WGL // DIRTSHEET // Hana KiTOURa #2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Hana KiTOURa #2

      Vor diversen Wochen began Hana KiTOURa mit der ersten Ausgabe. Bis auf kurze Trainingsmontagen auf Twitter und Instagram folgte der absurden Premiere wenig, doch nun springt der Livefeed online, die ersten Zuschauer finden sich nach einem kryptischen Tweet schnell ein, und das Bild stabilisiert sich gefühlt Pixel per Pixel. Hana's Training wirkte in den vergangenen Wochen relativ normal, trotz des bizarren Empfanges in der mexikanischen Wüste, doch die Szenerie hat sich verändert.

      Der glimpflich beleuchtete Raum ist mit Rauchschleiern verhangen, und außer metallenem Gescharre und Tiergeräuschen von weit weg ist wenig zu hören. Das Bild schwenkt plötzlich um und Hana starrt in ihre Kameralinse, doch ihr Look hat sich gewaltig verändert. Statt kess-geschnittenem schwarzen Haar und Lippenstift-Grinsen zieren freche rote Kleidung und Dreadlocks ihr Antlitz.


      Sie winkt kurz, legt dann die Kamera auf einen Tisch, und nähert sich ihrem Platz auf der anderen Seite des Raumes. Um ihre Hüfte ist ein kariertes Hemd in bester Cholo-Manier geschlungen, und, an ihrem Platz angekommen, sitzt sie breitbeinig auf einem wackeligen Holztisch; um sie herum sind diverse ominös-dreinblickende Männer und vereinzelte Frauen auf Stühlen und dem Boden drapiert. Zigarettenrauch wabert im spärlichen Licht, und alle Augen sind auf den Mann auf der anderen Seite des Raumes gerichtet, welcher mit verschränkten Händen auf und ab läuft. Sein Salt & Pepper Bart verleiht ihm eine würdevoll-autoritäre Qualität, das dunkle Gesicht in ein grimmiges Lächeln gelegt. Im Gegensatz zu den meisten Anwesenden ist sein Outfit nicht voller Verschliss, sondern besteht aus neuwertig-wirkender schwarzer Lederjacke, Hose, und glänzenden Krokodilleder-Slippers. Sein Gesicht entweicht dem Bild immer knapp, was nicht nur dem Kamerawinkel verdankt ist, sondern auch an seiner imposanten Größe.

      ???: "Sie sind zu weit gegangen, ahora! Diese pendejos mischen sich seit Jahren in unsere Geschäfte ein, aber Wukong zu kidnappen... Das ist zuweit! Imperdonable!"

      Ein zustimmendes Raunen geht durch den Raum. Hana nickt fleißig mit, ruft "exacto" in die Runde, und hoppst von ihrem Platz auf die Füße.

      ???: "Wir werden Wukong befreien! Wir werden die pinches von der Map radieren! Dieser Krieg endet wenn das alles vorbei ist."

      Durch das jubilieren der Menge ertönt ein Fragen; wie soll das Ziel erreicht werden. Doch bevor der mysteriöse Anführer seinen Plan darlegt, meldet sich Hana zu Wort. Sie macht einen kurzen Knicks, welcher mit einem duldenden Nicken von seiten des Anführers zur Kenntnis genommen wird; Hana wurde das Wort gewährt.

      Hana Kimura: "Dort draußen ist es gefährlich! Ohne Unterstützung werden beide Seiten viele Leute verlieren. Wir hatten unsere Startschwierigkeiten, aber glaubt mir, niemand will Wukong mehr zurück als ich. Wir sind aus der gleichen Heimat! Und dort liegt die Antwort!"

      Ein skeptisches Zischen erklingt von einem breit-gebauten Mann mit Augenklappe, welches mit zustimmendem Zweifel seiner Kameraden belohnt wird. Hana lässt sich davon jedoch nicht entmutigen, und zeigt direkt auf ihren Skeptiker.

      Hana Kimura: "MIRA!"

      Sie kreischt das Wort schrill heraus, sodass der Gangster in Unbehagen das nicht-verdeckte Auge leicht zusammenkneift. Dagegen schreitet Hana nun mit weit aufgerissen Augen durch den Raum und springt auf eine schäbige Holzkiste.

      Hana Kimura: "Ein... Verbündeter und ich haben eine Route geplant. Hier..."

      Vehement wedelt Hana die Karte auf und begutachtet die Wand für einen passenden Platz. Ohne Zögern zückt sie ein schmerzhaft-gezacktes Messer aus ihrem Stiefel und rammt die Klinge durchs Papier, was die Karte wackelig befestigt.

      Hana Kimura: "Wir sichern uns mehr Männer hier, und eine Geheimwaffe dort. Sie haben Wukongs Schatz gestohlen und ihn damit in die Falle gelockt, no? Also müssen wir einen Ausgleich schaffen, etwas dass Wukong seine Kraft zurückgibt. Auf dem Weg zurück müssen wir ohnehin in Europa stoppen, dabei können wir uns die Dienste von Mister Clarity sichern! Dieser Plan ist perfekt! Wukong ist ein tougher kleine Dämon; wenn wir nur ein wenig Zeit investieren, ist uns der Sieg sicher. Te lo ruego!"

      Stille kehrt ein. Die Augen sind auf den imposanten Boss gerichtet, welcher mit gerunzelten Brauen ein Loch in Hana starrt. Nach einer gefühlten Ewigkeit zündet er sich eine breite Zigarre an, pafft einmal, und lässt den Rauch aus seinem Mund gen Decke schweben. Endlich nickt er.

      ???: "Okay. Vier Wochen. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du bis dahin nicht alles erledigt hast ziehen wir ohne dich in den Krieg. ¡Vamos, rápido, vamos!"

      Hana salutiert, zieht einem schmächtigen Mann am Arm, was wohl eine Aufforderung an ihn ist ihr zu folgen, welcher er auch fix nachkommt. Bevor sie den Raum verlassen bricht das Bild ab, ein Rauschen ist zu hören, und jemand den wir zuvor nicht gehört haben raunt "Macht das Flugzeug fertig, vamos!" - Danach bricht der Feed komplett ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • Ich bin mal so frei und sag was dazu: Ich bin ein großer, großer Fan von diesen kleinen Mikrokosmen wie z.B. dem Broken Hardy Universe. Ich find konventionelles Wrestlingstories einfach so sterbenslangweilig, und da die gute keine wirkliche Geschichte hat und generell nicht so den Namen hat im Westen empfand ich sie als perfekt um was "komisches" zu machen. Entwickeln tut es sich ja noch 'ne Weile, und ich bin ehrlich gesagt jetzt gar nicht so happy mit dem "pacing", da hätte vielleicht ein wenig mehr zwischen #1 und #2 gehört, aber nun ist's so wie es ist. Spaß zu schreiben macht's immerhin^^
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Das ganze hier wirkt nun wie eine 180° Wendung. Zuerst hatte man das Gefühl, dass es eine Art Wrestling-Schule sein könnte. Nun wirkt das ganze so, als wäre man in eine Art Drogenkrieg gegangen. An sich finde ich das ganze ja nicht schlecht, aber der Sprung von Episode 1 und zu Nummer zwei kam dann aber zu plötzlich. Wenn ich es am ehesten beschreiben würde, würde ich sagen, dass Episode 1 die erste Folge von Staffel 1 mit ca. 12 Folgen ist und diese Ausgabe ist die erste Episode der zweiten Staffel. So würde ich den Sprung am ehesten erklären. Ich bin deswegen nun etwas skeptisch, wie es weitergehen wird. Vor allem hat man ein Problem mit allen anderen Charakteren eine Beziehung aufzubauen und man sich hier nun fragt, wer ist dieser Wukung zum Beispiel? Ist das der Affe? Ich hoffe, dass man nicht noch mal so einen riesen Sprung machen wird.
    • Verläuft auch in der Tat anders als ich es nach Episode 1 erwartet hätte. - Den Timeskip finde ich da aber nicht so schlimm, da man im Grunde gut versteht was in der zwischenzeit passiert ist. Das größere Problem dahingehend ist das einiges etwas "zusammenhangslos" wirkt und man dem ganzen deshalb nicht zu 100% folgen kann, aber das unterstreicht für mich ein bisschen den skurilen Charme aus Endzeit & Drogenkrieg-Feeling. :D - Ich hoffe sie bekommen das kleine Äffchen wieder!

      Das ganze ist ja doch noch relativ schwer zu fassen und auf einen Kern herunterzubrechen, so dass ich mich schon frage wie (und ob?) man das in den Shows aufgreift oder aufgreifen würde. - Mit dem Wissen was ich aus den bisherigen Ausgaben habe wäre ich damit nämlich überfordert. :D

      Fand die Länge diesmal sehr angenehm, weil man das einfach schön flott lesen kann.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Das ist... mal was anderes und daher finde ich es klasse ;) Um ehrlich zu sein habe ich grad wenig Plan, was ich da gerade gelesen hab und wie die Leute vor mir schon sagten - nach Episode eins, geht das hier ja mal in eine völlig andere Richtung. Denke der Sprung hier ist kein Killerkriterium, viel wichtiger ist die Story nun gut weiterzuführen. Finde die Idee von Lyriqz super, dass er Hana so eine Background Geschichte verpasst. Sie ist ja sicher für einige hier ein unbeschriebenes Blatt, daher kann man sowas leichter machen als z.b.: mit einem Brock Lesnar xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray87 ()