WGL // OBSERVER #11 (August #1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // OBSERVER #11 (August #1)



      Bei WrestleMania 35 kam es nach dem Co-Main Event zwischen The Priscilla Kelly und Sasha Banks zu chaotischen Szenen, bei denen Fans erst mit der Security und Augenblicke später mit der Polizei kämpften. Der Kampf zwischen Security und Anhängern der "mOBSCENE" war ein Angle, der jedoch eskalierte, als mehrere wirkliche TPK Anhänger ebenfalls die Security attackierten. Der Eingriff von Polizisten war dementsprechend kein Work, sondern ein legitimer Einsatz. Es wurden circa 25 Fans festgenommen, es gab aber nur leichte Verletzte. Vor dem Match wurde festgelegt, dass Priscilla unabhängig von Sieg oder Niederlage in Lance Storm's Academy geschickt wird, um dort Disziplin zu lernen. Dies diehnt jedoch nur als Storyerklärung dafür, dass man sich mit der Ex-Championesse darauf geeinigt hat, dass sie sich auf einen von der WGL finanzierten Entzug begibt. Ein langes Gespräch mit Cody Rhodes soll sie letztendlich dazu bewegt haben, dem Entzug zuzustimmen. Vermutlich wird sie kurz vor Start der neuen WGL Saison aus diesem Entlassen. In welche Richtung ihr Charakter gehen wird, ist jedoch vollkommen unbekannt.

      Nachdem Ted DiBiase Jr. die American Dream Talent Agency nun gewonnen hat, möchte man diese stark pushen, damit man der originalen Agency gerecht werden kann. Neben Antonio Cesaro sollen in den nächsten Wochen noch mindestens zwei weitere Personen der Agency beitreten. Neben einer noch nicht bekannten Non Wrestler Position, scheint man aber großes Interesse daran zu haben, Brock Lesnar als Enforcer bzw. Contender auf den WGL World Championship zu verpflichten. Ein großes Showdown gegen Samoa Joe steht im Raum, bei dem der Samoaner aber erneut den Kürzeren ziehen würde. Hinter den Kulissen ist Cody Rhodes weiterhin Teilhaber der Agency. Er und Ted DiBiase Jr. leiten die Agentur nun gemeinsam. Es wird nicht davon ausgegangen, dass Cody so schnell wieder im WGL TV zu sehen ist. Cody selbst soll wohl geplant haben eine längere Auszeit zu nehmen, ehe er in einer neuen Rolle zurückkehrt. Antonio Cesaro als Verstärkung für Ted DiBiase Jr. einzusetzen und damit turnen zu lassen, war länger geplant. Man hatte das Gefühl, dass Cesaro von einem Turn profitieren würde und mit seinen Fähigkeiten ein Heel Stable um DiBiase Jr. sinnvoll verstärken würde.

      Einige Vertragsinformationen nach WrestleMania 35. Shinsuke Nakamura ist seit dem 1. August offiziell Free Agent und wird derzeit für ein New Japan Pro Wrestling Comeback am 12. August gehandelt. AJ Styles, Eva Marie und Andrade Almas haben um eine Auszeit beim Office gebeten. Mandy Rose wurde aus unbekannten Gründen entlassen. Bo Dallas hat angekündigt, aufgrund einer Nackenverletzung auf unbestimmte Zeit als aktiver Performer zurück zu treten. Er soll der WGL aber als Producer, sowie On-Air Charakter erhalten bleiben. Batista's Vertrag läuft bis 12. Februar 2020, wenn DIGNITY stattfindet. CM Punk hat am WrestleMania Abend einen neuen Vertrag unterschrieben. Matt und Jeff Hardy's Verträge sind mit WrestleMania ausgelaufen und wurden bisher nicht verlängert. Auch der Vertrag von Ricochet ist mit WrestleMania ausgelaufen. WGL und Ricochet haben sich dazu entschieden, getrennte Wege zu gehen. Alexa Bliss und Buddy Murphy sollen ebenfalls um Kündigung gebeten haben.

      Es stand Mal im Raum das Sting bei WGL Dominion in einem No DQ Match auf Jimmy Havoc trifft. Diese Idee wurde jedoch verworfen. Nachdem der Hardcore Titel bei WrestleMania 35 zurückgebracht wurde, war bei einigen Fans die Sorge groß, dass er zu sehr auf Comedy geschnitten wird. Man möchte jedoch eine gute Balance zwischen Hardcore und Comedy finden, die abhängig vom jeweiligen Contender ist. Das der Champion einen Pinfall erzielen muss wurde mit Rückkehr des Titels neu eingeführt. Bevor Bo Dallas seine Verletzung angekündigt hatte, war er als eine der Stützen für VOLTAGE geplant. Man ist dem Gedanken nicht abgeneigt ein Winner Takes All Match bei der nächsten WrestleMania zu bringen, wo der Intercontinental Champion auf den WGL World Champion trifft. Seth Rollins' WrestleMania Entrance stieß auf gemischte Reaktionen Intern. Allen voran die Sorge, dass etwas passieren könnte, hat den Entrance fast gecancelt. Nur dadurch das mit Rollins neben dem Kameramann noch eine Person mitgesprungen ist, wurde der Entrance durchgewunken. Shawn Michaels' Auftritt im Match zwischen Shinsuke Nakamura und Mil Muertes war eine spontane Idee von HBK selbst, der das Gefühl hatte, sein unprofessionelles Verhalten gegenüber Nakamura wieder gut machen zu müssen. Anders als zuvor vermutet, wird nicht mit einem Mil Muertes/Undertaker Match im nächsten Jahr geplant. Randnotiz zum Muertes/Nakamura Match: Shinsuke war kein Freund des Tombstone Spots. Generell soll Nakamura der Rivalität nur aus Teamgeist heraus zugestimmt haben, aber nicht gegen Muertes kämpfen wollte. Man ist unglücklich mit der "Monster" Situation der WGL. Mit Mil Muertes, Samoa Joe und Brian Cage hat man drei Superstars, deren Gimmicks darauf aufbauen, alles und jeden zu zerstören. Es soll schwierig sein alle drei sinnvoll und abwechslungsreich einzusetzen.

      Man plant weiterhin mit dem Royal Rumble für das nächste Jahr. Es gilt als wahrscheinlich, dass man den Cyber Sunday reaktiviert und diesen außerhalb der Vereinigten Staaten abhält. Neben London, gelten auch Moskau und Sydney als mögliche Austragungsorte. Es wird nächstes Jahr keine Tour mit Rostersplit geben. VOLTAGE wird vermutlich keinen festen Tourplan haben, sowie mit einigen Live Events planen, die wie House Shows fungieren. Der Grundgedanke mit alle zwei Wochen soll festgehalten werden, aber nicht fix sein. Man möchte in wenigen Tagen den Tourplan der neuen WGL Season veröffentlichen. Derzeit soll VOLTAGE's Rosterstand zwischen 10 und 14 aktiven Performern betragen.
    • Da haben es die TPK Fans also bisschen übertrieben. Kam auch bei der Show so rüber, als dass das nicht geplant war. Gute Erklärung zu TPK, mal schauen ob sie sich innerhalb der Story auch Disziplin anlernen lässt. Würde mich aber überraschen, wenn sie direkt beim Saisonstart wieder da wäre.

      Hm, schade, wenn das stimmt, ist Cody wohl erst mal weg. Dabei wäre es sicher interessant gewesen, was da mit TPK hätte passieren können. Aber spannend wird auch, was Ted nun aus der Agency macht und wer da noch dazu kommt. Cesaro als Heel ist schon mal deutlich besser als als Face.

      Nakamura war klar nach dem Abschied. Vipers Charaktere mit ner Auszeit? Macht er Pause? Mandy und Bo weiß ich grad auf Anhieb nicht mehr, wer der Spieler war, Bo als NPC quasi geht aber klar. Batze nur auf Zeit wieder da? Passt mir, aber heißt das dann, Melih ist auch nur kurz da oder nimmt er sich vlt nen anderen Wrestler? Punk war auch zu erwarten nach seinem Auftritt. Hardys in der Woken Version wäre schade, wenn sie weg fallen. Ricochet Abgang kann ich mir nicht vorstellen, Murphy und Alexa eher, bei Alexa wärs aber schon ziemlich schade.

      Ah, das erklärt warum der Champ nen Pin erzielen muss. Rollins' Entrance war wirklich krass und gefährlich. HBK Auftritt also ohne wirklichen Hintergrund, ok. Nakamura hatte also kein Bock? Wundert mich etwas. Das mit den 3 Monstern versteh ich, sieht man auch bei Samoa Joe, da erwarten alle den Titelgewinn, aber er schafft es halt nicht, was dann blöd erscheint.

      Rumble ist immer gut, der muss bleiben. Ansonsten bin ich auf den Tourenplan gespannt und natürlich aufs Voltage Roster, aber das wird noch einige Zeit dauern.

      nWo 4 Life
    • Diese Schlägerei war schon echt :ugly:. Normalerweise muss man da die Show abbrechen, wenn sich die Leute anfangen zu schlagen :D Kann mir gut vorstellen, dass TPK als Everybods Darling zurückkehrt, aber dann irgendwann wieder ins alte Muster verfällt, weil man TPK nicht bändigen kann.

      Bin gespannt, wo man mit Ted un der Agency hinmöchte. Mit Drew hat man ja schon einen Biest. Da braucht man keinen Lesnar. Dass er dann gegen Joe gewinnen soll, lass ich mal so stehen ;) Cesaros Heelturn ist das Beste, was dem Charakter passieren konnte. Vorher war der sterbenslangweilig.

      Scheint sich ja doch einiges zu tun. Viele Neu- und Zugänge. Viper wohl erstmal mit einer Pause, was der Kerl sich auch verdient hat. Ansonsten bin ich gespannt, wer alles demnächst irgendwie debütieren wird.

      Bin froh, dass man sich gegen Havoc vs. Sting entschieden hat. Das braucht kein Mensch. Hardcore Titel hätte ich jetzt auch nicht sonderlich gebraucht, aber vielleicht wird es ja noch interessant. Rollins' Entrance bei WM war halt sehr over the top und unrealistisch, aber nun.. Yolo und so. Die Monstersitutation ist echt doof, aber da kommt es dann halt ganz aufs Booking an.

      Cyber Sundays bzw. Taboo Tuesdays waren echt ganz cool damals. Natürlich schön, wenn die hier stattfinden würden. Royal Rumble ist eh ein Muss, auch wenn das mit sehr viel Arbeit verbunden ist und aufs Roster von VOLTAGE bin ich auch mal gespannt
    • ich freue mich, dass die Fahrt der WGL immer noch weiter geht!
      Ich habe in den letzten Monaten einfach kein Feuer mehr für irgend einen Teil der WGL entwickeln können ubd deshalb die Auszeit erfragt.
      Wer meine frei gewordenen Superstars spielen möchte werde ich keine Steine in den Weg legen, hab gar kein Problem diese Abzugeben.

      Im August kehre ich sicher nicht zurück aber wer weiß schon wann es mich wieder reizt?!

      Und wie gesagt, schön dass hier noch viele Ideen herumschwirren :)
    • Der Mob hat es übertrieben. TPK als erst mal in der Entzugsklinik. Wieso bekomme ich das Gefühl, dass ich nächste Woche lese, dass sie entweder den Laden in Brand gesteckt hat, eine Revolte startete oder geflohen ist.

      Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht so ganz. Cody hatte bereits eine lange Pause, was wohl bedeutet, dass er nur für das WM Match beim Royal Rumble zurückkam. Irgendwie schade. Verstehe zudem leider immer noch nicht, was Havoc da nun zu suchen hatte in dem Match.

      Sehr sehr schade, dass so viele Wrestler und Diven nun gehen. Ich bin froh, dass es nicht zu Sting gegen Havoc kam. Zum Hardcoretitel sage ich nichts. Da habe ich schon genug gemeckert. Die Titel zusammenzuführen, weiß ich nicht. Macht zwar Sinn gefallen tut es mir aber nicht. Man hat wirklich HBK spontan reingepackt? Finde ich echt blöd. Da hätte man ihn ganz rausnehmen sollen aus dem Match. Es macht keinen Sinn Leute einzubauen, wenn man nicht etwas damit beabsichtigt. Ja tut mir leid für Payne, dass es halt nicht seine Wunschfehde war. Lief halt alles ziemlich blöd. Bei dem Satz mit den Monstern interpretiere ich halt unterschwellig, dass man gerne ein Monster weniger hätte. Heißt das, ich soll Mil Muertes abgeben?

      Royal Rumble muss bleiben. Cyber Subway wäre interessant.
    • Einige sehr interessante News mit dabei. Das mit TPK sowieso wie immer gut durchdacht und passend. Das mit Shin ist verständlich und mit den Monster Heels sehe ich genauso.
      Hoffe aus Mil Muertes wird ein tanzender Funkosaurus... oh wait, sowas gabs schon XD
      Ne Spaß beiseite, sehe den einzigen wirklichen Unterschied momentan darin, dass für mich Joe halt als Maulheld rüber kommt. Mil das schafft was Catrina sagt plus dieses Mystische Zeug und Brian Cage... naja, mal sehen wo der Weg hin führt jetzt mit ihm.

      Das mit Dibiasi finde ich per se echt gut, mir hat halt nur die relativ schnell abgehandelte Fehde bzw der nicht vorhandene Aufbau und dann der Verlust von Cody nicht getaugt. Mal sehen, denke hier neben Cesaro auch an Jordan Devlin oder so.
      Die anderen Sachen sind auch recht interessant. Schade das manche schon wieder bald weg sind, wie Buddy Murphy der sein Potenzial nie richtig ausschöpfen konnte fand ich.
    • ich liebe neben dem informer auch dieses Format genau wie alle anderen die so ein wenig Hintergründe liefern. Das mit Cody und Ted finde ich gut gelöst auch wenn Wie Darko schreibt der aufbaubetwas zu schnell und kurzfristig kam. Kann mir hier aber vorstellen das es lange genauso geplant gewesen ist oder durch einen möglichen Abgang eines Spieler etc. so gekommen ist.


      Ansonsten ist es sehr schade wieviele Worker schon wieder weg sind ohne wirklich ihr Potenzial erschöpft zu haben...oder überhaupt "groß" dagewesen sind
    • Blankes Chaos phasenweise in der WGL. Niemand polarisiert so wie TPK im Moment. Der Entzug bzw. das Trainingslager von Storm werden wieder eine neues Gesicht von TPK zeigen. Sie wird einfach nie langweilig. Bin gespannt was man dann alles vom Entzug bzw. dem Training hört und was man in der neuen Saison von ihr erwarten darf.

      Der Sieg von DiBiase war die richtige Entscheidung. So bleibt alles um die Agency interessant, man kann sie in eine neue Richtung entwickeln, viel damit machen, neue Leute bringen, usw. So hätte die überhastete Fehde doch eine gute Wendung genommen. Glaub aber auch das da Cody nochmal auf die Bildfläche treten wird, jedoch eher gegen Ende der kommenden Saison. Vllt. kommt auch der Mörder Twist, dass Cody dann Cesaro eingeschleust hat (oder vllt. später dann TPK), um DiBiase das Messer in den Rücken zu jagen, man kann da so viele Sachen machen. Quasi kurzfristiger Erfolg für den Million Dollar Man, dann aber umso härterer Rückschlag, weil er schon dachte der Triumphator zu sein. Lesnar als Enforcer brauch ich gar nicht. Vor allem interessant das man später noch schreibt, man habe zu viele Monster, man aber überlegt Lesnar als Agency Monster zu holen ;)

      Boah... da sind schon einige Leute dabei die echt weh tun. Nakamura, Styles, Almas... grad letzterer steckt in einem der coolsten Tag Teams aktuell. Dallas war auf einem super unterhaltsamen Weg, schade das der ebenfalls wegzufallen scheint. Auch Murphy hatte einen interessanten Start, wäre ebenfalls schade wenn der wirklich geht. Gleichzeitig bin ich mir aber sicher, dass zu neuen Saison ein großer Haufen an neuer, frischer Kräfte daherkommt, die einige Abgänge zu mindestens ein bisschen kompensieren können.

      GSD kein Sting vs. Havoc, das wäre einfach nicht prickelnd gewesen. Beim HC Title lasse ich mir noch etwas Zeit mit einer endgültigen Entscheidung darüber. Der Anfang gefiel mir nicht so sehr, doch es ist ja noch viel Zeit was daraus zu machen. Winner Takes All - sofern die Story passt gerne. Der Spot von Rollins war aber wirklich abgedreht, wäre ich im Office, hätte ich das auch nicht freigegeben. Nakamura scheint einfach aktuell am WGL Zenit zu sein, wenn er nur mehr aus Teamplay heraus, bei Mania antritt. So gesehen gut, wenn er sein Glück wo anders sucht, auf die Dauer wäre die WGL nicht mehr das passende für ihm. 3 Monster sind halt schon viel, wobei ich da Joe trotzdem etwas ausklammern würde. Der ist schon ein Brocken, aber gefühlt spielen Cage und Muertes nochmal in einer anderen Liga. Wird aber schwierig die Situation zu klären. Man wird wohl kaum jemanden aufgrund seiner Statur feuern, gleichzeitig wird keiner der 3 mehr zum Cruiserweight. Allerdings gibt es ja bald 2 Shows, damit würde es sich vllt. wieder ein bisschen aufteilen.

      Oh DANKE... ich würde den Rumble samt Match echt vermissen. Cyber Sunday oder jedes andere PPV mit Spielerbeteiligung würde ich klasse finden. Voltage wird so oder so die große Attraktion werden, weil Neues halt einfach immer interessant ist.
    • besser spät als nie oder? *das Kinn reib*
      muss ja eines meiner lieblins News Rubriken pushen :)


      Bin sehr gespannt was Payne mit TPK in der neuen Series so plant. Letztes Jahr war schon echt stark, mal sehen was dieses Mal passiert.

      Cesaro Heel habe ich trotz meiner erzwungenen Auszeit mitbekommen und ja warum nicht? Denke beide Lager können davon profitieren und Lesnar gg Joe geht klar. Auch wenn ich Joe den Sieg mehr gönnen würde. Mal sehen wo der Push hinführt und wann und wie Cody zurück kommt. :)

      ok also Wrestler Wechsel und auch aufhörende User sind wohl die folge für die Passage. :( immer schade wenn jemand aufhört, aber dafür umso schöner wenn derjenige zurück kommt :) bin sehr gespannt auf die neue Saison

      Ja da stimme ich zu. Zwei oder mehr Monster die alles zerstören klingt unmenschlich zu stemmen, wenn man sieht wie die WWE bei einem (Strowman) immer wieder verkackt. Hier gleich drei. Ich hoffe das vielleicht der ein oder andere (NICHT Joe) wechselt um das etwas zu entspannen. Aber Payne und das Team schon oft ziemlich kuriose Situationen gerockt. Also bestimmt auch dieses Mal wenn alle drei Monster bleiben. Dazu weiter oben Lesnar erwähnt, der wäre Nummer 4 in dem gemälde ;)
      Die Passagen zu Nakamura und den anderen Matches geben immerhin noch Möglichkeiten für die Zukunft und freue mich auch wenn HBK weiterhin gelegentlich zum Einsatz kommt. :)

      Find Voltage als Nebenprojekt weiterhin ne coole Sache und werde nächste Woche auch mein Feedback dazu abgeben. Wenn Payne spaß dran hat und das keine Belastung darstellt, ist doch alles super. Cyber Sunday bin ich voll für, habe ich mir ja eh mal gewünscht gehabt :D und Rumble muss einfach bleiben auch wenn ich die Writer Belastung nachvollziehen kann. Habe ja auch schon mal einen geschrieben zu SvR Zeiten