eFootball PES 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich weiß nicht wieso aber hab mir die Demo mal auf die PS4 geholt und ein bisschen gezockt..ich bin ein wenig zwiegespalten..

      Zum einen im Allgemeinen nervt mich dieses ganze Lizenz geschiebe tierisch.

      Zur Demo (immer im Hinterkopf behalten das ich keine Ahnung habe ob das im Game nachher anders ist xD)

      Hab als erstes Bayern gg Colo-Colo gezockt.

      Von der Präsentation fand ich das Stark.. Hymne vom FCB..dazu ein schnitt in den Tunnel..Musik leicht gedämpft..dann Spieler kommen raus (endlich mal wie in echt und nicht von der ecke her) aufstellung, winken und während wir die beiden Aufstellungen bekommen stellen sich die Spieler auf zum Anstoß.
      Schiedsrichter und die Animationen die ich hatte einmal als er nach dem Arzt rief und Jerome erklärt hat wieso er gelb bekommt xD dazu ne schicke Animation wo er 2 Spieler trennt und die dann noch on Kollegen getrennt bzw. Im Zaun gehalten werden fand ich im Gegensatz zu Fifa enorm stark da mir das bei Fifa schon immer missfällt das da alles so "emotionslos" abläuft. Ja es gibt da ein paar Animationen aber das wirkte hier jetut schon etwas stimmiger als bei Fifa fand ich.


      So das ist viel Text aber auch das was mir gefällt. Was mir allerdings nicht gefällt oder auch fehlt ist nahezu genauso lang xD

      Zum einen bei der Präsentation fehlt mir der Handshake, Kreis bilden bevor man sich zum Anstoß punkt begibt was man aus Fifa kennt.

      Beim Tor finde ich diese 4 Auswahlmöglichkeiten für den Jubel ganz okay aber und das ist ein ABER mir fehlt da das persönliche was mich packt und was hier mit der Atmosphäre schon mal angeklungen ist..ich erziele das Tor..mach meinen Jubel der bricht dann mal eher mal etwas später sodass man das feiern etwas länger sieht ab und geht in die Wiederholung..danach stehen alle wieder am Anstoßkreis.

      Hier fehlt mir zum einen Wie bei Fifa das die Spieler nachdem sie gefeiert haben zum Kreis bzw. ihrer Seite zurückgehen. Wie auch erwähnt das ich dieses Verfahren mit Handshake und so am Anfang des Spiels schon vermisse.

      Wärend der Wiederholung kommt der Stadionsprecher..da ist dann der Punkt der mir fehlt da es das dann abrundet
      A)er ist auf englisch und
      b) hätte ich mir hier wie beim FCB das volle Programm gewünscht. Lichtflackern und torjingel..hätte alles abgerundet.

      Allerdings wäre mir der Punkt darüber mit der Atmosphäre wichtiger gewesen..auch wenn das mit jingel und so nochmal besser gewesen wäre. Für das "Programm nachdem sie alle in Reihe stehen und winken hätte ich hierauf auch verzichtet xD

      Die Spieler kommen mir zudem etwas hölzern beim laufen vor und etwas "komisch" in ihrer Animation beim laufen..was mich etwas stört da ich hier eigentlich wie auch bei meinen anderen Kritikpunkten bei einem Spiel das jedes Jahr Unsummen für Lizenzen ausgibt etwas anderes erwarte (im übrigen wie auch bei Fifa).

      Grundsätzlich hat mir die Demo aber Spaß gemacht auch wenn mir ein paar Punkte (siehe kritik) noch für mehr Atmosphäre fehlen..ebenso wie das fehlen von Gegenwehr der gegnerischen Fans


      Natürlich weiß ich das auch Fifa seine Macken hat und vieles vermissen lässt während man mir anderen Features versucht zu locken..aber ich denke wir sind uns einig bei dem ganzen Lizenz Schwachsinn kann man eigentlich mehr erwarten (also was das sich "richtig" absetzt)

      Ich werde mir hier und da noch Videos zum Spiel und den Modi ansehen..aber reizen tut es mich trotzdem..und wenn werden eh beide Spiele fifa und PES auf der Playsi landen..alleine schon weil bei Fifa endlich die Chance ist seinen Coach abseits der Standard Kleidung einzukleiden.

      Und wie gesagt keine Ahnung wie das fertige Spiel aussieht..deshalb studiere xD och ein paar videos
    • Ich zock fürs erste keins von beiden. Der Preisverfall kommt eh schnell und Volta wird für mich erst sehr viel später interessant, wenn der "Service" eingestellt und von jeglichem Onlineballast entbunden ist. Es sei denn EA ist so assi und patcht es dann kaputt.

      Bei PES habe ich kurzfristig gute Laune wenn ich mal ne Partie spiele, aber keinen Bock auf mangelnde Immersion durch fehlende Lizenzen. Das wird dann wie gesgat wohl mein Euro 2020 Spiel. Dafür ist es super und der Preis dürfte bis dahin auch mal in den Keller gerutscht sein.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Mal ne kurze Frage:

      Suche nach einem guten Patch. Letztes Jahr hatte ich den PTE und 2018 oder 17 auch. Ich meine ich hätte bei PES 5 und 6 den Galaxy Patch genutzt, ist aber schon knapp 15 Jahre her, und den gibt es immer noch. Kann jemand einen davon oder weitere empfehlen?
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • DreX schrieb:

      Mal ne kurze Frage:

      Suche nach einem guten Patch. Letztes Jahr hatte ich den PTE und 2018 oder 17 auch. Ich meine ich hätte bei PES 5 und 6 den Galaxy Patch genutzt, ist aber schon knapp 15 Jahre her, und den gibt es immer noch. Kann jemand einen davon oder weitere empfehlen?
      Ich persönlich benutzte PesUniverse hat auch bundesliga und alles
    • So, habe mir das Spiel ja jetzt auch für ca. 25€ bei Amazon für die One geholt. Dass es da mit den Patches seit Jahren nicht klappt, ist mir egal, es geht mir mehr ums Gameplay als um die Lizenzen.

      Bin jetzt aber nach ein paar Spielen in der Meister-Liga doch etwas ernüchtert. Dass gerade anfangs mit der "Gurkentruppe" (nein, ich spiele nicht mit Schalke :ugly2: ) nicht viel geht, ist mir ja durchaus bewusst, aber ich hatte noch nie so häufig das Problem, dass Pässe nicht angenommen werden oder Bälle trotz eindreschen auf die Tasten nicht geklärt werden wie dieses Jahr.

      Zudem ist der Schiedsrichter eine absolute Katastrophe nicht nur in der Meister-Liga, sondern auch im normalen Spiel. Da werden ja Zweikämpfe abgepfiffen, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Und das natürlich - wie gehabt - immer nur gegen den Spieler, aber nicht gegen die CPU.

      So habe ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass mir das Spiel irgendwann doch Spaß macht und überlege nach so kurzer Zeit wirklich, ob ich es nicht für den Einkaufspreis wieder verkaufen soll.
    • Ich hols mir zur EM. Das bekommt ja einen entsprechenden Modus spendiert und sollte zwischenzeitlich nochmal ähnlich billig aufzutreiben sein. Bis dahin bin ich mit FIFA Karriere und Volta auch durch.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice