NXT Report vom 16.10.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NXT Report vom 16.10.2019

      WWE NXT
      16.10.2019
      Full Sail University - Winter Park, Florida, USA
      Kommentatoren: Beth Phoenix, Mauro Ranallo & Nigel McGuinness


      Bevor es mit dem Vorspann in die neue Ausgabe geht, bekommen wir noch einmal einen Highlight-Clip serviert, der uns die bisherigen Ereignisse seit NXT auf dem USA Network läuft präsentiert.

      Single Match
      Tommaso Ciampa besiegt Angel Garza via Pinfall nach dem Willow's Bell (Graping DDT)

      Die Fans feiern Ciampa für den Sieg, er deutet an sich den NXT Titel schnellstmöglich zurückzuholen. Als Ciampa gerade den Ring verlassen möchte, ertönt die Musik der Undisputed ERA und die vier Titelträger umzingeln den Ring. Ciampa holt sich einen Stuhl und eine Krücke und wartet. Kyle O'Reilly hat einen USB Stick dabei und gibt diesen bei den Kommentatoren ab. Diese sollen sich das Material doch einfach mal ansehen. Mauro Ranallo wird nun alles versuchen, den Stick zum Produktionstruck zu bringen und dann entscheiden sie, ob man das Material zeigen kann. Die Undisputed ERA verlässt die Halle wieder während Ciampa sie aus dem Ring weiterhin mit der Krücke in der Hand beobachtet.

      Heute noch im Programm: eine Nachricht von Finn Bálor. Dann sehen wir Backstage einen konzentrierten Keith Lee, der heute auf Dominik Dijakovic trifft.

      Zurück aus der Werbung bestätigen die Kommentatoren, dass man das Videomaterial des USB Sticks zeigen wird. Man sieht in dem Video die Undisputed ERA Backstage an einem NXT Truck. Adam Cole regt sich darüber auf, dass man sich ihnen nicht in den Weg stellen sollte. Kyle O'Reilly führt die Kamera, Bobby Fish kommt hinzu und dann sehen wir auch Roderick Strong. Er richtet harsche Worte an den scheinbar von den Jungs niedergeschlagenen Velveteen Dream. Das passiert, wenn man sie nicht ernst nimmt und sich ihnen in den Weg stellt. Adam Cole macht die Ansage, dass auch Finn Bálor und Tommaso Ciampa dieses Schicksal blüht, wenn sie sie nicht in Ruhe lassen. Damit endet das Video.

      Tag Team Match
      Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel) (w/ Alexander Wolfe) besiegen Oney Lorcan & Danny Burch via Pinfall von Barthel an Lorcan nach der Flying Uppercut / Powerbomb Combo

      Ein Highlight-Clip über Johnny Gargano und seine NXT Karriere wird eingespielt. Dieser steht dann bei Cathy Kelly zum Interview. Sie fragt ihn nach seinen Gedanken zum Comeback von Tommaso Ciampa. Diese kann er noch nicht ganz sondieren, die Geschichte der Beiden sei ja bekannt und gut dokumentiert. Er wird mehr dazu sagen können, wenn sie sich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen.

      Erneut ein Highlight-Clip, diesmal über Io Shirai. Diese wird heute auch noch ein Match haben.

      Single Match
      Io Shirai besiegt Kayden Carter via Pinfall nach dem Moonsault

      Io lässt sich nach dem Match ein Mikrofon reichen. Nicht Rhea, nicht Bianca, sie sei es, die sich Shayna Baszler holt. Da ertönt auch schon das Theme von Rhea Ripley, die auch sofort in den Ring geht. Die Beiden liefern sich einen Staredown und Rhea entreißt Io das Mikrofon als diese etwas sagen möchte. Bianca Belair hätte vergangene Woche über sie geredet, nächste Woche stopft sie ihr das Maul. Und sollte Io noch einmal ihren Namen in den Mund nehmen, schaltet sie auch sie aus. Io wirft Rhea einige Worte auf Japanisch an den Kopf und verlässt dann den Ring.

      Ein Rückblick auf vergangene Woche zeigt uns die Attacken von Killian Dain gegen Boa. Boa wärmt sich Backstage auf.

      Cathy Kelly hat nun William Regal bei sich. Dieser verkündet, dass The Velveteen Dream wegen der Attacken der Undisputed ERA auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Roderick Strong wird seinen North American Championship Titel jedoch trotzdem kommende Woche aufs Spiel setzen müssen und zwar gegen den Sieger aus Keith Lee vs. Dominik Dijakovic und das Match folgt jetzt.

      No. 1 Contender Match for the North American Championship - Single Match
      Keith Lee vs. Dominik Dijakovic endet im No Contest, weil Roderick Strong eingreift

      William Regal macht sofort eine Ansage in Richtung Strong. Er meint wohl sehr clever zu sein, aber jetzt wird er erst recht seinen Titel verteidigen und zwar in einem Triple Threat Match gegen Keith Lee und Dominik Dijakovic.

      Pete Dunne bereitet sich auf sein Match gegen Damian Priest vor und gleich ist Matt Riddle noch in Action zu sehen.

      Während der Werbung konfrontiert die Undisputed ERA William Regal mit der Matchansetzung für kommende Ausgabe, doch dieser lässt die wütenden Jungs einfach wortlos stehen.

      Single Match
      Matt Riddle besiegt Bronson Reed via Pinfall nach dem Bro-Derek

      Nach dem Match zollen sich die beiden Kontrahenten mit einer Bro-Fist noch Respekt.

      Es folgt eine Vignette über Bianca Belair und ihre Fehde mit Rhea Ripley. Tegan Nox wird gleich in den Ring steigen.

      KUSHIDA hat sich vergangene Woche im Match gegen WALTER erneut an der Hand verletzt und wird erstmal pausieren müssen.

      Single Match
      Tegan Nox besiegt Taynara via Pinfall nach dem Shining Wizard

      Cathy Kelly fängt Tegan Nox außerhalb des Rings ab. Dakota Kai kommt hinzu und umarmt ihre Freundin. Kelly möchte von Tegan wissen, wie sie sich nach ihrem Comeback-Sieg fühlt, doch eine Antwort kann sie nicht geben, denn die Musik von Women's Championesse Shayna Baszler ertönt und diese betritt mit ihren Helferinnen Jessamyn Duke und Marina Shafir die Halle. Tegan möchte jetzt wohl auch ein Wörtchen mitreden, doch sie soll einfach mal ihre Freundin Dakota fragen wie es ist, mit Shayna in den Ring zu steigen. Danach kann sie gleich wieder in die Reha. Tegan fordert einen Titleshot von Shayna, doch diese meint sie hätte ihn gar nicht verdient und verzieht sich mit ihren Freundinnen wieder.

      Es folgt die Nachricht von Finn Bálor. Dieser spricht über seine Beweggründe zu NXT zurück zu kommen. Nächste Woche wird er zeigen, dass seine Zukunft seine Vergangenheit ist.

      Single Match
      Killian Dain besiegt Boa via Submission in einem Modified Abdominal Stretch

      Ein Rückblick auf die letzte Ausgabe zeigt uns den Titelgewinn von Lio Rush gegen Drew Gulak.

      Nun ist es Zeit für das Match zwischen Pete Dunne und Damian Priest. Als Dunne seinen Einzug startet, konfrontiert ihn Killian Dain, der sich noch auf dem Weg aus der Halle befindet. Als dieser mit einem Finger auf Dunne zeigt, packt dieser zu und überstreckt in typischer Art die Finger Dains. Referees kommen hinzu und können einen Brawl verhindern. Sie begleiten Dain aus der Halle, während Dunne sich in den Ring begibt.

      Nach der Werbung wird uns bestätigt, dass kommende Woche Rhea Ripley auf Bianca Belair trifft. Ebenso kommt es zu einem Triple Threat Match um den North American Title zwischen Champion Roderick Strong und den Herausforderern Keith Lee und Dominik Dijakovic.

      Single Match
      Damien Priest besiegt Pete Dunne via Pinfall nach dem The Reckoning

      Damian Priest konnte vor dem Finisher von der Ringrichterin ungesehen einen Tritt zwischen die Beine von Pete Dunne zeigen und so den Sieg einleiten.

      Er feiert seinen Sieg, während Dunne sich noch immer die Kronjuwelen hält als die Ausgabe für diese Woche endet.
    • Schönes Comeback von Ciampa. Schade nur, dass Garza dafür herhalten musste. Halte viel von ihm, strahlt einfach natürliches arrogantes Charisma aus. Sollte mal ein paar Erfolge einfahren. Szenen danach mit der Era auch stark. Vom Video habe ich mir eigentlich was erwartet, das Ciampa direkt betrifft, aber so auch sehr gut in Szene gesetzt.

      Imperium werden weiter stark dargestellt, ich finde nur sie sollten nicht bei NXT UK und bei NXT rumturnen. Das ist zuviel. Lieber mal die NXT UK Tag Titel in Angriff nehmen.

      Io mit einem "Showcase Match", die Fans dürften sie bei ihrem guten Heel-Work auch gerne mal ausbuhen statt zu jubeln. Interaktion mit Ripley danach passte auch.

      Beim Eingriff von Strong ins Match von Lee und Dijakovic, das bis dahinn erneut sackstark war, war doch glasklar, was Regal da raus machen wird. Weiß nicht, wieso ein Heel hier so dumm agiert. :D Naja...

      Riddle gegen Reed und Nox gegen Taynara war halt einfach da. In der Women's Division so ein wenig Chaos, jede Dame will den Titel - an und für sich aber besser als ewige One-on-One Fehden.

      Dain vs. Boa hat mich jetzt nicht so abgeholt, mal sehen wohin man mit Dain auf Dauer möchte. Er deutete ja die Titelgeste an den Hüften an. NXT Titel? NA Championship?

