WGL Saturday Night Mainevent #39

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #39





    WGL SPORTS ARENA // LOS ANGELES, KALIFORNIEN





    Wir sind zurück in Los Angeles, Kalifornien. Nachdem wir in der vergangenen Woche eine spektakuläre Saturday Night Mainevent Show im Madison Square Garden erlebten, sind wir Heute wieder in der Heimat, in der WGL Sports Arena. Ein gewaltiges Feuerwerk und die Klänge von Elton John heißen das WGL Universe willkommen und auch wenn die Reaktionen sehr gut sind, stellen sich viele Fans vermutlich einige Fragen. Wie geht es mit Dario Cueto als Ersatzmann für Chris Jericho weiter? War Tino Sabbatelli wirklich für die Brandstiftung und Entführung verantwortlich und heißt er eigentlich Tino Spaghetti? Viele Fragen, bekommen wir heute Abend Antworten? Was wir auf jeden Fall bekommen ist den neuen WGL World Champion, der sich nun unter tosenden Jubelrufen in der WGL Sports Arena ankündigt.


    If ya smell! Die Jubelrufe sind ohrenbetäubend für den Great One, der sich in der letzten Woche in die Geschichte der erfolgreichen Cash-Ins eingetragen hat, nachdem er im Finale sein Briefcase gegen Ilja Dragunov eingelöst hat. Der russische Champion hatte eine harte Schlacht gegen Mike Kanellis in den Knochen, weshalb er gegen den siegbringenden Rock Bottom nichts ausrichten konnte. Gespannt warten die Fans auf die Ankunft des Champions und da tritt Dwayne "The Rock" Johnson auch schon vor 15.000 Fans und wir sind zurück im Jahre 1999. Langsam läuft The Rock über die Stage, den Titel in der rechten Hand haltend, während er die elektrische Stimmung in der WGL Sports Arena in sich aufnimmt. Durch seine Sonnenbrille lässt er seinen Blick durch die Zuschauerreihen wandern, ehe er sich auch schon dem Squared Circle nähert. Die Blitzlichter der tausenden Smartphones funkeln in Rock's Beleuchtung und die Jubelrufe der Zuschauer klingen einfach nicht ab. Über die Stahltreppe geht es auf den Apron, von da aus direkt auf einen Turnbuckle, wo er seinen Titel schwungvoll in die Höhe streckt! Daraufhin steigt er in den Ring und lässt sich ein Mikrofon reichen. Geladen geht er im Ring auf und ab, langsam verstummt seine Theme und dann kommt das Mic auch schon zum Einsatz!


    The Rock: "L-A! CALIFORNIA! ARE YOU READY FOR THE MOST ELECTRIFYING MAN IN SPORTS AND ENTERTAINMENT?!

    Die Fans brüllen lautstark "Hell Yeah!".

    The Rock: "Los Angeles! F-f-f-FINNALLLYYYY! THE ROCK IS WGL WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORLD CHAMPION... AGAIN! Vor über 20 Jahren hat sich The Rock seinen ersten World Title gesichert, als er diesen sicken Maniac Mankind, Mick Foley, Dude Love, die Legende Cactus Jack schlug und seinen Weg zum SUPER STARDOM einschlug! Und noch Heute, Titel nach Titel, Sieg nach Sieg, fühlt sich The Rock wie am ersten Tag. Der trail blazing, eye brow raising, pie eating, elbow dropping, box office smashing Peeeeoples Champion ist da wo er hingehört! The Rock sagte sich und seinen Millions...

    AND MILLIONS!

    The Rock: "Of The Rock Fans immer, dass er seinen Koffer erst eincasht, wenn der Peoples Champion auch für seine Fans da sein kann. Und hier steht The Rock. mal wieder die Zielscheibe von Rookies, Hasbeens und Piraten der Welt, die es gar nicht erwarten können ihren Candy Ass von Daddy Rock versohlt zu bekommen. Oooooh, wenn sich der Brahma Bull den Lockerroom ansieht, sieht er viele Superstars. Talentierte, nicht so talentierte und Jabronis denen er seine Boots backside reintreten möchte, dass sie frontside wieder heraus kommen. Captain Jack Swallow und das Swiss Jizz Face das er Buddy nennt... Oah, wir ALLE wissen das ihr Freunde mit Vergünstigung seid und The Rock stört das nicht. The Rock und das WGL Universe haben kein Problem mit Popopiraten, Hentai Girls, Furries und... und... und! The Rock und das WGL Universe haben ein Problem mit ausgemachten A-Holes wie ihr es seid. Ihr wollt den PEOPLES CHAMPION attackieren? Nicht schlecht, ihr habt The Rock kalt erwischt. Danke an Shinsuke Nakamura, doch The Rock hat sofort in deinen Augen gesehen, dass du nicht nur eine offene Rechnung von OVERCHARGE begleichen wolltest. No no no no! The Rock hat im Blick des King Of Strong Style sofort erkannt, was er will. Ein Match, ONE on ONE with the GREAT ONE! Doch was sagt das WGL Universe dazu?! Was sagen The Rocks MILLIONS..."

    AND MILLIONS!

    The Rock: "Of The Rock Fans zu einem Clash zwischen dem King Of Strong Style und dem Most Electryfing Man In ALL OF ENTERTAINMENT?!"

    Den lautstarken Rufen der anwesenden Fans wären sie so einem Match absolut nicht abgeneigt. Rocky nickt, ein Lächeln ist auf seinem Gesicht und gerade als er fortfahren möchte platzt mit Seth Rollins der Mann ins Wort, welcher ihn letzten Woche gemeinsam mit Antonio Cesaro attackierte.


    Laute Buhrufe für das Duo aus Seth Rollins und Antonio Cesaro, dass nun auf die Stage kommt und sich dem Ring nähert. Weder The Rock, noch die anwesenden Zuschauer, freuen sich wirklich über den Auftritt der Beiden, doch das stört diese nicht. Bevor Seth in den Ring steigt, greift er sich ein Mikrofon, ehe er vorsichtig ins Seilgeviert steigt und mit Gesten signalisiert das er nicht zum kämpfen gekommen ist. Auch Cesaro ist inzwischen im Ring angekommen, wirkt aber deutlich bedrohlicher als der New Age Opportunist, der nun das Wort an den Peoples Champion richtet.


    Seth Rollins: "Letzte Woche... well, that escalated quickly, wie man sagt. Aber soweit hätte es gar nicht kommen müssen. Die Dinge sind nur etwas... ungünstig verlaufen. Aber keine Sorge, Heute bin ich in Frieden hier. Versprochen!"


    Um sein Friedensangebot zu verdeutlichen lässt sich Seth Rollins eine Flasche Champagner von Antonio Cesaro reichen, welche er nun an den Champion übergibt. Rock nickt, während er die Flasche mustert, woraufhin Seth Rollins fortfährt.

    Seth Rollins: "Ich muss nicht lange um den heißen Brei reden. Du bist WGL Champion, also bist du der Beste. Das ist offensichtlich. Und ich weiß was es heißt in deiner Position zu sein, daher weiß ich auch das du diesen Titel nur gegen die absolut Besten verteidigen solltest, nur gegen die absolute Elite. Und wie es der Zufall so will, bin ich genau das was man einen "All Elite Athlete" nennt. Deshalb sollte dir aber auch klar sein... wenn du dich auf ein Match mit mir einlässt, dann bist du diesen Titel schneller wieder los als du ihn gewonnen hast. Schneller als du Captain Jack Sparrow überhaupt nur sagen kannst."

    Nach dieser Ansage zieht The Rock eine Augenbraue in die Höhe und mustert seinen potentiellen Herausforderer von oben bis unten.

    The Rock: "Also soll The Rock seinen Titel gegen den Spandex Messias mit den Friteusenfett-Haaren verteidigen? Sieht The Rock das richtig? Der selbe Mann, welcher mit Stone Cold Steve Austin, dem Undertaker, Mankind, Triple H, Goldberg, Trish Stratus und Vince McMahon persönlich im Ring stand, soll sich nun mit dem Edge RipOff mit der Mundfäule befassen? Dein Ernst? Wer bist du überhaupt dass du dich in den selben Ring stellst, indem The Rock seit über 20 Jahren steht?"

    Man merkt wie es jetzt schon wieder in Seth brodelt, doch The Rock lässt ihm keine Chance zur Antwort.

    The Rock: "Shut up. The Rock kümmert es nicht für wen du dich hältst, klar? The Rock sagt dir jetzt was. Du und dein Buddy nehmen sich diesen billig Fussel den du Champagner nennst, stellt ihn auf den Kopf und steckt ihn euch hinten rein. Dann überlegt ihr euch noch mal, ob für euch Platz im Olymp ist, oder ihr lieber Platz für die richtigen Stars des Business machen solltet. Männer und Frauen wie Jack Gallagher, CM Punk, TPK, Sasha Banks und... und... und... The Rock kaut gerne Kaugummi und tritt A-Holes in die Ärsche und The Rock hat keinen Kaugummi mehr."


    Eine klare Kampfansage von The Rock, doch ehe es im Ring eskalieren könnte, kündigt sich Ilja Dragunov gemeinsam mit Lana in der WGL Sports Arena an. Auch dieses Duo erhält gewaltige Buhrufe der tausenden von Fans, die nicht besser werden als sie sich dem Ring nähern. Dragunov wirkt dabei, als würde er am liebsten alles und jeden in der Halle kurz und klein schlagen. Nachdem Beide im Ring angekommen sind, lässt sich Lana auch nicht lange Zeit den WGL Champion mit ihrem Mikro zu konfrontieren, dass sie mitgenommen hat.


    Lana: "Der einzige Mann der einen Kampf gegen den WGL Champion verdient hat ist Ilja Dragunov, der Held der russischen Föderation. Ohne den Cash-In hättest du nicht gegen ihn gewinnen können, The Rock, und das weißt du!"

    Der Champion grinst, ehe er den Kopf schüttelt.

    The Rock: "Du stehst aber auch auf die wortkagen Holzköpfe, was Süße? Oh, The Rock erinnert sich noch an unsere kleine Trainingssession in deinem Hotelzimmer. Wooahaaa! Wie dem auch sei, The Rock hat fair and square nach den Regeln des Koffers gewonnen und nur weil eine Bitch und du, Lana, The Rock jetzt etwas vorheulen verschenkt der Great One keine Titelmatches. Fakt ist, Boots To Asses gäbe es für jeden von euch, denn ihr spielt nicht in der Liga des WGL World Champions!"

    Der Brahma Bull feuert heute Abend gegen jeden potentiellen Contender, mit Ausnahme von Shinsuke Nakamura und während alle Anwesenden im Ring am liebsten auf den Champion losgehen würden, kündigt sich "Ichiban" Shinsuke Nakamura ebenfalls in der Arena an.


    Und damit explodiert die Halle! Shinsuke Nakamura schlendert auf die Stage und deutet direkt gen Ring, während sich sein übliches, freches Grinsen im Gesicht abzeichnet. In Begleitung von Mandy Leon und Scarlett Bordeaux nähert sich Shinsuke dem Squared Circle. Seine Tänzerinnen klatschen mit einigen Fans ab, während Shinsuke gen Ring tänzelt, dabei aber immer ein Auge auf den Champion und die potentiellen Contender wirft. Lässig schwingt er sich auf den Apron und daraufhin in den Ring, wo er ohne zu zögern an Seth Rollins und Ilja Dragunov vorbeizieht, um sich einen Staredown mit The Rock zu liefern, der die Halle zum kochen bringt!


    Der King Of Strong Style muss kein Wort sagen, sein Blick sagt mehr als tausend Worte. Er möchte sich mit The Rock messen und seinen WGL World Championship zurückholen, den er zuvor bei OVERCHARGE an Ilja Dragunov verloren hat. Dieser geht nun dazwischen und macht klar, dass er das Titelmatch gegen den Champion möchte. Doch auch Seth Rollins drückt sich nun dazwischen und diskutiert mit Ilja Dragunov das er der legitime Contender ist. Rock geht darauf ein und die einzigen die ruhig bleiben sind Antonio Cesaro und Shinsuke Nakamura. Es wird laut im Ring und die Lage spitzt sich immer weiter zu, da kündigt sich Dario Cueto in der Arena an.


    Laute und gemischte Reaktionen gehen für den Mann durch die Halle, der Chris Jericho ersetzt. Dario lässt sich Zeit und erscheint erst einige Sekunden nachdem seine Theme eingesetzt hat in der Arena. Er mustert die WGL Superstars, die sich im Ring versammelt haben und grinst dabei wie man es von ihm kennt. Verschlagen, mit diabolischen Gedanken im Hinterkopf, dass zeichnet die Voice Of Violence aus. Mit einem Fingerschnips lässt er seine Theme verstummen und führt langsam sein Mikro zum Mund.


    Dario Cueto: "Buenas Noches, Seniorés y Seniorá! Es ist klar zu erkennen das wir hier eine knifflige Situation haben, in der sich El Campeon befindet, nicht wahr? Seth Rollins, Ilja Dragunov und zu guter Letzt Shinsuke Nakamura wollen alle ein Titelmatch und aus meiner Sicht haben sie es alle verdient. Niemand bekam je die Chance seine Niederlage um das Gold vergessen zu machen, was ich als sehr schade empfinde. Und deshalb setze ich für DIGNITY einen 4-Way Dance um den WGL World Championship an! Damas y caballeros, bei DIGNITY wird The Rock seinen WGL World Championship gegen Seth Rollins, Ilja Dragunov und Shinsuke Nakamura verteidigen!"

    Eine Knallerankündigung, welche von allen Betroffenen mit ernsten Blick aufgenommen wird. Mit breiten Grinsen im Gesicht verschwindet Dario Cueto wieder Backstage und wir bekommen die vier Männer zu sehen, welche bei DIGNITY aufeinandertreffen werden, ehe die Kommentatoren übernehmen.

    Renee Young: "Und damit herzlich willkommen zu Saturday Night Mainevent 39, live und zurück in der WGL Sports Arena, in LA! John, was für Entwicklungen!"

    JBL: "The Rock als World Champion ist das Beste was der WGL hätte passieren können, Renee. Ein Mann und stolzer Amerikaner, der Ilja Dragunov eine verdiente Abreibung verpasst hat. Und bei DIGNITY wird es genauso laufen."

    Renee Young: "Als bei drei Gegner von solchen Kaliber würde ich mich da nicht darauf verlassen."

    JBL: "Was weiß eine Kanadierin schon? Schlechtes Essen und kein Gefühl für den Sport. The Rock wird den Titel erst verlieren, wenn ich mich dazu entschließe ihn herauszufordern. Aber aktuell gefällt es mir am Pult und wenn, dann knöpfe ich mir lieber den Hühnerdieb vor."

    Renee Young: "Mil Muertes werden wir Heute im Main Event sehen, wenn er gemeinsam mit Catrina auf The Priscilla Kelly und Jimmy Havoc trifft. Dazu ist es noch ein Falls Count Anywhere Match, bei dem das Siegerteam über die Reihenfolge der Einzüge entscheiden kann."

    JBL: "Sehr fair. Zwei Leute entscheiden über das Schicksal aller, während vier Superstars sich dem beugen müssen. Pah."

    Renee Young: "Es ist eine seltsame Entscheidung, aber ich schätze unter Dario Cueto erwarten uns andere Regeln."

    JBL: "Und das gefällt mir nicht. Ich traue Dario Cueto nicht."

    Wir befinden uns Backstage, nachdem Dario Cueto das Fatal 4 Way für DIGNITY offiziell gemacht hat und erblicken CM Punk. Dieser scheint sich die Szenen angesehen zu haben und wendet sich nun mit verschränkten Armen vom Bildschirm ab, um in das Gesicht von Charly Caruso zu blicken. Das die Dame einige Fragen für den Best In The World vorbereitet hat, sollte jedem klar sein.


    CM Punk: "Was möchtest du wissen, Charly?"

    Der Straight Edge Superstar stellt die Frage möglichst monoton und möchte damit wohl signalisieren, dass er eigentlich keine Lust auf ein Interview hat. Wirklich stören tut das Charly aber nicht.

    Charly Caruso: "Was steht für dich mehr im Fokus: Die Chance auf einen Spot im Elimination Chamber Match, oder Rache an Mike Kanellis."

    Punk überlegt kurz.

    CM Punk: "Ich bin ziemlich zuversichtlich das ich als Best In The World mir Beides als Ziel setzen kann. Grundsätzlich würde ich mich nicht als nachtragenden Menschen sehen, da es von der Situation abhängig ist. Wenn die WGL nicht weiß was sie an mir hat zum Beispiel. Oder wenn man mich trotz schwerer Infektion in diesen Ring jagen möchte... Oder natürlich wenn man meinem Ziel, WrestleMania zu headlinen, im Weg stehen möchte wie es Mike Kanellis tat. Dann, aber nur dann würde ich sagen, dass ich nachtragend bin."

    Charly möchte darauf eingehen, doch CM Punk ist noch nicht fertig.

    CM Punk: "Du machst einen guten Job, aber überlass' mir jetzt mal das Wort, ja? Danke. Wie gesagt, ich sehe mich dazu in der Lage meinen Fokus sowohl auf Antonio Cesaro, als auch Mike Kanellis und letztendlich Mil Muertes zu legen. Denn eines ist sicher... Antonio ist gut, aber nicht gut genug um CM Punk zu schlagen. Und im Endeffekt ist mein Ziel als WGL World Champion im Main Event von WrestleMania zu stehen und zu gewinnen. Wenn ich zur selben Zeit Intercontinental Champion bin, nehme ich das gerne mit."

    Kaum ist CM Punk fertig, hört man jemanden aus dem Off klatschen. Es dauert nicht lange, da erblicken wir auch schon Mike Kanellis, der ausnahmsweise alleine unterwegs zu sein scheint.


    Mike Kanellis: "Etwas positives grounding würde dir nicht schaden, Phillip."

    Phillip? CM Punk runzelt die Stirn.

    Mike Kanellis: "Seh das Ganze doch nicht so eng, sondern als etwas Gutes. Ich, die Zukunft, war Sole Survivor und ich konnte für unser wunderschönes Land gegen den bösen Russen in den Kampf ziehen. Hey, manche würden mich einen American Hero nennen, dafür das ich mich so aufopfere um die USA zu repräsentieren. Und im Endeffekt haben wir alle gewonnen. Auch wenn du auf der Matte lagst, war es immerhin DEIN Team was dank MIR gewonnen hat. Eigentlich sollten wir das feiern, statt auf Kriegsfuß zu stehen. Wenn du ehrlich bist, hättest du doch genauso wie ich gehandelt. Team hin, Team her, letztendlich ging es für uns alle doch nur um den Titleshot und den wollte Niemand teilen."

    Der Second City Saint schüttelt den Kopf.

    CM Punk: "American Hero, huh? Tz. American Dumbass vielleicht. Ob ich das gleiche wie du gemacht hätte? Keine Ahnung, ich hätte es vermutlich tun sollen, da keiner außer Jack Gallagher nur den Hauch von Integrität in meinem Team hatte. Was ich aber ganz sicher weiß, Michael... Im Gegensatz zu dir hätte ich etwas aus meiner Chance gemacht."

    Das breite Grinsen von Mike Kanellis verschwindet auf einmal.

    Mike Kanellis: "Und im Gegensatz zu dir bin ich kein verbitterter, alter Mann, sondern greife direkt wieder an. Und zwar nächste Woche, wenn ich gegen Rey Mysterio um einen Platz in der Elimination Chamber kämpfen werde. Schau's dir an, vielleicht lernst du noch was und ganz vielleicht sehen wir uns dann im Elimination Chamber Match, auch wenn ich das bezweifel."

    Nach diesen Worten zieht Mike Kanellis an CM Punk vorbei und lässt den Straight Edge Superstar einfach stehen. Dieser wirkt jedoch relativ gelassen, als würden ihn die Worte von Kanellis gar nicht provozieren. Dennoch signalisiert er Charly dass das Interview vorbei ist und verlässt die Szene.

    Renee Young: "Ich glaube CM Punk und Mike Kanellis werden keine Freunde mehr."

    JBL: "Müssen sie auch nicht. Mike Kanellis ist ein Siegertyp, während CM Punk ein Sack voller Ziegenscheiße ist."

    Grade eben befanden wir uns noch im Backstage Bereich, wo CM Punk zum Interview geladen war und unteranderem über die Vorkommnisse von der Survivor Series gesprochen hat, ehe er von Mike Kanellis unterbrochen wurde. Nun befinden wir uns aber wieder in der Halle der WGL Sports Arena, wo die Fans gespannt auf das erste Match des Abends warten. Dieses wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, da Taynara Conti ihr Debüt für die WGL in einem Match gegen Tenille Dashwood feiern wird! Die gebürtige Brasilianerin trägt den schwarzen Gürtel in Judo und den blauen Gürtel in brasilianischen Jiu-Jitsu und stellt somit eine legitime Gefahr für Tenille Dashwood da, die ihre heutige Gegnerin sicherlich nicht unterschätzen sollte. Allerdings wäre Tenille Dashwood wohl nicht Tenille Dashwood, wenn sie diesen Rat nachkommen würde, sodass uns sicherlich ein spannendes Match erwartet.




    Mike Rome: "This bout is set up for one fall! Introducing first... from Melbourne, Australia... she stands 5 feet 5 inches tall... weighting 132 pounds... TEENNNNIIILLLEEE DAAAAAAASSHHHWOOOOOOD!"




    Als erstes kündigt sich Tenille Dashwood in der ausverkauften WGL Sports Arena an. Wie gehabt wird die Australierin vom anwesenden Publikum nicht wirklich freudig aufgenommen, was WGL´s Real Deal aber sicherlich egal sein dürfte. Unter den lauten Buhrufen der Fans tritt die ehemalige Schülerin von Lance Storm auch sogleich auf die Stage, wo sie den Fans erstmal den Rücken zuwendet und posiert. Mit einem simplen Handgriff entledigt sich Tenille Dashwood auch schon auf der Stage von ihrem Entrance Gear, woraufhin sie selbstbewusst wie eh und je die Rampe hinunterschreitet. Mit einigen Handgesten zeigt das ehemalige Mitglied des Iconic Trios den Fans an, wie sehr sie ihr egal sind, was von den Fans speziell in der ersten Reihe natürlich nicht allzu positiv aufgenommen wird. Über die Steel Steps erklimmt die Australierin auch schon das Apron, woraufhin sie sich durch das Seilgeviert zwängt und so den Ring entert, wo sie auch schon auf ihre heutige Gegnerin wartet.




    Mike Rome: "And her Opponent... from Rio de Janeiro, Brazil... she stands 5 feet 5 inches tall... weighting 126 pounds... TAAAAAAYYNNAAAARRAA COOOOOONTTIIIII!"



    Zwar sind die Reaktionen auf die Brasilianerin noch nicht allzu laut, dafür sind sie aber fast durchweg positiv. Die Fans scheinen Taynara mit offenen Armen in der WGL Sports Arena willkommen zu heißen. In einem weißen Keikogi und mit einer brasilianischen Flagge auf ihren Schultern, betritt die ehemalige Judoka auch schon die Halle. Auf der Stage streckt Taynara sofort die brasilianische Flagge in die Höhe und dreht sich zu den Fans, damit die Fans ebenfalls einen Blick erhaschen können. Selbstbewusst und fokussiert schreitet Taynara auch schon die Rampe hinunter. Mehreremale lässt sie dabei ihren Blick über die jubelnde Fanmenge wandern, ehe sie die Flagge auf den Apron ablegt und nun selbst über die Steel Steps den Apron erklimmt. Von dort aus entert die Blondine sogleich den Ring und entledigt sich von ihrem Keikogi, woraufhin sie ein ebenfalls weißes Ringgear präsentiert. Kurz darauf präsentiert sich Taynara auch schon ihrer heutigen Gegnerin, die natürlich nicht mit Provokationen geizt. Bevor die Situation zu eskalieren droht, trennt Charles Robinson die beiden aber und lässt das Match anläuten.



    Das Match ist offiziell eröffnet! Sofort bringt sich Taynara Conti in Lauerstellung, während Tenille Dashwood erneut nicht mit Provokationen geizt. So stößt die Australierin desöfteren ihre Gegnerin von sich, die dafür jedoch nur ein müdes Lächeln übrig hat. Sofort wird es offensichtlich das Tenille ihre Gegnerin nicht ernst nimmt. Diese Haltung rächt sich aber relativ schnell, als Tenille die Brasilianerin erneut von sich stoßen will. Mit Leichtigkeit befördert Taynara ihre Kontrahentin nämlich mit einem kräftigen Judowurf auf die Matte! Ohne Tenilles Arm loszulassen, zieht Taynara die Australierin sofort wieder auf die Beine, um sie mit einem weiteren Judowurf auf die Matte zu hämmern! Selbst Tenille scheint nun klar zu werden, das sie ihre heutige Kontrahentin wohl unterschätzt hat. So zieht sie sich nun ins Turnbuckle zurück, wo sie aber nicht vor der ehemaligen Judoka sicher ist. Mit einem kräftigen Knee Strike setzt Taynara auch schon den nächsten Angriff nach, woraufhin sie Tenille auch schon mit einem Tomoe-nage auf die Matte schickt und sich im gleichen Atemzug auf ihre Gegnerin rollt. Aus dieser Stellung heraus drückt sie die Schultern der Australierin auf den Boden und covert diese! 1..2. Kickout! Kaum ist sie aus dem Cover heraus, rollt sich Tenille auch schon aus dem Ring, wo sie der Offensive der Brasilianerin entgehen will. Dies liegt jedoch nicht im Interesse von Taynara Conti, die nun wohl mit einem Suicide Dive auf ihre Kontrahentin herabspringen will! Im richtigen Moment kommt Tenille ihr aber mit einem gezielten Forearm zuvor, grade als die Brasilianierin durch die Seile springen will. Schwer getroffen taumelt Taynara zurück, woraufhin Tenille ihre Chance nutzt un den Ring entert. Dort will Taynara ihre Gegnerin mit einem Big Boot willkommen heißen, jedoch kommt ihr die Australierin mit einem Big Boot zuvor! Als hätte sie das gesamte bisherige Match dominiert, stellt sich Tenille nun auf das Turnbuckle und deutet dort an das sie wohl bald Gold um ihre Hüften tragen wird, wofür sie wenig überraschend Buhrufe erntet.




    Dabei lässt sie jedoch Taynara Conti aus den Augen, die sich mit einem athletischen Kip-Up aufrichtet und Tenille Dashwood nun vom Turnbuckle aus mit einem German Suplex auf die Matte befördert. Sichtlich von diesem Angriff überrumpelt, versucht Tenille sich nun wieder aufzurichten, als sie auch schon Opfer eines heftigen Bicycle Kicks von Taynara Conti wird! Die Brasilianerin, die sich auf Twitter unteranderem schon eine Konfrontation mit Sasha Banks geliefert hat, will bei ihrem Debüt wohl direkt Eindruck schinden. Ohne Tenille auch nur den Hauch einer Pause zu geben, setzt sie am Boden sofort einen Abdominal Stretch an, mit dem die Australierin sichtlich zu kämpfen hat. Mit mehreren gezielten Schlägen in die Seite, will Taynara den Druck auf ihre Kontrahentin nur noch verstärken, die sich jedoch aus dieser missligen Lage befreien und sich aufrichten kann. Tenille kann sich aus dem Griff ihrer Gegnerin lösen und sie mit einem gezielten Elbow Strike etwas auf Distanz bringen. Sich die Lippe haltend, welche nach dem Angriff zu bluten beginnt, stürmt sie nun erneut auf ihre Gegnerin zu, die sich jedoch abduckt und Taynara somit ins leere laufen lässt. Kaum ist die Brasilianerin in den Seilen angekommen, um dort Schwung zu nehmen, trifft sie auch schon ein gewaltiger Forearm Smash von Tenille Dashwood! Schwer getroffen fällt Taynara Conti nun nach vorne, was Tenille aber unterbindet, indem sie sich in die Seile lehnt und dort den Dil-Emma ansetzt! Tenille legt ihre gesamte Kraft in diesen Aufgabegriff, unabhängig davon das er regeltechnisch nicht erlaubt ist. Wenig überraschend wird Tenille von Charles Robinson ermahnt und sogar angezählt. Allerdings ist das für Tenille kein Grund den Griff vorschnell zu lösen. Stattdessen reizt sie das Regelwerk vollkommen aus und hält den Griff bis Robinson bei 4 angekommen ist. Tenille zieht sich nun auf das Apron zurück, während Taynara Conti sich in der Mitte des Rings aufrichtet und sich dort sammelt. Währenddessen hat die Australierin das Turnbuckle erklommen, von wo aus sie nun mit einem Double Axe Handle auf Taynara herabspringt. Mit einer geschickten Rolle kann die Brasilianerin aber ausweichen und Tenille somit ins leere springen lassen. Eilig will Tenille den nächsten Angriff nachsetzen, doch sie läuft direkt in einen Rolling Cross Armbreaker ihrer Kontrahentin hinein! Sofort schreit Tenille, als würde ihr Taynara grade den Arm brechen, was anhand der Kraft die Taynara in den Aufgabegriff legt auch nicht unabwegig ist! Tenille weiß das sie sich irgendwie ins Seil retten muss, um den Griff zu entkommen und so streckt sie sich mit sämtlichen Gliedmaßen, um irgendwie ins Seil zu kommen..

    Spoiler anzeigen
    Und tatsächlich gelingt es ihr! Mit dem Fuß schafft sie es grade noch so, sich irgendwie ins Seil zu retten, wodurch Taynara Conti den Griff lösen muss! Geistesgegenwärtig verlässt Tenille nun den Ring, wo sie sich zumindest für den Moment vor Taynara Conti retten kann. Jedoch liegt es nicht in Taynaras Interesse, hier von Tenille Dashwood abzulassen. So verlässt die Brasilianerin nun den Ring, wo sie Tenille mit einem Soccerball Kick ins Land der Träume schicken will. Jedoch gelingt es Tenille das Bein ihrer Kontrahentin abzufangen, woraufhin sie das Bein nach hinten wirft und Taynara somit mit dem Gesicht voran auf den Apron schickt! Tenille Dashwood scheint ihre Chance zu riechen und so rollt sie ihre Kontrahentin zurück in den Ring, ehe sie diesen selbst entert. Kaum ist Taynara zurück auf den Beinen, soll auch schon der Spotlight Kick der Australierin folgen! Selbstbewusst stürmt Tenille auf ihre Gegnerin zu, doch erneut weicht Taynara aus und lässt Tenille somit ins leere laufen! Sofort will WGL´s Real Deal den nächsten Angriff nachsetzen, doch sie läuft direkt in einen harten Roundhouse Kick von Taynara Conti hinein! Natürlich will die Brasilianerin Profit aus dieser Situation ziehen und so schnappt sie sich ihre Gegnerin und hievt sie sich zum Spinning Side Slam auf die Schulter! Während der Drehung kann sich die Australierin aber aus dem Griff lösen und Taynara mit einem Arm Drag über sich befördern. Schwer schnaufend richten sich beide Damen auf, woraufhin Tenille Dashwood erneut auf ihre Gegnerin zustürmt und... Spotlight Kick! Der Spotlight Kick sitzt! Sofort setzt Tenille ein Cover hinterher! 1..2..

    Spoiler anzeigen
    3!! Tenille Dashwood kann sich in einem knappen Match gegen die debütierende Taynara Conti durchsetzen!

    Siegerin via Pinfall: Tenille Dashwood

    Mike Rome: "Here is your winner... TEENNNIILLLEEE DAAAAAAAASSHHWOOOOOD!"

    Zwar hat sich Taynara Conti wirklich gut verkauft und Tenille Dashwood fast am Rand einer Niederlage gebracht, doch trotzdem muss sie sich am Ende Tenille Dashwood geschlagen geben. Die geschlagene Taynara Conti rollt sich nun aus den Ring, während auch schon die Einzugsmusik von Tenille Dashwood aus den Boxen tönt. Mithilfe von Charles Robinson kann sich die siegreiche Tenille Dashwood schließlich aufrichten, woraufhin sie jedoch das Mikrofon von Mike Rome anfordert. Nachdem die lauten Buhrufe der Fans verstummen sind, richtet die Australierin schließlich das Wort an die Fans.

    Tenille Dashwood: "Niemand hätte hier und heute an meinen Sieg gezweifelt. Aber eigentlich sollte ich als Womens Champion vor euch stehen und der einzige Grund warum dem nicht so ist, ist Peyton Royce. Also Peyton... betrachte das als eine Herausforderung für DIGNITY! Stell dich mir, damit ich das beenden kann, was ich im Playboy Mansion begonnen habe!"

    Abwartend dreht sich die Australierin nun in Richtung der Stage, wo sie wohl auf den Auftritt ihrer Landsfrau wartet.

    Spoiler anzeigen



    Jedoch ist das wohl nicht die Landsfrau, die Tenille erwartet hat! Ebenfalls unter lauten Buhrufen und ohne ihre Einzugsmusik, kommt Billie Kay nun auf die Stage gelaufen. In ihrr Hand hält Billie ebenfalls ein Mikrofon, wohl um Tenille hier Kontra zu geben!

    Billie Kay: "Ich muss dich enttäuschen Tenille. Peyton ist nämlich nicht in der Halle. Momentan kuriert sie sich nämlich von den Verletzungen, die du ihr mit deinem hinterhältigen Angriff zugefügt hast!"

    Laute Buhrufe wandern durch die Halle. Scheinbar gelten diese aber für beide Australierinnen. Tenille schenkt ihrer Landsfrau ein müdes Grinsen.

    Billie Kay: "Das Grinsen wird dir noch vergehen Tenille! Nächste Woche treffen wir uns im Ring!"

    Tenille zuckt bloß mit den Schultern.

    Tenille Dashwood: "Bitte... wenn ich die Chance bekomme das gesamte Iconic Duo vorzuführen, dann ist mir das Recht. Wir sehen uns nächste Woche, Bitch.""

    Achtlos lässt Tenille ihr Mikrofon fallen, sodass ein Rausch-Ton die Fans heimsucht. Sichtlich verärgert verlässt Billie Kay nun die Halle, während Tenille Dashwood noch etwas im Ring verbleibt. Mit diesen Bildern schalten wir zurück in den Backstage Bereich.


    Nächste Woche trifft Tenille Dashwood auf Billie Kay und nun sind wir wieder Backstage. Wir sehen noch kurz Taynara Conti, die im Lockerroom verschwindet, ehe die Kamera einen schwenker macht und wir Charly Caruso erblicken. Vergangene Woche hatte sie The Crew zu Gast und heute Abend scheint sie ein Interview mit ihren Gegnern, High Fly Strong Style, Hikaru Shida und Yuka Sakazaki zu führen.

    Charly Caruso: "Letzte Woche durfte ich ein Interview mit den WGL Womens Tag Team Champions führen und diese Woche stehen mir ihre Gegnerinnen Rede und Antwort. Hikaru, Yuka, ich denke ihr habt das Interview von The Crew gesehen? Was denkt ihr über die Worte der Champions, die euch unteranderen "unterstellen" nicht die nötige Chemie zu haben, um gewinnen zu können?"


    Hikaru Shida: "Auch wenn Natalya es respektvoll rüberbringen wollte, sind ihre Aussagen für uns ein Zeichen das wir nicht ernstgenommen werden. Auch Kairi hat das ziemlich deutlich gemacht."

    Hastig nickt Yuka, die über nicht so gute Englischkentnisse verfügt wie ihre Partnerin.

    Charly Caruso: "Herrscht böses Blut zwischen euch?"

    Die beiden Japanerinnen blicken sich an, ehe sie den Kopf schütteln.

    Hikaru Shida: "Nein, also zumindest nicht von unserer Seite aus. Wir mögen Kairi und Natalya sehr und haben den größten Respekt vor ihnen. Wir sind nur der Meinung das sie uns unterschätzen und das ein Fehler ist. Yuka und ich mögen zwar noch nicht so lange ein Team sein wie sie, aber uns verbindet genauso viel Leidenschaft wie die Crew. Nächste Woche treten wir gegen Gäste aus England an und dort werden wir den Champions zeigen, wie gut unsere Chemie als Team ist."

    Es folgt ein High Five zwischen Hikaru Shida und Yuka Sakazaki, ehe sie gemeinsam das Bild verlassen. Sakazaki signalisiert Charly vorher aber noch mit dem Daumen nach oben, dass sie einen tollen Job macht, oder toll aussieht. Schwer zu sagen.

    Renee Young: "Hikaru und Yuka sind einfach sympathisch."

    JBL: "Mit Sympathie gewinnt man keine Matches."

    Renee Young: "Gut das sie auch noch jede Menge drauf haben."

    Nachdem Charly Caruso High Fly Strong Style in der Backstage Area interviewed hat, befinden wir uns nun wieder in der Halle der allseits beliebten WGL Sports Arena in Los Angeles, Kalifornien. Die Stimmung in der Halle ist weiterhin durchweg positiv. Der Großteil der Fans supportet ihre Favoriten mit lauten Chants oder selbstgemachten Plakaten. So sehen wir unteranderem Plakate von The Rock, des Dreams und von Shinsuke Nakamura, die im Zuhause der WGL noch immer große Popularität genießen. Gespannt warten die Fans auf das nächste Match, jedoch wird das wohl noch auf sich warten lassen.



    Mike Rome: "Ladies and Gentleman... please welcome.... BEEEECCCKKKKYYY LYYYYYNNNNCCCH"




    Nun fokussiert sich die gesamte Aufmerksamkeit der Fans nämlich auf Becky Lynch, die heute allerdings kein Match bestreiten wird. Die Reaktionen der Fans auf die Irin sind weiterhin positiv, auch wenn sie nicht mehr so positiv wie vor einigen Monaten noch sind. Dies scheint Becky Lynch aber zumindest heute relativ egal zu sein. Überraschenderweise ohne ihre Bullet Club Kumpanen, betritt der ehemalige Smackdown Womens Champion nun die Halle. Ihr Gesicht zeigt eine versteinerte, fast schon angesäuerte Miene. Über die Gründe davon wird uns Becky gleich sicherlich noch aufklären, da sie ein Mikrofon in ihren Händen hat. Ohne großartig Zeit zu verlieren stampft die Leaderin des Bullet Clubs nun die Rampe hinunter, dabei trägt sie natürlich erneut die Lederjacke, welche ihr vor mehreren Monaten als symbolische Fackelübergabe von Finn Balor überreicht wurde. Die Interaktion mit den Fans scheint für die Irin heute keinen wirklichen Stellenwert einzunehmen. Stattdessen steuert sie gradewegs auf den Ring zu, welchen sie nun mithilfe der Steel Steps entert. Im Ring angekommen wartet die Irin darauf das die Reaktionen der Fans abflauen, damit sie sagen kann, was sie sagen will. Dies zeigt Becky auch an, indem sie auf ihr Mikro zeigt. Kurz darauf verstummen die Fans und Becky kann ihre Worte an das WGL Universum richten.



    Becky Lynch: "Wie geht´s euch WGL Universe???"

    Auch wenn Beckys Miene wohl etwas anderes sagt, scheinen ihr die Fans doch nicht egal zu sein. Nachdem die Fans eine kurze Welle an Jubelrufen folgen lassen, setzt Becky erneut das Wort an.

    Becky Lynch: "Die letzten Monate waren ziemlich ereignisreich, was? Finn Balor hat seine Koffer gepackt und der Bullet Club wurde bereits totgesagt. Nun stehe ich als Leaderin des Bullet Clubs vor euch und versuche den Club zusammen mit Kenny Omega, El Phantasmo und Karl Anderson zu alter Stärke zu führen. Keine leichte Aufgabe, das kann ich euch sagen! Das ist aber nicht der Grund, weshalb ich heute hier rausgekommen bin, um zu euch zu sprechen. Wisst ihr, auf persönlicher Ebene waren die letzten Monate mit die schlimmsten meiner Karriere. Nachdem ich den Womens Championship verloren habe, ging es ziemlich, ziemlich bergab. Plötzlich haben andere Frauen meinen Platz eingenommen. Plötzlich wurde der Name Becky Lynch nicht mehr in den Topf der Herausforderer auf den Womens Championships geworfen. Plötzlich ist der Name Becky Lynch fast vollständig von der Bildfläche verschwunden. "

    Becky setzt das Mikro nun für einen kurzen Moment ab und wandert nachdenklich durch den Ring. Plötzlich schnellt die Irin aber etwas nach vorne und wirkt von einem Moment auf den anderen, deutlich verbissener.

    Becky Lynch: "Oi, ihr kennt mich und ihr wisst das ich das nicht so einfach zulassen kann. Ihr wisst das ich noch immer zu gerne in den Arse von jeder Frau in diesem Backstage Bereich trete. Allen voran natürlich Nikki Cross..."

    Ein lautes Raunen wandert durch die Halle, als Becky den Namen ihrer Weggefährtin in den Raum wirft.

    Becky Lynch: "Unsere Wege kreuzen sich nun schon seid mehreren Monaten. Wir standen auf gegensätzlichen Seiten und haben uns bekämpft und wir standen zuletzt auch auf der gleichen Seite, als wir The Crew die Womens Tag Team Championships abnehmen wollten und... versagten. Unabhängig davon auf welcher Seite wir standen, gab es uns nur im Doppelpack. Wo Becky war, war auch Nikki.. wo Nikki war, war auch Becky und wo Nikki & Becky waren, war "Becky" Nikkis Money in the Bank Koffer meist nicht weit. Irgendwie dachte ich tatsächlich, das dieses Kapitel aber mittlerweile vorbei ist und wir beide unsere Wege gehen. Als letzte Woche aber Nikkis Musik aus den Boxen tönte und sie Sasha um den Womens Championship gebracht hat, wusste ich einfach das ich die Frau sein sollte, die Nikki herausfordert. Ich sollte die Frau sein die ihren Namen wieder auf die Bildfläche bringt. Ich sollte die Frau sein die Nikki den Womens Championship abnimmt und ich sollte die Frau sein, die Nikki in ihren schottischen Arse tritt! Also Nikki... ich fordere dich für DIGNITY heraus!"

