AEW Dynamite Report vom 12.02.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEW Dynamite Report vom 12.02.2020


      Wrestling-Infos.de schrieb:

      All Elite Wrestling Dynamite #19

      Ort: HEB Center in Austin, Texas, USA
      Datum: 12. Februar 2020

      Die heutige Ausgabe von „AEW Dynamite“ beginnt sogleich mit dem AEW World Tag Team Championship Match und nach einer kurzen Begrüßung der Kommentatoren Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur, geht der Opener auch los…
      Zumindest fast, denn ein Video der Dark Order wird eingespielt, die den anwesenden Kontrahenten viel Glück für das Match wünscht und herausstellt, dass sie näher sind, als man vielleicht glaubt. Die Vorbereitungen zur Enthüllung des „Exalted One“ laufen auf Hochtouren. Nach dem Video sehen wir Christopher Daniels, der seinem Team zu verstehen gibt, die Dark Order im Auge zu behalten bzw. zu suchen, weshalb er die Halle wieder verlässt und Backstage verschwindet.

      1. Match
      AEW World Tag Team Championship
      Tag Team Match
      Kenny Omega & Adam Page (c) gewannen gegen SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) via Pin an Frankie Kazarian durch Kenny Omega nach der Buckshot Lariat/V-Trigger Kombination.
      Matchzeit: 13:40
      – Kazarian hatte sich im Moment des dritten Counts am untersten Seil festgehalten.

      Nach dem Match kommt Evil Uno als Sprachrohr gemeinsam mit „The Dark Order“ heraus. Sie umstellen den Ring, doch die Best Friend erscheinen zur Unterstützung. The Butcher and The Blade und The Hybrid 2 (Jack Evans & Angelico) tauchen zur Heel-Unterstützung auf, was unter lautstarkem Jubel die Young Bucks auf den Plan ruft. Es entsteht ein kurzer Brawl, während sich Stu Grayson & Evil Uno unbeschadet zurückziehen können.

      Es wird in die Werbepause geschaltet, währenddessen deuten Stu Grayson & Evil Uno eine Konfrontation mit den Young Bucks an, doch sie entscheiden sich letztlich dagegen und wollen die Halle verlassen. Plötzlich erscheint Orange Cassidy, der die „Konfrontation“ sucht und dementsprechend für Ablenkung sorgt, sodass die Young Bucks doch noch Superkicks ins Ziel bringen können.

      Es folgt ein persönliches Interview mit Santana, welches von Jim Ross im Vorfeld der Show geführt wurde. JR fragt, ob Santana den Satz aus der vergangenen Woche konkretisieren könnte, als er meinte „Moxley werde es lernen, was es bedeutet, in Dunkelheit leben zu müssen.“ Santana spricht über sein persönliches Leben und erinnert an vergangene Jahre, als er pleite war und in einem dunklen Apartment hauste. Er erinnert sich an seinen blinden Vater, der verstarb und der ihm dementsprechend „gestohlen“ wurde, ohne dass er sich vernünftig verabschieden konnte. Ross wirft ein, ob Santana nicht stattdessen lieber Wut und Rachegelüste gegen Jericho hegen sollte, der dieses „Spiel“ eingeleitet hat. Doch Santana widerspricht, da sie Moxley die „Wrestling-Welt“ vor die Füße gelegt haben und er sich trotzdem weigerte, ein Teil ihrer Gruppierung zu werden. Daher wird er am heutigen Tage lernen, in Dunkelheit zu leben.

      Ein weiteres „kryptisches“ Video von Darby Allin wird gezeigt. Mit „Handkarten“ imitiert er Sammy Guevara und verspricht, früher oder später Rache zu nehmen. Es scheint, als ob er Guevara zu einem Match bei „AEW Revolution“ herausfordert.

      2. Match
      Singles Match
      Dustin Rhodes gewann gegen Sammy Guevara (w/ Jack Hager) via Pin nach dem Final Reckoning.
      Matchzeit: 06:52

      Dustin Rhodes schnappt sich nach dem Match ein Mikrofon und fordert die „Bitch von Jericho“ auf, sich umzudrehen. Er fragt, ob er jemals in einen AEW-Ring steigen wird, oder er nur einen Gehaltscheck kassiert, während seine MMA-Karriere scheitert und er hier stetig an Ansehen verliert. Die Rede ist natürlich von Jack Hager, der wütend in den Ring starrt. Rhodes erinnert sich an seinen gebrochenen Arm und fordert Hager zu einem Match bei „AEW Revolution“ heraus, welches er annehmen soll. Hager deutet an, in den Ring zu kommen, verlässt aber schließlich die Halle.

      Tony Schiavone steht zu einem erneuten Interview mit Dr. Britt Baker bereit, die ihre Taten aus der vergangenen Woche erklären soll. Obgleich sie dies als eine idiotische Frage bezeichnet, macht sie deutlich, dass sie ihrer Gegnerin Yuka Sakazaki einen großen Gefallen getan und einen faulenden Zahn entfernt hat. Außerdem äußert sie sich zum heutigen Titelmatch zwischen AEW Women’s Champion Riho und Nyla Rose. Sie freut sich auf ein tolles Match, doch beide Wrestlerinnen werden stets die Nummer 2 bleiben. Das Publikum turnt anschließend lautstark gegen sie, als Baker die Zuschauer als „Chubby Whataburger Faces“ bezeichnet. Sie zählt noch ihre akademischen Abschlüsse auf, bezeichnet sich als Vorbild und verlässt dann die Szene.

      3. Match
      AEW Women’s Championship
      Singles Match
      Nyla Rose gewann gegen Riho (c) via Pin nach der Beast Bomb. –>Titelwechsel!
      Matchzeit: 12:22

      Nyla Rose feiert ihren Titelgewinn und geht Backstage. Die begleitende Kamera fängt die Gratulation durch AEW-Präsident Tony Khan ein, welche Rose aber nur widerwillig annimmt. Kenny Omega möchte aus Höflichkeit ebenfalls gratulieren, doch Rose lehnt ab und beschwert sich über die schlechte Stimmung. Sie fragt sich, warum Chris Jericho eine Siegesfeier bekommen hat und es bei ihr noch nicht einmal den legendären Bubbly gibt. Sie fühlt sich respektlos behandelt und verspricht, dass dies nur den Anfang darstellt.

      Chris Jericho wird interviewt. Er hat eine große Ankündigung zu tätigen, die sich an den „menschlichen Müll“ Jon Moxley richtet. Sollte er aus unerfindlichen Gründen das heutige Match gegen Santana überstehen, wird er in der kommenden Woche gegen einen Mann antreten, der die ganze Welt bereist und Karrieren beendet hat. Der Name dieser Person lautet…. JEFF COBB!! Ein Raunen geht durch das Publikum und anschließend sehen wir ein Video, das nochmal die Stärken von Jeff Cobb unterstreicht.

      MJF kommt in Begleitung von Wardlow unter ohrenbetäubenden Buhrufen heraus. Er schickt Wardlow aber wieder in den Backstagebereich.

      Brandi Rhodes gesellt sich zu den Kommentatoren.

      4. Match
      Singles Match
      MJF gewann gegen Jungle Boy via Pin nach dem Cross Rhodes.
      Matchzeit: 12:06
      – Wardlow kam während des Matches zurück und überreichte MJF seinen Ring, den dieser als Waffe nutzte, um Jungle Boy einen harten Faustschlag zu verpassen.
      Nach dem Match fährt MJF mit einer Attacke fort, was umgehend Luchasaurus & Marko Stunt auf den Plan ruft, die den Save machen. MJF und Wardlow ziehen sich zurück.
      Es wird ein Video von PAC gezeigt, der erneut über Kenny Omega spricht. Omega sei nicht mehr der Wrestler, der er einst war. Er sei ein Schatten seiner selbst und seit er ihn in Chicago besiegt hat, habe er mit Selbstbewusstseinsproblemen zu kämpfen. PAC kann dies sogar nachvollziehen,

      Chris Jericho bezieht mit seiner Gruppierung eine VIP Lounge, um das folgende Match entspannt genießen zu können.

      5. Match
      Singles Match
      Jon Moxley gewann gegen Santana (w/ Ortiz) via Pin nach dem Paradigm Shift.
      Matchzeit: 11:20

      Nach dem Match startet Ortiz umgehend einen Angriff auf Moxley und auch die restlichen Mitglieder des Inner Circle kommen hinzu, um die Schäden des Angriffes zu erhöhen. Jericho schlägt mit seinem Titelgürtel zu, während Ortiz & Co. Moxley mit allerlei Angriffen traktieren. Jericho schaltet Moxley schließlich mit dem Judas Effect aus, was die Gruppierung großspurig zelebriert.

      Chris Jericho grinst teuflisch und er ruft jemanden heraus. Es erscheint…. JEFF COBB!! Dieser kommt in den Ring und verpasst Moxley den Tour of the Island. Cobb posiert scheinbar als neues Mitglied des Inner Circle. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air…
    • Bin Woche für Woche immer wieder beeindruckt, wie konstant sie abliefern. In all den Monaten war (für mich) nur eine einzige Show dabei, die "mäh" war. Auch diese Show war wieder 1A. Durchdacht, von vorne bis hinten rund. Nur ein paar Kleinigkeiten, die ich evtl. anders gemacht hätte.

      MJF-Match ging mir, so kurz vorm PPV, bisschen zu lang. Da hätte man gut und gerne 4,5 Minuten streichen können.

      Jobb-Debüt hätte ich aus der Promo von Jericho gelassen. Die hätte ohne Ankündigung deutlich mehr Impact gehabt. Ob nun im Schlusssegment oder erst nächste Woche. Aber geil, ihn bei AEW zu sehen.

      Hab nicht verstanden, warum Ortiz es vorm Main Event beim Trash Talk belassen hat, anstatt sich in den Brawl einzumischen. Irgendwann hat er es ja anscheinend gemerkt und hat sich dann erstmal verabschiedet, sah aber trotzdem komisch aus.

      Und auf das Tag-Team-Titelmatch nächste Woche hätte ich auch verzichten können. Klar, es wird gut, ja, es macht Sinn, aber so kurz hintereinander, gerade wenn man bei der gleichen Show neue Herausforderer sucht, muss das nicht sein.

      Dafür wieder viele gute Sachen. Damen-Match war um Welten besser, als erwartet, Videos zu Darby, PAC und Santana waren super, Baker, auch wenn sie am Mikro keine Wucht ist, wieder mit einer ordentlichen Promo und mächtig Heat.
    • Fuck yeah, das war eine erstklassige Show.

      Nyle und Riho harmonieren super im Ring. Sehr gutes Match, auch von der Story her das Nyla sich darauf konzentriert hat ihre Stärken auszuspielen um Champion zu werden wenn man mal von dem angedeuteten Table Spot absieht. Eines der besseren Frauenmatches.

      Mir fällts persönlich schwer PnP oder in dem Fall Santana zu hassen. Er bleibt Heel, liefert aber einen durchaus sympathischen Hintergrund für seine Motivation. Ich glaub die beiden werden mal große Fan Favorites.

      Britt Baker, PAC und Darby waren weitere Highlights für mich. Jeff Cobb ist eine super Verpflichtung. Wenn da noch Cage und Lee dazu kommen sollten ist man verdammt gut aufgestellt.

      Bei AEW gings nach Jahreswechsel einfach nur noch nach oben.

      edit: Nach PACs Promo hab ich immernoch das Gefühl, das die Story rund um Omegas Abstieg vorbei ist, wenn er das so deutlich erwähnt. Auch das die Bucks sich nächste Woche ein Titelmatch gegen Page und Omega verdienen könnten, könnte drauf hindeuten, das die Elite bald implodiert. Möglicherweise der nächste Schritt für das, was monatelang angedeutet wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjall ()

    • Kann ich nur so unterschreiben. Diese Woche wirklich ne 1A-Show, wo alles Hand und Fuß hatte.

      Endlich ist Riho den Titel los. Hätte den zwar eher Shida oder Stratlander gegeben, aber Rose geht als Zerstörerin auch klar.

      Cobb bei AEW ist riesig! Freut mich sehr für ihn! Aber ob ich den bei der Inner Circle gebraucht hätte? Ich weiß nicht.
    • Wie jede Woche eine super Show! Dr. Baker als Heel ist einfach göttlich, Womens Match war verdammt stark und zum Glück hat Nyla Rose auch gewonnen. Dustin's Ansage an Hager war auch richtig gut. Endlich dürfen die Big Men auch Mal ran. PAC mit einer genialen Promo, Darby sein Video war einfach nur geil, Santana sowieso sympathisch hoch 100....auch das kurze Video zur Dark Order vor dem Tag Titel Match war gut. Macht wirklich sehr viel Spaß seit dem neuen Jahr. Matches waren auch alle mindestens gut.

      Und dann Jeff Cobb... hätte nicht gedacht das man ihn in dieser Woche schon sieht aber umso besser war der Moment. Freut mich sehr für Cobb, der Tour of the Islands ist einfach der geilste Finisher zurzeit im Wrestling.

      Geile Show, ich will mehr davon...SOFORT :D
      All Elite Wrestling
      AEW