NXT Report vom 22.01.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NXT Report vom 22.01.2020

      NXT Live!
      22.01.2020
      Full Sail University - Winter Park, Florida, USA
      Kommentatoren: Beth Phoenix, Mauro Ranallo & Nigel McGuinness


      Wie gehabt beginnt NXT mit einem Rückblick auf die Vorwoche. Imperium haben zudem angekündigt, heute in Full Sail vor Ort zu sein, nachdem sie von Undisputed ERA auf eigenem Territorium überfallen wurden.

      Im Opener der Show steht heute das Halbfinale des Dusty Rhodes Classic. Undisputed ERA treffen auf die Grizzled Young Veterans. Während des Einzugs der ERA macht Adam Cole am Kommentatorenpult die Ansage, dass er und seine Jungs wissen, dass Imperium vor Ort sind. Sie hätten jedoch keine Angst und seien bereit für einen Kampf.

      Dusty Rhodes Tag Team Classic 2020 - Semi Final Match
      Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) besiegen The Undisputed ERA (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) (w/ Adam Cole & Roderick Strong) via Pinfall von Gibson an O’Reilly nach dem Ticket to Mayhem. - [13:01]

      Undisputed ERA sind nach dem Match natürlich stinksauer und machen ihrem Ärger im Ring Luft.

      Anschließend folgt ein Hype-Spot für das NXT Women's Championship Match zwischen Rhea Ripley und Toni Storm bei Worlds Collide. Zuvor trifft Toni Storm heute in einem Match auf Io Shirai.

      Shotzi Blackheart spricht über ihre Elimination von Shayna Baszler in der Battle Royal vergangene Woche.

      Singles Match
      Toni Storm besiegt Io Shirai via Disqualifikation, da Bianca Belair in das Match eingreift und Storm attackiert. - [10:58]

      Bianca Belair fertigt im Anschluss Toni Storm unter Buhrufen der Crowd ab. Die Musik von Rhea Ripley ertönt und die Championesse erscheint auf der Rampe. Sie macht sich auf den Weg in den Ring, wo Bianca Belair auf sie wartet. Die Beiden beginnen zu brawlen bis Io Shirai Ripley mit einem Springboard Dropkick aus dem Ring tritt. Mit einem Moonsault nach draußen setzt sie Belair und Ripley außer Gefecht und am Ende ist es Toni Storm, die im Ring steht, weil sie mit einem Suicide Dive Io Shirai abfertigt. Sie reckt unter Buhrufen den Titel im Ring in die Höhe.

      Backstage hat Cathy Kelley die Undisputed ERA bei sich, die immer noch außer sich vor Wut sind. Ohne Imperium wären sie wieder im Finale des Dusty Rhodes Classic. Adam Cole unterbricht und weist darauf hin, dass sie sich jetzt auf Keith Lee konzentrieren müssen und Imperium bezahlen wird, sei es nun heute oder bei Worlds Collide.

      Es folgt ein Spot über Ilja Dragunov. Er ist unbesiegbar und wird dies Finn Bálor bei Worlds Collide auch unter Beweis stellen. Eben jener Finn Bálor hat nun ein Match.

      Singles Match
      Finn Bálor besiegt Joaquin Wilde via Pinfall nach dem 1916. - [02:06]

      Im Main Event wird Keith Lee heute Rodedrick Strong um den North American Title herausfordern.

      Cathy Kelley hat Shayna Baszler im Interview. Shotzi Blackheart denkt sie hätte letzte Woche ein Zeichen gesetzt? Sie hat eher ihre Karriere beendet bevor sie richtig begonnen hat. Und Rhea Ripley nennt sich Nightmare? Nun, Albträume werden irgendwann zu Realität und die Realität ist, dass sie nirgends hingeht und zur Not den ganzen Lockerroom ausschaltet auf ihrem Weg zu Shayna 3-Time.

      Es folgt ein Spot über die Reunion von #DIY, die bei Worlds Collide auf Moustache Mountain treffen

      Singles Match
      Shayna Baszler besiegt Shotzi Blackheart via Submission im Kirifuda Clutch. - [06:21]

      Nach dem Match sprechen Tegan Nox und Dakota Kai über ihre Animositäten. In der kommenden Woche treffen die beiden in einem Match aufeinander.

      Im zweiten Halbfinale des Dusty Rhodes Tag Team Classic treffen Matt Riddle & Pete Dunne gleich auf Imperium.

      Nach einem Spot für Moustache Mountain ist es wieder Zeit für ein Interview. Cruiserweight Champion Angel Garza wird zu seinem Titelmatch bei Worlds Collide befragt. Ihm ist ganz egal, wer nun sein Gegner sein wird. Er wird sie so oder so alle schlagen. Deshalb ist er ja der Champion.

      Dusty Rhodes Tag Team Classic 2020 - Semi Final Match
      The Broserweights (Pete Dunne & Matt Riddle) besiegen Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel) (w/ Alexander Wolfe & WALTER) via Pinfall von Dunne an Aichner nach dem Bro 2 Sleep. - [14:42]

      Zack Gibson und James Drake erscheinen mit Mikrofon in der Hand auf der Rampe in der Nähe der Trophäe. Gibson spricht vor allem Pete Dunne an. Die ganzen Nackenbärte in Full Sail würden denken, dass er der beste Export von NXT UK ist, doch er ist vor allem der selbstsüchtigste. Jedes Mal, wenn sie etwas vor hatten, stand Pete Dunne ihnen im Weg. Das ändert sich aber kommende Woche im Finale. Sie werden Pete Dunne ausschalten und die Trophäe mit nach Liverpool nehmen. Riddle entreißt Drake das Mikrofon. Er hat nichts von dem verstanden, was die Veterans überhaupt sagen wollen. Bei Manipulation von Joints hat er abgeschaltet und geträumt. Dunne erklärt, dass jedes Mal, wenn sie was schaffen wollten, verloren sie gegen ihn. Daran wird sich auch kommende Woche nichts ändern, die Broserweights holen sich den Cup.

      Keith Lee wärmt sich Backstage für den Main Event auf, der nun auch sofort stattfindet.

      NXT North American Championship Match
      Keith Lee besiegt Roderick Strong © (w/ The Undisputed ERA) via Pinfall nach der Big Bang Catastrophe. - TITELWECHSEL! - [20:27]

      Keith Lee feiert auf der Rampe seinen Titelgewinn, während die Undisputed ERA natürlich geschlossen angefressen ist. Während sie sich im Ring um den geschlagenen Roderick Strong kümmern, bauen sich Imperium draußen auf. Sie entern den Ring, ein kurzer Staredown und ein großer Brawl zwischen beiden Teams bricht aus. Am Ende stehen Adam Cole und WALTER im Ring, Cole möchte ihm einen Superkick verpassen, doch WALTER kontert mit einem krachenden Chop. Anschließend entern auch die restlichen Mitglieder mit dem Ring, der Brawl ist in vollem Gange bis etliche Security kommt und die Ausgabe unter lauten "LET THEM FIGHT!" Chants des Publikums endet.
    • Schöner Opener. Freut mich ungemein für die Veterans. Liebe die beiden im Ring und diese Promos von Gibson. Haben sich das Finale verdient und der Sieg für die ERA ist wegen Imperium auch okay.

      Storm vs. Shirai bis zum Eingriff gut, der Eingriff sinnvoll und man scheint Io da auch noch mit einbauen zu wollen. Geht doch. Die starken Buhrufe für Storm haben mich aber schon ein wenig irritiert.

      Bálor vs. Wilde halt nur mit Blick auf Worlds Collide auf der Card, schon okay so. Hype-Video von Ilja im Vorfeld gut.

      Baszler vs. Shotzi war nett, Siegerin auch in Ordnung. Kann man aber noch mehr draus machen.

      Broserweights haben mir ein bisschen zu deutlich gegen Imperium gewonnen und mich stören diese Würfel-Teams im Turnier auch ziemlich. Das Match an sich aber sehr stark.

      Main Event dann mit dem folgerichtigen Titelwechsel. Man muss das Momentum einfach mitnehmen, was Lee zur Zeit hat. Freue mich.

      Brawl der beiden Fraktionen dann zweckmäßig, der Chop von WALTER mächtig. :D




      Alles in allem eine Ausgabe, die mir mal wieder Spaß gemacht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Kann mich da eigentlich nur anschließen. Unterm Strich hat die Ausgabe durch die Bank richtig Spaß gemacht und macht nochmal so richtig Bock auf heute Abend.

      Opener war ein starkes Match und wegen der Ablenkung schadet es den Champions auch nicht wirklich, dass sie hier verlieren mussten. Hätte am Anfang nicht gedacht, dass es die GYV ins Finale schaffen würden, aber finds auch sehr cool für die beiden.

      Ripley vs Belair vs Shirai? Hab ich absolut nichts dagegen. Ripley und auch Shirai sind momentan beide so wahnsinnig over. Die Reaktionen der Crowd sind wirklich top, was dann wohl leider auch zu den Buhrufen für Toni geführt hat.

      Was die zusammen gewürfelten Teams angeht muss ich grundsätzlich zustimmen, aber in dem Fall seh ich das etwas durch die Fanbrille. Ich fand die beiden im ersten Match schon super und auch gegen Imperium haben mir die Broserweights als Team super gefallen. Ich hätte nichts dagegen die beiden noch eine Zeit teamen zu lassen.

      Mit Keith Lee macht man momentan auch absolut alles richtig. Der Mann ist zurecht over wie Sau und daher auch absolut richtig ihm mal Gold zu geben. Die UE hatte lange genug alle Gürtel.
      Im Anschluss dann noch der erwartete Brawl mit Imperium und schon kann ichs nicht mehr erwarten, bis es heute Nacht losgeht.