Corona-Virus in Deutschland und der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • REV schrieb:

      Es wird schon geimpft? Was muss ich machen damit meine Eltern geimpft werden?

      Dachte es geht bisher nur um Heime und Krankenhauspersonal?
      Da gehöre ich dazu. - Neben dem Personal werden aber auch die Bewohner in Pflegeheimen geimpft.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Neues aus Absurdistan. Meine Oma war für 2 Wochen im Krankenhaus in der Geriatrie, wurde gestern mit einem positiven Coronatest entlassen. Die Info, dass sie positiv ist, hat niemand weitergegeben. Das erfuhr sie durch den Entlassbrief an den Hausarzt. Angeblich hätte keine Telefonnummer vorgelegen, um zu informieren, dabei haben meine Eltern das in der Patientenverfügung natürlich alles angegeben.

      Eltern und Oma dürfen jetzt erstmal in Quarantäne bleiben und meine Eltern am 16. zum eigenen Test, weil sie halt an dem Tag als Oma zu sich nach Hause kam bei ihr waren und ihr Lebensmittel etc. brachten. Oma hat Gott sei Dank keine Symptome, Eltern auch nicht, aber da muss man sich nun nicht über hohe Zahlen wundern. So eine Info gehört doch nicht "versteckt" in einen Entlassbrief.
    • Das traurige ist, dass es mich nicht einmal mehr wundert oder überrascht. Meine Frau arbeitet in einer Klinik. Die testen jede Woche Dienstag ihre Angestellten. Auf freiwilliger Basis... zig Abteilungen machen gar nicht mit. Mein Test vor Kurzem war glücklicherweise negativ. Der Arzt, der mich getestet hat, hat meine Bitte nach einem Schnelltest abgelehnt, mit dem Hinweis, dass die Genauigkeit 50/50 ist und ich, wenn der Test positiv genauso gut negativ oder umgekehrt sein könnte. Warum nutzt man den Scheiss dann überhaupt noch?
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Die Genauigkeit hängt vorallem von der Viruslast ab. Bei hoher Viruslast und damit einhergehend hoher Infektiösität ist das Ergebnis mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit korrekt. Falsch negativ wird das Ergebnis eher bei geringer Viruslast. - Das du in einem Schnelltest positiv bist obwohl du in Wahrheit negativ bist ist eher unwahrscheinlich. Das "umgekehrt genauso" ist also quatsch.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Kurzes Impf-Update: gestern wurde bei uns im Pflegeheim die zweite Impfdosis verabreicht. Bisher gibt es bei mir keinerlei Nebenwirkungen, ebenso sind alle Bewohner gut drauf (103), bis auf zwei, welche einmal über Schmerzen im Arm und einmal kurz kollabierte. Von den Kollegen klagen 5 über Nebenwirkungen. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt.

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"
    • futurestevo schrieb:

      Die Genauigkeit hängt vorallem von der Viruslast ab. Bei hoher Viruslast und damit einhergehend hoher Infektiösität ist das Ergebnis mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit korrekt. Falsch negativ wird das Ergebnis eher bei geringer Viruslast. - Das du in einem Schnelltest positiv bist obwohl du in Wahrheit negativ bist ist eher unwahrscheinlich. Das "umgekehrt genauso" ist also quatsch.
      das haben mir jetzt drei Ärzte anders gesagt. Meine Cousine und nein Schreiben hatten einen positiven Schnelltest und der 24 Std. Test war dann negativ. Also Quatsch ist das jetzt nicht.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Doch das "genauso" ist Quatsch, weil sich die Wahrscheinlichkeit eben anders verteilt, nicht weil es grundsätzlich unmöglich ist.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Bin ich eigentlich der einzige, der das Geheule über Friseure nicht mehr hören / lesen kann? Ja, die Branche tut mir genauso leid wie alle anderen Branchen, die derzeit geschlossen haben müssen, aber warum um alles in der Welt ist es so wichtig, dass die früher öffnen als andere? Warum kriegen die nun die Extrawurst, ab 1.3. ihrem Handwerk nachgehen zu können? Ich glaube ihnen, dass sie funktionierende Konzepte geschaffen haben, aber das haben andere Branchen eben auch. Gastronomen haben alles dafür getan, Lüftungsanlagen gebaut etc. pp. und die müssen weiter ihre Türen geschlossen halten, genauso wie der Einzelhandel, für den es ein Leichtes wäre, Personen im Laden zu begrenzen - von Freizeit-Aktivitäten wie Zoos und Museen habe ich da noch gar nicht gesprochen. Aber Hauptsache im ganzen Land wird rumgejammert, dass die Haare wachsen und dass umgehend Friseure öffnen müssen - damit jeder im Home Office eine tolle Frisur hat oder was?
    • Wenn täglich tausende an ner infektiösen Krankheit sterben und die beiden größten Prioritäten Klopapier und Friseur sind... ¯\_(ツ)_/¯
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Rhyno schrieb:

