Der heiße Stuhl des Benny [05.11. - 11.11.2019]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhyno schrieb:

      1. Gibt es außer Rennspielen noch ein Videospielgenre, wo du sagst "ne, absolut nicht mein Ding" oder gibst du erstmal jedem Spiel eine Chance?

      2. Gab es schon einmal ein Videospiel, das in der Presse Höchstwertungen abgesahnt hat und auch aus der Spielerschaft Lob ohne Ende bekommen hat, dir aber so gar nicht gefiel?

      3. Sind klassische Newsseiten wie die unsere noch modern, haben wir den Absprung in Social Media à la YouTube verpasst oder denkst du, dass es auch so klassische Seiten noch geben muss und nicht jeder alles per Video bei YouTube für Klicks machen muss?
      1. Eigentlich gebe ich allem eine Chance. Puzzle-Spiele sind auch nicht wirklich meins, aber ansonsten stehe ich allem erstmals offen gegenüber.

      2. Ich fand Beyond Two Souls und Heavy Rain entgegen der Presse-Meinung extremst mies. Die Stories empfand ich als hirnrissig und unlogisch, dazu geht mir der Umgang mit gewissen Themen seitens David Cage auf die Nerven. Der kann auch wirklich kein sensibles Thema anfassen ohne es direkt als Selbstzweck mit in seine Spiele zu propfen. Ganz grauselig.

      3. Für unseren Bereich finde ich es eigentlich ganz gut, dass wir unsere Seite haben und nicht auf YouTube die News etc. bringen. Allen voran deswegen, weil die Erwartungshaltung an Wrestling-Content-Creator auf YouTube ein wenig in die falsche Richtung gerückt ist. Gerade im deutschen Bereich. Da sind die erfolgreichsten Leute, die Clickbait betreiben und langweilige Top-Listen machen. Freu mich schon auf Paraflows "Top 10 Wrestler, die morgens Brot essen".
      Da würde unser Kram irgendwie nicht reinpassen. Generell würde ich sagen, dass die Zeit der klassischen Newsseiten einfach durch ist. Man muss ja mittlerweile bei Artikeln angeben wie lang die Lesezeit ist und alles über zwei Minuten lesen die meisten ja schon gar nicht mehr. Irgendwie traurig, gerade weil ich das Format richtig gut finde. Auch aus rein pragmatischen Gründen. In Deutschland ist das Internet ja hochgradig belastend, weswegen ich im Zug extrem gerne Artikel lese. Das geht nämlich noch, unterwegs ein Video kann man ja direkt knicken. Außerdem lese ich gerne, das macht an und für sich Spaß. Wenn es nach mir ginge, würde es wieder viel mehr in die Richtung gehen.

      Regnat schrieb:

      1. Disney+ hat für den hiesigen Markt ein genaues Datum erhalten. Freust Du dich jetzt umso mehr?
      2. Magst Du Hörspiele?
      3. Wie findest Du Großadmiral Thrawn?

      1. Ja sicher, gerade ist der Hype auf Benny1234-2015-WWE-2K16-Level. :D

      2. Ja, sehr gerne sogar. Bin jeden Tag im Zug und da sind Hörspiele neben Podcasts einfach Gold. Gerade nach einem langen Tag ist das total entspannend.

      3. Das, was ich von ihm weiß, klingt sehr spannend, aber das ist nicht viel. Ich hab das Buch zu ihm da und werde es demnächst lesen/hören. Ich werd danach die Antwort nochmal erweitern. ^^
    • 1. Weil die Sprache gerde so ein wenig auf Youtube und Podcasts gelenkt wurde, was für Youruber und/oder Podcaster schaust bzw. hörst du denn regelmäßig?

      2. Man kann meines Wissens nach ja auch eine klassische Ausbildung im Bereich Informatik machen, wo siehst du die Vor- und Nachteile im Vergleich zum Studium?

      3. Wieviel kannst du mit Animes und Mangas anfangen?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • stevo schrieb:

      1. Weil die Sprache gerde so ein wenig auf Youtube und Podcasts gelenkt wurde, was für Youruber und/oder Podcaster schaust bzw. hörst du denn regelmäßig?

      2. Man kann meines Wissens nach ja auch eine klassische Ausbildung im Bereich Informatik machen, wo siehst du die Vor- und Nachteile im Vergleich zum Studium?

