Bam Bam's AEW Universe [updated: 23.01.2022]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bam Bam's AEW Universe [updated: 23.01.2022]




      Ich starte mal mit was neuen für mich. Und zwar mit einem AEW Universe. Dieses Universe soll interaktiv sein. Über meine YT Community mache ich gelegentlich Umfragen in denen die Zuschauer Rivalitäten eine gewisse Richtung geben können. Oder auch andere Superstars in die AEW wechseln lassen. Ich spiele das Universe in 2K19. Einfach weil mir aufgrund des Moddens dort deutlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Da meine Community sich ein Turnier zum ermitteln des ersten AEW Champion gewünscht hat, werden die ersten Episoden teilweise mit zusätzlichen Cutszenen aufgewertet. Ziel ist es jedoch, dass ich in Zukunft das Spiel auch selbst geniessen kann indem ich einfach die KI machen lasse. Sprich ich werde zwar gelegentlich noch Szenen hinzufügen aber meistens soll das Spiel die Storys mitschreiben. Die Videos sind im übrigen grösstenteils nachvertont also mit einigen AEW Kommentaren oder Ankündigungen versehen. Morgen wird bereits das erste Video veröffentlicht. Ich hoffe ihr habt Spass dran. Ich hab mich bereits sehr darauf gefreut endlich loszulegen.


      Spoiler anzeigen


      Aktuelles Roster Episode 11



      Aktuelles Roster Episode 10



      Aktuelles Roster Episode 09



      Aktuelles Roster Episode 08



      Aktuelles Roster Episode 07



      Aktuelles Roster Episode 006



      Aktuelles Roster Episode 005



      Aktuelles Roster Episode 004



      Aktuelles Roster Episode 003


      Start Roster Episode 002



      Start Roster Episode 001



      Titel Übersicht




      Spoiler anzeigen


      EPISODE 001 - DYNAMITE



      EPISODE 002 - DYNAMITE



      EPISODE 003 - DYNAMITE



      EPISODE 004 - PPV: DOUBLE OR NOTHING



      EPISODE 005 - AEW DARK



      EPISODE 006 - AEW DYNAMITE



      EPISODE 007 - AEW DARK



      EPISODE 008 - AEW DYNAMITE



      EPISODE 009 - AEW DARK



      EPISODE 010 - AEW DYNAMITE


      EPISODE 011 - AEW DARK




      Spoiler anzeigen
      Bald mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von BamBam ()





    • EPISODE 1 - DYNAMITE




      Dies ist der Start von meinem AEW Universe. Die Shows werden in jeweils zwei Videos geteilt. Dies soll ein Interaktives Universe werden.
      Das heisst, dass die community die Möglichkeit hat Storylines , Rivalitäten und neue Superstars mit zu bestimmen. Zu einem Drittel bestimmt ihr, die Ki und ich den Verlauf des Universes.




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Sehr cool BamBam.

      Ich bin schon neidisch, was man mit dem Modden alles machen kann. Deine Caws sehen spitze aus und dass du auch die original Ansagen und ein paar Orginal Kommentare verwenden kannst, finde ich super.

      Wie kann ich mir das vorstellen? Du durchforstest wahrscheinlich sämtliche YouTube Videos und suchst z.B. nach "Adam Page Entrance" und verwendest davon die Audiospur, oder? Wie lang brauchst du denn ungefähr, bis du einen Teil deines Videos fertig hast..?
    • Hallöchen Andy,

      schön dich zu lesen. Ja, die Mods sind teilweise echt klasse. Ich bin froh das ich sie nutzen kann.

      andy12050 schrieb:

      Wie kann ich mir das vorstellen? Du durchforstest wahrscheinlich sämtliche YouTube Videos und suchst z.B. nach "Adam Page Entrance" und verwendest davon die Audiospur, oder?
      Also ich gehe eigentlich jede AEW show durch. Ich schau sie mir aber aktuell sowieso an. Dabei bin ich aber auch immer auf der suche nach Sound Schnipseln (ich nenn es mal so) die ich aufzeichnen kann. Das Justin Roberts der Ansager von AEW ist, macht es mir sogar noch einfacher da ich von ihm noch ein paar alte WWE Game Sounds habe die ich verwenden kann. Auch wenn sich die Stimmlage hier etwas verändert hat über die Jahre. Jedenfalls baue ich mir eine grosse Sound Bibliothek auf. Das habe ich auch schon bei Howard Finkel...teilweise aber auch Vince, Bobby Heenan, Lilian Garcia, Jim Ross & Jerry Lawler gemacht. die meisten Soundfiles hab ich aber von Howard. Natürlich kommen noch Crowd Chants und andere dinge hinzu. Ich hab gerade mal nachgeschaut. Ich hab mir inzwischen allein bei Ringansagern über 9400 Sound Teile (in 3100 Ordnern) gebastelt. :D
      In solchen Videos werden relativ viele Audioteile wie eine Art Puzzle zusammengesetzt. Es gibt z.b. keine Ansage von Justin Roberts wo er das AEW Championship Turnier Match ankündigt. Das bastel ich mir zusammen.

      andy12050 schrieb:

      Wie lang brauchst du denn ungefähr, bis du einen Teil deines Videos fertig hast..?
      Das kommt drauf an ob man die ganzen vorarbeiten (z.b. die Audio aufnahmen, Cover, Turniergrafiken, Matchcards) etc mit einrechnen will. Allerdings ist es immer gut wenn ich eine "Vorlage" fertig habe. In diesem Fall hatte ich z.b. noch keine. Dann dauert eine Video Erstellung mindestens doppelt solange als eine ohne Vorlage. Das kann auch sehr variieren. Ich erstelle z.b. die monatlichen Wrestlemania Videos wo auch viele Storys drin sind. Da muss ich z.b. fast alle Szenen nachvertonen (Kampfgeräusche, Publikum usw usw). Da kann ich auch mal wirklich 12-15 Stunden an einem Video sitzen. In diesem fall hier hats zwar auch etwas gedauert, aber ich muss hier nicht soviel ersetzen sondern höchstens hinzufügen. Ich glaub es waren so an die 7 Stunden allein schon wegen der Turniergrafik etc. (ohne rendern, cover und hochladen etc). Das wird sich jetzt mit dieser vorlage aber ändern. Bis zum nächsten PPV. Ich denke mal das ich die AEW videos in Zukunft ca. in 1,5-3 Stunden fertig habe. Zumal ich auch weniger eingreifen will. sprich so selten wie möglich selbst Cutszenen hinzufüge. Ich möchte das gerne vom Spiel machen lassen. Das wird natürlich viel Arbeit abnehmen.
    • BamBam schrieb:

      Da kann ich auch mal wirklich 12-15 Stunden an einem Video sitzen. In diesem fall hier hats zwar auch etwas gedauert, aber ich muss hier nicht soviel ersetzen sondern höchstens hinzufügen. Ich glaub es waren so an die 7 Stunden allein schon wegen der Turniergrafik etc. (ohne rendern, cover und hochladen etc).
      Wow diese Geduld muss man mal haben, aber Hauptsache es macht dir Spaß und du kannst das zusammenbasteln auch genießen. Zum selbst Zocken scheinst du ja nicht mehr so oft zu kommen. Aber so lange du Spaß dran hast und es vielleicht immer noch als Freizeitbeschäftigung gilt (bei diesem Aufwand kaum vorstellbar), ist ja alles gut...:)

      EDIT: Mein Favorit auf den AEW Championship ist im Übrigen Jon Moxley. Wie machst du es zukünftig? Zockstd du die Matches im Turnier alle selbst oder lässt du das die KI machen?
    • @andy12050
      Naja ich hatte kürzlich eine Phase wo all meine Savegames zerstört wurden und ich fast 10 Tage lang nicht spielen konnte. Und ich muss sagen ich hatte es sehr vermisst. Also ich hab schon Spass daran. Aber deswegen will ich dieses mal auch möglichst wenig Storys selbst erstellen. (eigene Storys mach ich möglichst nur am anfang bis das turnier vorbei ist). Denn ich freue mich schon darauf, einfach mal wieder den Universe modus zu spielen und teilweise auch mit dem überrascht zu werden was kommt :)
    • andy12050 schrieb:

      EDIT: Mein Favorit auf den AEW Championship ist im Übrigen Jon Moxley. Wie machst du es zukünftig? Zockstd du die Matches im Turnier alle selbst oder lässt du das die KI machen?
      Um ehrlich zu sein hab ich aktuell selbst noch keinen Plan wer es wird :D

      im Turnier wollte ich die Matches in der Tat selbst spielen. Allerdings soll dieses Universe hier interaktiv sein. Ich hab ja bei YT auf meinem Hauptkanal (leider nicht auf dem Modern Era Kanal wo ich es auch bräuchte) die möglichkeit die Leute aktiv in das Universe einzubinden. Z.b mit Umfragen. Das heisst, die haben die Möglichkeit bestimmte dinge mitzubestimmen.- Hier z.b. hatten meine YT Zuschauer die Möglichkeit zu entscheiden wie der erste Champion ermittelt werden sollte. Das Turnier war deren Wunsch. Ich werde also auch immer mal fragen wen ich spielen soll..bzw ob die KI etwas bestimmen soll :)
    • Vorschau

      Am Montag kommt der zweite Teil der ersten Episode. Folgende Dinge sind "angekündigt"..
      • Jimmy Havoc Mod Welt Premiere
      • Dustin Rhodes wurde von der Community (Stand jetzt mit 56%) zum ersten Gegner von Jimmy Havoc bestimmt
      Matches
      • Single Match: Jimmy Havoc VS. Dustin Rhodes
      • 2tes AEW Championship Qualifikations Match: Chris Jericho VS. Pac
      Und hier nochmal die aktuelle Turnierübersicht...
    • Sehr guter 2. Teil deiner AEW!
      Spoiler anzeigen

      Die Storyline mit Der Uneinigkeit von The Elite ist wirklich Interessant! Und haben wir Arnie das letzte mal gesehen?
      2.
      Schade hätte Havoc gerne gewinnen sehen ;) Bin gespannt was Great Muta noch so vor hat :)
      Jerichos Sieg war ein hartes Stück Arbeit.
      Pac hat bestimmt Wut im bauch , ich möchte nicht sein nächster Gegner sein. ;)



      Freue mich auf die nächste Ausgabe.
    • @Austin DTA

      Danke für deine Eindrücke zu dieser Ausgabe. Hab mich sehr gefreut. :t-up:
      Spoiler anzeigen

      Eigentlich wollte garnicht unbedingt mit "uneinigkeit" beginnen, aber während den Ausnahmen fand ich dann den Gefallen an der Idee. Es lässt sich ja auch in beliebige Richtungen führen. Was eigentlich immer interessant ist.
      Ja Havoc wollt ich eigentlich gewinnen lassen. Hat nicht so ganz funktioniert. aber ich hab das Match so genommen wie es war.
      Bei Jericho wars auch hart. Ich muss dazu sagen, das irgendwie meine Modern Era Installation härtere Einstellungen hat als meine Legenden Installation. Gefühlt ist hier immer alles drin. Also die Ki kann mich hier auch durchaus gegen meinen Willen besiegen. Pac hatte mich auch mehrmals an der Grenze zur Niederlage. Aber ich bin froh das Jericho siegen konnte, denn ich sehe ihn eigentlich im halbfinale oder finale. Wobei ich betonen muss, das bisher für mich der Sieger und erste Champion der AEW noch garnicht feststeht. Das wird eher eine Momentaufnahme werden.
    • Vorschau

      In der kommenden Woche wird nun endlich die zweite Episode (wieder 2 Teile) beginnen. Folgende Dinge erwarten euch...
      • Scorpio Sky - Channel Mod Premiere
      • Ein Hardcore Match mit ein paar anderen Waffen. Zumindest gab es einige Vorschläge von der Community.
      Matches des 1sten Teils:
      • Dark Match: SCU (Scorpio Sky & Christopher Daniels) VS. The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Fenix)
      • 3tes AEW Championship Qualifikations Match: Shawn Spears VS. LuchaSaurus
      Matches des 2ten Teils:
      • Hardcore Match: Dustin Rhodes VS. "Badboy" Joey Janela
      • 4tes AEW Championship Qualifikations Match: Kenny Omega VS. "MJF" Maxwell Jacob Friedman
      Ab der dritten Episode beginnen dann die Halbfinale. Die vierte Episode wird bereits ein PPV sein. Vermutlich Double or Nothing. Dort soll dann der erste Champion im Finale ermittelt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()





    • EPISODE 2 - DYNAMITE - TEIL 1/2




      Diese Episode enthält das Dark Match zwischen SCU und den Lucha Brothers. Ausserdem findet das 3te Qualifier Match für die AEW Championship zwischen Lucha Saurus und Shawn Spears statt. Ich habe ein paar neue Mods eingebunden. Zum ersten mal ist Scorpio sky dabei. Ausserdem Earl Hebner als AEW Ref. Und ich habe selbst ein bisschen gemoddet und das Mikro an AEW angepasst.




