Corona-Virus in Deutschland und der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch als Nicht-Brillenträger fasst man sich ziemlich oft ins Gesicht, oftmals unbewusst. Die Nase juckt, ein Barthaar am Mund kratzt, im Auge ist irgendwas. Das sind Automatismen und absolut normal, weil man es immer so gemacht hat. Das jetzt abzustellen, ist gar nicht so einfach.

      Ich hab nur manchmal das Gefühl, dass vor Corona bei einigen absolut gar nicht auf Hygiene geachtet wurde oder man der Meinung war, das alles steril war. Gerade was das Thema Einkaufswagen angeht. Auch vorher habt ihr die einfach so angepackt, wahrscheinlich danach auch mal ins Gesicht gepackt. Da war es anscheinend fast allen egal, was man sich damit einholen könnte (Grippe, etc.) ... ich will damit die aktuelle Situation nicht verharmlosen sondern damit sagen, das man auch vorher hätte schon viel mehr auf sowas achten sollen und ich find es erschreckend, das so viele das anscheinend nicht gemacht haben.

      Und genauso gilt: ihr könnt theoretisch anpacken was ihr wollt, ihr solltet euch danach nur nicht ins Gesicht packen sondern die Hände waschen.
    • Regnat schrieb:

      Dann solltest Du beim Optiker einfach mal deine Brille richten lassen. Brillen rutschen durchaus, aber beim "ständigen" Rutschen kann es schon sein, dass die Bügel und/oder Nasenbügel etwas auseinander gebogen sind.
      Das kann helfen.
      bringt nichts da in der Mitte kein Nasenbügel ist und war schon 5 mal innerhalb paar Tagen vor Ort, ging nur hinter dem Ohr enger, vor allem beim essen Rutsch sie richtig von der Nase. Weswegen ich bei längeren Aktivitäten nur noch die Pilotenbrille aufhabe.

      @Rhyno die Person die ich treffe hat ebenfalls mein Handy in der Hand ab und zu. Ist aber auch die einzigste
    • Anne Theque schrieb:

      Auch als Nicht-Brillenträger fasst man sich ziemlich oft ins Gesicht, oftmals unbewusst. Die Nase juckt, ein Barthaar am Mund kratzt, im Auge ist irgendwas. Das sind Automatismen und absolut normal, weil man es immer so gemacht hat. Das jetzt abzustellen, ist gar nicht so einfach.

      Ich hab nur manchmal das Gefühl, dass vor Corona bei einigen absolut gar nicht auf Hygiene geachtet wurde oder man der Meinung war, das alles steril war. Gerade was das Thema Einkaufswagen angeht. Auch vorher habt ihr die einfach so angepackt, wahrscheinlich danach auch mal ins Gesicht gepackt. Da war es anscheinend fast allen egal, was man sich damit einholen könnte (Grippe, etc.) ... ich will damit die aktuelle Situation nicht verharmlosen sondern damit sagen, das man auch vorher hätte schon viel mehr auf sowas achten sollen und ich find es erschreckend, das so viele das anscheinend nicht gemacht haben.

      Und genauso gilt: ihr könnt theoretisch anpacken was ihr wollt, ihr solltet euch danach nur nicht ins Gesicht packen sondern die Hände waschen.
      Eibfach mal nen Abend in der Spielothek verbringen & danach nen Burger mit den Händen essen.
      wenn du da nicht krank wirst, haut dich nichts mehr um. :p

      Ich muss sagen, dass ich nie jemand war der sich ständig die Hände gewaschen hat.
      klar. Nach den Stuhlgängen. Aber zum Beispiel dieses vor dem Essen Hände waschen hab ich nie gemacht.
      & ich bin selten krank. Ich glaube ja schon irgendwie dran, dass der Körper sich auch in gewisser Weise selbst schützt.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Wie steht ihr einer eventuell kommenden Mundschutz/Gesichtsmasken Pflicht gegenüber? Wer an sowas ran kommt der hat Glück aber wer nicht der müsste improvisieren. Klar sind die FFP2/FFP3 gegenüber dem normalen Mundschutz im Vorteil aber es geht ja wohl darum den Virus nicht unwissentlich zu verbreiten. Man kann ja wie schon oft erwähnt selbst infiziert sein ohne Symptome auszubilden. Ich persönlich hätte mit solch einer Pflicht keine Probleme da es hier um das wohl aller geht.
    • Würde ich boykottieren!
      Krankenhäuser und Pflegedienste betteln teilweise bei der Bevölkerung darum, dass man ihnen Masken spendet, einfach weil die selbst nicht mehr an notwendiges Material herankommen.
      Diese Einrichtungen haben es viel nötiger als der kleine Cove, der mal schnell das Nötigste einkaufen gehen will und entsprechende Abstände einhält.

      Witzig: Vor einem Jahr noch waren einige von denen, die uns demnächst Masken aufzwingen wollen damit beschäftigt, das Vermummungsverbot bei Muslimen (Stichwort Burka) durchzusetzen. :no:
    • Jetzt hab ich mir 20 Minuten lang den unerträglichen Lanz angeguckt und gefühlt ist nichts dabei rumgekommen.

      Im Grunde widerspricht sich doch seine Studie nicht mit den getroffenen Maßnahmen. Lediglich gegen Ende hat er Ideen für gewisse Lockerungen.

      Auch das "Zitat" im Thumbnail find ich gefährlich. Erstmal hab ich es von ihm so nicht gehört, dann sagt er selber zu seiner Studie, dass sie noch keine große Aussagekraft hat und selbst wenn, dann wär dies ja auch nur der Fall, wenn sich alle auch ohne Anordnung an die Regeln halten würden. Und wie das aussieht, konnte man ja am Wochenende vor der Einführung sehen, als die Parks und Marktplätze aus allen Nähten geplatzt sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GustavGans ()

    • Hab mir das mal angeguckt und find allein den zitierten Satz falsch. Klar ist die Gefahr beim Einkauf vorhanden, wenn ich da andere Leute annieße oder anhuste.

      Genauso kommt zwischendurch ein Satz, dass eine Infektion durch einen Gegenstand sehr wohl möglich ist wenn man vorher in die Hand hustet oder niest und dann anfasst, wenn ich das richtig verstanden habe.

      Es ist halt einfach, hinterher zu voel getroffene Maßnahmen zu kritisieren. Ist mir aber lieber als nachher zu spät getroffene Maßnahmen zu kritisieren (siehe USA).

      Er sieht die Gefahr beim eng nebeneinander tanzen, nicht aber beim Friseur, nur weil es dort noch keinen nachweisbaren Fall gab. Die körperliche Nähe ist aber doch in beiden Fällen gleich.
    • Von Lanz und clickbait mal abgesehen, es tut mir Leid wenn ich jetzt die Erwartung geschürt habe dass man im Video die Lösung aller Probleme findet. Hier berichtet ein Virologe über seine Erfahrungen mit dem Virus. Auch dass es in einer vernetzten Gesellschaft in der wir Leben, keinen "runden Tisch" für Experten gibt.

      Ich wäre eher skeptisch jemanden gegenüber der seine Meinung als die absolut richtige verkauft. Ich finde er hat alles richtig gemacht.