Der heiße Stuhl des Covenant [19.11. - 25.11.2019]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der heiße Stuhl des Covenant [19.11. - 25.11.2019]

      Colt Fireball schrieb:

      Eine Community lebt vom miteinander. Aus diesem Grund würde ich gerne eine neue Tradition einführen, die sich "Der heiße Stuhl" nennt.Im Thread muss sich ein ausgewähltes Forenmitglied innerhalb einer Woche, den Fragen der Community stellen (maximal drei Fragen pro Posting). Die Fragen müssen innerhalb der Woche beantwortet werden. Ausnahmen sind solche Fragen, die gegen die Foren-Richtlinien verstoßen, ausschließlich anzüglicher Natur sind oder ähnliches.Natürlich lebt der heiße Stuhl von eurer Beteiligung als Fragensteller und Befragter. Ihr wolltet z.B. schon immer einmal erfahren was User X in seiner Freizeit macht oder warum User Y seit Jahren Wrestlingmatchberichte verfasst? Tja, dann ist der heiße Stuhl eure Chance ein paar Antworten zu erhalten..

      Hat sich das Ding Mal wieder im Sande verlaufen, also grabe ich es wieder aus
      Wer Lust hat, sich auf dem "heißen Stuhl" dem Forum zu öffnen, schickt @'stevo' via Konversation eine Meldung.

      Die Regeln dürften den meisten bekannt sein:
      • Es dürfen maximal drei Fragen gestellt werden.
      • Erst nach Beantwortung dieser, darf er gleiche Fragensteller nochmal fragen.
      • Bitte keine Fragen, die zu tief unter die Gürtellinie gehen.
      Kandidatenliste:
      - Thanos: 21.10. - 28.10.
      - David: 29.10. - 04.11.
      - Benny: 05.11. - 11.11.
      - Rhyno: 12.11. - 18.11.
      - Covenant: 19.11. - 25.11.
      - Malle: 26.11. - 02.12.
      - SilverdragonTGO: 03.12. - 09.12.
      - Thunfischkopf: 10:12. - 16.12.
      - Ichbindeinzweitesdu: 17.12. - 23.12.
      - Weihnachtspause: 24.12.2019 - 01.01.2020

      --------------------------------

      Viel Spaß beim Beantworten der Fragen @Covenant! :)
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • 1. Warum ist der BVB in den letzten Jahren immer unsympathischer geworden, abgesehen vom Abgang Klopps?
      2. Was gefällt dir an diesem Forum besonders gut?
      3. Wie bist du in diese ganze Warhammer-Schiene reingeraten? - Gern auch ausführlicher.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Rhyno schrieb:

      1. Gibt es Stammuser, die schon lange nicht mehr aktiv sind und von denen du dir ein Comeback wünscht?
      2. Gibt es andere Foren neben unserem, in welchen du aktiv teilnimmst?
      3. Dein Lieblings-Musikgenre ist...?
      1) Meine Buddies @Soul King Flamingo @KaBaaM oder @Raik hätte ich gerne häufiger hier. Auch Mr.Mö war immer unterhaltsam. Gibt noch einige andere, die sich stets gut eingebracht haben, um die es irgendwann ruhiger wurde.
      2) Jede Menge. Aber alle mit Warhammer 40.000 Bezug. Ich bin ein Forenuser der alten Schule. ^^
      3) Alternative Rock als grobe Richtung; hier aber sehr verschiedenes. Punkrock und Metal habe ich auch sehr gerne.

      stevo schrieb:

      1. Warum ist der BVB in den letzten Jahren immer unsympathischer geworden, abgesehen vom Abgang Klopps?
      2. Was gefällt dir an diesem Forum besonders gut?
      3. Wie bist du in diese ganze Warhammer-Schiene reingeraten? - Gern auch ausführlicher.
      1) Der Abgang Kloppos war für mich furchtbar ^^ Was blieb denn zurück? Watzke nervt; Zorc war lange Jahre der unberechtigten Kritik ausgesetzt und reagierte gereizt; Rauball... Dazu ein nicht-funktionierendes Team aus Jungstars, die dachten, sie wären die geilsten und könnten sich alles erlauben (Aubameyang, Mikhitaryan, Dembele), aber nicht immer die nötige konstante Leistung brachten. Da passt so vieles nicht. Zudem kommt der Faktor Geld hinzu, der über allem steht. Kombinieren wir das mit der vom Spiegel aufgedeckten Superliga, in der der BVB ebenfalls drin wäre. Ergebnis: Schwierig! ^^

      2) Es ist eine aktive Community, die seit 15+ Jahren zusammenhängt. Wir sind quasi miteinander aufgewachsen. Das lässt man nicht einfach so hinter sich. Zumal man hier auch tatsächlich Freundschaften aufbauen konnte. Es wäre schade, wenn das Forum irgendwann offline gehen würde, daher versuche ich mich weiterhin rege zu beteiligen (obwohl meine Aktivität im Vergleich zur Post-pro-Tag-zahl vergangener Tage deutlich zurückgegangen ist).

      3) Hört sich an wie eine Droge - mag eine Sucht sein... :ugly:
      Mit 11 Jahren bin ich aufs Dorf gezogen. Und als "arroganter Städter" (mit 11 :D ) findet man bei den Kindern vom Land selten direkt Freunde. Ich war somit zum Außenseiter verdammt. ^^ Damals 1995 waren Fantasy-RPG, MagicTG und ähnliche Dinge sehr populär, daher habe ich mich an die Nerds gewendet und fand mich dort gut aufgehoben. Es folgten einige DSA-Runden und auch Dark Force wurde gezockt, sowie diverse PC-Spiele. Über einen älteren Kumpel kam ich in Kontakt mit Warhammer 40.000, später auch Necromunda, Gorkamorka und Inquisitor.
      Meine erste Box habe ich gemeinsam mit meinem Bruder 1997 gekauft. Damals über einen Haribo-Stand eingenommene Geld auf einem Weihnachtsmarkt die Grundbox gekauft und dem Spiel bis heute durchgängig treu geblieben. Ich will gar nicht wissen, wie viele TAUSENDE Euronen ich hier investiert habe - inkl. einem ganzen Raum in der Mietwohnung... :ugly:

      Das Hobby an sich ist sehr umfangreich:
      - Figuren basteln
      - Figuren bemalen
      - Armeelisten zusammenstellen und Strategien entwickeln
      - Man kann es im freundschaftlich Umfeld sowie auf Turnierbasis spielen
      - Der Hintergrund ist gigantisch! Unzählige Romane warten auf einen.
      - Videospiele gibt es zwar auch, aber Dawn of War 1 war wohl das interessanteste... ^^
    • Enno schrieb:

      1) liest du eher Nachrichten im Internet oder bist du eher der Zeitungsleser?

      2) Wie sieht die Zukunft in 50 Jahren aus in Bezug auf technischer Fortschritt?

      3) Damals sagte man, dass 2019 Autos fliegen können. Wann wird es tatsächlich möglich sein?
      1) Mittlerweile nur noch im Internet und im TV dann die heute-Nachrichten sowie die Tagesschau. Ich mag die haptische Print-Form lieber. Allerdings sind die Formate meistens zu groß für Bus und Bahn und die Themenbereiche sind so gut wie nie auswählbar. Bereits 2007 hatten wir im Studium dem Chefredakteur des Bonner Generalanzeigers entsprechende Lösungsvorschläge unterbreitet: Lasst Abonnenten Auswählen, ob Rubriken gestrichen werden sollen. Das hat ihn aber nicht interessiert (Studierende haben auch keine Ahnung ^^).

      2) Schwierig zu sagen. Verschiedene Forschungsinstitute arbeiten an unterschiedlichsten Lösungen, sei es die "Cyborgisierung des Menschen" (mein Begriff ^^), Nanotechnologie, Vernetzung aller Elektrogeräte usw. Wenn man sich aber anschaut, wie langsam auch in Deutschland die Digitalisierung voranschreitet, kann man nicht sagen, ob wir in 50 Jahren so viel weiter sein werden. Sicherlich werden speziell im medizinischen Bereich riesige Fortschritte erzielt. Ich spreche von Star Trek: Blinde Menschen werden sehen können; Amputationen werden sinnvoll versteckt. Auch Genfood wird gemocht: Speziell interessiert mich ja das selbstgezüchtete Steak. :D Und ganz wichtig sind natürlich die regenerativen Energien, Akkuleistungen, E-Auto und Stromleitungen...
      Kann allen, die sich für Technik interessieren, das kostenfreie Magazin des Fraunhofer Instituts ans Herz legen: Weiter vorn. 4 Mal im Jahr mit den aktuellen News zu verschiedenen Forschungsbereichen.

