WWE Stomping Grounds Report vom 23.06.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Stomping Grounds Report vom 23.06.2019

      Wrestling-infos.de schrieb:

      WWE Stomping Grounds
      Ort: Tacoma Dome in Tacoma, Washington, USA
      Datum: 23. Juni 2019


      Pre-Sho
      1. Pre-Show Match
      WWE Cruiserweight Championship
      Triple Threat Match
      Drew Gulak gewann gegen Tony Nese (c) und Akira Tozawa via Pin nach einem Neckbreaker gegen Tozawa. –>Titelwechsel!!
      Matchzeit: 11:20


      Main-Show
      Die heutige Großveranstaltung „Stomping Ground“ feiert in diesem Kalenderjahr Premiere und wird von den Kommentatoren Michael Cole, Renee Young und Corey Graves eröffnet.
      1. Match
      WWE RAW Women’s Championship
      Singles Match
      Becky Lynch (c) gewann gegen Lacey Evans via Submission im Disarmer.
      Matchzeit: 11:30


      Charly Caruso steht vor dem privaten Lockerroom von Baron Corbin und berichtet, Paul Heyman dort gesichtet zu haben. Wie durch Zufall öffnet sich die Tür und Paul Heyman tritt heraus und wird direkt mit investigativen Fragen aufgehalten. Caruso fragt, ob die Gerüchte stimmen, dass Heyman möglicherweise doch als „Special Referee“ im Main Event zwischen Seth Rollins und Baron Corbin fungiert. In diesem Zusammenhang fragt sie zudem, ob man am heutigen Abend mit Brock Lesnar rechnen darf. Ein genervter Heyman ignoriert die erste Frage und macht nur höhnisch deutlich, dass sich WWE Champion Kofi Kingston und WWE Universal Champion Seth Rollins in der Halle befinden, weshalb möglicherweise auch Mr. Money in the Bank im Hause sein könnte…
      Heyman verschwindet und Baron Corbin tritt heraus, der ebenfalls mit Fragen konfrontiert wird. Corbin gibt bekannt, dass er einen Referee gefunden hat, der das Match fair und gerecht leiten wird. Er brauche nämlich keine Hilfe, sondern nur einen fairen Ablauf, um neuer Universal Champion zu werden. Und wenn er dies geschafft hat, werde er sich mit Brock Lesnar auseinandersetzen.

      2. Match
      Tag Team Match
      Kevin Owens & Sami Zayn gewannen gegen New Day (Xavier Woods & Big E) via Pin nach einem Stunner von Owens gegen Woods.
      Matchzeit: 11:05


      Alexa Bliss bereitet sich auf ihr heutiges Titelmatch vor. Nikki Cross stößt hinzu und freut sich Bliss heute an den Ring zu begleiten. Sie haben das wahre Gesicht von Bayley gesehen und hoffen, dass die Fans dies auch sehr bald erkennen. Bliss entschuldigt sich nochmal für die Niederlage am Montag, als sie die Women’s Tag Team Titel wegen Bayley nicht gewinnen konnten, doch Cross winkt ab und hofft auf einen Titelgewinn von Bliss.


      3. Match
      WWE United States Championship
      Singles Match
      Ricochet gewann gegen Samoa Joe (c) via Pin nach dem 630° Splash. –>Titelwechsel!!
      Matchzeit: 12:25


      Ricochet feiert seinen Titelgewinn und wird in der Gorilla Position von einigen Wrestlern empfangen und gefeiert. Zuletzt kommt auch Triple H zu ihm und gratuliert zum Sieg.

      4. Match
      WWE SmackDown Tag Team Championship
      Tag Team Match
      Daniel Bryan & Rowan (c) gewannen gegen Heavy Machinery (Otis & Tucker) via Pin nach einem Roll-Up von Bryan gegen Tucker.
      Matchzeit: 14:25


      5. Match
      WWE SmackDown Women’s Championship
      Singles Match
      Bayley (c) gewann gegen Alexa Bliss (w/ Nikki Cross) via Pin nach dem Bayley-to-Belly Suplex.
      – Bayley zeigte einen Suicide Dive gegen Cross, woraufhin diese anschließend eine Attacke gegen Bayley starten wollte, was Bliss ablenkte.
      Matchzeit: 10:35


      Es folgt ein Rückblick auf die 24/7 Championship Fehde zwischen R-Truth und Drake Maverick.
      WWE United States Champion Ricochet ist bereits beim obligatorischen Fototermin und wird von The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) überrascht, die ihm gratulieren und posieren. AJ Styles kommt unter lautem Jubel hinzu, gratuliert und freut sich, Ricochet morgen bei RAW zu begrüßen.

      6. Match
      Singles Match
      Roman Reigns gewann gegen Drew McIntyre (w/Shane McMahon) via Pin nach einem Spear.
      – Shane McMahon griff mehrfach in das Match ein und verhinderte letztlich auch einen entscheidenden Fall von Reigns, indem er den Referee aus dem Ring zog. Danach zeigte er einen Coast to Coast gegen Reigns.
      Matchzeit: 17:20



      7. Match
      WWE Championship
      Steel Cage Match
      Kofi Kingston (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Stipulation, indem er durch die Seile hinaussprang, während Ziggler durch den Türeingang krabbeln wollte.
      Matchzeit: 20:00


      Nach dem Match feiern New Day gemeinsam die Titelverteidigung von Kofi Kingston. Es folgt ein „Siegesinterview“, dort zollt er Ziggler Respekt und bezeichnet ihn als guten Herausforderer, doch er habe sein Versprechen gehalten und ist weiterhin WWE Champion.
      Drew McIntyre und Shane McMahon befinden sich Backstage und wirken sehr frustriert. McMahon versucht McIntyre zu beruhigen, doch eine Interview-Anfrage macht McIntyre noch wütender, sodass er am liebsten Reigns sofort in die Finger kriegen würde. Shane kündigt daher für RAW ein 2-on-1 Handicap Match zwischen McIntyre/McMahon und Roman Reigns an, damit er beweisen kann, wessen „Yard“ dies nun wirklich sei.
      Baron Corbin kommt heraus und erhält erneut seine „spezielle“ Ankündigung von Mike Rome. Anschließend folgt der Einzug von WWE Universal Champion Seth Rollins.
      Baron Corbin möchte nun den heutigen „Special Referee“ ankündigen, doch Rollins betont nochmals, jede Person mit einem Stuhl zu attackieren, die gemeinsame Sache mit Corbin macht, um Rollins seinen Titel abzunehmen. Corbin kündigt nun Lacey Evans als „Special Referee“ an…
      Rollins zeigt sich wenig begeistert und es folgt ein „Face-Off“, bei dem Evans nochmal ihre Rolle als „Referee“ betont. Dies nutzt Corbin für einen hinterhältigen Angriff, bei dem auch der Stuhl zum Einsatz kommt, ehe sie das Match offiziell startet…

      8. Match
      WWE Universal Championship
      Singles Match – Special Guest Referee: Lacey Evans
      Seth Rollins (c) gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem Curb Stomp.
      – Es kommt zu einigen „AEW“, „CM Punk“ und „Becky“ Chants.
      – Nachdem Rollins Corbin mit einer Powerbomb durch den Kommentatorentisch befördert hatte, verkündete Evans über den Ringsprecher, dass das Match nun unter „No Count-Out“ Regeln läuft.
      – Evans unterbrach einen womöglich finalen Fall zugunsten von Corbin, außerdem nutzte Corbin einen Stuhl ohne Konsequenzen. Anschließend verkündete Evans ein „No Disqualification“ Match.
      – Nach gefühlten Stunden kam plötzlich Becky Lynch heraus, die einen Angriff auf Lacey Evans startete und sie damit offiziell aus dem Match nahm, sodass ein anderer Referee als Ersatz einspringen musste.
      Matchzeit: 18:25


      Nach dem Match feiern Seth Rollins und Becky Lynch gemeinsam den Sieg und ihre Titelverteidigungen, womit die Show offiziell Off-Air geht….
      hab den PPV in 30 min angeschaut. Reignsmatch war eine absolute Frechheit...klassisches Reigns/Cena Match, lächerlich da alle Beteiligten scheiße aussahen.

      Da ich kein Match komplett gesehen habe kann ich auch nicht sagen welches gut oder schlecht war aber bookingtechnisch war alles okay bis auf Reigns eben und das Finish bei Bayley/Bliss...Nikki robbt zu Bayley hin um ihren Fuß anzufassen um dann wieder abzuhauen obwohl Bliss ihren Finisher zeigen wollte?! Hab ich null kapiert.
      Am meisten gefreut hat mich, dass Owens/Zayn tatsächlich den Sieg geholt haben. Ansonsten lassen mich selbst die richtig gebookten Sieger ziemlich kalt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The ViPeR ()

    • Liest sich imo deutlich besser als ich erwartet hatte. - Die meisten Paarungen sind nur leider mächtig "abgestanden". Und es bleibt halt immer das fade Gefühl das sämtliche Relevanz bei den Weeklies egalisiert wird.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Dieser PPV war gut. Die erste Stunde vor allem.

      Das man im Main Event automatisch an einen Mann gedacht hat als Ref... hat mich, zugegeben, getrollt. Becky mit Pops im ME wie ich sie in der WWE schon lange nicht mehr gehört habe. Und auch Evans hat einen guten Job gemacht.

      Ricochet gegen Joe, wie zu erwarten gut, schön auch das man Ricochet Backstage gratuliert.

      Tausche Corbin gegen einen frischen Heel, lass Shane Zuhause. Streich Reigns gegen McIntyre, weil diese Paarung seit Wrestlemania schon langweilig ist und wohl keiner genau weiß wohin diese Fehde führen wird.. und du hast einen 2+ PPV. Ganz ehrlich.

