WGL // OFFIZIELL // Dario Cueto stellt die Weichen für die Zukunft (DIGNITY SPOILER!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // OFFIZIELL // Dario Cueto stellt die Weichen für die Zukunft (DIGNITY SPOILER!)


      Dario Cueto: "Buenas noches, WGL Universe! Ich bin Dario Cueto und meines Zeichen der General Manager von Saturday Night Main Event, der erfolgreichsten Wrestling Show der ganzen Welt. En todo el mundo. DIGNITY liegt hinter uns und diesen Samstag geht es mit der 42. Ausgabe von Saturday Night Main Event weiter, Amigos. Viel ist bei DIGNITY geschehen. Mil Muertes hat die Elimination Chamber nicht als el Campeon verlassen können. Nikki Cross konnte sich gegen Becky Lynch durchsetzen und dann hat natürlich La Familia ein Zeichen gegen die Welt gesetzt, mit einem brutalen Angriff auf den WGL Champion und dessen Herausforderer."

      Ein knackiger Rückblick auf die Ereignisse von DIGNITY.

      Dario Cueto: "Ich war begeistert. Mir ist es wichtig, die beste Wrestlingshow der Welt zu veranstalten. Ich will die Fans unterhalten. Mit Action, Leidenschaft und jeder Menge Gewalt."

      Der General Manager nimmt einen Schluck aus seinem Getränk. Vermutlich Tequila.

      Dario Cueto: "Ohne länger um den heißen Brei herumzureden, möchte ich euch nun meine erste Entscheidung für die nächste Pay-Per-View Periode vorstellen. Beginnend mit dem Cyber Sunday werden wir zukünftig die Großveranstaltungen verdoppeln. Der Cyber Sunday wird bleiben, doch am Montag zuvor könnt ihr euch auf den Cyber Monday freuen, damas y cabelleros. Und nicht nur das. Die ganze Woche wird im Zeichen dieses Events stehen und unter dem Motto Cyber Week laufen. Eine ganze Woche voller Matches, Events und jeder Menge Action. Wir verabschieden uns vom altmodischen Pay-Per-View Konzept und starten eine neue Ära. Darauf drinke ich."

      Gesagt, getan. Dario Cueto hat eine gewaltige Änderung am Plan der WGL vorgenommen.

      Dario Cueto: "Sowohl Cyber Monday, als auch Cyber Sunday werden eine volle Card bieten. Zwei Main Events und wie es die Natur des Cyber Sunday Mottos ist, werdet ihr über jede Menge Stipulation und dergleichen abstimmen können. So unteranderen im WGL Womens Championship Match zwischen Nikki Cross und Liv Morgan. Ich habe mir sagen lassen, dass Don Callis und Liv Herausforderungen mögen. Deshalb wird Nikki Cross drei Stipulationen auswählen, aus denen die Zuschauer entscheiden können."

      Wie wir Nikki Cross kennen, dürften da einige bizarre Ideen bei herumkommen.


      Dario Cueto: "Um die Weichen für die Zukunft noch etwas zu stellen, setze ich direkt zwei Matches für den Cyber Sunday an. Es wird ein WGL Tag Team Championship Match der Herren geben. Doch kein normales Match. Sondern ein Six-Men Tag Team Match unter Freebirds Rules! The Dream und Bobby Lashley werden mit dem zurückgekehrten Daniel Bryan gegen Seth Rollins, Antonio Cesaro und Shinsuke Nakamura antreten und dabei die Titel aufs Spiel setzen. Hierfür habe ich mir drei Stipulationen herausgesucht, aus denen das WGL Universe später wählen kann. Numero uno: Ein Tornado Tag Team Match, mit allen Beteiligten im Ring. Numero dos: Relevos Australianos. Auch bekannt als Captain's Match. Jedes Team bestimmt einen Captain. Ziel ist es entweder einen Pinfall über beide Partner des Captains zu erzielen, oder den Captain zu pinnen. Und Numero tres: Keine Matchstipulation, sondern eine Klausel. Es kann nur ein Mann des Verliererteams am King Of The Ring Tournament teilnehmen, welches direkt nach der Cyber Week starten wird. Wer das sein wird, entscheiden die Verlierer in einem Triple Threat Match bei Saturday Night Main Event nach dem Cyber Sunday."

      Was für eine gewaltige Ankündigung vom General Manager. Der Tag Team Titel wird unter Freebird Rules in einem Six Men Tag Team Match ausgekämpft.

      Dario Cueto: "Und der krönende Abschluss für die Cyber Week, la pelea principal, wird ein WGL World Championship Match sein. Ich biete euch zur Feuer des Umschwungs in der WGL das größte Match das derzeit in der Wrestlingwelt möglich ist. WGL World Champion, Hollywood Megastar und lebende Legende Dwayne "The Rock" Johnson wird den WGL World Championship gegen... den Rockstar, den Cult Of Personality... gegen die Anführerin der WORST GENERATION The Priscilla Kelly verteidigen!"

      Eine Schockankündigung. TPK bekommt von Dario Cueto das WGL Titelmatch zugesprochen!


      Dario Cueto: "Hier wird es ebenfalls drei Stipulationen geben. Eine darf sich The Rock aussuchen, eine wählt Seniorá TPK und die letzte werde ich in der letzten Saturday Night Mainevent Ausgabe vor der Cyber Week enthüllen. Damas y caballeros, schaltet am Samstag ein, zu Saturday Night Mainevent 42 und erlebt live die neue WGL."

      Nach diesen Worten wird das Bild schwarz. In wenigen Minuten präsentierte uns Dario Cueto vier Ankündigungen. Er kündigte die Cyber Week an, setzte Nikki Cross gegen Liv Morgan für den Cyber Monday fest, machte ein Freebird Rules Match um die Tag Team Titel offiziell und setzte zu guter Letzt ein WGL World Championship Match zwischen The Rock und The Priscilla Kelly an. Mit Dario Cueto scheint sich einiges in der WGL zu ändern, doch wie gut ist das letztendlich für die Promotion?
    • Cyber Week mit Cyber Sunday und Cyber Monday klingt super. Aber gilt das dann immer? Dass dann eben zwei PPVs in einer Phase kommen? Stelle ich mir schwierig vor, da immer genügend Contender aufzubauen, ohne dass man ständig Rematches bringt. Gerade beim Womens Tag Team Title z.B. ein Problem.

      Freebird Rules beim Tag Team Title find ich super, gilt das dann auch bei den Frauen? Wurden ja jetzt nur die Männer erwähnt. Relevos Australianos... dachte kurz, Peyton hat jetzt doch ein Stable xD

      The Rock vs TPK um den World Title bei Cyber Sunday... tatsächlich also... finde, das kommt einfach viel zu früh. Das wäre für mich eins der großen WM Matches gewesen. Hätte dafür sogar TPK als Rumble Sieger in akzeptiert ^^ Aber jetzt schon? Zum einen wie gesagt find ichs zu früh und einen verschenkten WM Moment, zum anderen unpassend, da TPK direkt nach der EC Niederlage aufsteigt. Das fühlt sich nach WWE an und gefällt mir eigentlich nicht so. Hätte auf Bryan vs Rock spekuliert und wie gesagt TPK vs Punk, was wohl auch flachfällt. Oder TPK gewinnt den Titel und dann kommt es in Richtung WM zu TPK vs Punk. Wäre dann wohl eher meine "Hoffnung". Soll jetzt nicht so klingen, dass mir das nicht gefällt, im Gegenteil, die Story und das Duell gegen Rocky, gerade jetzt nach Dignity, find ich eigentlich sogar mega geil, aber hätte es mir einfach für WM gewünscht und etwas anderes davor.

      nWo 4 Life
    • Omega schrieb:

      Freebird Rules beim Tag Team Title find ich super, gilt das dann auch bei den Frauen?
      Wird zukünftig für alle Tag Team Titel gelten, ja.

      Und zum Cyber Sunday Main Event:

      Spoiler anzeigen
      Rob fällt Anfang Mai weg und als Dankeschön für seine ganze Zeit in der Liga, habe ich ihn aussuchen lassen gegen wen Rock beim Cyber Sunday antritt. Er wollte das Duell gegen TPK noch, bevor er dann seine Auszeit nimmt.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Die Weichen wurden gut gestellt. Cueto wirkt einfach wie der abgeklärteste Gangsterboss auf Erden. Demnach hat das alles schön Nachdruck. Eine ganze Cyber Week kann man echt bringen. Mochte den PPV eh in der WWE unheimlich gerne. War so ein unverbrauchtes Format. Freebird Rules feier ich. So fühlt sich niemand in nem Stable wie das schwächste Glied. :D Priscilla Kelly gegen The Rock wird auch bombe. Hoffe das wird ein Meilenstein in der Geschichte hier.
      COME AND TAKE A RIDE WITH ME
      TO A BRAND NEW GALAXY
      HOLD ON TIGHT AND CLOSE YOUR EYES
      I WILL LEAVE NO ONE BEHIND
    • Interessant, bin mal auf die Umsetzung gespannt. Free-Bird-Rule finde ich schonmal gelungen, wobei Lashley sich ja immer noch ein wenig der Family "widersetzt". Könnte auch relativ schnell bröckeln das Ganze. The Rock gg TPK, kann mir nicht vorstellen, dass The Rock wirklich gegen eine Frau wrestlen würde :D Aber ich lehne mich einfach zurück und warte ab wie da was kommt.
    • Au Weia...was für geile Ankündigungen der Typ da einfach so raushaut ey. Viele geile Matches mit echt guten Stipulations. Vor allem Bryan direkt im Tag Match. Finde ich gut, dass er direkt in die Family so eingebaut wird. Denke er ist sogar mehr Family als Lashley xD
      Dann TPK vs Rock wow. Also das habe ich jetzt nicht erwartet. Zumindest nicht so extrem früh. Aber gut die Erklärung dazu hat Payne ja schon erwähnt. Aber ich hatte da wirklich wie Omega irgendwie ein WM Matche erwartet. Kann mir aber echt nicht vorstellen, dass The Rock da mitmachen möchte. Free Bird Rule klingt gut!
    • Cyber Week klingt zwar zunächst spannend, aber ich kenne mich und meine Arbeit. Ich werde wohl nicht wirklich Zeit dafür finden für irgendwelche Aktionen oder Zusatzevent.

      Freebirds Regeln. Na ja, ehrlich gesagt bin ich wirklich kein Fan von dieser Regel. Ich mag eher klassische Tag Teams.

      The Rock gegen TPK. Finde ich nach wie vor zu früh, vor allem nach der Niederlage im IC-Match nun ein World Title Match zu bekommen, ist aber Robs Entscheidung gewesen. Weswegen ich auch nicht meckern will.
    • Starke Ankündigungen die mir alle eigentlich sehr taugen. Finde nur das Team aus Shin, Cesaro und Seth etwas random, hier hätte ich Ilja besser als Cesaro gefunden, aber gut.
      Ansonsten klingt das alles mega gut, angefangen bei den Cyber Sachen hin bis hin zu den Matches. Man merkt das mit Cuete ein großer Umschwung in den Shows ist die nun auch stark zu tragen kommen.
    • Da haut er mal gleich Kracher raus..gut im ersten Moment wirkt er wie ein GM der richtig anpackt und quasi weiß was er den Fans geben muss..aber ich traue ihm da noch nicht so über den Weg.
      Ankündigungen passen aber soweit. Rock gg TPK ist halt Robs entscheidung auch wenn das für mich eher WM Style gehabt hätte. bei der Freebird Rule finde ich es wie Darko..