Yuke's und 2K beenden Zusammenarbeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich melde mich mal kurz aus meinem "Winterschlaf" zurück. Meiner Meinung nach ist es super, dass Yukes und 2K getrennte Wege gehen, denn jetzt besteht auch endlich mal die Hoffnung, dass sich bei WWE 2K etwas ändern wird. Einerseits ist es natürlich schade, weil Yukes ein jahrelanger Wegbegleiter der WWE Games war und man den Begriff "Yukes" immer mit einem WWE Game in Verbindung gebracht hat. Ich bin überaus erfreut, dass nun die Türen für etwas "Neues" offen sein werden, denn jahrelang gab es nie wirklich etwas Neues bei den WWE Games. Das einzige was mich wirklich vom Hocker gehauen hat, war der Übergang von 2K14 auf 2K15 und das ist mittlerweile auch schon fast 5 Jahre her. Seitdem gab es meiner Meinung nach nichts erwähnenswertes. Lassen wir uns mal überraschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Metallica612 ()

    • Also ich habe gemischte Gefühle irgendwie. Klar, waren die letzten Teile nicht der Burner und wir haben viele Sachen aus früheren Reihen vermisst bzw. bemängelt, das bei den wwe Spielen die Fortschritte eher Mangelware waren. Jedoch bleibt jetzt die Frage wie es weitergehen soll.

      Laut Bericht war wohl nur visual concepts für wwe2k20 zuständig (was ich bezweifle) und siehe da, es sieht nach wie vor aus wie aus den anderen Teilen. Man kann jetzt wieder Ausreden finden wie " Übergang" etc., aber wirklich fruchten tut das ganze nicht.

      Bleibt abzuwarten was bei wwe2k21 oder wwe2k22 passieren wird. Ich denke die wirklichen Fortschritte werden wohl erst auf der PS5 kommen. Und was macht Yukes? Nun AEW wurde hier schon erwähnt. Ich fände das sehr interessant. Wettbewerb belebt das Geschäft.

      Wenn AEW ab Herbst auf TNT läuft (WCW Nostalgie :)) , dann bin ich mal gespannt was/wie die WWE handeln wird :)
      Don't sing it, bring it! :)
    • Also ich freue mich eher auf das neue Yukes Game als darauf, das sich an der WWE 2k Reihe etwas ändern könnte.

      Yukes wird wohl gerade die Sektkorken fliegen lassen. Die Ur-Alt PS1 Engine ist endlich weg und nun ist man die Fesseln los.
      2k kann sich nun damit rumschlagen. Eigentlich hätte VC schon längst an einer eigenständigen Engine arbeiten müssen. Sollte das bei 2k21 nicht zu sehen sein, wird das auch nicht mehr geschehen. Da weißt man, wo das Budget hingeht.
    • Bora schrieb:

      Ich kann und konnte die Kritik an Yukes nie verstehen. Die meisten die über Yukes motzen wissen garnicht oder nur oberflächlich wie Spiele entwickelt werden.
      1. Yukes macht Auftragsarbeit, die WWE Spiele stammen nicht, wie das sonst bei den meisten Entwicklern ist, aus ihrer Feder
      2. Es gab immer nur 1 Jahr Entwicklungszeit bis zum nächsten Titel, da kann man keine großen Sprünge erwarten.

      Entwickler wie Ubisoft die z.B. jedes Jahr ein Assasins Creed raushauen schulten die Entwicklung auf mehrere Studios.
      Yukes muss das mit einem Bruchteil machen.

      Mehr als nur die WWE ganes unter 2k und THQ von Yukes kennt weiss das die gute Arbeit leisten, wenn die Bedingungen stimmen.

      Wer jetzt denkt das nächste WWE2k wird so viel besser und vor alle bugfreier wird sich bei WW2k21 wundern. Sofern 2k nicht megr Geld in die Hand nimmt und/oder dem neuen Entwickler nicht mehr Zeit gibt wird das Ergebnis allenfalls gleich gut bzw. "schlecht" wie wwe2k20.
      das mit AC stimmt so ja auch nicht es sind jetzt immer 2 jahre pause zwischen denn spielen
    • Trotzdem alles nicht uninteressant. Yukes soll an 2K20 schon nicht mehr mitgearbeitet haben, nur als Berater.