    Die Halle wird nach den letzten Worten der Irin ziemlich laut.

    Becky Lynch: "Letztes Jahr bei DIGNITY verlor ich den Womens Championship und dieses Jahr werde ich mir den Titel bei DIGNITY wiederholen. Ich weiß das Nikki wirklich ein zähes Mistvieh ist und sie wohl die unberechenbarste Person im ganzen Locker Room ist, aber ich habe mich noch nie vor Herausforderungen gescheut und werde jetzt sicherlich nicht damit anfangen. Also was ist Nikki? Zeit zum spielen?!"

    Abwartend hebt Becky die Arme, um so die Schottin wohl herauszulocken.

    Spoiler anzeigen



    Allerdings gibt sich die Schottin nur über den Titantron zu erkennen! Unaufmerksam schaut die Schottin nach oben, während sie in ihren Händen den WGL Womens Championship trägt, welchen sie sich letzte Woche im Madison Square Garden von Sasha Banks sichern konnte. Kurz darauf schaut Nikki aber in Richtung der Irin.

    Nikki Cross:" Oh, hey Becky! Natürlich habe ich Lust zu spielen! Aber vorher.... schau mal nach oben!"

    Zögerlich und sichtlich skeptisch kommt Becky der Bitte der Schottin tatsächlich nach, woraufhin jedoch literweise grüner Schlimm und mehrere Kleeblätter auf die Irin herabstürzen! Nikki kann sich ein Lachen bei diesen Bildern nicht verkneifen, was man von Becky Lynch natürlich nicht sagen kann.

    Nikki Cross:"Becky, du hast bald Geburtstag und ich bin mir sicher das wir bis zum Titelmatch noch eine Menge Spaß haben werden! Also, bis bald!"

    Nun schaltet sich das Bild auf dem Titantron ab, wodurch nur noch Becky Lynch im Ring zurückbleibt. Vor Wut nur so schäumend, versucht Becky sich den grünen Schleim aus dem Gesicht zu wischen, was ihr aber ziemlich schwer fällt. Mit einer sichtlich angesäuerten Becky Lynch, die bei DIGNITY scheinbar ein Match um die Womens Championship von Nikki Cross bekommt, schalten wir nun zurück in den Backstage Bereich.


    The Dream: "Mountain Dew mit schwarzen Kaffee, oder noch besser... Blue Mountain Kaffee wäre eine fantastische Mischung, Bobby."

    Wir sind Backstage und erblicken die WGL Tag Team Champions, welche sich wohl gerade über neue Geschmacksrichtungen von Mountain Dew unterhalten. The Dream trägt schwarze Lederlegging, der Oberkörper ist frei und glänzt ein wenig, während Bobby Lashley relativ casual unterwegs ist.


    Bobby Lashley: "Hör' mal, Dream. Ich denke wir werden ein fantastisches Gespann abgeben, bis Adam wieder fit ist und ich hoffe das ist für dich kein Problem."

    Daraufhin schlürft The Dream an einer Tasse, in der sich vermutlich Blue Mountain befindet.

    The Dream: "Mach dir mal keinen Kopf, Großer. Jetzt ist erstmal unsere Zeit, alles andere wird die Zeit zeigen und The Dream sieht eine schillernde Zukunft von seinem inneren Auge."

    Das Mountain Dew Aushängeschild kratzt sich am Kopf, irgendwas belastet ihn wohl immer noch.

    The Dream: "Was ist los, The Dream erkennt wenn seine Familie besorgt ist. The Dream ist für dich da, du musst nur mit ihm reden."

    Lashley schultert seinen Belt, ehe er antwortet.

    Bobby Lashley: "Ich weiß nicht was ich von dieser ganzen "Family" Sache halten soll... Wie gesagt, ich denke WIR ergeben ein gutes Gespann, aber ich soll ein Teil von TPKs Familie sein dadurch? Hmm, ich bin kein großer Freund von Priscilla's Art, verstehst du? Ich meine, Adam und ich waren ihre ersten großen "Gegner", die sie für alles an den Pranger gestellt haben und jetzt soll ich das einfach vergessen und mich als Teil ihrer Familie sehen, weil du es bist?"

    Der Dominator scheint wirklich mit sich zu hadern, woraufhin ihm The Dream eine Hand auf die Schulter legt.

    The Dream: "Du solltest nicht so voreingenommen sein, Bobby. Egal was war, Priscilla war immer gut zum Dream und zu jedem anderen den sie mochte. The Dream weiß das Priscilla sehr viel von dir hält und die Vergangenheit gerne ruhen lässt. Wenn dir jemand in schweren Zeiten den Rücken freihalten und Zuflucht gewähren würde, dann The Priscilla Kelly, unsere geliebte Mistress Mortis. Natürlich versteht The Dream das es für dich plötzlich kommt und er ist sich sicher, dass du dich nicht zwingen musst ein Teil der Familie zu sein, doch The Dream garantiert dir, dass auch Adam Cole willkommen ist, wenn er zurückkehrt. Hattest du denn je die Chance, persönlich mit ihr zu sprechen?"

    Bobby Lashley schüttelt den Kopf und scheint wirklich über die Worte von The Dream nachzudenken, als plötzlich ein Apfel im Kaffeebecher des neuen Tag Team Champions landet. Der Becher fällt zu Boden und zerspringt in seine Einzelteile, woraufhin Simon Grimm und Carlito ins Bild treten. Wer der Apfelschmeißer war, sollte offensichtlich sein. Ein Staredown entsteht, da laufen plötzlich Booker T und Goldust durchs Bild und scheinen in ein Gespräch vertieft zu sein. Unbemerkt greift sich The Dream den Kaffeebecher, welchen Booker mit sich trägt, ehe die Champion von Simon Grimm angeschnauzt werden.


    Simon Grimm: "Na, plant ihr eure Flitterwochen, ihr Billardspieler? Ich kann euch Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch empfehlen. Wales ist eh für Versager und da passt ihr gut hin, wenn ihr das Rematch verloren habt, zu dem Carl und ich euch jetzt herausfordern!"

    Der War Master spricht den Namen dieses Dorfs perfekt aus, was man respektieren sollte. Derweil schüttelt Carlito den Kopf, weil er immer noch Carl genannt wird.

    Bobby Lashley: "Und warum sollten wir euch ein Rematch geben?"

    Ehe Simon Grimm darauf eingehen kann, äußert sich The Dream dazu.

    The Dream: "Warum denn nicht? Wenn sie eine zweite Niederlage gegen Bobby Lashley and The Dream möchten, dann hat The Dream damit kein Problem."

    Nach diesen Worten tritt Simon Grimm näher an The Dream heran.

    Simon Grimm: "Werd hier nicht frech, sonst gibts aufs Maul, du Bananenbrot."

    Dream macht einen Schritt zurück und versucht die Situation zu beruhigen.

    The Dream: "Aber, aber, wir sind doch alle zivilisiert. Also The Dream and Bobby Lashley zumindest."

    Der Körpersprache Grimm's nach zu urteilen, steht dieser kurz davon The Dream zu attackieren. Dieser schaltet schnell und schüttet dem Grimmreaper seinen heißen Kaffee direkt ins Gesicht, während es sich Bobby Lashley mit einer Mountain Dew Dose auf einer Equipmentkiste bequem macht. Grimm schreit auf, flucht und schlägt um sich, was dazu führt das er seinen eigenen Partner KO schlägt! The Dream macht daraufhin kurzen Prozess mit Simon Grimm, indem er diesem ein Bein stellt und den fluchenden WGL Superstar frontal gegen eine Tür knallen lässt, die in die Müllverwertung der Arena führt.

    The Dream: "The Dream ist kein hinterhälter Mann, Bobby, aber wenn du dich bedroht sieht, dann kann es schon mal komödiantisch werden, um ein Problem zu lösen. Nun ja, lass uns gehen."

    Daraufhin verlassen die Champion die Szene und zurück bleiben die ausgeknockten Number One Contender, die vermutlich nicht damit gerechnet haben, so überrumpelt zu werden.

    Vor wenigen Augenblicken sahen wir noch den Brawl zwischen The Union und den amtierenden Tag Team Champions, Bobby Lashley und The Dream, welcher im Unentschieden endete, nachdem zahlreiche Superstars dazwischen gegangen sind. Nun sind wir zurück in der WGL Sports Arena und erblicken im Ring Drew McIntyre, der sich gerade mit Ted DiBiase Jr. bespricht. Vermutlich erwartet uns nun das erste Qualifikationsmatch für die bei DIGNITY stattfindende Elimination Chamber, bei der Drew McIntyre auf Maxwell Jacob Friedman treffen wird. Dieser kündigt sich nun auch an, womit dieser Verdacht bestätigt werden dürfte.


    Mike Rome: "The following contest is scheduled for one fall and its an Elimination Chamber qualifying match. Introducing first, already in the ring and accompanied by Ted DiBiase Jr. - from Bray, Scottland, weighing 265 pounds... Drew McIntyre! And his opponent. Accompanied by Alexander Hammerstone, from Long Island, New York, now residing in Palm Beach, Florida, weighing 205 pounds... Maxwell Jacob Fried..."


    Maxwell Jacob Friedman: "Cut my music!"

    Mal wieder lässt Maxwell Jacob Friedman den Ansager von Saturday Night Mainevent nicht ausreden und erntet direkt "Asshole" Rufe der anwesenden Fans.

    Maxwell Jacob Friedman: "Schreckliche Stimme... ganz schrecklich. Genau das was ihr verdient! Diese Stimme und ihr nervt fast so sehr wie diese sogenannte "Stadt" in der wir uns befinden. Schmutzige Luft, langeweile... alle stinken und sind verschwitzt. Gut das ich dafür bezahlt werde hier zu sein. Der einzige Ort mit weniger Kultur ist das Haus von Brian Cage. Und wo wir gerade von Wannabe-Bodybuildern sprechen... Jeder in Los Angeles hält sich für einen Bodybuilder obwohl niemand nur ansatzweise so aussieht wie Hammer!"

    Die Buhrufe der Fans werden lauter, niemand lässt sich gerne beleidigen.

    Maxwell Jacob Friedman: "Wieder einmal lässt sich die WGL von Priscilla Kelly über den Tisch ziehen... wieder mogelt sie sich nach oben, wie Unkraut. Aber im Gegensatz zu ihr wede ich beweisen woraus ein echter STAR gemacht ist. Ich werde mir einen Platz erkämpfen und der Welt zeigen warum die Dynasty besser ist als dieses abgehobene Sternchen... und besser als der ganze Rest von euch. Aber das wisst ihr bereits."

    Inzwischen ist Maxwell Jacob Friedman im Ring angekommen und gibt sein Mikrofon und seinen Schal an Alexander Hammerstone weiter, ehe er sich Drew McIntyre zuwendet. Dieser hat einen Blick im Gesicht, als würde er das Salt Of The Earth jeden Moment töten wollen. Wenige Augenblicke später geht das Match auch schon los.

    Der Gong schlägt und damit geht das ertse Qualifikationsmatch für die Elimination Chamber los. Nur The Priscilla Kelly konnte sich durch Erpressung einen Spot bei DIGNITY sichern, während der Rest ein Match gewinnen muss, um die Chance auf Mil Muertes' Intercontinental Championship zu bekommen. Maxwell Jacob Friedman, begleitet von Alexander Hammerstone und indirekt auch Ted DiBiase Jr., blickt den Scottish Terminator an, der die Muskeln flext, bis sich Beide umkreisen. Die Stimmung ist sehr intensiv, scheinbar möchte keiner einen Fehler in diesem so wichtigen Match machen, weshalb sie sich noch einige Sekunden analysieren, ehe MJF auf einmal einen Fingerpoke gegen die Brust von Drew McIntyre zeigt, der nun sofort auf die Matte geht und von Friedman gepinnt wird! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: MAXWELL JACOB FRIEDMAN

    Mike Rome: "Your winner by result of a pinfall... Maxwell Jacob Friedman... M-J-F!"

    Die Fans buhen die Halle nieder. MJF hat sich hier mit einem Fingerpoke Of Doom seinen Platz im Elimination Chamber Match gesichert und die einzigen Leute die darüber begeistert sind, sind die Mitglieder der Million Dollar Dream Talent Agency. Ted DiBiase Jr. steigt in den Ring und gratuliert Friedman zu diesem harten Kampf, während sich Drew McIntyre vor "Schmerzen" auf der Matte hin und herrollt. Vor wenigen Minuten hat er The Priscilla Kelly für ihre Tricks kritisiert, doch letztendlich hat sich das Salt Of The Earth ebenfalls durch einen Trick seinen Platz im Elimination Chamber Match gesichert. Während sich Ted DiBiase Jr. und Drew McIntyre vorerst zurückziehen, bleiben MJF und Alexander Hammerstone weiterhin in der Arena, denn in wenigen Augenblicken wird auch Hammerstone ein Match bestreiten. Zwar noch nicht das Qualifikationsmatch, aber ein kleines Warm-Up nimmt das Powerhouse aus Arizone gerne mit.

    JBL: "Die Dynasty ist die Zukunft der WGL und so ein dominanter Sieg beweißt das nur."

    Renee Young: "Dominant? Drew McIntyre wurde gekauft!"

    JBL: "Dann hast du ein anderes Match gesehen als ich."


    Gerade bekamen wir MJF gegen Drew McIntyre zu sehen, bei dem sich Maxwell Jacob Friedman auf dominante Art und Weise gegen Drew McIntyre durchsetzen konnte. Nun befinden wir uns Backstage und erblicken Sasha Banks. Die ehemalige WGL Womens Championesse wirkt genervt, ihr Ziel ist uns noch für einige Sekunden unbekannt, ehe sie einfach eine Tür hineinplatzt. Schnell wird klar um was für einen Raum es sich handelt. Es ist das Büro von Saturday Night Mainevent General Manager Dario Cueto, der Sasha Banks mit einem breiten Grinsen empfängt.


    Dario Cueto: "Natürlich könnte man anklopfen, Seniorà, aber wie kann ich dir helfen?"

    Banks stellt sich direkt vor Dario Cueto's Schreibtisch und lässt nicht lange mit einer Antwort auf sich warten.

    Sasha Banks: "Ist das nicht offensichtlich?! Ich möchte ein Rematch gegen Nikki Cross! Und zwar nicht irgendwann, sondern noch Heute!"

    Daraufhin lacht Cueto, ehe er den Kopf schüttelt und mit dem Zeigefinger wedelt, um zu signalisieren das Sasha kein Rematch bekommt.

    Dario Cueto: "Tut mir Leid, Sasha, aber einem Rematch kann ich nicht zustimmen. Ich habe für DIGNITY bereits einem Duelo zwischen Nikki Cross und Becky Lynch zugestimmt. Das steht für mich in Stein gemeiselt, auch wenn ich es sehr gracioso finde, wie du dich über den Titelverlust aufregst. Seniorá, ich schätze dich und deinen Stärken sehr, aber mein Wort ist Gesetz, zumal du nicht die einzige Interessentin an einem Titelmatch bist."

    Er deutet mit dem Zeigefinger auf seine Couch, wo wir zwei Personen erblicken, welche Sasha Banks vermutlich gar nicht realisiert hat.

    Spoiler anzeigen


    Liv Morgan: "Hi! Mhhmmhmm..."

    Wie üblich ist Liv Morgan am essen und stopft einige Hot Dogs in sich hinein, was Don Callos als Zeichen sieht um für seine Klientin zu sprechen.

    Don Callis: "Wenn jemand ein Titelmatch verdient hat, dann ist es Liv Morgan! So jung und schon so gut! Der klassische Fall eines Jahrhunderttalent. Mrs. Banks, sie sind eine fabelhafte Athletin. Jemand der eine gesamte Dekade prägen kann. Aber Liv ist ein "Superrookie", ein "Super Young Lion" jemand der ein ganzes Jahrhundert prägen und das Frauen-Wrestling für immer verändern kann! Sie ist eine "Supernova" und scheint auch mindestens genau so hell! - Vor ein paar Tagen habe ich meine vierjährige Nichte gefragt wer ihre Lieblingswrestlerin sei und sie sagte Bayley... So ein blödsinn! Das ist natürlich quatsch, also habe ich ihr die richtige Antwort verraten: Liv Morgan! - Es ist offensichtlich das sie das Titelmatch verdient hat!"

    Es folgt ein genervter Seufzer von Sasha Banks, die offensichtlich nichts von Don Callis hören möchte und sich sofort wieder Dario Cueto zuwendet.

    Sasha Banks: "ICH bin die beste Frau im Roster und sollte Champion sein. Die da will ein Titelmatch, dann soll sie an mir vorbeikommen! Wenn ich kein sofortiges Rematch bekomme, dann gib mir ein Number One Contendermatch, Dario."

    Der General Manager grinst leicht, ehe er nickt.

    Dario Cueto: "Exakt das war mein Plan, Sasha. Bei DIGNITY wird es ein Number One Contendermatch geben. Sasha Banks gegen Liv Morgan bei DIGNITY, mit... Tessa Blanchard als Special Guest Referee um etwas Würze in das Match zu bringen."

    Das Tessa Blanchard als Guest Referee fungieren wird, gefällt Sasha Banks offensichtlich nicht, doch ihr ist auch klar das der General Manager nicht mit sich verhandeln lassen wird. Sie wendet sich Liv Morgan und Don Callis zu, ehe sie nach einem finsteren Blick das Büro verlässt.

    Don Callis: "Fantastische Entscheidung! Ich liebe es! Den Titel zu gewinnen wird für Liv einfacher als einem Kind die Süßigkeiten zu klauen! Vorallem, wenn sie erst in der Form ihres Leben ist! - Wer auch immer dachte sie wäre bereits am Zenit hat weit gefehlt, gefailt... wie die Kids sagen. Das war erst der Anfang! - Wir treffen uns sofort mit Scott Steiner und lassen Hiroshi Tanahashi zum Training einfliegen!"

    Mit einer Handgeste signalisiert der König des Untergrunds das Callis und seine Klientin das Büro verlassen sollen. Der ehemalige Virus schnappt sich daraufhin hastig Liv Morgan, die in der Zwischenzeit vermutlich 20 Hot Dogs gegessen hat, und verschwindet aus dem Büro. Mit Dario Cueto, der sich in seinem Sessel zurücklehnt, geht es zurück in die WGL Sports Arena.



    Mike Rome: "The following contest is scheduled for one fall. Introducing first. From Long Island, New York, weighing 215 pounds... Curt Hawkins! And his opponent. Already in the ring and accompanied by Maxwell Jacob Friedman. From Phoenix, Arizona, weighing 260 pounds... Alexander Hammerstone!"


    Curt Hawkins ist zurückgekehrt um sich an der Million Dollar Dream Talent Agency zu rächen, nachdem er vor zehntausenden Fans von Ted DiBiase Jr. blamiert und von Samoa Joe demontiert wurde. Mit ernsten Blick, den Gehstock geschultert, nähert sich Curt Hawkins dem Squared Circle, wo er es nun mit Alexander Hammerstone zu tun bekommen wird. Dieser lehnt lässig in den Seilen und wartet darauf, dass Hawkins im Ring ankommt. "Bedrohlich" deutet der ehemalige Tag Team Champion mit seinem Stab auf die Dynasty, ehe er sich auf den Apron schwingt und sich bereits dort von seinem Entrance Gear verabschiedet. Auch der Stab wird auf dem Apron abgelegt und dann ist Curt Hawkins auch schon bereit für das Match. Hammerstone auf der anderen Seite scheint sich so siegessicher zu sein, dass er weder Lederjacke, noch Sonnenbrille abnimmt und Charles Robinson signalisiert das er starten soll. Dieser Aufforderung kommt der Offizielle schnell nach.

    Das Match geht los und sofort will Curt Hawkins auf Alexander Hammerstone losgehen. Doch dieser packt Hawkins einfach an der Kehle und stößt ihn zurück in die Seile, aus denen der ehemalige Edgehead zurückfedert und mit einem heftigen Pump Kick abgefangen wird! Ohne lange zu zögern zerrt Hammer seinen Gegner zurück auf die Beine und verpasst diesem einen schweren Body Hook, der Hawkins zurück auf die Matte befördern würde, wenn Hammerstone ihn nicht an den Haaren festhalten würde. Ein Knee Lift in den Magen sorgt für weiteren Schaden, gefolgt von einem Pumphandle Ansatz. Lässig stemmt er Curt Hawkins in die Höhe und geht mit dem etwas im Ring spazieren, ehe er ihn via Pumphandle Suplex im hohen Bogen durch den Ring schleudert! Zufrieden klatscht MJF neben dem Ring, da nähert sich das Match auch schon dem Ende. An den Haaren wird Hawkins zurück auf die Beine gezerrt, direkt in den Ansatz zum Suplex. Schwungvoll geht es in die Höhe und dann sitzt auch schon ein gewaltiges Nightmare Pendulum! Das Cover ist dann nur noch reine Formsache. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3.

