Corona-Virus in Deutschland und der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man schraubt halt seit Monaten möglichst da rum, wo den Konzernen am wenigsten geschadet wird. Wollte eigentlich Wirtschaft schreiben, aber so am Boden wie kleine Betriebe mittlerweile sind, stimmt das ja auch nicht mehr ganz.

      Ich bin es wirklich satt, diese Regierung hier "agieren" zu sehen. Und das schlimme daran ist, im Herbst kriegen wir eh wieder das Gleiche, nur halt in grün statt rot.
    • Bin gerade bei Twitter auf einen Auszug aus den FAQ zur Ausgangssperre im Landkreis Osnabrück gestoßen und nach dem Lesen sind mir beide Eier aus der Hose gekugelt...

      Ausgangsbeschränkung Osnabrück schrieb:

      Darf ich nach 21 Uhr einkaufen gehen, Essen abholen oder auf dem Nachhauseweg von der Arbeit nach 21 Uhr noch Lebensmitteleinkaufen, wenn ich während des Tages aufgrund der Arbeit keine Möglichkeit dazu hatte?
      Nein, der Einkauf von Lebensmitteln zählt nicht als triftiger Grund, um die Wohnung verlassen zu müssen. Einkäufe müssen in der Zeit außerhalb der Ausgangssperre gemacht werden. Wer zum Einkaufen unterwegs ist, muss dies so planen, dass die Rückkehr in die eigene Wohnung bis spätestens 21 Uhr erfolgt. Auch bestelltes Essen darf nach 21 Uhr nicht abgeholt werden – der Lieferdienst vor die Haustür ist aber weiterhin erlaubt.

      Darf ich an abendlichen Gottesdiensten bzw. religiösen Veranstaltungen teilnehmen?
      Ja, der Besuch von Veranstaltungen zur Religionsausübung stellt einen triftigen Grund dar, die Wohnung beziehungsweise die Unterkunft zu verlassen - auch nach 21 Uhr.
      :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
    • Covenant schrieb:

      Religiöse Vorteile im Jahr 2021 verstehe ich nicht mehr. :D
      Überschneidungen zwischen Politik und Religion im 21sten Jahrhundert verstehe ich generell nicht mehr. Zumindest nicht wenn man angeblich ein säkularisierter Staat sein möchte. - Aber gehört wohl, genau wie Inkonsequenz, zu unserer deutschen Leitkultur.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Geht es euch eigentlich auch so, dass man das Gefühl hat, wir machen aktuell so gar nichts gegen die Pandemie? Man liest jeden Tag Forderungen nach einem Lockwdown von Politiker A, eine "Nein, wir machen das nicht" Meldung von Bundesland B.
      Nun wurde die nächste MPK abgesagt... oder verschoben, weiß man scheinbar nicht so genau. Es kann doch nicht sein, dass man mehr und mehr Wahlkampf auf dem Rücken der derzeitigen Situation betreibt und wir weiterhin vor uns hindümpeln.

    • Ja, geht mir zurzeit ähnlich ... auf der einen Seite gibt es keine neuen Verschärfungen, auf der anderen Seite wirkt es aber auch absolut nicht so, als ob sich die Situation in naher Zukunft großartig verbessern wird ... und von der Impfstrategie in der EU fühle ich mich sowieso maßlos verarscht ...

      Irgendwie hat man den Eindruck, die Pandemie dümpelt einfach so vor sich hin und keiner der Verantwortlichen will sich wirklich drum kümmern.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Immerhin machen die Zahlen der getätigten Impfungen pro Tag mittlerweile zumindest etwas Hoffnung. Vorgestern ein Höchstwert, der gestern noch einmal übertroffen wurde. Es werden - zumindest hier wo ich lebe - immer wieder Termine freigeschaltet und Leute kommen schnell dran.

      Alles Weitere ist jedoch ziemlich dilettantisch, vor allem die Absage des Treffens für kommende Woche.

      Manchmal will ich nur noch laut schreien "macht alles auf, survival of the fittest", aber das ist natürlich keine Option und auch niemals mein Ernst.
    • EH toll mit den Impfungen, nur keine Sau weiß wie lange die Impfung wirksam ist. Im Sommer werden die Infektionen üblicherweise zurückgehen und im Herbst sind wahrscheinlich die ersten Impfungen wieder wirkungslos.

      Ebenfalls gibt es Leute dir nachweislich Corona hatten aber auch nachweislich kaum Antikörper in sich tragen. Sind aber wegen der Erkrankung von der Impfung ausgeschlossen bzw ganz hinten an der Reihe.

      Dank der Mutationen erkranken immer mehr jüngere , jüngere Menschen sind aber auch noch nicht an der Reihe was die Impfung betrifft sofern sie nicht in einem hochrisko Beruf arbeiten.

      Da wird noch einiges auf uns zukommen.
    • Die sollen endlich mal Nägel mit Köpfen machen, das rumgeeire und das jeder MP es anders will macht die Situation nicht besser. Eine bundeseinheitliche Regelung halte ich für schwierig da das Infektionsgeschehen je nach Region schwankt. Da muss halt von oben her auch die "Notbremse" gedrückt werden. Wenn die weiter rumeiern haben wie im Juni/Juli noch Lockdown. Keiner will konsequent und hart vorgehen weil dieses Jahr Wahlen sind und keiner der böse Buhmann sein will der durchgreift. Und besonders fällt Laschet auf, erst am lautesten nach Lockerungen schreien und nun bringt er selber Lockdown Vorschläge und kriecht Angela Merkel sonst wohin, ein "Fähnchen im Wind Man" ist das. Kommt bei der nächsten MPK wieder nix und nur halbgarer Mist raus ist der Sommer den man nutzen könnte auch im Arsch. Jeder sollte selbst auf sich und seine Mitmenschen achten denn die Politik handelt ohne sichtbares Konzept was nach hinten los geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()