WGL // OFFIZIELL // Coming Home #1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // OFFIZIELL // Coming Home #1

      Laute Motorengeräusche untermalen das Bild von einem strahlend blauen Himmel. Das surren von Turbinen dröhnt immer lauter werdend an unser "Ohr" heran, ehe die Kamera nun Bilder einfängt welche uns deutlich mehr Auskunft zum Aufenthaltsort dieses Videos geben. Während ein großes Passagier Flugzeug gerade abbremst und langsam zum Stehen kommt, lässt uns eine Einblendung am unteren Rand des Bildes wissen, dass wir uns am Flughafen Heathrow in Groß Britanien befinden.



      Neben einigen uns nicht näher bekannten Personen, steigt auch ein uns nur allzu gut bekannter WGL Superstar aus der First Class des Flugzeugs. Der "No Limits Gentlemen" Jack Gallagher! Mit Schirm, Charme und Melone und vor allem mit einem breiten Lächeln welches sich über seinen Schnauzer legt, bleibt er auf der obersten Stiege des Flugzeuges stehen und blickt verheißungsvoll in die pralle Sonne. Mit breiter Brust nimmt er einen tiefen Atemzug seiner Heimatluft ehe er das ausspricht was man anhand dieser Bilder ohnehin schon vermuten konnte.

      Jack Gallagher: "Gut Zuhause zu sein."

      In diesem Moment scheinen alle Sorgen wie weggeblasen. Weder seine eigene Niederlage bei Wrestlemania, noch das Aus der American Dream Agency am selben Tag scheinen ihm die gute Laune verderben zu können. Nachdem er einen Moment die Szenarie auf sich wirken lässt, schultert Gallagher seinen Regenschirm, richtet sich sein Frack und setzt seinen Weg weiter die Treppen herab fort. Wohin genau ihn dieser Weg führen wird sehen wir nach einem kurzen Schnitt und einer erneuten Bildunterschrift später.
      Nun befinden wir uns in Cambridge, einer der ältesten Städte des Vereinigten Königreichs die vor allem bekannt für ihre Elite Universität ist und allgemein eher als Ort der "Upper Class" angesehen wird. Nach einigen anschaulichen Luftaufnahmen der Altstadt finden wir uns wenig später in einem großen, edlen geschmückten Raum wieder, den wir so schon einmal im Zusammenhang mit der WGL gesehen haben. Ausufernde Kronleuchter, an jeden Ecken große Bücherregale, Sideboards welche einladend mit Scotch Gläsern bestückt sind und einen großen Kamin, der bei kälteren Nächten den hier residierenden Herren bestimmt gut Wärme schenken wird.



      Durch diese Räume stolziert nun Jack Gallagher, seine Melone in der einen, "Sir William the third" seinen geliebten Umbrella in der anderen Hand geht er zielstrebig auf eine große doppelte Flügeltür zu, welche ihn auf Geheiß von einem nahe stehenden Butler geöffnet wird. Als die Türen knarzend langsam aufschwingen sehen wir eine große, lange Tafel welche ein pompöses Esszimmer schmückt. Am Tisch sitzen zahlreiche, großteils ältere Herren in dunklen Anzügen. Vereinzelt wird eine Zigarre gepafft oder Tee getrunken. Vor allem aber wird lautstark diskutiert. Jack der immer noch in der offen stehenden Tür steht und welcher hier so gar keine Beachtung findet, sieht sich das Schauspiel eine Weile an, ehe er sich lautstark räuspert.
      Ohne großen Erfolg, zu vertieft sind die anderen "Gentlemen" hier in ihren Gesprächen wo wild mit den Händen gestikuliert wird als das sie hier ihren Landsmann hören würden. Für einen Moment sieht es so aus als würden die Sicherungen im Kopf des Rotschopfes durchbrennen, dann aber jedoch zaubert es ihm ein leichtes Schmunzeln über den Schnauzbart, ehe er sich erneut räuspert. Dieses mal um einiges lauter und zur Untermauerung seiner Aufforderung nun leise zu sein, knallt er seinen Regenschirm wuchtig auf den Marmorboden, was ihm den gewünschten Effekt bringt und alle Männer, vorerst verstummen lässt.



      Fast ehrfürchtig blicken sie nun auf den "Extraordinary Gentlemen", der nun zufrieden seinen Regenschirm auf einen Haken hängt, bevor er eine Runde um die Tafel geht, dabei jeden mit seinem Vornamen begrüßt und sich anschließend am Kopf des großen Tisches positioniert und fröhlich lächelnd in die Runde blickt.

      Jack Gallagher: "Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich verstehe die Aufregung welche im Moment herrscht. Good Old Britian ist zwiegespalten und somit wir, als Urgesteines unseres geliebten Heimatlandes auch. Der Brexit ist ein leidiges Thema, dessen bin ich mir bewusst und ebenso, dass es hier sehr viel Diskussionsbedarf gibt, aber dennoch gibt es im Moment etwas wichtigeres."

      Dutzende fragende Gesichter blicken dem einstigen WGL Champion entgegen. Was kann bitte für einen alteingesessenen Briten wichtiger sein als der Brexit?

      Jack Gallagher: "Vor cirka zwei Jahren stand ich hier an diesem Tisch, als meine Reise so richtig Fahrt aufnahm. Wie sang es Freddy Mercury einst so passend, "Dont stop me now" und genau so war es auch. Nichts konnte mich aufhalten, ich fegte durch das Wrestling Buisiness wie ein Wirbelsturm durch Kansas und stellte alles auf den Kopf. Brach Rekorde, machte mich Unsterblich und verhalf so nicht nur mir, sondern auch Groß Britanien zu neuem Glanz. Nun allerdings, gibt es die ersten unvorhergesehenen "Bumps in the Road", welche mich zwingen meine Pläne zu ändern. Mich neu zu sammeln und was wäre hierbei passender, als in der Heimat neue Kraft zu tanken? Ich..."

      Mitten in seiner Ansprache wird der selbst ernannte "Beste Groß Britanien Export seit den Beatles" von der rauen Stimme eines älteren Herren unterbrochen, der vollkommen außer sich zu sein scheint.

      Alter Gentlemen: "Ist das dein Ernst Jack? Ich habe lange nicht mehr so einen Humbug gehört. So ein aufgeblasenes Ego, dass ist wahrlich ungeheuerlich..."

      Gallagher, welcher genau zur Rechten des Herren sitzt wirkt etwas gereizt, versucht aber noch freundlich zu bleiben und zu beschwichtigen.

      Jack Gallagher: "Lord Hubert, ich bitte sie..."

      Doch erneut fällt Hubert dem WGL Superstar ins Wort und redet sich in Rage. Dabei trifft er aber nicht auf taube Ohren! Auch immer mehr Mitglieder des Gentlemens Club stimmen grummelnd mit ein. Die Stimmung dreht sich eindeutig gegen das einstige Mitglied der "American Dream Agency".

      Lord Hubert: "Selten habe ich in meiner Laufbahn so etwas unverfrorenes gesehen! Schon lange folgst du nicht mehr den Tugenden eines wahren Gentlemen. Arroganz und Selbstüberschätzung gehören nicht in dieses Haus! Wenn es nach mir ginge, würdest du an Ort und Stelle raus fliegen!"

      Lord Hubert stachelt die anderen Männer im Raum immer mehr auf, doch just einen Moment später versetzt ein Paukenschlag alle wieder in Stille! Mit einem blitzschnellen Faustschlag genau auf die Nase von Lord Hubert beweist Gallagher einmal mehr sein Geschick für perfekt ausgerechnete Schadens Optimierung! Als wäre ein Vulkan explodiert ergießt sich Blut aus der Nase den alten Gentlemen, der verzweifelt noch versucht sich die Hände vors Gesicht zu halten, doch zwischen den Fingerköchel suppt wenig später auch schon der roten Lebenssaft auf den Tisch! Winselnd vor Wut und Schmerz blickt Hubert entsetzt in Richtung seines Peinigers, welcher sich gemütlich wieder seinen Hemdärmel zurech rückt.

      Lord Hubert:" Du.... ha-hast mmir.... die Nase.... gebr... berochen!"

      Ohne ihm ins Gesicht zu blicken nickt der "Mat Wizard", während nun ein Butler mit Taschentüchern herbei eilt.

      Jack Gallagher: "Na das will ich auch hoffen. Also wo waren wir stehen geblieben.... Achja! Lord Hubert hatte gerade einen interessanten Einfall. Wollen sie diesen erneut mit uns teilen? Oder, weiß zufällig jemand anderes von was er hier gerade sprechen wollte? Nein? Okay, dann kommen wir wieder zurück zum Tagesgeschäft...."

      Während der verletzte alte Gentlemen nun aus dem Club gebracht wird, traut sich kein anderer der anwesenden hier noch sein Wort gegenüber Jack Gallagher zu erheben, welcher nun bereits wieder drauf und dran ist einen Monolog abzuhalten. Worüber dieser nun genau handelt und wie die weiteren Pläne des Briten sind erfahren wir an dieser Stelle aber nicht, denn mit diesen Bildern endet das Video.
    • Ja habe hier tatsächlich bor noch, mindestend zwei Ausgaben zu bringen, allen voran weil mir die Entwicklung von Jack sehr gefällt.
      Hier war die Mischung denke ich einfach toll. Noch einmal den Gentlemens Club zu sehen und die Entwicklung von Gallagher im direkten Kontrast zu sehen war so mein Ziel.
      Denke das isg ganz gut rüber gekommen.
      Hoffe auch es passt soweit für den Writer von JG ^^