      Yukes kündigt an das sie Lust hätten auf ein eigenes Spiel. Was ich kritisiert habe da es mir unverständlich war woher sie die Ressourcen nehmen.

      Und es war ebenfalls Bryan Williams von yukes der Anspielungen auf HCTP gemacht hat.

      Jetzt ergibt alles wieder Sinn. Wenn jetzt auch noch herauskommt dass Yukes mit WWE Sumpfmonstern die Schnauze endgültig voll hatte... hab ich die auch wieder lieb.

      Yukes zurück zu den Wurzeln und AEW mit ihrem Gespür für Wrestling.. gekauft!
    • Bourne Identität schrieb:

      Bora schrieb:

      2. Es gab immer nur 1 Jahr Entwicklungszeit bis zum nächsten Titel, da kann man keine großen Sprünge erwarten.
      Das stimmt einfach nicht! Dann müssten wir jedes Jahr ein komplett neu aufgebautes Spiel bekommen. Das einzige Problem ist dass sie das Spiel mit immer mehr Inhalt zumüllen. Es ist nichtmal Kuchen wie David schreibt, es soll eine Mehrstöckige zusammen gespachtelte Hochzeitstorte werden von der dir nur schlecht werden kann. Ich hätte aber gerne mal leckeren hausgemachten Kuchen von dem man sich gerne ein zweites Stück nimmt obwohl man nicht sollte..
      Es ist eben umgekehrt. Wenn du nur 1 Jahr hast baust du auf dem vom Vorjahr auf. Wo wäre denn die Zeit jedes Jahr das Spiel neu aufzubauen?
      Und natürlich spielt 2k eine massive Rolle bei dem Thema "Was und Wieviel". Die sind als Publisher schließlich die Geldgeber und für das Marketing und den Vetrieb zuständig.

      @Spike24 War nur ein Beispiel, weil ich in eiber früheren Diskussion das als Gegenbeispiel bekommen habe. Mehr budget + mehr Manpower machen eben den Unterschied, wenn da noch 2 Jahre statt 1 zeit sind, erst recht
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • Yukes waren für mich eh nie der Teufel. Denen bin ich unendich dankbar für Jahre und Jahrzehnte voller Spielspaß. Meistens waren es Publisher-Entscheidungen, die mich gefrustet haben. Oder Lizenzkram wie das Wegfallen der Custom-Themes, Vorgaben der WWE (was wir aktuell nicht machen, soll auch nicht im Spiel sein) usw. usf..

      Problem ist halt, dass die auch von was leben müssen. Best Case Szenario wäre eine Multilizenz. AEW, NJPW und co.. Schaun wir mal.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Bourne Identität schrieb:

      Ja aber das entspricht nicht "1 Jahr Entwicklungszeit" . Kein Mensch weiß wann die mit den "Türmen" begonnen haben zb. Anderseits, für so einen Reinfall wie "House of Horror" können die sich nicht länger wie 3 Tage damit beschäftigt haben.
      Weiss man nicht. ich wess nur, von Leuten die in der Branche haben und personen die sich mit Programmen wie 3DMax oder Cinema4D beschäftigen das 1 Jahr nichts ist, vor allem wenn da was brauchbares draus werden soll und das Team zu klein ist.
      Es wird ja nicht nur "programmiert"also gecode. Das gibt's die sog. 3D und 2D Artists, die Designer, Soundleute, und, und, und. (Schau dir mak die Credits am Ende eines Spiels an, die sind mittlierweise locker so lang wie die bei einem Kinofilm) Je kleiner das Team, desto weniger von einem Fachgebite hat man, oder einer muss gleich mehrere Aufgaben übernehmen.
      Und dann der Punkt wo ich denke das die meisten hier zustimmen: 2k, der Publisher. seine Vorgaben sind quasi gesetz, weil von denen die Kohle kommt.
      Daher gut möglich das mehr drin gewesen wäre, aber 2k sagt "Nö das schenken wir uns für ein andermal, oder verkaufen das aks seoeraten DLC" oder "kostet zu viel, weglassen!"
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück