WGL // DIRTSHEET // Mike Kanellis über den "Miracle Maker"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Mike Kanellis über den "Miracle Maker"


      Vergangenen Samstag konnte Mike Kanellis mit dem Box Office Smash einen beeindruckenden Sieg über Simon Grimm einfahren. Doch war es nicht der Finisher von Kanellis, der die Fans zum reden brachte, sondern der "Miracle Maker", also der High Speed Haymaker, vom Agency Member. Bei diesem Schlag variiert Mike Kanellis regelmässig. Mal nutzt er Schwung aus einer Wirst-Lock Position, oder überrascht seinen Gegner einfach hinterrücks mit einem gewaltigen Haymaker. Was sich jedoch nie am "Miracle Maker" ändert, ist die gezielte und verheerende Ausführung. Kanellis selbst gab nach einigen Fanfragen nun Einblick in sein Training und äußerte sich wie folgt dazu.

      "Mein Training ist mir sehr wichtig. Ich gehe vier bis fünf mal die Woche zum Boxtraining in der American Kickboxing Academy und werde von Javier Mendez bestens betreut. Dabei geht es nicht nur um das Striking selbst, die Atmung und Cardio ist sehr essenziell. Man hat mir schon immer gesagt, dass ich Power in den Fäusten habe, aber ich konnte sie nie richtig nutzen. AKA hilft mir bei meiner Technik und durch Javier habe ich gelernt blitzschnelle Schläge, mit hoher Geschwindigkeit auszuteilen. Während es bei Big Show die Kraft allein ist, spielt bei mir neben der Kraft vor allem die richtige Technik mit. Ich weiß ganz genau wo ich hinzielen und wann ich zuschlagen muss. Dazu habe ich nur hochqualifizierte Sparrings Partner. Daniel Cormer zum Beispiel, oder Luke Rockhold und Cain Velasquez. Meine Faust mag zwar kein Finisher sein, aber Matches entscheidet sie alle mal."
    • Finde die News gut. Baut Mikes Move ziemlich bedrohlich auf. Als Finisher mag ich Punches oder ähnliches in der Regel nicht, weil die Aktionen meist relativ beliebig wirken, aber als Trademark Aktion ist sowas immer cool, gerade aus verschiedenen Holds heraus. Fänd es super wenn man das ein bisschen wie den Judas Effect bei Jericho aufbauen könnte, das man mehr herausarbeitet das es nicht nur um den Schlag ansich geht sondern die Bedrohlichkeit auch daraus resultiert das er das richtige Timing hat und den Gegner kalt erwischt. - Wenn ich bei ihm aktuell eine Sache ändern dürfte wäre das wohl der Nachname, der strahlt irgendwie wenig aus.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich fühle mich mittlerweile wohl das ihn offenbar keiner mag xD

      Ich bin soweit glücklich xD Die News passt ganz gut um den Move z.B. zu erklären ohne ihn jetzt als den Übergegner zu präsentieren. Statement passt ganz gut und ich denke Punches passen eher zu "Größeren" Typen aber so als Trademark wie stevo (diesmal hab ich richtig zitiert xD) es sieht denke ich passt es ganz gut. So ein Move der einen kalt erwischt finde ich ganz cool
    • Mike macht was aus sich, find ich auch gut und stimme Stevo zu. Es baut Bedrohlichkeit auf. Man kann bei Mike in Zukunft nie wissen und auch die Variation im Haymaker ist schon mal ne Marke. Das macht es noch überraschender für die Gegner und Mike dadurch etwas unausrechenbarer, während er das aber alles schön plant!
    • Niemand mag Mike!

      Da wir dies nun geklärt hätten kommen wir zur Newsmeldung. Generell mag ich jede Newsmeldung, welche eine bestimmte Aktion in den Vordergrund rückt. Wenn Sie dadurch bedrohlicher wirkt, um so besser. Das Überraschungsmoment des Manövers passt auch perfekt. Kannst den Schlag halt aus jeder Situation bringen. Toller Aufbau hier für "Nobody likes you" Kanellis.

      Wo wir gerade bei Moves / Manöver sind. Irgendwie fehlen mir heutzutage Aktionen die nur äußerst selten genutzt werden aber wenn Sie durchgehen fast zu 100% den Sieg bringen. Quasi die "last solution." Ein Beispiel welches mir hier einfallen würde wäre Tomohiro Ishii. Der Brainbuster ist zwar der primäre Finisher aber wenn der Ishii Thriller hitted, siehst du kein Land mehr. Vielleicht könnte man so etwas in Zukunft ja auch vemehrt einbauen, wenn wir die Bedrohlichkeit bestimmter Aktionen hervorheben möchten. :)
      You never hear the shot that takes you down.