Universum-Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe mal eine Frage habe gerade im Universe Mode in meinem ersten PPV:

      das Match: KI Matt Riddle gegen Cesaro der war ich, gespielt .

      Ich habe vor dem Match einen Eingriff nach dem Match von Jaxson Ryker auf Riddle geplant,beide haben noch keine Rivalität gegeneinander.

      Riddle gewann gegen mich das Match. Aber Ryker griff leider nicht Riddle an, wurde leider ignoriert ... :(
      Liegt es daran weil Ryker und Riddle keine Rivalität haben gegeneinander, und es deshalb keinen Eingriff gab?
    • Also ich habe es gerade bei einem Steel Cage Match getestet und da ist nichts passiert, danach in einem Single Match und es wurde nach dem Match wie gewünscht eingegriffen.


      @ErklärBär Ja, du kannst vor jedem Match (auch wenn die Show schon läuft) einstellen wer wann eingreift und wen derjenige unterstützen soll. Und dir werden auch nur diejenigen angezeigt die im Roster der Show sind. Man muss sich also nicht durch die 200 durchscrollen.
    • Kann mir mal jemand sagen, wieso der Universe Modus so unfassbar umständlich zu handhaben ist? :D

      Ich habe jetzt auch mal begonnen, habe RAW, SmackDown! und 205 Live gelöscht und konzentriere mich nur auf NXT. Da habe ich noch ein paar Wrestler dazu gepackt, der CW Titel gehört nun auch dazu, der Women's Tag Titel wurde abgeschafft.

      Weil mein Roster jetzt über 60 Wrestler hat, wollte ich halt jeden Monat einen PPV haben. Wieso muss ich da jeden PPV jeden Monat komplett neu einstellen und kann nicht einfach eine vorgefertigte Show laden, z.B. einfach TakeOver? Nein, jedes Mal die komplette detaillierte Erstellung des Events. :rolleyes:

      Wieso kommen Superstars mit Titeln rein, die gar nicht zum Brand gehören bzw. im Universe gar nicht vorkommen? Wieso muss ich die auf vakant stellen anstatt dass das Spiel selber merkt, dass der Titel ja gar nirgends im Programm ist?

      Dann bin ich jetzt bei der 3. Show, eine Rivalität zwischen Keith Lee und Mark Andrews bahnt sich an - und läuft so, dass sie einfach jede Woche (!) in einem Match aufeinandertreffen. Was soll denn sowas?
    • Weil der UM leider kein Selbstläufer ist. Wenn man ein einigermaßen befriedigendes Ergebnis haben will muss man arbeiten. Man ist halt der GM. Als es das alles noch nicht gab, hab ich auf einem Blatt Papier gebookt.

      Bevor man sein erstes Match bestreitet, Roster erstellen, Champion Title zuweisen , Division bearbeiten, Kalender erstellen, Match Table bearbeiten, PPVs erstellen, Roster bearbeiten (Freund/Feind/Manager/Tag Team....) dann hat man mal eine Basis mit der die KI arbeiten kann.
    • Hab ich doch - wie gesagt - alles gemacht.

      Mich nervt halt, dass ich sowas wie das Erstellen eines PPVs wirklich Monat für Monat komplett machen muss. Wieso kann ich da nicht z.B. einfach TakeOver, Money in the Bank, Royal Rumble oder sonstiges auswählen und dann fragt er mich, ob ich die Standard-Show mit deren Einstellungen laden möchte oder ob ich selber etwas erstellen möchte? Das würde die Sache doch um ein Vielfaches vereinfachen. Wenn ich bswp. in "Create a Show" eine Show erstelle, muss ich die im Universe noch einmal erstellen, damit ich sie als PPV nutzen kann - das ist doch einfach nur umständlich.

      Und naja, für so einen Modus sollte es auch ein Einfaches sein, Titel, die in keiner Show auftauchen, auch keinem Superstars beim Einzug umzuschnallen.
    • Rhyno schrieb:

      Wenn ich bswp. in "Create a Show" eine Show erstelle, muss ich die im Universe noch einmal erstellen, damit ich sie als PPV nutzen kann - das ist doch einfach nur umständlich.

      Nein musst du nicht, du kannst eine Show die du bei CAS erstellt hast in den UM importieren. Beim Kalender bei einem freien Feld Dreieck und danach nochmal Dreieck. So lassen sich auch heruntergeladene Shows ganz einfach importieren.
    • Vielleicht ne wichtige Info an alle die beim PPV viele Titelmatches haben wollen, wo die Card eigentlich vollgepackt damit ist:

      1. Stellt bei den PPVs wirklich die Matches in der Match-Tabelle ein, die ihr haben wollt und scheut euch nicht die Matches auch als Championship-Match zu markieren. Viel hilft hier tatsächlich viel! Egal ob 1 on 1 normal, no holds barred oder Triple Threat, Tag Team Matches, Fatal 4 Way...macht alles als Titelmatch und die Card ist voll.

      2. Stellt beim PPV am besten die Anzahl der Matches auf Maximal um wirklich dem Modus die Chance zu geben, das zu booken. 14 Matches müssten es tatsächlich sein die man auswählen kann.

      Ich habe es heute im Stream getestet und es hat geklappt! Ich hatte FAST alle Matches von der KI als Titelmatch gebookt bekommen (WWE Championship, Universal Championship, US & IC Championship, SD & RAW TT Titel, RAW WOmens Titel) - einzig die Womens Tag Team Titel und den SD Womens Titel musste ich manuell booken - Das TT Match der Frauen war zwar auf der Card aber nicht als Titelmatch. Nur den Cruiserweight Titel hatte ich vergessen. :D

      Ich bin guter Dinge, dass das häufig so klappt, aber ob es wirklich jedes mal so passiert muss ich testen.

      BTW: Ich hatte bis jetzt mit 45h Spielzeit weitaus mehr Cutszenen (auch unterschiedliche, die ich noch nie gesehen habe!) als in 180h Spielzeit in WWE2K19. Die Matches machen auch irgendwie mehr Spaß, so enge Ausgänge hatte ich doch schon lange nicht mehr.
    • In der tat haben vakante Titel da ihre probleme - nicht erst seit diesem Jahr. Du kannst die Rangliste, etc. einstellen aber die werden nicht ausgekämpft, so zumindest meiner Erfahrung nach. Hatte zB auch vergessen den US Titel und so einzustellen. Der war Vakant und wochenlang geschah nichts. Man musste das leider manuell booken.