    • Schöne Ausgabe!
      Spoiler anzeigen
      Der Entrance von SCU war ja mal toll umgesetzt;) , das Mikro hast du toll hinbekommen, trotz dem dunkleren Pentagon sind das klasse mods. Na da wurdest du überrascht und zack plan das Lucha saurus gewinnt ad acta! Aber hast du toll inzeniert! Spears vs Jericho wird bestimmt gut. :)

      Freu mich auf die nächste ausgabe :)
    • Ich danke dir für die netten Worte :)
      Spoiler anzeigen
      Der SCU Entrance war in dem Video auch die grösste Herausforderung. Also auch von den Audio Aufnahmen her. Aktuell wird gerade ein toller Frankie Kazarian Mod angefertigt. Ich hab da schon ein paar Bilder von ihm gesehen. Dann ist SCU auch wirklich vollständig. Jungle Boy wird aktuell auch angefertigt. Da hab ich aber noch keine Bilder gesehen. Dann kann AEW so langsam aber sicher vollständiger werden. Und in Zukunft werden ja dann auch andere Charakte von NJPW, ROH, Impact Wrestling oder der WWE debütieren.

      Den Pentagon Jr Mod werd ich die nächsten Tage mal aufhellen. Dann sieht der gleich viel besser aus.

      Ja, ich war durch den Bug bei Janela echt abgelenkt und kam nicht mehr raus aus dem cover. Aber ich nehms so wie es kommt *g* Aktuell wüsste ich selbst noch nicht mal wer der erste Champion wird. Ein paar Hochkaräter sind ja noch dabei.

      Schön dass du dir die Ausgaben anschaust :woo:

    • Vorschau

      Die nächste Episode steht an.
      • Hardcore Match: Dustin Rhodes VS. "Badboy" Joey Janela
      • 4tes AEW Championship Qualifikations Match: Kenny Omega VS. "MJF" Maxwell Jacob Friedman
      Ich versuch aktuell noch ein paar andere Hardcore Gegenstände zu besorgen. Ausserdem gibt es inzwischen einen neuen und etwas besseren Dustin Rhodes Mod. Die Episode ist für Freitag geplant.

      PS: Auch mit meinem WWF Universe geht es nun endlich weiter (die Episode kommt dann am Samstag)
    • Nice! :)

      Bastel mir seit letzter Woche auch ein authentisches AEW & NJPW Universe in WWE 2K19 zusammen. Hab' zwar keine PC Version, aber der Vorteil bei einem ein Jahr alten PS4 Ableger ist, dass man mittlerweile wirklich alles in CC findet was man braucht. Mods sind sicher nochmal schöner, aber Konsolengaming ist einfach relaxter ;) Ein klein wenig neidisch auf die Extradetails bin ich dann aber doch! :D :t-up:
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • @David
      Vielen Dank :)

      Also ich kenne noch die Möglichkeiten der PS4 und die tollen Community Creations. Da sind viele CAWs dabei, die wahnsinnig realitätsnah sind. Da lässt sich mit Sicherheit auch einiges anständiges finden.
      Weil du schreibst, dass das Konsolen Gaming viel relaxter ist. Für mich macht es kein Unterscheid, denn ich spiele weiterhin mit meinem PS4 Controller und der PS4 Tastenbelegung. Ich hätte mich nie an eine Tastursteuerung oder andere Controller gewöhnen können. Dazu war ich viel zu verwöhnt von der guten alten PS Steuerung. :D Der einzige Unterschied ist, dass ich es nicht am TV sondern am Monitor spiele. Aber selbst das könnte man, wenn man will ändern. Allerdings mache ich hier in den Videos natürlich noch viel mehr als das Modding her gibt (z.b. die ganze Vertonung). Das ist dann in der Tat viel Arbeit :D . Aber das muss man ja nicht, wenn man nur spielen will. Also vielleicht wäre es ja doch irgendwann ein Schritt für dich?