Der heiße Stuhl des Fjall [24.02. - 01.03.2020]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iron Man schrieb:

      Wurdest du schon mal erwischt beim Diebstahl?

      Warst du damals stolz darauf oder bereust es mittlerweile? Der Adrenalin Kick ist auf jeden Fall sehr hoch weil man immer Angst hat geschnappt zu werden :D

      Was sagst zu AFD Wähler?
      1. Könnt mich gerade nicht daran erinnern.

      2. Ich bereue nichts, aber stolz bin ich auch nicht. Einen Kick gibts da auch nicht. Man wollte halt kein Geld ausgeben. Ich hab da heute eine andere Sicht der Dinge. Leute wollen für ihre Arbeit bezahlt werden. So gehts mir als Softwareentwickler auch. Diebstahl ist mies.

      3. Ich hab da keine Meinung. Soll jeder machen was er will, aber wenn mir Leute mit rechten Tendenzen kommen, haben die nichts in meinem Leben verloren.


      Thez schrieb:

      1. Warum möchtest Du nicht wählen?

      2. Mal spontan aus dem Bauch heraus: Welchen Vornamen würdest Du Dir geben, wenn Du das Geschlecht wechseln würdest?

      3. Welche Schulnote gibst Du Deinem bisherigen Leben?

      1. Aus verschiedenen Gründen. Ich hab das erste Mal Linkspartei gewählt, ich glaub in einer Zeit, wo die Druck nach oben gemacht haben und da war ich letztendlich enttäuscht, das da nicht viel bei rumgekommen ist. Später, und das ist mein voller Ernst, wollt ich nur einfach nicht mehr an einem Sonntag irgendwo hingehen um mein Kreuz zu machen. Ich war einfach viel zu faul, hab mir eingeredet das es sowieso nix bringt bzw. man mit Abgabe der Stimme man auch seine eigene aufgibt.
      Mittlerweile, gerade in den letzten Monaten seh ich dasn bisschen anders. Ich fühl mich ziemlich entfernt von unserer Gesellschaft. Ich hab gesehen, was mir gut tut und was nicht und hab mir die Philosophie angeeignet, die Krebsgeschwüre rauszuschneiden, die mir nicht gut tut. Ich hab gemerkt, wie schnell man wegen politischer Debatten aneinander gerade kann. Praktisch wegen nichts aus meiner Sicht. Das hat mir lange nicht gut getan also hab ichs ausgemerzt. Klar guck ich mal Nachrichten und schau was in der Welt passiert, aber ich denk mir so "macht ihr mal". Ich finde darin meinen Frieden mich mit bestimmten Dingen einfach nicht mehr abzugeben und das klappt erstaunlich gut. Mir ist bewusst, dass das keine gesunde Einstellung ist und ich mit den Konsequenzen leben muss, wenn ich mich nicht am politischen Leben beteilige, aber ich glaub, das kann ich sogar sehr gut.

      2. Jennifer

      3. Eine gute 2, arbeite aber dran eine 1 drauß zu machen.


      Snape schrieb:

      1. Der W Solo - Dein Ding oder nicht?

      2. Sollte Hollywood mehr Filme ohne Happy End drehen?

      3. Wenn du aus dem aktuellen WWE Roster den WM Main Event booken dürftest. Wie würde er aussehen?

      1. Find ich spitze und trifft genau meinen Geschmack. Ich weiß nur nicht, was er sich beim vierten Album gedacht hat. Das gefällt mir von vorne bis hinten nicht.

      2. Wenns passt, klar. Ich weiß zwar nicht, wie das aktuell in Hollywood ist, aber ich denk, das würde ein Spektrum für viele neue Möglichkeiten eröffnen.

      3. Ich schau mir gerade das Roster an und kann mir beim besten Willen nichts zusammen basteln. Zeigt vielleicht auch wie entfernt ich von der WWE bin. Nuja, vielleicht Daniel Bryan gegen Aleister Black in einem ganz normalen Match.
    • 1. Welches Wrestling-Event willst du unbedingt mal live vor Ort miterleben?

      2. Sollte die Wehrpflicht wieder eingeführt werden?

      3. Du bist hier quasi seit der 1. Stunde angemeldet. Kennst noch die legendären User wie Crazy Doc, rouven oder Sandy Malfoy. Würdest du dich selbst als ein WG Urgestein sehen?
    • Memo. schrieb:

      1. Welches Wrestling-Event willst du unbedingt mal live vor Ort miterleben?

      2. Sollte die Wehrpflicht wieder eingeführt werden?

      3. Du bist hier quasi seit der 1. Stunde angemeldet. Kennst noch die legendären User wie Crazy Doc, rouven oder Sandy Malfoy. Würdest du dich selbst als ein WG Urgestein sehen?
      1. Am ehesten wohl Wrestle Kingdom. Bin kein Typ für Veranstaltungen, aber wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich am liebsten im Tokyo Dome sitzen.

      2. Nein, würde zwar einigen ganz gut tun aus meiner Erfahrung heraus, aber ich find nicht, das man das wieder einführen sollte. Dienst an der Waffe ist fürn Arsch.

      3. Die Namen sagen mir alle was. Klar bin ich so eine Art Urgestein, aber ich denk mir da jetzt nicht irgendwas bei.


      AllEliteStevo schrieb:

      1. Schon wach oder noch wach?

      2. Was für Youtube Kanäle verfolgst du?

      3. WG mit klassisch blauem oder neueren weißem Design?
      1. Schon wach. Ich schlaf in letzter Zeit nicht viel, scheint aber ausreichend zu sein.

      2. Außer AEW, BTE nicht mehr viel. Ich hab viele aboniert aber wirklich aktiv schau ich da kaum noch irgendwas. Ich hab früher viele Lets Plays und Gaming Videos geschaut, aber da hat Twitch jetzt den Platz von YouTube bei mir eingenommen.

      3. Blau. Das andere war glaub ich Augenkrebs für mich.
    • 1. Was gefällt dir an Marvel besonders was dir DC nicht bieten kann?

      2. Dein All Time Lieblingswrestler?

      3. Was für Sportarten außer Wrestling verfolgst du noch?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • AllEliteStevo schrieb:

      1. Was gefällt dir an Marvel besonders was dir DC nicht bieten kann?

      2. Dein All Time Lieblingswrestler?

      3. Was für Sportarten außer Wrestling verfolgst du noch?
      1. Ich hatte nie so wirklich den Bezug zu DC, deswegen kann ich das schlecht bewerten. Ich mag zB Batman aber nicht wegen Batman sondern eher wegen seiner Gegner. Superman war mir schon immer suspekt. Die Schwergewichte von DC ziehen bei mir einfach nicht. Marvel scheint sehr viel offener für viele Dinge zu sein, zumindest erscheint es mir so. Ich find viele verschiedene Sachen, die jeden ansprechen könnten. Wenn ich bei DC schaue, find ich das bestimmt auch, aber bislang konnte mich nichts zur Konkurrenz ziehen. Dazu hat eben Marvel auch Charaktere, die sehr menschlich wirken. Ich nehm mal einen meiner Favs: Iron Man, der mega intelligent ist und sich mit seinem Können und Wissen aus fast jeder Lage herauskämpfen kann. Auf der anderen Seite haste aber Tony Stark, der oftmals das falsche macht aus den richtigen Gründen. Dazu sein Kampf gegen den Alkohol. Stan Lee hat das Wort Held ziemlich geprägt mit dem Fakt, das jeder einer sein kann und das man trotzdem seine Menschlichkeit bewahren kann, sowohl im Guten als auch im Schlechten.

      2. Könnte mehrere nennen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann natürlich der American Dragon Bryan Danielson. Ist und bleibt wahrscheinlich für mich der beste Wrestler der Welt.

      3. Fußball, Biathlon. Wobei ich sagen muss das beides sehr eingeschlafen ist. Ich verfolge kaum noch die Spiele des HSV, bin zwar noch irgendwie drin im Geschehen, aber im Moment eher so am Rande. Keine Ahnung woran das liegt. Beim Biathlon bin ich mehr oder weniger raus, seitdem Neuner aufgehört hat.
    • Rhyno schrieb:

      1. Welche Arbeit erledigst du im Haushalt besonders ungern?

      2. Kaufst du Filme, Musik und Spiele lieber physisch oder als digitale Fassung?

      3. Wenn du in der Zeit reisen könntest, würdest du lieber eine vergangene Epoche besuchen oder schauen, was die Zukunft bringt?
      1. Allgemein wahrscheinlich aufräumen und sauber machen, weil es einfach Zeit raubt. Deswegen ists bei mir auch so aufgeräumt, damit das nicht wieder anfällt und es ist auch praktischer so. Im genauen würde ich sagen Staub wischen, weil wenn ich einmal fertig bin, find ich doch noch irgendwo eine Ecke, die ich vergessen hab.

