WrestlingGames.de wählt den besten Film des Jahrzehnts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die nächsten Platzierungen:

      Auf Platz 56 mit jeweils 8 Punkten folgt unter anderem der vierfach mit dem Oscar ausgezeichnete Birdman, Tom Hardy im Comeback der Mad Max Reihe und der Film zur TV-Serie Phineas & Ferb. Dazu haben wir unsere ersten zwei Filme mit Mehrfachnennung und zwar zwei Marvelfilme, beide haben in den 2010er Jahren auch noch ein Sequel bekommen, welches nicht auf der Liste zu finden ist.


      Auf Platz 52 mit jeweils 9 Punkten haben wir zunächst zwei Filme mit Jake Gyllenhaal, einmal als Sensationsreporter und einmal als Detektiv. Dazu kommen noch Room, ein Film über die Zeit nachdem eine Mutter mit ihrem Sohn sich aus einer Gefangenschaft befreien konnte und The Final Girls, ein Comedy Slasher mit einigen bekannten Gesichtern.


      Auf Platz 49 mit jeweils 10 Punkten kommen dann der erste DC-Film, passenderweise ein Animationsfilm, der vielleicht ruhigste Horrorfilm des Jahrzehnts und Victoria, ein deutscher Film, der mit nur einer einzigen Kameraeinstellung gedreht wurde.


      Platz 46 mit jeweils 11 Punkten teilen sich der diesjährige Oscargewinner für den besten Film, der nächste animierte Superman-Film und Zoomania, einer der erfolgreichsten Animationsfilme des Jahrzehnts.


      Auf Platz 42 mit jeweils 12 Punkten kommen dann der erste (und einzige) brasilianische Film mit Elite Squad 2, der Auftakt in das Kingsman Universum, der erste "richtige" Film von The Lonely Island und der Kampf der Teen Titans gegen Deathstroke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Fitzmagic ()

    • Muss mal schauen, ob es heute Abend oder erst Morgen weitergeht, bis dahin:

      Platz 56: Phineas & Ferb nicht gesehen. Birdman hat mir gut gefallen, aber hab ihn auch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Mad Max ist bei mir knapp an der Liste gescheitert, definitiv n toller Film. Dann zwei der wenigen Marvel Filme, die ich gesehen habe. Gerade Deadpool hat mich super unterhalten und ist auch im erweiterten Kreis gewesen, am Ende aber nicht ganz den Sprung geschafft.

      Platz 52: FInal Girls nicht gesehen, aber der Cast klingt interessant, weshalb ich ihn definitiv mal ansehen werde. Nightcrawler definitiv ein guter Film. Vermutlich meine liebste Gyllenhaal Performance. Prisoners hat mir nicht so gut gefallen, irgendwie werde ich mit den Villeneuve Filmen nie so vollkommen warm. Room hab ich damals kurz vor oder nach Brigby Bear gesehen und beide Filme haben ein vergleichbares Thema auf ganz andere Art dargestellt. Larson überragend in der Rolle und auch sonst n fantastischer Film.

      Platz 49: Die Superman Animationsfilme habe ich bisher noch nicht gesehen. Victoria steht auch alleine aufgrund der besonderen Dreharbeiten schon länger bei mir auf der Liste, aber bisher noch nicht geschaut. A Quiet Place dann mein liebster Horrorfilm. Krasinski mit ner tollen Arbeit und bin sehr auf den zweiten Teil gespannt.

      Platz 46: Zoomania nicht gesehen. Green Book ist knapp an der Liste gescheitert. Tolle Geschichte und für mich der verdiente Oscar-Gewinner.

      Platz 42: Titans nicht gesehen. Elite Squad noch nie von gehört, klingt aber interessant. Kingsman war wirklich n cooler Actionfilm, der sich "frisch" angefühlt hat. Leider zieht der zweite Teil den ersten für mich etwas herunter, weshalb er es nicht auf die Liste geschafft hat. Hätte man vielleicht besser alleinstehend lassen sollen. Popstar dann mein Guilty Pleasure. Ich liebe diesen Film und die Songs (auch die nicht im FIlm gezeigten) sind das gewohnte Lonely Island Niveau. Schade, dass der Film finanziell gefloppt ist, so wird's wohl nicht nochmal einen Lonely Island Spielfilm geben.
    • Dann machen wir mal weiter:

      Auf Platz 39 mit jeweils 13 Punkten landen The Babysitter, eine Horrorkomödie aus dem Hause Netflix, der erste Teil der Expandables-Reihe von Sylvester Stalone und mit Senna die einzige Doku auf unserer Liste.


      Auf Platz 36 mit jeweils 14 Punkten haben wir dann einmal den Gott des Gemetzels von Roman Polanski, dann den Film der Leonardo DiCaprio endlich seinen ersten Oscar beschert hat und Warm Bodies, eine Zombie-Romanze.


      Auf Platz 34 mit jeweils 15 Punkten dann der Film, der die Minions zu Stars gemacht hat und damit unzählige Facebook-Bilder der Generation 50+ revolutioniert hat und Game Night, ein Comedyfilm, der mit seiner Kameraführung viel Lob geerntet hat.


      Auf Platz 30 mit jeweils 16 Punkten folgen ein weiterer DC-Animationsfilm, diesmal mit Batman in der Hauptrolle. Dann der Film über das Leben von Hape Kerkeling, der erste Christopher Nolan Film auf unserer Liste und ein weiterer Film, der mal wieder 2 Nennungen erhalten hat.


      Auf Platz 29 mit 17 Punkten dann der erste Film, der sich seine Platzierung nicht teilen muss. Shutter Island von Martin Scorsese.
      Auf Platz 27 mit jeweils 18 Punkten dann der nächste Pixar-Film und ein Film, der das "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Prinzip mal ganz anders darstellt als in der Kultkomödie.


      Auf Platz 26 mit 19 Punkten dann der höchstplatzierte Pixar-Film unserer Liste. Der dritte Teil der Toy Story Reihe und erneut ein Film, der zwei Nennungen erhalten hat.
      Morgen werde ich wohl nicht dazu kommen, weiterzumachen. Deshalb geht's dann wohl am Dienstag mit den Top 25 weiter :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Fitzmagic ()

    • Birdman - ja gesehen, war gut, besonders Emma Stone und Michael Keaton.

      Guardians 1 - ist mit der Zeit bei mir gewachsen, wird von mal zu mal besser.
      Ausführlicher hier: MCU Special#9 - Guardians 1

      Phinneas - nicht gesehen

      Deadpool - ja war gut, hat aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Müsste ich nochmal gucken.

      Mad Max Fury Road - siehe Guardians. Fand ich gar nicht gut beim ersten Mal gucken. Wenn man weiß was passiert (oder eben nicht) dann kann man sich voll und ganz der Action hingeben und die ist einfach super.

      Nightcrawler / The Final Girls - nicht gesehen

      Prisoners - sehr beklemmend , ganz Villeneuve like sehr dichte Atmosphäre

      A Quiet Place / Superman - nicht gesehen

      Victoria - eine Nacht in Berlin fast ohne luftzuholen. Der One Take ist zwar ein nettes Gimmick, aber der Film schafft es auch auf Grund seiner Story durchweg spannend zu sein.


      Rest später
    • Auf Platz 25 mit 20 Punkten haben wir dann Jason Bateman, Charlie Day und Jason Sudeikis, die versuchen ihre Chefs, aka Kevin Spacey, Jennifer Aniston und Colin Farrell, zu töten.


      Auf Platz 23 mit jeweils 21 Punkten folgt dann einmal der erste höchstbewertete Film auf einer der User-Listen und zwar Naked von Thunfischkopf. Dazu gesellt sich mit Avengers: Infinity War, ein recht unbekannter Indiefilm, den wahrlich nicht viele Leute im Kino gesehen haben.


      Auf Platz 22 mit 22 Punkten folgt ein Film von David Fincher, in dem Nick, Ben Affleck versucht das Verschwinden seiner Ehefrau, Rosamunde Pike, aufzuklären. Dabei wächst das Misstrauen der Öffentlichkeit gegen ihn aber mit jedem Tag mehr und mehr.
      • Gone Girl (2014) [Lord Schnee; Captain Fitzmagic]


      Den 21. Platz mit 23 Punkten belegt der finale Kampf gegen Lord Voldemort und damit der Abschluss der Harry Potter-Reihe.
      Auf Platz 19 mit jeweils 24 Punkten dann die ersten Filme, die 3 Nennungen erhalten haben. Einerseits das vermutlich letzte Mal, dass Hugh Jackman in die Rolled es Wolverine geschlüpft ist, und ein Star Wars Film, der die Geschehnisse zwischen Episode III und IV genauer beleuchtet.
      • Logan (2017) [Lord Schnee; Rhyno; Doc Bo]
      • Rogue One (2016) [Lord Schnee; Il Capitano; Doc Bo]


      Auf dem 18. Platz mit 26 Punkten folgt dann ein französischer Film, der die bewegende Geschichte um den im Rollstuhl sitzenden Philippe und seinen neuen Pfleger Driss erzählt. In 2012 hat der Film die meisten Besucher in die deutschen Kinos gelockt und ist damit hierzulande zum erfolgreichsten französischen Film allerzeiten geworden. Ob diese weltweite Popularität einmal einen amerikanischen Remake inspirieren wird?


      Platz 17 mit 28 Punkten belegt dann der nächste Film von Christopher Nolan. Dieser Kriegsfilm erzählt die Geschichte der Schlacht von Dünkirchen mit 3 Zeitsträngen und Nolan beweist einmal mehr, dass er Storytelling auf ausgefallener Weise beherrscht wie kein Zweiter.
      • Dunkirk (2017) [Rhyno; Captain Fitzmagic]


      Donnerstag geht's weiter, inklusive der nächsten Spitzenplatzierung einer Liste sowie den ersten Filmen, die (indirekt) zum besten Film ihres Jahres gewählt wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Fitzmagic ()

    • Von den Plätzen 56 bis 42 wirklich nur meine Picks gesehen + Zoomania.
      Viel ist nicht zusagen, außer dass das alles sehr tolle Filme sind :D

      Auch 39 und 36 nie gesehen :ugly:
      Bei Platz 34 jedoch beide angeguckt.
      -> Ich - Einfach Unverbesserlich ist einfach ein superschöner Animationsfilm mit viel Humor, da passt einfach alles.
      -> Game Night - Im Kino gesehen und für lustig befunden, geriet bei mir aber schnell wieder in Vergessenheit.

      -> Alles steht Kopf ist auch ein toller Animationsfilm, den ich tatsächlich vergessen habe bei der Bewertung.

      -> Shutter Island kam 2010? Fühlt sich älter an :ugly:

      -> Horrible Bosses/Kill the Boss war imo 'ne gute Komödie, mehr aber auch nicht. Trotzdem um Welten besser als Teil 2 :lol:

      Ergänze den Rest noch :ja:
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • Platz 39 keinen Film von gesehen.

      Platz 36 nur The Revenan gesehen. Fand den im Kino damals sehr sehr gut, wobei ich gestehen muss, dass ich ihn seitdem nicht mehr gesehen habe. Leo und Tom Hardy alleine rechtfertigen den Film aber.

      Platz 34: Ich Einfach Unverbesserlich mein Lieblingsanimationsfilm, knapp an der Liste gescheitert. Game Night hab ich einmal nebenbei geschaut,muss ich nochmal ansehen. Soll ja wirklich gut sein.

      Platz 30: Batman & Hape nicht gesehen. Interstellar für mich der wohl schwächste Nolan Film, aber immer noch ein ziemlich guter Film. Alles steht Kopf fand ich enttäuschend.