    WINNER: ALEXANDER HAMMERSTONE

    Mike Rome: "Your winner by result of pinfall... Alexander Hammerstone!"

    In einem mehr als einseitigen Match konnte sich Alexander Hammerstone gegen Curt Hawkins behaupten. Dabei kam er nicht mal ins Schwitzen und legte nicht einmal seine Jacke, oder seine Sonnenbrille ab. Demonstrativ wirft er Hawkins aus dem Ring, ehe er sich von Maxwell Jacob Friedman ein Mikrofon reichen lässt.


    Alexander Hammerstone: "So... Your boi Hammer hat mal eben einen Geek geklatscht, wie die Fliege an der Wand und genau das selbe wird nächste Woche mit Rich Swann passieren. Letztes mal? Da habe ich ihm den Sieg geschenkt. Aber dieses mal bin ich konzentriert, bereit dir in dein Gesicht zu treten, Rich Swann. Swann denkt er wäre der King, ein Überflieger und mir überlegen, aber da irrt er sich gewaltig. Wenn ich ernst mache, dann wächst keine Dreadlocks mehr, klar?"

    Buhrufe der Fans.

    Alexander Hammerstone: "Letztendlich werde ich machen was ich immer mache... Der Welt zeigen das ich der Creamiest Of Them All bin! Ich warne dich vor, Swann, ich fühle mich extra creamy. Wir sehen uns nächste Woche."

    Die Fans wissen nicht wirklich was sie von dieser Ansage denken sollen, doch das schmierige Grinsen von Hammerstone reicht um diesen auszubuhen. Lässig wirft Hammer das Mic aus dem Ring, wo er direkt vor Mike Rome's Füßen landet. Dieser möchte das Mikro aufheben, doch da kickt MJF es weg und brüllt Rome an das er es aufheben soll. Er stößt Mike Rome hinterher, ehe er sich gemeinsam mit Hammerstone zurück zieht und die Kommentatoren übernehmen.

    JBL: "Und der zweite dominante Sieg der Dynasty an einem Abend."

    Renee Young: "Hier kann man wenigstens von einem Sieg sprechen."


    Vor wenigen Augenblicken zerstörte Alexander Hammerstone in kürzester Zeit Curt Hawkins und nun schalten die Kameras in den Backstagebereich der WGL Sports Arena. In wenigen Minuten erwartet uns der Main Event von Saturday Night Mainevent, bei dem Jimmy Havoc und The Priscilla Kelly in einem Falls Count Anywhere Match auf Catrina und Mil Muertes treffen werden. Doch ehe wir uns damit befassen tritt der WGL World Champion ins Bild und scheint noch etwas sagen zu wollen.


    The Rock: "The Rock ist ein Mann und wollte seinen Kummer eigentlich nicht live herauslassen, doch The Rock kann nicht anders. Dieser Belt... The Rock's Regentschaft als WGL World Champion ist nicht für ihn, es ist für The Rock's Dad - Rocky Johnson! Ohne seinen Dad wäre der Great One nicht der Great One und es gäbe keinen pie eating, trailblazing, ass kickinh, elbow droping Peoples Champion, wie er nun schon seit über 20 Jahren die WGL unsicher macht. Diesen Run als World Champion widmet The Rock seinem Dad und dieser Run wird eine langer, verdammt langer, record breaking Run!"

    Für einen Augenblick blickt Rocky zu Boden, ehe er auf seinen Belt klopft und wieder gen Kamera starrt.

    The Rock: "The Rock's ready and loaded! Ilja Dragunov?! The Rock hat keine Ahnung wer du bist, doch wenn du den Weg aus Putin's eisernen Vorhang, bestehend aus seiner linken und rechten Arschbacke, findest, smacked The Rock dich in das Smackdown Hotel zurück! Du bist nicht der erste 5 Foot große Fart, der Rocks Boots zu spüren bekommt, dass kannst du dem Great One glauben. Und du wirst mit Sicherheit nicht der letzte sein, dem The Rock ein ass whoopin' verpassen wird UND in diesem 4 Dance bist du zu 1000 Prozent nicht der einzige der seine Zähne nach einem Three Count von THE ROCK aufsammeln kann!"

    Der Champion wirkt geladen.

    The Rock: "Shinsuke... Yeah, der King Bay Bay, der herumzappelt wie Elvis Presley nach einer fünften Dünnschiss-Attacke. The Rock hat Respekt vor dir, wirklich. Wer kann schon sagen den taubstummen Bruder von Skrillex verprügelt zu haben? Du bist vielleicht der coolste Mann neben The Rock, aber die Bottom Line ist, dass der Ringboden eiskalt ist und das was du über dir sehen wirst sind nicht nur Sterne durch einen Rock Bottom, sondern auch den triumphierenden PEOPLES CHAMPION der seinen WGL WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP BELT in die Höhe reißt."

    Damit fehlt nur noch ein Gegner.

    The Rock: "Seth Swallows, Sparrows, Shadow The Hedgehog, it doesn't matter wie du heißt. The Rock muss dir danken... Der Great One liebt es Boots to Asses zu verteilen, doch am liebsten rammt der Brahma Bull seine Boots in den Candy Ass eines verifizierten Assholes. Seit Rikishi bist du der erste, der aus seinem Mund genauso mies stinkt, wie aus seinem Hintern. Wenn dir The Rock einen Rat geben darf, such dir ein Business wo du glänzen kannst. Sowas wie... Müll in einer Mülltonne, oder das Kloakenwasser in der Kanalisation. Dieser Belt bleibt bei The Rock und wenn er dafür das Roster von LA bis Shanghai slappen muss. If ya smeeeelll... WHAT THE ROCK IS COOKIN!"

    Und damit geht es zurück in die Halle.


    Mike Rome: "The following contest is an falls count anywhere mixed tag team match scheduled for one fall! Introducing first... The team of Jimmy Havoc and The Priscilla Kelly!"


    Zurück in der Halle ist es Zeit für das Falls Count Anywhere Match zwischen dem Team bestehend aus Jimmy Havoc und The Priscilla Kelly, sowie ihren Gegnern Catrina und dem Intercontinental Champion Mil Muertes. Gemeinsam tritt das Unholy Duo auf die Stage, bereit für ein Match ohne Regeln, mit dessen Sieg sie über die Einzugsreihenfolge in der Elimination Chamber entscheiden können. Beide nähern sich nun dem Ring, TPK wird heute Abend nicht von Cody Rhodes begleitet, zeigt sich in Straßenklamotten aber bereit für einen richtigen Street Fight. Im Ring angekommen legen Havoc und TPK ihr Entrance Gear ab und sind ready für die Ankunft vom Intercontinental Champion und dessen Frau.


    Mike Rome: "And their opponents... The team of Catrina and the Intercontinental Champion... Mil Muertes!"


    Ein Spotlight wird auf die Stage gerichtet, wo eingehüllt in Nebel nun das zweite Unholy Duo steht. Gemeinsam nähern sie sich dem Ring und während Catrina ein süffisantes Lächeln im Gesicht trägt, wirkt Mil Muertes kalt und wie ein Berg der sich langsam dem Ring nähert. Vergangene Woche sahen wir Emotionen vom Champion, doch davon ist jetzt nichts mehr zu sehen. Für TPK ist die Sache aber klar: Mil Muertes ist ein Mensch und Menschen kann man besiegen. Am Ring angekommen legt Muertes sein Entrance Gear ab, ehe er in den Ring steigt. Catrina bleibt derweil neben dem Ring stehen und schein sich nicht am Match beteiligen zu wollen. Es folgt eine Diskussion mit dem Offiziellen, der daraufhin das Match startet.

    Mit Catrina at ringside blicken TPK und Jimmy Havoc nun den Intercontinental Champion an, ehe sie gemeinsam auf Muertes einschlagen! Für einen Moment wird Mil zurückgedrängt, stößt dann aber beide Gegner spielend leicht zu Boden. Schnell kommen sie zurück auf die Beine und weichen einer Clothesline aus, woraufhin TPK die Chance nutzt und sich mit einem Suicide Dive aus dem Ring stürzt und Catrina von den Beinen holt! Sofort möchte sich Mil Muertes aus dem Ring begeben, doch Jimmy Havoc springt ihm auf den Rücken und deckt den Champ mit Schlägen gegen den Kopf ein! Außerhalb des Rings wird Catrina mit einem Irish-Whip gegen die Absperrung befördert, ehe sie ein Jumping Knee einstecken muss! Mil Muertes versucht nun gegen Jimmy Havoc auszuteilen, doch dieser rollt sich aus dem Ring und greift nach einem Klappstuhl, mit dem er auf Mil Muertes deutet. Damit macht Havoc dem Champion keine Angst und so verlässt Mil Muertes direkt den Ring, nur um sofort einen Schlag gegen den Rücken zu kassieren. Diesen ignoriert Muertes, woraufhin er Havoc mit einem Big Boot attackieren möchte. Havoc weicht dem Tritt aus und verpasst Muertes einen Stuhlschlag gegen das Bein, woraufhin Muertes einknickt. Auf der anderen Seite versucht Catrina nun irgendwie gegen TPK anzukommen, doch die ehemalige Womens Championesse ist Catrina sichtbar überlegen und befördert diese nun mit einem Russian Leg Sweep zu Boden. Daraufhin erklimmt sie sofort den Apron und steigt auf den Turnbuckle, der nahe an Mil Muertes und Jimmy Havoc liegt, ehe sie sich mit einem Diving Crossbody auf Muertes stürzen möchte. Dieser fängt Priscilla aber ab, als wäre diese ein Blatt Papier, ehe er Jimmy Havoc mit einem Sidekick abblockt und TPK mit einem Body Slam auf das Kommentatorenpult wirft. Dieses bricht nicht zusammen, sorgt aber dennoch für Schmerzen bei Hell's Favorite Harlot. Auch Catrina meldet sich zurück und fordert von Mil Muertes, dass er TPK fertig macht und deutet auf den Turnbuckle. Mit leeren Blick starrt Muertes den Turnbuckle an, ehe er sich schwerfällig auf den Weg macht, die Spitze zu erklimmen. Ehe er sich aber auf das Kommentatorenpult stürzen kann, wird er von Jimmy Havoc attackiert und mit Schlägen eingedeckt. Catrina brüllt Havoc an, doch dieser steigt nun zu Muertes auf den Turnbuckle und schlägt dort weiter auf den Mexikaner ein. Catrina steigt auf den Apron und möchte Jimmy Havoc vom Turnbuckle zerren, da meldet sich The Priscilla Kelly zurück und verfrachtet Catrina in den Ansatz zu einer Powerbomb. Muertes kann sich von Havoc losreißen, aber nicht mehr verhindern wie TPK seine Frau auf den harten Hallenboden schmettert. Wütend möchte Mil Muertes auf TPK losgehen, aber Priscilla kann im letzten Moment einer Clothesline ausweichen, woraufhin sich Jimmy Havoc mit einem Cannonball Senton vom Apron auf Muertes stürzt und diesen von den Beinen reißt.

    Bisher dominieren TPK und Jimmy Havoc das Match, doch Mil Muertes und Catrina sind unberechenbar und so sollte es Niemanden überraschen, dass sich der Champion bereits wieder erheben möchte. Havoc möchte sofort wieder auf ihn losgehen, wird aber an der Kehle gepackt und mit einem Chokeslam auf den Apron befördert! Daraufhin kassiert Muertes einen Schlag mit einem Kendostick in den Rücken. TPK hämmert Muertes immer mehr Schläge gegen die nackte Haut, doch der steckt diese einfach weg und setzt nun gegen Priscilla zum Chokeslam an. Der Rockstar soll nun entgültig durch den Tisch der Kommentatoren fliegen, doch Priscilla kann sich gerade so befreien und auf dem Tisch zum stehen kommen, wo sie nun mit einem klatschenden Superkick gegen Muertes austeilt. Dieser lässt Muertes einen halben Schritt zurückgehen, ehe er direkt wieder angreifen möchte. TPK versucht auf Distanz zu bleiben und springt unter die Zuschauer, um sich einen Stuhl zu schnappen. Diesen möchte sie Muertes an den Kopf schlagen, doch dieser blockt mit seiner Faust und schlägt eine Delle in den Stuhl! Ehe sich Mil Muertes wieder mit Priscilla befassen kann, kommt Catrina vom Kommentatorenpult angeflogen und reißt TPK zu Boden. Zwischen den Fans kommt es nun zum Catfight und auch Muertes möchte über die Absperrung steigen. Ehe ihm das gelingt, kassiert er jedoch einen Kendostick gegen den Kopf von Jimmy Havoc, der nun mit Hilfe des Sticks den Champion von der Absperrung zerrt und am Boden würgt. Auch bei den Damen wird gewürgt, doch da ist es Catrina, welche TPK die Luft abdrücken möchte. Priscilla bekommt aber eine Glasflasche zu greifen, die sie Catrina gegen den Schädel schlägt. Die Flasche zerbricht und Catrina ist zwar nicht ausgeknockt, taumelt aber desorientiert zurück gegen die Absperrung, über die sie nun mit einem Bicycle Kick TPK's befördert wird. Derweil kassiert Jimmy Havoc einen schweren Body Hook von Muertes, der nun selbst einen Stuhl greifen möchte. Mit einem Front Dropkick verhindert Jimmy Havoc aber den Einsatz der Waffe und befördert Muertes gegen den Apron. Havoc nutzt die Chance nun, um unter dem Ring nach neuen Waffen zu suchen, ehe er einige Neonröhren und seine Staple Gun hervorholt. Auch ein Plakat zieht Havoc heraus, welches er Mil Muertes nun an die Maske tackert! Es ist ein DIGNITY Plakat, auf dem TPK abgebildet ist und dem Mexikaner nun die Sicht nimmt. Dies nutzt nun Priscilla Kelly, um dem Champion einen Tritt zwischen die Beine zu verpassen, ehe Jimmy Havoc mit einer Neonröhre gegen den Kopf nachsetzt. Demonstrativ breitet die "Family" nun die Arme aus und erhält sogar einige Jubelrufe der Fans, die nicht wirklich hinter Mil Muertes stehen. Das, oder TPKs Family beschränkt sich nicht nur auf Leute in der WGL. Mil Muertes sackt auf die Knie, woraufhin Havoc und Priscilla einen Double DDT gegen den Champion zeigen können. Muertes wird ungespitzt in den Boden gerammt und nun wendet sich TPK wieder Catrina zu. Dieser blickt Havoc und Priscilla kopfschüttelnd an und wirkt plötzlich gar nicht mehr so tough, als sich das Duo nähert. Plötzlich werden die Fans laut, Jimmy Havoc reagiert sofort und dreht sich um, ehe er im letzten Moment TPK zur Seite stoßen kann, nur um selbst von einem gewaltigen Spear getroffen und durch die Absperrung gerammt zu werden!

    Was für eine Kraft die hinter diesem Spear steckte. Nun sieht sich plötzlich Priscilla Kelly in der Unterzahl und greift nach einer Neonröhre. Ein Schlag soll gegen Catrina folgen, doch Mil Muertes stellt sich dazwischen und frisst den Schlag als wäre nichts gewesen. Schlagartig möchte Priscilla die Flucht ergreifen und kann tatsächlich etwas Distanz gut machen, ehe sie sich auf den Apron schwingt und in den Ring flüchtet. Hier wird sie jedoch von Catrina zu Boden gerissen und mit Strikes bearbeitet, während Mil Muertes einen Tisch unter dem Ring hervorholt. Diesen schiebt er in den Ring, ehe er sich ebenfalls in den Squared Circle rollt und den Tisch dort aufbaut. Catrina zerrt derweil Priscilla zurück auf die Beine und möchte das Mil Muertes den Rockstar durch den Tisch befördert. Ohne lange zu zögern, nimmt Muertes die Frau in den Ansatz zur Powerbomb. Ehe er diese jedoch durchziehen kann, kommt Jimmy Havoc vom Top Rope angeflogen und zerschlägt eine Neonröhre auf dem Schädel von Mil Muertes! Dadurch gelingt es TPK sich zu befreien, woraufhin sie aber wieder von Catrina attackiert wird und auf die Scherben der Neonröhre gedrückt werden soll. TPK kann sich befreien, ehe sie sich nach einer Lou Thesz Press mit Catrina aus dem Ring rollt und das Feld den Männern überlässt. Havoc teilt mit Punches gegen Muertes aus, kassiert dann aber einen Knee Lift des Mexikaners, gefolgt von einem Irish-Whip. Der King Of The Death Match federt zurück und möchte mit einem Tornado DDT kontern, doch Mil Muertes hält ihn fest und stemmt den Briten in die Höhe, direkt in einen Gorilla Press. Der Champion möchte Havoc durch den Tisch werfen, dieser kann sich aber befreien und auf den Schultern Muertes landen, wo er nun mit einer Hurricanrana den Champion durch den Tisch schicken will. Mil Muertes erweißt sich dafür aber als zu schwer und kann deshalb standhalten. Eine Powerbomb soll folgen, aber Jimmy Havoc befreit sich rechtzeitig und kann nun Schwung in den Seilen holen, nur um mit einem Spinebuster abgefangen und durch den Tisch geschickt zu werden! Das erste Cover in diesem Match folgt. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    TPK unterbricht das Cover! Hinter ihr versucht Catrina zurück in den Ring zu kommen, muss aber einen Tritt an den Kopf einstecken, ehe sich nun Mil Muertes und The Priscilla Kelly gegenüberstehen. TPK schreckt nicht zurück, stattdessen zeigt sich Mil Muertes den Mittelfinger und spuckt diesem sogar noch ins Gesicht! Mit einer Clothesline will Mil Muertes sie sofort bestrafen, doch Priscilla kann ausweichen und feuert nun selbst mit Schlägen zurück! Immer mehr treffen Mil Muertes, doch dieser steckt die Schläge der ehemaligen Womens Championesse einfach weg und packt sie an der Kehle, ehe er sie mit einem Chokeslam auf die Matte schicken kann! Dabei hält er sie am Boden und initiiert somit das Cover. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    Kickout von TPK! Das Cover war ziemlich halbherzig angesetzt, was einen Kickout Priscilla's nicht allzu schwer machte. Muertes lässt sich davon nicht aus dem Konzept bringen und zerrt Priscilla zurück auf die Beine und auch Catrina taumelt zurück in den Ring, wirkt dabei aber sichtlich angeschlagen. Während sich Catrina mit Hilfe der Seile stützt, setzt Mil Muertes zu einem Tombstone Piledriver gegen The Priscilla Kelly an. "FINISH HER!" brüllt Catrina, als plötzlich die Lichter in der Halle ausgehen! Die Fans werden laut, jeder vermutet natürlich einen Mann dahinter und als die Lichter wieder angehen...

    Spoiler anzeigen


    Steht Luke Harper im Ring! Es ist nicht der Undertaker, doch auch Luke Harper bekommt einen beachtlichen Pop. TPK befindet sich nicht mehr in den Armen Muertes, der nun Luke Harper ins Gesicht blickt und mit einem "Yeah! Yeah! Yeah!" begüßt wird! Ohne zu zögern möchte Mil Muertes den Eindringling eliminieren, rennt dabei aber direkt in den Truckstop Harpers! Mit unglaublichen Schwung schlägt Mil Muertes auf der Matte auf und rollt sich aus dem Ring, während Catrina ungläubig den Kopf schüttelt und den Ring verlassen möchte. The Priscilla Kelly gibt ihr aber nicht die Chance und so findet sich nun Catrina im Ansatz zum Tombstone wieder! Dieses mal bleiben die Lichter an und der Tombstone sitzt. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: THE PRISCILLA KELLY & JIMMY HAVOC

    Mike Rome: "Your winners by result of a pinfall... Jimmy Havoc and The Priscilla Kelly!"


    The Priscilla Kelly und Jimmy Havoc haben nach einem Eingriff von Luke Harper gegen Mil Muertes und Catrina gewonnen und damit kann TPK über die Einzugsreihenfolge im Elimination Chamber Match entscheiden. Zufrieden blickt TPK auf die geschlagene Catrina herab, während sich Luke Harper und Jimmy Havoc aus dem Ring rollen. Dort wenden sie sich Mil Muertes zu und wollen sich gehen, dass der Intercontinental Champion sich nicht in die Siegesfeier einmischt. Mit Hilfe von Havoc verfrachtet Luke Harper den Fleischberg in den Ansatz einer Powerbomb, ehe er den Mexikaner durch das Kommentatorenpult jagd! Daraufhin greift sich Jimmy Havoc ein Mikrofon und den Intercontinental Championship, bevor er sich wieder in den Ring rollt und dort beide Gegenstände an The Priscilla Kelly übergibt. Sie schultert den Titel, ehe sie sich im Schneidersitzt neben die ausgeknockte Catrina setzt und dabei stark an CM Punk erinnert. Sie schnauft einen Moment durch, dann findet das Mic auch schon Verwendung.

    The Priscilla Kelly: "Was kümmern mit Kritiker, was kümmern mich Offizielle, was kümmert mich die Meinung anderer? T-P-K ist ein Phänomen und die Welt dreht sich um MICH! Für mich gibt es keine Regeln, denn ich bin ein Rockstar... Nein, ich bin The Best In The World, was ist da schon eine Niederlage?! Selbst wenn ich verliere, gewinne ich, weil NUR ÜBER MICH geredet wird. ICH! ICH bin die WGL! ICH bin die Einschaltquoten und ICH werde bei DIGNITY Intercontinental Champion werden."

    TPK betont jedes "Ich" sehr deutlich. Das sie sich selbst Best In The World nimmt, findet nicht bei allen Fans anklang, doch darauf reagiert Priscilla relativ bockig, indem sie die Zunge heraustreckt und daraufhin einer Kamera den Mittelfinger zeigt.

    The Priscilla Kelly: " Ich kriege was ich will! Und wenn ich dafür durch die Hölle gehen muss, oder die verdammte Hölle zu euch bringen muss, dann mache ich das. Und nun zur kleinen Stipulation des Matches... Die Reihenfolge."

    Hell's Favorite Harlot beißt sich auf die Unterlippe, ehe sie gen Kamera grinst.

    The Priscilla Kelly: "Nummer Eins wird Mil Muertes und die Nummer Zwei... M-J-F. Und ich starte als Nummer Sechs in das Match. Den Rest entscheide ich, sobald ich die Ergebnisse kenne. Die WGL spielt nach meinen Regeln, gewöhnt euch daran."

    Daraufhin droppt TPK das Mic und lässt sich von Luke Harper zurück auf die Beine helfen. Wenig überraschend hat sie sich als letzten Einzug in das Match gesteckt, während Mil Muertes von Anfang an dabei sein muss. Maxwell Jacob Friedman als Nummer 2 ist ziemlich klar ein Seitenhieb gegen MJF, der sich nicht zu TPK's Freunden zählt. Demonstrativ hebt sie den Titel von Mil Muertes in die Höhe, ehe sie das Gold auf Catrina's Brust legt und sich aus dem Ring rollt. Luke Harper und Jimmy Havoc folgen ihr dabei. Priscilla platzt vor Selbstüberzeugung. So sehr, dass man ihre Gesundheit anzweifeln könnte. Dazu wirkt sie in ihrer Art zu reden deutlich aggressiver, fast schon wütend. Die ehemalige Womens Championesse macht einen Wandel durch und mit den Mitgliedern der Familie, welche sie um sich scharrt, könnte diese Entwicklung ein gefährliches Ende nehmen. Mit Mil Muertes und Catrina, die weiterhin geschlagen sind, endet diese Ausgabe von Saturday Night Mainevent.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    CM PUNK

    TENILLE DASHWOOD VS TAYNARA CONTI

    HIGH FLY STRONG STYLE

    BECKY LYNCH

    THE UNION

    MJF VS DREW McINTYRE

    SASHA BANKS

    ALEXANDER HAMMERSTONE VS CURT HAWKINS

    THE ROCK

    MAIN EVENT

    FAZIT

    MATCH OF THE NIGHT

    SEGMENT OF THE NIGHT

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End



  • Peyton und Tenille:
    Mir ist aufgefallen, dass ich in der letzten Show das Peyton & Tenille SEG zum feedbacken vergessen habe, deswegen hole ich das mal hier nach:
    Hat mir sehr gut gefallen das Ganze. Dachte zuerst, dass tenille das Fotoshooting irgendwie für sich ergattern will oder so, der Brawl dann war richtig nice und, dass es ihr alleine nur um Rache geht ist auch verständlich und passt auch wunderbar zu ihr. Von der Fehde kann Peyton bestimmt gut profitieren und so kann man sie wieder, so wie sie bis jetzt am Besten rüber kam, gut Solo wieder pushen.



    Opening:
    Generell kann ich schon verstehen, was Dreather gemeint hat. So ein bisschen komisch wirkt es schon, nach dem Tod seines Vaters The Rock hier so eine gut gelaunte Promo halten zu sehen. Andererseits kommt später natürlich noch was und, dass man nicht jedes Segment wieder umschmeißt, grade wenn Payne die Show quasi alleine schreibt ist auch verständlich.
    Davon mal abgesehen haben mir die Worte von The Rock gut gefallen, er wirkt einfach wie ein Top Player, wenn auch teilweise mir seine Worte schon wieder etwas zu gewollt überlustig erscheinen sind. Das Cesaro nun trotzdem weiter bei Seth rum eiert obwohl er letzte Woche noch gemeint hat, dies sei nur ein Zweckbündnis wundert mich etwas. So erscheint er nämlich schon stark als Nebendarsteller neben den anderen. Auch Ilja, der ja erst noch World Champion war wirkt von der Ausstrahlung leider nicht wirklich auf dem selben Level wie es ein Shinsuke oder The Rock sind. Starke Worte hier in Richtung der Leute die The Rock respektiert, fand ich gut auch da es etwas so die Kontinuität zeigt welche in der WWE z.b gar nicht da ist. Soweit alles gut, Cuete dann mit der logischen Ankündigung. Scheint ja wirklich ein starker Multi Man PPV zu werden mit nem Chamber und nem 4 Way WGL Titel Match. Finde ich aber auch gut gelöst, da ich davon ausgehe, dass der IC-Chamber die Show abschließt, kann man so im WGL Titel Match gleich mehrere Leute unterbringen ohne, dass nun eine Solo Fehde mit starken Spotlight auf einzelne Superstars hier das Spotlight stiehlt.



    CM Punk Interview:
    Starkes Interview von CM Punk. Das Auftauchen von Mike Kanellis, dann war auch sehr gut. Im Wortgefecht haben die Beiden sich echt nichts geschenkt und schön zu sehen wie Mike am Ende so trotzig reagiert und Punk eigentlich sehr cool bleibt. Auch ein guter Aufbau für das Chamber Match wo ich mal davon ausgehe, dass beide drinnen landen werden und dort ihre Fehde weiter austragen werden. Auch hier wieder schöne Worte in Richtung Gallagher, taugt mir sehr wie er immer noch sehr stark und präsent ist ohne Titel und obwohl er nun nicht mal mehr bei SNME ist.



    Tenille Vs. Conti:
    Schönes Match um Conti hier vorzustellen und ich bin auch sehr begeistert davon, dass man ihr nicht zwingend den Sieg gegeben hat sondern an einem Sieg von Tenille festgehalten hat, die kann den momentan in der Fehde ohnehin besser gebrauchen und Tayanara schadet er noch nicht so, denn gut hat sie sich auf jeden Fall verkauft. Im Aftermatch das kurze Wortgefecht hat auch gepasst. Nächste Woche also Billie als "Bauernopfer" vor Peyton, passt auch. Kann mir gut vorstellen, dass Peyton sich da schon blicken lässt und eine Antwort parat hat.



    Hikaru & Yuka Interview:
    Kurzes und knackiges Interview der beiden, schön ein Match für die kommende Woche angekündigt und so das Programm weiter am Laufen gehalten. Alles richtig und gut gemacht. Freu mich auf das Match und die Beiden mal etwas prominenter eingesetzt zu sehen.



    Becky & Nikki SEG:
    Die Worte von Becky haben echt ganz gut gepasst und noch einmal schön alles zwischen den Beiden zusammen gefasst. Die Antwort von Nikki wirkte dann erst einmal etwas random. Hoffe mal es kommt noch irgendetwas in Richtung von wegen "Früher wollte ich deine Aufmerksamkeit, nun willst du meine" etc. das hat echt Potenzial, mal sehen in welche Richtung es aber gehen wird, dass hier wirkte erst einmal auf mich etwas zusammen gewürfelt, mal sehen.



    Dream & Bobby / The Union:
    Starkes Segment wo man so vieles angeteasert hat. Die ganze Sache mit der TPK Familie die sicher noch irgendwo hin führen wird. Die Entwicklung vom Dream, welcher hier smart und verschlagen agiert und dennoch irgendwie sympatisch rüber kommt. Lashley, ähnlich wie im Team mit Cole mehr im Hintergrund. Auch wurde schön mit dem Gedanken gespielt was denn nun ist wenn Adam Cole zurück kommt. Während Bobby quasi klar ist, dass er wieder mit ihm teamen wird, sieht das der Dream sicherlich anders, aber "versteckt" es derweil noch schön. Da ist wirklich sehr viel Potenzial offen, bin sehr gespannt wohin das alles führen wird.
    The Union dann auch super als Gegenpart, auch wenn sie hier schön Comedy lastig den Kürzeren ziehen mussten.



    Drew Vs. MJF:
    War ja klar, dass hier so etwas kommen wird. Die Promo war soweit ganz okay, etwas zu try hard heelig mit klassischen Mitteln die Stadt zu beleidigen um so Cheap Heat zu bekommen. Danach dann die Sache mit dem Fingerpoke, hat soweit gepasst.



    Cuete Büro:
    Starkes Segment. Sasha kam wirklich gut rüber. Callis sowieso und auch Cuete als GM ist wirklich Klasse. Das Match mit Tenille als Special Ref wird bestimmt auch super und könnte mir gut vorstellen, dass das ein weiterer Aufhänger ist für ein Match der Beiden gegeneinander zu einem späteren Zeitpunkt. Nur das Becky Vs. Nikki schon fest angesetzt ist finde ich derweil noch etwas fragwürdig, hätte da gerne mehr noch gesehen wie Becky hier zappelt. Dennoch, starkes Segment mit gutem Gimmick Play aller Charas.



    Hammer Vs. Hawkins:
    Schön wie man den Gag mit Hawkins wieder aufgegriffen hat, ist ja quasi auch schon eine kleine Story mit ihm und der Agency. Das Match war hier auch passend kurz und die Worte danach waren auch schön um den Fight in der kommenden Woche gegen Swann weiter anzuheizen. Sehr gut gemacht alles.



    The Rock Ansage:
    Nette Worte noch zu seinem Vater, hätte hier gerne fast mehr gelesen, aber das man sich dann doch dazu entschieden hat mehr das Match zu hypen geht auch voll klar. Soweit hat er jedem nochmal verbal eins mitgegeben, was wie gesagt auch absolut legitim ist.



    TPK & Havoc Vs. Mill & Catrina:
    Starker Main Event wie zu erwarten gewesen ist. Generell hat man die Rollen hier wieder gut verteilt und alle Beteiligten wirklich gut aussehen lassen. Bei TPK wie gesagt das Characterplay wieder einmal wunderbar, allen voran dann natürlich im Aftermatch wo man das Ganze zwar für meinen GEschmack mit dem Schlusssatz etwas zu offensichtlich "erklärt" hat, aber manche checken es ansonsten wohl nicht XD No Offense ^^
    Starker Abschluss, mit Harper nun auch in der Familie hat TPK wirklich schon einige große Namen rund um sich die sie bei Bedarf einfach vor sich stellen kann, was es wiederum einen jeden schwer macht an sie ranzukommen.



    Fazit:
    Wieder sehr starke Show wo ich, bis auf Becky Vs. Nikki, wo ich kein so gutes Gefühl habe was den Aufbau angeht, eigentlich nichts zum aussetzen habe.



    Match of the Night:
    TPK & Havoc Vs. Muertes & Catrina

    SEG der Show:
    Dream & Lashley / The Union

    Character der Show:
    TPK

  • INTRO

    The Rock schwärmt von seinem allerersten Titelgewinn gegen Mick Foley. Er ist wieder für seine Fans da und will den WGL Championship gegen seine Angreifer und Verteidiger der vergangenen Woche verteidigen, nämlich Seth Rollins, Antonio Cesaro und Shinsuke Nakamura. Seth Rollins kommt in Frieden hinaus, bezeichnet sich als All Elite Athlete und will den WGL Championship schleunigst zurückgewinnen. The Rock stellt seine Glanzzeit gegenüber und dass er einst härteres Kaliber hatte, sie sollen Platz für die wahren Superstars machen. Ilja Dragunov kommt hinzu und Lana stellt fest, dass er nur verloren hat, weil The Rock den MitB Koffer hatte, welcher wiederum darauf pocht, den MitB Koffer gemäß dessen Regeln richtig eingesetzt hatte. Shinsuke Nakamura begibt sich direkt in den Staredown mit The Rock. Dario Cueto spricht ein Machtwort und steckt alle in ein Fatal 4 Way Match bei DIGNITY, somit erhalten alle ihr Rückmatch! Damit werden die Geschichten miteinander verstrickt, ich denke aber, der Titel muss mal wieder verteidigt werden.

    CM PUNK

    CM Punk setzt sich den Einzug in die Elimination Chamber und Mike Kanellis gleichzeitig als Ziel, ist zwar nicht nachtragend, aber lässt sich nicht aufhalten, um in den WrestleMania Main Event zu gelangen. Antonio Cesaro ist nicht gut genug, um ihn zu schlagen. Mike Kanellis stellt sich als den Sole Survivor hin und macht das Beste draus, dass er gegen Ilja Dragunov antreten durfte. Durch Mike Kanellis hat Team CM Punk gewonnen, deshalb sollten sie sich nicht bekriegen, niemand von ihnen wollte teilen. CM Punk bezeichnet Jack Gallagher als Einzigen mit Integrität, Mike Kanellis wird jedoch Rey Mysterio für die Elimination Chamber bezwingen und wie sonst weitermachen. Damit sind beide Ziele von CM Punk mit einem direkten Sieg über Antonio Cesaro verbunden!

    TENILLE DASHWOOD VS TAYNARA CONTI

    Tenille Dashwood schubst Taynara Conti umher, die sie mit zwei Judo Throw auf die Matte legt. Knee Strike in der Ringecke, gefolgt vom Tomoe-nage und einem Suicide Dive, der mit einem Forearm Smash gestoppt wird. Big Boot von Tenille Dashwood, doch Taynara Conti springt mit einem Kip Up auf, zeigt einen German Suplex zusammen mit einem Bicycle Kick und setzt zum Abdominal Stretch an. Elbow Strike von Tenille Dashwood, Taynara Conti rennt in die Seile, wird mit einem Forearm Smash gestoppt und zum Dil-Emma eingespannt. Diving Double Axe Handle geht daneben und in den Rolling Cross Armbreaker, der mit einem Rope Break aufgehalten werden muss. Soccer Kick wird abgefangen, führt in den Roundhouse Kick und Taynara Conti setzt zum Spinning Side Slam an, doch Tenille Dashwood befreit sich in der Drehung, Arm Drag, Spotlight Kick und sie entscheidet tatsächlich den Opener! Sie schnappt sich ein Mic, trauert dem Women's Championship nach und macht Peyton Royce für die Niederlage verantwortlich, fordert sie nach dem Angriff in der Playboy Mansion bei DIGNITY heraus, antworten tut allerdings Billie Kay, die Peyton Royce verletzt daheim gelassen hat und nächste Woche gegen sie antreten wird. Das scheint Tenille Dashwood nur recht zu sein, um das Iconic Duo zu blamieren. Ich könnte mir vorstellen, dass Peyton Royce ihr einen Strich durch die Rechnung macht, was eventuell mit einer DQ endet.

    HIGH FLY STRONG STYLE

    Hikaru Shida fühlt sich von The Crew nicht ernst genommen, auch wenn sie Respekt für sie haben. Leidenschaft verbindet sie, nächste Woche gibt es ein Gastspiel gegen Engländer, das sie wohl gewinnen werden, um ihre Chemie zu zeigen. Dürfte ziemlich sicher gut für sie ausgehen, wobei die Frage bestehen bleibt, ob die Fehde weiterhin so friedlich zwischen ihnen verlaufen wird?

    BECKY LYNCH

    Becky Lynch hat jetzt die Jacke von Finn Balor an und will den Bullet Club zu alter Stärke führen. Sie hat jedoch innerhalb weniger Monate den Women's Championship verloren, ihren Platz an der Spitze und ihre Relevanz. Nikki Cross hat sie gerne in den Hintern getreten, damals standen sie sich auf feindlichen Linien gegenüber, dann haben sie gegen The Crew zusammengearbeitet und erneut miteinander versagt. Beide Namen waren unzertrennlich miteinander verbunden, sie ging davon aus, dass sie wieder getrennte Wege gehen, bis Nikki Cross den MitB Koffer erfolgreich gegen Sasha Banks eingelöst hat. Becky Lynch stellt eine Herausforderung für DIGNITY an Nikki Cross um den Women's Championship, die sich über den Titantron meldet und Lust zu spielen hat, ihr daraufhin grünen Schleim und Kleeblätter die Hallendecke hinabschickt und auf den Geburtstag von ihr verweist. Da scheint sie noch irgendetwas mit ihr vorzuhaben, dürfte sehr unschön enden!

    THE UNION

    The Dream und Bobby Lashley vermischen Mountain Dew mit Kaffee, aber Bobby Lashley weiß nicht, was er von der ganzen Familien Situation mit TPK halten soll, da er kein großer Fan von ihr ist, sie sogar große Gegner waren und er ihr nicht verzeihen möchte. TPK war aber immer gut zu The Dream und kann Bobby Lashley verzeihen. Carlito wirft einen Apfel in den Kaffeebecher der Tag Team Champions und Simon Grimm fordert sie zu einem weiteren Match heraus, wobei Bobby Lashley ablehnen und The Dream zustimmen will, um sie wieder zu besiegen. The Dream schüttet Simon Grimm seinen Kaffee ins Gesicht, der Carlito blind K.O. schlägt, gegen eine Tür läuft und mit dem Müll entsorgt wird. Slapstick, der die Tag Team Champions eventuell noch bestrafen wird?

    MJF VS DREW McINTYRE

    MJF beleidigt zunächst Mike Rome und die Stadt, nur Brian Cage besitzt noch weniger Kultur in seinem Haus. TPK mogelt sich nach oben, aber er wird beweisen, dass er ein echter Superstar ist. Finger Poke gegen Drew McIntyre, der hart zu Boden geht und ihm den Einzug in die Elimination Chamber schenkt! Wohl eher ein Seitenhieb, dass er bis dahin nur den kleinen Finger rühren wird ...

    SASHA BANKS

    Sasha Banks will noch heute Abend ein Rückmatch gegen Nikki Cross erhalten, doch Dario Cueto hat das Match mit Becky Lynch stattgegeben. Liv Morgan ist allerdings auch an einem Rückmatch interessiert, die von Don Callis als junges Jahrhunderttalent angepriesen wird. Sasha Banks ist die Beste in der Women's Division und will jetzt ein No. 1 Contender Match kriegen, das sie gegen Liv Morgan erhält, mit Tessa Blanchard als Special Guest Referee. Liv Morgan soll in die Form ihres Lebens gebracht werden, momentan sehe ich allerdings leichte Vorteile bei Sasha Banks, falls Tessa Blanchard sie insgeheim unterstützt. Ich denke, den Verlierer wird das nicht allzu sehr schwächen.

    ALEXANDER HAMMERSTONE VS CURT HAWKINS

    Curt Hawkins kommt extra zur Rache an der Million Dollar Talent Agency zurück, aber Alexander Hammerstone packt ihn am Hals, wirft ihn zu einem Pump Kick gegen die Seile, Body Hook auf die Matte, Knee Lift in den Magen, Pumphandle Suplex durch den Ring, Nightmare Pendulum und der Rächer kann sich schon wieder verabschieden. So will er nun auch Rich Swann nächste Woche klatschen, ihm keinen Sieg mehr schenken, konzentriert bleiben und ihn nicht mehr überfliegen lassen. Er ist extra kremig. Wäre ja lustig, wenn Rich Swann ihn wieder ablenkt und abstaubt. xD

    THE ROCK

    The Rock wird jetzt von der Realität eingeholt und widmet den WGL Championship seinem Vater, Rocky Johnson. Passt, da er damals mit ihm Intercontinental Champion wurde, und dieser hier soll Rekorde brechen. Ilja Dragunov wird von Vladimir Putin bis in sein Hotelzimmer zurück geprügelt, der taubstumme Shinsuke Nakamura die Sterne nach einem Rock Bottom sehen und Seth Rollins hat so fiesen Mundgeruch wie Rikishi und sollte sich den Mund mit Abwasser auswaschen. Das könnte ein sehr zäher Kampf werden, insbesondere da Fatal 4 Way ohne Disqualifikationen laufen!