      2. Ich hatte früher mal gern alles im Regal stehen, aber es nimmt eben auch eine Menge Platz ein. Meine ersten XBox Spiele hab ich mir physisch gekauft, aber ich denk auch das wird in naher Zukunft ausbleiben. Ich mags alles digital zu haben. Ich muss nix rumschleppen, kann überall drauf zugreifen. Das ist halt die Zukunft. Alles wird ins Netz wandern, ob das Filme, Musik oder Software ist. Das wird nicht ausbleiben und vielleicht ist mir dieser Umstieg deswegen so einfach gefallen. Dienste wie Netflix oder Steam sind für mich einfach perfekt. Kann aber auch sagen das es was hat, die ganzen CDs usw. im Regel stehen zu haben, aber es ist wirklich das einzige, was mich da an das Physische bindet.

      3. Die Vergangenheit ist ja mehr oder weniger in Stein gemeißelt, solang sich die Mehr-Welten-Theorie nicht bestätigt, von daher gibts da nichts, was ich mir da anschauen müsste. Ich würde vielleicht in die 20er bis 30er gehen, weil ich Art déco ganz interessant finde mir da gern mal bestimmte Sachen anschauen würde. Wenn mans überleben könnte, würde ich mir gerne den Urknall anschauen und dabei zuschauen, wie ein Universum entsteht. Vielleicht sogar davor, einfach um zu sehen was vor dem Universum war.

      Memo. schrieb:

      1. Wie schaltest du nach der Arbeit zu Hause ab?

      2. Energydrinks oder Kaffee?

      3. Hast du Haustiere zu Hause?
      1. Die meiste Zeit wirklich mich ins Bett krachen und schlafen. Da geht mein Handy ab 18 Uhr auf Flugmodus und dann können mich alle mal. Das war in der Ausbildung ziemlich schlimm. Mittlerweile gehts mir da besser. Comics lesen, XBox spielen, PC spielen. Im Grunde alles, wo man bei allein sein kann. Ich hab den ganzen Tag Menschen um mich rum und irgendwann ist der Punkt gekommen, wo ich auch mal wieder ich selbst sein will. Sonst geh ich kaputt, mehrfach durchgemacht, das ichs nicht ertrage, wenn mir Leute auf lange Sicht die Energie rauben. Ich tau da erst am Wochenende wieder auf.
      Ich mach auch gern mal Sport. Yoga (DDP Yoga natürlich) oder Joggen gehen, wobei mir Joggen mit dem Alter doch auf die Knie geht. Ich fahr auch gern mal nach der Arbeit irgendwo was essen, selbst wenns nur ein blöder Imbiss ist und knall mir Unmengen rein. Das ist für mich Entspannung.

      2. Ich trink weder das eine noch das andere. Kaffee hat mir nie geschmeckt und ich hab das auch oft genug ausprobiert. Ich mag Cappuccino, aber den trink ich auch sehr selten. Einen Energy Drink hab ich nur ein einziges Mal in meinem Leben getrunken und festgestellt, das ich geschmolzenes Gummibärchen nicht mag. Zuckerzeugs kommt mir sowieso nicht in den Hals. Ich trinke nur Wasser, Tee und Alkohol.

      3. Ich hab einen Dackel.
    • 1. Ist dir Wrestling als angepasstes Mainstreamprodukt oder charmantes Nieschenprodukt lieber?