      Platz 29: Shutter Island schaue ich immer wieder gerne. Story fesselt und bei jedem Mal schauen entdeckt man neue "Hinweise".

      Platz 27/26: Coco & Toy Story nicht gesehen. Happy Deathday gefällt mir immer besser. Der zweite Teil war nochmal ne Steigerung, aber beide doch eher weit weg von meiner Liste.

      Platz 25-23: Nie geschaut.

      Platz 22: Gone Girl hab ich mir vor der Wahl nochmal angeschaut und auch wenn man den Twist kennt, unterhält er mich immer noch super. Starkes Ding von Fincher.

      Platz 21: Der mit dem dritten Teil wohl beste Potter-Film, hat es aber trotzdem nicht auf die Liste geschafft für mich. Den Film in zwei Teile aufzusplitten hat hier wirklich mal Sinn gemacht, und man wird dem Buch IMO halbwegs gerecht.

      Platz 19: Logan nicht gesehen. Rogue One n guter Film, besser als die neuere Trilogie IMO.

      Platz 18: Ziemlich beste Freunde ist super, schöne Geschichte. Das Remake war dann eher eine Katastrophe, aber wenn man sich das Original anschaut vergisst man das Remake auch schnell wieder.

      Platz 17: Dunkirk ist mein 6. Platz. Definitiv ein Film, der im Kino besser rüberkommt als zu Hause, aber auch ohne eine dem Sound gerechtwerdende Anlage kann die Story und die Aufteilung der Geschichte noch überzeugen. Der Film schafft es ganz ohne Dialoge eine tolle Atmosphäre zu vermitteln.
    • Auf Platz 15 mit jeweils 31 Punkten haben wir dann zunächst einen modernen Western mit Hell or High Water, der die Geschichte zweier Brüder erzählt, die einige Banken ausrauben und dabei von zwei Texas Rangern verfolgt werden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dazu kommt noch der nächste Nummer 1 Film (von mir) mit The Wolf of Wall Street. Der Film, der die Lebensgeschichte von Jordan Belfort und all die Eskapaden die diesen geprägt haben erzählt.


      Platz 13 mit jeweils 33 Punkten belegen dann die beiden FIlme aus dem Jahr 2011, die die meisten Punkte auf unserer Liste erhalten haben. Wir haben also die ersten Sieger einzelner Jahre und es ist einmal Drive mit Ryan Gosling in der Rolle als Stuntman und Warrior, ein Sportdrama mit Tom Hardy und Joel Edgerton als zwei Brüder, die seit einigen Jahren keine gute Beziehung mehr haben und unter unterschiedlichen Vorsätzen versuchen ein MMA Turnier zu gewinnen.
      • Drive (2011) [Il Capitano; Doc Bo]
      • Warrior (2011) [Doc Bo; Captain Fitzmagic]


      Auf Platz 12 mit 34 Punkten folgt ein Film von Adam McKay, der die Ursache und den Beginn der Finanzkrise aus der Sicht dreier Investorengruppen erzählt.
      Auf Platz 10 mit jeweils 35 Punkten folgen dann die zwei nächsten Jahressieger. EInmal den besten Film des jahres 2013 mit 12 Years a Slave, ein historisches Drama, das die Geschichte eins Afroamerikaners erzählt, in die Sklaerei gerät. Außerdem noch Spider-Man: A New Universe, den Jahressieger aus 2018, der is in unserer Jahresauswertung damals nur auf Platz 8 geschafft hat. Es ist der erste Spider-Man Film, in dem nicht Peter Parker in der Hauptrolle steht, sondern Miles Morales. Doch auch abseits vom Teenager gibt es zahlreiche "Spideys" zu sehen und gerade der Animationsstil des Films ist immer wieder gelobt worden.
    • Auf Platz 8 mit jeweils 37 Punkten folgen Damien Chazelles Liebesbrief an Hollywood mit La La Land. Außerdem noch Three Billboards Outside Ebbing, Missouri. Ein Film über eine Mutter, die versucht den Tod ihrer Tochter aufzuklären und mit 3 bemalten Plakatwänden die Aufmerksamkeit die lokale Polizei unter Druck setzt. Dazu ist Three Billboards auch der höchstplatzierte Film des Jahres 2017.


      Platz 7 mit 38 Punkten belegt der nächste Film von Damien Chazelle. Dieses Mal geht es um einen jungen Schlagzeuger, der von seinem Lehrer an seine Grenzen und darüber hinaus gebracht wird. Gleichzeitig ist es der höchstplatzierte Film des Jahres 2014 und der Platz 1 von Doc Bo.
      • Whiplash (2014) [#1 von Doc Bo; Il Capitano]


      Auf Platz 6 mit 40 Punkten dann Your Name: Gestern, heute und für immer. Ein Anime, der der höchstplatzierte Film des Jahres 2016 ist (in Deutschland ist der Film erst in 2018 erschienen wie ich gerade feststellen muss).
    • Captain Fitzmagic schrieb:

      Auf Platz 29 mit 17 Punkten dann der erste Film, der sich seine Platzierung nicht teilen muss. Shutter Island von Martin Scorsese.


      Shutter Island (2010) [Captain Fitzmagic]
      Der war auch auf meiner Liste. :)

      Bisher sehr wenig beteiligt hier, mir fehlt im Moment einfach die Zeit. Aber schon einmal die Liste aller Filme, die von mir schon waren:

      20. Avengers 3: Infinity War
      19. Deadpool
      18. Captain Phillips
      17. Ready Player One
      16. Shutter Island
      15. Logan
      14. Your Name. - Gestern, heute und für immer
      13.
      12. Alles steht Kopf
      11. Zoomania
      10. Dunkirk
      09. The Expendables
      08. Der Gott des Gemetzels
      07. 12 Years a Slave
      06.
      05.
      04. Coco
      03.
      02.
      01.

      Ich glaube das wars, falls ich was übersehen habe, egal. :D
    • Rhyno schrieb:

      Captain Fitzmagic schrieb:

      Auf Platz 29 mit 17 Punkten dann der erste Film, der sich seine Platzierung nicht teilen muss. Shutter Island von Martin Scorsese.


      Shutter Island (2010) [Captain Fitzmagic]
      Der war auch auf meiner Liste. :)
      Korrekt, hab dich in der Auswertung drin, aber in der Liste hier nicht erwähnt. Sorry, passe ich gleich an :)
    • Green Book - Ja ok, mehr aber nicht.

      Superman - nicht gesehen

      Zoomania - sehr schöner Film mit netter Message


      Popstar + Teen Titans - nicht gesehen

      Kingsman - Richtiger Überraschungsfilm. Die Kirche!!!

      Elite Squad 2 - Der Nachfolger von Tropa de Elite (der sowieso zu empfehlen ist), weniger Straße, mehr Politik.
      Zeigt gut die Probleme im brasilianischen Politik/Polizei-Apparat


      The Babysitter - nicht gesehen

      The Expandables - War ok, mir gefiel Teil 2 deutlich besser. Teil 3 dann absoluter Schrott

      Senna - Die beste Doku der Dekade. Auf der Blu Ray ist die Kino Version und eine deutlich längere Version,
      die viel tiefer ins Detail geht. Sehr emotional am Ende natürlich.
      Meine Frau hat mir erzählt, dass ihre Mutter (geboren in Sao Paulo) damals richtig fertig war als er starb.


      Gott des Gemetzels und Warm Bodies - nicht gesehen

      The Revenant - muss ich auf jeden Fall nochmal gucken. Diese Kamera von Lubezki > Zucker


      Ich, einfach unverbesserlich und Game Night - nicht gesehen


      Batman - Die gute Version von Suicide Squad!

      Alles steht Kopf - Auf meiner 16. So ein schöner Film. Zeigt sehr schön die Gefühlswelt. Bing Bong Forever

      Interstellar - Für mich der Film wo es ein bisschen bergab ging mit Nolan und er mehr Wert auf irgendwelche Ideen gelegt hat, als eine gute Geschichte zu erzählen.
      War aber natürlich trotzdem noch gut.

      Der Junge muss an die frische Luft - Für mich einer der besten Filme des letzten Jahres (ja er kam am 25.12.18 raus)
      Fand das Hörbuch schon super und der Film steht dem nichts nach.
      Letztes Jahr allein 3 mal gesehen.

      Shutter Island - war ok, erst einmal gesehen.

      Coco - Das Thema Tod schön umgesetzt (auch wenn das Motiv Dia de los Muertes ein bisschen zu oft ausgeschlachtet wurde in letzter Zeit)

      Toy Story 3 - Platz 20 Wahnsinn wie Pixar es mit dieser Reihe geschafft hat die Qualität Stück für Stück hochzutreiben.


      Rest dann an einem anderen Tag
    • So, weiter geht's!

      Avengers: Infinity War: Der erste Teil des großen Finales war da und hat mich komplett umgehauen. Es ist nicht einfach so viele Superhelden in einem Film zu vereinen, dennoch haben die Macher einen guten Mittelweg gefunden. MMn auch besser als Endgame.

      Naked nicht gesehen.

      Gone Girl - spannender Film, hat mir sehr zugesagt. Ben Affleck spielt seine Rolle hier auch sehr stark.

      Harry Potter 7.2: Als kleiner Harry Potter-Fanboy muss der natürlich auf die Liste. 7.2 ist nicht der beste HP-Film, aber einer der besseren. Und Heiligtümer des Todes 2 hat der Story einen guten Abschluss beschert.

      Mit Logan und Rogue One wieder zwei Filme aus meiner Liste. Von beiden Filme habe ich nicht viel erwartet und war gerade deshalb nach dem Kino-Besuch beide Male richtig geflasht. Gut erzählte Stories, starke Charaktere und beste Unterhaltung!

      Ziemlich beste Freunde - Dieser französische Film hat es knapp nicht auf die Liste geschafft. Schauspielerisch top, emotional top, Soundtrack top. Den schau ich mir auch immer wieder gerne an, wenn er mal im Fernsehen läuft.

      Dunkirk und Hell or High Water - nicht gesehen

      The Wolf of Wall Street - Grandios. Mehr brauch man wohl hierzu nicht zu sagen. :t-up:

      Drive - nicht gesehen

      Warrior - Vor Jahren mal angeguckt, ist mir leider null im Kopf geblieben.

      The Big Shot und 12 Years a Slave - beide nicht gesehen, obwohl 12 Years schon lange auf meiner Watchlist steht :p

      Spider-Man: A New Universe - Überraschend überragender Animationsfilm über Spider-Man, welcher mal nicht Peter Parker als zentrale Figur wählt. Habe ich mir übrigens nur angeguckt, weil er hier im Forum so gelobt wurde. Danke für den Tipp :erstaunt:

      La La Land - nie gesehen

      Three Billboards Outside Ebbing, Missouri - Diesen Film kann ich wirklich nur jedem weiterempfehlen. Spitzenklasse von vorne bis hinten, starker Cast und interessante Geschichte. Nicht umsonst sehr weit oben auf meiner Liste :ja:

      Whiplash - nicht gesehen

      Your Name. - Eigentlich stehe ich nicht wirklich auf Anime (außer Detektiv Conan). Ein guter Kumpel hat mich dann ständig genervt, dass ich doch mal Your Name gucken solle. Super Sympathischer Film, freue mich schon auf "Weathering with You"
      Spoiler anzeigen

