Microsoft Xbox Sammelthread (One, Series X|S)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 299€ ist fair, kann mir halt nur schwer vorstellen das dieses Teil wesentlich besser ist als die jetzige stärkste Xbox.

      Da blickt ja eh keiner mehr durch bei der blöden Namensgebung seitens MS :D Da werden viele falsche Konsolen zu Weihnachten verschenkt werden ;)

      Aber hey, wenigstens tut sich mal was. Gucken ob die leaks Stimmen, 499€ wäre mir auch zu teuer.
    • Rhyno schrieb:

      LeSexGod schrieb:

      399€ wäre perfekt um Sony in den Arsch zu treten was Verkäufe betrifft
      Kannst du mir erzählen was du willst, aber in Sachen Verkäufen wird Microsoft - zumindest hier in Europa - niemals Sonys "Arsch treten", da Sony einfach eine viel größere Fanbase hat. Das wird Microsoft niemals mehr kippen.

      Mit der Xbox One hat man sich zu Beginn halt gleich 10x ins eigene Bein geschossen. Bzw mit den Gerüchten und erste Ideen zur neuen Konsole. So hat man alle potenzielle Käufer vergrault. Den Schaden wird man erstmal nicht wieder wettmachen können, so doof es auch ist.

      deswegen einfach crossplay für alle Spiele und dann ist es egal, was man für ne Konsole zu Hause hat :engel:
    • Rhyno schrieb:

      LeSexGod schrieb:

      399€ wäre perfekt um Sony in den Arsch zu treten was Verkäufe betrifft
      Kannst du mir erzählen was du willst, aber in Sachen Verkäufen wird Microsoft - zumindest hier in Europa - niemals Sonys "Arsch treten", da Sony einfach eine viel größere Fanbase hat. Das wird Microsoft niemals mehr kippen.
      Und dann gibt es auch noch Japan, wo Microsoft mit keiner Generation jemals wirklich Fuß fassen konnte und ich behaupte jetzt einfach mal, dass das mit der nächsten Generation auch wieder der Fall sein wird.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hab ersten Treffer genommen bei Google

      Console Operating System Market Share in Japan - August 2020
      Playstation98.8%
      Xbox1.19%
      Nintendo0.01%


      Anderer Treffer für mich realistischer


      Leading game console brands sold in Japan in 2019, by unit sales (in 1,000 units)


      Unit sales in thousands
      Nintendo Switch
      (incl. Nintendo Switch Lite)
      4,493.89
      Playstation 4
      (incl. Playstation 4 Pro)
      1,196.15
      Nintendo 3DS
      (incl. 3DS LL, New 3DS, New 3DS LL, 2DS, New 2DS LL)
      191.18
      Playstation Vita (incl. PlayStation Vita TV)37.67
      Xbox One
      (incl. Xbox One S/X)
      8.32

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wölfpack ()

    • gamepro.de/artikel/xbox-series…reis-release,3361706.html

      hier die Specs zur kleinen box. Keine Ahnung, verstehe diese Politik nicht von MS :D Ist das nun Next-Gen oder nicht ? Warum kostet die aktuelle Xbox im Vergleich soviel mehr , fragen über Fragen.
      Für mich bieten halt beide neuen Konsolen von MS nichts innovatives wo ich sagen würde “ Ok ich kaufe mir wieder eine Xbox„
    • Hast zwei Next-Gen Konsolen zum Start und kein Next-Gen-Spiel :D

      Bei mir ist die Euphorie aber auch schon lange verflogen. Weder die XSX, noch die PS5 liefern mir Gründe, wieso ich schon zu Release umsteigen sollte. Demons Souls ist halt ganz cool, aber dafür hole ich mir keine Konsole
    • Du kannst ja nicht die Preise von heute, wo noch keine neuen Systeme auf dem Markt sind, als Maßstab nehmen. Die alten Systeme werden ja deshalb nicht auf einmal verramscht, die PS4 Pro gibt es ja auch nicht auf einmal für unter 200€, nur weil die PS5 in den Startlöchern steht.

      Soviel ich weiß beendet Microsoft sogar bald die Produktion von One S und One X. Zumindest meine ich sowas mal gehört zu haben.

      Noch ist die One X z.B. ca. 70€ teurer, ja. Sie hat aber dafür z.B. auch ein Laufwerk drin. Die Specs an sich sind aber schlechter als die der Series S.
    • Wie war das eigentlich bei den vorherigen Konsolengenerationen?
      Hat man da den Hype auch erst so spät anlaufen lassen?

      Gehen wir mal von einem November release der beiden Konsolen aus, das sind weniger als 3 monate.
      Scheint mir echt wenig zu sein um die neue Konsolengeneration anzuheizen.

      Gut man kann es schlechter vergleichen alleine wegen der ganzen Globalen Pandemie, aber trotzdem.
      Mir fehlt echt der Konsequente hype hier ein wenig.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Wie soll denn da auch groß Hype entstehen, fast alles was rauskommt zum Release wird auch für die alten Konsolen entwickelt und erhalten maximal ein Grafikupdate, dazu möchte sich halt auch niemand in die Karten gucken lassen.

      Bei mir zb wird es einfach nur noch eine Preisfrage sein ob es Direkt zum Release gekauft wird oder nicht.
    • Naja, es ist aber ja auch nicht so dass man erst seit gestern auf die Nächste generation hinarbeitet.
      Wenn dann zum release dieser nächsten generation kaum spiele für diese da sind...ist das schon ein wenig seltsam.
      Current Gen spiele mit einem Grafik update anzubieten für diese neue generation, haut jetzt nicht so hart rein wie ich finde.

      Dann stellt sich die frage wieso man auf die nächste generation wechseln soll, wenn diese quasi erst mitte 2021 richtig beginnt.

      Wie gesagt, die Pandemie kann da viel durcheinander gebracht haben, aber umso wichtiger finde ich dass man so viel zeit wie möglich nutzt um das interesse an einer Konsole zu wecken.
      Und da finde ich, versagen MS und Sony momentan.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Was heißt denn "nicht fertig bekommen"? Es wurde nie gesagt, dass Forza 8 im Jahre 202X erscheint. Aufgrund der Erwartungshaltungen der Fans halte ich Verschiebungen für legitim. Am Ende wird dann eh rumgeheult, wenn man ein halbgares Spiel serviert bekommt.

      Aber ja, die Next-Gen-Strategie von Xbox ist ein Witz. Wie sagte es einer mal schön? Xbox Gamepass ist die wahre Next-Gen-Konsole und die ist ja nicht mal Konsolenexlusiv lol

      Edit: Stevo war schneller :D