Friday Night SmackDown Report vom 11.10.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Friday Night SmackDown Report vom 11.10.2019


      moonsault.de schrieb:

      Friday Night SmackDown
      11.10.2019
      T-Mobile Arena - Las Vegas, Nevada, USA
      Kommentatoren: Corey Graves & Michael Cole


      Friday Night SmackDown beginnt diese Woche sofort mit dem Intro und danach wird Live in die Halle geschaltet und dort heißen die Kommentatoren die Zuschauer zu Friday Night SmackDown aus Las Vegas, Nevada willkommen und erwähnen dann, dass heute Abend der erste Teil des WWE Draft stattfindet. Außerdem geben sie zu verstehen, dass der amtierende WWE Universal Champion und RAW Superstar Seth Rollins in einem Match gegen SmackDown Superstar Roman Reigns antreten wird. Der Sieger bekommt den ersten Pick für sein Brand. Zudem wird es heute Abend ein WWE SmackDown Womens Championship Match von Charlotte Flair gegen Bayley geben. Des Weiteren werden heute The New Day in einem Six Man Tag Team Match auf The OC treffen. Als Nächstes wird zum Ring geschaltet und während der Entrances für das erste Match, erklären die Kommentatoren, dass WWE Champion Brock Lesnar beim WWE Crown Jewel 2019 PPV gegen Cain Velasquez antreten wird. Dies wurde vor einigen Stunden auf einer Pressekonferenz in Las Vegas bekanntgegeben. Dann kann das erste Match des Abends starten.

      Non-Title SIngles Match
      Seth Rollins © besiegt Roman Reigns via Disqualifikation. - [13:30]
      Während des Matches geht das Hallenlicht aus und als es zurückkehrt, sieht man The Fiend, wie dieser durch ein Loch im Ring kommt und bei Rollins die Mandible Claw ansetzt und ihn in das Loch zieht, was wohl zur Disqualifikation führt. Nach kurzer Zeit kommt Rollins wieder aus dem Loch raus, wie auch The Fiend, der aber nur kurz aus dem Loch nach Rollins schaut. Das Hallenlicht geht wieder aus und man hört nur noch das größenwahnsinnige Lachen von The Fiend, bis dieser dann im Blitzlicht auf der Stage steht.

      Es wird jeweils kurz in den Draft War Room von FOX und dem USA Network geschaltet.

      Die Kommentatoren erwähnen, dass RAW mit dem Draft beginnen wird, da Seth Rollins sein Match durch Disqualifikation gewonnen hat. Danach wird eine Grafik vom Draftpool gezeigt mit den Superstars die zum Draft berechtigt sind. Die Kommentatoren geben zu verstehen, dass für jeweils zwei SmackDown Picks, RAW drei Picks bekommt, da RAW mehr TV-Zeit hat, als SmackDown. Zudem werden Tag Teams nur als ein Pick gezählt, außer das USA Network oder FOX möchte nur einen Superstar aus diesem Team haben. Alle Superstars die übrig bleiben, werden als Free Agents mit dem Brand ihrer Wahl verhandeln können. Die Musik von WWE Chief Brand Officer Stephanie McMahon ertönt und diese kommt auf die Stage heraus, auf dem ein Podium steht und sagt, dass in diesem Jahr die Vertreter von FOX und dem USA Network maßgeblichen Einfluss auf den Draft haben, daher wird sie jetzt die erste Runde vom WWE Draft verkünden, die von den Vertreter von FOX und dem USA Network gewählt wurden.

      WWE Draft Pick - First Round
      #1: Becky Lynch draftet to RAW
      #2: Roman Reigns draftet to SmackDown
      #3: The OC (AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson) draftet to RAW
      #4: Bray Wyatt draftet to SmackDown
      #5: Drew McIntyre draftet to RAW

      Es wird zu Renee Young geschaltet und diese begrüßt mit Samoa Joe, Booker T und Beth Phoenix die Zuschauer zum WWE Draft Panel, welche dann sofort die erste Draftrunde besprechen. Danach wird zum NFL Broadcast Team auf FOX bestehend aus Joe Buck und Troy Aikman geschaltet und diese beiden unterhalten sich ebenfalls kurz über den aktuellen WWE Draft. Buck erwähnt dabei, dass Troy vor 30 Jahren ebenfalls der #1 Draft Pick in der NFL war und fragt daraufhin, welchen Finishing Move Troy als Wrestler benutzen würde? Dieser erklärt, dass er den Tombstone Piledriver benutzt würde, um seine Gegner zu besiegen. Als Nächstes wird in die Halle geschaltet und dort kommt King Corbin unter seiner Musik heraus und hält vor seinem Match gegen Shorty Gable noch eine Promo. King Corbin sagt, dass bevor er seine kurze Arbeit mit Gable erledigt, er noch etwas loswerden will. Für ihn spielt es keine Rolle, in welchem Brand er laden wird, denn als ein gütiger König, wird er seinen Reichtum mit den Zuschauern teilen. Corbin lacht und sagt, dass er niemals einem der Zuschauer etwas geben wurde. Danach wundert er sich über den Gestank der Zuschauer.

      SIngles Match
      King Corbin besiegt Shorty Gable via Pinfall nach dem End of Days. - [09:25]

      Ein FOX NFL Panel bestehend aus James Brown, Terry Bradshaw, Howie Long, Michael Strahan und Tony Gonzalez unterhalten sich ebenfalls über den heutigen Draft und erwähnen, dass damals Leute wie Dusty Rhodes, Killer Kowalski, Ric Flair, Hulk Hogan, Bruno Sammartino und Andre the Giant die ersten Draft Picks gewesen wären. Danach wird wieder in die Halle geschaltet und Stephanie McMahon verkünden die zweite Runde des WWE Draft.

      WWE Draft Pick - Second Round
      #06: Randy Orton draftet to RAW
      #07: Sasha Banks draftet to SmackDown
      #08: Ricochet draftet to RAW
      #09: Braun Strowman draftet to SmackDown
      #10: Bobby Lashley draftet to RAW

      Es wird wieder zum WWE Draft Panel geschaltet und diese unterhalten sich dann kurz über die zweite Draftrunde, bis ein Rückblick auf die Rivalität zwischen Tyson Fury und Braun Strowman folgt. Die beiden werden ebenfalls beim WWE Crown Jewel 2019 PPV aufeinandertreffen, was vor einigen Stunden auf einer Pressekonferenz in Las Vegas bekanntgegeben wurde. Danach ertönt in der Halle die Musik vom amtierende WWE Champion Brock Lesnar und dieser kommt mit Paul Heyman heraus und beide begeben sich in den Ring. Dort angekommen stellt Heyman sich und Lesnar wie üblich vor und sagt dann, dass wenn ein normaler Mensch mit seinen Ängsten konfrontiert wird, zieht dieser sich schnellstmöglich zurück, um einer weiteren Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Heyman erinnert daran, wie vor einigen Jahren Cain Velasquez bei UFC Lesnar besiegt hatte, um sich den UFC Heavyweight Championship zu gewinnen. Lesnar hat sich kein einziges Mal für sein Versagen entschuldigt, weil es dafür keine Entschuldigung gibt, da Velasquez ein starker Kämpfer ist. Jetzt hat es Velasquez wohl auf den WWE Championship abgesehen, doch Lesnar konnte seine Ängste überwinden und so wird dieser gleichzeitig auch seine Vergangenheit überwinden, indem er Velasquez beim WWE Crown Jewel 2019 PPV besiegt. Das war keine Vorhersage, sondern ein Spoiler. Plötzlich ertönt die Musik von Rey Mysterio und dieser betritt mit Velasquez die Stage und sagt, dass sie vergessen haben, einige Aufnahmen von UFC 121 zu zeigen. Dieses wird dann gezeigt und man sieht noch einmal wie Velasquez dort, Lesnar verprügelt hat. Nach dem Video spricht Velasquez etwas auf Spanisch und Rey fungiert dann als Übersetzer und sagt, dass Velasquez eine weitere Narbe auf Lesnars Gesichts hinterlassen wird.

      Das Fox Sports College Sports Pre-Game Team bestehend aus Brady Quinn, Reggie Bush, Matt Leinart und Urban Meyer sprechen über den aktuellen WWE Draft. In der Halle ertönt die Musik von The New Day und Big E, Kofi Kingston und Xavier Woods kommen auf die Stage heraus und sprechen über Susan G. Komen Stiftung. Es folgt ein Video der Susan G. Komen Stiftung und danach bekommen zwei Frauen, welche den Brustkrebs besiegen konnten, jeweils einen WWE Womens Championship überreicht. Danach begeben sich The New Day für ihr heutiges Match gegen The OC in den Ring.

      Six-Man Tag Team Match
      The New Day (Big E, Xavier Woods & Kofi Kingston) besiegten The OC (AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows) via Pinfall von Kofi an Styles nach der Trouble in Paradise. - [06:20]

      Es wird zum NFL Broadcast Team auf FOX geschaltet und diese fassen den Angriff von The Fiend auf Seth Rollins im Opening Match zusammen. Danach wird wieder in die Halle geschaltet und dort verkündet dann Stephanie McMahon die dritte Runde des WWE Draft.

      WWE Draft Pick - Third Round
      #11: Alexa Bliss draftet to RAW
      #12: Lacey Evans draftet to SmackDown
      #13: Kevin Owens draftet to RAW
      #14: The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) draftet to SmackDown
      #15: Natalya draftet to RAW

      Nach einer Werbeunterbrechung verkündet Stephanie McMahon die vierte Runde und sogleich die letzte Runde des heutigen WWE Draft.

      WWE Draft Pick - Fourth Round
      #16: The Viking Raiders (Erik & Ivar) draftet to RAW
      #17: The Lucha House Party (Kalisto, Gran Metalik & Lince Dorado) draftet to SmackDown
      #18: Nikki Cross draftet to RAW
      #19: Heavy Machinery (Otis & Tucker) draftet to SmackDown
      #20: The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) draftet to RAW

      Es wird wieder zum WWE Draft Panel geschaltet und diese unterhalten sich dann kurz über die letzten Draftrunden. Als Nächstes äußert sich FOX NFL Insider Joy Glazer zum WWE Draft und spielt die Möglichkeit eines Blockbuster Draft durch. Er tut dann so, als würde er einen wichtigen Anruf erhalten, doch es ist nur seine Mutter. Danach wird zum NFL Broadcast Team auf FOX geschaltet und diese hypen Tyson Fury. Zurück in der Halle steht das Main Event Match an. Nach dem WWE SmackDown Womens Champion Charlotte Flair den Ring erreicht hat, kommt Bayley in einem neuen Look heraus und zerstört erst einmal die Luftschläuche, bevor sie sich zum Ring begibt.

      WWE SmackDown Womens Championship Match
      Bayley besiegt Charlotte Flair © via Pinfall nach einem Inside Cradle. - TITELWECHSEL - [11:45]
      Nach dem Match feiert Bayley unter einer neuen Musik ihren Titelgewinn und gibt den Zuschauern ein “Screw you all” mit auf den Weg. Mit diesen Bildern endet Friday Night SmackDown für diese Woche.
    • Mein Gott war das Ganze peinlich mit den "Vertretern" von FOX und USA, die sich gefreut haben oder enttäuscht waren :lol:

      SD ansonsten auch nicht sonderlich gut. Bayley gewinnt den Titel schon zurück? Lol, ok. Heel Bayley mit am interessantesten bei der Show
    • Gott sei Dank sind THE BIG DAWG und IT'S BOSS TIME weiterhin in der von Michael Cole kommentierten Show. :ugly2:

      Mal etwas mehr Gedanken zur Show:

      Ich finde die Kritik an z.B. SmackDown! Stars zu SmackDown! überzogen. Seht doch einfach das ganze Roster als Free Agents an. Dann nimmt man als SmackDown! Verantwortlicher natürlich einen Roman Reigns, obwohl dieser eigentlich schon zu SmackDown! gehörte - einfach weil man ihn damit sicher hat. Genauso nimmt man eine Becky Lynch zu RAW - damit SmackDown! sie nicht doch wegschnappt. Die Titel haben doch in dem Fall gar kein Gewicht und keine Relevanz. Das ist meiner Ansicht nach Kritik um des Meckerns Willen, da gibt es genug andere Kritikpunkte an der Show.

      Warum z.B. wird kein einziger Superstar zu seinem Draft befragt? Wieso hat man nur so Fake Mitarbeiter von USA und FOX, die sich dann einen Ast abfreuen oder mit dem Kopf schütteln? Sind die Wrestler egal, nicht relevant, was sie zu dem Roster meinen, zu dem sie (ab sofort) gehören? Keiner, der traurig ist, weil er jetzt nicht mehr bei RAW ist? Keiner, der immense Freude verspürt, endlich zu SmackDown! zu dürfen?

      Das war alles so verdammt seelenlos inszeniert, passend dazu gab es ja in der Show außer den Matches und dem Vorlesen von Stephanie nahezu keine Segmente.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Ich hätte echt nicht gedacht das Smackdown auf Fox so schwerfällig wirken würde, aber bisher tut es das.

      Großteil der show war um die drafts und ich muss sagen das es mich wenig juckt.
      Es war sehr lustlos inszeniert und hatte kein gewicht weil es einfach nichts bedeutet.
      Was juckt es ob der Raw champion nach raw oder smackdown geht? Die titel selbst haben wenig wert.
      Die wrestler selbst haben auch kein gewicht, insofern ist es wenig spannend wenn dieser oder jener gedraftet wird.
      Viele konnte man sich denken.
      Was ich nicht kapiere ist, wieso zählten tag teams als einzelner draft aber nikki und Alexa die ein tag team sind als zwei?
      Gut es juckt halt nicht weil es keine richtige tag team division gibt...aber macht wenig sinn für mich wenn man darauf explizit hindeutet und dann in runde 4 sogar einen vollen tag team draft hat.

      Ansonsten kaum wirklich power drin.
      Die sache mit Rollins und Wyatt kämpft noch mit den nachwirkungen von HIAC, das segment war nicht so toll wie es sein hätte können.

      Würde mir jemand erklären wie man Gable mit der "shorty" sache etablieren will...vor allem wenn ein Corbin ihn immer wieder fertig macht.
      Das war 5 minuten nachdem die shorty sache angefangen hat schon nicht mehr witzig und hilft nicht ihn als babyface zu stärken.

      Weiß nicht ob ich der einzige bin aber ich sehe nichts spannendes an brock lesnar vs Cain Velasquez...und vor allem nicht an Velasquez.
      Ja er hat ne akzeptable leistung abgezogen in den kurzauftritten in mexiko? aber ich sehe nicht was ihn so großartig macht.
      Aber gut, da bin ich nicht die zielgruppe bei dieser sache.
      Ich finds lahm und werd mir crown jewel keinesfall geben...ich will Evolution 2.

      Kofi lustig und sorgenfrei wieder in der unteren midcard als wäre er nie wwe champion gewesen und als hätte er keine lust darauf es wieder zu werden.
      Super...absolut super arbeit hier.
      Man versucht es nicht einmal, nur noch dieses scheiß "moment" booking, er hatte seinen moment, ab in die midcard mit dir wo du wieder in der belanglosigkeit verschwindest. :facepalm:

      Main event zu gleichen teilen toll und müll.
      Wieso kam genau diese Bayley nicht zuvor als der turn begann, wieso musste man charlotte den titel bei HIAC geben wenn man ihn hier wieder abnimmt?
      Hätte man genau SO bei HIAC booken können, natürlich mit dem unterschied das bayley champion blieb zuvor.
      Aber ne, wir müssen ja die 10 für charlotte voll machen...wie ich sagte, moment booking.
      Nur damit man hinrotzen kann das sie ja 10 mal nen titel gewonnen hat, das diese regentschaften absolut belanglos waren und nichts gebracht haben ist egal...hauptsache wir können irgendwo in ner promo oder so die nummer raushauen...eine leere bedeutungslose nummer.
      Aber lassen wir das.
      Genau das hätte Bayley vorher sein sollen, jetzt ist es einfach so random da plötzlich 100% zu gehen...wieso nicht als sie zuvor geturnt ist?
      Ich kapier es nicht.

      Alles in allem ein schwacher draft und ne schwache smackdown ausgabe bei der eigentlich nur bayleys verhalten usw gut war...und vielleicht noch die Rollins/wyatt sache.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Kann mir jemand erklären warum man eine Lacey Evans draftet wenn ansich noch größere Namen wie Owens verfügbar sind? Wurde das irgendwie erklärt?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()

    • Hat da wirklich keiner eine Ahnung, wie ein Draft funktioniert? Von der Inszinierung mal ganz abgesehen. Schon klar, man muss irgendwie beide Sender zufriedenstellen, aber so macht ein Draft einfach keinen Sinn.

      Die "War Rooms" waren dann wirklich die Krönung. Cringelevel 1000. Die bekommen von FOX Millarden, hätte man sich da nicht ein paar bessere Schauspieler gönnen können, wenn man schon so etwas peinliches abziehen möchte? Schauspieler aus dem RTL Nachmittagsprogramm lachen über die. Wie unnatürlich sich jedes Mal ALLE gleichzeitig bewegt haben. Jeder musste "was machen". Und wieso feiern sie so hart bei jedem Pick? Sie wissen doch, dass sie dran sind und wen sie bekommen. Wenn man es nach dem Opener gemacht, ok, aber bei Pick 12 macht es einfach keinen Sinn.
    • Kann mir einer erklären warum Bliss und Cross nicht gemeinsam als Tag-Team gedraftet wurden? - Wären sie zu unterschiedlichen Brands und der Brand hätte gesagt, okay wir haben nur an einer davon Interesse hätte ichs ja verstanden, aber so hat man ja quasi einen Pick verschenkt wenn man eh beide will.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • stevo schrieb:

      Kann mir einer erklären warum Bliss und Cross nicht gemeinsam als Tag-Team gedraftet wurden? - Wären sie zu unterschiedlichen Brands und der Brand hätte gesagt, okay wir haben nur an einer davon Interesse hätte ichs ja verstanden, aber so hat man ja quasi einen Pick verschenkt wenn man eh beide will.
      Es gibt (wohl) eine Erklärung. Am Donnerstag haben sie die Liste, der zum Draft verfügbaren Wrestler veröffentlicht. Gerne mal einen Blick drauf werfen, sofern es die noch im Original gibt. 1 zu 1 in der Reihenfolge geschrieben, in der sie dann während der Show gedraftet worden sind. Ist dann anscheinend irgendwem während der Liveshow aufgefallen und deswegen wurde gegen Ende hin spontan was an den Picks gedreht.