      1. ???
      2. Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
      3. Avengers: Infinity War
      4. Gone Girl
      5. Your Name
      6. Spider-Man: A New Universe
      7. Ich - Einfach unverbesserlich
      8. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
      9. ???
      10. Kingsman: The Secret Service
      11. Rogue One - A Star Wars Story
      12. The Wolf of Wall Street
      13. Prisoners
      14. Logan
      15. Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht
      16. Fantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
      17. Deadpool
      18. The Avengers
      19. Bohemian Rhapsody
      20. Guardians of the Galaxy

      Da fehlen dann nur noch 2 Filme meiner Liste, falls ich mich nicht vertan hab. :D
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • Soo, dann kommen wir mal zum Finale. In unserer Top 5 befinden gleich zwei Filme (Joker & Avengers: Endgame) aus dem Jahr 2019 - interessanterweise auch die einzigen Filme aus dem Jahr, die es überhaupt auf die Liste geschafft haben. Diese beiden sind aber nicht die einzigen Comicverfilmungen, die es in die Top 5 geschafft haben, da auch The Dark Knight Rises den Sprung geschafft hat. Christopher Nolan hat neben dem Ende der Dark Knight Trilogie auch noch Inception in der Top 5 und ist damit der einzige Regisseur, der zwei Filme in der Top 5 hat. Abgerundet wird die Top 5 mit Spotlight, der einzige Film der gleich bei zwei Usern (Rhyno & Il Capitano) auf den ersten Platz gewählt wurde. Aber genug drum herum erzählt, hier ist die Top 5:

      Platz 5 mit 41 Punkten

      Spoiler anzeigen
      Joker (2019) [#1 von Lord Schnee; Rhyno]


      Platz 4 mit 42 Punkten



      Spoiler anzeigen
      Spotlight (2015) [#1 von Rhyno & Il Capitano]


      Platz 3 mit 44 Punkten


      Spoiler anzeigen
      The Dark Knight Rises (2012) [Rhyno, Il Capitano; Captain Fitzmagic]



      Platz 2 mit 47 Punkten



      Spoiler anzeigen
      Avengers: Endgame (2019) [Lord Schnee; Rhyno; Doc Bo]


      Platz 1 mit 70 Punkten



      Spoiler anzeigen
      Inception (2010) [Rhyno; Il Capitano; Doc Bo; Captain Fitzmagic]

      damit hat Inception die Wahl gewonnen! Es ist gleichzeitig auch der einzige Film der 4 Nennungen erhalten hat und bei 23 Punkten Vorsprung kann man wohl auch von einem deutlichen Sieg sprechen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Fitzmagic ()

    • Danke erstmal für die Auswertung!

      Von den Top 5 nur 3 Stück gesehen, Schande über mein Haupt!

      Joker ist ein absolutes Brett, evtl. hat da bei mir auch die Aktualität mitgespielt, der ist ja noch nicht sooo alt. 2x im Kino gewesen und warte jetzt schon auf den BluRay-Release, weil ich ihn nochmal sehen muss. Ich liebe jeden Aspekt an diesem Film.

      The Dark Knight Rises war gut, aber leidet mMn unter seinem Vorgänger, der wirklich unfassbar stark war.

      Selbes Problem hat bei mir Endgame. Gutes Ding, aber IW war besser in meinen Augen.

      Von Spotlight hatte ich bisher noch nie was gehört, kommt auf die Liste.

      Inception... ich weiß nicht. Den hab ich mal angefangen und wieder ausgemacht, weil er mich nicht angesprochen hat. Vllt nochmal eine Chance geben? :D
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • Soo, dann wollen wir mal noch was zur Top 15 schreiben^^

      Your Name und Avengers nicht gesehen.

      Hell or High Water hab ich zu Release zweimal kurz hintereinander geschaut und er konnte sowohl auf deutsch als auch englisch überzeugen. Schauspielerisch super, die Story und das Pacing auch fesselnd, wenngleich es oftmals auch sehr langsam wird. Einfach rundum gelungen.

      Wolf of Wall Street dann wie schon bei der Wahl zum besten Film allerzeiten mein Platz 1. Der Film fliegt einfach so an einem vorbei und unterhält mich bei jedem Mal aufs neue. Leo ist in der Hauptrolle genial und ich kann wirklich nichts kritisieren. Top, top top.

      Drive war auch im erweiterten Kreis meiner Liste, ist am Ende aber knapp gescheitert. Gehört definitiv auf die Liste hier und auch die hohe Platzierung freut mich.

      Warrior hab ich zwar seit Ewigkeiten nicht mehr geschaut, aber hat mir immer gut gefallen.

      The Big Short hat mich im Kino sehr überrascht. Die eigentlich doch ziemlich trockene und schwierige Thematik ist so gut umgesetzt worden, dass es in der Sneak glaub ich keinen gab, der frühzeitig rausgegangen ist. Wenn man dann noch Interesse an der ganzen Geschichte hat, denke ich noch besser verständlich und fesselnder. Das Buch ist allen, die den Film mögen und noch ein bisschen mehr Hintergründe haben möchten nur zu empfehlen.

      12 Years a Slave fand ich okay, aber hat mich nicht so überzeugen können. Für mich einer der schwächeren Best Picture Winner des Jahrzehnts.

      Spider-Man war durch seinen abwechslungsreichen Animationsstil dann echt erfrischend und auch unterhaltsam.

      La La Land ist einfach ein schöner Film. Die ganze Atmosphäre, die durch Kameraführung, Outfits, Setdesign und Musik erzeugt wird, passt zusammen und die Lieder höre ich auch abseits des Films ganz gerne.

      Three Billboards fand ich ne super Story, schauspielrisch gut und die Dialoge waren auch "scharf". Muss ich aber auch dringend noch einmal schauen.

      Whiplash einmal gesehen, aber neben den Performances von Teller und SImmons ist nicht viel hängen geblieben. Soll die Leistung der beiden aber defnitiv nicht schmälern.

      Joker auch mein Topfilm des letzten Jahres. Story war manchmal etwas vorhersehbar, aber grundsätzlich absolut überzeugend.

      Spotlight ein interessanter Film, der auch gut umgesetzt wurde. Letztlich aber doch eher weit weg davon in meine Liste zu kommen. Überrascht mich aber wenig, dass er bei uns so weit oben steht.

      Dark Knight Rises dann zwar deutlich schwächer als Dark Knight, aber trotzdem noch ein starker Film. Verstehe die Kritik, die der Film immer wieder erhält nicht so ganz. Nolan mit gewohnt guter Arbeit und Hardy hat mich als Bane auch überzeugt, hätte gerne der wahre Bad Guy bleiben dürfen.

      Inception für mich ein verdienter Platz 1. Nolan mit gewohnt toller Erzählstruktur, super Cast und das Ende bringt auch heute noch Diskussionen mit sich wenn ich mit Freunden drüber spreche. Dadurch ein hoher Wiederanschauungswert und ich bin immer bestens unterhalten.
      ______________________________________________________________________________________________________


      Meine Liste:

      1. Wolf of Wall Street
      2. Hell or High Water
      3. The Big Short
      4. Inception
      5. Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
      6. Dunkirk
      7. The Dark Knight Rises
      8. The Revenant
      9. Warrior
      10. Popstar: Never Stop Never Stopping
      11. Shutter Island
      12. A Quiet Place
      13. Room
      14. Ziemlich beste Freunde
      15. La La Land
      16. The Martian
      17. The Social network
      18. Gone Girl
      19. Legend
      20. Ex Machina
      Knapp gescheitert und nicht auf der Gesamtliste noch folgende Filme:
      • Vielleicht lieber Morgen (The Perks of being a Wallflower)
      • The Big Sick
      • Sing Street
      • Wonder Woman
      • Gravity
      • Eigth Grade
      • Wind RIver
      • The Nice Guys
      • Once upon a Time....in Hollywood