Corona-Virus in Deutschland und der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Dad und ich haben gestern die zweite Biontech-Impfung erhalten.

      Nach der Erstimpfung hatten wir keinerlei Nebenwirkungen, und auch jetzt hält sich alles in Grenzen. Arm schmerzt diesmal ein bisschen, aber nicht mal ansatzweise schlimm. Generell fühle ich mich etwas müde und ich merke schon, dass mein Körper auf das Ganze reagiert, aber alles halb so wild. Mein Dad hat auch keine nennenswerten Nebenwirkungen. Sind beide froh, dass wir das zumindest für die nächsten Monate rum haben.
      FCN ein Leben lang!
    • Sind das jetzt 15 Mio oder 1,4 Mio Impftote in den USA? Ich hoffe das sind keine Langzeittoten und ein paar stehen nochmal auf.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Da die Dunkelziffer bei 100% liegt, kann man auch nochmal zwei Nullen dranhängen! :D
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Element schrieb:

      Mein Dad und ich haben gestern die zweite Biontech-Impfung erhalten.

      Nach der Erstimpfung hatten wir keinerlei Nebenwirkungen, und auch jetzt hält sich alles in Grenzen. Arm schmerzt diesmal ein bisschen, aber nicht mal ansatzweise schlimm. Generell fühle ich mich etwas müde und ich merke schon, dass mein Körper auf das Ganze reagiert, aber alles halb so wild. Mein Dad hat auch keine nennenswerten Nebenwirkungen. Sind beide froh, dass wir das zumindest für die nächsten Monate rum haben.
      Kleines Update: Heute Nacht nicht allzu erholsam geschlafen, heute morgen ziemlich schlapp aufgewacht und mein Körper war etwas "schwer". Also am Morgen etwas platt gewesen, ist bis zum frühen Nachmittag aber wieder besser geworden.

      Aktuell ist der Bereich um die Einstichstelle geschwollen und leich rot, und auch der Lymphknoten auf dieser Seite ist dick, hab da ne Schwellung unter der Achsel, die etwas schmerzt. Aber halb so wild. Mal schauen wie das weitergeht.
      FCN ein Leben lang!
    • Ich bin kein allgemeiner Impfgegner aber wäre ich Single, würde ich mich jetzt noch nicht impfen lassen. Aber Freundin will im Sommer Urlaub machen und deswegen lasse ich mich auch impfen.

      Wir bleiben in Österreich da mir das Ausland noch zu unsicher ist. Was ist wenn ich am Abflugtag Fieber habe oder noch schlimmer , kurz vorm Heimflug. Oder im Flieger hat jemand Corona, müssen dann alle Passagiere in Quarantäne!?

      Dagegen schütz auch die Impfung nicht, gab jetzt erst die Meldung das Passagiere auf einem Kreuzfahrtschiff auf welches nur Geimpfte durften, Corona Fälle gab. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • Wenn ich nicht in die Situation gekommen wären, wodurch es mir nun so wichtig geworden ist, geimpft zu sein (plus die schnelle Aussicht auf Lockerungen), hätte ich es wohl auch noch nicht getan, da bin ich ganz ehrlich.

      Ich hatte Bedenken, was den Stand der Forschung angeht. Man hört ja selbst heute immer wieder von Problemen. Nein, nicht auf Telegramm, sondern in seriösen Medien (die SZ berichtet).
      Normalerweise dauert es eben gerne mal 3 Jahre, um einen Impfstoff durchzuwinken. Nun waren es wenige Monate. Nebenwirkungen hier, mögliche Risikogruppen dort. Etc. pp.
      Ist es besser, geimpft als erkrankt zu sein? Sicher. Muss ich mir deshalb potentiell unsicheren Scheiß in die Venen pumpen lassen? Äh... Ich überlasse euch gerne den Vortritt und warte mal ab. :p

      Nun ist Biontech seit einigen Wochen in mir und es gab keine Probleme. Also war ich ganz umsonst nervös. :D
    • Gerade überraschend meine erste Impfung bekommen. Im Gegensatz zur Grippeimpfung und Blutabnahme hab ich nun den Pieks und Impfstoffspritzen deutlich gemerkt, mehr als nur ein leichtes Brennen. Dann wurde es ein wenig schlimmer.

      Mittlerweile geht es besser, vorhin fühlte es sich noch an wie ein Wespenstich
    • Dienstag Krieg ich die zweite. Hoffe ohne großartigen Fallout. Mein Pops hatte gar nix, meine Mom lag zwei Tage flach. Kollege war nach der zweiten ne Woche krank. Steckt man nicht drin, aber danach hoffentlich wieder mehr Normalität. Verwandtschaft in England tut mir dich arg leid. Alle zweifach mit Astra geimpft, zwei Lagen mit Delta komplett flach. Besuch zu Hause in GER is nicht, aufgrund von min 15 Tagen Quarantäne, aber nach Malle dürfen sie ohne große Einschränkungen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110