    MAIN EVENT

    TPK startet mit einem Suicide Dive gegen Catrina, die sich bislang aus dem Match heraushalten wollte, Jimmy Havoc springt Mil Muertes auf den Rücken und boxt auf ihn ein. Irish Whip gegen die Ringabsperrung, Jumping Knee und Russian Leg Sweep von TPK, Jimmy Havoc greift zum Steel Chair gegen alle Körperpartien. Mil Muertes fängt den Diving Crossbody von TPK ab, Side Kick gegen Jimmy Havoc und Body Slam aufs Kommentatorenpult. TPK steht auf, während Mil Muertes von Jimmy Havoc attackiert wird, schmettert Catrina mit einer Powerbomb auf den Boden und bereitet eine Cannonball Senton mit vor. Chokeslam von Mil Muertes auf den Apron, TPK mit dem Superkick gegen ihn, greift nach einem Steel Chair aus der ersten Sitzreihe, der mit blanker Faust zerdellt wird. Jimmy Havoc greift zum Kendostick und würgt Mil Muertes damit, Catrina erhält eine Glasflasche gegen den Kopf, Bicycle Kick. Staple Gun an die Maske von Mil Muertes, Low Blow und eine Neonröhre wird zerbrochen. Double DDT gegen Mil Muertes, der aber schnell aufsteht und Jimmy Havoc mit dem Spear durch die Absperrung rammt! Er steckt eine Neonröhre reaktionslos ein, ein Tisch wird in den Ring geschoben, Jimmy Havoc vereitelt die Powerbomb mit einem Sprung mit einer Neonröhre. Lou Thesz Press und Knee Lift, ein Tornado DDT endet in einer Gorilla Press, den Jimmy Havoc mit einer Hurricanrana durch den Tisch zu drehen versucht, Mil Muertes hält ihn in der Powerbomb, wird aber via Spinebuster hindurch befördert! TPK spuckt ihm ins Gesicht, weicht aus, bis Mil Muertes einen Chokeslam auspackt. Tombstone Piledriver gegen TPK, plötzlich taucht Luke Harper mit dem Licht an Licht aus Trick vom Undertaker auf, zeigt den Truckstop gegen Mil Muertes und ermöglicht TPK den Tombstone Piledriver gegen Catrina, der die Entscheidung bringt! Luke Harper befördert Mil Muertes zusätzlich durch den Kommentatorentisch und lässt sie mit dem Intercontinental Championship feiern. TPK ist der Rockstar und wird neuer Intercontinental Champion bei DIGNITY werden, dafür geht sie auch durch die Hölle, Mil Muertes und MJF sind ihr Ziel, sie startet als Nr. 6 in die Elimination Chamber. Mal schauen, wohin das nun führt. Mil Muertes hat hier nicht direkt verloren, sondern Catrina, während er ausgeschaltet wurde.

    FAZIT

    Fand ich ganz OK. Die spannendste Entwicklung fand für mich im Intro statt, wo man das Fatal 4 Way Match um den WGL Championship verkündet hat. Das und das Elimination Chamber Match machen Freude auf DIGNITY, weil man nicht weiß, wie es ausgehen könnte. Ansonsten empfand ich die Ausgabe als kleine Machtdemonstration einiger Charaktere. TPK durfte sich endlich einen Sieg über Mil Muertes abholen, MJF und Alexander Hammerstone gelingen mit leichter Beute und Tenille Dashwood holt sich einen Sieg, bevor sie gegen das Iconic Duo zieht. High Fly Strong Style wird sich nächste Woche beweisen, CM Punk hat weiteren Ansporn für einen Sieg über Antonio Cesaro erhalten, zwischen Sasha Banks und Liv Morgan wird es ein No. 1 Contender Match geben, Becky Lynch und Nikki Cross geht in die nächste Runde und The Union hat einen Kaffeekrieg mit The Dream und Bobby Lashley gestartet, das passt alles so und treibt die Fehden etwas voran.

    MATCH OF THE NIGHT

    Ist für mich der MAIN EVENT. Catrina war jetzt nur daran beteiligt, um den Pinfall abzukriegen, ansonsten gab es die üblichen Stilmittel in einem Match mit Mil Muertes und Jimmy Havoc zu sehen. Mindestens genauso gut fand ich den Opener TENILLE DASHWOOD VS TAYNARA CONTI, das mit einer guten Geschichte glänzte, die man sich gut vor geistigem Auge vorstellen konnte. Es war eine knappe Entscheidung für mich. Die Matches der Million Dollar Talent Agency waren quasi geschenkt für die Member, wobei zumindest Alexander Hammerstone aufgedreht hat.

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Hier entscheide ich mich für THE UNION. Den Slapstick mit Simon Grimm und der Kaffeetasse fand ich sehr gelungen, hätte von The Vaudevillains vor schwarzweißer Kulisse stammen können. The Dream scheint auch einen tieferen Familien Kult mit TPK einzuleiten. Gut fand ich auch die Promo von Becky Lynch und Nikki Cross, wobei sie ebenfalls auf Schleim gesetzt hat, allerdings bei mir jetzt leider nicht ganz so gezündet hat wie das Backstage Segment. Als beste Rede vor oder nach einem Match empfand ich die von Tenille Dashwood, da Billie Kay darauf antworten musste.

    CHARACTER OF THE NIGHT

    THE ROCK dreht als WGL Champion jetzt erst so richtig auf. Man kann darüber streiten, ob man ihn direkt zu Beginn über seinen Vater hätte sprechen lassen müssen, aber insgesamt war er hier für mich präsent vertreten. Letztendlich gibt es den Moment, wo er über Rocky Johnson redet und was ihm sein Tod in Verbindung mit dem WGL Championship bedeutet, was ihm schon Stärke verleiht. Außerdem hat er in seiner Promo alles niedergewalzt, was ihn konfrontiert hat. Seth Rollins bekam tausende Spitznamen ab und ihm wurde der Mund verboten, Ilja Dragunov lässt Lana sprechen und kann den Cash In nicht entkräften und Shinsuke Nakamura erwidert The Rock überhaupt nichts, er liefert sich lediglich einen Staredown mit ihm. Das und die Kombination, dass er früher härteres Kaliber gehabt haben möchte, gibt The Rock hier im Fatal 4 Way Match den größten Schub mit.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • INTRO
    Ich mag solche Segmente ja, wenn man sie nicht zu oft bringt. Sie wirken irgendwie groß und machen direkt ordentlich was her. Alle beteiligten kamen im großen ganzen soweit gut rüber, auch wenn der Fokus natürlich klar auf Rock lag, den ich sehr unterhaltsam fand. Dragunov hätte für meinen Geschmack etwas mehr Präsenz ausstrahlen können und die Kritik bezüglich Antonio Cesaro finde ich berechtigt, da er eben tatsächlich wie der Sidekick von Seth Rollins wirkt. Seths - Das ganze über ein 4-Way zu lösen finde ich super. Zum einen gab bzw. gibt es das bei größeren Titeln eher selten und zum Anderen könnte man auf diese Weise Rob gleich gegen mehrere Gegner verteidigen lassen, ohne die Anzahl der Verteidigungen zu sehr hochzuschrauben, denn wer hier aufmerksam seine Karriereplanungsposts im Abwesenheitsthread verfolgt, der weiß auch das sein Run wohl nicht ganz so lange wie der von Gallagher werden wird. - Was ich auch sehr mochte war das die Kommentatoren in Form von JBL meine Kritik bezüglich des Mainevents aufgegriffen haben.

    CM PUNK
    Hat mir gut gefallen. Punk brauchte erst etws bis er in Fahrt kommt, war dann aber wirklich gut. - Kanellis gefiel mir auch. Da war ne gute Dynamik zwischen den beiden vorhanden. Was ich auch mochte war das man auf ein paar Dinge, fast schon auf ner Meta Ebene eingegangen ist. Wie z.B. das man eben auch mehr als ein Ziel haben kann oder eben den Twist beim Series Match mit dem Title Shot, der Zwietracht im eigenen Team hervorbringen kann, so wie es hier geschehen ist.

    TENILLE DASHWOOD VS TAYNARA CONTI
    Mit dem Theme von Conti muss ich irgendwie noch warm werden. Passt zwar auf der einen Seite zu ihrem Kampfsport Background, aber irgendwie sind die Klänge viel zu "schwer" für sie. - Im Match selbst hat man Conti sehr gut gegegen eine Uppercarderin verkauft, die sie unterschätzt hat. Der Sieg von Tenille ist dahingehend aber trotzdem wichtig und richtig, damit sie nichts von ihrem Status verliert. Conti hat sogesehen ja durch ihre gute Leistung auf eine Gewisse Weise gewonnen. - Das man diese Logik nicht 1:1 auf jedes Match übertragen kann sollte klar sein, da das stark Kontextabhängig ist. - Contis Stil hat mir sehr gut gefallen und war auch nicht zu verkompliziert dargestellt. Die Afetermath Promo war soweit auch ganz gut und mit nem Match zwischen Tenille und Billie füllt man für nächste Woche gut nen Spot mit ner logischen Ansetzung. Was ich bei der Story im gesamten etwas als Problem sehe ist das es gefühlt eine Heel vs. Heel Konstelation ist.

    HIGH FLY STRONG STYLE
    Sakazaki kam für mich als Energiebündel, ähnlich wie bei The Crew Kairi, gut rüber, das mochte ich. Bei Shida hätte ich mir etwas prägnantere Sätze gewünscht. Ich weiß nicht genau woran ich es festmache, da sie ja relativ gut englisch kann, aber irgendiwe wirkte sie bei ihren Worten sehr austauschbar. Da sollte man noch am Stil feilen. Alles in allem aber ein gutes Build up für das Titelmatch, das man beide Teams getrennt in den Vorwochen Interviewt.

    BECKY LYNCH
    Die Promo von Becky gefiel mir wirklich gut. Sie wirkte ernst und verbissen ohne verkrampft zu sein. Dabei lies sie die letzten Monate und die Story zwischen ihr und Nikki nochmal gut Revue passieren und untermalte ganz gut warum sie jetzt nen Titleshot will. Das sie den jetzt auch einfach so bekommt ist ne andere Sache, aber stört mich jetzt in dem Fall hier auch nicht so sehr. - Von Cross hätte ich mir dann irgendwie mehr Präsenz als neue Championesse gewünscht als so ein kurzer Auftritt auf dem Titantron. - Solche Schleim-Nummern sind jetzt auch nicht mein Humor, aber in den USA zieht sowas ja wirklich halbwegs. Erinnerte halt etwas an WWE, aber kann im großen und ganzen damit leben weil man das mit den Kleeblättern originell aufgepimpt hat und es so etwas mehr Charme hatte, das Detail mochte ich.

    THE UNION
    Weiß nicht, fand das Segment irgendwie durchwachsen, mit Licht und Schatten. Die Dynamik bei Dominant Dream gefällt mir noch immer nicht so recht und irgendwie wirkt der Dream für mich genau wie zuvor, was irgendwie den Namenswechsel samt "Neuerfindung seiner selbst" überflüssig macht. Fänd es irgendwie cool wenn er etwas düsterer und bizarrer wäre. Der schwarze Kaffee war da imo der einzige Ansatz der damit irgendwie einhergeht. - The Union sollten sich evtl. auch umbenennen, da man von den Gewerkschaftsansatz gar nichts mehr merkt. Das ganze war eh nur Mittel zum Zweck, aber der Name reibt einem das halt irgendwie unter die Nase, wenn es keine Follow Up Details gibt. - Grimms Sprüche fand ich wieder mal sehr lustig, genau wie die grundsätzliche Dynamik zwischen ihm und Carlito. Den Cameo von Booker T und Goldust fand ich cool. Das Ende war etwas slapstick mäßig aber gefiel mir doch irgendwie, weil das mit dem Kaffee halt doch kreativ war, genau wie der Becher der zuvor vom Apfel getroffen wurde.

    MJF VS DREW McINTYRE
    Fiel mir hier irgendwie schwerer als sonst MJF zu schreiben, lag auch irgendwie dran das es erst vor einigen Wochen ne Cheap Heat Promo gegen LA gab. War insgesamt aber glaube ich okay. War ja im Endeffekt auch nur ne Warm-Up Promo. Die Nummer mit dem Fingerpoke of Doom passt halt super um für die Agency Heat zu ziehen und ist für Omega als bekennenden WCW Fanboy glaube ich auch ein schönes Easteregg. - Commentary von JBL gefiel mir sehr, schön abgehoben und realitätsfern. Sehr unterhaltsam.

    SASHA BANKS
    Das Sasha direkt ein Rematch will passt zu ihr. Das sie sich dafür erst gegen Liv beweisen muss ist auch nicht zu seit hergeholt, da diese ja bei der Series selbst auch noch mit im Match war. - Callis zu schreiben gefällt mir ähnlich gut wie MJF. Und im Gegensatz zu dem MJF Segment direkt davor hatte ich hier den richtigen Fluss gefunden, so das ich hier deutlich zufriedener mit meiner Arbeit bin. Er übertreibt einfach so herrlich und hat dabei einen gleichermaßen skurilen als auch humorvollen Charme.

    ALEXANDER HAMMERSTONE VS CURT HAWKINS
    Gefiel mir sehr gut. Erstmal schön wie man quasi auf dem Vorherigen Match aufbaut und beiläufig erwähnt das beide noch im Ring sind, was ja auch Sinn macht. Die Hawkins Nebenstory ist für ihn in seiner Jobberrolle auch hervorragend. der Dominante Sieg für Hammer ist dann natürlich nur Formsache, aber eben doch gut so. Die anschließende Promo war auch ganz nett um das Match gegen Swann zu hypen und Hammerstone war imo hervorragend getroffen und sehr lustig. :D Highlight war für mich aber ganz klar wie MJF das Mikrofon wegkickt. :D

    THE ROCK
    Hat mir ganz gut gefallen. Schön das er dem Titelrun seinem Vater widmet. Wirkte da auch recht authentisch rüber gebracht. Ich hab jedoch meine Zweifel ob das wirklich ein Rekord Run wird. - Wie er danach alle Gegner einmal abfrühstückt fand ich soweit echt gelungen. War schön lustig und traf die Art von Rocky halt sehr. Aber irgendwie ist das eben auch ein krasser Kontrast zu den Worten über seinen Vater. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. Einerseits wirkt es dadurch etwas deplaziert, andererseits aber auch nochmal ne Ecke intensiver und ernster.

    MAIN EVENT
    Das Match insgesamt hat mir gut gefallen, auch wenn es ein paar Mankos hatte. Das Catrina der Weak-Link ist war ja abzusehen, aber insgesamt ist sie mir dann doch ein bisschen zu schwach verkauft worden. Abgesehen von ein paar Punches hat sie ja absolut nichts gezeigt und war als Schwachstelle von Muertes viel zu offensichtlich. Einerseits find ichs ja ne gute Idee das Muertes dadurch dann abgelenkt ist und sich angreifbar macht, aber wie gesagt, das war mir zu offensichtlich und zu sehr ausgenutzt. Im Match gab es ein paar schöne Spots die mir gefallen haben. Was ich dabei jedoch schade fand das man diese oft nur sehr halbgar verkauft hat. Bestes Beispiel der Schlag mit der Flasche der nur absolut beiläufig erwähnt war und nach dem einfach so weiter gemacht wird. - Auch kam mir der erste Coverversuch etwas zu spät, aber das ist geschmackssache und dem allgemeinen Chaos geschuldet, also durchaus okay. - Das Finish war soweit durchaus gut umgesetzt und es ist denk ich erstmal ne gute Sache um die Family von TPK zu pushen. Muertes hat die unfaire Niederlage in meinen Augen auch nicht geschadet. - Die Promo im Anschluss gefiel mir sehr gut. Sogar der Seitenhieb gegen Punk, gerade auch wegen der Anlehnung an die Schneideristz Pose während der Promo und weil man es eben so verkauft hat das sie sich damit absolut nicht beliebt macht. Also so "ehrlich" war und es hat "schlecht ankommen lassen". Die Reihenfolge macht soweit aus TPKs Sicht für mich absolut Sinn und bringt meiner Meinung nach ne extra Portion Spannung und Würze ins Match!

    FAZIT
    Wieder ne sehr gute Show, da ist man dieses Jahr bislang echt verdammt gut dabei. Die MSG Show war natürlich stärker, aber die ist ja auch als Highlight für sich gedacht. Wirklich schlecht fand ich nichts an der Show. Es gab bei einigen Segmenten und Matches ein paar Mankos die ich erwähnt habe, aber nichts was den positiven Gesamteindruck zu sehr trübt. Ich bin kein so großer Freund von Punktwertungen etc. weil es da schwer ist Kleinigkeiten abzubilden und sich dann oft nur auf die Zahl versteift wird und der Rest oft nichtmal Beachtung findet. Aber hier würde ich wohl locker noch eine acht von zehn geben.

    MATCH OF THE NIGHT
    Tenille Dashwood vs. Taynara Conti

    SEGMENT OF THE NIGHT
    Intro & Mainevent Aftermath

    CHARACTER OF THE NIGHT
    TPK & The Rock
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • INTRO

    Starker Einstieg in die Show. Ich vermute mal das Segment war bereits vor dem Tod von Rocky Johnson fertig. Für mich ist es ok, wenn man das ganze nicht aufgreift, für mich müssen die Shows nicht immer alles ganz aktuell inne haben. Es gibt ja auch bspw. Pärchen die es in echt auch nicht gibt. Daher hätte man das vielleicht auch einfach in der nächsten Woche einbringen können.

    CM PUNK

    Ich glaube ich hab bei der letzten Show irgendwie Punk mit Rollins verwechselt oder so? Auch egal, ich fand dieses Interview mit Punk ziemlich gut. Dass anschließend auch Kanellis auftaucht, verstärkt deren Fehde und wurde daher sinnvoll eingesetzt

    TENILLE DASHWOOD VS TAYNARA CONTI

    Das Debüt von Dreather endet also mit einer Niederlage. An sich fand ich es ein gutes Match. Am Ende dann die Einbindung des Iconic NPC um die Story zwischen Tenille und den Iconics weiterzuführen. Ich finde dies ist eine gute Lösung. Wenn man Billie weiter in den Shows sieht, kann sie auch im Rahmen der Story einige Matches führen, die es vorantreiben.

    HIGH FLY STRONG STYLE

    Bei den Damen fehlt mir immer noch die Übersicht, vielleicht werde ich auch einfach zu alt um alles zu behalten, aber sind die zwei Damen Teil des Rosters (der Rosterthreat is ja nicht ganz aktuell oder) :D

    Cooles kleines Interview, mal sehen wie es nächste Woche weitergeht.

    BECKY LYNCH

    Also ich weiß, sie gibt es im Roster, als Anführerin des Bullet Clubs :D

    Ein wie ich finde cooler Fehdenstart der dann wohl auf ein Titlematch bei Dignity hinauslaufen wird. Hier bleibt allerdings auch die spannende Frage offen, mit Beteiligung von Banks (Rückkampf) oder ohne.

    THE UNION

    Lashley soll sich TPK anschließen, wobei ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Kenne aber auch die Vorgeschichte nicht. Beim Dream bin ich irgendwie unsicher ob alles so geklappt hat wie man es wollte. Es sollte ja ein Neuanfang kommen, aber müsste er sich dann nicht auch etwas von TPK lösen wollen um eigenständiger zu sein oder war er vorher nicht bei TPK im Stable?

    MJF VS DREW McINTYRE

    Grundsätzlich bin ich nicht gegen diese Form des Matchausgangs und es passt hervorragend in die Story und zu MJF, aber meist wird bei solchen Aktionen der legendäre fingerpoke of doom verwendet. Ich fände es mal cool, wenn man hier zu einer anderen Lösung kommen würde und eine kreativere Art des Betrugs verwendet hätte. Aber wie gesagt ist die Art schon passend, nur eben die durchgeführte Aktion ist mir nicht kreativ genug :D .

    SASHA BANKS

    Mit dieser Entscheidung bin ich nicht einverstanden. Das sie nach einer Niederlage durch den Mitb Koffer ein Contender-Match bestreiten muss finde ich mies. Das wird zwar auch bei WWE so gehandhabt glaube ich (also das es kein automatisches Re-Match gibt) aber ich bin kein Fan davon.

    ALEXANDER HAMMERSTONE VS CURT HAWKINS

    kurzes Match um Hammerstone zu pushen, ist für mich in Ordnung. Ich vermute mal dass die Dynasty nach dem MJF Match am Ring geblieben ist (dazwischen lag ja nur das Banks Segment). Das Aftermatch war auch solide, schön dass man hier "Creamiest of them all" aufgreift. Mal sehen wie es nächste Woche weitergeht.

    THE ROCK

    Ich vermute dieses Segment war nicht so geplant. Der Teil mit seinem Vater wirkt nachträglich hinzugefügt, dieser Wechsel passt für mich nicht, von Trauer zu den Ansagen an seine Kontrahenten. Allerdings verstehe ich, dass man es mit aufnehmen wollte, wenn auch es für mich notwendig gewesen wäre.
    Die darauffolgenden Aussagen sind typical Rock. Coole Sprüche, mit denen er zum einen tough wirkt aber auch seine Gegner lächerlich macht. Gutes Segment.

    MAIN EVENT

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, wurde Catrina von Harper getombestoned? Wenn ja fände ich das eher schwach. Kann TPK denn nicht selber Catrina ausschalten, dass hätte sie auch bei der Gunst der Fans denke ich weiter vorangebracht. So ist es fast schon feige, ich meine, dass Harper sich um Muertes kümmert, ok, aber Catrina?
    Ansonsten war das Match gut geschrieben. Das TPK direkt schon etwas zur EC Reihenfolge sagt finde ich jetzt auch nicht super. Hätte es spannender gefunden, wenn sie das am Ende gemacht hätte oder vielleicht sogar noch im PPV selbst, kurz vor dem Match bestimmt hätte. Ich vermute mal, das sie MJF auf zwei gesetzt hat, weil er sich vorher über ihren Erpressungsversuch geäußert hat, daher passt es.

    FAZIT

    Nach den letzten Wochen eine solide Show, bei der ich jedoch ein paar Schwächen im Vergleich zu den vorherigen Wochen (was aber auch normal sein dürfte). Mal sehen wie man die kommenden Wochen angeht und das ganze weiterführt.

    MATCH OF THE NIGHT

    Der Main Event, ist ja fast immer so...

    SEGMENT OF THE NIGHT

    ich würde mich hier für The Rock am Ende entscheiden, wenn man den Part über seinen Vater außen vorlässt, dann war es das stärkste Segment.

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Ganz schwer, so richtig heraus gestochen ist für mich diesmal keiner. Ich denke ich wähle hier dann einfach The Rock, weil sein Segment vor dem Main Event ganz gut geschrieben war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheHitman ()

  • INTRO

    Bezüglich Rocky Johnson siehe Diskussionsthread..

    Die Contender die irgendwie mit der Story was zu tun haben kommen also einzeln raus und wollen was vom Kuchen haben. Leider wurde ja schon via News von TPK der 4-Way Dance gespoilert, weil davor in den Shows wurde der eigentlich gar nicht erwähnt oder? Hier wird der halt erst "angesetzt", obwohl der eben ja schon für alle klar war. Schätze mal es wird keine Elimination, ergo ein Pinfall bringt zum Sieg. Was ich eigentlich auch cool finde, da ist der Überraschungseffekt größer.

    CM PUNK

    Punk wirkt leicht angefressen...denke das war beabsichtigt. Ich kann mir jetzt definitiv ein Bild vom Elimination Chamber machen. Schätze die Sieger kann ich schon vorhersehen, die dann auch teilnehmen werden. Daraufhin baut man halt auf. Ey gebt doch Punk endlich sein Mainevent xD Der hat es ja immer noch nicht erhalten xD Noch habe ich wenige Taten von ihm gesehen, bisher eigentlich nur Worte.

    TENILLE DASHWOOD VS TAYNARA CONTI

    Cool, direkt sogar ein Match. Denke Tenille ist jetzt nicht die große Jobberin und scheint auch schon eine Geschichte hier zu haben, weshalb sie als eine etablierte Frau im Roster zu sehen ist. Das Match fand ich gut geschrieben. Der Style von Taynara wurde gut gezeigt und auch passend, dass sie eher noch unerfahren wirkt. Leicht reizbar und wohl etwas zu nervös für das Debut. War dann doch keine Dominanz von Tenille, Taynara durfte sich zeigen. Das es nicht für den Sieg gereicht hat geht auch in Ordnung. Ob es gegen eine Jobberin mehr Sinn gemacht hätte weiß ich jetzt nicht. Noch hat sie jetzt nicht einen großen Eindruck hinterlassen, aber sie hat wenigstens gesagt, dass sie da ist. Schön auch, dass Twitter wieder mit eingebunden wurde. Mal sehen wie sie sich noch weiterentwickeln wird.

    Billie Kay also nächste Woche für Tenille. Sehr gut, dass sich da Peyton erholen muss. War ja jetzt nicht unbedingt eine leichte Verletzung. Eine Woche Auszeit trifft sich da gut. Schätze aber da wird Tenille den Boden mit Billie wischen^^ Glaub die ist ja NPC?

    HIGH FLY STRONG STYLE

    Nettes Mini-Segment. Die Champs sind natürlich etabliert...das sind aber gute Japanische Wrestlerinnen xD Kann also gut werden. Weiß aber nicht ob so ein Team schon bereit ist die Regentschaft der Tag Champs zu beenden. Worte waren okay, relativ neutral das Ganze.

    BECKY LYNCH

    Becky will sich direkt ins Match bringen. Eigentlich interessant, dass da Sasha Banks kein Wort dazu gesagt hat. Immerhin wäre sie ja quasi die berechtigte mit ihrem Rematch. Becky hatte ich schon lange nicht auf dem Schirm, was ja auch zu ihrer Aussage passt. Nikki vs Becky...klingt okay. Hätte ich nichts dagegen. Eventuell auch eine Chance Nikki etwas als Champion zu pushen, ohne sie direkt gegen eine Sasha Banks anzusetzen, die ja dann doch ne große Nummer ist. Denke nicht, dass da Nikki verlieren wird, aber es können ja Überraschungen kommen.

    THE UNION

    Ein komisches Team die Champs..das da jetzt wieder The Union ein Rematch bekommt, joa hat man wohl nicht viele Alternativen. Dream ist etwas zu sehr von sich überzeugt, würde mich nicht wundern, wenn das mal nach hinten losgeht. Die "Überrumpelung" natürlich witzig gemacht, dass da Simon Grimm einfach alles durchknockt^^ Angenehme Szene, ein Rematch..joa kann ruhig passieren.

    MJF VS DREW McINTYRE

    Der Brawl vom vorherigen Segment wurde wohl etwas anders hier aufgefasst^^

    MJF einfach nur gut...und das Match echt super xD Das habe ich jetzt nicht kommen sehen..naja kein Wunder die gehören ja jetzt zusammen^^ Warum natürlich ein Drew McIntyre da einwilligt ist fragwürdig, finde den ja recht cool. Aber MJF ist weiter...also klasse :D

    SASHA BANKS

    Ach da haben wir es ja schon. Passend natürlich, dass sie ein Rematch verlangt. Das sie sich das verdienen muss, finde ich okay. Warum Liv Morgan weiß ich nicht, aber die wirkt mit diesem Don Callis komisch. Das Tessa Blanchard keine Chance erhält finde ich zudem eigentlich recht fair. Immerhin hatte sie gerade eben schon ein Titelmatch und müsste sich erstmal ordentlich anstellen. Da gefällt es mir wirklich, dass hier mehr Leute Chance auf das Gold erhalten und nicht immer die Selben oben sind. Sehe da jetzt Liv Morgan aber nicht als Gefahr für Sasha Banks...natürlich nicht wenn der Special Guest Referee alles fair leitet.

    ALEXANDER HAMMERSTONE VS CURT HAWKINS

    Joa ein Jobber Match halt. Dominanz von Hammerstone und noch eine Promo gegenüber dem Gegner nächste Woche. Ging recht fix.

    THE ROCK

    Hmm joa gut. Wenigstens eine Erwähnung. Auch wenn es nur ein Satz war. Meiner Meinung nach immer noch zu wenig, aber es kam ja was. Hätte man dann ruhig auch am Start direkt mit einem Text reinbauen können. Worte gegen die Gegner und typische Catch Phrases. Ich weiß noch nicht ob ich es will, dass The Rock verteidigt. Wäre denke ich aber ein guter Push für ihn gegen drei recht gute Contender. Auf das Match freue ich mich eigentlich wirklich, einfach aus diesem Grund, weil man den Sieger nicht wirklich voraussagen kann. In solch einem Match kann man einfach jeden glaubwürdig gewinnen lassen, ohne das es den Champ schwächt.

    MAIN EVENT

    Also ein wirklich sehr gutes Match. Solche Mixed Matches können gerne öfter kommen. Weil es einfach gepasst hat. Das Monster Mil Muertes fegt alles nieder, egal ob Mann oder Frau, während ein Havoc sich nicht um Catrina kümmert. Mil Muertes wird wirklich extrem stark dargestellt. Sehr schöne Aktionen, ein gutes Hin und Her und auch die Stärkenunterschiede verdeutlicht. Das Match war wirklich sehr gut. Auch das Finale recht gut gemacht. Mit Undertaker habe ich nicht gerechnet gehabt xD Also ist es wohl fix, dass bei WM Muertes auf Taker treffen wird xD Weiß nicht ob der überhaupt die Streak noch hat ^^ Harper wirkt auch recht gefährlich und kann hier auch heftig rüberkommen. Das Aftermath war auch gut. Die Reihenfolgen stehen fest und die Promo war stark. Alles dreht sich also um sie. Joa okay. Immerhin ist sie definitiv einer der Main Stars der Show. Sehr schönes Finale

    FAZIT

    Der Start war für mich leider falsch. Qualitativ an den Segmenten nichts zu äußern aber die Umstände an sich haben für mich das Segment einfach irgendwie kaputt gemacht. Da hat mir ein Satz im Nachhinein auch nicht wirklich geholfen, dass ich damit klar komme. Ansonsten war die Show recht angenehm. Die Tag Division wirkt für mich leicht schwach, bei den Damen und bei den Männern. Wenig los, recht kurze Segmente bei den Damen und bei den Männern hat man da wohl einfach nur Union als Unterhaltungsfaktor. Momentan macht mir der IC Titel mehr Spaß als der World Title irgendwie. Natürlich wie gesagt etwas fader Beigeschmack wegen der Rock Sache, aber einfach auch von den Spots her finde ich, dass der IC Titel mehr Aufmerksamkeit bekommt. Soll aber nichts schlechtes sein. Danke für den Auftritt von Taynara!

    MATCH OF THE NIGHT

    Main Event

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Weiß nicht. So wirklich heraus gestochen ist kein Segment für mich...Als "Segment" könnte ich hier evtl das Aftermath des Main Events erwähnen.

    CHARACTER OF THE NIGHT

    TPK & Rocky Johnson RIP
  • Intro
    Ich sage mal, dass der erste Teil gut war. The Rock kam klassisch rüber, wie man ihn kennt. Auch Rollins fand ich gut umgesetzt. Danach fand ich das ganze etwas zu hektisch, um das Segment nicht zu lang zu machen. Das Nakamura nichts sagt, passt. Der Satz von The Rock zu Lana mit dem Hotelzimmer fand ich unpassend. Das Multiway Match klingt ganz interessant. Hoffe, dass es auch bei einem normalem Match bleiben wird und nicht daraus ein Spezial Variante wird wie ein Steel Cage Match. 3.5/5

    Punk & Kanellis
    Fand ich gut gemacht. Man spürt durch die Sticheleien die Intensität. Hoffe, dass beide ins Chamber Match kommen und die Beiden dann dort die Fehde fortführen. 4/5

    Tenille vs. Taynara
    Das Match fand ich ziemlich gut. Wie der Text es auch erwähnte, konnte sich Taynara gut verkaufen. Am Ende gibt Billie bekannt, dass sie gegen Tenille antreten wird. Rechne zwar mit einer Niederlage von Kay, aber mal sehen, wie das Match sonst verlaufen wird. 4/5

    High Fly Strong Style
    War in Ordnung. Als kleine Gegenantwort war dies okay. Bin allerdings mal auf nächste Woche gespannt. 3/5

    Lynch
    Da Lynch es anspricht, ist es immens schwierig den BC wieder aufzubauen. Selbst nach der neuen Saison wirken sie nicht wie ein gefährliches Team. Sie wirken nicht mal wie ein Team. Generell wüsste ich auch nicht, wie man das ändern könnte. Nun Lynch gegen Cross. Ich bin zwiegespalten. Zum einem hat man zwar eine gemeinsame Vergangenheit, die aber eher nicht wirklich lang war. Es ist etwas lückenhaft gewesen. Kurz als Team letztens unterwegs gewesen, davor kam aber selten etwas. Das mit dem Schleim fand ich jetzt leider auch nicht wirklich gut. Hätte bei Nikki vielleicht etwas verrückteres erwartet. 2/5

    Tag Teams
    An sich schön gemacht, dass Lashley mit sich nicht im reinen ist. Hoffe weiterhin, dass Lashley sich nicht der Familie anschließen wird. Finde es ganz gut, dass The Dream hier das Steuer übernimmt und Lashley sich im Hintergrund hält. „Ich kann euch Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch empfehlen.“ Den Satz soll Grimm mal versuchen fünfmal hintereinander zu sagen.xD Wie spricht man das Wort überhaupt aus?xD 3.5/5

    Dynasty
    Anfangspromo war in Ordnung. Nicht so gut wie sonst, aber ging. Hatte ich mir schon gedacht, dass McIntyre MJF gewinnen lassen wird. Fand ich aber super. Passt zudem in die Story super rein. 4/5

    Cueto
    Callis war super hier. Mag seine Art zu reden. Banks vs. Liv ist spannend. Tenille als Gastringrichter könnte zwar interessant werden, aber die fehdet doch gerade mit Peyton. Habe irgendwo das Gefühl, dass Peyton erneut das Match stören wird. 3.5/5

    Hawkings vs. Hammerstone
    Der arme Hawkings. Versucht ständig sich an der Agency zu rächen, bekommt aber selbst ein blaues Auge ab. Gutes Squash Match und nette Ansprache danach. 3.5/5

    The Rock
    Schöne Worte zu seinem Vater. Danach bekommt jeder seiner Gegner etwas Fett weg. War eine schöne Arbeit. 4/5

    Finale
    Anfangsphase finde ich schon mal gut. Catrina wird als schwaches Glied der Kette aus meiner Sicht gut dargestellt. Finde es nicht so schlimm, dass sie hier keinen Move durchbringt. Danach konnte Catrina auch ein paar Aktionen durchbringen. War überrascht, dass es noch Glasflaschen gibt. Dachte, dass es nicht mehr erlaubt in Hallen. In der USA ist es vielleicht noch erlaubt. Harper also auch ein Teil der Familie. SO langsam reicht es dann auch mit neuen Mitgliedern. Sonst wird das ganze zu groß. Match fand ich sonst super geschrieben. Nun komme ich zum Punkt, warum mich TPK einfach nervt im Segment danach. Sie kommt mir nicht vor wie ein Rockstar, sondern wie ein Kleinkind, dass alles nach ihrer Pfeife gehen soll. Ich finde das ganze nervig und langweilig. Ab dem Punkt, dass nur über sie geredet wird, hätte ich den Fernseher wohl ausgeschaltet. Na ja egal. 4/5

    Fazit
    Gute Show mal wieder. Einzige Enttäuschung war für mich Lynch & Cross. Das Segment konnte mich leider nicht wirklich begeistern. Ansonsten malwieder eine schöne Ausgabe. 7/10

    Match oft he Night
    Mainevent

    Segment of the Night
    The Rock

    Character of the Night
    The Rock
  • INTRO

    Wieder einmal ein gelungenes Intro und auch der Tribut passt ganz gut. Rocks Champion Promo fand ich dann in Ordnung. Klar kann man sagen das er etwas auf Rocky Johnson hätte eingehen können aber wer weiß..vllt. kommt da noch was auf alle Fälle nehme ich es ihm nicht allzu übel wenn er gleich auf Angriff schaltet.


    CM PUNK

    Schönes Interview von Punk und auch die unterbrechung von Kanellis passte. Die Promo von ihm bezüglich Punk und dem SS Match passte auch..klasse.


    TENILLE DASHWOOD VS TAYNARA CONTI

    Einzüge waren okay, das Theme von Conti ist gewöhnungsbedürftig aber okay. Match selber war in Ordnung und der Sieg für Tenille geht klar. Anschließende Promo war stark.


    HIGH FLY STRONG STYLE

    Schöne kleine Promo


    BECKY LYNCH

    Nette Promo von Becky die die Sache rund um den BC aufgreift und dann auf ihr mehr oder weniger lieblingswort kommt..Nikki^^ Ja wie sie sagte die beiden warenj irgendwie imer präsent..entweder alleine dann war "becky" da oder sie sind sich übern Weg gelaufen. Die herausforderung war dann klar, an dieser Stelle vielen Dank für den erfolgreichen Cash-In trotz meiner inaktivität zuletzt..finde ich nicht selbstverständlich. Nikki antwortet in der Art wie nur Nikki antworten kann und der Schleim samt Kleeblättern war dann witzig.


    THE UNION

    auch hier passend und gut gemacht und die Promo mit dem ganzen Dew war irgendwie auch ulkig


    MJF VS DREW McINTYRE

    Promo war in Ordnung und auch das Match selber hat mir gut gefallen sodass ich nicht viel habe auszusetzen...wobei ich ja sage das Drew gekauft ist xD


    SASHA BANKS

    gute Promo hab nix auszusetzen.


    ALEXANDER HAMMERSTONE VS CURT HAWKINS

    war auch hier gut gemacht


    THE ROCK

    Schön das er zum ende hin dann doch noch neben einem ordentlichen austeilen an die Konkurenz auch einen einblick in sein inneres gibt fand ich ganz passend.


    MAIN EVENT

    Starker Main Event und ein unglaubliches Pensum ein Falls Count im Mixed Style zu bringen und niemanden zu vernachlässigen. Match selber war sehr lang was auch muss bei so einem Match Typ. Ende ist okay auch wenn ich hier am ende gewünscht hätte das Mil nicht mehr angerührt wird..so wirkt das ganze zwar taff weil man sich nicht einschüchtern lässt, auf der anderen Seite aber wirkt das ganze auch woeder blöd für Mil.

    Promo am Ende war dann genau so wie ich sie mir vorgestellt habe


    FAZIT

    Ich hab durch die Lungenentzündung und den Christmas Stress echt zu viel verpasst. gtrotzdem die Show hat mir gefallen und war gut gebookt.


    MATCH OF THE NIGHT

    Main Event


    SEGMENT OF THE NIGHT

    Nikki & Becky


    CHARACTER OF THE NIGHT

    rock

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()

  • INTRO


    Recht gute Eröffnung durch The Rock, der für mich ja immer ein Top Kandidat ist. Mir gefällt seine Darstellung sehr gut. Die Konfrontation mit den drei anderen war ebenfalls gut, alle stellen (zurecht) Ansprüche, so ist ein 4 Way durchaus logisch.
    Im Vorfeld habe ich die Diskussion mitbekommen und anfangs fand ich es auch etwas komisch, dass The Rock nicht auf den Tod seines Vaters eingeht, aber ich versteh das völlig, das ist kurzfristig passiert und man muss da jetzt nicht unbedingt das Segment ändern. The Show must go on und gerade The Rock, auch wenn es jetzt sein Vater ist, kann sowas genau umsetzen und professionell die Show durchziehen. Finde es also nicht schlimm, dass er an dieser Stelle jetzt nichts gesagt hat.

    CM PUNK

    Gute kleine Konfrontation der Beiden nach den Series Ereignissen. Punk will eigentlich World Champ werden, findet sich aber wohl im IC Rennen. Könnte zeitlich eng werden, da dann aufzusteigen, es sei denn, er gewinnt den Rumble. Bin mir ziemlich sicher, dass sich beide im EC treffen.

    TENILLE DASHWOOD VS TAYNARA CONTI

    Taynara war zwar nicht schlecht, verliert aber dennoch. Hätte mir für den Start jetzt vielleicht etwas anderes gewünscht als ein Match samt Niederlage gegen Tenille. Die fordert Peyton, natürlich logisch nach allem. Doch zuerst stellt sich Billie ihr entgegen, da Peyton noch verletzt ist. Geht klar, so hat auch Billie als NPC einen guten Einsatz

    HIGH FLY STRONG STYLE

    Recht kurzes Interview. Liegt zwar jetzt nicht an der Teamchemie, aber ich finde auch, dass die Beiden gegen The Crew keine Chance haben. Da hätte es schon andere Teams gegeben, die einen Sieg eher hätten erringen können. Gerade wenn es dann um Chemie geht. Zwar könnten sie so wirklich davon profitieren, dass sie unterschätzt werden, aber das glaube ich bei so etablierten Champs einfach nicht.

    BECKY LYNCH

    Ohja, Becky... die redet wieder davon, den BC zu alter Stärke führen zu wollen. Davon sehe ich allerdings recht wenig. Im Gegenteil, Omega und ELP sind halt auch durch Voltage kaum zu sehen und verlieren dann dort auch noch. Dazu jetzt auch wieder die aktuelle News mit dem NJPW Gerücht. Ich glaube auch langsam, der BC ist gescheitert. Wobei ein Titelgewinn von Becky vielleicht nochmal eine letzte Chance wäre... natürlich fordert sie Nikki, das war zu erwarten. Die antwortet mit Schleim, ob das ihre Art war, die Herausforderung anzunehmen? Sieht so aus.

    THE UNION

    Weiß im Moment nicht so recht, was ich davon halten soll, The Dream jetzt als Rekrutierer für TPK zu sehen. Ich will da Lashley und Cole ehrlich gesagt nicht in der Family sehen. Hoffe also nicht, dass sich Lashley drauf einlässt und Cole eher früher als später zurück kommt und sich beide dagegen stellen.

    MJF VS DREW McINTYRE

    MJF wie gewohnt gut. Dann wieder mal ein Fingerpoke of Doom. Nach der Verpflichtung für die Agency also direkt der erste "Erfolg". Drew hält sich tatsächlich zurück und opfert sich. Bei der Agency hat man wohl MJFs letzten Worte der letzten Show nicht mitbekommen. Wohl besser für ihn ^^

    SASHA BANKS


    Ist der erste Satz jetzt pure Ironie? xD MJF dominant gegen Drew durchgesetzt haha...
    Sasha vs Liv mit Tessa als Special Ref... tippe stark auf einen Liv Sieg, denn Sasha erneut als #1 Contenderin kann ich mir grad nicht vorstellen. Callis nervt weiterhin irgendwie, ist aber auch irgendwie unterhaltsam.

    ALEXANDER HAMMERSTONE VS CURT HAWKINS

    Kurzer Prozess ^^ Hammer fertigt Hawkins ab. Geht klar, Ansage nach dem Match auch. Das ist dann ja auch ein Qualimatch nächste Woche, richtig? Wäre ja interessant, wenn Hammer das auch gewinnt und beide Dynasty Leute im EC wären.

    THE ROCK

    Na bitte, da ist ja nochmal was von Rocky in Richtung seines Vaters. Geht für mich so völlig in Ordnung. Wobei ich hier dann vielleicht die Ansagen an die Gegner nicht nochmal gebraucht hätte, man hatte ja schon im Opener ein Aufeinandertreffen. Hier hätte es also auch gerne nur ein kurzes, emotionales Statement sein können

    MAIN EVENT


    Starkes Match an sich, Catrina natürlich die Schwache, wodurch es schon vorher Tendenzen gab. Dass es dann auch hier wieder ein Eingreifen braucht, um TPK den Sieg holen zu lassen, kann man jetzt gemischt sehen. Ein starker Auftritt von Harper, der Muertes überrumpelt, aber wiederum auch wieder wie gesagt kein klarer Sieg für TPKs Team. Selbst gegen eine Catrina braucht es fiese Tricks... hm... Harper ebenfalls Family Mitglied, geht soweit klar, aber bitte nun nicht noch mehr. Siehe Lashley/Cole. Bei der Original nWo meckert jeder, dass man da zuviel Leute reingetan hat, hier nimmt es für mich langsam auch Ausmaße an, wo ich sage es wird mir zuviel. Story gefällt mir zwar weiterhin noch ganz gut, aber so langsam müsste halt TPK auch mal wieder faire Siege einfahren, auch gegen Männer, wenn sie schon dort mitmischen will. Reihenfolge bisher aus Sicht von TPK sinnvoll, Muertes auf 1 und sie auf 6... auf den ersten Blick halt wieder feige, aber natürlich auch clever. MJF auf 2 unterstreicht ihre Abneigung. Den Rest kennt sie ja noch nicht.

    FAZIT

    Wieder eine solide, gute Show. Das EC nimmt Formen an, auch die anderen Titlematches kristallisieren sich heraus. TPKs Family wächst, aber nun sollte auch Schluss sein.

    MATCH OF THE NIGHT

    Main Event

    SEGMENT OF THE NIGHT

    The Rock

    CHARACTER OF THE NIGHT

    The Rock & TPK

    nWo 4 Life
  • INTRO

    Das Rock nichts zu seinem Vater sagt, ist natürlich im ersten Moment etwas komisch, aber anders als in der echten Wrestling Welt, kann man in der WGL selten auf kurzfristige Dinge eingehen. Alles bzw einen Teil abändern ist eben dann auch eine heiden Arbeit. Hätte natürlich gepasst in Character oder auch out of character einzubinden, ABER The Rob hat das ja schon in Twitter gemacht, daher find ich es nicht soooo tragisch und vllt kommt ja später noch ein kleines Segment, wenn es auch hier natürlich am Besten gepasst hat. Aber Rock ist eben Schauspieler, da muss man eben manchmal durch. Außerdem gab es wie bei Anderen ja auch die Grafik. NUn aber zum Wichtigeren Teil:

    STarker Start von Rock und ja ich liebe den Kerl einfach und seine Promos in der WGL sind einfach gewaltig :) und joa Recht hat er auch, dass entgegen seiner Aussagen aktuell Cesaro doch eher wieder wie ein Sidekick wirkt :D vllt kommt da ja noch etwas mehr aber aktuell hat er sich nicht groß verbessert zu seinem letzten Standing, obwohl er ja anderes meint ^^

    Auch das kleine Gefecht zwischen Sparrow und Rock geht dann eher an The Rock. Reden kann der Mann einfach und auch die Aufzählungen fand ich nice. Sowohl die Legenden Liste als auch die aktuelle Star Liste und ich stimme bei beiden Listen zu. Das Dragunov natürlich nicht fehlen darf, ist klar (also in der Halle). Die Spitze gg Lana fand ich Rock typisch, daher nichts dran auszusetzen. Und Naka dann mit dem Besten Auftritt der potenziellen Gegner. Er brauchte auch kein Wort sagen und man merkt, dass auch Rocky am Liebsten gg den Japaner ran möchte. Was ich verstehen kann, da Naka ihn gerettet hat und Rock so beweisen möchte/kann, dass er noch mit ihm mithalten kann. Das Ego wurde vllt halt auch einfach leicht angekratzt.

    Cuetos Ansetzung war ja letzte Show zu erahnen und ich finde sie richtig gut. Hatten wir lang nicht mehr ums große Gold, zumindest ist meine Erinnerung daran nicht so vorhanden und ich find es klasse. Egal ob Rock siegt oder nicht! :)


    JBL vs. The Rock? Main Event von WM :ugly: :ugly2: und ja gebe den Kommis Recht, es ist eine sehr unkonventionelle aber nicht schlechte und doch interessante Wahl (ja so haben die das nicht gesagt) zwei Leute über das Schicksal in der Chamber entscheiden zu lassen. Aber mir gefällt es!



    CM PUNK

    Viel Zündstoff zwischen den Beiden. Punk will glaub ich mehr die Rache wie das Gold. Aber natürlich nimmt er das mit, wenn er die Chance dazu bekommt. Kann ich nachvollziehen. Mike lebt schwimmt halt momentan auf seiner Erfolgswelle. Sei ihm vergönnt, aber er sollte immer bedenken Hochmut kommt vor dem Fall. Mir gefällt seine Darstellung weiterhin und bin sehr gespannt ob sie sich nicht sogar gegenseitig eliminieren in der Chamber. Das Punk dessen Teilnahme verhindern will durch ne Ablenkung, glaube ich weniger. Dann würde Punk seine Revanche nur aufschieben können. Also mal sehen was noch so passiert.



    TENILLE DASHWOOD VS TAYNARA CONTI


    Fürs Debüt eine beachtliche Leistung, die uns die neue Ayran schlürfende Dame näher gebracht hat. Mir hat ihr Wille und ihr Einsatz gefallen. Aber, auch wenn sie zuletzt nicht so die Erfolge feiern konnte, ist Tenille immer noch eine Marke in der WGL und nicht so leicht zu schlagen. Daher soll sich Conti nicht krämen und weiter am Ball bleiben. Das Ende war dann aber auch ein wenig Rookischer Leistsinn nenn ich ihn mal, denn so offen in den Kick zu laufen, wird sie nicht mehr tun. (ja ich weiß Tenille lief auf sie zu aber dennoch war die chance ja groß) Ansonsten bin ich gespannt auf ihren weiteren Werdegang.

    und dann ein kleines Wortgefecht. Ui ob sich da Billie nicht zu viel zumutet? Für Tenille natürlich ein gefundenes Fressen, schauen wir mal ob Tenille die erste der beiden Damen aus dem Weg räumen kann.



    HIGH FLY STRONG STYLE

    kurze Ansage der zwei Damen. Find es gut, dass Respekt vorhanden ist und darf auch gern so bleiben. Man muss ja nicht immer hinterrücks wen attackieren um ne schöne Fehde zu haben. Crew sollte sie aber wirklich nicht unterschätzen. Dieser fehler wäre sehr naiv und passt daher eig null zu Natty.



    BECKY LYNCH

    okay ... passt natürlich wie die Faust aufs Auge. Nicht weil Becky den Titel bei DIGNITY verlor, sondern weil Nikki und Becky ja die letzten Monate wie sie schon sagt nur im Doppelpack unterwegs waren und ich denke auch Nikki dieses Match lieben wird. Endlich bekommt sie es freiwillig von Becky. Aus persönlicher Sicht bin ich dennoch überrascht, da Rock champ ist, cesaro glaub ich im IC Rennen (kann mich hier aber auch total irren) mit drin ist (wenn auch mit 5 Anderen) und Rey dort auch noch rein rutschen könnte, was ich aber NICHT glaube, da Mike für mich einer der Sieg Faves ist. Hatte ihn ja auch schon mit dem World Titel gesehen ^^ nun kommt noch Becky dazu. Ok ich sag mal mit Titelchancen (vor allem bei Rey) kann ich eh nicht groß Meckern. Da hab ich sehr oft, wenn auch länger her, welche gehabt. (ja ich weiß da war das TT Titelmatch aber davor ist es glaub ich schon was länger her gewesen wenn ich mich nicht irre) Aber gefühlt kommen die dann mit (fast) Allen meiner Charas auf einmal :D ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt.

    Rein aus der Storysicht natürlich ein Knaller und auch mega passend. Mich stört es auch nicht, nehme ich gern an statt halt nur ein Match im Prologue zu haben trotz mehrerer Charas. Aber nur um nochmal klar zu sagen, ich brauche keinen Titel um Spaß an der WGL zu haben. Natürlich nehme ich das gern mit, aber ihr gebt mir schon so eine Menge, da brauch ich nicht noch Gold. Dennoch freu ich mich auf das Match, was dann mit Sicherheit der Abschluss der fehde sein wird und dann ums große Gold. Besser geht es ja nicht.

    Ende vom Segment war dann natürlich klasse. Hat mich ein wenig an die Nick Choice Awards erinnert aber das Glück der Iren ist nun mit Becky, also Nikki null Chance für dich :p

    Time to play the Game!



    THE UNION

    Komödiantisch war das Ende definitiv :D schlägt er halt seinen Partner KO ^^ Carl also weiterhin nciht Carlito, scheint sich aber langsam damit zu arrangieren, ich mein immerhin bleibt ihm nichts anderes übrig. Ich mag den Gedanken daran, dass Dream so unkonventionell ist und das Match akzeptiert und Lashley als nachdenkliches Powerhouse. Werd mich an das Team gewöhnen müssen, aber Cole und Lashley waren ja auch schon ein cooles Team und denke mit Dream ist da auch großes Potenzial. Lashley in einer Fam mit TPK? Bin gespannt ob er sich damit iwann arrangieren kann.



    MJF VS DREW McINTYRE

    Fingerpoke of Doom!! Wahnsinns neuer Finisher von MJF !!!!EINSEINSELF Damit wird er nicht zu besiegen sein ^^ hehe iwie lustig wie er a sagt und b macht. Also wenn das kein übern Tisch ziehen ist, dann weiß ich es auch nicht. Schön ironisch. Aber ein echter STAR zeigt wie man in solche Matches kommt. Und kämpft drum. Bin gespannt wann das sein wird ^^ ich finds lustig und schön ironisch. Mal sehen ob mit Hammer an seiner Seite, der ja auch einen Kracher als Gegner später hat, im Chamber was zu holen ist für MJF.

    edit: achsu kein Quali Match bei Hammer, aber das kommt ja noch, denke dennoch er gewinnt das



    SASHA BANKS

    Tja so kriegt man ein Number One Contender Match. Man muss einfach 20 Hot Dogs verputzen. Die Amerikanischen Fresswettbewerbs Helden wären stolz auf Liv!
    Hahahaha so gut der Satz mit der Nichte. "Bayley! so ein quatsch" :ugly: MEEEEEEEEEEEGA würde Bohlen jetzt sagen.

    Sasha gibt sich schnell zufrieden mit dem Number One Match bzw schlägt es ja vor. Hätte er mit einem direkten Versprechen eines Titelmatches als Forderung gerechnet. Dann eben nach dem Duell von Nikki und Becky. Aber so auch ganz cool



    ALEXANDER HAMMERSTONE VS CURT HAWKINS

    Tja kurzer Prozess wie MJF mit Drew. Wahnsinn die beiden batteln sich um den schnellsten Sieger Titel. Das wäre doch mal ne Fehden Idee ^^ Immerhin hat Hammer Spaß gehabt, sonst wäre er noch schneller fertig gewesen.

    oh geht gg Swan? Nun gut, denke trotzdem das Hammer gewinnen wird und in die Chamber einzieht und MJF so nen großen Schritt näher zum Titel kommt.



    THE ROCK

    Wow da kam es ja doch noch. Find ich natürlich klasse und mich stört es nicht, dass es so "spät" kam. Eine tolle Sache von Rock seinem Daddy das zu widmen, so ähnlich schrieb ich das ja auch in Twitter. Passt also super zum Tweet auch und zur gesamten Situ natürlich.

    Und dann ne klare Ansage an seine gegner. Jeder kriegt sein fett weg, wie es sich gehört und auch ein Stone Cold verirrt sich in die Worte des great One. Gefiel mir aber gut mit Bottom Line. Ansonsten ja ich finds gut und freu mich über den Run und mal sehen wie lang Rock seinen Worten Taten folgen lassen kann :)



    MAIN EVENT

    Gleich zu Beginn beginnen Havoc und TPK mit der richtigen Taktik. Zusammen plus Waffen auf Muertes los gehen und zwischendurch Catrina abfertigen. Eig dürfte die so schnell doch nicht mehr aufstehen oder hat sie ein Wrestling Hintergrund? Macht nicht so den Eindruck, auch nicht zu Beginn. Und dann geht es richtig hart weiter. Catrina mit einer überraschenden Aktion gegen TPk und schon drehte sich kurz due Gunst. Auch Muertes kam so besser zu Recht, was mir nur wieder zeigt das es mehr wie eine Person braucht. Ja ich weiß, dass Havoc das wieder hingebogen hat (allein) und wie! Aber dennoch Muertes kriegt man so leicht nicht klein. Stark und hart die Tacker Aktion. Die Neonstäbe waren auch klasse aber der Spear OMG!!!! Was ein Ding und klasse von Havoc die Reaktion TPK zu retten in letzter Sekunde. Danach war für mich das Match entschieden, doch Havoc kam früher wieder wie erwartet. Dennoch nahm das Match gg Ende nochmal an Fahrt auf. Das TPK keine Angst hat, schön und gut. Klasse Reaktion von ihr mit dem Finger und den Spucken, dass sie (halbherzig hin oder her) aus einem Cover rauskommt, war schon der Wahnsinn. Auch super, dass noch ein Tisch zu bruch ging und dann das Ende von TPK...oder? Tombestone die Parade Aktion des Takers wird leider das Ende ....

    ....UNDERTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!! .... NEEEEEEEEEEIN LUKE HAAAAAAAAAAAAAAAARPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Hatte echt gedacht sie hat doch nicht, denn Muertes wollte ja laufend den Taker, aber genau das war natürlich die entscheidende Ablenkung denn Muertes war nun auf den Taker eingestellt und da steht Harper und lenkt ihn zumindest entscheidend ab und dann kommt der Tombestone und sitzt! BÄMM JUNGE! Oder Mädel. Stark gemacht TPK! Und der Kommi Tisch zum Abschluss auch noch, NICE


    Mir hat das Match mega viel Spaß gemacht. Havoc und TPK waren wie erwartet brutal und haben gut Gegenständer genutzt und zerstört und Catrina hat mich doch ein wenig mehr überrascht, als ich erwartet hatte. Dann natürlich der geniale Schachtzug, das kann TPK einfach.


    ok so wie TPK kann man das natürlich auch sehen, auch wenn sie verliert ist sie in aller Munde, stimmt. Denn sie hat sich Muertes gestellt und war trotzdem die Person über die gesprochen wurde. Hätte Muertes auch zu Erst rein geschickt. Denke damit wird wohl MJF egal ob Hammer ins Match kommt oder nicht, nicht lange dabei sein. Außer er hat nen Gelben Schein oder so, dass er bis NUmmer 3 vor der Tür warten darf oder so ^^ :D

    Mal sehen wie viel TPK reißen wird und wer die anderen 3 Teilnehmer sein werden.



    FAZIT

    Für mich eine emotionale Show, da ich natürlich mit Rock mitfühle. Ansonsten hat sie mir gut gefallen. TPK setzte noch einmal ein Statement mit einem genialen Schachtzug am Ende. Rock mit ner tollen Promo die Show eröffnent. Natürlich war der Fingerpoke of Doom genial, aber naja MJF halt ne :D


    MATCH OF THE NIGHT

    MJF vs. Drew !!! Spaß natürlich der Mainer!

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Rock Opening


    CHARACTER OF THE NIGHT

    Rock, TPK und Harper iwo für mich auch, dachte echt das wäre der Taker!
  • TheHitman schrieb:

    Bei den Damen fehlt mir immer noch die Übersicht, vielleicht werde ich auch einfach zu alt um alles zu behalten, aber sind die zwei Damen Teil des Rosters (der Rosterthreat is ja nicht ganz aktuell oder)
    WGL // Das "Schwarze Brett"

    TheHitman schrieb:

    Es sollte ja ein Neuanfang kommen, aber müsste er sich dann nicht auch etwas von TPK lösen wollen um eigenständiger zu sein oder war er vorher nicht bei TPK im Stable?
    Nein, war er nicht. Das war ja auch der Sinn aus der Promo in der vergangenen Woche. Das es von TPK aufgenommen wurde und ihm die Augen geöffnet worden sind.

    TheHitman schrieb:

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, wurde Catrina von Harper getombestoned?
    Priscilla hat den Tombstone gegen Catrina gezeigt.

    Dreather54 schrieb:

    Hmm joa gut. Wenigstens eine Erwähnung. Auch wenn es nur ein Satz war. Meiner Meinung nach immer noch zu wenig, aber es kam ja was.
    Es war ein ganzer Absatz, nicht nur ein Satz...

    TruthDM schrieb:

    Der Satz von The Rock zu Lana mit dem Hotelzimmer fand ich unpassend.


    TruthDM schrieb:

    Wie spricht man das Wort überhaupt aus?xD


    Omega schrieb:

    Bei der Original nWo meckert jeder, dass man da zuviel Leute reingetan hat, hier nimmt es für mich langsam auch Ausmaße an, wo ich sage es wird mir zuviel. Story gefällt mir zwar weiterhin noch ganz gut, aber so langsam müsste halt TPK auch mal wieder faire Siege einfahren, auch gegen Männer, wenn sie schon dort mitmischen will.
    1. Finde ich sehr weit hergeholt ein 50 Mann Stable mit der Familie zu vergleichen. In der NWO war jeder um drin zu sein, nicht weil es einen Sinn hatte. Jedes Mitglied was Teil der Familie ist bzw wird, hat Sinn. Ohne zu viel wegzunehmen, ist ja auch der Sinn das die Familie groß ist und die WGL überrennt. Und ich meine, immer wenn neue Mitglieder geteasert wurden, haben zich Spieler ja gesagt das über Dauer sicher noch viel mehr enthüllt werden. Auf einer persönlichen Eben empfinde ich alle nWo Versionen abseits vom OG Trio grausam. X-Pac geht noch klar, aber den mag ich generell.

    2. Warum braucht TPK "faire" Siege und was macht den Eingriff in einem Match ohne Regeln denn unfair? Im Endeffekt ist Harper nichts anderes als ein menschlicher Waffeneinsatz. Also ist nicht pampig gemeint, es interessiert mich nur. TPK ist eben Gimmicklastig, da finde ich die Kritik an der Art wie und wenn sie gewinnt immer etwas komisch. Nicht jeder Charakter muss ja nach Schema F funktionieren, genauso wie Havoc eigentlich immer nur Hardcore Matches bestreitet. Klar siehr ein "fairer" Sieg auf dem Papier gut aus, macht im Endeffekt beim Charakter den sie verkörpert keinen Unterschied imo. Aber wie gesagt, ist nicht pampig gemeint, ich höre da gerne deine Meinung zu.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • 1. Dann nimm den Bullet Club in Japan. Da wurde es auch zuviel. Die bisherigen Leute bei TPK find ich ja noch okay, aber einen Lashley oder gar Cole fände ich da völlig unpassend. Das liefe dann für mich unter dem nWo Vergleich, die kommen einfach rein um die Family zu vergrößern. Es braucht ja auch noch ein paar Gegenspieler der Family und wir sind nun wirklich nicht mehr viel Leute hier.

    2. Sie braucht keine fairen Siege, aber es ist doch auffällig, dass die meisten (oder waren es sogar alle?) Matches, in denen TPK auf Männer trifft, eben Matches ohne Regeln, bzw wo halt Eingriffe nicht zur DQ führen. Ich meine das so, es kann ja nicht immer von offizieller Seite ein No DQ (o.ä.) Match angesetzt werden, wenn TPK in einem Intergender Match oder gar Title Match steht. Denn das ist ja nicht die Norm. Standardmäßig hat man dann ja ein 1 vs 1 Match. Ich finde halt, sie sollte dann auch mal faire Siege in einem normalen 1 vs 1 einfahren. Gegen einen Muertes jetzt nicht unbedingt, aber gegen so Leute wie ELP, wie ja mal der Vergleich war, durchaus. Würde zumindest für mich ein bisschen mehr ein positives Licht auf das Ganze werfen. Keine Ahnung, ich mag ja eigentlich solche unfairen Siege usw, gerade als nWo Fan ^^ Aber wie gesagt, ein paar Siege ohne Eingriffe wären auch nicht schlecht.

    nWo 4 Life