      Bin ich eigentlich der einzige, der das Geheule über Friseure nicht mehr hören / lesen kann? Ja, die Branche tut mir genauso leid wie alle anderen Branchen, die derzeit geschlossen haben müssen, aber warum um alles in der Welt ist es so wichtig, dass die früher öffnen als andere? Warum kriegen die nun die Extrawurst, ab 1.3. ihrem Handwerk nachgehen zu können? Ich glaube ihnen, dass sie funktionierende Konzepte geschaffen haben, aber das haben andere Branchen eben auch. Gastronomen haben alles dafür getan, Lüftungsanlagen gebaut etc. pp. und die müssen weiter ihre Türen geschlossen halten, genauso wie der Einzelhandel, für den es ein Leichtes wäre, Personen im Laden zu begrenzen - von Freizeit-Aktivitäten wie Zoos und Museen habe ich da noch gar nicht gesprochen. Aber Hauptsache im ganzen Land wird rumgejammert, dass die Haare wachsen und dass umgehend Friseure öffnen müssen - damit jeder im Home Office eine tolle Frisur hat oder was?
      Kapier ich auch nicht mit den Friseusen, braucht man nicht zwangsläufig und spar mir den Gang sowieso durch nen vorhandenen Haarschneider seit Jahren. Zum täglichen Bedarf gehören die daher auch nicht in meinen Augen, da fände ich es wichtiger die normalen Läden mal wieder öffnen zu lassen als ersten Schritt.
      Solange aber eh nichts gegen Grüppchen gemacht wird seh ich eh schwarz, dafür wird man fast überfahren vom Streifenwagen als Fußgänger in ner Fußgängigerunterführung mit dem Einkauf aufm Heimweg. Schön dass se Streife fahren aber dann doch bitte etwas langsamer ohne Einsatz gerade dort wo man als Fußgänger nicht mit nem Auto rechnet, mit den schneebedeckten Straßen könnten se stattdessen auch einfach mal die Bekloppten kontrollieren die mit 50 und mehr durch die 30er Zonen heizen. Ich rolle mit 20 durch die ungeräumten Straßen nicht aus Spaß und wenn man da selbst schon manches Mal ins straucheln kommt weils glatt is wird man doof angeguckt, ich warte auf nen Knall bei einigen Deppen am Steuer wenn se den ersten Fußgänger überfahren.

      Momentan läuft so einiges falsch und langsam aber sicher habe ich keine Lust mehr darauf, kontrolliert wird nichts mehr und jeder macht was er will draußen. Aber rummaulen wenn nichts gelockert wird? Sich zu Hause zu beschäftigen überfordert schlichtweg zu viele, selbstständiges Denken und Handeln mit Logik sind quasi nicht vorhanden.
    • futurestevo schrieb:

      Wenn täglich tausende an ner infektiösen Krankheit sterben und die beiden größten Prioritäten Klopapier und Friseur sind... ¯\_(ツ)_/¯
      Das ist so eine Sache, die ich nie verstehen werde und die letzten Tage hadere ich damit, ob ich schon so sehr von der Gesellschaft entfernt bin, das ich die einfachsten Sachen nicht verstehe.

      Jetzt mal auf die Allgemeinheit bezogen, weil ich kenn einige, die rumheulen, weil sie nicht zum Friseur können. Ich stell mir immer mehr die Frage, was Leute für einen gewaltigen Sturm im Kopf zu bekämpfen haben, wenn sie abwägen müssen, ob sie zB ohne Maske besser aussehen, eine ordentliche Frisur brauchen oder eben einer potentiell tödlichen Krankheit während einer Pandemie aus dem Weg gehen und andere schützen. Das müssen höllische Schmerzen sein.