Yuke's und 2K beenden Zusammenarbeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuke's und 2K beenden Zusammenarbeit

      videogameschronicle.com/news/2…veteran-wwe-studio-yukes/

      Yukes und Visualconcepts gehen nun getrennte Wege.
      2K20 wird nicht mehr unter Yukes veröffentlicht.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheLegendTaker ()

    • Man, egal was man über die reihe denkt...Yukes war immer daran beteiligt und hat sowohl die besten als auch schlechtesten spiele der reihe produziert.
      Wir klagen immer wieder usw aber Yukes hatte schon immer gute ansätze und ideen...ich hoffe das studio kann sich halten auf dauer und auch ohne die wwe reihe erfolg haben.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Was auch immer dass nun zu bedeuten hat. Vllt. war Yukes tatsächlich die Bremse und 2k20 kommt da es ein reines VC Spiel ist in besserer Qualität oder aber 2k schießt dieses Jahr komplett den Vogel ab. Aber da Yukes nun "unabhängig" ist können sie sich voll und ganz ihrem eigenen Projekt widmen welches ja eine Alternative zur 2k Reihe werden kann, ich denke aufgrund von Yukes Zwei Jahrzehnten Erfahrung im Bereich Wrestlinggames haben die Leute dort einiges aufm Kasten.
    • Ich denke Yukes hatte mit 2K20 noch etwas zu tun (Entwicklung fand ja nicht letzte Woche statt). Für ein reines VC Spiel sieht es zu schlecht und innovationslos aus.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Yukes und 2K beenden Zusammenarbeit

      WrestlingGames.de schrieb:

      WWE 2K: 2K und Yukes beenden Zusammenarbeit
      Über die letzten Jahre kritisierten viele Fans der WWE 2K-Reihe die stagnierende Qualität der Spiele und sahen die Schuld vermehrt beim Entwickler Yukes, welcher bereits seit THQ-Zeiten an der ursprünglichen WWE SmackDown!-Serie hauptverantwortlich mitwirkte. Wie die Kollegen der Seite "VideoGamesChronicle.com" berichten, beendet 2K mit WWE 2K20 die Zusammenarbeit mit dem japanischen Entwickler.
    • Ich bin eher auf deren Vorhaben mit der eigenen Wrestling IP gespannt. Entweder möchte irgendeine andere Liga mit denen zusammen arbeiten, oder die hauen ein Spiel raus mit fiktiven Wrestlern und können dann das tun, wozu sie schon immer Lust hatten.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Steht da ja schon. Die machen mit dem alten Clusterfuck weiter und Yukes steht beratend zur Verfügung.

      Jetzt kann man nur hoffen, dass AEW ein großer Mainstream Erfolg wird und Yukes Neustart mit dieser Lizenz ausgestattet wird.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ingjald schrieb:

      Ich bin eher auf deren Vorhaben mit der eigenen Wrestling IP gespannt. Entweder möchte irgendeine andere Liga mit denen zusammen arbeiten, oder die hauen ein Spiel raus mit fiktiven Wrestlern und können dann das tun, wozu sie schon immer Lust hatten.
      AEW Wäre mal mein Tipp. :D
      Wann erscheint mal endlich ein Legends Spiel mit allen WWF Wrestlern der 80 er und 90 er?
    • eigentlich eindeutig
      Da ein entwickler auf publisher zuruf arbeiter, liegt die hauptschuld der stagnation bei 2k und der wwe

      2k wollte keine neue engine finanzieren weil die wwe lizenz zu teuer war und stattdessen mit wenig aufwand maximum cash generieren

      Welche knüppel opa vinnie per vorgabe den entwickler.n als einschränkendes ding mitgegeben wurden, wäre auch spannend
      Vielleicht kann man mit solchen knebeln einfach nicht kreativ arbeiten

      Müsste für die wwe doch purer frevel sein, konkurrenz ligen im eigenen spiel abzubilden

      Dass bisual concepts aber nach so vielen jahren hilfe bei der engine brauch? Merkwürdig

      Und wie es mit 2k21 ohne wrestling entwickler expertise weitergehen soll - großes Fragezeichen
      Man darf skeptisch sein wer die lücke schließt, wenn der den man für 2020 fragt, nächstes jAhr nicht mehr zur verfügung steht
    • Danke an Jukes für ihre Arbeit!

