt düster... solange weiter die falschen Rückschlüsse gezogen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • @WWEPlayer1988 Ich für meinen Teil habe das. Ich habe z.b. 2K19 sage und schreibe 5 mal gekauft. (Mod gründe) 2K20 waren zwei..allerdings im Preorder. (genutzt habe ich nur noch eins das andere wurde nie installiert - zurückgeben war digital nicht drin). 2K21 würde ich Höchstens noch 1 mal kaufen (hab nen Youtube channel und spiele ja auch jeden tag) ..aber dann auch nicht mehr als Vorbesteller. Das heisst.. 2K hatte zumindest bei mir einen gewaltigen Gewinneinbruch. ;) Ganz zu schweigen von einer schlechten Werbung, denn ich habe das natürlich auch bekanntgegeben dass ich bei 2K19 bleiben werde. Und wenn mich jemand danach gefragt hat, habe ich auch eine klare Meinung was gut und was schlecht ist. Also auch im Marketing hat das sicher Auswirkungen wenn es so schlechte Mundpropaganda gibt.