      3. Wieviel kannst du mit Animes und Mangas anfangen?
      1. Meine aktuellen Lieblingsyoutuber sind: BeHaind, RobBubble, Der Heider, MaiLab, DoktorFroid, Wrestling with Wregret, der Kanal der GameStar, WarOwl, Trilluxe und PietSmiet. An Podcasts höre ich die Lästerschwestern (bester Podcast aller Zeiten), die Sprechstunde, den GameStar-Podcast, den PietCast und den CageCast.

      2. An und für sich erstmal, dass eine Ausbildung dir einen Beruf beibringt und das Studium dir ein Themenfeld näher bringt. Dazu hab ich in meinem Studium eine ganze Wagenladung an Inhalten, weil es interdisziplinär aufgebaut ist, und danach kann ich dann später jobmäßig auswählen während eine Ausbildung eingeschränkter ist. Nachteil ist definitiv, dass du ohne Job in dem Bereich wenig an reale Arbeitsweisen der Industrie kommst und gleichzeitig die Praxis etwas fehlt. Das Problem hab ich aber wegen meines Jobs weniger.

      3. Relativ wenig. Ich bin dem ganzen nicht prinzipiell abgeneigt, aber ich hab gerade einfach relativ wenige Bezugspunkte dazu.
    • Viel liebe für die Lästerschwestern! <3 Mag beide auch sehr gerne!

      1. Im Topic für Diablo hast du kritisiert das der viele Mist den Blizzard zuletzt gemacht hat wie vergessen scheint. - Ist politisches Handeln (nicht auf die Firmenpolitik bezogen sondern auf deren handeln im Bezug auf China beispielsweise) für dich ein Grund ein gutes Spiel nicht zu spielen oder schlecht zu finden? Das muss jetzt nicht unbedingt auf den Fall Blizzard gemünzt sein sondern gern auch generell und allgemeiner. Da mich die Kritik ein bisschen an die Situation um XXXTentacions Musik erinnert hat und die Frage die aufgeworfen wurde ob man die Musik eines Verbrechers gut finden sollte.

      2. Wie sehr stören dich die gefühlt 1000 unterschiedlichen Games-Launcher und eigenen Shops mittlerweile die man für Computerspiele braucht? Bzw. auch das äquvivalent im Film- und Serienbereich durch die vielen verschiedenen Streamingdienste?

      3. Schonmal darüber nachgedacht einen eigenen Podcast zu starten?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Jaa, war auch bei der Liveshow in Köln und bin bei der im Dezember in Berlin dabei. Der Podcast ist mega.
      #DerMontanaDerWoche :D

      1. Ein gutes Spiel würde ich aus solchen Gründen nicht als schlecht bezeichnen - das wäre einfach gelogen.
      Die Frage ist ziemlich schwierig zu beantworten und das obwohl ich im Diablo-Thread dafür so klare Worte gefunden habe. Ich werkle jetzt schon seit 20 Minuten an der Antwort rum und finde irgendwie nicht die richtigen Worte bzw. bin mir selbst total unsicher. Die Musik von X habe ich teils auch gehört und gewusst, was für ein Mensch er eigentlich war (er hat sich zwar zu bessern versucht, aber das steht ja gerade nicht zur Debatte).
      Politisches Handeln ist auf jeden Fall ein Grund, eine Firma nicht mehr zu unterstützen. Das habe ich in vielen Fällen danach auch strikt seien gelassen wie z.B. im Falle von Kingdom Come Deliverance, in anderen dann aber wieder nicht. Das ist so unglaublich schwer zu beantworten, weil ich da selber nicht so konsistent bin.

      2. Eigentlich gar nicht. Natürlich, komfortabler wäre ein Launcher, aber ob ich für Battlefield jetzt auf Origin und für Counter Strike auf Steam klicke, ist mir persönlich auch egal. Bei Streaming-Diensten ist es wieder etwas anderes. Wenn es weniger Anbieter gibt, gibt es auch mehr gebündelten und Lizenz-Content auf einer Plattform. Jetzt kocht ja jeder seine eigene Suppe und so läuft man eben in das Problem, dass man für eine Serie einen ganzen Dienst abonnieren müsste und der kostet dann monatlich. Ich sehe jetzt schon, dass das die Piraterie wieder richtig hochtreibt (und das finde ich einfach total mies), weil die Leute nicht für die Obi-Wan-Serie als einzige, die sie interessiert, Disney+ abonnieren möchten.

      3. Ich habe tatsächlich schon mehrere gehabt. :D Ich habe für WG.de mal einen gemacht, aber der hielt nicht lange. Habe auch einen mit einem guten Freund geführt, aber der ist dann auch eingeschlafen. Wird hoffentlich nach dem Studium wieder was, aktuell finde ich dafür leider keine Zeit.