      3) Gar nicht. :D Man stelle sich alleine das Verkehrschaos vor: Auf welchen Ebenen darf man fliegen, ohne das es Unfälle gibt? Was passiert bei einem Unfall: Wo landen die Trümmer? Gibt es Netze, die das alles auffangen, oder werden Laserkanonen diese zerstören? Wo bleibt der ethische Aspekt dahinter? Thema Ressourcen: Wie viel Energie muss aufgewendet werden, damit solch ein Auto fliegen kann und ist das mit unserer ewig herbei beschworenen Knappheit zu vereinbaren? Lustiges Thema zum philosophieren und herumspinnen... :D

      MasterMC schrieb:

      1. Schonmal Geld Probleme gehabt ?

      2.Pizza oder Burger ?

      3.welchen (realistischen) Traum möchtes du dir bald erfüllen?

      1) Ja, während des Studiums (währenddem mein Dad verstorben ist) und in der Zeit danach. Ist kacke, aber die Zeiten sind hoffentlich auf längere Sicht vorbei.

      2) Pizzaburger und Burgerpizza! Ich liebe eigentlich beides. Ein saftiges Stück Fleisch ist geiler als eine fettige Pizza, andererseits gibt es auch viele miese Pizzen. TK-Produkte gehen gar nicht! ^^

      3) Nachdem die langjährige Freundin nun die Verlobte ist, stünden Heirat und Häuslebau an.
    • 1. Im Fußball kann man noch so oft versagen, ein neuer Job als Trainer oder Manager sitzt immer drin - woran liegt das? Gibt es zu schlechten Nachwuchs?

      2. Würdest du einen PPV der WWE besuchen, wenn dieser in Deutschland irgendwo Wohnort-nah für dich veranstaltet würde?

      3. Welcher ist der beste Videospiel-Controller, der je hergestellt wurde?
    • 1) Die Frage ist, wie sich dieses "Versagen" definieren lässt: Versagt ein Sportdirektor, wenn er keinen Mittelstürmer bekommt, einfach weil der Markt keinen hergibt? Versagt der Manager, wenn die sportliche Erfolge ausbleiben, der Verein aber auf sicheren Beinen steht? Ich denke, dass sich die Ansprüche von Fanseite aus sehr stark vergrößert haben. Man blickt dann gerne neidisch auf "erfolgreichere" Teams.
      Auf Trainerseite kann ich mir vorstellen, dass der Mut fehlt, unbekannte Trainer einzustellen. Vielleicht fehlt aber schlicht die Qualität. Und alte Trainer schaffen es evtl. auch schlicht nicht mehr, sich den Anforderungen von Heute anzupassen. Speziell der Umgang mit den Medien ist sehr komplex geworden. ^^
      Und bevor man wie beim 1. FC Köln zu lange ohne Trainer ins Rennen geht, nimmt man dann eher eine "sichere" Lösung?

      2) Ausschließen würde ich es nicht, jedoch müsste alles passen, sprich Preis und Matchangebot. Die WWE haut mich aktuell nicht vom Hocker - wenn ich die Showberichte hier so verfolge, den Großteil von euch ja auch nicht.

      3) Ich schwöre auf den Playstation-Controller (3 und 4). Hatte mit denen nie Probleme; benutze sie aber auch schon seit zig Jahren, da gewöhnt man sich auch an Makel. Der Xbox-Controller lag mir nie gut genug in der Hand. Der von Nintendo war mMn tatsächlich eher schlecht verarbeitet; speziell die Analogsticks waren schnell ausgelutscht und reagierten nicht gut. Bei der PS2 hatte ich dagegen Probleme mit den Kabeln...
    • 1. Verfolgst du noch andere Sportarten außer Fußball und Wrestling?

      2. Engagierst du dich politisch?

      3. Hast du dir schon einmal ernsthaft Gedanken gemacht wie du dich verhalten würdest sollte die AfD tatsächlich irgendwann regieren?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • 1) Ich schaue immer mal in die Ergebnisse beim Basketball (Deutschland). Als Teenager/Twen war meine Leidenschaft für die Telekom Baskets Bonn und die Chicago Bulls aber größer. :(

      2) Ich gehöre keiner Partei an, daher bin ich in dem Feld nicht ehrenamtlich aktiv. Ich verfolge das tagtägliche politische Leben aber sehr genau. Zudem ist ein Teil des Jobs die liebe Lobbyarbeit.

