Corona-Virus in Deutschland und der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab ich auch eben bei RTL gesehen, das es auch anders aussehen kann. Heftig, dann kann man froh sein hier aber der Winter kommt noch, all die nebenkrankheiten neben Corona: Norovirus, Influenza, Grippe, usw

      Naja die Taufe ist leider vorbei und nun sehen wie es weiter geht, was die Politik verhindern kann und wie die Menschen weiter sich gegenseitig runter machen. Corona vs anticorona

      Bin da ein bisschen neutral eingestellt so gut es halt geht.
    • Heute rief das Gesundheitsamt in der Agentur an, slowenischer Intern muss in Quarantäne, sein Zimmergenosse hat eng mit jemandem zu tun, der positiv ist. Neben wem sitzt der gute Kerl... neben mir. Hoffe, dass alle gesund bleiben. Taufe hatten wir im Juli rumgekriegt. Pfarrer war entspannt. Gottesdienst draußen gemacht und dann Gartenparty. War auch generell anders geplant.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • In Bonn nun auch über 50. Ein Mandant gestern (aus Bonn) hat noch gefragt, ob wir nochmal bei denen essen kommen, waren lange nicht mehr da :facepalm:

      Hätte ich den am Apparat gehabt, hätte ich ihm freundlich gesagt, dass ich als Risiko Patient sicherlich nicht drinne sitze bei ihm im Restaurant zur aktuellen Lage. Waren ja zuletzt im Sommer da, wo man noch schön draußen sitzen konnte. Die Zeit ist nun mal vorbei.
    • Finde ich dann etwas übertrieben. Großen Menschenansammlungen etc. klar, muss nicht sein. Restaurant, welches Hygienevorschriften befolgt, gerne. Wir haben jetzt 50 Fälle. Sind seit gestern auf rot eingestuft. Aber so in Panik verfallen wie das letzte mal, wird man hoffentlich nicht. Der größte Fehler war der "Lockdown". Damals schon unnötig und heute auch. Einfach sinnvolle Regeln machen, die nicht dazu verleiten dass es irgendwo aus Freude Massenveranstaltungen gibt, wenn die außer Kraft treten.

      Manche Regelungen sind so behindert. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich als Risikopatient übertreibe sicherlich nicht, wenn ich nicht in ein Restaurant gehe, weil das Lüften sicherlich nicht durchgehend gewährleistet ist und viele Leute sitzen. Das Restaurant ist auch immer gut besucht, sehe ich ja in der Buchhaltung.


      Ich rede auch nicht von einem Lockdown und ja Hygiene Regeln sind sinnvoll, sofern sie befolgt werden, dennoch werde ich, ich rede von mir nicht von allgemein, mich nicht in ein Restaurant aktuell sitzen. Draußen sitzen gern, ist halt aktuell nicht überall möglich.

      Aber stimme zu, dass diese Branchen nicht wieder leiden dürfen, sonst ist es iwann vorbei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • DreX schrieb:

      Restaurant, welches Hygienevorschriften befolgt, gerne.
      Definitiv.

      Finde es absolut unnötig, wie man dieser Branche - und auch Hotels - ins Knie schießt. Da wird dann mit Sperrstunden etc. gedroht, Hotels dürfen Besucher aus Bundesland XYZ nicht beherbergen und all sowas.

      Die Branche hat schon beim ersten Lockdown gelitten wie sonst was, sich jetzt - in den meisten Fällen - schlüssige und funktionierende Hygienekonzepte erarbeitet und trotzdem hat man nichts besseres zu tun als hier schon wieder mit den ersten Verboten anzusetzen anstatt endlich mal konsequent gegen die großen Privatfeiern vorzugehen. Was man jetzt Gott sei Dank auch tut.
    • Ich finde das Beherbergungsverbot z.B. total idiotisch. Leute aus Bayern dürfen nicht in Hessen übernachten, aber sich hier frei bewegen und z. B. auch in jedes Restaurant. Wo stecken die mehr an?

      Letzte Woche mit unserer kleinen beim ärztlichen Bereitschaftsdienst gewesen, den man in die verfickte Privatklinik/Uniklinik verlegt hat. Da war man so clever alle Eingänge bis auf den Haupteingang zu schließen. Also natürlich riesen Menschenmenge, in einer Klinik vor dem Eingang, obwohl man 4 Eingänge hätte problemlos öffnen können. Dann durfte eine 5-Köpfige Familie zwecks Besuch rein. Ich musste jedoch draußen bleiben und meine Frau unsere Maus einen Kilometer lang durch dieses blöde Gebäude schleppen, da der Haupteingasng halt am weitesten von ÄBD und Notaufnahme entfernt ist...

      Das sind dann keine Maßnahmen mehr, sondern purer Bullshit.

      Eine gute Maßnahme wäre, jeden, der von zu Hause aus arbeiten kann, nach Hause zu schicken. Denn wir sitzen hier ununterbrochen mit über 10 Mann in einem Büro, weil unser Großmufti das so will!
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • LeSexGod schrieb:

      Ich hoffe die Essen Motor Show wird wie geplant stattfinden mit 9000 Besuchern pro Tag auch wenn ich noch kein Ticket online erworben habe
      keine Sorge, du wirst schon noch Tickets kriegen, Günstig auf Ebay, von den Leuten die welche haben. Denn du kannst stark davon aus gehen, dass da keine Zuschauer zugelassen werden. Oder nur ganz wenige. Denn Essen ist bekanntlich NRW und dort ist eig mittlerweile fast alles Risikogebiet, was sich Großstadt nennt.

      Bonn, Köln, Dortmund, Leverkusen, etc. Auch Siegburg (mein alter Wohnort, keine Großstadt, aber was größer)
    • Also bei uns wurden alle Bestellungen für die Motorshow storniert oder auf Eis gelegt. Daher würde ich davon ausgehen, dass nichts stattfinden wird. Gerade wenn man bedenkt, dass die Zahlen derweil höher sind als vor und während dem Lockdown.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • LeSexGod schrieb:

      Ich könnte eine Maske zur Not tragen aber 6-8 Stunden wäre heftig damit rumlaufen
      Zur Not gibt es nicht. Essen ist ja bereits über dem kritischen Wert und denke mal Ende November sieht das nicht viel anders aus (Habe aber natürlich keine Glaskugel)


      nur du wirst eine Maske anziehen MÜSSEN! Ohne werden die dich und keinen anderen reinlassen (dürfen). Wenn du das nicht kannst, solltest du gar nicht überlegen Tickets zu kaufen. Wobei ich eh nicht davon ausgehe, dass die Show stattfindet.

      Wie lange du da aber mit Maske und wo nicht und wo überall, dass musst du bei denen Erfragen bzw auf der HP mal nachlesen.
    • Meine längste Zeit mit Maske war 30 Minuten da ich sie nur ab und zu aufhabe wenn ich ohne nicht reinkomme trotz Bescheinigung oder mir der Zug oder Bus zu voll ist oder halt mit Frauen verabredet bin.

      Das die Verkehrsunternehmen ständig am streiken sind trotz Corona macht die Sache ja noch schlimmer wenn sich dann alle in die S-Bahn und Regional Züge quetschen
    • Mannheim ist seit gestern Abend nun auch offiziell Risikogebiet. Soweit bei mir und der Familie alles in Ordnung. Der Dr. Übervorsicht & Mr.Panikmacher der ich bin wird aber nun nochmehr aufpassen was das angeht und unnötige Supplyruns werden erstrecht vermieden.

      Allgemein fand ich das Beherbergungsverbot vom Ansatz her gut, aber etwas unausgereift. Jedenfalls hielt das hier nicht lange, da es per Gericht gestern ausgehebelt wurde, da eine Familie aus NRW in BW Urlaub machen wollte und nen Eilantrag gestellt hat... kann solche Leute nicht verstehen.

      Muss der standard Deutsche unbedingt trotzallem zurzeit auf seinen Urlaub bestehen und diesen Zwang erfüllen?
      (Gut, ich persönlich hab in meinen 28Jahren nie "Urlaub" gemacht und hatte nie den Anreiz dafür, Introvertism & Autism sei dank.)
      Aber gerade jetzt wo es so unvorhersehbar wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • AllEliteStevo schrieb:

      Bei uns im Klinikum ist es alles andere als ruhig. Allein vom 02. Oktober bis zum 09. Oktober hat sich die Anzahl der Covid Patienten um ein Drittel erhöht. Davon insgesamt ein Drittel intensivmedizinisch betreut.
      Kurzes Update für diese Woche, die Zahl hat sich von letztem Freitag bis Heute fast verdoppelt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Leon Blackgrave schrieb:

      Muss der standard Deutsche unbedingt trotzallem Zurzeit auf seine Urlaub bestehen und diesen Zwang erfüllen?
      Weil Urlaub machen an sich kein Problem darstellt.

      Wir waren dieses Jahr kurz nach Öffnung in Norddeich und Ende September eine Woche auf Rhodos. Haben wir uns da irgendwelchen Gefahren ausgesetzt, weil wir uns dort an dieselben Regeln gehalten haben wie sie hier gelten? Nein.

      Ich stecke mich eher in Gladbeck, einer Stadt mit 125er Inzidenz an, als wenn ich aus dieser "Virenhochburg" flüchte.

      Jeder, der jetzt in den Urlaub fahren möchte, wird doch durch die Blume schon als Verbreiter des Virus beschuldigt. Ganz egal, ob er nun gesund ist oder nicht.

      Ich persönlich würde es mir jetzt nach Explosion der Zahlen auch überlegen, klar, aber ich bin auch auf dem Standpunkt, dass ich z.B. die Reise nach Rhodos - solange ohne Einschränkungen erlaubt - weiterhin genauso antreten würde wie ich es vor wenigen Wochen gemacht habe, aber vielleicht bei innerdeutschen Reisen trotz Kippen des Beherbergungsverbots in Niedersachsen doch stornieren würde.

      Bei der Auslandsreise gibt es eben kein Geld zurück, wenn es nicht "von oben diktiert" verboten wird zu reisen und das Geld, was so ein Urlaub dann kostet, kann ich nicht mal eben so in den Sand setzen. Wenn mir dann keiner vorschreibt, einen Test zu machen, setze ich mich auch ohne Probleme in den Flieger und bin raus hier. Und ich denke da ginge es vielen anderen Leuten genauso.

      Bin da eher verwundert, dass zur Herbstzeit so viele Leute innerhalb Deutschlands verreisen, u.a. an die Küsten, und alle keine Buchungsmöglichkeiten nutzen, die man bis 24 Stunden vor Anreise noch stornieren kann. Darauf achte ich eigentlich immer, weil ja immer Dinge dazwischenkommen können, die keine Rücktrittsversicherung abdeckt, aber den Urlaub verhindern. Gerade in diesen Pandemie-Zeiten würde ich darauf achten. Aber das ist ein anderes Thema. :D
    • LeSexGod schrieb:

      Ich könnte eine Maske zur Not tragen aber 6-8 Stunden wäre heftig damit rumlaufen
      Heftig?
      HEFTIG?!

      Was sagst du den dann zu Leuten wie mir?
      die 8 Stunden Im Einzelhandel mit Maske rumlaufen und so auch Kassieren
      mecker ich rum? N'EIN!
      weil es halt einfach eine Regelung ist die man jetzt hinnehmen muss um das wohl des jeweils anderen zugehwehrleisten und dabei zuhelfen diese Pandemie einzudemmen.

      Du bist bestimmt auch einer der Menschen die sich beschweren für ein 5 Min Einkauf eine Maske tragen zu müssen.
      Schütze deine mit Menschen & Deal with it !