      2. Welche 3 Worker von WWE würdest du am liebsten bei AEW sehen?

      3. Kannst du etwas mit Mangas und Animes anfangen?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • AllEliteStevo schrieb:

      1. Ist dir Wrestling als angepasstes Mainstreamprodukt oder charmantes Nieschenprodukt lieber?

      2. Welche 3 Worker von WWE würdest du am liebsten bei AEW sehen?

      3. Kannst du etwas mit Mangas und Animes anfangen?
      1. Nieschenprodukt. Ich glaub zb das die WWE versucht etwas zu sein, was sie gar nicht sein sollte mit ihrem zwanghaften Drang im Mainstream wahrgenommen zu werden und das schadet imo dem Geschäft. Wrestling ist Wrestling, zwei oder mehr Menschen verhauen sich gegenseitig im Ring, mehr will ich nicht. Ich glaub deswegen wirkten die Indies aufeinmal so interessant in den 2000ern. Ich war jahrelang WWE Fan und es hatte sich damals im Unterbewusstsein schon abgezeichnet, das sich Dinge verändern werden. Dann siehste einen Clip von Low Ki und Red, die sich in irgendeiner Turnhalle das Match ihres Lebens geliefert haben. Es wirkte dreckig, schlechte Produktion und da standen vielleicht nur 200 Leute und ich habs sofort geliebt. Deswegen gefällt mir AEW so gut. Weil die das ganze recht gut auf etwas größere Bühne transportiert haben. Das ist teils wie PWG mit mehr Zuschauern.

      2. Rusev. Ich hab keine Ahnung was er wirklich kann, aber ich hab das Gefühl er wird unter Wert verkauft. Mich würde nur mal interessieren, was er kann, wenn er nicht an Ketten gelegt ist.

      Sarah Logan. Ich fand sie recht interessant als Crazy Mary Dobson und würde es ihr echt gönnen wenn sie mehr von ihrem Talent zeigen könnte.

      Kyle O'Reilly. Ich hab ehrlich gesagt nicht viel von ihm bei NXT gesehen, kann also nicht sagen, wie er aktuell so drauf ist, aber ich hab den jungen zu seiner Zeit bei ROH, speziell als Part von reDRagon geliebt. AEW World Champion sofort bitte.

      3. Ich hab nicht den besten Überblick, was das betrifft. Anime ziehen immer son bisschen an mir vorbei. Ich mag Akira, was für mich bis heute der beste ist, den ich gesehen hab. Ghost in the Shell mochte ich auch sehr, auch die Serien. Von Gantz war ich angetan, als das damals auf MTV lief. Hab ich auch komplett gelesen.

      War lange Zeit großer One Piece Fan, ich hab aber irgendwann aufgehört zu lesen nach der Thriller Barc Arc. Jedenfalls bis dann die Sache mit Ace war. Sporandisch informier ich mich da noch. Kribbelt aber wieder so ein bisschen und ich überleg sein einiger Zeit wieder von vorne anzufangen das zu lesen. Ich mag Slice Of Life Zeugs mit Comedy Elementen (eventuell auch Ecchi) und guck manchmal, ob ich da was finde. Yanki-kun to Megane-chan hab ich sehr geliebt und kann ich nur empfehlen, wenn man sowas mag. Ich hab auch mal Mysterious Girlfriend X gelesen. Das ist ziemlicher cringe, aber mit sehr viel Gefühl. Ich hab vor kurzen auch mal einen angelesen wo aufgrund einer Krankheit nur noch wenige Männer auf dem Planeten am Leben sind und die sich für die Befruchtung der Frauen hergeben mussten. Frag mich nicht wieso, aber für kurze Zeit hat mich das in den Bann gezogen.
    • Für deine erste Antwort liebe ich dich ja ein wenig.

      1. Hast du Life is Strange gespielt?

      2. Weil du gerade One Piece und Ecchi Elemente in anderen Werken angesprochen hast, wie stehst du zu Fan-Service in dieser Hinsicht? - Unnötig sexistisch oder daseinsberechtigt?

      3. Welchen Stellenwert hat Authentizität für dich?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Rhyno schrieb:

      1. Wie oft gehst du durchschnittlich ins Kino pro Jahr?

      2. Wohnst du eher ländlich oder städtisch?

      3. Telefonierst du gerne?
      1. Nur zu besonderen Anlässen und dann auch nicht alleine. Ich war zB bei den letzten beiden Avengers Filmen im Kino weil die für mich persönlich eine sehr große Bedeutung haben. Bei Endgame sogar bei der Premiere und ich war ziemlich froh, das es relativ leer war nachts um 12. Ich geh also nicht mal eben ins Kino weil mich da ein Film anspricht.

      2. Ländlich. Ich mag diverse Städte, aber ich könnt mir aktuell nicht vorstellen in einer zu Leben. Wenn dann eher abgeschieden. Ich brauch meinen Frieden um mich herum.

      3. Öh, nein, was ziemlich schade ist. Ich hab Telefonate mit Kunden usw. die mal schnell eine Antwort wollen, wo ich keine hab, oder privat Leute, die mich mir ihren 1st World Problems zutexten, da hab ichs dann lieber, ich kann mir Zeit zum antworten nehmen. Deswegen find ich die Schreiberei so toll, solang auf meinem Handy nicht steht, das ich drölf Millionen Nachrichten hab oder die Leute mal wieder durchdrehen, weil ich mir 10min zum Antworten Zeit lasse. Telefonieren ist okay, wenns kurz und bündig ist.

      AllEliteStevo schrieb:

      Für deine erste Antwort liebe ich dich ja ein wenig.

      1. Hast du Life is Strange gespielt?

      2. Weil du gerade One Piece und Ecchi Elemente in anderen Werken angesprochen hast, wie stehst du zu Fan-Service in dieser Hinsicht? - Unnötig sexistisch oder daseinsberechtigt?

      3. Welchen Stellenwert hat Authentizität für dich?
      Oh, okay, dann liebe ich dich auch ein wenig.

      1. Ich hab den ersten Teil gespielt und davon auch alle Episoden. Fand ich großartig. Eines der besten Spiele für mich. Klar folgt man gespannt der Story, aber da steckt soviel Detail drin. Ich bin da teilweise durch die Schule und die anderen Bereiche gelaufen und hab mir nur Sachen angeschaut, weils eben soviele kleine Details zu entdecken gab. Das da sehr viel Liebe drin gesteckt hat, hat man deutlich gemerkt. Diese Spiele, die im eigentlich nur eine Story erzählen find ich prima. Firewatch wäre da auch so eins, das ich über alles liebe.

      2. Also mir ist auch aufgefallen, das Namis Möpse mit der Zeit immer größer geworden sind und sie auch immer freizügiger geworden ist. Als sexistisch empfinde ich das allerdings nicht. Obs eine Berechtigung hat, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Wer es nicht mag, muss ja nicht reinschauen, denk ich mir. Ich hab das alles immer als sehr amüsant empfunden und nicht mehr. Es hat mich in meiner Denkweise nicht im geringsten verändert. Das eine ist die reale Welt, das andere ist Entertainment.

      3. Einen sehr hohen, denke ich. Ich glaub aber auch, dass das schwierig zu erkennen ist. Nehm ich meine Lieblingsband, die Onkelz, dann würde ich sagen, es gibt im Entertainment keine authentischeren Menschen, als diese 4 Jungs, weil sie offen und ehrlich mit ihrer Vergangenheit umgehen, ihren Wandel nach außen tragen und für das kämpfen, für was sie stehen. Andere kaufen das aus Gründen nicht ab. Wer hat nun recht was da wirklich echt ist? Kann aber sagen, das Menschen, denen man anmerkt, dass sie schlechte Schauspieler sind, nicht viel Platz in meinem Leben haben.
    • 1. Tragen innere Widersprüche oder die menschliche Ambivalenz zu Authentizität bei oder behindern diese?

      2. Hast du damals Lucha Underground verfolgt?

      3. Wer wird zuerst AEW World Champion, Darby Allin, MJF oder Jungle Boy?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • AllEliteStevo schrieb:

      1. Tragen innere Widersprüche oder die menschliche Ambivalenz zu Authentizität bei oder behindern diese?

      2. Hast du damals Lucha Underground verfolgt?

      3. Wer wird zuerst AEW World Champion, Darby Allin, MJF oder Jungle Boy?
      1. Sowohl als auch?

      2. Ich hab die erste Season gesehen und fand das von der Aufmachung ganz nett, aber das konnte mich ähnlich wie NWA Powerrr nicht langfristig binden. Um ehrlich zu sein, kann ich mich nur noch an Dario Cueto erinnern. Der Typ war großartig.

      3. Mmh, Darby oder MJF? Ich denke mal MJF wirds zuerst, dann irgendwann später mal Darby. Bei Jungle Boy wirds noch etwas länger dauern, aber auch das kann ich mir früher oder später vorstellen.