      3) Ich würde wahrscheinlich in die Schweiz auswandern. Bevor es soweit kommt, gilt es aber, alle AfD-Wähler zum ehrlichen Nachdenken zu animieren. Der Dialog darf nicht scheitern. Da sind wir alle gefragt!
    • 1. Liest du noch andere Mangas als One Piece bzw. hast du in der Vergangenheit andere gelesen?

      2. Wer ist dein Lieblings-Strohhut und wer dein Lieblings Antagonist?

      3. Warum wird nie über die wichtigen Themen gestritten? Warum lösen schlechte Witze von AKK nen Skandal aus und Dinge wie der CumEx Skandal der Leute wirklich wütend machen sollten gehen gefühlt unter?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • 1) Ich habe in verschiedene reingeschaut, aber irgendwie habe ich mich auf keinen festlegen können und deshalb nichts anderes, was ich regelmäßig lese. Interesse hätte ich eigentlich schon, aber es will einfach nicht klick machen...

      2) Franky. Er ist so männlich und einfach super! *schmacht* :D

      3) Ich weiß es nicht. Ich kann es auch nicht erklären. Vielleicht ist das alles ein "wes Brot ich ess, des Lied ich sing"? Vielleicht hat sich dieser Quatsch in den Köpfen der Menschen durchgesetzt, dass man Reiche in Watte packen muss, damit sie nicht mit all ihrem Geld wegziehen? :ugly2:
      Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass einige Menschen schlicht zu dumm sind und sich lieber auf andere verlassen, die ihnen sagen, worüber sie sich aufregen sollen. Das ist schließlich die wichtigste Einnahmequelle der AfD... ^^
    • 1. Du fährst viel Bus und Bahn - wäre ein Auto die bequemere Alternative?

      2. Gab es für dich als Dortmund-Fan mal einen Spieler beim Rivalen aus Gelsenkirchen, den du sympathisch fandest und auch gerne im eigenen Verein hättest spielen sehen?

      3. Wann erwarten wir die Meldung, dass in der Familie Covenant Nachwuchs unterwegs ist?
    • 1) Nein. Ich habe es ja 1.5 Jahre ausprobiert. Durch den Verkehr zwischen Bonn und Köln brauche ich meist ähnlich lange. Klar, wenn alles gut geht, sind die Straßen frei und es sind nur 35 Minuten. Aber wann ist das mal der Fall? Doch eher, wenn ich mal wieder 1.5-2 Überstunden mache. Und wenn ich pünktlich fahre, komme ich in den Stau, der gerne mal in einer Vollsperrung endet. Dann sind es auch 1.5 bis 2 Std., die für die Fährt draufgehen. Und während ich in der Bahn auf WG.de surfen kann, muss ich mich im Auto konzentrieren.
      Und am Ende des Lied zahle ich für das Jobticket nichts, während bei 120km pro Tag im Monat locker 200 Euro für Benzin verbrannt werden...
      Es ist eine Rechnung Lebenszeit gegen Kohle. Aktuell nehme ich die Kohle gerne mit.

      2) Aufgrund der Distanz, die ich immer hatte (war bis ich 20 war z. B. nie im Stadion) sehe ich diese Ruhrpott-Rivalität nicht so eng. Ich kann ganz klar sagen, dass Schalke einige Spieler hatte, die gute Kicker waren und die man gerne im eigenen Kader gehabt hätte. Draxler, Fährmann oder Höwedes z. B.
      (Wenn ich mich gegen einen Verein stelle, dann gegen die rote Pest aus dem Freistaat. Die Fans von denen trifft man ja leider am jeder Ecke... :kotz: )

      3) Jetzt wurde erstmal der Heiratsantrag gemacht, sie muss eine Fortbildung beenden und wir würden uns nach einem Eigenheim umschauen müssen. Danach gerne - also in 1.5-2 Jahren? Ist eigentlich viel zu spät. Ich bin ja auch schon über 35... :(
    • 1. Weil du gerade dein Alter erwähnt hast, wie erlebst du das älter werden?

      2. Was ist für dich typisch Deutsch?

      3. Wie erlebst du die Ambivalenz zwischen Misanthropie und Altruismus?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • 1) Geistig fühle ich mich jung. Männer werden 7 und dann wachsen sie nur noch. Körperlich geht es bergab. Ich wiege plötzlich normal, habe kein Untergewicht mehr. Die Verdauung bereitet Probleme, Zwiebeln und Knoblauch habe ich früher genascht, heute bekomme ich Blähungen und Sodbrennen. :ugly: Alkohol trinke ich seltener, feiern gehe ich fast gar nicht mehr - und wenn, dann im kleinen Kreis als Hausparty und nicht im Club. Teenager nerven mich und ich bin deutlich motziger als früher.
      Anfang des Jahres (?) hatte ich plötzlich Schulterschmerzen. Das war so schlimm, dass ich ins Krankenhaus bin. Dort hieß es "Jaja, sie sind ja jetzt auch schon über 30 Jahre alt...", das hat mir den Rest gegeben. :lol:

      2) 1. Jammern. Es geht uns allen gut. Trotzdem wird alles schlecht geredet.
      2. Strebsamkeit. Es ist ein Klischee, aber es wird oft bestätigt: Der Deutsche arbeitet mit ganz anderer Schlagzahl, als es der Franzose tut. Die Griechen arbeiten zwar in der Woche mehr Stunden, aber ich glaube noch nicht, dass die mehr schaffen als wir. Das nimmt gefühlt aber ab. Immer mehr Deutsche, wie ich sie mitbekomme, lassen auch mal den Larry auf der Arbeit raushängen. Die Schweizer sind da auch gut dabei, bestehen aber auf ihre 1 Std. Pause. HA! Weiß nicht, wann ich zuletzt mal eine volle Stunde Pause gemacht habe. :D
      3. Mettbrötchen! Bekommt man sonst Ja nirgends. :(

      3) Ich bin wahrscheinlich gar nicht so misanthopisch, wie ich mich gerne gebe. Wenn du ein Dreckskerl bist, vor mir scheiße Auto fährst oder den Staat um Milliarden betrügst, dann hasse ich dich als Mensch zutiefst. Alle anderen sind mir egal.
      Dafür hat mein Altruismus stark nachgelassen. Ich glaube, dass ich für Freunde und Familie weiterhin alles machen würde. Aber Obdachlosen habe ich ewig kein Geld mehr gegeben. Das sah früher anders aus. Ich bin nur noch genervt von den ständig gleichen Fratzen am Hbf und ihren täglichen Anfragen. "Haben Sie etwas Kleingeld?" - "Junge, du siehst gesund aus, warum nutzt du nicht die staatlichen Angebote und arbeitest als Altenpfleger?!" Dass das nicht unbedingt fair ist, weiß ich selber...
      Also bin ich doch nur ein alternder Misanthrop? Hmm... Wenn ich heute den Eurojackpott gewinne, baue ich ein Hilfezentrum für Obdachlose, die den Wiedereinstieg ins Berufsleben packen wollen! :)
    • 1. Nächste Woche Freitag ist - neben meinem Geburtstag - wieder der "Black Friday" - gehst du diesem Konsumwahn nach und schaust auch nach reizvollen Angeboten oder kaufst du wenn dann ein Produkt gezielt, was du schon lange haben wolltest und jetzt endlich im Angebot ist?

      2. Es gab / gibt (?) Gedankenspiele um ein so genanntes "365-Euro/Tage-Ticket" für den ÖPNV, mit dem man - wie der Name schon sagt - für 1€ pro Tag jeglichen ÖPNV nutzen können soll - hältst du so ein Angebot für reizvoll und zielführend, die ÖPNV-Nutzung in Deutschland zu verbessern?

      3. Hast du "Haushaltshilfen" wie z.B. einen Mäh- oder Saugroboter im Einsatz?
    • 1) Dein Geburtstag geht natürlich vor! :kuss:
      Habe den Black Friday noch nie genutzt und habe es nicht aktiv vor. Ich bestelle nicht mal was bei Amazon - sehr zu Lasten deines Urlaubsforengeldes :p Sollte dennoch ein cooles Angebot aufploppen, überlege ich es mir aber.

      2) Bonn hat das sogar im Angebot. Der Haken: Hattest du bereits in der Vergangenheit ein Abo, hast du darauf keinen Zugriff mehr. Ja, ernsthaft! :wall:
      Und auch über die Stadtgrenze hinaus wirst du den vollen Preis bezahlen dürfen. Anschlusstickets gibt es nicht. :D
      Grundsätzlich halte ich das Angebot für okay. Allerdings hilft es nichts, wenn es keine Direktverbundungen gibt. 350.000 Menschen, die sich zur Rushhour durch den Knotenpunkt Hbf drängeln? Ein feuchtes Träumchen.

      3) Brauche ich nicht, ich habe eine Frau!