Corona-Virus in Deutschland und der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solche dummen Öffnungszeiten gibt es hier in Kassel auch. Aber ich bin erstaunt, dass wirklich jeder lebt wie immer. Klar, man sollte sich nicht verrückt machen, aber die Gelassenheit hier ist schon seltsam. Gestern auch schon die Straßenbahnen brechend voll an einem Sonntag. Aber Hauptsache jeder kauft Klopapier.
    • Kann mich gut an vor Weihnachten erinnern wo ich im Brechenvollen Bus und Bahn unterwegs war samstags, und direkt am nächsten Tag hatte ich eine starke Viruserkrankung mit Durchfall, Brechen, Schüttelfrost usw was über 3 Wochen anhielt.

      Man braucht trotzdem kein Toilettenpapier was bis nächstes Jahr reicht wenn man zu zweit lebt, eine Rolle reicht locker 7 Tage trotz Durchfall.
    • WWEPlayer1988 schrieb:

      Trump u. seine Regierungsbande sind schon so nen paar Eierköppe. Hätte mich auch gewundert wenn man auf so einen schmutzigen Deal eingegangen wär. Donald scheint mächtig die Düse zu gehen, ob er nicht doch tatsächlich Positiv auf Corona getestet wurde und er nun den Kackstift in der Hose hat?
      Da muss man ja bei uns froh sein das unsere gute Frau Merkel eher generell einfach nur ratlos dasteht und "ruhe bewahren" predigt, wenn man sieht wie Trump und seine clowngruppe stündlich bullshit labern den sie kurz drauf wieder drehen und so tun als hätten sie nichts dergleichen gesagt usw.
      Oder das Trump eher daran interessiert ist einem mann die Strafe zu erlassen der zugegeben hat das FBI angelogen zu haben.

      Wir könnten es schlechter treffen mit unserer politischen führung, aber generell ist es wie es schon immer war...wir müssen uns selbst umeinander kümmern denn die Politik lässt uns im stich, so oder so.
      Also nicht toilettenpapier horten wie ein paar schwachköpfe, geht mehrmals in der woche und holt euch 1-2 packungen, somit hat jeder die möglichkeit sich etwas besser einzudecken.
      So haben wir es gemacht als es anfing, hier und da immer mal wieder ne packung von dem zeug welches jetzt leer ist mitgenommen, jetzt haben wir hier genug nudeln, toilettenpapier usw das locker für 4-6 wochen reicht.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Bin aktuell in Armenien und es ist wirklich faszinierend, wie man hier genau der deutschen Entwicklung hinterher läuft. Anfang letzter Woche noch alles entspannt und die Geschäfte gut ausgestattet, seit dem Wochenende aber auch der reinste Wahnsinn beim Einkaufen und der offiizielle State of Emergency dürfte auch gleich folgen :ugly:

      Das ist also alles keine Sache der "Deutschen", sondern wirklich ein Phänomen was die gesamte Menschheit betrifft.
    • Bin seit letzten Dienstag mit einem grippalen Infekt zu Hause.
      Ab Freitag kam dann noch Fieber dazu, was zum Glück schon wieder abflaut.
      Wollte heute dann meine Krankschreibung nochmal verlängern, seit 8 Uhr nonstop besetzt beim Arzt.
      Um kurz nach 11 endlich durchgekommen.
      Ob es ok wäre das telefonisch zu regeln?
      Dann würde sich der Arzt bis 13 Uhr nochmal melden.......
    • Memo. schrieb:

      Im Grunde hortest du ja auch, nur dass du nicht alles an einem Tag gekauft hast :ugly:
      Stimmt auch wieder. :lol:

      Rhyno schrieb:

      Habe eben vergeblich versucht Milch zu besorgen. Gut, ich war im Getränkemarkt und hatte gehofft da wäre noch was, aber alles weg. Dann kurz bei Lidl gehalten und da sah es aus als wäre die Apokalypse nah. Also wieder nach Hause.
      Wir waren eben auch nochmal unterwegs, nicht um irgendwas gezielt oder so zu kaufen.
      Milch war im Netto und Rewe leer, genau wie Toilettenpapier natürlich.
      Nudeln, Fertiggerichte und wurst waren bei Netto ebenfalls komplett leer.
      In zwei andere läden sind wir nicht rein weil da wirklich jeder parkplatz voll war bis obenhin.

      Es ist schon krass, mich fasziniert das alles auf kranke weise aber auch.
      So zustände stellst du dir in filmen und so vor, aber nicht im echten leben...zumindest nicht hier bei uns in bayern. :ugly2:
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich brauche mal eure Meinung.

      Wir heiraten am 20.06.2020 in Scheyern (Bayern). Es werden circa 70 Gäste kommen von Kindern bis Großeltern an die 80 Jahre.
      Da kommen natürlich auch "Kirchenpersonal", Band, Bedienungen, Showact etc. mit dazu.
      Würdet ihr, Stand heute, da beruhigt hinschauen oder die Hochzeit eher verschieben?
      Also fest geplant ist das Ganze mittlerweile seit Februar 2019 so und es steht alles.
      Nun sind wir wirklich besorgt, ob das alles 1. so stattfinden kann und 2. viele, für uns wichtige Menschen, dann nicht teilnehmen können.

      Noch ein paar Wochen warten oder schon eher um einen neuen Termin kümmern und das organisieren? Jetzt könnte man noch ein paar Sachen stornieren ohne große Gebühren, zwei Monate vorher sieht das vielleicht schon anders aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexangorn ()