EA Sports UFC 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rhyno schrieb:

Die Karriere finde ich sehr, sehr zäh und wenig abwechslungsreich...
      Einerseits gebe ich dir Recht, aber man muss auch ehrlich sagen, dass es im echten Leben nicht anders läuft. Vorbereitung - Promo - Kampf - Vorbereitung - Promo - Kampf usw. Abwechslung haben die echten Fighter auch nicht.
      Ich bin nach längerem Spielen vor allem von der Präsenrtation enttäuscht: PKs, Weigh In, Interviews vor und nach dem Kampf, Einzüge, Referee Stoppages und Doctor Stoppages gibt es alles nicht. Das ist das wirklich Enttäuschende und wirkt sich natürlich voll auf den Karrieremodus aus. Richtige UFC Atmosphäre kommt da leider nicht auf. Wenn man bedenkt, dass es das oben Erwähnte schon unter THQ Flagge gab, ist das natürlich sehr sehr bitter.

Allerdings muss ich zugeben, dass bei mir während der Karriere doch einige Dinge erlebt habe, die für Abwechslung sorgen, obwohl ich bisher alles gewonnen habe, was es zu gewinnen gibt und noch dazu ungeschlagen bin.
      Hierzu muss ich aber sagen, dass der Modus auf "Normal" tatsächlich zu leicht ist und wenn man eben alles gewinnt, sorgt das natürlich für weniger Abwechslung und ist schnell langweilig.

Ich kann euch nur nahe legen: Nehmt nicht sofort alle Angebote aus der UFC an, sondern kämpft doch erstmal ne Zeit lang in der WFA. Für dich @Rhyno ist das sicherlich auch ne tolle Sachen, dass du dich vielleicht früher oder später mit dem Grappling anfreunden kannst bzw. übst... ;)
      Lehnt hin und wieder Kampangebote ab und schaut was passiert. Man kann selbst für Abwechslung sorgen, wenn man hin und wieder Kämpfe verliert, Kampfangebote oder UFC Angebote ausschlägt usw.

Wie ich aber weiter oben schon erwähnt habe, ist es vor allem die Präsentation und die Atmosphäre, die dem Karriere leider die Luft rausnimmt und das asorgt auch bei mir für Frustmomente.

Trotz allem werde ich demnächst mal wieder ne Karriere auf nen höheren Schwierigkeitsgrad starten und bin mir sicher, dass ich hier auch mal ordentlich Kämpfe verliere und schau was dann passiert.
      Allerdings habe ich auf 4players gelesen, dass der Schritt von "Normal" auf "Schwer" wieder viel zu groß ist, aber ich werd mir da selbst ein Bild davon machen...
    • andy12050 schrieb:

Einerseits gebe ich dir Recht, aber man muss auch ehrlich sagen, dass es im echten Leben nicht anders läuft. Vorbereitung - Promo - Kampf - Vorbereitung - Promo - Kampf usw. Abwechslung haben die echten Fighter auch nicht.
      Klar, aber nach den anfänglichen Zwischensequenzen mit "Dana White ist hier, um deinen Kampf zu sehen" etc. kam da bisher bei mir jetzt eigentlich gar nix mehr. Es ist immer dasselbe, die Woche durch mit Sparring oder anderen Dingen füllen, Kampf machen, weiter gehts. Kein Video, nix.
    • Rhyno schrieb:

Es ist immer dasselbe, die Woche durch mit Sparring oder anderen Dingen füllen, Kampf machen, weiter gehts. Kein Video, nix.
      Eine Story hat EA nie versprochen. Wo ich dir aber Recht gebe: Coach Davis wurde groß angepriesen und man sollte denken, dass er dich die ganze Karriere über begleitet. Das ist leider wirklich nicht der Fall.
      Es gibt noch eine Cutszene, die man im Trailer nicht gesehen hat...Leider.

Dass der Ablauf immer derselbe ist, ist aber eigentlich klar. Das war in anderen UFC Teilen auch der Fall. Hier lag der große Unterschied aber vor allem in der Präsentation und der Atmosphäre der Karrieremodi. Hier war THQ mit ihrer UFC Reihe vorne dabei...
    • Das ist ein Argument. Da hat EA in der Tat getrickst. Ich habe aber komischerweise nicht mit einer Storyline gerechnet. Gut ich habe mir vor Release auch Let`s Play Karrierevideos auf YouTube Video angesehen und da konnte man schon erkennen, dass es keine richtige Story geben wird, sondern nur ein aufgemotztes Tutorial.

Die anderen Szenen (Pks, Weigh Ins), gab es auch schon im Vorgängerteil. Und nachdem diese Szenen im Vorgängerteil auch nur bei großen Kämpfen gezeigt wurden und man keinerlei Entscheidungen treffen konnte, bin ich davon ausgegangen, dass das im aktuellen Teil wieder der Fall sein wird. Das war wirklich ein 1 zu 1 Kopie aus UFC 3.

Trotz allem kann man zusammenfassen, dass EA wirklich nicht ganz ehrlich war. Wenn man aus Spoilergründen keine Let`s Play Karrierevideos schauen wollte, kann ich dich da voll verstehen.
      Im Nachhinein ist ein Vollpreis auch nicht gerechtfertigt, obwohl mir das Spiel an sich im Octagon Spaß macht....
    • Gameplay-technisch bin ich mittlerweile drin und finde es auch angenehmer zu spielen als UFC 3, da nicht so bodenlastig. Bzw. hat man mehr die Wahl wie man es spielen möchte.

Die Karriere ist anfangs schon motivierend, aber rafft man die Abläufe mal, hat sie den Charme einer To-Do-App. EA behandelt solche Modi grundsätzlich viel zu trocken, deswegen wundert mich das auf der anderen Seite auch nicht.

Wie erwartet baut sich das Interesse am Spiel eher langsam auf bei mir, dafür werde ich aber wohl doch etliche Stunden mit der Zeit versenken. Das sind halt so die Art Spiele, die nicht begeistern aber beschäftigen.
      Szenemacher | Podcast für Underground- & Subkultur
    • Hab das Thema die tage schon mal wo anders diskutiert.
      So wie es jetzt hier bei UFC4, zumindest in diesen clip ist...finde ich es nicht so schlimm, ich würde sogar sagen dass es ein wenig der Authentizität hilft da viele Sportarten ja von Werbung und Sponsoren "leben".

Da stellt sich mir die frage wie Authentisch die leute dann so eine Sportsimulation wollen.
      Adidas logos usw auf den Trikots, ist ja auch werbung.

Ist man generell gegen Werbung oder "nur" wenn sie das spiel unterbricht?

Für mich ist sowas schon Ok, aber nur falls es wirklich in eher unwichtigen momenten passiert.
      Wenn ein spieler zu dem ball läuft für einen Einwurf, finde ich einen 1-2 sekunden real life werbe clip nicht so schlimm.
      Nur darf es halt absolut nicht das spiel unterbrechen oder während eines replays kommen.
      Wenn ein kämpfer zu seiner ecke geht, kann ich mit ner werbung leben...aber nicht wenn es aktiv im weg ist wenn die Highlights einer runde gezeigt werden.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man