      Im Main Event überraschend ein Pinfall-Sieg von Priest gegen Dunne. Damit hätte ich nicht gerechnet, aber man hat es mit dem Tritt in die Klöten gut gelöst ohne Dunne zu schaden. Priest hat irgendwie was, finde den Kerl cool.

      Alles in allem runde Ausgabe, hat mir Spaß gemacht zu schauen.
    • Ich erzähle einfach das gleiche, wie schon die Wochen zuvor. Die Änderungen haben die Show "schlechter" gemacht.

      Die erste Stunde war grandios. Quasi eine "perfekte" NXT-Ausgabe. Ein dominanter Sieg, ein starkes Tag-Match, ein Damen-Squash und ein Main Event, bei dem es um was geht, der dann auch noch abliefert. Ab nach Hause und alles ist super.

      Dann fällt die Show in ein 40 Minuten langes Loch. Nach dem "Main Event" mit Taynara, Boa und einem Riddle-Squash zu kommen war für mich nicht im geringsten stimmig.

      Main Event dafür dann wieder richtig gut. Gerade die letzten Minuten waren überragend.

      Intro hab ich mir diese Woche zum ersten Mal richtig angeguckt. Viel besser, als das letzte Intro vom Network. Sah immer komisch aus, wenn Fehdengegner im Ring stehen und Playback zum Slipknot-Song singen.

      Wieso ist Bianca eigentlich im Gespräch um den Titel? Sie wurde 2x klar von Shayna besiegt und hat sie anschließend nicht auch noch die Fehde gegen Mia verloren?

      Was war diese Woche mit Nigel los? Teilweise gar nicht zu hören. Beth hat deutlich mehr gemacht, als er.

      Finish vom Lee vs. Dijakovic-Match ist natürlich leicht unglücklich. Match Nummer 4, als Rubber-Match angekündigt und dann das. Und was war Strongs Plan? Wenn er jemanden den Titel überzieht, dann wird der andere disqualifiziert und schon hat er einen Gegner. Wie wollte er da aus dem Match kommen?

      Imperium-Match richtig stark. Ein absoluter Sprint, von der ersten bis zur letzten Sekunde gute Unterhaltung. Lorcan immer wieder ein Highlight.

      Mit Garza haben sie einen guten Mann an der Hand. So langsam sollten sie aufhören ihn zu besiegen. Kann ihn mir gut im Rennen um den North American Titel vorstellen.
    • Rhyno schrieb:

      Io mit einem "Showcase Match", die Fans dürften sie bei ihrem guten Heel-Work auch gerne mal ausbuhen statt zu jubeln.
      Das regt mich auch meist auf. Auch wenn man die Person mag, sollte man einfach nur buhen und nicht jubeln. Bei Ciampa hatten die es ja auch richtig gemacht.

      Ansonsten war die 1. Hälfte der Show grandios! Da hat alles gepasst. Matches waren unterhaltsam und die Videos ebenso. Nur Strongs Einmischen beim Match war halt selten dämlich. Bis dahin aber top!

      Freut mich für Nox, dass sie zurück ist. Baszler legt sich auch mit jedem an :D Ich mag das aber, weil die Fehde um den Womens Title so nicht oft vorkommt.

      Damian Priest gefällt mir auch von Mal zu Mal mehr, muss ich sagen. Gutes Match und Finish wurde auch gut ausgesucht. Schadet Dunne nicht und stärkt Priest.

      Unterm Strich ne gute Ausgabe, wo nur der Mittelteil etwas schwach war.
    • Memo. schrieb:

      Rhyno schrieb:

      Io mit einem "Showcase Match", die Fans dürften sie bei ihrem guten Heel-Work auch gerne mal ausbuhen statt zu jubeln.
      Das regt mich auch meist auf. Auch wenn man die Person mag, sollte man einfach nur buhen und nicht jubeln. Bei Ciampa hatten die es ja auch richtig gemacht.
      Wobei diese Paarung natürlich auch das "Glück" hatte, dass es die perfekte Face-Heel-Dynamik hatte. Mehr als Gargano vs. Ciampa geht gar nicht.
    • Das Heels die extrem over sind bejubelt werden ist ja gefühlt irgendwie das etwas bessere Gegenstück zu Go-Away Heat, auf welches sich manche Leute auch noch was einbilden und es als ach so tolles Heelwork interpretieren. - Is beides nervig, aber wenn man schon meint dem Publikum die Reaktionen vorschreiben zu wollen, dann find ichs legitim wenn die einfach ihr eigenes Ding machen. Das trifft auf NXT und auf die hier beschriebene Situation natürlich nicht zu, aber bei SD! und RAW kann ich sowas voll und ganz nachvollziehen. Das haben die Worker dann zwar manchmal im Einzelnen nicht verdient, aber das Gesamtprodukt eben schon. - Wie gesagt, bezieht sich jetzt nicht auf NXT oder die konkrete Situation sondern ist eher allgemein gehalten.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."