Call of Duty: Modern Warfare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Basiert doch alles auf der gleichen Engine, einzigst der Waffensound und das handing war etwas seltsam aber sonst war da kein großer Unterschied zu spüren fand ich.

      Die Crossplay Beta jetzt war halt wieder sinnlos, ich möchte nicht gegen PC Spieler zocken -.- Dafür hatte ich letzte Woche meinen Spaß mit CW.

      Denke mal das Warzone nahtlos in CW übergeht aber das dann auch in MW an sich nichts mehr passiert, das wäre schon sehr unüblich wenn das alte Spiel weiter Updates etc bekommt in einer Call of duty Reihe.
    • Also ich glaube du hast da was missverstanden, MW wurde damals auf Basis einer komplett neuen Engine entwickelt die auch für die Next Gen Konsolen bereit ist, damals wurde gesagt das künftig alle CoD Spiele mit dieser laufen. Das einzige was ich auch dazu finde ist das CW eine neue Sound Engine benutzt.

      Und das auch CW nun mit dieser läuft merkt man schon sehr deutlich, keine Ahnung wo du da große Unterschiede festgestellt hast. Denke halt auch nicht das sonst der Übergang zwischen den Spielen und Warzone so einfach funktionieren würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterMC ()

    • MasterMC schrieb:

      Basiert doch alles auf der gleichen Engine, einzigst der Waffensound und das handing war etwas seltsam aber sonst war da kein großer Unterschied zu spüren fand ich.

      Die Crossplay Beta jetzt war halt wieder sinnlos, ich möchte nicht gegen PC Spieler zocken -.- Dafür hatte ich letzte Woche meinen Spaß mit CW.

      Denke mal das Warzone nahtlos in CW übergeht aber das dann auch in MW an sich nichts mehr passiert, das wäre schon sehr unüblich wenn das alte Spiel weiter Updates etc bekommt in einer Call of duty Reihe.
      Warum hast du Crossplay nicht einfach im Menü ausgeschalten?
    • MasterMC schrieb:

      Also ich glaube du hast da was missverstanden, MW wurde damals auf Basis einer komplett neuen Engine entwickelt die auch für die Next Gen Konsolen bereit ist, damals wurde gesagt das künftig alle CoD Spiele mit dieser laufen. Das einzige was ich auch dazu finde ist das CW eine neue Sound Engine benutzt.

      Und das auch CW nun mit dieser läuft merkt man schon sehr deutlich, keine Ahnung wo du da große Unterschiede festgestellt hast. Denke halt auch nicht das sonst der Übergang zwischen den Spielen und Warzone so einfach funktionieren würde.
      Cold War läuft nicht komplett auf der neuen MW Engine. Was benutzt wird ist die Beleuchtung.
      Die Engine von CW ist eine weiterentwickelte von BO3 (wurde auch von Treyarch so bestätigt).

      Man kann auch merken, dass CW grafisch nicht so gut wie MW aussieht. Waffensounds, Animationen, Movement sind quasi ein Downgrade gegenüber MW. Es muss ja nichts schlechtes sein, kann ja auch nett aussehen. Nur beklagen sich die meisten nun, da es ja vorher besser war.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • MasterMC schrieb:

      ich glaube du hast da was missverstanden, MW wurde damals auf Basis einer komplett neuen Engine entwickelt die auch für die Next Gen Konsolen bereit ist, damals wurde gesagt das künftig alle CoD Spiele mit dieser laufen. Das einzige was ich auch dazu finde ist das CW eine neue Sound Engine benutzt.

      Und das auch CW nun mit dieser läuft merkt man schon sehr deutlich, keine Ahnung wo du da große Unterschiede festgestellt hast. Denke halt auch nicht das sonst der Übergang zwischen den Spielen und Warzone so einfach funktionieren würde.
      Wenn du mir nicht glaubst, dann informier dich bei Google. Habe soeben einfach „Cold War Engine vs. MW Engine“ eingegeben und da kommen schon zich Artikel wo steht, dass es eine neu entwickelte Engine ist.

      Hier einer dieser Artikel
      Link

      Es spielt sich einfach komplett anders. Ich habe extra Vergleichsrunden gespielt wo ich die beiden Spiele direkt nacheinander gespielt hab. MW fühlt sich zB sehr viel flüssiger an.
      So wie du mich nicht verstehst, dass ich dort große Unterschiede gesehen habe, so verstehe ich dich nicht, dass du da keine gesehen hast.
    • Eine komplett neue Engine ist es ja dann auch nicht hatte bei Google nur was zur Sound Engine gefunden gestern,warum das so gemacht wird versteht auch kein Mensch wenn man doch extra erst eine neue eingeführt hat und nun wieder die Basis der alten benutzt. Aber die spielerischen Unterschiede habe ich halt nur beim Waffenhandling gemerkt, der Rest hat hat sich auf jeden Fall weniger wie BO3 als wie MW gespielt. Vielleicht hab ich es auch einfach zu wenig gespielt.

      Dann bin ich ja mal gespannt wie man das lösen möchte mit Warzone, wird man dort bei der Basis von MW bleiben? Weil wenn man auf Dauer dann doch die Unterschiede merkt hab ich da eigentlich wenig Lust drauf mich an zwei Shooter zu gewöhnen die sich in gewissen Teilen unterschiedlich spielen lassen, dafür bin ich dann wohl einfach zu schlecht um sich da schnell wieder umzustellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterMC ()