Corona-Virus in Deutschland und der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Anne Theque Um mal dein Post aus dem anderem Thread aufzugreifen. Wie soll man auch sie genaue "Infektionskette" nachvollziehen können? Gerade wer ÖPNV nutzt begegnet am Tag mindestens zwei drei dutzend Fremden. Willst da sagen da stand so nen großer hässlicher Typ der dauernd gehustet hat. Der Virus geht nun querfeldein und man hofft auf viele milde Verläufe. Was auch so in etwa kommen wird. Wobei gestern noch glaube 5800-6000? registrierte Fälle u. Stand jetzt 7272. Ist schon ein krasser Sprung. Da die kommenden Tage ja Geschäfte schließen wird der Online Handel profitieren!? Ich glaub einige kleine private Geschäfte die sich gerade so halten konnten überlebenden dies nicht. Die Folgen des gesamten Shutdowns sind nicht abzusehen.
    • Anne Theque schrieb:

      Schade, dass das hier bisher so ein Wischiwaschi ist und der Bund nur Empfehlungen ausspricht und jedes Bundesland für sich selbst entscheiden soll.
      Das liegt halt am Föderalismus...

      Meine Frau und ich sind beide ab Mittwoch hier im Home Office mit unserer 1,5-jährigen. Bis einschließlich morgen habe ich noch AU. Dann wird das auch ein Mammutprojekt.

      Jetzt aber mal die Empfehlung hin oder her. Dienstag hat meine Mutter (60) letztes Mal auf die Kleine aufgepasst. Mein Vater und sie sind auch fit, haben nix, ich weiß jetzt nicht inwiefern da Vorerkrankungen vorhanden sind, die mit Corona im Zusammenspiel stehen, hatten jedenfalls beide nie was an der Lunge.

      Hieltet ihr es für ein Risiko sie weiterhin aufpassen zu lassen? Wir gingen mit der Kleinen bisher ja nur spazieren, keinerlei Spielplätze etc., sonst sind wir hier zu dritt drin "isoliert".

      Wir haben beide beschlossen es erstmal auszusetzen, sagt einfach die Vernunft, aber ich denke irgendwie auch wenn die beiden sich Dienstag noch gesehen haben, kann doch bis heute nicht viel anders sein?!

      Eine Lockerung dieser Anordnung würde so dermaßen helfen, aber wahrscheinlich muss man da jetzt einfach durch.
    • @WWEPlayer1988

      Ich habe jetzt von 6000 Fällen gelesen, 1200 mehr als gestern. Dazu 13 Tote.

      In Italien 350 Tote in 24 Stunden, bereits 2100 insgesamt. 28.000 Infizierte, vor 4-5 Tagen war es noch die Hälfte.

      Frankreich ist jetzt bei 6500 Infizierten und 148 Toten.

      Ich denke nicht, das es bei den heutigen Maßnahmen in Deutschland bleibt...

      @Rhyno

      Wir tun uns damit auch total schwer. Ich kann das mit den "Vorerkrankungen" auch absolut nicht einschätzen. Wir werden den Besuch bei den Großeltern auf das Mindeste reduzieren, dort wird dann auf kuscheln und knuddeln und sonstwas verzichtet und wollen aber auch dass die Großeltern da vernünftig genug sind um zu sagen das es denen zu riskant ist. Die spielen das alles zum Glück nicht runter und achten schon auf sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von D2K ()

    • Wie wärs mitm Extra-Thread für Fahrplanänderungen/Schwarzfahrmöglichkeiten?

      Bin jetzt den zweiten Tag im Home Office. Läuft für mich wesentlich besser, als ich gedacht hab. Bin dafür seit Freitag nicht mehr vor der Tür gewesen und das kratzt doch etwas an der Psyche.
      Leute drehen hier nicht ganz so sehr am Rad, was ich so gehört hab, aber die Regale sind teils leer. Knabberzeugs gibts noch, also bin ich gerettet. Hawaii-Pizza gibts in Massen.

      Das Thema kann einen schnell mal zum durchdrehen bringen. Das beste was man sich aktuell bewahren kann ist Humor.
    • Pizza Hawaii ist eh die beste.

      Der Bahnverkehr hat sich im Vergleich zu gestern beruhigt. Mehrere Wagenteile, deutlich weniger Fahrgäste. So hält man die Leute auseinander. :)
      Bin gespannt, wie es ab morgen aussieht.

      Auf der Arbeit sollen sie mir einfach meinen Serverzugang geben. Kann doch nicht so schwer sein. Keine Lust, unnötig nach Frechen fahren zu müssen, wenn ich alles von zu Hause erledigen kann... :/
      Hab gerade eh nichts zu tun. Für die Messen ist alles erledigt. Finden wahrscheinlich eh nicht statt. Wir warten wahrscheinlich nur noch auf die offizielle Absage. So lange das nicht kommt, heißt es Däumchen drehen...
    • Universal: Wegen Coronavirus kommen Filme nun im Kino und zu Hause


      Am nächsten Freitag wird man die Filme The Hunt, Invisible Man und Emma weltweit auf einer "ganzen Reihe an beliebten On-Demand-Diensten" freigeben. Welche Plattformen das sind und ob das auch für den deutschsprachigen Raum gilt, ist derzeit nicht genauer bekannt. iTunes und Amazon scheinen aber zumindest in den USA dabei zu sein. Die aktuellen Kinofilme werden 19,99 Dollar kosten und nach Kauf innerhalb eines 48-stündigen Zeitfensters verfügbar sein.


      winfuture.de/news,114719.html
    • Die Bilder wären noch verschmerzbar, dumm aber nicht mehr...es ist der text darunter der den vogel abschießt und einfach nur ekelhaft ist.
      Aber noch schlimmer fand ich das mädel dass mit einem Coronavirus challenge tag ne toilette abgeleckt hat...was zur hölle ist mit den leuten bloß los

      Naja, mal was anderes...kann mir jemand erklären wieso man Fitnessstudios usw zumacht aber Restaurants dürfen zu gewissen zeiten offen sein?
      Ist das nicht irgendwie im gleichen maß gefährlich oder noch mehr?
      Ich mein die wenigsten gehen wenn sie krank sind ins fitnessstudio, während du mit ein wenig fieber usw trotzdem in ein Restaurant kannst oder dort die gäste bedienen kannst oder Kochst.
      Und es ist ja nicht so das ein Restaurant ein "lebenswichtiges" geschäft ist, also für die allgemeinheit.
      Ka, ich verstehe da nicht wie da die logik ist.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani-Man ()

    • Das Problem mit den Fitnessstudios, du kannst den Virus in dir tragen und dich trotzdem gesund fühlen. Und ein Studio ist nichts was im Moment wichtig ist. Bei uns sind auch Restaurants zu, anfangs wollte man sie bis 15 Uhr geöffnet lassen, damit die wenigsten ein bisschen Umsatz machen können. Ein Fitnesstudio dagegen hat ihre Monatsgebühren.
    • The Game schrieb:

      Ich mein die wenigsten gehen wenn sie krank sind ins fitnessstudio, während du mit ein wenig fieber usw trotzdem in ein Restaurant kannst oder dort die gäste bedienen kannst oder Kochst.
      Ich verstehe immer noch nicht, das nach aktuell so viel Berichterstattung und Aufklärung so ein Argument aufgeführt wird. Das hat absolut nix mit Corona zu tun. Sowas sollte man auch bei einem normalen grippalen Infekt lassen.

      Nochmal: Du kannst auch Corona (ich schreib das jetzt nur noch allgemein und verzichte auf die genauen Bezeichnungen, jeder weiß was gemeint ist) haben, ohne auch nur irgendein Symptom zu haben und trotzdem andere Menschen anstecken und somit das Virus weiter ausbreiten. Darum geht es... Ausbreitung verhindern/verlangsamen!

      Restaurants bieten dir etwas, das du evtl. zum täglichen Leben benötigst: Essen! Es heißt ja auch, dass man in Restaurants nur noch zum reinen Verzehr darf, keine lustigen drei Stunden langen Quatsch- oder Skatrunden. Zudem sind die Läden ja auch reglementiert... Mindestabstand, Höchstzahl an einem Tisch, usw. ... man will halt den kompletten Shut Down noch verhindern und daher möglichst Bedarfe des täglichen Lebens offen halten, unter Auflagen. Und dazu gehört ein Fitness-Studio nun wirklich nicht, auch wenn das die Arnold Schwarzeneggers dieser Welt evtl. ein wenig anders sehen.

      Davon mal ab werden in Fitness-Studios wohl auch deutlich mehr "Tröpfchen" und "Körperflüssigkeiten" verbreitet als in Restaurants ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D2K ()

    • Doppelpost, weil wichtig:

      Corona-Gefahr wegen Ibuprofen? WHO gibt neue Empfehlung ab

      Update vom 17. März 2020, 12.10 Uhr: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat am Dienstagvormittag eine Empfehlung zum Ibuprofen-Konsum im Zusammenhang mit derCoronavirus-Ausbreitung abgegeben. Demnach rät die WHO Menschen bei Verdacht auf eine Infektion mit dem neuartigen Virus davon ab, ohne ärztlichen Rat das Medikament Ibuprofen einzunehmen.
      Zwar gebe es keine neuen Studien, aus denen hervorgehe, dass Ibuprofen mit höherer Sterblichkeit verbunden sei, sagte WHO-Sprecher Christian Lindmeier am Dienstag in Genf. Aber die Experten prüften die Lage zur Zeit. „Wir raten, im Verdachtsfall Paracetamol und nicht Ibuprofen einzunehmen“, sagte Lindmeier. Dies beziehe sich ausschließlich auf die Einnahme ohne ärztlichen Rat, betonte er.

      Quelle u.a.: merkur.de/welt/corona-ibuprofe…nfektion-zr-13599213.html
    • Ich schäme mich, unfassbar...

      Schwabach liegt btw. im Umland von Nürnberg. 30 Kilometer entfernt oder so.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."