      Doch was bringt es wenn Jukes nun weg ist die Games aber weiter mit der ,,veralteten Engine" produziert werden ? WWE2k20 basiert auf dem selben Gerüst... ich denke frühstens WWE2k,,22" werden wir wenn es dann überhaupt noch ein WWE game gibt auf der PS5 eine neue Engine sehen, man hätte schon zu WWE2K15 diesen wechsel durchführen sollen das man Jukes aus dem ganzen raus nimmt, Das 2k, Sport Games mit guter Qualität in Grafik und Gameplay herstellen kann sehen wir ja an der NBA reihe, ich bin gespannt wie sich die WWE reihe jetzt entwickelt, aber viel mehr Freue ich mich dann in Zukunft etwas von Jukes alleine zu sehen, vielleicht wirklich ein ,,AEW Game" wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt. Ich war jetzt die letzten 3 jahre hier im Forum nicht mehr Aktiv 1. weil ich keinerlei Interesse mehr an 2k WWE Games hatte, ,,jedes jahr der selbe mist" und ich auch kein Interesse mehr am WWE Produkt habe ,,schaue wenn nur noch 205 Live" mein Wrestling fokus liegt seit Jahren nur noch auf Indy, Japan und seit Monaten ,,Danke Cody xD " auf All Elite Wrestling! Wenn ich ein WWE Game spiele dann nur noch meine gemoddete PC Version von WWE2k16!
      PSN: KKStyler
    • Ich glaube ja die WWE befindet sich im Moment im Ausverkauf. Zumindest als Mainstream Phänomen. Die Aktienlage spricht dafür, der Abgleich mit dem typischen Verlauf eines Produkt Lifecycles ebenso, die Entwertung langfristiger Optionen für kurzfristigen Ertrag...

      In diesem Sinne würde es auch passen, wenn die Investitionen im Bereich Gaming eher gering gehalten werden. Wobei ich da den Cashflow nicht kenne und ob es für WWE einen Unterschied machen würde, wenn 2K mehr Geld in die Hand nehmen würde.

      Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass 2K Yukes alte Engine melken wird. Wozu soll Yukes sonst beratend zur Seite stehen? Woran 2K arbeiten wird sind Geschäfts- und Vertriebsmodelle. Sportspiele werden im Moment alle fetter und vielfältiger. Das bereitet offenbar darauf vor, dass sie im nächsten Schritt modular vermarktet werden. Klassisches Standard / Premium / Gold Prinzip.

      Während der Publisher also das macht was er am besten kann - Geld - ist das Entwicklerstudio erst mal von der Leine gelassen zu tun was es selbst am besten kann: Entwickeln.

      Und so doof ist das nicht, denn wenn Yukes was geniales auf die Beine stellt, reicht 2K die WWE Lizenz nicht. Ich sehe in Sachen User Creation allerdings große Probleme auf uns zukommen. Assets werden bei zwei konkurrierenden Spielen mit verschiedenen Lizenzen wieder wichtig werden.

      Vielleicht wird WWE 2K20 der letzte große virtuelle Wrestling-Spielplatz zum austoben, bevor die Karten neu gemischt werden. Im Moment kotzt mich die Stagnation und die sinnlosen Neuerungen an, aber unter dem Gesichtspunkt, dass das Spiel in dieser Form vielleicht seine letzte Inkarnation erlebt, macht es schon fast wieder Sinn. Aber Neupreis gibts von mir trotzdem nicht. Nicht nach all der Kommunikations- und Geschäftspolitik von 2K speziell in den letzten 2 Jahren.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

    • WrestlingGames.de schrieb:

      In einem Video bei Instagram haben sich die Entwickler von Visual Concepts über den WWE2KDev Kanal zu Wort gemeldet. Lange hätte man nichts von ihnen gehört, denn sie hätten hart an WWE 2K20 gearbeitet - härter denn je zuvor, denn sie entwickeln nun ohne Yuke's. Sie danken der Firma für die jahrelange gute Zusammenarbeit, doch nun sei es an der Zeit, ihre eigene Vision des Spiels zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Sie können nicht abwarten mehr zu zeigen, bald folgen weitere Infos.
    • Ich hoffe mal, das es für beide Seiten ein Gewinn ist.
      VC hat hoffentlich hinter verschlossenen Türen schon seit 2015 an einer neuen Engine gebastelt. Yukes tut dies jetzt auch mit Ihrem eigenen Wrestling Projekt.

      2k20 wird aufjedenfall noch wie alle anderen Spiele daherkommen. Sieht man ja schon an den Gameplay schnipsel im Trailer.

      Blöd für die WWE Reihe wäre, wenn VC jetzt mit der Engine einfach weiter macht.
    • ErklärBär schrieb:

      Das erinnert mich an Eidos und die Tomb Raider-Reihe damals. Die haben auch solange denselben Mist produziert und dann noch einen Ableger an die Wand gefahren bis Eidos sie rausgeschmissen hat.
      Naja, die sache bei Tomb Raider war da anders.

      Da hat Eidos den Entwicklern das messer auf die brust gesetzt und verlangt das sie in einem jahr einen neuen teil fertig haben während core design(die entwickler) immer wieder sagten das sie mehr zeit brauchen.

      Dort endete es damit dass sie einen Komplett neuen weg gehen mussten, aber nicht die zeit bekamen.
      Angel of Darkness war dann ein spiel das noch mehr als ein jahr Entwicklungszeit gebrauch hätte um Core Design zu retten.

      Da ist es weniger das "mist" bauen als die Zeitvorgabe die einfach so verdammt kurz ist.
      Ist so ein ding wo ich schon mitleid hab mit entwicklern, so ein spiel ist nicht in 5 minuten gemacht...da ist 1 jahr teils zu wenig.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Rhyno schrieb:

      WrestlingGames.de schrieb:

      In einem Video bei Instagram haben sich die Entwickler von Visual Concepts über den WWE2KDev Kanal zu Wort gemeldet. Lange hätte man nichts von ihnen gehört, denn sie hätten hart an WWE 2K20 gearbeitet - härter denn je zuvor, denn sie entwickeln nun ohne Yuke's. Sie danken der Firma für die jahrelange gute Zusammenarbeit, doch nun sei es an der Zeit, ihre eigene Vision des Spiels zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Sie können nicht abwarten mehr zu zeigen, bald folgen weitere Infos.

      Die intensive Arbeit von 2K sieht ungefähr so aus:

      Den Kuchen von Bäcker Yukes mehrmals aufbacken, in feine Stücke schneiden, etwas Puderzucker drüber und überall Fähnchen mit Preiszettel drankleben: "Frischer Kuchen. Selbst gebacken. Rand kostet extra".
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ich kann und konnte die Kritik an Yukes nie verstehen. Die meisten die über Yukes motzen wissen garnicht oder nur oberflächlich wie Spiele entwickelt werden.
      1. Yukes macht Auftragsarbeit, die WWE Spiele stammen nicht, wie das sonst bei den meisten Entwicklern ist, aus ihrer Feder
      2. Es gab immer nur 1 Jahr Entwicklungszeit bis zum nächsten Titel, da kann man keine großen Sprünge erwarten.

      Entwickler wie Ubisoft die z.B. jedes Jahr ein Assasins Creed raushauen schulten die Entwicklung auf mehrere Studios.
      Yukes muss das mit einem Bruchteil machen.

      Mehr als nur die WWE ganes unter 2k und THQ von Yukes kennt weiss das die gute Arbeit leisten, wenn die Bedingungen stimmen.

      Wer jetzt denkt das nächste WWE2k wird so viel besser und vor alle bugfreier wird sich bei WW2k21 wundern. Sofern 2k nicht megr Geld in die Hand nimmt und/oder dem neuen Entwickler nicht mehr Zeit gibt wird das Ergebnis allenfalls gleich gut bzw. "schlecht" wie wwe2k20.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • Bora schrieb:



      2. Es gab immer nur 1 Jahr Entwicklungszeit bis zum nächsten Titel, da kann man keine großen Sprünge erwarten.


      Das stimmt einfach nicht! Dann müssten wir jedes Jahr ein komplett neu aufgebautes Spiel bekommen. Das einzige Problem ist dass sie das Spiel mit immer mehr Inhalt zumüllen. Es ist nichtmal Kuchen wie David schreibt, es soll eine Mehrstöckige zusammen gespachtelte Hochzeitstorte werden von der dir nur schlecht werden kann. Ich hätte aber gerne mal leckeren hausgemachten Kuchen von dem man sich gerne ein zweites Stück nimmt obwohl man nicht sollte..