      Bin überrascht.
    • stevo schrieb:

      Liest sich imo deutlich besser als ich erwartet hatte. - Die meisten Paarungen sind nur leider mächtig "abgestanden". Und es bleibt halt immer das fade Gefühl das sämtliche Relevanz bei den Weeklies egalisiert wird.
      Yup.
      Das wrestling war absolut ne gute 2 wert, die matches selbst haben spaß gemacht.
      Aber man sieht halt die matches immer wieder und die PPV matches fühlen sich nur sehr selten wie etwas "besonderes" an.

      Der PPV war im grunde besser als erwartet aber auch nichts wirklich besonderes...es fühlt sich einfach wie massenware an.

      Mcintrye wird leider in einer grausamen fehde verheizt gegen die langweile in person...Roman Reigns.

      Mit Evans als ref habe ich gerechnet als sie so oft einen reingewürgt haben das Becky mit Seth zusammen ist, ab da war es irgendwie "klar".
      Wo ich bei Evans bin, die ist furchtbar mit dem Timing usw.
      Wie oft und deutlich Becky die spots rufen musste, einmal meine ich sogar gehört zu haben das sie extra gefragt hat ob Lacy sie überhaupt versteht.

      Man merkte hier deutlich wieder das potenzial das drin stecken würde wenn man sich beim Writing und booking mehr mühe geben würde.
      Ne fantastische lower und upper midcard, gute tag teams, ne solide womens division und ein paar richtig starke main eventer...man hat alle zutaten hier, nur versalzen sie es zu oft.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Lacey versucht Seth um den Titel zu betrügen, minutenlang, schlägt ihn, nichts passiert. Lacey geht an Rollins Kingslayer, Becky stürmt raus. Ist klar. :D

      Aber man muss ja sagen. Lacey als Ref hat Sinn ergeben. Auch wenn Heel-Refs eine selten dämliche Stip sind. Warum nicht blitzschnell zählen? Warum aufhören, wenn er auskickt?

      Hab fast den gesamten PPV geskippt.

      Joe vs. Ricochet war gut, bei Takeover, mit mehr Freiheiten, wär es wahrscheinlich noch eine ganze Ecke besser gewesen.

      Heavy Machinery-Match war auch nett. Aber... jeder Tag, an dem Otis nicht der WWE-Champ ist, ist ein verschwendeter Tag. Grandioser Typ.

      Opener wollte ich erst gucken, aber der Start war schon so daneben, ich hab direkt aufgegeben. Der Kick, Laceys Timing, Beckys Reaktion auf den Botch. Oh Mann.

      Kommentatoren wie immer unter aller Sau. Von Cole erwarte ich eh nichts, Corey dagegen konnte mal was, deswegen macht mich seine Leistung richtig aggressiv. Geht gar nicht.
    • War doch überraschend unterhaltsam. Ich habe nix erwartet und mehr als das bekommen.
      • Für Gulak hat es mich sehr gefreut, er hat mir in seinen letzten Matches gegen KUSHIDA bei NXT echt gefallen
      • Becky und Bayley verteidigen, ruhig mal die Gürtel länger bei den beiden lassen
      • Bryan wird gefeiert und hat die Facerolle für einen Abend auch angenommen
      • Ricochet gewinnt seinen ersten Titel im Main Roster, blöderweise gg Joe, der Mann hat einfach mehr verdient
      • RR gg McIntyre geskippt, nachdem man mir dies ja bei Wrestlemania nicht gegönnt hat :D
      • Lacey als Ringrichter war die perfekte Wahl, kluger Schachzug, wurde leider von Publikum so nicht gesehen, die "Bullshit", "AEW", "CM Punk" und "Boring" Chants waren mehr als Panne.
      Dementsprechend vielleicht die Reaktion von Rollins auf Twitter.
      PPV hat sich eine 3+ verdient in meinen Augen.

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tony Stark ()

    • Kleines Update bezüglich der Auslastung der Halle. 23.000 Leute passen rein (wobei man natürlich die Stage abziehen muss), 6000 waren da, gut 4000 haben für ihre Karte was gezahlt. Am Wochenende sind in den umliegenden Einkaufszentren noch reichlich Karten verschenkt worden. Auf der Kameraseite waren 4 Reihen besetzt. Allerdings nur mit Freunden und Familien der Wrestler/Mitarbeiter.
    • Tony Stark schrieb:

      Das hat sich in meinen Augen aber auf Lacey bezogen, daher finde ich die Reaktionen übertrieben.
      A propos, wieviele waren denn jetzt in der Halle. Die seltenen Aufnahmen der Kameraseite lassen übles erahnen.
      Im Leben nicht. Corbin bekommt diese Reaktionen schon seit Monaten. Wenn seine Musik läuft, dann geht doch erst ein genervtes raunen durch die Halle, bevor gebuht wird.
    • GustavGans schrieb:

      Heavy Machinery-Match war auch nett. Aber... jeder Tag, an dem Otis nicht der WWE-Champ ist, ist ein verschwendeter Tag. Grandioser Typ.
      Nimmst du zufällig auch am HEADLOCK Podcast teil, da feiert auch einer ständig Otis. :D

      Edit: Thema Corbin, für mich kamen die Bullshit Chants als direkte Reaktion auf Evans.

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tony Stark ()