WWE: Summer Slam Report vom 11.08.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Summer Slam Report vom 11.08.2019

      Moonsault.de schrieb:

      WWE SummerSlam 2019


      RAW & SmackDown Pay-Per-View
      11.08.2019
      Scotiabank Arena - Toronto, Ontario, Canada
      Expertenpanel: Jonathan Coachman, Beth Phoenix, Charly Caruso, Booker T, David Otunga, Jerry Lawler, Mick Foley & The Miz
      Kommentatoren: Aiden English, Byron Saxton, Corey Graves, Nigel McGuinness, Michael Cole, Renee Young Tom Phillips & Vic Joseph


      Kickoff Show

      Die WWE SummerSlam 2019 Kickoff Show beginnt mit einem Blick auf die Zuschauer im Foyer der Scotiabank Arena, bevor in die noch leer stehende Halle der Scotiabank Arena geschaltet wird. Dort begrüßt das Expertenpanel bestehend aus Jonathan Coachman, Beth Phoenix, Charly Caruso und David Otunga die Zuschauer zur WWE SummerSlam 2019 Kickoff Show und gehen danach die heutige Matchcard durch. Dann wird kurz zu Sam Roberts und JBL geschaltet, die am Ring stehen und ebenfalls die Zuschauer begrüßen, ehe sie ein Videobericht einspielen lassen, wie das heutige Match zwischen Goldberg und Dolph Ziggler zustande gekommen ist. Nach dem Videobericht wird zurück zum Expertenpanel geschaltet und dort hat sich The Miz dazugesellt und dieser hypt das Match Goldberg gegen Ziggler und sagt, dass er sich darauf freut, Ziggler bei der morgigen RAW Ausgabe im Ring gegenüberzustehen. Es ist ihm auch egal was Goldberg später mit Ziggler anstellt, er nimmt dann einfach noch, was übrig ist. Zudem ist es wichtig, dass die Legenden respektiert werden, die den Weg für die heutige Generation geebnet haben. Zu guter Letzt sagt Miz voraus, dass wir heute Abend einen Speer und einen Jackhammer sehen werden. Danach folgt ein Videobericht zum WWE Championship Match zwischen Kofi Kingston gegen Randy Orton. Nach dem diesem Unterhält sich der Expertenpanel kurz über das Match, ehe dann wieder zu Roberts und JBL geschaltet wird, die sich ebenfalls kurz über das WWE Championship Match unterhalten. Nun folgt ein Videobericht zum Match zwischen Charlotte Flair gegen Trish Stratus und nach dem Videobericht wird in den Backstagebereich geschaltet und dort führt Kayla Braxton ein Interview mit Charlotte und befragt sie zu ihrem Match heute. Charlotte sagt, dass es legitime Athleten wie sie waren, welche die Womens Revolution gestartet haben. Die Nostalgie war nie so gut, wie sich alle daran erinnern und nach heute Abend wird Trish sich vor der Queen verbeugen. Woooo! Zurück beim Expertenpanel wird kurz über das Match Charlotte gegen Trish gesprochen, ehe dann ein Videobericht zum Match zwischen Finn Balor und Bray Wyatt folgt. Nach diesem wird zu Roberts und JBL geschaltet, die sich kurz über das Match unterhalten, bis wieder zum Expertenpanel geschaltet wird. Dort hat sich Mick Foley dazugesellt und er spricht über Wyatt und wie dieser die Mandible Claw vor Kurzem bei ihm angewandt hat. Foley beschreibt es als nervenaufreibend und das Wyatt den Move perfektioniert hat, während Beth im Hintergrund angewidert wirkt.

      Als Nächstes erwähnt Coachman, dass es heute Abend mit dem WWE Cruiserweight Championship Match zwischen Drew Gulak gegen Oney Lorcan und Apollo Crews gegen Buddy Murphy, sowie dem WWE Womens Tag Team Championship Match zwischen Alexa Bliss und Nikki Cross gegen The IIconics, drei Kickoff Matches geben wird. Ein Videobericht beleucht dann die Fehde zwischen Kevin Owens und Shane McMahon die heute Abend in einem Match aufeinandertreffen. Nach dem Videobericht wird in den Backstagebereich geschaltet und dort führt Braxton ein Interview mit Owens und befragt ihn zu seinem heutigen Match und ob dies der größte Abend seiner Karriere ist? Owens sagt, dass er für seine Karriere kämpft. Die Leute hätten ihn gefragt, warum er nicht sicher gestellt hat, dass auch Shanes Karriere auf dem Spiel steht. Die Antwort ist aber ganz einfach, da Shans Nachname McMahon ist, kann dieser alles sagen und tun. Er selbst hat seine Karriere nur aufs Spiel gesetzt, um Shane in den Ring zu bekommen. Und heute Abend wird er die ganze Frustration, die er über Jahre angesammelt hat, an Shane auslassen. Er wird beweisen warum der WWE SummerSlam 2019 auch die KO Show ist. Nach diesen Worten wird zu Roberts und JBL geschaltet, die sich kurz über dieses Match unterhalten, ehe wieder in den Backstagebereich geschaltet wird, und dort sieht man, wie The O.C. Balor in seiner Umkleidekabine aufsuchen. Sie geben ihm zuverstehen, dass sie dafür zu sorgen möchten, dass die Welt weiß, dass sie die Show leiten. AJ Styles wird nachher Ricochet ausschalten und vielleicht braucht Balor später dann etwas Hilfe? Dieser erklärt, dass er Wyatts Mindgames mitspielt und ihn dennoch bezwingen wird. Styles behauptet, dass das Angebot für etwas Hilfe in keinster Weise negativ gemeint war, denn nachdem Wyatt bereits Foley und Kurt Angle angegriffen und ausgekncokt hat, wäre es schade, wenn Balor ebenfalls den Kürzeren zieht. Sollte Balor doch Hilfe wollen, dann muss er ihnen einfach nur Bescheid geben und die Too Sweet Geste machen. Danach folgt ein Videobericht zum WWE United States Championship Match zwischen Styles und Ricochet. Nach dem Videobericht wird wieder zu Roberts und JBL geschaltet, die sich kurz über dieses Match unterhalten, ehe wieder zum Expertenpanel geschaltet wird, die sich ebenfalls kurz über dieses Match unterhalten. Danach wird in einem Videobericht auf die Attentate gegen Roman Reigns zurückgeblickt und nach diesem Videobericht diskitiert der Expertenpanel kurz darüber, ehe dann für das erste Kickoff Match des Abends zum Ring und zu den Kommentatoren geschaltet wird.

      WWE Cruiserweight Championship Match
      Drew Gulak © besiegt Oney Lorcan via Pinfall nach dem Cyclone Crash. - [08:47]

      Jerry Lawler und Booker T haben sich zu Expertenpanel dazugesellt. Auf einmal kommt Drake Maverick vorbei und fragt, warum sie über alle, außer ihn sprechen? Danach reicht er ihnen Schilder mit R-Truths Gesicht darauf und sagt, wenn sie R-Truth sehen, dann sollen sie ihm Bescheid sagen. Maverick geht weg und man sieht dann, wie R-Truth und Carmella vor dem Schreibtisch des Expertenpanel liegen und Popcorn zu sich nehmen. R-Truth und Carmella stehen kurz auf und R-Truth erklärt, dass er den ganzen Abend dort verbleiben wird, um sich NXT TakeOver: Toronto II anzusehen. Nachdem R-Truth darüber aufgeklärt wurde, dass NXT TakeOver: Toronto II bereits gestern Abend stattgefunden hat, kehrt Maverick mit einem Referee zurück, doch Carmella und R-Truth sind auf der Hut und rennen davon. Maverick lässt sich trotz eines Sturzes nicht daran hindern, beide mit dem Referee zu verfolgen. Danach folgt ein Videobericht zum WWE RAW Womens Championship zwischen Becky Lynch gegen Natalya. Nach dem Videobericht wird in den Backstagebereich geschaltet und dort führt Sarah Schreiber ein Interview mit Natalya und befragt sie zu ihrem heutigen Match. Natalya sagt kurz und knapp, dass sie den WWE RAW Womenss Championship mit dem Sharpshooter gewinnen wird, ehe dann für das zweite Kickoff Match des Abends zum Ring und zu den Kommentatoren geschaltet wird.

      Singles Match
      Buddy Murphy besiegt Apollo Crews via Disqualifikation, da Rowan in das Match eingreift und Murphy attackiert. - [04:38]
      Nach dem Match wird Murphy von Rowan abgefertigt. Danach teilt Rowan ihm in aller Deutlichkeit mit, dass er nie wieder seinen Namen aussprechen soll. Man sieht dann noch kurz, wie Daniel Bryan die Attacke vom Backstagebereich auf einem Monitor mit angesehen hat.

      Nach einer kurzen Unterbrechung wird sofort wieder zurück in die Halle geschaltet und man sieht Elias im Ring. Dieser hypt die größte Show des Sommers und möchte für den besonderen Ort Toronto ein Lied singen. In diesem Song zieht er dann über Toronto her, bis plötzlich die Musik von Edge ertönt. Dieser kommt heraus und begibt sich unter lautstarkem Jubel der Zuschauer in den Ring. Dort angekommen stellt er sich Elias gegenüber und setzt ihn mit einem Spear außer Gefecht. Danach verlässt er wieder unter großem Jubel der Zuschauer den Ring und die Halle. Es wird dann für das dritte Kickoff Match des Abends zum Ring und zu den Kommentatoren geschaltet.

      WWE Women's Tag Team Championship Match
      Alexa Bliss & Nikki Cross © besiegen The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) via Pinfall von Alexa an Peyton nach dem Twisted Bliss. - [06:12]

      Wieder beim Expertenpanel folgt ein Videobericht zum WWE Universal Championship Match zwischen Brock Lesnar gegen Seth Rollins. Nach dem Videobericht spricht der Expertenpanel über dieses Match, bis die WWE SummerSlam 2019 Kickoff Show endet.

      Main Show

      Nach einem längeren Eröffnungsvideo zum WWE SummerSlam 2019 begrüßen die Kommentatoren unter Feuerwerk die Zuschauer und das erste Match der Main Show kann starten.

      WWE RAW Women's Championship - Submission Match
      Becky Lynch © besiegt Natalya via Aufgabe im Disarm-Her. - [12:27]

      Es wird in den Backstagebereich geschaltet und dort führt Kayla Braxton ein Interview mit Trish Stratus und befragt sie zu ihrem heutigen Match. Trish sagt, dass sie sich großartig, nervös und aufgeregt fühlt, wenn sie heute vor ihrer Familie und ihren Freunden in Toronto auftreten wird. Der schwierigste Teil ist der, darauf zu warten, bis ihre Musik anfängt zu spielen. Charlotte betrachtet die Frauen von heute als die Größten, aber die Pioniere werden oft von denen übersehen, die nicht wissen, wie viel glück sie eigentlich hatten. Sie wird beweisen, dass Charlotte es nicht gegen sie aufnehmen kann. Wenn Charlotte die Queen ist, dann ist sie die Queen der Queens. Zurück in der Halle ertönt die Musik von Dolph Ziggler. Dieser kommt heraus und hält vor seinem kommenden Match noch eine kurze Promo und meint, dass er das Beste ist, was der WWE und dem Profi Wrestling passieren konnte. Ihn würde es auch nicht wundern, wenn Goldberg sich vor diesem Match fürchtet und nicht antreten wird. Plötzlich ertönt die Musik von Goldberg und dieser macht sich auf dem Weg zum Ring.

      Singles Match
      Goldberg besiegt Dolph Ziggler via Pinfall nach dem Jackhammer. - [01:41]
      Nach dem Match schnappt sich ein frustrierter Ziggler das Mikrofon und fängt an Goldberg, der sich auf dem Weg aus der Halle macht zu beleidigen. Er sagt, dass Goldberg ihn niemals wie ein Mann im Ring besiegen könnte. Goldberg kehrt in den Ring zurück, zeigt einen Spear gegen Ziggler und verlässt dann wieder den Ring und die Halle. Doch Ziggler hat noch nicht genug, schnappt sich wieder das Mikrofon und bezeichnet sich weiter als tollste Attraktion und betont, dass Goldberg zweimal Glück gehabt hat. Trotzdem wird Goldberg immer eine Lachnummer im Business bleiben. Goldberg kommt erneut in die Halle und zum Ring und verpasst Ziggler erneut einen Spear.

      Backstage in der Umkleidekabine unterhalten sich The New Day und alle drei zeigen sich siegessicher, dass Kofi Kingston sein Match gegen Randy Orton gewinnt. Auf einmal kommt Drake Maverick als verkleideter Rapper hinzu, der auf der suche nach R-Truth ist. Er improvisiert einige Reime, ehe er seine Suche nach R-Truth fortführt. Zurück in der Halle wurden die internationalen Kommentatoren vorgestellt, und man sieht, wie sich Carmella und R-Truth als das japanische Kommentatorenteam ausgeben. Drake Maverick begibt sich schnell in die Halle und zu den Kommentatoren, allerdings ist er zu spät, denn Carmella und R-Truth haben das Kommentatorenpult bereits verlassen.

      WWE United States Championship Match
      AJ Styles © (w/ The O.C.) besiegt Ricochet via Pinfall nach dem Styles Clash. - [12:59]
      Nach den Match bekommt Ricochet noch von Karl Anderson und Luke Gallows den Magic Killer verpasst.

      Backstage sieht man The Street Profits wie üblich sehr gut gelaunt und diese hypen den WWE SummerSlam 2019, bis Ric Flair dazukommt. Zusammen sorgen die drei für gute Stimmung, indem sie sämtliche Spitznamen erwähnen und dabei lautstark Woooo schreien.

      WWE SmackDown Women's Championship Match
      Bayley © besiegt Ember Moon via Pinfall dem Bayley to Belly vom Toprope. - [10:07]

      Vor dem kommenden Match hält Shane McMahon noch eine kurze Promo und meint, damit das Match fair geleitet wird, wird es einen Special Referee Enforcer geben, und zwar Elias.

      Singles Match (Special Guest Referee Enforcer: Elias)
      Kevin Owens besiegt Shane McMahon via Pinfall nach dem Stunner. - [09:21]
      Während des Matches greift Elias mehrfach für Shane ins Match ein. Nach dem der Referee kurzzeitig ausgeknockt wird, fertigt Owens mit einem Stuhl Elias ab. Als Owens den Stuhl gegen Shane einsetzen will, ist der Referee wieder zur Stelle und Owens übergibt den Stuhl dem Referee. Als dieser den Stuhl aus dem Ring gibt, bekommt Shane einen gewaltigen Tritt von Owens in die Eier verpasst. Danach folgt der Stunner, der zum Sieg führt.

      Es folgt ein Rückblick auf die Ereignisse rund um die Anschlagsserie auf Roman Reigns und auf das heutige Kickoff Match von Buddy Murphy, in dem er von Rowan angegriffen wird, nachdem er letzte Woche Rowan als Täter beschuldigt hat.

      Singles Match
      Charlotte Flair besiegt Trish Stratus via Aufgabe im Figure Eight. - [16:36]
      Nach dem Match verlässt Charlotte sofort den Ring und die Halle, während sich Trish von den Zuschauern verabschiedet und sich dabei feiern lässt.

      Backstage bereitet sich Seth Rollins auf sein Match gegen Brock Lesnar vor, bis Bret Hart auf ihn zu kommt, der ihm viel Erfolg für heute Abend wünscht.

      WWE Championship Match
      Kofi Kingston © vs. Randy Orton endet via Double Countout. - [17:40]
      Während des Matches zeigt Kofi einen Crossbody vom Toprope, den Orton in den RKO kontert. Doch Orton kann die Chance zum Pinfall nicht nutzen und Kofi rollt sich aus dem Ring. Orton folgt ihm dann und schnappt sich Kofi direkt vor dessen Familie und sieht, wie Kofis Kinder zuschauen. Orton starrt die Kinder an, was zum Double Countout führt. Nach dem Match geht Kofi auf Orton los und befördert ihn gegen die Ringtreppe, ehe er sich dann einen Kendo Stick holt, um mit diesem auf Orton einzuschlagen. Es geht wieder in den Ring und dort muss Orton noch den Trouble in Paradise einstecken. Danach begibt sich Kofi aus dem Ring und geht zu seiner Familie.

      Singles Match
      "The Fiend" Bray Wyatt besiegt Finn Balor via Pinfall nach dem Mandible Claw. - [03:26]

      WWE Universal Championship Match
      Seth Rollins besiegt Brock Lesnar © (w/ Paul Heyman) via Pinfall nach dem Curb Stomp. - TITELWECHSEL - [13:11]
      Nach dem Match feiert Rollins seinen Titelgewinn unter Feuerwerk im Ring und auf dem Kommentatorenpult. Mit diesen Bildern endet der WWE SummerSlam 2019.
    • Also ich bin hin und her gerissen. Bis auf Bray Wyatt und dem Main Event war das alles ziemlich magere Kost.

      Aber dadurch, dass Rollins wieder Champion ist, endet das alles mit einem "feel good moment."

      Insgesamt würde ich der Veranstaltung aber wohl eine 4 geben, weil das sonst echt nicht gut war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nighty ()

    • Nighty schrieb:

      Also ich bin hin und her gerissen. Bis auf Bray Wyatt und dem Main Event war das alles ziemlich magere Kost.

      Aber dadurch, dass Rollins wieder Champion ist, endet das alles mit einem "feel good moment."

      Insgesamt würde ich der Veranstaltung aber wohl eine 4 geben, weil das sonst echt nicht gut war.
      was war denn nicht gut bzw. "ausreichend" alao eine 4?

      Habe kein Stinkermatch gesehen. Goldbergmatch war halt wie es erwartwt wurde genauso das Fiendmatch.
      Bookingentscheidungen gehen auch komplett klar.
      Dazu überraschend starkes Trishmatch.

      WWE Titel Finish ist interessant auch wenn Kofi aus der Halle gebuht wurde was wohl nicht die WWE Absicht war aber das fand ich geil weil Kofi wirklich heelisch war.

      Lesnar wieder entthront ist super auch wenn es den Kerl als MitBträger eh nicht geben hätte dürfen. The Fiend dierekt als Champ in den nächsten Momaten wäre perfekt so over wie der ist.

      Slam hatte für mich klar mehr Unterhaltungswert als TakeOver die Nacht davor.
    • Hat Wyatt da komplett (oder zumindest großteils) eigenes Mitspracherecht oder wie kann es sein, dass die dem Typen auf einmal sowas krasses geben, was auch sofort bei jedem super ankommt, zuvor aber keiner ne Idee hatte und der Rest des Rosters genauso ideenlos behandelt wird? Bis auf die Namensänderung find ich das alles super! The Fiend als Namen hätte es jetzt nicht gebraucht, auch wie die Kommis kein einziges Mal mehr Bray Wyatt erwähnt haben, obwohl sie es in den Wochen davor noch getan haben. Oder kann es sein, dass nur der Charakter quasi als The Fiend bezeichnet wird und wenn Bray "normal" ist, ist er eben Wyatt? Würde auch passen, da immer noch vom Sister Abigail Move geredet wird ^^

      Ansonsten weiß ich auch nicht so recht, wie ich das mit Rollins einordnen soll. Klar, besser als ein Champ, der nie da ist. Aber alter... keiner schafft es, Brock zu besiegen, auch kein Roman Reigns, aber Rollins schafft es gleich 2 mal? Obwohl er beide Male angeschlagen war? Das ist natürlich dann der absolut krasse Über-Mega-Push, 2x den zu besiegen, der den Undertaker bei WM besiegt hat, der Reigns mehrmals besiegt hat und gegen den keiner Land sieht. Jetzt dürfte dann auch mal gut sein mit Lesnar und dem Universal Title. Bin mal gespannt, ob er jetzt irgendwann bei Smackdown aufkreuzt und den WWE Titel will.

      nWo 4 Life
    • Ich wurde gut unterhalten und hatte meinen Spass beim Summer Slam´19.

      Matches die mir gut gefallen haben:

      Goldberg VS Ziggler ( Ziggler sollte mehr gespusht werden, er ist ein Top-Heel und erinnert mich stark an einen Jericho zu seinen besten Zeiten)

      Randy Orton VS Kofi Kingston (Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass ein Kingston in der Lage ist gegen einen Orton zu gewinnen. Hat nichts damit zu tun, dass Kingston zu den CW gehört, sondern hat einfach nicht so ne Ausstrahlung oder Aura wie es eins ein Rey Mysterio hatte (Passt irgendwie nicht).

      C. Flair VS T. Stratus (Hätte mir einen Sieg für Trish gewünscht, weil ich Charlotte Flair einfach nicht mag.)

      Rollins VS Lesnar (Finde ich gut, dass Rollins gewonnen hat und Lesnar nicht mehr unbesiegbar ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arktis86 ()

    • Ich fand schon das der Summerslam nicht verkehrt war, etwas das ich nicht erwartet habe.
      Kann aber auch sein das es wegen wenigen überragenden dingen so wirkt.

      Kickoff leider nicht gesehen, gut das Gulak champ bleibt, zweite match juckt mich schon beim lesen null...womens tag team, was solls? Der titel ist nichts wert und bisher hat man keine anstalten gemacht das zu ändern.

      Pyro lässt einen PPV einfach um längen besser wirken, das gibt einem dieses Feeling das man einen wichtigen event hat.

      Becky vs Natalya das wie erwartet starke match.
      Story dahinter und finish wenig spannend wie ich finde, aber das match war einfach fantastisch.
      Natalya sowieso was das angeht immer jemand der liefert, ist schade das sie so unter wert eingesetzt wurde den großteil ihrer karriere.

      Goldberg vs ziggler hätte ruhig etwas länger gehen können und man hätte ziggler nicht so schwach darstellen müssen...aber es ist halt ziggler.
      Den kannst du nicht mehr retten glaub ich...sehr schade wenn man sein potenzial bedenkt.
      War der erwartete squash damit Goldberg seinen "ruf" wieder herstellen konnte.
      Man hat überraschenderweise aber gesehen das ihm das wichtig war, als die Goldberg chants ausbrachen im match hat man deutlich gesehen das ihn das sehr gefreut hat.
      Hätte es nicht gebraucht und war am ende overkill...aber für so ne "special attraction" war das ok.

      Styles vs Ricochet war jetzt nichts besonderes und ich mochte Ricochets attire kein stück.
      Das hatte man so erwartet und haut keine kerbe in die geschichte der wwe, aber es war solide.
      Etwas vorhersehbar als Ricochet da auf dem Turnbuckle stand...ich dachte sofort an den Spot gegen Ibushi wars glaub ich, und siehe da es passiert genauso.

      Bayley vs Ember moon war sowas von leer, gut aber in allen belangen leer.
      Bayley als champion farblos und Ember sowieso weil niemand interesse hatte ihr jemals einen charakter zu geben.
      Ist schade da beide durchaus was drauf haben.

      Owens vs Shane hat mich leider null gejuckt, was immer schade ist wenn es Owens involviert.
      Sieger konnte man sich denken...alles andere nicht von belangen.

      Charlotte vs Trish verdammt stark, es zeigt das Trish noch immer was drauf hat und es zeigt wieder die klasse von Charlotte.
      Ich glaub nicht das jemand anderes ein so gutes match mit Trish auf die beine stellen könnte denn trotz allem ist Trish jemand der fürs Frauenwrestling trainiert wurde...charlotte wurde fürs wrestling generell trainiert und das merkt man vor allem daran wie schnell sie sich in position bringt usw.
      Oft zu schnell für Trish und das fällt leicht auf.
      Trotzdem ein super match.
      Ob charlottes sieg notwendig war weiß ich nicht, ich hätte gerne Trish als sieger gesehen aber kann mich nicht so sehr aufregen das Charlotte gewonnen hat.

      Orton gegen Kingston geht so klar, wobei etwas stärkeres bei einem Summerslam schon was gewesen wäre...ist ja einer der Big 4.
      Aber so geht das in ordnung alles, solides match, aftermatch sache die diese fehde weiterführt...geht schon in ordnung so.

      Dann natürlich DAS Higlight.
      Bray mit einem genialen Entrance, ich bin so froh das man die Laterne und sein "original" theme nicht komplett verworfen hat sondern weiterentwickelt.
      Das war absolut grandios, auch sein in ring work.
      Ich liebe diese kleinen sachen wie die art wie er sich bewegt hat, wie immer aber trotzdem in der "Fiend" persona wo mehr aggression drin war usw.
      Mandible claw mag ich weiterhin nicht, der braucht einen High Impact finisher...vor allem liebe ich Sister Abigail als move und fänds schade wenn der nicht mehr wäre.
      Grandiose arbeit bisher, doch ich befürchte das hält nicht lange bevor die wwe das alles in den sand setzt.
      Aber ich genieße einfach jeden moment so lange es läuft.
      Cool wäre wenn er die "köpfe" von späteren Fehdengegnern als Laterne nehmen würde...das wäre ja mal absolut super.

      Main Event...war halt Rollins vs Lesnar.
      Langweilig und es könnte mich nicht weniger interessieren wer den Titel von den beiden hat.

      Würde dem PPV eine solide 3 geben...aber ich weiß nicht ob ich mich da nicht zu sehr von der Bray sache blenden lasse. :D
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Fand den Event im Gesamten ganz okay, aber irgendwie fehlte mir so das Big Time Feeling.

      Becky vs. Nattie: gutes Match, der Sharpshooter in den Seilen wäre für mich ein perfekter Move für ein Matchende gewesen, einfach von Beiden stark ausgeführt. Siegerin war aber halt zu erwarten.
      Goldberg vs. Ziggler: ach, sowas brauche ich einfach nicht mehr.
      Styles vs. Ricochet: habe immer das Gefühl, dass alle Dream-Matches mit Styles nicht das halten können, was sie versprechen - so auch hier wieder. Es war solide, aber eben nix besonderes. Sieger geht klar, Finish fand ich gut.
      Bayley vs. Ember: mehr 0815 kann man ein Match nicht booken
      Owens vs. Shane: durch die Stipulation halt irgendwie öde, der Einbau von Elias ging mir aufn Sack, immerhin hat Owens gewonnen, ich hoffe die Sache ist damit durch und Shane verschwindet erstmal ein wenig ausm TV
      Charlotte vs. Trish: bockstarkes Match, hätte ich nicht erwartet, ob Charlotte den Sieg gebraucht hätte, weiß ich nicht, einen Hometown-Hero Sieg hätte man hier ruhig geben können
      Orton vs. Kofi: hat mich nicht gepackt und das Finish fand ich öde, immerhin aber kein RKO out of Nowhere oder Trouble in Paradise out of Nowhere Finish
      Wyatt vs. Bálor: der neue Wyatt ist großartig, da passt alles, mit kleinen Abstrichen bei der Maske, die ich nicht so mag
      Lesnar vs. Rollins: bestes Lesnar Match seit seinem Kampf gegen Bryan, viel, viel besser als erwartet, doch diese against all odds Siege von Rollins kann ich langsam nicht mehr sehen

      Liest sich jetzt inhaltlich nach viel Kritik, aber man konnte den Event gut weggucken. Aber wie schon gesagt, es passierte halt letztlich so gar nix, wo man aus dem Sitz gerissen wurde. Das war bei den Big 4 mal anders.
    • Hätte nicht überall SummerSlam gestanden, hätte man es nicht annähernd wahrgenommen. Stage wirkte wie eine normale Weekly. Und das für die größte Party des Sommers...

      Ich hoffe so sehr, dass sie The Fiend nicht verhauen. So ein Charakter fehlt heutzutage. Ansprechende Theme, interessantes Auftreten nach dem Match. Sollte es auf Fiend vs Demon Balor hinauslaufen, wird Letzterer dagegen doch recht blass aussehen.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • War ne gute Show für heutige Verhältnisse. Würde im Kontext früherer Summerslams ne 3 geben.

      Die Goldberg / Ziggler Nummer war super gelöst. Beide wurden in ihrer jeweiligen Rolle gefestigt und es hat einfach Spaß gemacht. Bray Wyatts neues Gimmick ist super. In-Ring kann es m.E. nicht ganz mithalten, aber wie soll man das auch anders lösen? Mehr No-Selling würde ihn zu sehr overpowern, eine andere Idee habe ich nicht. Trotzdem sehr cool.

      Sonst hat mich nicht viel interessiert. Der WWE Bullet Club ist peinlich. Das funktioniert in dem Setting nicht. Bei Ric Flair habe ich nur noch das Gefühl er wird vorgeführt. Wenn es ihm Spaß macht, solls mir aber recht sein.

      Viele der anderen Matches waren für mich nicht wirklich High Profile Kaliber. Klar, Trish Stratus tritt zum letzten Mal an, jetzt müsste mich nur Charlotte Flair irgendwann jucken. Owens, Shane, Wayne... Jobber-Lesnar brauch ich auch nicht. Ich habe null Sympathien für den Typen, der lebte nur durch seine Darstellung als Endboss. Aber seit er mit dem MITB-Koffer als Ghettoblaster herumgelaufen ist und seine UFC-Karriere endgültig beendet hat, ist die Luft raus. Viele wollten es so, jetzt kriegen sie Corporate Rollins - selbst schuld.

      Aber wie gesagt eine ganz nette Show, für das was heutzutage angesichts Roster, Konkurrenz, inhaltlicher Ausrichtung usw. noch machbar ist.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Für ne normale Show gut, für SummerSLAM! nicht so geil.

      Wyatts neues Gimmick ist gut, wird aber bestimmt wieder verkackt. Sein altes Gimmick war ja auch gut, aber man sieht ja was daraus geworden ist.

      Ziggler gegen Goldberg war nicht verkehrt für Ziggler, aber Goldberg brauche ich nicht, hätte dann doch lieber Miz gehabt.

      Ricochets Nightwing Attire ist geil, aber noch mehr Kämpfe mit Styles brauche ich erstmal nicht. Ich finde OC ganz gut in der WWE, vielleicht ein gaanz bisschen mehr Dominanz, aber sonst gut.

      Owens gegen Shane war dann perfekt, genau so musste es enden, wär es aber ein Loser wird gefeuert Match für beide Seiten, dann hätte es etwas mehr Feuer.

      Orton gegen Kofi war komisch. Zu Beginn irgendwie überhaupt keine Spannung von beiden Seiten, dann noch ein komisches Ende, wo Orton es wichtiger war vor Kofis Kindern etwas zu flexxen statt den WWE Titel zu gewinnen. Naja hätte hier viel lieber Orton als Gewinner gesehen, ist schon längst fällig.

      Rollins vs. Beast endlich vorbei die Story, weiter gehts.

      Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass von Corbin jede Spur fehlt, also vermissen tue ich den nicht.
    • Arktis86 schrieb:

      Ziggler sollte mehr gespusht werden, er ist ein Top-Heel und erinnert mich stark an einen Jericho zu seinen besten Zeiten)
      Gut, Ziggler ist kein schlechter. Er ist sogar einer der besten seller bei WWE. Aber an einen Jericho kommt er nicht annähernd ran!

      -

      Ich fand den SummerSlam ganz ok. Highlight war für mich Bray Wyatt und der Main Event.
      Soweit ich weiß, hat Bray großen einfluss auf sein Gimmick. Er ist ein kreatives Genie und es wäre dumm von WWE, ihm da irgendwie Steine in den Weg zu legen.
      Der Entrance war richtig geil. Da hat einfach alles gepasst. Ich hoffe, die bauen das vernünftig auf und verkacken das nicht wieder.
      Das könnte das beste Gimmick seit langem werden.

      Hier kann man sich übrigens den - wie ich finde - sehr coolen Theme Song anhören:


      -
      Zum Main Event:
      Ich mag Brock Lesnar. Der ist eine richtige Kampfmaschiene. Wenn er nur öfter da wäre, könnte man so viel aus ihm machen.
      Ich muss immer schmunzeln, wenn er für seine "3-4 standard moves" gehatet wird. Als ob er was dafür kann, was im Skript steht. Er hat viel mehr drauf als er zeigen kann. Aber da ist er ja nicht der einzige.

      Finde es gut dass Rollins wieder Champ ist. Bin schon gespannt wie und wann wir Brock wieder sehen.

      -
      Goldberg hat mir auch gefallen. Der gute war noch mal Trainieren. Kann mir gut vorstellen, dass wir ihn wieder häufiger im Ring sehen. Wer weiß: vielleicht gibt es sogar ein Rematch gegen den Taker. Dass beide es noch können, haben sie ja gezeigt und für die verletzung bei SSD, konnte Goldberg ja nichts.

      Auch Trish hat mir gut gefallen. Als wäre sie nie weg gewesen. Ich war echt positiv überrascht.

      Insgesamt eine solide Veranstaltung.

      :)
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Naja nach einem Match, das nur aus 4 Moves insgesamt bestand, zu behaupten, Goldberg hätte es noch drauf, finde ich gewagt. Man sollte ihn vielleicht auch nochmal in ein Tag Match stecken wobei er auch mal etwas länger im Ring steht usw. um es einzuschätzen. Er ist zwar immernoch eine imposante, durchtrainierte Gestalt, aber genug Kondition dürfte auch er nicht unbedingt haben um auch mal ein mehrminütiges Match zu bestreiten.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Notorious schrieb:

      Arktis86 schrieb:

      Ziggler sollte mehr gespusht werden, er ist ein Top-Heel und erinnert mich stark an einen Jericho zu seinen besten Zeiten)
      Gut, Ziggler ist kein schlechter. Er ist sogar einer der besten seller bei WWE. Aber an einen Jericho kommt er nicht annähernd ran!
      Ich sage ja nicht, dass er an einen Jerchio rankommt. Wie auch, Y2J ist eine Legende, aber er erinnert stark an ihn und er hat definitiv das Potential mehr aus sich zu machen, bzw. WWE müsste das tun.

      Ingjald schrieb:

      Naja nach einem Match, das nur aus 4 Moves insgesamt bestand, zu behaupten, Goldberg hätte es noch drauf, finde ich gewagt. Man sollte ihn vielleicht auch nochmal in ein Tag Match stecken wobei er auch mal etwas länger im Ring steht usw. um es einzuschätzen. Er ist zwar immernoch eine imposante, durchtrainierte Gestalt, aber genug Kondition dürfte auch er nicht unbedingt haben um auch mal ein mehrminütiges Match zu bestreiten.
      Natürlich hat Goldberg noch die Stamina. Mich hat es beeindruckt wie er trotz Ringpfostenkuss und gebotchtem Tomb-Stone trotzdem noch solange durchgehalten hat. Ich bin mir sicher, dass das Match beim SSD wesentlich besser zu Ende gegangen wäre, wäre da nicht der Selbstausnogger gewesen. Andere Wrestler wären bei einer Gehirnerschütterung schon viel eher zusammengebrochen, Goldi tat dies erst nach Ende des Matches...