Universum-Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bourne Identität schrieb:

      Dann sollen sie den Storybaum zurückbringen,^ dann entscheide ich welche Story ich spielen möchte.

      Zb: Ich will eine Story mit dem Undertaker die mit einem Casket Match endet *klick*.

      Ich will das sich zwei Männer um eine weibliche Managerin streiten *klick*
      Usw...

      Dem fügt man noch Entscheidungssequenzen hinzu und schon kann man auf kreative Weise seine Show gestalten.
      Absolut richtig.
      Zu der Zeit hat das ganze Spaß gemacht.
      Da gab es noch Voice Over der Wrestler bei Promos.
      Keine sinnlosen Lesetexte.
      Denke aber das die den Storybaum so nie mehr bringen.
      Wann erscheint mal endlich ein Legends Spiel mit allen WWF Wrestlern der 80 er und 90 er?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piam2510 ()

    • Ist ja schön dass da etwas dran gearbeitet wurde, aber von Hocker haut mich das jetzt nicht. Wie oben erwähnt fehlen Dinge wie Dreicksfehden oder auch Spezifische Fehden für wesentlich mehr PPVs. Für Veranstaltungen wie Hell in a Cell oder Money in the Bank gab es bisher gar keinenAufbau und die Road to Wrestlemania hat mich, wenn vorhanden, kalt gelassen. Wirkliche Spannung kommt gar nicht mehr auf.
    • Gearbeitet wurde daran ja kaum. Lediglich ein paar Limits aufgehoben, ein paar oberflächliche Komfortfunktionen in der GUI, etwas Text und ein paar Animationen. Und letztere sind wahrscheinlich auch nur ein Nebenprodukt der Showcase-Sessions.

      Ich frage mich wofür man Umfragen macht. Bzw. - nein ich frage mich nicht - ich weiß vielmehr, dass das Engagement vorgaukeln soll.

      Im Grunde genommen müsste das Ding als "WWE 2K20: Babystep Edition" zum Preis vom 19,99 komplett angeboten werden.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Traurig was es bisher an News gibt. Noch immer nur Wasserstandsmeldungen. Es fehlt einfach ein richtiger Knaller bzw. ein echter Sprung nach vorne. Zum Vergleich: Die alten Smackdown-Spiele haben tatsächlich Fortschritte gemacht. SD 2 kam sogar im ersten 'Jahr wie das erste und hatte viel mehr Umfang zu bieten. HctP hatte ebenfalls etliche Neuerungen und verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger und sogar besser als der Nachfolger bei dem zum ersten mal radikal am Inhalt rumgeschnibbelt und vieles verschlimmbessert wurde.
    • Liest sich garnicht schlecht. Mich würde interessieren ob man mehr als 3 "Universmode Slots" (oder wie man die nennt) hat.
      3 fand ich etwas wenig.
      Weil ich eigentlich 5 bräuchte.
      WWF Golden Era, WcW Golden Era (wenn man das bei der WcW auch so nennen konnte?), Wieder 2 für WWF und WcW für die Monday Night Wars, und dann eine WWE, Current Era.
      Bin zwar eher ein WWF Golden Era fan, aber wäre ab und an auch mal cool abwechslung zu haben.

      Mit noch mehr Slots könnte man auch einen für die AEW machenm oder NJPW usw.
      So muss man sich als beschränken oder mehr Promotions in 1 Universe quetschen. Ist irgendwie doof, gerade wenn mehrere Shows am selben Tag wären, eben Stichwort Monday Night Wars.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • TheRalf schrieb:

      Ich hab mir immer WWE WWF und WCW Slot gemacht aber verlor dann die Lust weil ich mich nicht entscheiden konnte welches ich jetzt spiele lol
      Ist wie im Restaurant, ist die Karte zu lang weiss man nicht was man bestellen soll! :D
      Die Lust verliere ich eher wenn das Spiel einen unnötig limitiert, oder wenn man es nur bedingt anpassen kann.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Nach ein paar Jahren Pause von WWE habe ich wirklich wieder Lust mir einen UM nach meinem Geschmack einzurichten.
      Im Gegensatz zu früher ohne Legenden. Ich hoffe einfach mal, dass man es endlich geschafft hat, die einzelnen Sequenzen sinnvoll hintereinander aufzubauen, was eigentlich gar nicht so schwer ist wenn man weiß wie Entscheidungstabellen funktionieren....

      Ich werde wohl nur 2 Ligen spielen, wobei jede Ligawochenshow maximal 8 Matches haben wird.
      Im monatlichen PPV werden außer den Rivalitäten nur Titelmatches stattfinden. Wie die Ligen heißen und welche
      Arenen ich verwenden werde... mal sehen. Ich könnte mir durchaus vorstellen eine Liga in einem Sumpfring anzusiedeln,
      so eine echte Hinterwälderliga eben ;) :D

      Auf einen realistischen Kader verzichte ich dabei total, sondern stelle mir die 2 Ligen ganz nach meinem
      Geschmack aus allen Lagern kreuz und quer zusammen.


      Liga 1
      - 40 Wrestler und 10 Diven
      - hauptsächlich Einzelmatches, kaum Tag Teams

      Liga 2
      - 60 Wrestler und 30 Diven
      - Fokus auf Tag Teams
      - Mixed TT IC Belt (
      - Mixed TT World Belt
      - TT IC Belt
      - TT World Belt
    • Und wenn schon? ;)

      Das meiste bei der WWE kann man vorhersehen, aber es gibt genügend Storys die Wendungen, Endungen und Turns haben mit denen man zu dem entsprechenden Zeitpunkt nicht rechnet.

      Vielleicht werde ich mir die Matches teilweise einfach nur wie im TV ansehen und nur die Charaktere die mich interessieren selber spielen. kommt einfach auf meine Lust und Laune an.

      Wenn man merkt wie gebookt wird, kann man versuchen mehr Einfluss zu nehmen, ansonsten muss man halt mit den
      Überraschungen leben. Eine oder mehrere Ligen komplett so durchzuspielen wie man möchte, das ist mir einfach zu stressig. Ich zocke um Spaß zu haben, nicht um zusätzlich zu "arbeiten". ;) :D
    • REV schrieb:

      ansich erstellt man ja eh seine Storys erst mit dem Schnitt und schnippelt sich alles zurecht
      Ein derartiger Aufwand sollte aber nicht nötig sein, um mit dem Modus Spaß zu haben. Storylines sollten sich selbst in Wrestling-typischer Manier generieren und nicht mich zwingen, mir mit Videobearbeitung alles so zurechtlegen zu müssen.
    • Es wäre mit Sicherheit nicht allzu schwer jeder Show einen GM und ein paar Kommentatoren und eine Interviererin zuzuteilen. Jede Show wird vom GM eröffnet der das Publikum begrüßt und ein paar Highlights verkündet die stattfinden sollen. Danach wie gehabt die Matches und die Storyelemente (Promos usw...) .

      Am Ende verabschieden sich situationsbedingt, die Kommentatoren, die Ringsprecherin oder der GM und verweisen auf die nächste Show.
    • @REV Aber dann sind wir wieder bei dem Punkt dass dies in Arbeit ausartet und ich das Resultat erst hinterher sehe. Wenn du und andere daran Spaß haben dann ist das OK. Aber ich bezweifel dass THQ sich den Mode damals so vorgestellt hat. Von den Bugs fang ich nicht erst an, unsichtbare NPC's die auf einen am Boden liegenden eintreten, falsche Matchcards (auf der Card steht z.b. Big Show & Rey Mysterio vs. The Miz & Baron Corbin und dann plötzlich beim Entrance kommt anstatt The Miz & Corbin dann Kevin Owens & Orton raus und das ohne dies mit einer Cutscene oder so zu erklären und auch dann danach in der Newsübersicht gibt es keine Aufklärung). Aber solang das Spiel weiterhin zu Release und Vollpreis gekauft wird, wird 2k nichts andern, sie melken die Kuh bis sie tot und ausgelaugt ist. Und viele hofften unter 2k wird es besser als unter THQ naja das Resultat sehen wir ja, die Reihe hat mehr Kritiker den je und die Meinung wird im offiziellen 2k Forum nicht wirklich geduldet, der Kunde hat den ganzen Bullshit zu schlucken und zu zahlen.
    • Die Neuerungen im Universe Mode lesen sich interessant, da sind viele Dinge mit dabei die schon lange gewünscht wurden.
      Das es hier keine großen Sprünge gibt war mir vorher schon klar, gab es die letzten Jahre doch auch nicht. Schade finde ich das wohl wieder keine Turniere im Universe gibt.

      Grundsätzlich ist der Modus ja nicht schlecht, aber er müsste etwas lebendiger gestaltet werden. Ich habe gestern nach langer Zeit wieder mal Smackdown 2 gespielt und hab mir gedacht was die damals im Season Mode schon alles drinnen gehabt haben, würde ich mir für nen Universe oder Career Mode wünschen. Da gab es Cutscenes vor den Matches, nach dem Matches, Backstage Brawls, Mystery Gegner, Backstage Interviews, Titelmatches in den Wochenshows und sogar Rivalitäten, ...

      Schade das man nach Smackdown 2 den Modus leider nicht weitergführt hat. Man kann zwar keine Matches editieren, dennoch sage ich der Season Mode von Smackdown 2 ist der besser Universe Mode.
      Play the Game!
    • Ich finde diese Verbesserungen um ehrlich zu sein lächerlich. Man schraubt Begrenzungen nach oben? Super. Man könnte den User auch einfach frei entscheiden lassen wie viele Matches, Titel oder Rivalitäten er in seiner Show will. Aber nein, lieber die Begrenzung minimal erhöhen. Das kann man nämlich nächstes Jahr wieder bringen, und das Jahr darauf, und darauf, usw.

      Da ist jetzt wirklich nichts dabei wo ich mir denke "Ja geil darauf hab ich gewartet."

      Und im Endeffekt, wenn das Ding halbwegs logisch booken würde wäre mir alles andere ziemlich relativ. Solange das nicht der Fall ist, hab ich mit dem Modus langfristig wenig Spaß. Klar kann man selbst booken, aber dann hät ich das auch gern in Richtung GM Mode mit Ratings usw. Wenn ich nur selbst booke, weil der Mode es nicht auf die Reihe bringt, kann ich auch zurück zum Exhibition Mode und den Excel Tabellen wie früher.