Corona-Virus in Deutschland und der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhyno schrieb:

      Sowas wird doch sonst nicht in rauen Mengen gekauft. Oder machen die Leute jetzt alle Chili zu Ostern?
      Auf jeden Fall. Was denkst Du, wofür denn das ganze Klopapier benötigt wird. Erst mit heftigen Chili für Durchfall sorgen und dann das Klopapier für die Sitzung(en). ;)

      Ich bin jedenfalls froh, dass meine Verlobte und ich vorgestern schonmal so eingekauft haben, dass wir bis nach Ostermontag immer irgendwelche Gerichte kochen können. Nur einmal Hack noch holen und dann haben wir für unsere Planungen alles. Ist beim Einkaufen ansonsten wirklich teilweise frustrierend.
      Ein paar weitere Reserven, um sich normale Tomatensoßen mit Nudeln oder Reis zu machen wären ansonsten auch noch da.

      Hier bei uns hat es sich in den letzten Tagen aber wieder etwas stabilisiert, was Konserven angeht.

      Das mit dem türkischen Markt muss ich mir aber trotzdem mal für hier merken und das mal hier vergleichen. :D
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Versuche in dieser Zeit auch nur dann einkaufen zu fahren, wenn ich auch wirklich was angesammelt habe, was ich noch brauche und fahre jetzt vielleicht ein oder zwei Mal die Woche los. Dafür fand ich das heute aber sehr angenehm, weil die Leute sehr rücksichtsvoll waren und sich an Abstand und andere Regeln gehalten haben so gut es eben ging.

      Essensmäßig nutzen wir nach einer Testwoche nun wieder „Hello Fresh“, was die Sache erleichtert. Da kriege ich alle Sachen einmal die Woche geliefert und habe indem richtigen Mengen alles vorhanden statt im Supermarkt verzweifelt zu suchen. Ansonsten wäre es mir auf Dauer wohl zu teuer, aber in dieser Ausnahmesituation passt es für mich sehr gut.
    • Eigentlich ja falscher Thread, aber dann geb ich auch mal noch meinen Senf dazu ab :D

      Habe das nun auch nur getestet, weil ich schon seit Ewigkeiten einen Gutschein hier rumliegen hatte. Erste Box wurde ich dann ziemlich enttäuscht, da einfach mal alles außer dem Fleisch gefehlt hat. Nach ewiger Diskussion mit dem Online-Chat, die mir erst nur eine Gutschrift geben wollten, habe ich dann die komplette Box erstattet bekommen, ohne Abzüge für die Sachen die da waren.

      Da der Coupon 2 Boxen beinhaltet, habe ich dann gestern meine 2. Box bekommen. Da war dann auch soweit alles drin, bis auf die Sweet-Chili-Sauce. Da lass ich aber mal mildernde Umstände gelten, immerhin werden die momentan auch eine erhöhte Anzahl an Bestellungen haben. Heute dann zum ersten Mal ein Rezept von denen gekocht und war doch sehr zufrieden damit. Die Zutaten haben eine gute Qualität und es erleichtert die Arbeit doch ziemlich. Aber wie Memo schon sagt, es ist nicht gerade günstig. Ohne Gutschein werde ich wohl auch darauf verzichten und lieber selbst einkaufen, die Rezepte kann man auch alle online samt Mengenangaben aufrufen. Da bekomme ich dann auch für weniger Geld eine größere Menge und hab mehrmals etwas davon.
      Aber für jeden, dir in seinem Amazon-Päckchen einen solchen Coupon drin hat, kann ich es auch nur empfehlen.
    • Bei den besseren Wetter haben wir die meiste Zeit jetzt im Garten der Schwiegereltern verbracht. Natürlich nur wenn diese nicht da waren. Können sich die Kids immer gut austoben. Obwohl ich sagen muss das die beiden das schon echt gut meistern. Ich hätte mit schlimmeren gerechnet :D Sohnemann ist aber immer sauer wenn er nicht mit zum einkaufen darf. Aber da nehme ich ich die zwei nicht mit hin. Nächste Woche ist meine Frau dann wieder zu Hause. Dann kriege ich die Zeit wieder besser rum :lol:

      Wo ich gerade vom einkaufen schrieb ... geil wenn die Leute mit Handschuhen und Mundschutz da rumlaufen ... aber der Abstand ist denen scheiß egal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Jau, wie NextGen oben halt schreibt. Haben in der Testwoche noch 20 € Rabatt bekommen, der reguläre Preis ist schon recht happig, aber man spart sich halt das Einkaufen aktuell. Geschmacklich war ich bisher immer überzeugt, dazu hat man eine gute Abwechslung, auch mal neue Dinge und in der Regel auch gute Qualität.
    • Hier mal ein paar Eckpunkte, die zwischen Bund und Ländern ausgearbeitet wurden:
      • Die bislang geltenden Kontaktbeschränkungen werden mindestens bis zum 03. Mai verlängert.
      • Der Mindestabstand von 1,5m wird weiterhin gelten. Verstöße werden geahndet.
      • Die Aufforderung, auf private Reisen und Besuche zu verzichten, bleibt weiter bestehen. Ebenso tagestouristische Ausflüge.
      • Großveranstaltungen sind mindestens bis zum 31. August untersagt.
      • Ab dem 20. April dürfen Geschäfte mit einer Fläche bis zu 800m² wieder öffnen. Dies allerdings mit den Auflagen zur Einhaltung der Hygienevorschriften, der Steuerung des Zutritts und dem Vermeiden von Schlangen außerhalb.
        • Von der Flächenbegrenzung unabhängig dürfen Kfz-, Fahrrad- und Buchhändler sowie Bibliotheken als auch zoologische und botanische Gärten wieder öffnen.
      • Friseure dürfen ab dem 04. Mai wieder eröffnen. Auch hier gelten Auflagen und dem Nutzen von persönlicher Schutzausrüstung.
      • Schulen dürfen ab dem 04. Mai schrittweise wieder unterrichten. Für Abschlussprüfungen wie zum Beispiel Abitur ist es auch vorher erlaubt.
      • Kitas sowie Grundschulen außer der obersten Klasse bleiben bis auf weiteres geschlossen. Die Notbetreuung soll ausgeweitet werden.
      • Die bisherigen Regelungen für Gaststätten, Restaurants, Bars, Clubs, Spielplätzen, Fitnessstudios, Sportplätzen, Schwimmbäder, Theater, Konzerthäuser usw. bleiben bis auf weiteres bestehen und die entsprechenden Einrichtungen dürfen somit vorerst nicht wieder öffnen.
        • Speisen und Getränke zur Abholung und als Lieferung bleiben weiterhin möglich.
      • Zusammenkünfte in religiösen Einrichtungen bleiben bis auf weiteres weiterhin nicht gestattet.
      • Hotels sollen nach wie vor nur für notwendige und ausdrücklich nicht touristischen Zwecken zur Verfügung stehen.
      • Eine generelle Maskenpflicht kommt vorerst nicht. Es gibt aber eine "dringende Empfehlung" eine Atemmaske im öffentlichen Nahverkehr sowie in Geschäften zu tragen.
        Spezialmasken sollten dem medizinischen Personal vorbehalten bleiben.
      • Am 30. April werden die Bundesregierung und die Länderchefs wieder über den Verlauf und das weitere Vorgehen beraten. Dies soll alle zwei Wochen geschehen.


      Quelle: ndr.de/nachrichten/info/So-aen…ften,coronavirus1430.html; Welt.de; Focus.de; Morgenpost.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()