Collection of Mana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Collection of Mana


      Schon im Mai 2017 hatte Square Enix in Japan eine Sammlung herausgebracht, die die ersten drei Teile der Mana-Reihe bzw. Seiken Densetsu-Reihe beinhaltet. In diesem Frühjahr hatte Square Enix dann auch den Namen "Collection of Mana" schützen lassen, was die Spekulation anfeuerte, dass diese Sammlung auch im Westen veröffentlicht wird.

      Am 11. Juni 2019 in der Nintendo Direct-Ausgabe zur E3 2019 gab es dann auch die offizielle Bestätigung und Ankündigung, dass die Collection of Mana im Westen erscheint und direkt auch für Nintendo Switch im Nintendo eShop veröffentlicht wurde.

      Die Sammlung enthält die Spiele in ihrer ursprünglichen Version. So gibt es das erste Spiel, welches als Mystic Quest damals für den Game Boy erschienen ist.
      Das zweite Spiel ist das mit am bekannteste der Reihe, welches ursprünglich für das SNES herausgebracht worden war, Secret of Mana, das sich auch auf Nintendo Switch im Koop bis zu drei Spieler spielen lässt.
      Das dritte Spiel feiert sogar mit der Collection seine Premiere im Westen, denn Seiken Densetsu 3 gab es bislang nur in Japan und wird nun als Trials of Mana in lokalisierter Form debütieren. Auch dieses Spiel ist im Koop spielbar und ermöglicht es, dass zwei Spieler diese Prüfung meistern.

      Quelle: Playcentral.de

      Im eShop ist die Sammlung für 39,99€ erhältlich. Über den Square Enix Shop ist eine Modul-Version mitsamt Wendecover in limitierter Stückzahl vorbestellbar.


      Trailer & Videos:


      Amazon.de-Bestelllink:


      Allgemeine Informationen:
      Vertrieb: Square Enix
      Entwickler: M2, Square Enix
      Genre: Action-Rollenspiel
      System: Nintendo Switch
      Erscheinungstermin: 11. Juni 2019; 27. August 2019 (Modul)
      Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Die Collection of Mana ist nun auch im Einzelhandel als Modul erhältlich.


      Collection of Mana - Accolades Launch Trailer
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick