Corona-Virus in Deutschland und der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Covenant schrieb:

      Gefühlt hat gerade jeder Corona. Nur ich nicht. Im Mai haben wir die nächste Messeroadshow. In Woche 2/3 bin ich der einzige, der die IT kennt. Wenn ich dann ausfalle, dann gute Nacht! :(

      Ich frage mich allerdings, wie sich das so krass ausbreiten kann, wenn doch (angeblich) jeder, so wie ich, nur zur Arbeit fährt und daheim herumgammelt. Kann ja nur in Bus/Bahn und beim Einkauf passieren? Oder bin ich als einziger mit echtem Impfstoff versorgt worden?! :ugly:
      Wir hatten es aus dem Kindergarten. Seitdem darf nur unsere Tochter hin und ich muss zur Arbeit statt in die Bauecke :(

      wünsche allen ein möglichst milden Verlauf. Meiner war leider, trotz dreifach Impfung, nicht so schön und ich hab immer noch Probleme eine Treppe hochzugehen. Beim Hausbau gerade leider sehr kontraproduktiv.

      hatte noch jemand Probleme mit Konzentration nach/mit Corona? Wird zwar besser aber manchmal wirklich noch schwer sich länger als ein paar Minuten zu konzentrieren.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • @Covenant Nun dass einige wenige nicht an Covid erkranken bzw. das Virus sich im Körper nicht ausbreiten kann liegt wohl an bestimmten T-Zellen welche bei denen wohl schon von früherer Erkrankung mit anderen Viren vorhanden sind. Hab dazu letztens nen Artikel gelesen wo das verständlich erklärt wurde.

      Ich lasse mich nun nicht mehr regelmäßig testen, da der Arbeitgeber nicht mehr dazu verpflichtet ist und somit das Testangebot auf Arbeit reduziert wurde. Aber den kommenden Donnerstag gehe ich zu nem Test, weil am Freitag will ich wieder Blutplasma spenden und möchte ja dass alles i.o. ist. MNS trage ich aber vorerst weiterhin beim einkaufen, ich bin da vorsichtig, der MNS bietet ja auch einen guten Grundschutz.

      An alle die erkrankt sind, wünsche ich Gute Besserung. Und ich hoffe die Nachwirkungen klingen bald ab und normalisieren sich auf alte Stärke wie es vor der Corona Erkrankung war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()

    • Ich hatte Corona ja im Dezember und habe immer noch mit Nachwirkungen zu kämpfen. Wie Ralf geht mir schnell die Puste aus, fällt vor allem beim Hochtragen von Einkäufen auf, aber auch einfach beim Sport. Nerviger ist allerdings, dass sich meine Atemwege recht schnell verengen, sobald ich aus irgendeinem Grund huste (z.B. eben nach Anstrengung), was dann wieder zu mehr husten führt. Teufelskreis, der meist ne halbe bis ganze Stunde andauert, bis alles wieder normal ist. Sieht halt auch nicht nach Besserung aus leider.
      Konzentration funktioniert bei mir aber.
    • Vor 2 Wochen auf 2 Konzerten gewesen. Corona App meldete beide Tage rot. Ne direlte Freundin hatte es, wir blieben verschont.

      Nun war am Wochenende Dorf-Schützenfest. Meine App meldete sich gerade, alle drei Tage rot :nichts.gesehen:

      Keine Ahnung, ob meine Familie imun dagegen ist oder wir es schon drei Mal hatten. Aber Tests waren immer negativ und bei uns wird durch Kita und Arbeit immer regelmäßig getestet.
    • Covenant schrieb:

      Musst dich auch richtig testen. :p

      In der Bahn tragen immer mehr Spaten keine Maske. Hab ich was verpasst? Wurde das abgeschafft? Oder wird halt nur nicht mehr kontrolliert?
      Habe teilweise 3 oder 4 Tests pro Tag gemacht und war in unterschiedlichen Testzentren, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Einfach auch, weil ich gedacht habe, dass man so viel Glück nicht haben kann und es auch keinem weitergeben mag. :nichts.gesehen:
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • Covenant schrieb:

      Bei uns interessiert sich kein Busfahrer für Masken. Frustrierend.

      Und @-$Kai$- ich weiß auch nicht, weshalb, aber ich bin ja auch ständig in Bus und Bahn unterwegs, gehe auf Messen usw. und bekomme es einfach nicht. WTF?! Ich will es aber auch nicht! :D
      absolut nicht, nein. Aber irgendwie macht es einen in den Zeiten doch etwas ratlos. :nichts.gesehen:
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • Bin morgens beim Bäcker auch gefühlt noch der einzige mit Maske. Trage aber auch keine FFP2 mehr, sondern einfach medizinische Maske. Generell muss ich aber sagen, dass ich nach Einhaltung aller AHA Regeln, den Nachkommen der Maskenpflicht und drei Impfungen mit dem Ergebnis zwei Myokarditis und einer Coronainfektion eher wenig zufrieden bin und das Maskentragen so langsam aufgebe.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • D2K schrieb:

      Vor 2 Wochen auf 2 Konzerten gewesen. Corona App meldete beide Tage rot. Ne direlte Freundin hatte es, wir blieben verschont.

      Nun war am Wochenende Dorf-Schützenfest. Meine App meldete sich gerade, alle drei Tage rot :nichts.gesehen:

      Keine Ahnung, ob meine Familie imun dagegen ist oder wir es schon drei Mal hatten. Aber Tests waren immer negativ und bei uns wird durch Kita und Arbeit immer regelmäßig getestet.
      Gestern noch negativ gewesen, heute dann auch positiv... hätte mich jetzt auch gewundert nach dem Wochenende und den Symptomen, die ich jetzt hab (Kopfschmerzen, kalt, Halsschmerzen, schwere Beine).
    • Jetzt hat es mich auch erwischt. Wahrscheinlich bei meiner Mutter angesteckt, obwohl sie kaum das Haus verlässt. Hat ja COPD. Sie war letzte Woche beim letzte Woche beim Arzt und bei der Bank. Immer FFP2 maske getragen. Echt merkwürdig.
      Da dachte ich echt ich würde das zuerst bekommen, da ich ja im Telekom Shop arbeite und täglich Kundenkontakt habe.
      Ich habe mich wohl angesteckt, als ich ihr den Einkauf vorbei gebracht habe.

      Strecke es bisher ganz gut weg. Kopfschmerzen/Gliederschmerzen , Fieber, Husten und Schnupfen. Alles auszuhalten.

      Mich wundert nur, dass bei den 2 Selbsttests, die ich gemacht habe, es bei beiden erkannt wurde, bei der Teststation aber nicht. Gut das ich direkt einen PCR Test beim Hausarzt gemacht habe.
      Den habe ich am Dienstag gemacht. Gestern kam das Ergebnis.
      Die Quarantäne zählt komischerweise aber erst ab dem positiven Test bzw. ab dem darauffolgenden Tag. Sprich ich dürfte mich am Montag freitesten. Laut der Arzthelferin ist es jedoch unwahrscheinlich, dass ich dann negativ bin. Sie meinte bei meinem CT Wert(13) dürfte das 7-10 Tage dauern.
    • Gute Besserung!

      Der Witz ist ja, das eine Testung ab dem 6. Tag nur noch dringend empfohlen wird, jedoch keine Pflicht ist. Also Quarantäne für 5 Tage (1. Tag nach PCR) und dann kann man ab Tag 6 wieder raus, wenn man zwei Tage symptomfrei war. (So zumindest in Niedersachen)

      Bei meinem Bruder war der erste Test im Testcenter auch negativ, nachdem er zuhause positiv war und er auch Symptome hatte. Zweites Testcenter dann auch positiv. Ihn und seine Freundin hatte es schlimmer als mich erwischt. Ich lag nur den ersten Tag flach und hatte da laut PCR Test schon einen CT-Wert von 30,8, also kaum noch ansteckend. Dementsprechend hab ich hier auch niemanden weiter angesteckt. Die Freundin meines Bruders hatte einen Wert von 15 und wohl auch dann meinen Bruder angesteckt. Er hat jetzt fast 2 Wochen später immer noch keinen Geruchs- oder Geschmackssinn, bei ihr war das nach ein paar Tagen wieder weg.